checkAd

    SPDler hetzen gegen Bundespräsident Köhler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.05 11:51:32 von
    neuester Beitrag 09.06.05 14:16:03 von
    Beiträge: 28
    ID: 986.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:51:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:53:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://de.news.yahoo.com/050609/3/4kp16.html

      Müntefering verurteilt Attacken der SPD-Linken gegen Köhler

      ---
      Was ist denn bei der SPD für ein Chaos los ?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:55:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://de.news.yahoo.com/050608/12/4knwc.html

      In der SPD brodelt es

      "...Fraktionsvize Michael Müller attackierte den Bundespräsidenten, weil Horst Köhler angeblich Details aus einen Gespräch mit Kanzler Gerhard Schröder an die Öffentlichkeit gebracht hat. Regierungssprecher Béla Anda sprach daraufhin von «völlig unerträglichen Angriffen». ..."

      ---

      Kann die SPD nicht einfach in Würde zurücktreten ?

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:59:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.zeit.de/2005/24/spd_krise

      "...Nun sind führende SPD-Politiker bemüht, die Reihen wieder zu schließen. So sagte Bundesinnenminister Otto Schily am Donnerstagmorgen, jeder Angriff auf das Staatsoberhaupt sei "absolut kritikwürdig". Die Politik müsse sich hüten, die Institutionen in Gefahr zu bringen. Köhler sei ein hochrespektabler Mann. Er könne seinen Parteifreunden nur raten, "diese Angriffe gegen den Bundespräsidenten sofort einzustellen". Die Attacken waren von den drei stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Michael Müller, Ludwig Stiegler und Gernot Erler ausgegangen, die Köhler einseitige Parteinahme für die CDU vorgeworfen hatten.
      ..."

      :eek:

      "...Und die Frankfurter Allgemeine Zeitung zitiert gar ein ungenanntes führendes Mitglied von Partei und Fraktion, das sarkastisch festgestellt habe: "Ich habe gehört, die Partei existiert nicht mehr ."
      ..."

      ---
      Besser für Deutschland wäre das auf jeden Fall !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:02:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Ihr mich fragt: Diese unsägliche "Gestänkere" gegen unseren Bundespräsidenten ist eine durch und durch von der Kampa geplante Inszenierung! Soll wohl die Tatsache untermauern, daß die SPD innerparteilich zerstritten und damit nicht regierungsfähig ist. Denn irgendwie muß ja begründet werden, daß die Koalition ihrem Kanzler am 1. Juli das Vertrauen verweigert.

      wassermann1978... der jetzt eine Weißwurst essen geht, die das "Zwölfi"-Läuten leider gerade gehört hat :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:03:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.stern.de/politik/deutschland/:Gerhard+Schr%F6der:…

      Gerhard Schröder: "Kritik an Köhler unerträglich"

      ---
      Warum handelt Schröder dann nicht und wirft diese unerträglichen Hetzer aus der SPD ?

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:04:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      saupreis !
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:08:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fakt ist daß Köhler der schlechteste und farbloseste Präsident seit Heinrich Lübke ist.

      :(
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:11:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      *8 Connor - DER ist gut !! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:17:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Pressestimmen: "Die Nerven liegen blank"
      Die Attacken von SPD-Mitgliedern auf Bundespräsident Horst Köhler haben die Partei gespalten. Die Kommentatoren deutscher Tageszeitungen befürchten eine Beschädigung des höchsten Staatsamtes.
      "Badische Zeitung" (Freiburg): "Schwer zu sagen, was die Querulanten umtreibt: Ob es die Lust am Untergang ist oder die Sehnsucht nach der reinen Lehre, die sich in der Opposition besser pflegen lässt. Vielleicht nehmen jetzt Teile der Partei Rache an der "Das-machen-wir-so-basta"-Politik des Kanzlers. Vielleicht aber breiten sich auch unausgesprochene Zweifel aus, ob die SPD wegen ihrer starken Bindung an sozial sensible Wählerschichten die richtige Partei ist, um schmerzhafte Reformen ins Werk zu setzen."

      "Süddeutsche Zeitung" (München): "Schröder ist ein Taktiker, aber kein Stratege: Er ist zwar mit der Neuwahl-Ankündigung aus der belagerten Festung ausgebrochen; seit diesem Ausbruch aber steht er ungeschützt vor den feindlichen Linien - und weiß nicht, wie seine Offensive weitergehen soll. Weil man das allenthalben merkt, denken sich alle möglichen Beobachter alles Mögliche aus, und garnieren das mit viel Häme. Womöglich gehört ja sogar ein Rückzug hinter die halbwegs sicheren Mauern der normalen Legislaturperiode zu den Optionen."

      "Frankfurter Neue Presse" (Frankfurt): "Großsprecherisches und chaotisches Agieren auf der Baustelle Deutschland - das wird vielleicht das einzige sein, was von den sieben Jahren der Regierung Schröder einmal in Erinnerung bleiben wird. Es hat möglicherweise wirklich damit zu tun, dass diese Ära von Politikern dominiert wurde, denen, da in ideologisch geprägter 68er- Zeit sozialisiert, Begriffe und Parolen wichtiger sind als konkretes und überlegtes Verwaltungs-Handeln. Dieses kann auch einmal recht langweilig daherkommen, aber in Zeiten der Krise dürften es die Menschen vorziehen, solide statt charismatisch-chaotisch regiert zu."

      "Berliner Zeitung" (Berlin): "Dem Bundespräsidenten, der am Ende über die Auflösung des Bundestages zu entscheiden hat, fällt in diesem von Schröder getriebenen Spiel nur mehr die Rolle des Ladenschwengels zu: Er hat nicht in die Verfassung zu schauen, sondern zu parieren, wenn der Kanzler eine Neuwahl wünscht. Die manipulierte Vertrauensfrage ist vom Kanzler gewollt, aber verfassungswidrig, sein Rücktritt wäre zwar verfassungsgemäß, wird aber angeblich von ihm nicht gewollt."

      "Nordwest-Zeitung" (Oldenburg): "Die von SPD-Chef Müntefering und Bundeskanzler Schröder vor Stimmenauszählung bei der NRW-Wahl angekündigte Vertrauensfrage stürzte nicht den politischen Gegner ins Chaos, sondern allein die SPD. Wo bitte, ist eigentlich der Parteivorsitzende? Seltsam still, fast apathisch verfolgt der früher als Zuchtmeister gefeierte Franz Müntefering den Verfallsprozess in den eigenen Reihen. Ein Indiz für Resignation? Wundern würde es nicht."

      "Leipziger Volkszeitung" (Leipzig): "Die Nerven liegen blank in der SPD. Die erste Schlammschlacht des bevorstehenden Wahlkampfes hat begonnen. Sie tobt um Bundespräsident Horst Köhler - und sie droht das höchste Amt im Staate zu beschädigen, wenn sie nicht zügig gestoppt wird. Nach Massenarbeitslosigkeit, EU-Verfassungsdesaster, Reform-Wirren, Politik-Stillstand und Neuwahl-Hickhack ist eine Krise von Verfassungsorganen so ziemlich das Letzte, was das aus dem Tritt geratene Deutschland jetzt noch braucht."

      "Neue Osnabrücker Zeitung" (Osnabrück): "Horst Köhler ist von Person und Amts wegen viel zu integer und unabhängig, um zum Handlanger von Parteiinteressen zu werden. Wer ihn in diesem unerträglichen Stil politisch attackiert, schadet sich nur selbst. Zu den Beschädigten gehören aber auch der Kanzler und seine Partei. Denn offenkundig lässt die Disziplin in der SPD nach. Eine bessere Schützenhilfe kann sich die Opposition nicht wünschen."

      dpa, 11:23 Uhr
      © 2005 Financial Times Deutschland

      :mad::cry:

      Gerhard - mach endlich Schluß! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:19:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:23:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @connor


      .....wieso trittst du nicht zurück schröder? - hier im board kennt doch jeder deine wahre identität!
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 12:35:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer sagt eigentlich, daß Köhler Details aus den Gesprächen verraten haben könnte. Zu einem Gespräch gehören immer noch mindestens zwei. Außerdem ist nicht hinreichend bekannt, ob die Details tatsächlich aus dem Gespräch stammen oder nicht.

      Sei es drum, die "Regierung" ist nicht mehr handlungsfähig.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:06:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sollten die Gerüchte stimmen muß Köhler zurücktreten. Denn wo Rauch ist, ist auch Feuer...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:11:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine Meinung,
      ich halte nichts von der SPD u.auch nichts von Köhler....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:13:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14...:laugh:

      Wie oft hätte dann denn die rot-grüne Chaotentruppe schon geschlossen zurücktreten müssen?

      Leg deine Maßstäbe mal zuerst an die eigenen Genossen an, Jungchen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:25:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.845.828 von ConnorMcLoud am 09.06.05 12:08:04[/posting]Fakt ist, dass Schröder der schlechteste Bundeskanzler seit 1948 ist.

      Von Köhler halte ich auch nichts, von SPD/GRÜNE nichts mehr, von CDU/FDP sowieso nichts.
      Amen.

      _II_
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:26:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17...Was bleibt dann? Dieses lächerliche Bündnis von Lafontaine, Gysi und ausrangierten Gewerkschaftern?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:33:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      "Wo Rauch ist, ist auch Feuer",

      dann könnte man sagen, weil die SPD schon immer streitsüchtig war und sich vernünftigen Politikern, wie seinerzeit bei Helmut Schmidt, verweigerte,

      bedarf es gar keines Bundespräsidenten,

      um die Wahrheit in die Welt zu setzen,

      dass nämlich die Linke, ja wieder einmal die Linke in der SPD den eigenen Kanzler fertig macht!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:35:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was war denn bitteschön an den Inhalten vertraulich?

      Rotgrün hat Deutschland heruntergewirtschaftet und veranstaltet nun ein riesen Bauerntheater, um die Flucht zu verschleiern!

      Was ist denn daran neu und vertraulich?

      Rotgrün schadet Deutschland, wo es nur kann!
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:36:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Gelalle vom Connor ist nur noch peinlich ..
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:43:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ob ausgemusterte Gewerkschafter oder abgehalfterte Politiker darin sehe ich keinen Unterschied.
      Es sollte dir bekannt sein, dass es in D mehr als die 5 Parteien gibt.
      CDU/SPD/FDP zuletzt auch die GRÜNEN haben dieses Land so gestaltet wie es sich heute darstellt u. eine von diesen Parteien willst du erneut wählen?
      Ich nicht.

      _II_
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:44:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]16.846.723 von Kabbes am 09.06.05 13:36:48[/posting]Genau wie das Verhaten von Rot/Grün.....
      Gott sei Dank ist das bald vorbei,den Köhler können sie auch gleich mitnehmen....
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:47:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]16.846.723 von Kabbes am 09.06.05 13:36:48[/posting]Psssst!
      Der ist ein Troll-Schreibautomat! Reagiert auf bestimmte Worte mit den einprogrammierten Phrasen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 13:50:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22...Ja, das werde ich, weil ich weiß, wie es uns vor Rot-Grün ging. Okay, es war auch nicht das Paradies, aber defintiv nicht die Hölle wie jetzt.

      Sieh Dir doch nur den Zustand unserer Regierung an. Der Kanzler hat keine Autorität mehr, der SPD-Chef ebenfalls nicht. Sowohl linke als auch rechte Parteimitglieder hauchen und stechen auf sie ein. Selbst ehemals treue Minister drohen mit Rücktritt.

      Wir brauchen keine Regierung, die sich nur noch mit sich selbst beschäftigt, während Deutschland immer mehr vor die Hunde geht.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:09:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      http://de.news.yahoo.com/050609/12/4kprg.html

      Clement nennt Kritik an Köhler unakzeptabel

      "...Clement betonte: «Das ist wirklich außerhalb dessen, was wir uns leisten sollten.»

      ..."

      ---

      Rot-Grün ist " ist wirklich außerhalb dessen, was wir uns leisten sollten" !!!

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:14:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      http://de.news.yahoo.com/050609/3/4kpz1.html

      Schily bezeichnet Angriffe auf Köhler als «sehr übel»

      "...Er halte das Vorgehen von Teilen der SPD für «sehr übel», sagte Schily am Donnerstag in Berlin.
      ..."

      ---

      Rot-Grün ist sehr übel für unser Land !

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:16:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      http://de.news.yahoo.com/050609/12/4kpy9.html

      SPD-Linke setzen Angriffe auf Köhler fort

      :mad::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPDler hetzen gegen Bundespräsident Köhler