checkAd

    Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? (Seite 1750)

    eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
    Beiträge: 18.012
    ID: 985.704
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.915.268
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    5,6800+19,58
    3,6700+16,88
    13,750+15,55
    WertpapierKursPerf. %
    9,1000-9,00
    2,3801-10,18
    1,7400-10,59
    0,7300-13,61
    67.750,00-18,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1750
    • 1802

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 17:05:36
      Beitrag Nr. 522 ()
      # lireking

      Ich weiß dass 300-400 k neue Kunden eine Menge sind die normal nicht erreichbar ist. Aber zwei Dinge haben mich nachdenklich gemacht.

      Zum einen glaube ich dass Drillisch schon im 1. Quartal durch Simply eine Menge Kunden gewonnen hat. Der Umsatz ist bei konstanter Kundenzahl zurückgegangen und steigendem Gewinn zurückgegangen. Daraus könnte man schließen dass auslaufende Verträge zum Großteil durch Simply-Verträge ausgeglichen wurden (da für Simply keine Grundgebühren bezahlt werden muß müßte die Anzahl der Neukunden im "Simply-Tarif" nicht unerheblich sein!!)
      Natürlich ist es Spekulation - aber zumindestens macht dieser Ansatz die steigenden Gewinne bei fallendem Umsatz erklärbar.

      Zum anderen hat die ganze Aktion Simply/Simyo erheblichen Wirbel in der Presse verursacht (und damit kostenlose Werbung für Drillisch). Wenn "heissemaus1" Recht hat und vieles spricht dafür (die Berechnung über fortlaufenden Telefonnummern dürfte einigermaßen genau sein) dass Drillisch derzeit einen richtigen Boom erlebt.

      Wichtig ist eigentlich nur dass Drillisch bekannter wird und vor allem stärker wächst (Kunden und auch Umsatz) als die Konkurrenz (Mobilcom etc.)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 17:05:10
      Beitrag Nr. 521 ()
      [posting]16.907.059 von topwerte am 16.06.05 16:20:08[/posting]Habt Ihr mal im Verkauf von DRI nachgefragt ob Ihr den
      Spaß so linear hochrechnen könnt??
      Ich fänd das ja OK:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:43:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:41:55
      Beitrag Nr. 519 ()
      gibt es eigentlich infos od. gerüchte darüber, was bruchi mit seiner vielen "freizeit" anfängt ? kann mir nicht vorstellen, daß er sich so einfach auf das altenteil zurückzieht. :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:38:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:28:20
      Beitrag Nr. 517 ()
      @CK2004

      300-400 k Neukunden halte ich doch ein wenig übertrieben, da wäre wohl der Mailserver von IQ-Work zusammengebrochen :D

      Natürlich würde ich mir solche Zahlen wünschen, aber ich halte als über 100 k Neukunden für eine Wahnsinnsteigerung und das ohne Werbung, nicht wie E-Plus. Bis die ihre Werbekosten von ca. 18 Mio. Euro wieder an Board haben, können Sie schon ein paar Simyokarten verticken :D

      Es läuft also wie geschmiert !

      grüsse lire
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:20:08
      Beitrag Nr. 516 ()
      @heissemaus1

      60 000 Millionen? in einer Woche? Da müßte sich noch ein Leser melden, der den SIMply-Tarif nun nutzt. Mit dem Bestelldatum und deren erworbenen Handy-Rufnummer, aufgerundet auf 100, hat man einen ungefähren Vergleich und kann die Anzahl der SIMply-Nutzer abschätzen.

      Topwerte

      PS: lt. ARIVA-Board, wo sich S.Feier inzwischen herumtummelt, hat er selbst gemeldet, daß er hier vorübergehend ausgeschlossen wurde. Hoffentlich nicht vorübergehend!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:10:30
      Beitrag Nr. 515 ()
      # 394 heissemaus1

      Wenn die Zahl tatsächlich stimmt dann dürfte Drillisch allein im Juni ca. 200-250 T. Neukunden begrüßen können.
      Da "Simply" schon in den Vormonaten April und Mai am Markt war (und auch da der günstigte Anbieter im Markt war) dürfte Drillisch vorsichtig geschätzt zwischen 300 und 400 T Neukunden in dem II. Quartal gewinnen. (das wäre ein Zuwachs von rd. 20 %!!)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:59:55
      Beitrag Nr. 514 ()
      Logisch ist Kaffeesatzleserei eine Beleidigung für alle Charttechniker. Da kannst du gelesen haben, was du willst, S.Feier!

      Klar braucht es für die Charttechnik auch Leute, die danach handeln. Wenn man so will, ist es eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Trotzdem ist sie am Markt seit vielen Jahrzehnten anerkannt, und funktioniert erstaunlich häufig. Man braucht sich ja nur den Dax-Chart der letzten 18 Monate anschauen. Klar gabs auch immer weider fehlsignale für Langfristanleger, aber gerade daraus haben sich auch wieder Trends ergeben.

      Kaffeesatzleserei ist Hokuspocus und ist genau wie Roulette spielen, reiner Zufall. Insofern machst du dich extrem lächerlich mit deiner Bemerkung.

      Ohne Charttechnik würde ich das Timing bei Ein-und Ausstieg von Einzelwerten (selbst bei Langfristanlagen) nie so gut hinbekommen, wie es mit der Chartanalyse gelingt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:42:52
      Beitrag Nr. 513 ()
      All

      Auf Grund der mir mitgeteilten Telefon Nummern, die meiner Meinung nach im Block gekauft wurden, haben in der ersten Woche ca. 60 000 Kunden gewechselt oder neu abgeschlossen.
      Es müssen ja nicht gleich 3 Millionen nach Drillisch wechseln, denke das wir bis Weinachten sehr viel mehr wissen werden.

      Gruß

      Heissemaus
      • 1
      • 1750
      • 1802
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +4,25
      +0,56
      +0,13
      +1,44
      -0,02
      +0,06
      -1,03
      -1,93
      +0,15
      Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ?