checkAd

    Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? (Seite 1742)

    eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
    Beiträge: 18.012
    ID: 985.704
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.915.463
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
    15,820
     
    EUR
    -0,13 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 11:14:25 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    74,42+9,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1742
    • 1802

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 15:37:36
      Beitrag Nr. 602 ()
      Bitte genau lesen was da steht. Es geht um die Interconnectionsgebühren(Zusammenschaltungsentgelte) der Netzbetreiber und nicht der der Provider.

      @katjuscha

      Nein, im Gegenteil. Wir haben nämlich gesehen, wenn die IC-Gebühren gesenkt werden, zu welchen Alternativen die Netzbetreiber zurückgreifen. Mitte Dezember 2004 wurden die IC-Gebühren nur um wenige Cents gesenkt, schon konnte so z. Bsp. e-Plus Ihre Sollzahlen im ersten Quartal nicht erreichen, u.a. der Vorstand musste entlassen und neue Vertriebswege(simyo)eingeschlagen werden.

      Grossisten(wie Aldi, Tchibo) sind zum guten Geschmak des TK-Marktes auch gekommen. Mit einem Unterschied zu den TK-Firmen jetzt: Die Einnahmen sind für die nur OnTop und dienen nicht zur Sicherung des Unternehmens.

      Auch Allgemein die Verschmelzung des Festnetzmarktes der IP-Netze und des Mobilentelefonieren zusammen wird die Existenz einiger Firmen(Provider) kosten.

      Hier nur einige Bsp. zu nennen: Switch&Profit Tarif der T-Com ag sowie vodafone zu Hause-Tarif sind die Vorreiter des anbahnenden existenzbedrohlichen Wettbewerbkampfes.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 15:21:08
      Beitrag Nr. 601 ()
      @xelon
      ja natürlich, das betrifft nur Drillisch selbst. Du musst recht haben.
      Weil Drillisch hat nur einGeschäftsfeld. Und das beruht auf Interconnection Gebühren und da wird es jetzt ganz böse eng.

      Weil die anderen Anbieter haben keine Interconnection Gebühren. So muß es sein.
      Die Erde ist ein Scheibe und der Mond ist rund.
      Drillisch brechen also die Gewinne weg. Ohja !

      Sicher wird sich der ganze TK Markt verändern. In jedem Bereich. Aber hier pauschal zu sagen dass die Interconnection Gebühren einen wesentlichen Teil des Gewinns von Drillisch bilden ist nicht richtig. Das ist reine Propaganda.

      Was es bei Drillisch immer wieder für Neider gibt die hirnverpflanzungen vornehmen wollen weil sie mal nich zum zug gekommen sind.
      Ich sehe Drillisch im Moment auf Stillstand kurstechnisch. Aber es wird weiter gehen.
      Ich bin zwar raus weil ich umswitchen konnte und was gutgemacht hab aber nichtsdestotrotz sehe ich Drillisch ziemlich gut aufgestellt und die jetzige Bewertung kann nur eine Basis nach oben sein.
      Denke die QII Zahlen werden für sich sprechen in diesem doch eher langweiligen II. Quartal. Im Spätherbst wird’s sicher wieder interessanter.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:56:19
      Beitrag Nr. 600 ()
      @xelon,

      ist dein Posting nicht eher ein Argument für Drillisch?
      Wenn ich das richtig verstehe, dürften doch gerade die Netzbetreiber an Providern wie Drillisch stark interessiert sein. Allein die Übernahmephantasie sollte doch schon absichern, oder bist du da anderer Meinung?
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:23:13
      Beitrag Nr. 599 ()
      [posting]16.956.023 von Rentner am 22.06.05 10:44:38[/posting]Ja Rentner, nicht ich , sondern INSTI sprach vom
      Zahlenwerk, dann soll er doch bitte einmal formulieren,
      welche Zahlen er erwartet. Das wäre deutlich sachlicher
      und im nachhin überprüfbarer als seine Suggestionspostings.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:52:08
      Beitrag Nr. 598 ()
      Wie bewundernswert, wie einige hier unermüdet noch dabei sind. Und das noch mit Begeisterung. Wie vor einem Jahr Prophezeit hat sich an der schlechten Lage der Provider nichts geändert. Ja es wird sogar noch schlimmer. Spätestens dann, wenn der Hahn der Netztbetreiber durch die Regulierungsbehörden zugedreht wird. Da werden nämlich die unfären und unheimlich überteuerten Interconnectionsgebühren nicht mehr verlangt werden. Dieses Loch(Der einen wesentlichen Teil des Gewinns bildet)der hir entsteht wird durch andere Massnahmen verstopft., so zum Bsp. simyo o.ä.

      Wer sich mit der Thematik Interconnection(Speziell:Terminierung von Gesprächsminuten vom Festnetz zum Mobilfunk und umgekehrt) auseinander setzt, wird erst den TK-Markt richtig verstehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:17:30
      Beitrag Nr. 597 ()
      Die sinkenden Mobilfunkpreise werden u.a. folgendes bewirken
      (einfach mal zur Diskussion gestellt):
      1. es wird mehr mobil telefoniert
      2. die Abkehr vom Festnetz wird sich beschleunigen
      3. die Wahrscheinlichkeit von Übernahmen/ Zusammenschlüssen
      wird sich erhöhen
      4. Der Provider, der seine Kosten im Griff hat, kann mit
      entsprechenden Angeboten dagegenhalten und wird auch
      von sinkenden Mobilfunkpreisen profitieren
      (Kundenzuwachs)

      Vor allem Punkte 3 und 4 sprechen für Drillisch.

      Schönen Tag euch allen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:17:18
      Beitrag Nr. 596 ()
      @katjuscha,

      ...wozu braucht eine Kunde unbedingt, gar wenn er weniger als 4 Std. im Monat telefoniert ein weiteres handy ?:confused:;)
      Habe selber durch vertragsverlänerungen/Wechsel des Anbieters 5 Handys im Laufe der Zeit zugesteckt bekommen. Eigentlich eine Verschwendung, denn zwei hätten es auch getan um auch die techn. Neuerungen nutzen zu können...

      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:50:14
      Beitrag Nr. 595 ()
      Der Mobilcom-Tarif ist der totale Witz!

      Sowas als Billigtarif zu deklarieren, ist ja Verarschung der Konsumenten.

      Für Wenigtelefonierer lohnt es sich ohnehin nicht (ist sogar teurer als mein Vodafone-Vertrag, den ich schon seit Jahren habe), und selbst für Vieltelefonierer ist er durch die 39 Cents ab der 201.Minute auch nichts. Lohnt sich also nur für Leute, die bisher immer eine Rechnung deutlich über 20 € hatten, aber weniger als 200 Minuten telefoniert haben. Flexibel ist man damit jedenfalls nicht.
      Und vermutlich kriegt man das Handy jetzt auch nicht mehr so günstig dazu. Eine echte Mogelpackung.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:35:15
      Beitrag Nr. 594 ()
      @Rentner,

      ...mal einer der hier die postings genau durchliesst, habe tatsächlich ein ganzes Wort ( mehr) tastaturmässig durch Ablenkungen verschluckt...;):)

      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 10:44:38
      Beitrag Nr. 593 ()
      @ Glück...
      das die Mobikunden zukünftig wesentlich telefonieren müssen um für Ihre Provider die gleichen Umsätze erzielen zu können. ...
      Was außer der Rechtschreibung stimmt an diesem Statement nicht??:confused::confused:
      Rentner:)
      • 1
      • 1742
      • 1802
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,46
      -1,39
      -0,91
      +0,77
      -2,33
      -1,38
      -0,07
      -2,22
      -0,68
      -0,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ?