checkAd

    Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? (Seite 1744)

    eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
    Beiträge: 18.012
    ID: 985.704
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.915.534
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
    16,640
     
    EUR
    +0,12 %
    +0,020 EUR
    Letzter Kurs 15:39:49 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1744
    • 1802

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:50:10
      Beitrag Nr. 582 ()
      Erste Erfahrungen mit der SIMply-Card

      Lieferung innerhalb weniger Tage, Roaming-Freischaltung erst nach einem Monat 21.06.2005

      Bei den beiden Mobilfunk-Discountern simyo und SIMply dürfte nach dem Ansturm der ersten Tage nach Einführung der neuen Tarife (19 bzw. 18 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle Netze) inzwischen der Alltag eingekehrt sein. simyo liefert seine SIM-Karten inzwischen innerhalb von zwei Werktagen und auch Victorvox, der Betreiber vom SIMply, lässt die Kunden seiner SIMply-Karte kaum länger warten.
      Nachteil von SIMply gegenüber simyo ist die fehlende Möglichkeit, aus einem Rufnummern-Pool die gewünschte Handy-Nummer auszusuchen. Victorvox teilt den Kunden eine willkürliche Zahlenkombination zu, so wie es auch bei den meisten anderen Mobilfunk-Verträgen üblich ist. Im Gegensatz zu anderen Verträgen ist die Rufnummern-Mitnahme bei SIMply leider nicht möglich. Damit scheiden potenzielle Kunden als Nutzer aus, wenn sie auf den Erhalt ihrer bisherigen Telefonnummer angewiesen sind.
      Bestellung klappt reibungslos

      Der Bestellvorgang selbst klappt sehr schnell und unkompliziert. Nach Eingabe der persönlichen Daten, der Personalausweis-Nummer, der E-Mail-Adresse und eines Passwortes wird das Online-Formular auf der SIMply-Homepage abgeschickt. Kurze Zeit später erhält man per Mail eine Eingangsbestätigung. Nach einigen Stunden folgt eine Mail, in der die Daten der Bestellung noch einmal zusammengefasst werden, so dass man ggf. noch Änderungen vornehmen kann.
      Am Folgetag erhält man in der Regel per E-Mail seine Rufnummer. Oft noch am gleichen Tag oder einen Tag später wird die Karte im Post-Ident-Verfahren zugestellt. Die SIM ist im Auslieferungszustand inaktiv. Zur Aktivierung müssen Rufnummer und Kartennummer auf der SIMply-Homepage eingegeben werden. Dabei fällt auf, dass das System nur eine neunstellige Kartennummer akzeptiert, obwohl diese eigentlich länger ist. Wir versuchten es mit den ersten neun Stellen und bekamen eine Fehlermeldung angezeigt. Mit den letzten neun Stellen klappte es aber dann und SIMply zeigte auf der Homepage an, dass die Karte nun freigeschaltet wird.

      Freischaltung schnell und unkompliziert

      Unsere Testkarte war schon nach etwa zwei Stunden aktiv. Andere Kunden berichteten allerdings von Wartezeiten von bis zu zwölf Stunden. Nach der Freischaltung bucht sich die Karte ins D1-Netz ein. Im Handy-Display wird "T-Mobile" und "VICTORVOX" angezeigt. Positiv fällt auf, dass zumindest neuere Karten schon auf die von Victorvox genutzte Kurzmitteilungszentrale eingestellt sind. Nur bei Nutzung dieser kostet der Versand einer SMS nur 13 Cent, so dass man in jedem Fall überprüfen sollte, ob die Einstellungen wirklich stimmen. Der Provider weist allerdings nicht nur auf seiner Homepage auf die Sondernummer hin, sondern verschickt an die Kunden wenige Tage nach der Karten-Aktivierung auch noch eine Erinnerung per E-Mail.
      Neben Telefonie und SMS können auch Datendienste genutzt werden. Auch die Übermittlung der Rufnummer bei abgehenden Gesprächen ist standardmäßig freigeschaltet. Nur im Ausland können Neukunden nicht sofort telefonieren. Victorvox verspricht aber die Roaming-Freischaltung nach vier Wochen unter der Voraussetzung, dass die erste Rechnung bezahlt wird.



      Volker Schäfer
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:53:45
      Beitrag Nr. 581 ()
      Hallo,
      werde einen Simply Vertrag abschließen.
      Welcher User möchte die 100 frei SMS haben,bitte die
      eMail Adresse per BM.


      Gruß Evi
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:49:16
      Beitrag Nr. 580 ()
      Morphi!!!!!!!!!!!!!!!

      mal wieder am labern?? Nur mal zu Erinnerung eines
      Threads von morphi!!!


      #1 von morphi 11.11.04 19:10:00 Beitrag Nr.: 15.076.068
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DRILLISCH AG

      typisch, der Kurs soll wieder gepusht werden im positiven Marktumfeld der Telecom.
      Nur wird die Rechgnung der Preistreiber nicht aufgehen. Die Zahlen waren besorgniserregend.

      Nix gegn den Umsatz, aber das EBita im vergleich dazu MISERABEL.
      Versuchen da wieder Vorstände zu verkaufen wenn der Kurs höher ist ??

      War doch in der Verganganheit ach schon öfters so. ....
      zb von 5 auf 2€ in 2 Monaten.
      INSIDERVERKÄUFE.

      Mein Vertrauen ist dahin.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:45:54
      Beitrag Nr. 579 ()
      Hallo Klausi,
      gerade 2001 hatten die Telefonfirmen noch viel höhere Bewertungen. Folge ich Deiner Argumentationskette dann ist Drillisch ja noch viel, viel mehr unterbewertet.

      Gerade heute wieder im Radio eine Diskussion zu dem Thema Gesprächspreise gehört. Deutschland hat mit die höchsten Handygebühren. Ich glaube daher an ähnliche Preisrunden wie im Festnetz. Dies würde dann aber den gesamten Mobilfunkmarkt unattraktiver machen. D. h. es besteht dann die Gefahr das in einem fallenden Mobilfunksektor sich nicht die Bewertung einer Drillisch an eine Telering angleicht, sondern die Bewertung der Telering auf die von Drillisch zurückfällt. Wenn Du davor die Augen verschließt und alles als Gebashe bezeichnet ist Deine Sache. Damit erst gar keine falschen Schlüsse gezogen werden, ich bin selber noch, aber aus einem anderen Grund in Drillisch investiert. Ich werde aber in jedem Fall die Handypreise beobachten um dann zu entscheiden, ob ich mich aus dem gesamten Sektor verabschiede.
      BL
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:40:45
      Beitrag Nr. 578 ()
      Tja Morphi, "manche" potentielle Kunden und user will man anscheint absichtlich fernhalten-nimm es nicht persönlich!

      Drillisch kann es sich allerdings leisten, wenn man auf die erste Seite sowas blinkendes zu lesen bekommt:


      Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Herbst & Drillisch !
      Brgds-Whyso:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:31:23
      Beitrag Nr. 577 ()
      @ whyso,

      sehr Kundenfreundlich die Nummer, das vergrault noch mehr Leute !:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:29:36
      Beitrag Nr. 576 ()
      Thema: Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ?

      NEIN !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:25:58
      Beitrag Nr. 575 ()
      Unter diese nummer brummt der Bär:
      Unser Hotline-Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Sie erreichen unsere Kundenbetreuung unter der der:

      0900 / 3 74 55 47*

      * € 1,24 / Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.
      * € 1,79 / Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz.


      Ich habe dort ein Gespräch geführt gestern (war auch erstmal 2 Minuten in die Warteschleife hängengeblieben @1,24 die Minute Netto Umsatz für Drillisch;) und bin insgesamt 10 Minuten in die Leitung gebleiben )übrigens die Annahme Person war sehr professionelle & cool!

      O-TON>>>>:eek:"Zeitweise 200 einträge/bewerbungen pro Kopf, pro Tag" :eek:
      Keiner der bei SIMply arbeitet hat Zeit zum schlafen, soviel ist sicher, und T-Mobile wird für sein zur verfügung gestellte D1 Netze richtig latzen müssen gegen ende des jahres....falls sie nicht vorher auf GANZ ANDERE GEDANKEN kommen sollten in der zwischenzeit!

      Es gibt nicht nur Erotik inhalte unter die 0900 nummern, allerdings Drillisch nutzt die Platform auch auf ein ziemlich "Sexy Art & Weise" wie ich so finde!

      Bis die Tage ihr lieben,
      Whyso:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:01:58
      Beitrag Nr. 574 ()
      Muß ich beipflichten: Telering z.b. wird mit 600 Mio gehandelt und hat läppische 1 Mio Kunden. Das sind 600 Euro pro Kunde! Drillisch ist derzeit bei 90 Euro pro Kunde. Soll sich jeder selbst ausrechnen.

      Dieses so immens wichtige Geplapper über angebliche sinkende Gewinnmargen ist daher nichts anderes als subtiles und gut inszeniertes Gebashe das von den wesentlichen Dingen ablenkt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 15:47:23
      Beitrag Nr. 573 ()
      Da hast du völlig recht jumwi!

      Die Diskussion um den möglichen Preiskampf und sinkende Margen hier, hat dazu geführt, dass die Leute das wichtige aus den Augen verlieren, und das ist die Bewertung. So sind sie unsicher, und bemerken gar nicht, dass sich andere Mobilfunkunternehmen ja erstmal halbieren oder sogar dritteln müssten, um die Bewertung von Drillisch zu haben. Das reicht wahrscheinlich noch nicht mal. Na klar, sind die auch anders aufgestellt oder in einer etwas anderen Marktstellung, aber Drillisch ist sicherlich nicht schlechter aufgestellt, und hat auch keine schlechtere Bilanz.
      Mittlerweile sind diese Bedenken über mögliche sinkende Margen (die ich ohnehin nicht so stark sehe) mehr als in der Aktie eingepreist. Und wenn man sich die Übernahmen im Sektor anschaut, müsste man für Drillisch eigentlich sogar zweistellige Kurse sehen.
      • 1
      • 1744
      • 1802
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,76
      -3,90
      -1,81
      -0,78
      -3,58
      +3,61
      -0,07
      -1,87
      -1,87
      -1,33
      Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ?