checkAd

    Kurz vor Hype und alle Schweigen - Intercell $$$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.05 14:17:46 von
    neuester Beitrag 07.07.05 00:00:15 von
    Beiträge: 154
    ID: 986.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:17:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier ist wirklich Kohle zu machen in den nächsten Jahren ...




      ...rechne mit Kursen von 50 Euro bis 2007 !!

      Ist doch was oder ??

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:19:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr gute Firma !!

      Die Analysten von Goldman Sachs nehmen am 13. April die Aktien des österreichischen Biotech-Unternehmens Intercell AG mit dem Rating " Outperform" in ihre Coverage auf. Der faire Wert liegt bei 9 Euro.

      Bislang seien keine Impfstoffe von Intercell auf dem Markt, aber es gebe eine interessante Pipeline, so die Analysten. Ingesamt verfüge das Unternehmen ihrer Ansicht nach über hervorragende Einrichtungen, die sowohl die Produktion als auch den Vertrieb und das Marketing attraktiv gestalten könnten. Es sei geplant, auch in den USA eine kleine Einheit, hauptsächlich zur Vermarktung von IC51, aufzubauen

      ...sehe aber Kurse von 50 Euro und mehr ab 2007 !
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:23:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Überblick
      Gute Aussichten
      Intercell AG ist ein Biotech-Unternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf die Entwicklung von modernen prophylaktischen und therapeutischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. Intercells Anstrengungen in der Forschung und Entwicklung sind dem nachhaltigen medizinischen Fortschritt und dem menschlichen Wohlergehen verpflichtet. Das 1998 gegründete Unternehmen zählt heute zu den erfolgreichsten seiner Branche. Mit ihren 140 Mitarbeitern aus 16 verschiedenen Nationen steht die Intercell AG als innovatives, effizientes und qualitätsorientiertes Unternehmen im Bereich so genannter "Smart Vaccines" an der Spitze der Entwicklung. Erfolgreiche klinische Tests und das große Interesse internationaler Pharmakonzerne an den Entwicklungen der Intercell AG dokumentieren den Stellenwert des Unternehmens in der globalen Biotech-Branche.

      Intelligente Technologien
      Die "Smart Vaccines" der Intercell AG konzentrieren sich auf Basis zweier Technologie-Plattformen auf die beiden Schlüssel-Komponenten in der wirksamen Bekämpfung von Infektionskrankheiten: Antigene und "Immunizer" (Adjuvantien). Die Antigene richten den Impfstoff genau auf den Erreger aus - und die Immunizer starten die Immunreaktionen gegen den Erreger. Die Forschungsarbeit von Intercell beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Impfstoffen gegen Japanische Enzephalitis, Hepatitis C, Hepatitis B, Tuberkulose, Lungenentzündung und Angina.

      Erfolgreiche Produkte
      Im Fokus der Produktentwicklung der Intercell AG steht ein prophylaktischer Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis, der 2005 in die klinische Phase III übergeht. Ebenfalls sehr erfolgversprechend verläuft die Entwicklung eines Impfstoffes gegen Hepatitis C (klinische Phase II), mit dem Patienten behandelt wurden, die auf die bisher verwendete Standardtherapie nicht ansprachen.
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:23:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Strategie
      Integriertes Impfstoffunternehmen
      Strategisches Ziel der Intercell AG ist es, sich zu einem völlig integrierten Impfstoffunternehmen zu entwickeln. Dieses Ziel wird durch die Entwicklung, Produktion und Kommerzialisierung von neuen prophylaktischen und therapeutischen Impfstoffen realisiert. Produktkandidaten, die auf eigenen Plattformtechnologien entwickelt werden, werden zügig durch die klinischen Entwicklungsphasen in Richtung Zulassung und Markteinführung geführt. Produkte, die intern nicht selbst weiterentwickelt werden, werden gemeinsam mit Partnern entwickelt und verwertet.
      Schlüsselelemente der Intercell-Strategie sind:


      Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis (JEV)
      Dieser prophylaktische Impfstoff hat die Phase II-Studie erfolgreich abgeschlossen und wird 2005 in die klinische Phase III vorrücken

      Therapeutischer Impfstoff gegen Hepatitis C (HCV)
      Dieser therapeutische Impfstoff hat die klinische PhaseII erfolgreich abgeschlossen

      Antigen-Identifikationsprogramm und Adjuvant-Technologien
      Intercells erfolgreiches Antigen-Identifikationsprogramm (AIP) zur Entdeckung neuer Antigene und Intercells Immunizer werden sowohl in eigenen Projekten verwendet als auch industriellen Partnern als Adjuvant zur Impfstoffentwicklung angeboten
      Strategische Partnerschaften
      Bei der Entwicklung neuartiger Impfstoffe zur Behandlung und Vorbeugung von Infektionskrankheiten hat die Intercell AG starke und renommierte Partner in Wissenschaft und Pharma. Sie baut ihr internationales Netzwerk aus den Bereichen Wissenschaft, Entwicklung, Wirtschaft und Finanz konsequent aus. Derzeit bestehen folgende internationale Kooperationen:

      Lizenzvereinbarung mit Sanofi Aventis über die Entwicklung von bakteriellen Impfstoffen

      Lizenzabkommen mit Merck&Co. Inc. über die Herstellung von bakteriellen Impfstoffen

      Zusammenarbeit und Lizenzvereinbarung mit dem Statens Serum Institut über die Entwicklung eines Impfstoffes gegen Tuberkulose

      Erweiterte Zusammenarbeit mit Sanofi Aventis bei der Entwicklung von bakteriellen Impfstoffen

      Exklusive Vereinbarung mit SciGen Ltd. zur Entwicklung eines neuen therapeutischen Impfstoffs gegen Hepatitis B

      Strategische Partnerschaft mit Biological E Ltd. zur Produktion und zum verkauf des Impfstoffes gegen Japanische Enzephalitis in bestimmten Gegenden Asiens ein
      Akademische Exzellenz
      Die Intercell AG arbeitet auf wissenschaftlicher Basis unter anderem mit der Universität Wien, dem Karolinska Institut Stockholm, dem Universitätskrankenhaus Hannover, der Aeras Global Tuberculosis Foundation und dem Universitätskrankenhaus Freiburg zusammen.

      Integrierte Produktionsstätte
      Die 2004 akquirierte und erweiterte Produktionsstätte in Livingston, Schottland, wird u.a. für die gewerbliche Herstellung des Impfstoffes gegen Japanische Enzephalitis eingesetzt. Die hochmoderne Anlage mit einer Fläche von 3000 m2 war zuvor im Besitz von Excell Biotech. Sie wurde über vier Jahre aufgebaut und erst kürzlich voll in Betrieb genommen. Die Anlage entspricht den höchsten internationalen regulatorischen Standards (GMP-Standard) im Bereich der biotechnologischen Produktion. Dieser strategische Zukauf ermöglicht es Intercell, die klinische und vor allem kommerzielle Herstellung des Impfstoffes gegen Japanische Enzephalitis, der 2005 in die klinische Phase III Studie geht, umfassend zu kontrollieren. Die Einhaltung von Zeitplänen und das Kostenmanagement sind weitere Vorteile der integrierten Produktionsstätte.

      Erfahrenes Management-Team
      Das erfahrene Management-Team der Intercell AG verfügt über umfassende Kenntnisse aus Forschung und Entwicklung sowie aus dem Pharma- und Impfstoffbereich. Das Unternehmen profitiert von der langjährigen Expertise seiner Mitarbeiter, die bereits maßgeblich an der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung neuer Impfstoffe beteiligt waren.

      Enormes Marktpotential
      Die Intercell AG agiert auf einem attraktiven Zukunftsmarkt. Studien und Prognosen über den Markt für Impfstoffe zeigen u.a.:

      Der globale Impfstoffmarkt weist derzeit ein Marktvolumen von EUR 10 Mrd auf. Bis 2009 wird ein jährliches Wachstum von 13% erwartet

      Das Marktvolumen für neue Impfstoffe wird sich bis 2009 verdoppeln

      Bis zum Jahr 2009 soll der Marktanteil für therapeutische Impfstoffe auf rund 20% ansteigen
      Fünf Impfstofffirmen dominieren den Markt, darunter die Intercell-Partner Sanofi Aventis und Merck&Co., Inc. Auf die fünf dominierenden Firmen entfallen 90% der gesamten Impfstoffverkäufe.
      Mit zwei Produkten in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung konzentriert sich die Intercell AG vor allem auf Marktnischen mit hohem medizinischem Bedarf. Das Marktpotential der erfolgversprechendsten Intercell-Produkte ist beträchtlich:

      Der Markt für einen Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis beträgt EUR250Mio:D

      Der Markt für einen Impfstoff gegen Hepatitis C wird auf ein Volumen von EUR3 Mrd:eek: geschätzt
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:24:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Team
      Internationale Spitzenkräfte
      Die Firmenkultur der Intercell AG ist von der Internationalität und Exzellenz seiner hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter geprägt. Attraktive Arbeitsbedingungen und ein motivierendes Arbeitsklima sorgen dafür, dass die besten Fachkräfte hervorragende Arbeitsergebnisse liefern. Die bemerkenswerten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, die Intercell seit seiner Gründung 1998 erzielen konnte, bewegen laufend internationale Spitzenkräfte zur Mitarbeit.
      Die derzeit 140 Forschungs- und Entwicklungsspezialisten, die engagiert an der Entwicklung einer neuen Generation von Impfstoffen arbeiten, haben in ihren Fachgebieten internationale Standards gesetzt. Das Führungsteam des Unternehmens setzt sich aus anerkannten Experten aus den Bereichen Impfstoffindustrie, Molekularbiologie, Immunologie und Finanz zusammen. Dadurch ist der Erfolg auf wissenschaftlicher, Produktentwicklungs- und finanzieller Ebene gewährleistet.

      Wachsende Mitarbeiterzahl
      Im Jahr 2004 hat Intercell eine Produktionsstätte in Livingston (Schottland) mit 21 Mitarbeitern übernommen. Das Team wurde um 14 hochqualifizierte Fachkräfte erweitert. In Wien wurden im Jahr 2004 29 neue Mitarbeiter rekrutiert. 51% der Mitarbeiter sind in der Forschung und Entwicklung tätig, 23,8% in der Produktion. 25,1% sind arbeiten in Management und Administration. Insgesamt sind 37,1% der Mitarbeiter Hochschulabgänger. Der Frauenanteil liegt bei 69,2%.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:25:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genug des guten - jetzt sollte jeder selber entscheiden was er macht !!



      GOOD LUCK from INTERCELL

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:27:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:36:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Intercell ist ein schnell wachsendes Biotech – Unternehmen mit klarer Strategie und Fokus auf dem Design und der Entwicklung der neuen Impfstoffe für prophilaktische und therapeutische Behandlung der Krankheiten mit beträchtlichen unerfüllten Bedürfnissen. Es fing 1988 zu arbeiten an und seitdem ist seine Mission die Entdeckung und die Entwicklung innovatorischer immunologischer Produkte.

      Heute ist Intercell einer der vielversprechendsten jungen Biotech – Unternehmen der Welt. Die einmalige Absicht des Unternehmens wird auf der Kombination der Antigene, Immunizer (Adjuvant) eigene Technologieplattformen und betriebsinterner GMP Einrichtungen basiert. Durch die gemeinschaftlichen Vereinbarungen mit globalen pharmazeutischen Unternehmen wie Sanofi Aventis, Merck&Co, Inc. und Statens Serum Institute wurde die Technologie von Intercell indossiert.

      Intercell hat eine breite Entwicklungspipeline mit einem Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis, einem Impfstoff gegen Hepatitis C (klinische Phase 2), einschließlich eines Lungenentzündungsimpfstoffes, Gruppe A Streptococcus Impstoffe und Reisenden Impfstoff gegen Diarrhöe.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 15:30:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du erwartest doch nicht etwa, das in diesem Jahr noch was passiert.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 15:48:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      :eek::eek:Ihr kommen sicher neuigkeiten von Intercell - bin aber längerfristig an Intercell intressiert !!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 05:37:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier wird ein Schritt nach dem andern gesetzt und das ist auch gut so ...:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 15:54:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Obwohl keiner da ist - bin sehr zufrieden mit dem Verlauf ,sieht gut aus für die nächste Zeit !!

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 15:55:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ausbruch und Gap-close steht an in kurzer Zeit !!

      Bald sind wir wieder bei 5.80.- Euronen..:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 22:49:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------
      23.05.2005

      Wien, Österreich, 23. Mai 2005 - Intercell, ein Marktführer bei der Entwicklung von Impfstoffen zur Prävention und Behandlung von Infektionskrankheiten, gibt den Start der Forschungsaktivitäten zur Entwicklung eines neuartigen Impfstoffes gegen die Lyme-Borreliose bekannt. Diese Entwicklung (BOVAC-Projekt) erfolgt innerhalb des 6. Forschungsrahmenprogrammes der EU. Im BOVAC-Projekt wird unter der koordinierenden Leitung der Intercell AG die Kompetenz führender Wissenschaftler und Biotechnologieunternehmen aus sechs Institutionen Österreichs, der Tschechischen Republik, Deutschlands und Schwedens zusammengeführt.

      Als Koordinator des Projektes nutzt Intercell das eigene Antigen Identifikationsprogramm (AIP) zur Entdeckung neuer Antigene. Intercell verfügt über alle kommerziellen Rechte zur Nutzung der Forschungsergebnisse dieses Projektes im Bereich der Impfstoffe und Therapeutika. Andere Forschungsergebnisse des Projektes beinhalten Diagnostika für Krankheiten, die durch Borreliose verursacht werden und Software zur Analyse von genomischen Sequenzen.

      Die Lyme-Borreliose ist die häufigste von Zecken übertragene Erkrankung Europas und Nordamerikas. Die durch die sog. Borrelien (Bakterien) übertragene Erkrankung wird oft nicht richtig erkannt, und die hiervon infizierten Patienten leiden häufig an neurologischen Auffälligkeiten, Herzkrankheiten und spät auftretender Arthritis. Heutzutage besteht die Vorbeugung im Wesentlichen darin, die Zeckenexposition zu vermeiden, da weder in den USA noch Europa ein zugelassener Impfstoff zur Prävention der Lyme-Borreliose auf dem Markt ist.

      Das BOVAC-Projekt widmet sich einer wichtigen medizinischen Fragestellung, die über die Grenzen Europas hinaus eine globale Bedeutung im Gesundheitswesen besitzt; unter den im Rahmen des 6. Forschungsrahmenprogrammes (FP6) der Europäischen Kommission eingereichten fast 1.000 Projektvorschlägen findet es sich in der Gruppe der Top 30. Die Europäische Kommission unterstützt das Konsortium während der beiden nächsten Jahre mit etwa Euro 1,4 Millionen.

      Da die Lyme-Borreliose in Europa und den USA durch verschiedene Borrelien-Arten hervorgerufen wird, erschwert dies die Suche nach Antigenen mit übergreifendem Schutz gegen die unterschiedlichen Erregerformen. BOVAC wurde mit dem Ziel gestartet, systematisch diejenigen Borrelien-Gene zu identifizieren, die sich zur Entwicklung von Impfstoffen und Diagnosemarkern eignen. Das Projekt stützt sich auf die Expertise und Technologien der Genomsequenzierung, des Antigen-Identifizierungsprogrammes von Intercell, der Modellierung von Infektionskrankheiten sowie epidemiologische Studien. Intercell’s CEO, Alexander von Gabain, kommentiert:" Der bisherige Erfolg unseres Antigen Identifikationsprogramms bei der Entdeckung neuer Antigene hat entscheidend zum Start des Projektes und der EU-Förderung beigetragen.

      Das BOVAC-Projekt erfüllt vollständig die im 6. Forschungsrahmenprogramm (FP6) der Europäischen Union festgelegten Zielsetzungen und stärkt vom Ansatz her den Europäischen Forschungsbereich, hier insbesondere die kleinen und mittleren Unternehmen, wie auch die wissenschaftlichen Ziele hinsichtlich des Einsatzes von Genomdaten zur Erweiterung unseres Wissens in den Biowissenschaften und der Gesundheit.

      Intercell’s Antigen Identifikationsprogramm: Intercells Antigen-Identifikationsprogramm (AIP) dient zur Entdeckung neuer Antigene. Mit dieser modernen Technologie wurden bereits 11 Infektionskrankheiten entdeckt und 900 Antigene identifiziert. Im Jahr 2004 setzte Intercell die Arbeit mit seinem Antigen-Identifikationsprogramm zur Identifikation menschlicher pathogener Bakterien erfolgreich fort. Produktkandidaten werden in Zusammenarbeit mit Sanofi Aventis und Merck & Co., Inc. entwickelt.

      BOVAC-Partner: » Intercell AG, Österreich (IC) » MWG Biotech AG, Deutschland (MWG) » BioTest s.r.o., Tschechische Republik (BTCZ) » Umeå University, Schweden (UmU) » Medizinische Universität Wien, Österreich, (MUV) » National Institute of Public Health, Tschechische Republik (NIPH)

      Mehr Informationen zum BOVAC Projekt: Intercell Website - http://www.intercell.com/ MWG Website - http://www.THE-MWG.com/ BioTest Website - http://www.biotest.cz FP6 Website - http://europa.eu.int/comm/research/fp6/index_en.html BOVAC website - http://www.bovac.org

      Ende der Mitteilung euro adhoc 23.05.2005 08:07:29
      --------------------------------------------------------------------


      Rückfragehinweis: Intercell AG Mag. Katharina Wieser Head of Corporate Communications Tel. +43 1 20620-303 kwieser@intercell.com

      Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000612601 WKN: A0D8HW Index: Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 22:50:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Morgen gibt es ein Kursausbruch !!

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 22:51:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Keiner Glaubt - doch es kommt so ...!!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 22:51:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Möchte euch nur sagen - nemmt das Teil in eure Watchlist !!

      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 22:52:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Beobachten schadet nicht !!

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 22:53:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier fehlt nur ein Funke ,und denn wird es geben.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 22:55:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn Goldman Sachs sich welche fürs Depot kauft und sonst etliche dieses Papier zum Kauf fordern hat es seinen Grund !!

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:00:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wir werden ja sehen wo das Teil in 2-3 Jahren stehen wird ,ich geh davon aus das wir in Regionen kommen die nahe der dreistelligen:eek: Zahl sein wird.


      Ich denke es ist besser auf ein österreichisches Unternehmen zu setzen ,als ein unbekanntes Unternehmen in Amerika wo sowieso viel zu viel Blasenfantasie herscht.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:01:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Denke werde mit Intercell noch eine Menge Leute ansprechen die genauso denken wie ich.

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:02:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aber nun reist mir die Hutschnur.

      :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:08:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:09:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich bleibe auf jedenfall bis 2008 investiert !!

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:10:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habe zwar nur 850 Stk. zu 5.11 Euronen ,aber das wird sich auf jedenfall bezahlt machen.

      :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:11:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sogar der Bänker gab mir possitive Signale zum Unternehmen.

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:12:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...österreichische Bank mit guten Kontakten.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:13:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zudem Seriös und ehrlich.

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:14:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Enormes Marktpotential
      Die Intercell AG agiert auf einem attraktiven Zukunftsmarkt. Studien und Prognosen über den Markt für Impfstoffe zeigen u.a.:

      Der globale Impfstoffmarkt weist derzeit ein Marktvolumen von EUR 10 Mrd auf. Bis 2009 wird ein jährliches Wachstum von 13% erwartet

      Das Marktvolumen für neue Impfstoffe wird sich bis 2009 verdoppeln

      Bis zum Jahr 2009 soll der Marktanteil für therapeutische Impfstoffe auf rund 20% ansteigen
      Fünf Impfstofffirmen dominieren den Markt, darunter die Intercell-Partner Sanofi Aventis und Merck&Co., Inc. Auf die fünf dominierenden Firmen entfallen 90% der gesamten Impfstoffverkäufe.
      Mit zwei Produkten in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung konzentriert sich die Intercell AG vor allem auf Marktnischen mit hohem medizinischem Bedarf. Das Marktpotential der erfolgversprechendsten Intercell-Produkte ist beträchtlich:

      Der Markt für einen Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis beträgt EUR250Mio

      Der Markt für einen Impfstoff gegen Hepatitis C wird auf ein Volumen von EUR3 Mrd geschätzt
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 23:18:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bitte :laugh: über mich ,aber 2008 werde ich :D die Nase vorne haben.

      Denn die Wege mögen nicht die gleichen sein ,doch das Ziel schon.

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 08:03:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      So heute werden wir sehen das das Volumen deutlich zunimmt ,und der Kurs bald über 6 Euro stehen wird.


      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 08:04:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Glaube auch schon das andere Biotechfonds daruf warten um hier einzusteigen bevor es wirklich abgeht.

      Die Zeit ist nun da um weiter nachzulegen.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 08:07:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hier gibts nur eine Richtung >>>>> Norden !!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Heute schon 6 Euro ?????

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 08:14:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier ist der Anstieg programmiert !!



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 08:15:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das Gap bei 5.80 Euros gilt es zu schliessen ,dann geht erst richtig die Post ab.

      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 08:17:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:17:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      BID 5.19 ASK 5.24 - es kann losgehen !!

      :cool::D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:19:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mal sehen wie die Aktie am Prime Market in Wien eröffnet - denn die geben das Ziel vor !!

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:26:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Name: INTERCELL AG WKN: A0D8HW
      Address: Campus Biocenter 2, A-1030 Wien ISIN: AT0000612601
      Phone: +43 1 20620 0 Symbol: ICLL
      Fax: +43 1 20620 800 Type: Equity
      End of the fiscal year: 31.12.
      Main shareholders: Apax Europe IV-A, L.P. 19.5% MPM Capital L.P. 16.2% Techno Venture Management GmbH 15.9% Nomura International plc 13.2% Kapital & Wert Vermögensverwaltung AG 9.8% NIBC Principal Instruments IV B.V. 6.2%

      Website: www.intercell.com CEO: Dr. Alexander von Gabain
      E-mail: investors@intercell.com Board: Dr. Werner Lanthaler, Dr. Gerd Zettlmeissl, Dr. Alexander von Gabain, Dr. Michael Joachim Buschle
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:44:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Goldman Sachs ist auch dabei:

      QUIT Ad Hoc News


      Ad Hoc News | Auf dieser Seite werden die ad-hoc Meldungen der DGAP, Hugin, euro adhoc sowie ir-world.com angezeigt. zurück


      euro adhoc: Intercell AG / Finanzierung, Aktienemissionen / Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) ausgeübt (D)

      ---------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------
      18.03.2005

      Goldman Sachs International übte heute die Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) aus, die von der Intercell AG im Rahmen ihres Börseganges eingeräumt worden war. Die Mehrzuteilungsoption umfasst :lick:277.935 Aktien von Altgesellschaftern und :lick:989.132 Aktien, die durch Kapitalerhöhung neu geschaffen werden. Nach Ausübung der Mehrzuteilungsoption beträgt der Erlös für die Gesellschaft aus dem Börsegang insgesamt EUR 52,2 Millionen. Die Zahl der ausstehenden Aktien der Intercell AG nach Abschluss des IPO beträgt 33.010.205 Aktien.

      Ein Prospekt, der den Vorschriften des Kapitalmarktgesetzes entspricht, wurde ordnungsgemäß am 11. Februar 2005 bzw.bei der Meldestelle der Oesterreichischen Kontrollbank hinterlegt und am 28. Februar 2005 ergänzt. Er wird Interessenten am Sitz der Intercell AG, Campus Vienna Biocenter 6, 1030 Wien, sowie der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG, Graben 21, 1010 Wien (Kassensaal, Informationsschalter), während der üblichen Geschäftszeiten kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Hinweiskundmachung im Amtsblatt zur Wiener Zeitung erfolgte am 11. Februar 2005 und am 26. Februar 2005. Im Zusammenhang mit dem Angebot von Wertpapieren der Intercell AG sind lediglich die Angaben im Prospekt maßgeblich. Die hierin enthaltenen Informationen sind nicht für die Veröffentlichung oder Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt. Diese Pressemeldung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Wertpapiere dürfen ohne eine Zulassung oder eine Ausnahme von der Zulassungspflicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden. Jedes Angebot dieser Wertpapiere in den Vereinigten Staaten wird auf der Basis eines Prospekts gemacht werden, der bei der Intercell AG erhältlich sein wird und detaillierte Informationen über das Unternehmen und über das Management sowie einen Bericht über die Vermögenslage enthalten wird.

      Rückfragehinweis: Intercell AG Mag. Katharina Wieser Head of Corporate Communications Tel. +43 1 20620-303 kwieser@intercell.com

      Emittent: Intercell AG
      Campus Vienna Biocenter 6
      A-1030 Wien
      Telefon: +43 1 20620-0
      FAX: +43 1 20620-800
      Email: investors@intercell.com
      WWW: http://www.intercell.com
      ISIN: AT0000612601 Indizes: Börsen: Amtlicher Handel: Wiener Börse AG Branche: Biotechnologie Sprache: Deutsch





      Disclaimer
      Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten
      Wiener Börse AG does not assume any liability for the contents of this webpage.

      copyright ©2001 WienerBoerse.at, Wiener Börse AG
      Quelle: Wiener Börse AG, Kurse zeitverzögert
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:00:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bid/ASK 5.20/5.28 :lick::lick:

      ...es kommt langsam Schwung rein !!
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:05:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      ASk gerade auf 5.30 hoch !!

      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:27:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Meine Annahme wird bestättigt - Kursausbruch sollte anhalten ,erstes Ziel GAP - Close bei 5.81 Euro !!



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:27:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Volumen wird bald noch mehr zunehmen....

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:32:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:37:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      TOP - WERT und keiner mit mir - Schade ,Schade :(
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:38:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ihr könnt mir die Teile dann 2008 abkaufen für 100 Euro das Stück !!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:40:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Es frägt sich nur ,wie schnell und wie hoch es gehen wird in nächster Zeit ??

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 19:49:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      @fohrenburg
      Da muß ich dir recht geben,hoch interessante Pipiline.
      Werde den Wert genaustens beobachten.Sollte sich der Impfstoff gegen Hepa C durchsetzen,ist der Wert Richtung Norden wohl nicht mehr zu stoppen.:eek:

      Gruß
      tvg
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 23:07:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Merke mir diesen Thread

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 07:45:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Charttechnisch gesehen ist der Weg frei nach oben .......




      ...rechne heute mit grösserem Volumen und höhere Kursausschläge nach oben !!

      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 07:47:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Beispielsweise hat Fidelity kurz nach dem Börsengang von Paion die Beteiligung auf über 5% erhöht! Fidelity ist auch an Intercell:rolleyes: beteiligt. Die Politik von Fidelity ist es an interessanten small caps in der Regel Beteiligungen idHv 5-10% zu erwerben. Danach kommt es meist zu einer outperformance der jeweiligen Aktie über einen längeren:rolleyes: Zeitraum hinweg!
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:04:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Denke das auch eine Aufnahme in den Leitindex ATX anstehen sollte ,wenn dies der Fall sein wird werden Fonds und Banken Schlange stehen um an Anteile von Intercell zu kommen.

      Was natürlich an stark steigenden Kurse zu sehen sein wird.

      :cool::cool:

      ...bin hier voll überzeugt das wir 2008 Kurse um 100 Euro sehen werden.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:18:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wir sitzen im richtigen BOOT - da bin ich von 100% überzeugt!!!

      Alexander von Gabain ist ein Mitgründer von Intercell und gleichzeitig der Vorstandsvorsitzende der Firma. Davor war er Vorsitzender der Abteilung für Mikrobiologie und Genetik am renommierten Vienna Biocenter/IMP Forschungscampus. Alexander von Gabains wissenschaftliche Laufbahn hat ihn an hervorragende Institutionen wie die Universität Heidelberg, die Stanford Universität sowie an das Nobel Karolinska Institut in Stockholm gebracht, wo er als Professor für medizinische Biotechnologie und später auch als außerordentlicher Gastprofessor arbeitete. Seine Forschungsinteressen liegen in den Gebieten Mikrobischer Genausdruck, Interaktionen zwischen Wirt und Parasit, und Immunologie. Die Ergebnisse seiner Forschungen wurden in fortgeschrittenen Lehrbüchern über bakterielle Physiologie publiziert. Alexander von Gabain ist Mitglied mehrerer Berufsverbände und Mitveröffentlicher von wissenschaftlichen Magazinen. Durch seine Arbeit als Berater von Pharmafirmen sowie durch die Organisation angesehener Konferenzen konnte er weltweite Kontakte knüpfen.

      Werner Lanthaler, CFO
      Werner Lanthaler ist Intercells Finanzdirektor. Bevor er diese Position übernahm, war er Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation bei der Industriellenvereinigung und davor leitender Wirtschaftsberater bei McKinsey & Company International. Seine akademischen Leistungen sind unter anderem Doktorate der Wirtschaftsuniversität Wien und der Harvard University. Er hat viel Erfahrung mit den Arbeits- und Finanzmärkten der Vereinigten Staaten, Südamerikas und Europas. Werner Lanthaler ist Verfasser und Mitverfasser zahlreicher Bücher und Artikel. Seine Verantwortlichkeiten bei Intercell liegen unter anderem in den Abteilungen Finanz, Verwaltung, Personal, Öffentlichkeitsarbeit und Anlegerpflege.

      Gerd Zettlmeissl, COO
      Gerd Zettlmeissl wurde im Herbst 2001 in den Vorstand der Intercell AG berufen. Zuvor war er internationaler Leiter der Abteilung Industrie und Qualität bei Chiron Vaccines sowie Generaldirektor der Chiron Behring GmbH & Co., der voll integrierten deutschen Tochter einer der weltgrößten Biotechnologie-Firmen, nämlich Chiron Corporation. Gerd Zettlmeissl kann zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen vorweisen und ist Erfinder bzw. Miterfinder vieler Patente im Bereich der Biotechnologie. Bei Intercell ist Gerd Zettlmeissl für Geschäfts- und Produktentwicklung verantwortlich.

      Michael Buschle, CTO
      Michael Buschle ist der wissenschaftliche Leiter und einer von Intercells Mitgründern. Seine Karriere im wissenschaftlichen und industriellen Bereich beinhaltet die Arbeit an der Royal Free Hospital School of Medicine in London, dem St. Jude Children`s Research Hospital in Memphis, Tennessee, und bei der Pharmafirma Boehringer Ingelheim. Während der Zeit bei Boehringer Ingelheim war Michael Buschle an der Entwicklung eines Krebsimpfstoffes gegen bösartige Melanome beteiligt. Michael Buschle hält einige Patente auf dem Gebiet der Impfstoffe und Biotechnologie. Er ist für die Hauptforschungsarbeit der Firma verantwortlich, die zu den Entwicklungskandidaten führt.


      ..mit ein wenig Geduld werden wir hier mit INTERCELL sehr weit kommen.


      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:22:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Österreicher machen einen guten Job - sind immer bestrebt das beste zu wollen und darum werden wir hier auch nicht enttäuscht werden.

      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:23:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Man sieht nur ASK - Käufe !! sehr possitiv !!

      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:37:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sollte doch ein Fehler sein:

      Kursdaten 14.06.2005 Frankfurt
      Kurs:
      09:04:43 5,29 +0,38%
      +0,02
      Taxe Stück
      Bid: 09:20:02 5,00 2.712
      Ask: 09:20:02 :eek: 5,78 2.000
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:43:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      quotes delayed
      updated: 14.06.2005 09:40
      automatic update on

      Name: INTERCELL AG

      ISIN: AT0000612601

      Time: 14.06.2005 09:24

      Last: 5,26

      Change (abs.): 0,01

      Change %: 0,19%

      Bid/Ask: 0,00 / 0,00

      Bid/Ask Size: 0 / 0

      Open: 5,26

      High: 5,26

      Low: 5,26

      Historic Close: 5,25

      Year high*: 5,81

      Year low*: 4,77

      Turnover volume**: 4.140

      Turnover value**: 21.776,40

      Indicative price: 5,26


      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:29:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wie schon gesagt...

      Intercell: Für die ganz lange Bank
      25.05.2005 - Aktien von Biotech-Unternehmen, die tiefrote Zahlen schreiben, stehen nicht hoch im Kurs der Börsianer. So hat die österreichische Intercell im Frühjahr 2005 den Sprung an die Börse nur mittels einer deutlichen Senkung der Preisspanne bewerkstelligen können. Zu den niedrigeren Kursen ist die Aktie interessant: Kurz- bis mittelfristig durch positiven Newsflow, langfristig durch das Milliarden-Potenzial des Hepatitis-Impfstoffes. Einen Beitrag mit Einschätzung zu der Aktie lesen Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Börsenbriefes 4investors weekly.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:12:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Na fohrenburg so ganz alleine bist du ja nicht mehr, abgesehen von den Usern:

      Vontobel, Erste Bank, Goldman, die Börse Online ganz euphorisch beim Ipo, - alle mit Buy-Empfehlungen
      und nun auch noch der Dicke aus Kulmbach... :laugh:

      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Europa-blaest-zur-Aufh…

      Alles ziemlich wirkungslos am Kurs vorbeigegangen. Wieso eigentlich? Auch heute ganz bescheidene Umsätze.

      Es ist aber schon erstaunlich dass:
      1) Dem Wert hierzulande so wenig Aumerksamkeit zuteil wird im w-o Forum
      2) Nach dem Börsengang der kurs bei ca 5,80 bei recht ordentlichen Umsätzen einen Deckel hatte und dann unter ebenfalls großen Umsätzen nach Süden ging.

      Das sieht mir jedenfalls so aus als hätte da jemand richtig Kasse gemacht bei 5,80. Was meinst du dazu, würde der da wieder verkaufen?

      Danach waren die Umsätze ja recht bescheiden.

      Die Marktkap von über 170 Mio. (Größenordnung von GPC, Morphosys, Medigene) finde ich persönlich ganz schön hoch für ein Unternehmen dessen fortgeschrittenstes Produkt erst Phase II abgeschlossen hat, aber das ist bei Biotechs ja Ansichtssache.
      http://www.intercell.com/SelectMenu.wa?seIDM=97D4EF82-6319-4…
      (
      Wieviele ausgegebene Aktien hat Intercell?
      Intercell hat 33.567.132 Aktien emittiert, von denen 33.010.205 ausgegeben wurden. 556.927 der Aktien werden als eigene Anteile gehalten. )



      Die Pipeline die Aussicht ist durchaus interessant auf den ersten Blick, allerdings
      ist Intercell noch ein massiver Cashburner, der aber bisher keine Schwierigkeiten hatte an Geld zu kommen ( private Finanzierungsrunden vor Börsengang) --> könnten diese investoren jetzt Kasse gemacht haben? Wenn ja wäre das gut oder schlecht für den Kurs?

      Wie sieht es mit der Konkurrenz aus, gibt es noch andere Unternehmen, die Hep. C Vakzine entwickeln?

      Deine langfristige Perspektive (2008) finde ich übrigens gut.

      Gruß, Klinger
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:15:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Klinger
      Allerdings schläft die Konkurrenz nicht, denn sowohl für den prophylaktischen JEV-Impfstoff als auch für die therapeutische Hepatitis C-Vakzine gibt es fortgeschrittene Projekte anderer Unternehmen. Ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen liefert sich Intercell mit der britischen Acambis plc, die ebenso wie die Wiener klinische Phase III-Studien mit einem JEV-Impfstoff beginnen werden. Das wesentlich höhere Marktpotential der Hepatitis-Vakzine haben hingegen der US-Riese Chiron, an den Intercell zur Nutzung verschiedener Patente noch Lizenzgebühren entrichten muß, und die belgische Innogenetics NV erkannt. Beide Unternehmen führen klinische Phasen I bzw. IIb durch.
      Entwicklungsprojekte von Wettbewerbern zu Small Molecule-Wirkstoffen gegen Hepatitis C stecken allerdings noch im Anfangsstadium und wurden bis heute nur in Phase I-Studien überprüft. Vor allem Boehringer Ingelheim hatte große Hoffnungen in seinen Wirkstoff BILN 2061 gesteckt, der dann allerdings unerwünschte Nebenwirkungen zeigte, so daß über seine Weiterentwicklung bis heute nichts bekannt wurde.:look:
      Gruß
      tvg
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 18:35:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      @tvg: Besten Dank für deinen sehr informativen
      Beitrag! Also nicht eben konkurrenzlos. ;)

      Habe eben die Vontobel Analyse gelesen.
      Eigentlich wird erst an 2009/2010 mit richtigen Einnahmen bei Intercell gerechnet. Die werden dann mit verschiedenen Modellen auf heutige Kurse zurückgerechnet, na ja ;)

      Wenn das Wettrennen für Intercell nicht gut ausgeht, dann stimmen die Projektionen von Vontobel natürlich nicht mehr.

      Der JEV-Impfstoff soll laut Intercell `Mitte 2005` in Phase III eintreten, sollte also nicht mehr lange dauern.
      Durchaus möglich, dass dann im Kurs ein bisschen was passiert, zumindest kurzzeitig.

      Ansonsten scheint mir die Bewertung doch recht ambitioniert.

      Gruß, Klinger
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 18:43:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Da kam grade noch eine ad-hoc während ich tippte.
      ---------------------------------------------------------


      euro adhoc: Intercell AG / Sonstiges / Intercell erhält $ 6,6 Mio. vom amerikanischen NIH zur Entwicklung von Biodefense-Impfstoffen
      Leser des Artikels: 95


      ---------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      14.06.2005

      Wien - 14. Juni 2005 - Die Intercell AG erhält vom amerikanischen
      National Institute of Health (NIH) 6,6 Millionen Dollar für ein
      Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Erprobung ihres
      Adjuvansprogramms (IC31TM) im Bereich von Biodefense-Impfstoffen. Die
      drohende Gefahr eines Bioterrorangriffs erfordert die Entwicklung
      effektiver Impfstoffe, die mit reduzierten Antigendosierungen durch
      einmalige Injektion ausreichenden und sicheren Immunschutz
      gewährleisten können.

      Das von einer Expertenrunde der NIH ausgewählte Projekt verfolgt das
      Ziel, Intercells neuartigen "Immunizer" IC31TM in Impfstoffe
      einzubringen, die sich auf ein potentes Adjuvans zur Induktion einer
      intensivierten Immunreaktion stützen. Im Rahmen des 3-jährigen
      Forschungs- und Entwicklungsprogramms soll dieses Konzept durch die
      Kombination von IC31TM mit Intercells prophylaktischem Impfstoff
      gegen das Japanische Enzephalitis-Virus (JEV) bestätigt werden, um so
      effiziente Anwendungen zum Schutz der nationalen Sicherheit zu
      schaffen.

      Der von Intercell entwickelte und patentierte Wirkstoff IC31TM
      besteht aus einem Peptid und einem Oligonucleotid zur Stimulation
      starker B-Zellen- und T-Zellen-Reaktionen.

      Gerd Zettlmeissl, Intercells COO, kommentiert: "Wir freuen uns, als
      österreichisches Unternehmen in dem kompetitiven Auswahlverfahren der
      NIH diese große Unterstützung für unser Projekt gewonnen zu haben.
      Dies zeigt, dass unser Adjuvansprogramm und unser Impfstoff gegen
      Japanische Enzephalitis über das großes Potential verfügen, Menschen
      vor gefährlichen Situationen - über prophylaktische
      Standardanwendungen hinaus - zu schützen".

      Intercell AG
      Die Intercell AG ist ein Biotech-Unternehmen, das sich auf die
      Entwicklung von prophylaktischen und therapeutischen Impfstoffen
      gegen Infektionskrankheiten mit hohem medizinischem Bedarf
      spezialisiert hat. Intercells Antigen Identifikation Programm
      ermöglicht die Identifizierung relevanter Impfstoffantigene gegen
      nahezu alle bakteriellen Infektionen. Diese Antigene dienen als Basis
      für Intercells eigene Entwicklungsprogramme und werden auch in
      Partnerschaften mit bedeutenden Impfstoffunternehmen wie Sanofi
      Aventis und Merck&Co., Inc., eingesetzt. Intercell hat zusätzlich
      einen innovativen synthetischen Immunizer (Adjuvant - IC31TM)
      entwickelt, der einen wichtigen Bestandteil von Intercells
      Impfstofftechnologie bildet. Das überlegene Adjuvansprofil von IC31TM
      hat kürzlich zu viel versprechenden Produktallianzen mit dem Statens
      Serum Institut in Dänemark für die Entwicklung einer neuartigen
      Tuberkulose Impfstoffs und mit Scigen Ltd. in Australien auf dem
      Gebiet der Hepatitis B geführt. Zu den Hauptprodukten der Intercell
      AG zählt ein prophylaktischer Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis
      (JEV), der 2005 in die klinische Phase 3 übergehen wird. JEV ist ein
      Flavivirus, das weltweit die Hauptursache der Enzephalitis ist,
      jährlich 50.000 Krankheitsfälle und 15.000 Todesfälle verursacht und
      als ein pathogener Erreger für Biodefense eingestuft wurde. Weiters
      befinden sich in der breiten Produktpipeline ein Impfstoff gegen
      Hepatitis C (klinische Phase 2), sowie weitere präklinische
      Produktkandidaten gegen Infektionskrankheiten, darunter ein
      therapeutischer Impfstoff gegen Hepatitis B. Intercell notiert an der
      Wiener Börse unter dem Symbol "ICLL".

      Weitere Informationen finden Sie unter: www.intercell.com

      This communication expressly or implicitly contains certain
      forward-looking statements concerning Intercell AG and its business.
      Such statements involve certain known and unknown risks,
      uncertainties and other factors which could cause the actual results,
      financial condition, performance or achievements of Intercell AG to
      be materially different from any future results, performance or
      achievements expressed or implied by such forward-looking statements.
      Intercell AG is providing this communication as of this date and does
      not undertake to update any forward-looking statements contained
      herein as a result of new information, future events or otherwise.

      The information contained herein is not for publication or
      distribution in the United States of America. This press release is
      not an offer of securities for sale in the United States. Securities
      may not be offered or sold in the United States absent registration
      or an exemption from registration under the U.S. Securities Act of
      1933, as amended. Any public offering of securities to be made in the
      United States will be made by means of a prospectus that may be
      obtained from Intercell AG and that will contain detailed information
      about the company and management, as well as financial statements.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 14.06.2005 17:34:00
      ---------------------------------------------------------------------



      Rückfragehinweis:
      Intercell AG
      Mag. Katharina Wieser
      Head of Corporate Communications
      Tel. +43 1 20620-303
      kwieser@intercell.com

      Branche: Biotechnologie
      ISIN: AT0000612601
      WKN:
      Index:
      Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel


      Autor: news aktuell, 18:20 14.06.05
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:13:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Leider wird mir nicht ganz klar aus der ad-hoc ob die 6,6 Mio die Kosten für das gesamte 3 Jahresprogramm abdecken sollen- 2,2, Mio pro Jahr das wäre nicht viel, der Cashburn bei Intercell wird ja derzeit von Vontobel auf >20 Mio pro Jahr geschätzt, oder ob es ich um eine Upfront-Zahlung handelt und die Kosten später noch erstattet werden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 23:26:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Diese ADHOC war vom feinsten - uns wird gar nicht klar was für eine Chance wir mit Intercell haben ...!!

      :eek::eek::eek::eek:


      Morgen geht die Post ab und wir werden Kurse von 6 Euro sehen da bin ich mir fast sicher .

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 23:30:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Denke Intercell hat weit aus mehr Fantasie als ich geglaubt habe.

      Jetzt sind sogar die Amis an Intercell intressiert !!
      wau wer hätte das gedacht !!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 23:32:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wir sitzen im richtigen BOOT !!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 23:35:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      BID 5.60 ASK 5.80 ....morgen gehts gleich Fett los .....


      :eek::eek::eek::eek:

      6 Euro haben wir um 9h30 schon erreicht !!

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 07:59:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      Aktie wird immer mehr in den Fokus der Anleger rücken - weil viele Biotechfonds nicht mehr lange warten können mit dem Kauf von Anteilen Intercells.


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 08:05:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und nun kommt noch ein amerikanischer Forschungsauftrag .....

      Wien - 14. Juni 2005 - Die Intercell AG erhält vom amerikanischen National Institute of Health (NIH) 6,6 Millionen Dollar für ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Erprobung ihres Adjuvansprogramms (IC31TM) im Bereich von :eek:Biodefense-Impfstoffen. Die drohende Gefahr eines Bioterrorangriffs erfordert die Entwicklung effektiver Impfstoffe, die mit reduzierten Antigendosierungen durch einmalige Injektion ausreichenden und sicheren Immunschutz gewährleisten können


      .....Biodefense ist ein über 50 Mrd. schwerer Markt der dringend Impfstoffe für Erreger aller Art braucht ,und Intercell hat die möglichkeit diesen Impfstoff zu entwickeln.

      Sag nur Augen auf ,Augen auf ........>>>>>

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 08:09:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Eine ver 10 -fachung würde mich nicht wundern - und diese könnte auch schon früher als 2007 anstehen.


      Der Markt liegt Intercell gerade zu Füssen - wenn da nicht einge weiche Knie bekommen dann weiss ich auch nicht mehr .....:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 08:10:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Jedenfalls wird der Kursanstieg heute nochmals heftig ausfallen nach dem Bericht von gestern - Wiener Börse hatte ja schon geschlossen !!!

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 08:57:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich bin überrascht, dass das Interesse hier z.Zt. noch so gering ist.

      Wahrscheinlich haben die meisten Boardteilnehmer noch gar nicht die Meldung gesehen.

      Frankfurt z.Zt. 5,60 EUR zu 6 EUR.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:06:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      Die Aktie wird erst noch entdeckt werden - all diejenugen die das schon gemacht haben ,gratulation !!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:10:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bin gespannt wo eröffnet wird - vielleicht schon bei 6 euro ??

      Jedenfalls wird das Volumen stark zunehmen ,da bin ich ganz sicher.

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:13:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kursdaten 14.06.2005 Frankfurt
      Kurs:
      19:31:14 5,55 +5,32%
      +0,28
      Taxe Stück
      Bid: 08:54:04 5,60 1.000
      Ask: 08:54:04 :rolleyes: 6,00 1.000
      Times + Sales Intradaychart
      Alle Times + Sales ChartTool


      ...nichts mehr unter 6 Euro zu haben !!

      :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:13:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      ...danach kommt schon 7 Euro - :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:19:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Alle schauen nach Wien - bin gespannt ob sie durchdrehen werden ....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:29:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nehmen wir die Hürde bei 5.80 Euros ist alles klar ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:30:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:35:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      Es wird ein wenig gedrückt werden ,schliesslich wollen einige noch billig und viel Kaufen.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:36:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      Nur Ruhe bewahren ,denn Intercell wird zum Selbstläufer wie anno Betandwin ....

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:39:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Breifvolumen sehr dünn - das kann noch abgehen heute ....:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 10:29:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      mit welchem Kursziel rechntet ihr in Kürze?:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 10:53:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      kurzfristig 7 -7.50 Euro in 2-3 Wochen :eek:
      mittelfristig 12 - 14 Euro in 4-6 Monate :rolleyes:
      langfristig 2-3 Jahre 50 Euro und mehr .....:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 11:02:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      Also wenn ich mir die Kursverläufe der Aktien anschaue, bei denen der Threadersteller bisher rießige Gewinne versprochen hat dann gehe ich bei Intercell von einem Totalverlust aus^^
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 11:45:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wer hat was versprochen ??????

      Du solltest mit deiner Wortwahl ein wenig vorsichtiger sein.

      Ich werde in Intercell langfristig investiert sein ,und da lass ich mich nicht beunruhigen wenns mal auf und dann wieder abwärts geht.


      So long !!

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:01:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      @fohrenburg
      ...immer locker bleiben.Ich sehe das auch nicht ganz so euphorisch.Gerade deine kurz bis mittelfristigen Ziele kann ich nicht mit dir teilen.
      Ganz klar handelt es sich langfristig um einen hoch interesannten Wert.Sollten wir unter 5€ fallen , werde ich mir auf lange Sicht auch das ein oder andere Stück ins Depot legen.:eek::look:

      Gruß
      tvg
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 17:08:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      fohrenburg, wie kommst du denn zu deinen kurszielen.
      ist doch voll die verlust-klitsche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 08:00:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Aufwärtstrend ist voll intakt ,und ausserdem ist es gesünder für denn Kurs wenns nicht gleich voll zur Sache geht.

      Eben langfristig und kontinuierlich. !!

      :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 08:03:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      Über dich braucht man wenigstens nichts zu erzählen:

      Userinfo

      Username: Rambold_Toni
      Registriert seit: 18.05.2005 [ seit 28 Tagen ]
      :confused::confused::confused::confused:

      ...das sagt mir über dich und deine Aussage gegenüber Intercell alles.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 09:36:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Versteh ich nicht:

      Rambold_Toni ist seit 28 Tagen registriert - was hat dass damit zu tun was er über Intercell sagt. Ich wußte nicht das man auf wallstreet-online.de registriert sein muss um glaubwürdig zu sein.

      Seine Aussage scheint mir glaubwürdiger als die einiger anderer im Forum, welche bei irgenwelchen Pennystocks/Smallcaps davon sprechen das bald "tolle Neuigkeiten" anstehen welche zu "enormen Kursteigerungen" führen anstehen (meine damit nicht den Beitragersteller)

      Und wenn man schon den Zeitraum zugrunde legt wie lange man registriert ist:

      Username: fohrenburg
      Registriert seit: 19.08.2003 [ seit 667 Tagen ]

      Und jetzt schaut euch seine Beiträge und den Kursverlauf der Aktien an ...
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 10:13:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      Denke es war nicht richtig über jemanden einen Kommentar abzugeben der erst seit 28 Tagen registriert ist ,doch siner Aussage nach sollte er das Wort Klitsche erst dann in denn Mund nehmen wenn es wirklich eine ist.

      Und da sind wir offen gesagt noch sehr weit entfernt.
      Österreichische Wertarbeit sollte so nicht in den Mund genommen werden - denke aber es war Frust von ihm !!

      ...also nichts für ungut ,wollen ja was erreichen - jeder auf seine Art und Weise.

      Gruss

      Fohri

      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:07:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      ,,.könte wieder los gehen wie gestern !!

      BID 5.30 :eek:ASK 5.43:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 07:54:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ausbruch sollte erst noch kommen !!!



      :eek::eek:


      ..schöner Aufwärtstrend hat sich gebildet !!

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 09:45:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Strongest Buy ......es geht weiter aufwärts !!

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 09:48:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      Bid 5.40 :lick: Ask 5.52 :D

      :eek::eek::eek:


      ...stehen wir vor einer Megameldung ????

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 10:02:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      Um euch nicht zu beunruhigen Bid/Ask Kurse sind aus Wien PrimeMarket !!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 10:09:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      RT Bid Zeit Bid Stück RT Ask Zeit Ask Stück
      Bid 5,42:lick: 10:07:06 767 - Ask 5,53 :cool:10:07:06 5.643
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:12:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      RT Bid Zeit Bid Stück RT Ask Zeit Ask Stück
      Bid :cool: 5,40 11:08:56 550 Ask :eek: 5,60 11:08:56 2.000


      ...liegen nicht mehr viel Stücke im ASK :lick::lick::lick:

      ..es geht heute noch höher !!

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:13:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Der Zug fährt schon Schrittgeschwindigkeit ...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:21:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Intraday ist der Weg bis 5.83 frei !!
      ...wer erste Gewinne mitnehmen will sollte knapp darunter zwischen 5.72 -5.78 limitieren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 12:30:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nur noch wenige Stücke für 5.63 vorhanden ......:D


      Kurs Umsatz Zeit RT Bid Zeit Bid Stück RT Ask Zeit Ask Stück
      Bid :rolleyes: 5,44 12:26:39 2.000 Ask :cool:5,63 12:26:39 903 stk. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:37:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      Sieht ganz gut aus für Intercell !

      :cool::D
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 22:54:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      hey

      die intercell-aktie scheint ja recht interessant zu sein
      mal ne frage die viell. etwas dümmlich klingt aber kenn mich net so gut aus bei aktien
      -wo is es besser intercell-aktien zu ordern, in wien
      oder in frankfurt, oder ist das egal?
      danke im vorraus
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 23:04:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      intercell in wien oder frankfurt ordern??
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 00:16:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo vegiwulu,

      ne so doof ist Deine Frage nicht. Klar, in Wien ist die Aktie am liquidesten. Die Kurse in Ffm und München sind jedoch korrekt, d.h. in der Regel nur unwesentlich (unter einem %) höher als in Wien. Somit ist es auf jeden Fall ratsam bis z.B. 1000 Stück nicht nach Wien zu gehen wegen der wesentlich höheren Minimumgebühren , die Dir dort Dein Broker berechnet!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 15:43:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      Bin seit heute mit einem kleinen Pöstchen auch mit im Boot!

      Gruß an alle Intercellisten!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 15:56:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      Charttechnisch sollte es eine Korrektur bis in den Bereich von 5.42 Euros geben ,da verläuft die mittelfristige Aufwärtslinie.

      Gebe der Aktie langfristig riesiges Potential .......:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:03:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      Werde durchhalten und mit Intercell ein kleines Vermögen bekommen - meine Aktien werde ich nicht vor 2008 verkaufen das schwör ich mir.

      :D:D:D:D

      ....ich werde aber auch 1 mal im Jahr einige Aktien dazu kaufen !!

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:06:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      Möchte bis 2008 ca. 5000 Aktien im Depot haben ,das ist mein Ziel.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:32:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      Kauf Dir doch gleich 5000 Stück - die sind heute noch billiger. Mein Einstiegszeitpunkt war ja nicht so glücklich - aber das habe ich fast vermutet. Habe nur zu wenig Zeit mich im Augenblick auch noch Charttechnisch fit zu machen und das stärker zu berücksichtigen.

      Als langfristig ausgerichteter ist mir das aber relativ wurscht hier. Wenn sie aber noch einiges mehr abgeben sollte lege ich vielleicht sogar nach.

      Von den dreizehn Euro hätte ich heute noch mal Essen gehen sollen und dann erst kaufen:laugh::laugh::laugh:

      Hauptsache ich kann in drei Jahren vom Gewinn in Urlaub gehen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:00:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      13 Euro Essen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      ---bekommst doch nur Knochen für 13 Euro

      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      scherz ,aber unter Essen stell ich mir was anders vor !!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 20:30:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Was ein bisschen Merkwürdig ist: In der Region 5,60-5,80 setzen immer massive Verkäufe ein. War vor 4 Tagen nach der ad-doc so und heute wieder.

      Chart aus Wien:
      http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=ICLL.VI&t=1d




      ------------------------------------------------------

      An der Wiener Börse ist der Umsatz ca 5 mal so hoch wie hier, allerdings auch schon Handelschluss um 17:30.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 20:56:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wir kleinbörsianer sind doch um jeden Knochen froh -und seit Sparerips in Mode sind kann man sogar essen gehen ohne sich zu verhüllen.

      Na der Kurs hat heute ja wieder weiter oben geschlossen.

      Und wegen der Verkäufe - jemand weiß halt, wieviel er mindestens für seine Aktien bekommen will - wird ja irgendwann ein Ende haben das ganze.:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 15:03:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      Das wird ein schönes W das es nur so kracht in der Murmel.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 15:03:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      ....viel billiger wirds kaum noch werden!!

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 15:21:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      Morgen rappelt es in der Kiste ....




      ....6 Euro wir kommen !!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:08:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:49:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ausbruch nur noch frage von Tagen :



      :D:D:D:D:D

      ...6 Euro noch diese Woche !!

      :lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 10:54:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      Volumen stimmt ,und der Kurs wird auch bald steigen.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 13:26:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      In Wien und FRA zur gleichen Zeit 25000Stk vom ASK gekauft !!



      ...Leute ,Gates und Goldman decken sich weiter mit Aktien ein.
      Sie Wissen warum !!

      500-1000% Chance wartet.

      :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 23:20:17
      Beitrag Nr. 124 ()
      @fohrenburg, du behauptest in Posting 123
      Leute ,Gates und Goldman decken sich weiter mit Aktien ein.

      Könntest du diese Behauptung bitte mit einer Quelle belegen?
      Besten Dank!

      Klinger
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 08:17:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      Erstens:

      Hier sollte es nachhaltig stark nach oben gehen ...

      Intercell: Outperform
      Quelle: Goldman Sachs
      Datum: 13.04.05

      Die Analysten von Goldman Sachs nehmen am 13. April die Aktien des österreichischen Biotech-Unternehmens Intercell AG mit dem Rating " Outperform" in ihre Coverage auf. Der faire Wert liegt bei :lick:9 Euro.

      Bislang seien keine Impfstoffe von Intercell auf dem Markt, aber es gebe eine interessante Pipeline, so die Analysten. Ingesamt verfüge das Unternehmen ihrer Ansicht nach über hervorragende Einrichtungen, die sowohl die Produktion als auch den Vertrieb und das Marketing attraktiv gestalten könnten. Es sei geplant, auch in den USA eine kleine Einheit, hauptsächlich zur Vermarktung von IC51, aufzubauen

      ...und da hat Goldman Sachs schon welche im Biotechfond gehabt !!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 08:20:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zweitens:
      Goldman Sachs International übte heute die Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) aus, die von der Intercell AG im Rahmen ihres Börseganges eingeräumt worden war. Die Mehrzuteilungsoption umfasst 277.935 Aktien von Altgesellschaftern und 989.132 Aktien, die durch Kapitalerhöhung neu geschaffen werden. Nach Ausübung der Mehrzuteilungsoption beträgt der Erlös für die Gesellschaft aus dem Börsegang insgesamt EUR 52,2 Millionen. Die Zahl der ausstehenden Aktien der Intercell AG nach Abschluss des IPO beträgt 33.010.205 Aktien


      ....und er deckt sich weiter mit Aktien ein ,ist doch klar !!
      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 08:24:34
      Beitrag Nr. 127 ()
      Drittens:
      27.06.2005

      Wien / Kopenhagen / Bethesda, 27. Juni 2005 - Intercell AG und das Statens Serum Institut (SSI) haben heute bekannt gegeben, dass ihr gemeinsames Projekt zur Entwicklung eines neuen prophylaktischen Tuberkuloseimpfstoffs durch die AERAS Global TB Vaccine Foundation (AERAS) unterstützt:cool: wird. Die durch die Bill :Dund Melinda:D Gates Foundation geförderte AERAS spezialisiert sich auf die Entwicklung neuartiger Impfstoffe zur Bekämpfung von Tuberkulose in Ländern der Dritten Welt.

      Unter der Vereinbarung wird AERAS die Entwicklung des Impfstoffs sowie spätere klinische Studien finanzieren:rolleyes:. Im Gegenzug erhält AERAS eine Sublizenz für den künftigen TB-Impfstoff für mehrere Entwicklungsländer mit dringendem medizinischen Bedarf und niedrigen Lebensstandards. Intercell und SSI behalten ihre gemeinsamen Vertriebs- und Gewinnbeteiligungsrechte :lick:für den Rest der Welt. Der Produktkandidat kombiniert Intercells patentiertes synthetisches Adjuvans IC31TM mit den rekombinanten Tuberkulose-Antigenen von SSI. Der Start einer Phase-I-Studie ist bis Ende des Jahres geplant. Im Rahmen der erweiterten Zusammenarbeit werden auch andere Tuberkulose-Antigene in Kombination mit Intercells neuartiger Adjuvans-Technologie evaluiert:D





      ....die Rakete dampft schon gewaltig!!
      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 08:27:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Aus diesen 3 Gründen geht für mich hervor ,das sich diese Personen auch an Intercell beteiligen in dem sie Aktien kaufen oder noch kaufen werden.

      :lick::lick::lick::lick::lick:



      .....denn sie Wissen genau warum man in solche Aktien Geld hinein fliessen lässt.


      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 08:40:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      Denke aber das auch andere Intercell auf ihrer WEatchlist haben und sich nach und nach entscheiden werden hier Anteile zu kaufen.

      Was natürlich einen lang anhaltenden Aufwärtstrend mit sich bringen wird.

      :lick::lick::lick:


      Kurse unter 10 Euro sind langfristig gute Einstiegskurse, wobei man sagen musss ich rechne mit weit höheren Kursen die nächsten Jahre !!

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 09:44:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      Lieber fohrenburg,
      zunächst zu Goldman. Dass Emissionsbanken eine Emission mit einem Coverage schmücken (das bedeutet ein Analyst von denen schreibt was drüber, natürlich meist eine Kaufempfehlung um die Aktie dem Volk schmackhaft zu machen) ist üblich-die Bank verdient ja auch . Die Ausübung der Greenshoe-Option bedeutet nur, dass es genügend Nachfrage gab.

      Durchaus MÖGLICH , dass ein Biotech-Fonds von Goldman auch ein paar Intercell Aktien hat.
      Manchmal müssen solche Fonds auch nichtverkaufte Restbestände der Emissionsbanken schlucken.

      Aber aus all dem kannst du nicht mit Sicherheit schließen und wissen, dass
      1) Goldman Sachs selbst Aktien gekauft hat und dass
      2) Bill Gates Aktien gekauft hat. Ich sehe aus deinen Quellen nur, dass sich seine Stiftung an einem Intercell Projekt beteiligt hat.
      Die Bill Gates Stiftung beteiligt sich übrigens an sehr vielen humanitären und Ausbildungsprojekten.

      Dies behauptest du aber in deinen Threads
      990224 und Thread Nr. 986207 als Faktum (Insiderkäufe..)
      Bill Gates ist übrigens auch kein Insider bei Intercell.

      Bitte Vorsicht mit solchen Schlussfolgerungen.

      Übrigens sieht man auch anhand der Times and sales, dass die Ask Käufe ab 5,55-5,65 alle locker bedient werden.
      Die erfreulicherweise höheren Umsätze haben also noch nicht zu einem signifikanten Durchbruch der 5,60 Marke geführt. ;)

      Gruß, Klinger
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:05:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Und schon gar nicht kann man aus den Infos schließen, dass die genannten Adressen JETZT noch kaufen.

      Das würde für Goldman doch gar keinen Sinn machen. Die hätten sich- wen sie das gewollt hätten - doch schon damals bei der Emission bedienen können. ;)

      Wenn überhaupt etwas interessant ist, dann eine Info darüber welcher Fonds jetzt NEU in Intercell eingestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:46:14
      Beitrag Nr. 132 ()
      Interesse scheint immer grösser zu werden.

      :D:




      ....gleich geht die Post ab hier ....:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:50:16
      Beitrag Nr. 133 ()
      Kommt aber mächtig Volumen rein heute ...



      :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:50:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:56:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      AUSBRUCH ;AUSBRUCH ;AUSBRUCH :eek::eek::eek::eek:




      ..es geht los Jungs !!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:03:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      Charts lesen müssen wir aber nochmal üben:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:13:17
      Beitrag Nr. 137 ()
      ..so langsam könnten wir die 5.64 mal nehmen oder ??

      Börse
      ISIN Letzter
      Umsatz +/-
      % GUmsatz
      Trend Zeit
      Datum Bid
      Ask Vortag
      Erster Hoch
      Tief Trades
      Volumen
      Deutsche Börsen
      Frankfurt
      AT0000612601 5,63€
      1.500 +0,04
      +0,72 35.049
      =======- 14:51:58
      30.06.2005 5,60
      5,64 5,59
      5,58 5,64
      5,55 60
      196.8k
      München
      AT0000612601 5,63€
      300 ±0,00
      ±0,00 6.940
      ==+===== 14:36:12
      30.06.2005 5,59
      5,64 5,63
      5,59 5,63
      5,57 15
      39.0k
      Stuttgart
      AT0000612601 5,63€
      500 +0,03
      +0,54 2.192
      -=++-=+= 14:55:31
      30.06.2005 5,54
      5,63 5,60
      5,48 5,63
      5,48 8
      12.3k
      Berlin-Bremen
      AT0000612601 5,50€
      0 -0,10
      -1,79 0
      - 09:44:33
      30.06.2005 5,31
      5,87 5,60
      5,50 5,50
      5,50 1
      0
      Ausländische Börsen
      Wien
      AT0000612601 5,59€
      300 +0,05
      +0,90 77.237
      =====-=+ 14:55:18
      30.06.2005 5,59
      5,60 5,54
      5,53 5,60
      5,53 34
      448.5k
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:20:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      Volumen ist erste Sahne heute - und auch für die Zukunft müssen wir uns nicht sorgen.

      Intercell wird sich in Europa und auch in Amerika einen guten Namen machen.

      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:21:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      Bin Stolz eine Aktie wie Intercell im Depot zu haben, langfristig gesehen werde ich sicher bis 2008/2009 halten bzw. nachkaufen !!

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:23:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ich will denn Bruch der 5.64 er Marke heute noch sehn.


      Los Jungs gibt mal Kohle aus .......:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:26:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      Glaube es geht los ....

      !

      Kurs Umsatz Zeit RT Bid Zeit Bid Stück RT Ask Zeit Ask Stück
      5,55 15:24:49 10.000:eek: 5,66 15:24:49 :D480



      ....es geht los die 5.64 sind gefallen !!

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:28:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      ...jetzt heisst es schnell sein.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:37:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      5.68 .- Euro :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      ...es sollte sich lohnen.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:39:35
      Beitrag Nr. 144 ()
      ASK nun völlig leeeeeeeeer !!!


      wuff wuff wuff .....:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:42:58
      Beitrag Nr. 145 ()
      Kursdaten 30.06.2005 Wien
      Kurs:
      15:24:48 5,63 +1,63%
      +0,09
      Taxe Stück
      Bid: 15:24:32 5,60 :D 15.200
      Ask: 15:24:32 5,63 :cool:480



      ....wer bekommt denn die 480 Stk. noch ???????


      ...sonst ist ASK schon total ausgesaugt !!

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:59:39
      Beitrag Nr. 146 ()
      5.69 Euros :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 16:23:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      Fidelity ist auch an Intercell beteiligt, die Politik von Fidelity ist es an interessanten small caps in der Regel Beteiligungen idHv 5-10% zu erwerben. Danach kommt es meist zu einer outperformance der jeweiligen Aktie über einen längeren Zeitraum hinweg!


      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 16:54:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      Fidelity ist auch in Paion drin mit 6-7% glaube ich. Guckst du mal Performance Paion über einen längeren Zeitraum, was immer das für sich ist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 16:59:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Möchte mich nun höfflich verabschieden vom Internetleben ,werde eine etwas längere Pause einlegen und mich nicht mehr über Internet kommunizieren.

      Hoffe ihr führt Intercell zu eurem Ziel ,ich werde auch dabei sein - aber eben nicht übers Board !!

      Viel Glück euch Intercellaktionären und die die es noch werden.

      Ich bleibe Intercell treu bis 2008 und länger ,doch nun endet meine Zeit über Threads euch ständig zu belästigen ,machts gut und bis später einmal.


      GOOD LUCK

      FOHRENBURG

      ...es war ne schöne Zeit !!

      :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 09:13:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      Geile Meldung:D:D:D ist das der Durchbruch in den Norden?
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 09:18:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      Intercell AG / Sonstiges




      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.



      01.07.2005

      Wien - 1. Juli 2005 - Intercell AG (VSE - "ICLL") hat heute bekannt gegeben, dass ihr Partner, sanofi pasteur S.A., (vormals Aventis Pasteur S.A.), die Impfstoffabteilung des sanofi-aventis-Konzerns, seine Option auf die weltweit exklusiven kommerziellen Rechte an bestimmten bakteriellen Impfstoff-Antigenen ausgeübt hat. Diese Antigene wurden mit Intercell?s eigenem Antigen Identifikationsprogramm im Rahmen eines im Dezember 2003 abgeschlossenen Kollaborations- und Lizenzoptionsvertrages erfolgreich identifiziert.

      Durch die Ausübung der Option erhält Intercell Lizenzgebühren sowie Erfolgs-und Forschungszahlungen in Höhe von 3 Millionen Euro. Während der gesamten weiteren Vertragslaufzeit hat Intercell Anspruch auf zusätzliche meilensteinabhängige Lizenzzahlungen von insgesamt 20 Millionen Euro, sowie auf eine Beteiligung an zukünftigen Nettoumsätzen.

      "Unser Partner, sanofi pasteur, ist ein weltweiter Marktführer und Vorreiter im Impfstoffbereich. Wir freuen uns, dass es uns mit unserem Antigen-Identifikations-Programm erneut gelungen ist, attraktive Impfstoff-Antigene für eine weitere wichtige bakterielle Indikationen mit großem medizinischem Bedarf zu identifizieren", so Intercells Vorstandsmitglied, Gerd Zettlmeissl.

      "Intercells Antigen-Identifikations-Programm ist eine sehr viel versprechende neue Technologie im Bereich der Impfstoffentwicklung", kommentiert Michel DeWilde, Leiter der Abteilung für Forschung und Entwicklung von sanofi pasteur. "Intercells enorme Fortschritte bei diesem bedeutsamen Projekt sind beeindruckend."

      Intercell AG Die Intercell AG ist ein Biotech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von prophylaktischen und therapeutischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten mit hohem medizinischem Bedarf spezialisiert hat. Intercells Antigen Identifikation Programm ermöglicht die Identifizierung relevanter Impfstoffantigene gegen nahezu alle bakteriellen Infektionen. Diese Antigene dienen als Basis für Intercells eigene Entwicklungsprogramme und werden auch in Partnerschaften mit bedeutenden Impfstoffunternehmen wie sanofi pasteur und Merck&Co., Inc.,eingesetzt. Intercell hat zusätzlich einen innovativen synthetischen Immunizer (Adjuvant - IC31TM) entwickelt, der einen wichtigen Bestandteil von Intercells Impfstofftechnologie bildet. Zu den Hauptprodukten der Intercell AG zählen ein prophylaktischer Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis (JEV), der 2005 in die klinische Phase 3 übergehen wird. Weiters befinden sich in der breiten Produktpipeline ein Impfstoff gegen Hepatitis C (klinische Phase 2), sowie weitere präklinische Produktkandidaten gegen Infektionskrankheiten, darunter ein therapeutischer Impfstoff gegen Hepatitis B. Intercell notiert an der Wiener Börse unter dem Symbol "ICLL".Weitere Informationen finden Sie unter: www.intercell.com

      This communication expressly or implicitly contains certain forward-looking statements concerning Intercell AG and its business. Such statements involve certain known and unknown risks, uncertainties and other factors which could cause the actual results, financial condition, performance or achievements of Intercell AG to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Intercell AG is providing this communication as of this date and does not undertake to update any forward-looking statements contained herein as a result of new information, future events or otherwise.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 01.07.2005 08:02:13


      Intercell AG Mag. Katharina Wieser Head of Corporate Communications Tel. +43 1 20620-303 kwieser@intercell.com Intercell AG www.intercell.com Intercell Campus Vienna Biocenter 6 Österreich AT-1030 Wien +43 1 20620-0 Biotechnologie


      01.07.2005, 08:37
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 13:06:22
      Beitrag Nr. 152 ()
      So, bin auch an Bord und am Freitag noch zu 5,80 reingekommen.
      Ist schon seltsam, da trommelt user fohrenburg hier seit wochen die aktie hoch und kurz nachdem er sich aus dem board verabschiedet, geht es endlich los....
      was soll man davon nur halten :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 13:35:24
      Beitrag Nr. 153 ()
      sieht ja gar nicht gut aus, die sache mit fohrenb..
      evtl. post bekommen = 1 x bett frei ?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 00:00:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      einfach nur kaufen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurz vor Hype und alle Schweigen - Intercell $$$$