checkAd

    wer kontrolliert bei w:o die mods ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.05 16:38:12 von
    neuester Beitrag 30.06.05 20:20:05 von
    Beiträge: 304
    ID: 986.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.064
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 16:38:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      weil man im anderen threat mit dieser frage nicht mehr antworten kann,da er bereits geschlossen ist,

      und mich diese frage auch dringend interessiert...

      hier nochmal :

      wer kontrolliert bei w:o eigentlich die mods ?
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 16:45:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Tag DerArbeitslose

      ich schrieb es dir eben auch schon auf deine Frage per Boardmail. WO führt dieses Forum und ist im Zweifelsfalle auch immer die letzte Instanz. WO hat, wenn du es so ausdrücken möchtest, das Hausrecht.

      <div style="border: 1px solid #000;"Über die Moderatoren

      Es handelt sich nicht um Mitarbeiter der wallstreet:online AG, die Moderatoren arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Mitarbeiter und Moderatoren arbeiten Hand-in-Hand.

      Ein Moderator hat keinen Zugriff auf vertrauliche Userdaten, er kann aber:
      - Threads verschieben
      - Beiträge löschen
      - Threads sperren/entsperren/schließen
      - User sperren/entsperren.
      Jedem Moderator stehen auch Tools zur Verfügung, um Doppel-IDs ausfindig zu machen.

      Jede Moderatoraktivität wird mitprotokolliert (Logfile und durch Angaben von Sperrgründen) somit kann unter den Mods schnell der richtige Ansprechpartner gefunden und Missbrauch ausgeschlossen werden. </div>

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 17:44:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jedem Moderator stehen auch Tools zur Verfügung, um Doppel-IDs ausfindig zu machen.

      sowas möcht ich auch :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:00:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde auch, Moderatoren sollten viel schärfer kontrolliert werden.

      Insbesondere sollten die enstprechenden Controllinglisten veröffentlich werden, aus der man entnehmen kann, welcher Mod sein Wochenbudget an Sperrungen, Löschungen und User-entfettungen regelmäßig erfüllt oder gar übererfüllt, und wer hinten dran hängt. So dass man als hilfsbereiter sozial eingestellter User, was wir man ja fast alle sind, dann genau diesen Listenletzten verstärkt die "Meldungen" zu ahndender Beiträge übertragen kann, so dass diese leichter ihr Soll erfüllen, was sich bei deren nächsten Gehaltsverhandluing sicher positiv bemerkbar macht und somit für das Boardklima nur förderlich sein kann.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:07:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      ........., was sich bei deren nächsten Gehaltsverhandluing sicher positiv bemerkbar macht

      Welche Gehaltsverhandlung?
      Habe ich da was übersehen?
      Gruß
      MM...plötzlich und unerwartet hoffnungsvoll

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:07:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Abend big_mac

      was möchtest du? Eine Doppel ID?

      Gruß
      CaveModem :eek:


      Guten Abend Semikolon

      deine Vorschläge zur Unterstützung für das Erreichen des Wochenbudgets an Sperrungen und Löschungen wird mit Sicherheit bei betroffenen Kollegen auf grossen Widerhall stoßen. Ich möchte dir hier im Namen aller Moderatoren erfreut danken. Aber Gehalt für Moderatoren? Habe ich da bisher was verpasst? :look:

      Gruß
      CaveModem :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:20:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MadMod

      Welche Gehaltsverhandlung?

      Das wundert mich aber, hat man das dir in der Modertoreneinführungsschulung nicht erklärt? Frag halt mal einen älteren Kollegen.

      @CaveModem

      Aber Gehalt für Moderatoren? Habe ich da bisher was verpasst?

      Das kann eigentlich nur ein technische Problem sein. Überweisungen auf die Cayman-(oder Caveman?)-Islands dauern halt etwas länger. Vielleicht gibst du bei der WO halt mal ein banales deutsches Konto an.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:26:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]16.850.402 von Semikolon am 09.06.05 18:20:07[/posting]Vielleicht hat das Geld durch einen Namensverwechsler auch der User Cavemen bekommen? Ich werde den sofort sperren!

      Gruß
      CaveModem, verzweifelt :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:55:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]16.850.402 von Semikolon am 09.06.05 18:20:07[/posting]Semikolon,
      meine w.o-Anwesenheit ist bereits ins Stadium der Greisenhaftigkeit einzugliedern:
      folglich musste ich meine Modertouren von Anbeginn ohne Einführungsschulung
      absolvieren. Nachverhandlungen ziehe ich aber nun in Betracht.

      Das Wochenbudget ist ebenfalls ein interessanter Gesichtspunkt.
      Falls es ein Fixum geben sollte, ist anzunehmen, dass mich ein einziges Kontrollwochenende während der Wahlphasen im Politforum aller weiterer Modaktivitäten für den Rest der Woche (insbesondere wenn die üblichen Verdächtigen ungesperrt sind ) enthebt.

      Gruß
      MM....für Anregungen dieser Art immer dankbar
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:59:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]16.850.723 von MadMod am 09.06.05 18:55:01[/posting]Also Kollege

      jetzt geht es auch noch an meine Quote! :eek:

      Such dir doch ein eigenes Forum bei WO, anstelle mir mein Budget wegzuarbeiten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 19:00:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.850.255 von CaveModem am 09.06.05 18:07:50[/posting]Doppel-Id und die Tools ;)
      dann könnten wir eine flotte Runde "User versenken" spielen :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 19:37:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn es nach mir gehen könnte dann würden die Mods noch mehr Rechte bekommen.
      Das Board war mal die erste Adresse wenn es um Infos ging.
      Jetzt verkommt es immer mehr zu einem Pusherforum was den grossen Teil hier anstinkt.
      Gegen einen Meinungsaustausch, Empfehlungen oder sonst etwas ist ein Börsenforum immer gut aber hier wird mehr Fricks & Co Schrott gepostet das die guten Empfehlungen untergehen bzw. die interessanten User, die mehr was von der Börse verstehen als der Durschnitt, sich hier abwenden und wo anders blaudern.
      Warum meldet sich ein User mehrmals an?
      Um seinen Push selber zu bestätigen?

      Warum werden Theads gesperrt?
      Weil eventuell dummgeredet wird?

      Warum wird so eine Diskussion überhaupt geführt?
      ..... das bleibt mein Gedanke
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 19:39:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]16.850.774 von CaveModem am 09.06.05 18:59:53[/posting]Cave,
      entschuldige mal -- wieso DEINE Quote?
      Wer verabschiedet sich denn immer, wenn´s droht dramatisch auszuarten,
      mit fröhlichen Winken, ohne den geringsten Anflug von Gewissensbissen und unaufgefordert(!) ins Sommer-Sonnenwochenende?

      Mad... :cry:

      @big_mac
      Die Tools stehen jedem User zur Verfügung.
      Wie wäre es mit Arbeitsteilung?
      Du meldest die zu löschenden Postings und wir versenken sie .
      Das erspart den Mods eine Menge Sucharbeitszeit.

      Mad...völlig begeistert
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 20:10:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Cave DUUUUUUUU vergibst die doppel+ 3fach ID´s???????????????:eek::confused:
      Wieso hast mir noch keine zugeteilt:mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 20:19:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Du meldest die zu löschenden Postings und wir versenken sie .
      Ok, Ärmel hochgekrempelt und angefangen.

      Ich melde Posting 1-15 dieses Threads.

      Denn sie erfüllen die üblichen Löschkriterien bei w-o:

      1. Überflüssige Redundanz (Wiederholung von Stuss) (Posting 1,2)
      2. Unangebrachte autoritätsmindernde Ironie gegenüber
      der umfassenden Modgewalt gepaart mit Herabwürdigung einer schutzbedürftigen Minderheit (den mods) (3-15).

      Da die Ironie Mod contra Mod besonders übel für das Image des hochseriösen Anlegerforums w-o ist, verordne
      ich Sperrung der Kontrahenten am heißesten Tag des Jahres 2005. :D

      Auf gehts!

      Gruß, Klinger

      P.S. nicht jeder Thread ist eine threat aber dieser bestimmt...
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 20:25:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Du hast leicht reden :(Der heisseste tag des jahres war schon vor 3 wochen:mad::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:03:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.851.132 von Aggroman am 09.06.05 19:37:43[/posting][Das Board war mal die erste Adresse wenn es um Infos ging.
      Jetzt verkommt es immer mehr zu einem Pusherforum was den grossen Teil hier anstinkt.


      WO war schon immer beides. Deshalb liebe ich es auch so :);)

      Punk24 seit 98 leser, seit 99 User :kiss::look:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:09:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      16,
      Der heisseste tag des jahres war schon vor 3 wochen
      so hast du also schon Silvester 2005 gefeiert? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:15:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie kommst den DA drauf?????????????????:confused:
      Ich fürchte ich steh auf der leitung:(
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 08:04:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      unter #2 fehlt leider noch

      - er kann auch dämliche Machtspielchen spielen und dabei User sperren, der nicht mal annährend gegen die Boardregeln verstossen haben

      (CaveModem gehört natürlich nicht dazu. An seinem souveränen Agieren bei w:o könnte sich ein bestimmter Mod gerne mal ein Beispiel nehmen)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 16:53:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      @lyta, ganz einfach: Wie kannst du jetzt schon wissen was der heißeste Tag des Jahres 2005 war? Der könnt ja noch kommen..

      Zugegeben meine übliche hinterhältige Art... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 20:33:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      wer kontrolliert bei w:o die mods

      Sollte einmal in Erwägung gezogen werden eine solche Stelle tatsächlich zu schaffen, so stehe ich für diesen Posten gerne zur Verfügung. :)


      Und noch was: Welcher Moderator ist eigentlich für das Löschen von Postigns im modinternen Forum zuständig? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:23:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also mein Lieblingsmod ist nach wie vor PolyMod!

      Ich bin für positive Motivation und nicht für Kontrolle! Obwohl? Höhlenmod und Dr. Mimose würde ich gerne mal kneifen, äääähhhhm, kontrollieren!

      :) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:32:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das ganze hört sich doch ganz nach einer neuen Variante der Russel´schen Antinomie an:
      Der OberMOD kotrolliert alle MODs, die sich nicht selbst kontrollieren.

      Kontrolliert sich also der OberMOD selber?
      Nur dann, wenn er sich nicht kontrolliert.

      Und wie stehts mit der Päpstin?
      Meinst du, Unfehlbarkeit würde Kontrolle überflüssig machen?
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:33:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Immer diese dummen Meta-Threads, pfui.

      Schreibt gefälligst in den Börsenthreads und seid nicht immer gleich beleidigt, wenn Gehässigkeiten parteipolitischer Natur gelöscht werden.

      WO ist primär und sekundär und tertiär ein Börsenforum und kein Anti-Fischer/Schröder/Westerwelle- oder Pro- Münte/......irgendwas-

      Schreibt was über Wertpapiere und gut ists.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:36:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      ihr könntet ja auch mal versuchen, voneinander zu lernen .. das würde die Qualität beim einen oder anderen wahrscheinlich ein wenig heben :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:38:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]16.863.534 von PolyMod am 10.06.05 22:32:37[/posting]Polylein,
      frage einen Wegweiser niemals nach der Uhrzeit!

      ;) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:48:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Soll heißen, ein Moderator ist nicht gleichzeitig moderat!

      Es läuft also alles wieder auf eine "Glaubenssache" hinaus!
      Kontrolle ist also niemals objektiv!

      :) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 22:58:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe mal an einem einwöchigen Moderatorenseminar teilgenommen. Mir hats nichs gebracht, aber Moderator wollte ich ja auch noch nie werden.

      Aber eines habe ich gelernt: Ein Moderator spielt sich niemals auf .. und ein dümmliches Kräftemessen mit denen ihm Anvertrauten führt er schon mal gar nicht durch .. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:06:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aber Kabbes,

      starke Menschen werden nur durch Verstärker langfristig!
      So schließt sich der Kreislauf!

      :) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:07:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      um mal kurz auf die thread-frage einzugehen, natürlich werden die mods kontrolliert. zum grössten teil ist das selbstkontrolle untereinander, weil alle aktivitäten protokolliert und von fast einem dutzend kollegen beobachtet und kommentiert werden. da hat subjektivität keine chance, denn eine freiwillige tätigkeit gedeiht nur in einem guten klima! :) des weiteren können natürlich auch alle w.o.-verantwortlichen unsere handlungen nachvollziehen und im zweifel konsequenzen ziehen. das kommt aber in der praxis kaum vor, weil die demokratie im kleinen kreis sehr gut funktioniert. tunnelblick wird auch vermieden, weil ja die user ständig aufmupfen und neuen diskussionsstoff liefern.:D

      jedenfalls... es ist nie langweilig hier.;)
      und die lebendigkeit in der diskussion sehe ich als basis für möglichst objektive entscheidungen - um diese objektivität bemühen wir uns, auch wenn sich jeden tag einer auf den kleinen zeh getreten fühlt und auch, wenn wir im spass oder unter (zeit?)-druck mal über die stränge schlagen.

      geht mal in eine behörde! :) hinterher ein disku-bad im w.o. mit viel zuwendung von allen seiten ist relaxing pur.;):D

      schönes we, in diesem sinne...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:10:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      FrauPapst,

      wenn ich deine Variablen durch Konkretes ersetze, so kommt Schauerliches heraus! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:12:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Genau Scara,

      erst kommt die Einsicht und dann die Aussicht auf gemütlichere - weil anonyme und konsequenzenlose Strukturen.
      Obwohl man ein Übel (Behörde) nicht mit einem zweiten Übel vergleichen sollte!

      :) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:18:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]16.863.696 von ScaraMod am 10.06.05 23:07:37[/posting]dann könnt ihr ja auch mal in trauter Runde das Verhalten von das_modul gegenüber Catchup diskutieren .. vielleicht hilft das ja mal :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:25:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kabbes, du kannst sicher sein, wir diskutieren alle strittigen Fälle.

      Allerdings kommen wir manchmal zu einem anderen Ergebnis als du, was z.B. an einem anderen Informationsstand liegen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:29:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      #34 @kabbes

      ah, da ist ja wieder ein demonstrant! :D

      warst du auch 77 in brokdorf dabei, als wir alle jung und schön im dithmarscher modder ...

      kabbes, im ernst, du bist auf dem falschen dampfer. der genannte kollege war nur der überbringer einer schlechten botschaft.:(

      ansonsten bitte keine diskussionen über einzelfälle, ja? ich find, apostroph`, es nicht grad schicklich, über leute zu sprechen, die sich nicht wehren können.

      jeder gesperrte user hat die möglichkeit, seinen ansprechpartner im w.o. zu kontaktieren und mit ihm zu verhandeln. die anderen geht es nichts an. beträfe es dich, würdest du diese vorgehensweise wahrscheinlich auch zu schätzen wissen.;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:31:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      PolyMod,

      in diesem Fall bin ich Informationsstandsmässig absolut auf der Höhe!

      Seine Sperrung geht ab Montag übrigens in die 4. Woche ..
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:38:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]16.863.775 von ScaraMod am 10.06.05 23:29:53[/posting]1) Catchup fühlt sich durch mich schon einigermassen gut vertreten ;)

      2) Kollege/Überbringer: viele von uns kennen den genauen Wortlaut der merkwürdigen Überbringung ;)

      3) Brokdorf: Bis auf Joschka Fischer habe ich die grüne Pampe schon immer eklich gefunden .. heute sinds alle von denen .. ups: oswald metzger ausgenommen ;)

      4) ok, ich lasses ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 23:54:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      1) Catchup fühlt sich durch mich schon einigermassen gut vertreten

      catchup ist ein geschätzter stamm-user. manchmal trübt aber allzuviel stammuserschaft die allgemeine wahrnehmung.:rolleyes:

      2) Kollege/Überbringer: viele von uns kennen den genauen Wortlaut der merkwürdigen Überbringung

      ich kenne sie auch, und ich bin dennoch anderer meinung als du.

      3) Brokdorf: Bis auf Joschka Fischer habe ich die grüne Pampe schon immer eklich gefunden .. heute sinds alle von denen .. ups: oswald metzger ausgenommen

      ich wollte mit dem beispiel nur zum ausdruck bringen, dass ich andersdenkende immer respektiere. wie ich sehe, warst du schon damals auf der anderen seite - macht aber nix! :D

      4) ok, ich lasses

      wieso denn resignieren? :eek: sprich dich nur aus. märtyrer haben wir hier schon genug, was fehlt, sind hellsichtige, analytisch denkende einzelkämpfer, die unser börsenboard revolutionieren!:)

      deine meinung ist also immer willkommen.

      [ich bin jetzt aber bis morgen mittag im off.]

      gute nacht,
      scara
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 00:19:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      ScaraMod,

      - genau genommen, war ich immer deutlich sperrungswürdiger als catchup ;)

      - die unterschiedlichen meinungen (mod/user) eskalieren gerade .. aber das bekommt ihr sicher mit ..

      - andere seite: das genau ist der schlaueste schachzug von w:o überhaupt: flippos als mods ;)

      - fehlende hellsichtige, analytisch denkende einzelkämpfer: schafft hier doch mal eine zusätzliche infrastruktur, die das entwickeln von ideen, szenarien und innovationen unterstützt ..

      viel spass bis montag wünsche ich dir! :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 02:07:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kabbes, für mich ist erstaunlich, dass sich einige User an mich persönlich in Sachen Catchup wenden, nur nicht der User persönlich, dem ich das angeboten habe (übrigens waren dabei auch sehr fruchtbare BM-Wechsel, die ich als sehr angenehm empfand).
      Nur WO, die Moderatoren und Catchup können objektiv wissen, was vorgefallen ist. Ob Catchup in seinen internen Infos die Realität wiedergab, vermag ich nicht zu beurteilen.
      Fakt ist, dass er sich einen Tag nach seiner Sperrung bei mir melden sollte, was er bis jetzt noch nicht getan hat. Und solange er das nicht tut, wird er auch nicht entsperrt werden. Es liegt an ihm, diesen Zustand zu ändern.
      Als langjähriger User sollte man diesen Weg kennen, auf alle Fälle eine bessere Entscheidung, als mehr oder weniger passiv der Dinge zu harren.

      Das_Modul
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 09:15:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      moin ScaraMod :)

      zitat ScaraMod : warst du auch 77 in brokdorf dabei,
      als wir alle jung und schön im dithmarscher modder ...

      ---> brokdorf liegt im kreis steinburg

      ¿ wo hast Du denn demonstriert ?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 14:04:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Na zuhause vorm Fernseher mit einer Tüte Chips in der Hand. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 14:07:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      - fehlende hellsichtige, analytisch denkende einzelkämpfer: schafft hier doch mal eine zusätzliche infrastruktur, die das entwickeln von ideen, szenarien und innovationen unterstützt ..

      Wenn ich mit Daten, Bildern und Emotionen der Vergangenheit versuche die Gegenwart zu evaluieren, um damit ein mögliches Zukunftsszenario zu kreieren, werde ich immer in Zwangsurlaub geschickt. :cry: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 11:01:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kabbes ... an wen dachtest du dabei ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:16:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na Fuller, machst häufig Urlaub? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:57:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Meist nur 1 mal pro Jahr Waldsperling und dieses Jahr war ich schon. :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 00:57:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]16.864.270 von bonDiacomova am 11.06.05 09:15:34[/posting]Deine Frage ist nicht zeitgemäß, heute sind Software-Demos angesagt!

      :laugh: Päpstin
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 00:51:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      "Fakt ist, dass er sich einen Tag nach seiner Sperrung bei mir melden sollte, was er bis jetzt noch nicht getan hat. Und solange er das nicht tut, wird er auch nicht entsperrt werden."

      Oh Mann, lernt ihr denn nie?


      Sven, sag mir bitte, dass das nicht wahr ist!

      Ich merke, HSM hat recht. schade um das Board.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:29:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      @kabbes

      du meinst doch wohl nicht mich mit `flippig` :eek: - brokdorf ist über dreißig jahre her (bondiacomova: das war tatsächlich im kreis steinburg.;) ). man wird doch mal aus den jugenderinnerungen plaudern dürfen - hier wird doch immer transparenz gewünscht!? ;)

      @duschgel

      diese kritik kann ich nun nicht nachvollziehen.:confused:

      von dir als board-dinosaurier hätte ich mehr verständnis für die gepflogenheiten erwartet, sorry...:confused:

      es dürfte doch inzwischen klar sein, dass sperrungen nur konsequente umsetzungen der boardregeln, nicht aber `hinrichtungen` sind - letztere gehören ins reich der legendenbildung, und die mythen und sagen um die dolchgestoßten gitterbeißer schenken wir gerne den märtyrern.

      grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:41:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 23:59:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      na ja, ich wollte ja eigentlich nichts mehr sagen, scara.

      leider kann man nicht immer die augen verschließen.

      ihr feiert euch gegenseitig, wie toll doch alles läuft und gleichzeitig sperrt ihr Leute auf Lebenszeit, wenn sie nicht auf Knien angewinselt kommen.

      Das gibt es nicht mal in der Justiz, dort endet eine Strafe automatisch.
      kommt mir nicht mit Hausrecht, so eindeutig ist das nicht geregelt - die Grundrechte enden nicht hinter einer Haustür.
      und kommt mir nicht mit: "die fakten kennen nur die Mods, was wollt ihr denn" - solange eure entscheidungen nicht objektiv und einem Einsichtigen nachvollziehbar sind, müsst ihr euch der Kritik immer stellen können.

      es gibt ganz tolle Mods, dich, cave und modell beispielsweise und dann gibt es Kollegen, wo man sich nur wundern kann. schade, dass ihr auch für die noch den Kopf hinhalten müsst.

      aber als dinosaurier, wie du sagst :eek: bin ich lieber still, bevor es für mich auch noch ans Aussterben geht ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 00:09:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wer sagt denn, dass die Sperre für die Ewigkeit ist? In 15 Jahren wird er vielleicht bei guter Führung wieder entsperrt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 00:11:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      >>>es gibt ganz tolle Mods, dich, cave und modell<<<


      Bist du selber einer von den dreien?:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 02:11:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich bin alle drei, wieso? :p
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 11:40:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Duschgel,

      ich schliesse mich deiner Auswahl sehr gerne an, die 3 Kollegen sind
      innerhalb unseres Teams wirklich hochgeschätzt:)

      Das Verhältnis von 1 = gute mods zu 4 = andere mods veranlasst mich
      zu einer Frage an dich "w:o-saurier":

      War es in der Vergangenheit schon mal besser, bzw. handelt es sich
      unter Umständen um eine temporäre Schieflage???

      Gruß, Remis
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:29:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 13:06:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      hi remis :)
      du hast das Wort "beispielsweise" überlesen!
      aber mehr als 7 seit ihr schon noch.
      dich kann ich aus meiner bescheidenen dinosauriersicht (@scara :mad: ) z.B. überhaupt nicht einschätzen, was im Zweifel sicher als Lob einzuschätzen ist ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 13:29:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Danke Duschgel:)

      in den Zeiten der allgemeinen Tristesse freut man sich über
      jedes Lob, zumal es den Anschein hat, dass indifferenziertes "mod-bashing"
      eine neue Lieblingsbeschäftigung von manchem User zu werden scheint.

      "Beispielsweise" habe ich überlesen, mea culpa und Asche auf mein
      Haupt. Wir sind ein Team von 16 Moderatoren und nach Adam Riese
      bzw. Eva Zwerg errechnet sich dadurch ein Quotient von 1 zu 4.

      Remis
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 13:34:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      vielleicht ist das die gegenreaktion auf die indifferente unkritische Selbstbelobigigung auf der anderen Seite.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 13:53:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      bei 3 gelobten Mods und einem Quotienten von 4 könnt ihr - wenn mein Taschenrechner nicht spinnt ;) - aber nur 12 Mods sein :p
      sind da schon welche in Vorruhestand?
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:51:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Guten Tag Duschgel :)

      Mathematik mochte ich schon in der Schule, so bastele ich das mal auseinander. Kollege RemisMod geht nicht wie du von einer Basis von 4 Moderatoren aus, sondern von einer Basis von 5. Auf einen `guten` Moderator kommen bei ihm also nicht 3, sondern 4 `übrige`. Bei 3 `guten` Moderatoren macht das also 12 `übrige`. In Summe 15. Den 16. halten wir noch in Reserve, da ein Moderator sich in der Regel nicht fünfteilen lässt.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 17:54:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      dann nimm den Reservemod mal zu den Guten, auch er ist ja nie negativ aufgefallen
      scheint also einen guten Job zu machen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:15:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn du den zu den Guten zählst, ändert sich das Verhältnis aber in 1:3. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:29:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da wir gerade beim Thema sind, eine Frage an die versammelten Experten:

      Ich will gerade renovieren und habe da laut Anleitung
      "Rosa" dahingehend zu mischen, dass man "im Verhältnis (rot zu weiß) 1 zu 4" mischt.

      Nimmt man da jetzt 1 Teil Rot zuzüglich 4 Teile Weiß oder ein Viertel Rot und drei Viertel Weiß?

      ;
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:37:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Auf den Anleitungen steht meist ,,1+4", womit klar ist, dass die Gesamtmenge aus 5 Teilen besteht. Aber auch ,,1:4" würde ich als ,,1 Teil Rot mit 4 Teilen Weiß" interpretieren.

      Aber warum mischst du nicht Schwarz mit Gelb?
      (Rot und Grün zu mischen, würde selbst ich nicht empfehlen - sieht nicht gut aus ) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:38:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]16.897.944 von Semikolon am 15.06.05 18:29:03[/posting]Es kommt wohl darauf an, ob Du ein helles oder ein dunkles rosa, haben willst. :)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 19:25:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Semi, bei Unklarheiten würde ich auf Tapete ausweichen!

      Avatar
      schrieb am 15.06.05 19:31:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      bei Farbe würde ich 1:4 mischen, bei Bacardi-Cola 1:3 ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 19:35:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      Egal ob 3 oder 4 Teile Weiss. Vergesst nur nicht beim Betreten von Semikolons Wohnung in Zukunft folgendes notwendiges Equipment.



      Vor der Komplexität der Farbmischungsproblematiken und der Interpretationsmöglichkeiten kapitulierend entscheide ich mich spontan für einen weissen Anstrich.

      Gruß
      CaveModem :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 20:21:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      HIER IST EIN BEITRAG VON MIR VERSCHWUNDEN:
      den inhalt und den wahrheitsgehalt des beitrages könnt ihr damit nicht ungeschehen machen,im gegenteil,ihr bestätigt ihn damit.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 20:45:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ tentacles,

      Oh, danke für die Anregung.
      Genau so hab ich es mir vorgestellt, wenn es alles fertig ist.
      Nur das leere Bett gefällt mir nicht so, sondern da fehlt natürlich noch sowas junges Langbeinges, ebenfalls in einem "Hauch von rosa Nichts" oder "Fastnichts" Bekleidetes drin, damit die Sache ein harmonisches Bild gibt.

      @ Cave und du glaubst, du darfst da überhaupt rein und gar zugucken?

      ;
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 20:52:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      oh das treibt mir jetzt eine rosarote
      Farbe in mein "ansonsten sehr statisch unbewegtes" mod-Gesicht:)

      :reusper: Ich bedanke mich bei dem Souverän, den wohlmeinenden
      Usern, für das hier dokumentierte Vertrauen.............

      @Arbeitsloser,
      deine Befindlichkeit gegenüber einem Teammitglied könntest
      du am besten direkt via BM mit ihm bequatschen, für die
      Allgemeinheit ist dieser Sachverhalt eher von sekundärer Bedeutung,

      schönen Abend noch, Remis
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:00:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      eben nicht.

      was bringt es wenn man es persönlich mit dem bespricht der hier was falsch macht ?
      er sperrt mich wieder um mich mundtot zu machen.

      ich dachte ich kann an euer ehrgefühl und an euren anstand hier appelieren,es euch nicht gefallen zu lassen,dass eben dieser eine eueren ruf in den schmutz zieht.

      aber scheinbar ist euch das egal bzw. seine macht so groß dass ihr euch das gefallen lassen müsst.

      und ob es die allgemeinheit hier interessiert entscheidest nicht du,sondern diese selbst.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:05:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Semikolon #70: Nur das leere Bett gefällt mir nicht so...

      Belassen wir es bei der Imagination...



      oder um mit dem Arbeitslosen zu sprechen: auch wenn mein Beitrag anders sicherlich einen höheren Wahrheitsgehalt hätte, würden die fiesen Mods dessen Inhalt bestimmt ebenso ungeschehen machen :cry:
      Daher bekommst Du meine Wünsche diskret :cool: per BM zugespielt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:11:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]16.900.138 von DerArbeitslose am 15.06.05 21:00:03[/posting]ich habe mal in deinem "Sündenregister" geblättert und
      musste festestellen, dass du wesentlich mehr, als nur einen
      mod "beschäftigt" hast, unter anderem habe auch ich als junger
      Nachwuchs-mod die eine oder andere Attention zu deiner Vita
      beigetragen, ergo

      beanspruche ich ebenfalls einen kleinen Anteil aus deiner
      pauschalen Verurteilung;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:17:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      #69 @der arbeitslose

      ich habe deinen beitrag drei- und viermal gelesen, weil ich mod-kritik ungerne lösche. mit einigem abstand habe ich aber deine kritik als unsachlich und als `hetze` empfunden.

      ein kollege sah das auch so.

      kannst du bitte unter diesem aspekt noch einmal in dich gehen und dein posting evtl. etwas sachlicher abfassen?

      schöne grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:56:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      ... im übrigen, liebe user im wallstreet-online, habe ich den eindruck, dass einige stamm-user und star-thread-eröffner gerade oberwasser haben und die depression in den putenfleischfabriken dazu nutzen, um gegen dieses board zu schießen und die bösen mods für alle möglichen pleiten verantwortlich zu machen.

      wisst ihr, liebe leute, das lasse ich mir aber nun nicht gefallen.;)

      ist das wirklich nötig, um werbewirksam abwanderungsbewegungen zu starten und zu dynamisieren?
      das fände ich dann aber eine mottige klamotte! :(

      ich habe mich hier immer gerne engagiert und vor allem in den daytrader-threads flagge gezeigt, auch mal eine unbequeme position bezogen, versucht, fair zu sein, jeden zu verstehen und doch kritisch und objektiv zu bleiben, und mich dabei als `service-mod` verstanden.

      wenn einige user meinen, dass sie in privatforen ohne moderation und ohne zensur besser zurechtkommen, soll mir das recht sein. dann habe ich weniger arbeit. ich bin gespannt, wie lange das gut geht, und ich wünsche thecanadien dafür alles gute!

      ich sehe auch keinen grund, seine werbung für dieses neue forum zu löschen, solange diese postings nur informationscharakter haben und nicht wirklich unter den boardregelpunkt `werbung` fallen.

      meine moderatoren-tätigkeit versteht sich häufig nur als stille beobachtung und `augen-zudrücken` - wobei ich die community-interessen dennoch im vordergrund sehe.

      wenn aber jemand hier meint, unsere großzügigkeit ausnutzen und das w.o.-board für werbe-links für fremde foren nutzen zu können, die nicht dazu dienen, das unsere diskussionsmäßig zu beleben, sonders es zu zerstören, indem auf wochenlange subversive vorarbeit in unseren tages-threads zurückgegriffen wird (`wie substanzlos ihr heute wieder schreibt`) - dann ... müsst ihr euch nicht wundern, wenn wir diese user kommentarlos in die große freiheit abwandern lassen.

      beschwert euch bitte hinterher nicht hier, bei uns, wo es ständige betreuung gibt. übernehmt bitte dieses mal verantwortung für euch selbst, dann ist auch alles gut, und wir können miteinander klarkommen.

      die schuld für abwanderungen lasse ich mir nicht in die schuhe schieben.


      mit einem herzlichen gruss,
      scara
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:58:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      63 Nimmt man da jetzt 1 Teil Rot zuzüglich 4 Teile Weiß oder ein Viertel Rot und drei Viertel Weiß?


      Das korrekte Farbmischungsverhältnis wurde dir ja schon von höchster Stelle kompetent erklärt.

      Ich würde dir raten, auf alle Fälle BEVOR du zu Werke
      gehst, ein Viertel vom Roten und dann 3 Viertel vom Weißen zu trinken, damit du das Ergebnis mit dem notwendigen Schleier vor der Optik ertragen kannst.

      Tägliche Anwendung derselben Dosis dringend empfohlen zur Vermeidung psychotischer Zustände bei längerem Aufenthalt in diesem Raum.

      Oder baust du ein Faksimile von Neverland für amerikanische Touristen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 22:06:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      wer sich ständig über Pauschalisierungen beschwert, sollte mal selber
      nicht so schnell verallgemeinern.

      Es steigert zumindest die Glaubwürdigkeit.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 22:09:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      wenn ich so ein bisschen in diesem Thread lese, frage ich mich unwillkürlich, was w-o eigentlich ist, sein will, sein soll?


      eine Moderkratie sagen manche User

      eine Userkratie fordern manche User

      eine Moderuserkratie denken die Mods. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 22:19:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Scara,

      schau bitte den Film um Gruenfeld an. Da fehlts schon am Moderationswillen und nichts ist mit der großen Kreidezeit;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 22:37:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      @friseuse,

      den film hab ich gesehen...

      meine meinung dazu mag jetzt zugegebenermaßen nicht ganz objektiv sein. ich sage sie trotzdem: ich habe den eindruck, dass gruenfeld schon *andere ziele* im auge hatte, als er den drehte.;)

      so geht es mit einigen. hsm, canadien - sie machen wunderbare threads mit content.

      ihre empfindlichkeit spricht aber nicht für souveränität, und irgendwo da liegt der schlüssel.

      ich sage nichts mehr dazu - möge sich jeder sein eigenes urteil bilden.

      die tages-threads werde ich weiter betreuen und bin für konstruktive kritik, auch per boardmail, aufgeschlossen, solange es sinn macht und user lust haben, hier in diesem rahmen etwas beizutragen.

      ich weiß, @duschi und andere, ihr seht das alles sowieso anders :(

      aber bitte denkt noch einmal über eure meinung nach, bevor das einprogrammierte `contra` hier wirklich und unwiderruflich steht.

      ich bin auch morgen noch da und habe ein boardmail-fach.;)

      gute nacht,
      scara
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 00:16:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      wer ist "ihr" und wer hat ein einprogrammiertes Contra?
      da machst du es dir sehr einfach.

      deine 75 war übrigens souverän und auch ein bei anderen wünschenswertes Vorgehen. ich glaube nicht, dass das soviel Mehraufwand bedeutet im Vergleich zum auch praktizierten Extrem, dem User zu sagen, dass ihn das nichts angeht.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 00:52:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      ich habe niemand pauschal verurteilt !
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 00:53:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      83 ist als antwort auf 74 zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 08:41:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      Also irgendwie scheine ich naiv + blöd zu sein :(
      Wenn ich richtig gelesen habe --sind da einige in andere foren + boards ausgewichen oder haben ihre postingtätigkeit vollkommen in die fremde verlegt!!OK --das ist ihre entscheidung--ABER WARUM ZUM ZUM KUCKCUCK WIRD DESHALB SOVIEL WIND DARÜBER GEMACHT????????????????????? :eek::confused:
      W:0 war + ist für mich echt ein board in dem ich den alltag vergessen kann:look: + nicht eines in dem ich meinen ganzen frust:rolleyes: den ich im RL nicht abreagieren kann -hier reinstelle + mich mit usern/mods in die haare kriege (die ich nicht einmal persönlich kenne)!!:rolleyes:
      Ich würde sagen --wer gehen will + unzufrieden ist , soll eben gehn ---REISENDE soll man nicht aufhalten!!:rolleyes:

      + ihr könnt über MOD´s sagen was ihr wollt --sie reagieren durch die bank!! friedlicher + kontrollierte + freundlicher als manche user es verdienen :cool:
      In diesem sinn noch einen schönen tag
      :laugh:+ jetzt könnts alle über mich herziehen+ MICH zur abwechslung mal in der luft zerreissen:p
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 17:54:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      lyta,

      das Elternabendgefühl aus dem Posting spricht für sich:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 20:43:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      :( Weiss nicht was du meinst:cry:
      War in meinem ganzen lebend noch nieeeeeeeeee auf oder bei einem elternabend:(
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 09:20:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]16.901.766 von lyta am 16.06.05 08:41:57[/posting]kann ich nur beipflichten. mir bekannte mod-aktivitäten bewegen sich in einem korridor der toleranz und notwendigem durchgreifen gegen regelverstösse. auch fingerspitzengefühl kann ich beobachten, sowie eine prise des so wohltuenden humors.:)
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 13:32:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      88,

      leider nicht immer.

      Persönliche Beleidigungen betreffend, hat hier zumindest ein user Narrenfreiheit.

      Der zuständige Mod weiss Bescheid. :(
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 11:04:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      ach schnautze :rolleyes:

      gerade Du :laugh:

      maem :p
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 11:38:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 23:39:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      In 85 schreibt lyta:
      W:0 war + ist für mich echt ein board in dem ich den alltag vergessen kann

      1. Es steht zu befürchten, dass für manchen hier w-o DER ALLTAG ist. Zumindest würde mir dies die Heftigkeit der Leidenschaften erklären....

      2. Ist dein Alltag sooooo schlimm dass du ausgerechnet hier Vergessen suchst? :laugh:

      Was ich hier suche: Meist sehr mühsam Infos in all dem Zockerspam und gelegentlich Leser für meine Sottisen, mit denen ich meine Familie, insbes. kids nicht erschrecken will. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 23:52:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]16.921.747 von bonDiacomova am 18.06.05 11:04:04[/posting]MUUUHHHUUUUHHAAAA :laugh::laugh::laugh:

      Die falsch geschriebene User-Id ist schon eine Beleidigung :laugh:

      Gibt es eigentlich Postings ohne Beleidigungen von "FRESSE" (bei uns sagt man nicht Schnau(t)ze....... :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 01:01:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 01:37:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 01:50:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:29:27
      Beitrag Nr. 99 ()
      92,

      Menschen, die anscheinend schlecht erzogen wurden wie Du, sollte man wegen Ihrer Dumm- und Frechheiten gar keine Vorwürfe machen.

      ist sicher milieubedingt oder kommt vom ausschließlichen Handel mit Schrott(aktien)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:39:01
      Beitrag Nr. 100 ()
      Dermitdemlangennamen ist doch W:O Kult, einer der wenigen lebenden User auch in seiner MOD-Hofierungszeit:laugh:

      Werden sehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:44:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      94,:p

      wie Du gleich alles hochsterilisierst! :laugh:

      Selbst scheint auch Dir ein MOD über die Leber gelaufen zu sein?
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 11:06:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]16.945.883 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.06.05 10:29:27[/posting]Solange ich nicht in das "rechte" Milieu abrutsche und langsam die Schnauze voll habe, geht`s doch.

      Wenn schlecht erzogen was mit Dummheit zu tun hat, muss man bei Dir von gar keiner Erziehung ausgehen :laugh:

      Ich verstehe gar nicht, warum DU Dich immer angegriffen fühlst.
      Du trittst einem/vielen wochenlang in die Weichteile und wunderst Dich dann über Gegenreaktionen :rolleyes:

      Lass doch mal eine Woche lang KEINEN FRUST hier ab, oder beleidige eine Woche mal keine anderen User.
      Denke darüber mal nach, wenn Du es schaffst.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 11:23:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      Dacht ich mir das Du Rechts nicht von Links unterscheiden kannst.:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 11:48:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wie kann man denn mit dem Schnautze aneinander geraten? Is dochn gude Kerl (mit etwas merkwürdig werdenden politischen Ansichten)! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:00:31
      Beitrag Nr. 105 ()
      wer hat eigentlich das Posting Nr 93 von Scara gelöscht?
      Gibt es jetzt auch eine Zensur für Mods?
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:05:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      99,

      das posting von scaramod hätte ich auch gern gelesen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:07:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      soll ich es rekonstruieren? :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:08:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      @duschgel,
      das habe ich in einem anfall von resignation selber gelöscht, weil ich dachte, dass mich sowieso wieder keiner versteht.:rolleyes: :laugh:

      allerdings finde ich nach wie vor, dass persönliche fehden hier fehl am platze sind und bitte die beiden streithähne, für weitere wortgefechte auf die boardmail auszuweichen.

      viele grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:12:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Guten Tag ScaraMod

      es war aber ein sehr schönes Posting. Ich verstehe dich.

      Gruß
      CaveModem :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:15:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:18:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Scara ... für Dich ;)

      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:21:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      jetzt gehts aber verdammt schnell mit dem löschen hier,kaum 5 minuten dürfte es her sein das ich hier was geschrieben hab,schon is es wieder weg.
      genau wie mein beitrag heute nacht...
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:31:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      also ich weis ja nicht was da jetzt so gegen die boardregeln verstossen haben soll...
      ich versuche meinen letzten beitrag der gelöscht wurde noch mal aus dem gedächtniss zu schreiben :

      ----------------------------------------------------
      vielleicht hat sie ihren beitrag ja gelöscht weil ich heute nacht eine antwort darauf geschrieben habe,die natürlich auch gelöscht wurde...

      ändert aber alles nichts an der tatsache dass einer unter euch ist,bzw. über...
      ------------------------------------------------------

      was um gottes willen ist daran so unkonform mit den boardregeln das es gelöscht wurde ?
      mir fällt dazu nur der alte spruch ein "der betroffene hund bellt"
      und im moment bellt (löscht) da irgendwer ganz schön laut...

      werde ich jetzt als nächstes gesperrt um mich mundtot zu machen ?
      auch das ändert nichts an der tatsache...
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:38:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Guten Tag DerArbeitslose

      ScaraMod hat in #75 schon einiges mitgeteilt. Dein Originalposting wurde entfernt, weil du die Kritik an einem Kollegen in der Tonart deutlich überzogen hattest. Ich selbst hatte diesen Beitrag übrigens nach sehr langem Überlegen entfernt, da ich wie ScaraMod Kritik auch ungerne lösche. Aber sachlich sollte Kritik bitte schon sein. Da du in dieser Sache ja bereits Kontakt zu WO direkt aufnehmen wolltest, ist es erstaunlich, dass du das Thema hier weiterhin breit treten möchtest.

      Danke und Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:44:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      derwowiewasdennnun,

      Menschen sind unterschiedlich und ein Großteil neigt zur Aufgeilung an Macht und motivieren Entscheidungen aus persönlichen Verbindungen. Ein Teil ist lernfähig und brauchbar für ein Board was im Grunde immer auf der Suche ist, ScaraMod in seiner den Geist anregenden Kreidezeit ist so ein Beispiel. Ich könnte hier auch Boardmails der abkanzelnden Art von einem MOD mit Affinität zu einem russischen Panzernamen bringen, das ist dann eher Überforderung, vergebens und nicht nur umsonst, da ist Macht zu Kopfe gestiegen und wird um ihrer selbst willen ausgelebt. Wichtig sein wollen wir ja alle, damit kann ich leben und gut finden bleibt eine andere Baustelle.
      PolyMOD ist im Grunde ein ganz Netter, hat auch was auf dem Kasten und ging nur zu lange auf die politisch korrekte Einebnungsschule.

      Die Abgrenzung von Blockwart zu Moderation gelingt in manchen Fällen nicht. Das ist auch nur zweitrangig, oft fehlt es diesem Board an Inhalten und Kontrasten. Der Hit sind dann User mit ausschließlicher Userbeurteilung und eigener Inhalt kommt nicht. Das was MODs bei bekannter Gelegenheit an Nichtmoderation, Unwillen, Überheblichkeit, Faulheit, Realitätsverdrehung und Abstrafung konstruktiver User brachten:mad: war nicht in Ordnung. Dann den alten Thread nach vollbrachter Inhaltsrettung zu öffnen ist Kinderkram, reine Machtaufgeilung um ihrer selbst willen und getrieben von sachfremden persönlichen Eitelkeiten.

      Die Gratwanderung von einem privaten Forum mit entsprechenden Hoheitsrechten, Werbeplattform für Bezahldienste und einem Board mit sich entwickelnden Gedanken geht gelegentlich in einen Absturz durch W:O über. Wer im Ansatz keine Moderationsfähigkeiten hat und sie erkennbar nicht erwerben will:eek: dem sollte die Machtwillkürbasis entzogen werden.

      Für manchen MOD wäre Einsicht in begrenzte Leistungsfähigkeiten sicher der Weg zu einem besseren Board. Ich fordere die Einführung einer MODinsolvenz bei Härtefällen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:54:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      @tentacles, #104

      :laugh: ;)

      @derarbeitslose,

      es ist in der tat nicht eben ermutigend, wenn ich auf beiträge hier zu später stunde noch eingehe und dir fällt nichts anderes ein, als deine monotonen gesänge fortzusetzen. im übrigen hatte ich dir dazu schon einmal geantwortet, wie cavemodem richtig sagt.

      auf das thema `pusher und basher` komme ich aber gerne noch einmal zurück. im übrigen arbeiten wir daran, die qualität der aktien-threads zu verbessern.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:54:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Es sollte auf alle Fälle eine höchstrichterliche Instanz für Streitfälle bei WO geben.;)

      Dazu bedarf es dringend der Einführung einer MOD-Kommission , die wiederum dem MOD-Ältestenrat unterstellt ist.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:08:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      Der Catchup ist vor 4 Wochen wegen einer Belanglosigkeit gesperrt worden. Warum wird er eigentlich nicht nach der Zeit x automatisch wieder entsperrt? Muss man sich hier vor manchen Mods erstmal in den Dreck werfen, um deren Wunsch nach sinnlosen Machtspielchen gerecht zu werden?

      Lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:08:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      Guten Tag derdieschnautzelangsamvollhat

      Dazu bedarf es dringend der Einführung einer MOD-Kommission , die wiederum dem MOD-Ältestenrat unterstellt ist.

      Das erinnert mich an die Ausschüsse und Unterausschüsse, die mit exakt umrissenen Aufgabengebieten betreut werden sollen. Frei nach Asterix, nachzulesen in `Obelix GmbH & Co KG`, bevor die Preise begannen, über den Markt zu fliegen. ;)

      Im Prinzip gibt es aber solche Funktionen bereits. Ist eine Entscheidung eines Kollegen kritisch, wird dies bei uns intern besprochen. Auch wenn wir Moderatoren nach aussen geschlossen auftreten, heisst das ja nicht, dass es im Senat der Richter unterschiedliche Meinungen gibt. Und gegebenenfalls wird die Entscheidung von dem Kollegen selbst auch wieder rückgängig gemacht. Wir haben sogar regelrechte Vermittlungsausschüsse, die manchmal sogar pari mit Moderatoren und anderen Usern ohne Moderatorenrechte besetzt sind. Wir hatten gerade einige Fälle, in denen nicht nur Moderator und User miteinander sprachen, sondern noch eine ganze Korona von anderen Moderatoren und anderen Usern ebenfalls gemeinsam nach Lösungen suchten. Wichtig ist immer die Verhandlungsbereitschaft und der Wille zur Bewegung auf beiden Seiten. Dann klappt es auch mit dem ordentlichen Leben auf WO.

      Dass an der Qualität insbesondere der Aktienthreads etwas getan werden muss, ist uns auch klar. ScaraMod erwähnte es schon. Wir erörtern hier gerade einige Ideen auch von etlichen Usern mit WO. Dies wird aber leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte habt etwas Geduld. Wer hier ebenfalls Ideen hat, kann sie gerne einem Kollegen zukommen lassen.

      Danke
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:12:43
      Beitrag Nr. 120 ()
      @mods,

      mein Problem ist, daß augenscheinlich auch nach Kriterien gesperrt oder nicht gesperrt wird, die dem normalen user unbekannt sind.


      Nehmt Euch mal die pennyzock und Hotline-Abteilung vor. Möglichst von jemanden, der auch Ahnung von Aktien hat und Zusammenhänge erkennt.

      Da habt Ihr Sperrgründe bis zum abwinken. Scheint aber niemand zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:13:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      [posting]16.947.639 von Kabbes am 21.06.05 13:08:32[/posting]Guten Tag Kabbes

      wie schon mehrfach gesagt wurde, braucht sich niemand in den Dreck zu werfen. Catchup soll bitte endlich eine Boardmail an den Moderator schreiben. Und dies auch nicht auf den Knien rutschend. Dann klappt es auch mit der Freischaltung.

      Der Moderator hat ja schon seit langem über verschienste Kollegen und User mitgeteilt, dass er einfach noch mal mit Catchup sprechen möchte und er ihm eine Boardmail schicken möge. Da steht nichts von Schlamm und Knien. Das ist die eine Seite des Bewegungswillens. Der Moderator deutet mehr als an, dass eine Lösung in Sicht ist.

      Nun ist der User, also Catchup an der Reihe. Das ist die andere Seite des Bewegungswillens.

      Beide Seiten mögen sich bewegen. Der Moderator hat schon vor Tagen einen Schritt getan. Catchup hat es absolut selbst in der Hand, sich für einen Vorwärtsschritt zu entscheiden oder auch nicht. Soviel zur Lächerlichkeit und angeblichen Machtspielchen.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:19:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]16.947.680 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.06.05 13:12:43[/posting]Ich bestätige, dass diese Bereiche wirklich Schlachtfelder sind, die nicht leicht zu bearbeiten sind. Schon gar nicht, wenn einem nur ein paar Minuten oder sogar Sekunden pro Entscheidung zur Verfügung stehen. Von einem Nicht Wollen kann aber keine Rede sein. Etliche Kollegen wühlen sich da täglich durch verschiedenste Threads. In diesen Bereichen kommt es auch statistisch häufig zu den meisten Löschungen und Sperrungen, auch wenn das offenbar so nicht gefühlt wird. Beitragsmeldungen helfen hier auch. WO könnte locker weitere Moderatoren gebrauchen, um alles im Griff zu haben. Aber das trifft manchmal auch nicht den Wunsch vieler User, noch mehr Moderatoren hier anzutreffen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:26:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      cave,

      da haben sich unsere postings überschnitten.;)

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:28:08
      Beitrag Nr. 124 ()
      [posting]16.947.815 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.06.05 13:26:28[/posting]Ok.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:28:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]16.947.685 von CaveModem am 21.06.05 13:13:02[/posting]Hallo Cave,

      du bist wirklich ein ausgezeichneter Mod, der einen klasse Job macht! Kann man ja auch mal sagen ;)

      Wenn der angesprochene Moderator aus #114 mit dem User Catchup sprechen möchte, so muss er ja nirgends Bescheid sagen, sondern kann ganz einfach direkt die Konversation per Boardmail beginnen. Vielleicht versucht ers ja dann mal mit identischer Augenhöhe ;)

      Gruss vom Kabbes
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:33:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]16.947.640 von CaveModem am 21.06.05 13:08:33[/posting]Ich muss noch ein `keine` nachkaufen, ehe mein Satz als Klassiker in die Annalen von WO eingeht. Unten muss es natürlich heissen

      Auch wenn wir Moderatoren nach aussen geschlossen auftreten, heisst das ja nicht, dass es im Senat der Richter keine unterschiedlichen Meinungen gibt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:37:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:38:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      [posting]16.947.503 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.06.05 12:54:50[/posting] Modkommision oder Mordkommission ?

      Die Sperrung von IDs kommt ja schon nahezu einer halben Hinrichtung gleich ...;)

      @ Friseuse,
      auf w:o geht es oft zu wie im Leben:
      es gibt weder die vollkommene Gerechtigkeit
      noch die perfekten Mods, die es allen Usern recht machen können.
      Irgendeine Gruppe findet sich immer,
      die Unzufriedenheit demonstriert.

      Dazu bleibt nur zu konstatieren:
      wir bemühen uns, sowohl User als auch uns auf den Weg
      einen positiven Sozialverhaltens zu bringen.
      Auch, wenn es manchmal so aussieht:
      Kritik an unserem Verhalten durch User wird von uns durchaus ernst genommen.
      Einzelnen Mods Anfälle von Willkür zu unterstellen,
      hat daher was........:(

      Wenn ich Dich so lese,
      bedaure ich es schon fast,
      Dich nicht für - sagen wir 1 Woche- ins Modforum strafversetzen zu können :D Nur eine einzige Woche lang die täglichen Diskussionen zum Thema Gerechtigkeit, Meinungsfreiheit und "der darf und ich nicht"....
      und nebenbei die Suche nach Falschmeldungen, MehrfachIDs ,
      sinnlosen Pushern und Bashern...usw


      Gruß
      MadM, soeben auf der Suche nach Opfern meiner Willkür :look::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:38:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      [posting]16.947.837 von Kabbes am 21.06.05 13:28:41[/posting]Danke für die wohlriechenden Blumen, Kabbes. Ich habe sie in eine Vase gestellt, damit sie mich noch lange erfreuen.

      Der angesprochene Moderator ist seit langem bereit, mit Catchup zu sprechen. Catchup hat sogar eine Boardmail dazu. Catchup hat aber durch die Nichtkontaktaufnahme bisher diese Bereitschaft zum Gespräch nicht signalisiert. Und dies nicht nur in er ersten Zeit der ersten Erregung, sondern auch noch nach Wochen. Ich bitte darum, nicht das von einem Moderator zu fordern, was ihr dem User nicht zumuten wollt. Der Kollege ist seinen Schritt gegangen. Er hat diese Botschaft auch über mehrere Kollegen und User gestreut. Catchup hat bisher nicht einmal den großen Zeh nach vorne gestreckt. Vielleicht könnt ihr ihm ja helfen und ihm sagen, dass es auch gar nicht weh tut. Wir sind doch hier nicht beim Mikado.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:45:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:49:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die beiden letzten persönlichen Streitigkeiten von zwei Usern habe ich entfernt. Bitte lasst das aus diesem Thread und auch aus WO raus. Ihr wisst schon, wer gemeint ist.

      Danke
      CaveModem :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 13:57:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:06:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sperrung als letztes Mittel, um im Board für Ordnung zu sorgen mag okay sein. Sonst sehe ich keine weiteren Gründe für dieses Mittel.

      Jetzt erzählt mit bitte nicht, dass der Boardfrieden davon abhängt, ob Catchup eine Mail schreibt oder nicht.

      Entsperrt ihn bitte - und die anderen ähnlich gelagerten Fälle auch - alles andere ist lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:09:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      MadMod,

      danke für die ausgesuchten Worte. Hat mich gefreut und wo Wille ist Weg:look:

      Dann schaun wir mal:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:18:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      [posting]16.947.940 von CaveModem am 21.06.05 13:38:54[/posting]Bei dir sind die Blumen sicher gut aufgehoben .. ich hingegen habe leider Heuschnupfen ;)

      Ich kenne die Mail-Auseinandersetzung zwischen Catchup und dem Mod ziemlich genau:

      Das war eine von oben herab ausgeführte Massregelung, weil eine Fragezeichen-Antwort nicht genehm war.

      So wie dieser Mod würdest gerade du dich hier nie aufführen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:23:39
      Beitrag Nr. 136 ()
      @duschgel,

      als ergänzung zu dem, was cavemodem schrieb, möchte ich noch sagen, dass sich drei (!) kollegen unabhängig voneinander mit catchup intensiv unterhalten haben, zuletzt hatte ich am sonntag ein langes, nettes gespräch mit ihm. da aber auch das nichts bewegt hat, war es wohl fruchtlos, und er hat gar kein interesse mehr am board.:(
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:31:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      schön, wie man hier ananeinander vorbei redet. Da ist wohl alle Mühe vergebens, ich gebs auf ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:38:50
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nein Duschgel

      wir reden nicht aneinander vorbei. Ich habe sehr wohl verstanden, dass es dir um die Marginalität der ganzen Geschichte geht. Stimmt. Es ist eigentlich keine große Sache. Sehe ich genauso. Trotzdem hat sich seit Wochen ausschliesslich deshalb nichts geändert, weil eine Seite wie ein Fels in der Brandung unverrückbar steht. Es wird keinen Präzedenzfall geben, dass man Sperren einfach durch Aussitzen und durch Nichtgesprächsbereitschaft praktisch automatisch beenden kann. Du hattest mal das Beispiel gebracht, dass es auch in der Justiz keine dauerhaften Strafen gibt. Stimmt, aber wenn der Betroffene hier nicht zur Verhandlung erscheint, sollen wir ihn zwangsvorführen?

      Wenn das alles so eine Marginalie ist, ist die Boardmail des Users an den Moderator der richtige Weg. Die Emotionen beim Moderator sind abgeklungen. Dem User würde das gleich helfen. Wir alle hätten Stunden vermeiden können, wenn sich der Fels in der Brandung jetzt auch einen Meter bewegt. Alle wollen doch eine Lösung. Bitte, Catchup, mache deinen Schritt. Ich würde mich freuen.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:44:36
      Beitrag Nr. 139 ()
      erzähl mir, wo der Boardfrieden gefährdet ist.
      es gibt keinen Sperrgrund, außer eurer Sturheit.
      in meinen Augen ist das klarer Machtmissbrauch.

      euren Aussagen nach ist ein freier User Catchup keine Gefahr für die Aufrechterhaltung des Boards, und nur das ist eure Aufgabe.

      von den zahllosen anderen Fällen von Dudde bis Gillybär will ich gar nicht anfangen.


      "und er hat gar kein interesse mehr am board"
      das wundert euch wirklich?
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:48:29
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wieviele zig Postings wurden denn mittlerweile nur in diesem Thread gelöscht :eek: :eek:

      Könnte man auch als Provokation verstehen, oder als eine Art Arroganz :rolleyes:

      So oder so, ich werde genauso wie Catchup niemals vor einem Mod zu Kreuze kriechen, NIEMALS!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 15:20:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      Lieber Duschgel

      ich schätze dich sehr. Deine Positionen sind mir persönlich sehr wichtig. Es gibt aber sehr wohl einen Sperrgrund. Ansonsten wäre Catchup nicht gesperrt. Hier liegt kein Machtmissbrauch vor. Catchup wäre aber längst nicht mehr gesperrt, wenn er endlich mal in die ausgestreckte Hand einschlagen und nicht nur die Arme verschränken würde.

      Ein freier User Catchup wird sich im Rahmen der Boardregeln wie jeder andere hier bewegen können und dürfen. Er hat es in der Hand, wieder frei zu sein. Vermutlich sehr schnell.

      Ich rede mir den Mund fusselig. Mit dir, mit anderen Usern. Bewegung? Null. So machen Diskussionen keinen Sinn. Die Moderatoren sind dazu bereit, über Sperrungen etc. zu debattieren, soweit es möglich ist. Nicht zuletzt gibt es diesen Thread. Aber immer und ausschliesslich sind es die Moderatoren, die offenbar an Sperrungen `Schuld` haben. Nie braucht wohl ein User Einsicht zu zeigen oder wenigstens mal mit dem Moderator zu sprechen. Was der User sagt, ist bei euch Gesetz. Die Moderatoren sind offenbar immer die Nichteinisichtigen. Bald habe ich keinerlei Interesse mehr, als Moderator mitzuwirken. Wegen der Sturheit mancher User. Damit ist definitiv nicht nur der User gemeint, dessen Sperrung uns alle über alle vernünftige Gebühr beschäftigt. Ihr wollt ein vernünftiges Interagieren? Dann helft den Moderatoren, indem ihr auch mal User in Richtung der Moderatoren schiebt. Nicht nur die Moderatoren in Richtung der User.

      Ich bin in der Catchup Sache jetzt verschlissen. Ich habe ca. einen halben Arbeitstag hierzu insgesamt aufgewendet. Für mich ist der Punkt gekommen, wo ich aussteigen werde. Der Berg, der User, kann bitte zum Berg, dem Moderatoren kommen. Ein Goodie muss jede Seite bringen. Die Moderatoren haben Bereitschaft gezeigt. Nun soll bitte die Mail kommen. Das ist wohl nicht so schwer. Wenn nicht, ich persönlich kann und will nicht mehr.

      Danke
      CaveModem
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:29:31
      Beitrag Nr. 142 ()
      Moin,

      bin zwar nicht Catchup, aber auch gesperrt. Sorry, MOD´s, Eure Haltung ist hahnebüchen!

      @Scara
      Sofern gesperrte User mit der Sperrung wenigstens irgendeine Art Perspektive mitgeteilt bekämen, wäre
      es bei einem halbwegs nachvollziehbaren Sperrgrund ja noch irgendwie machbar. Das Übelste, was Ihr aber
      tun könnt für das Board, ist eine Sperrung grundsätzlich unbefristet auszusprechen. Das ist Willkür, da beisst
      die Maus keinen Faden ab.
      Wenn aber dann die Sperrgründe auch noch nichts mit den Boardregeln zu tun haben und dann vom MOD sowas
      kommt wie ".. kannst Du mal `ne Weile drüber nachdenken..", ist das einfach lächerlich. Das Einzige, worüber
      man da nachdenkt, ist, weshalb man sich dies Board eigentlich nochmal antun soll.

      @Cave
      Und `nicht zur Verhandlung erschienen` ist auch der Joke schlechthin. Wenn ich mit 130 auf `ner 100er
      Strecke fahre, zahle ich meinen Obulus, kriege meine Punkte und das war´s. Da gibt es nichts zu verhandeln,
      sofern der Tatbestand klar ist.
      So aber wird verlangt, das der gesperrte User sich auch noch beim sperrenden `Dorfsherriff` zu melden hat,
      vorher geht gornix. Was soll das? Das bringt nur dem MOD ein feuchtes Höschen, sonst nichts.

      #120 von MadMod [Mod]
      wir bemühen uns, sowohl User als auch uns auf den Weg einen positiven Sozialverhaltens zu bringen.
      Das ist einer Eurer fatalen Irrtümer: Dass Ihr, als MOD´s stets mit der Kapuze überm Kopf, an anderen
      Leuten, oft ausgesprochen gestandenen Leuten, den Versuch der Herumerziehens wagt. Unglaublich.


      Fazit -->

      Macht Euch MOD´s transparent oder lasst Euch wählen, das wäre das Beste. Es bestreitet nämlich niemand,
      dass MOD´s notwendig sind.

      Macht Sperrungen transparent, dann weigern sich die User auch nicht, mit Euch darüber zu sprechen. Guckt
      mal bei Gandhi in den Zockerthread rein, das finde ich ganz gut.

      Besser wäre noch sowas wie ein öffentlich einsehbarer Strafkatalog ( für schwerere Vergehen dann Punkte-Konto
      a la Flensburg) mit Verfallsdaten und Möglichkeiten, Punkte abzuarbeiten.


      :D:cool:


      PS:
      @Poly
      Bin da nicht mehr. Kaja hat meine email. Rückkehr hierher ist aber ohnehin ausgeschlossen. Das wäre bis einen Monat
      nach der Sperrung gegangen. Jetzt ist es vorbei.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:43:57
      Beitrag Nr. 143 ()
      Guten Tag HMS.HOOD

      und schon wieder abgemeldet. :rolleyes:

      Und `nicht zur Verhandlung erschienen` ist auch der Joke schlechthin. Wenn ich mit 130 auf `ner 100er
      Strecke fahre, zahle ich meinen Obulus, kriege meine Punkte und das war´s. Da gibt es nichts zu verhandeln,
      sofern der Tatbestand klar ist.


      Genau. Dann bringe bitte Catchup einfach dazu, den Obolus zu entrichten. Er besteht aus einem Gespräch mit dem Moderator. Es ist wirklich irre, wie schwer das zu verstehen ist.

      Ich gehe jetzt in Erholungsurlaub. Danke für euer aller Verständnis und die Bereitschaft, auch einfach mal zuzuhören oder zu verstehen, warum Einsicht eine nette Eigenschaft wäre. Aber ihr habt ja sowieso ohne Einschränkung recht. Warum sollte sich da einer der gesperrten User bewegen? Alle zu Unrecht gesperrt.

      Gruß
      CaveModem, besseres zu tun habend, als Stunden über Stunden müssigen Diskussionen zu opfern, bei denen einige User vorher schon wissen, wie das Ergebnis unverrückbar auszusehen hat. Schade, ich hatte geglaubt, es würde jemand zuhören.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:57:47
      Beitrag Nr. 144 ()
      deine Postings kann ich 100 pro übernehmen, cave - mit einer Ausnahme: Streiche "User" setze "Mod"

      Mein Gefühl ist, dass man sich als User den Mund fusslig reden kann aber von "Euch" keine Reaktion kommt.
      Wofür suche ich nach Argumenten, wenn sie keiner liest?

      Wenn eine Diskussion stattfindet, wie du sagst: wieso wird dann nie über STandpunkte der User gesprochen sondern permanent eigene Sichtweisen verteidigt? Unter Diskussion verstehe ich etwas anderes.

      Das Beharren auf Symbolen ist lachhaft. Eine Sperre muss -solange kein Hausverbot ausgesprochen ird - irgendwann automatisch enden und sie sollte von der Dauer her in einem angemessenen Verhältnis zum "Vergehen" stehen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:12:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      Entschuldigung Duschgel, aber das lasse ich nicht so stehen. Wer besteht denn auf Symbolen? Hier haben wir einen User, der einfach die Hände in den Schoß legt und sich keinen Millimeter rührt, obwohl ihn mehrere Moderatoren gebeten haben und auch der betreffende Moderator selbst über Kollegen und einige User die Hand reicht. Wenn ich wie HMS.HOOD zu schnell gefahren bin, bringe ich meinen Obolus dar. Ob es mir passt oder nicht. Aber einfach nichts zu tun, wird auch keine Probleme lösen. Genau das tut Catchup.

      Der Standpunkt der User nicht beachtet? Ach, hör doch auf. Denkst du, ich rede hier und in Dutzenden von anderen Boardmails, weil ich nicht auch die Userseite verstehe? Du weisst es besser, dass es nicht so ist. Ich will Verständigung und gemeinsames Agieren. Aber es ist ein aufeinander Zugehen. Wie wäre es denn, wenn mal jemand von euch einfach Catchup auffordern würde zu agieren? Diese Bitten bleiben aber hier in diesem Thread aus. Daraus ist abzuleiten, dass es wohl insbesondere einer Seite mächtig um das Prinzip geht. Denn die Moderatoren haben ja immer Unrecht. Soll ich noch auf die Knie fallen und betteln?

      Alle agieren hier. Du, ich, andere User. Wir versuchen alle, eine Lösung zu finden. Der einzige, der nicht agiert, ist Catchup. Das muss ich deutlich sagen, so gerne ich auch ansonsten per Boardmail mit ihm spreche. Denn wir hatten auch über andere Dinge interessante Gespräche. Er hat es geschafft, durch Blockade eine Nichtigkeit hochzustilisieren. Wir haben alle daran mitgewirkt und haben uns instrumentalisieren lassen. Du, ich, andere User. Ich werde es nicht länger tun. Catchup kennt die Boardmail Adresse, die er wählen muss. Und es tut gar nicht weh.

      Ende
      CaveModem
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:32:10
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ich gebe duschgel völlig recht.

      Wenn ein user Sch.. baut schickt ihm ne mail

      Sie haben am ... im sräd ... folgendes posting ....
      geschrieben.
      Das verletzt boardregel Nr. ...,
      sie werden hierfür ... wochen gesperrt.
      Sollten sie damit nicht einverstanden sein
      melden sie sich bei mod ....


      Warum soll man sich melden wenn man die Strafe akzeptiert?

      Entschuldigen? Einsicht zeigen? Reue zeigen?
      Abbitte leisten? Versprechen dass es nie wieder vorkommt?
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:43:17
      Beitrag Nr. 147 ()
      Entschuldigen? JA
      Einsicht zeigen? JA
      Reue zeigen? JA
      Abbitte leisten? JA
      Versprechen dass es nie wieder vorkommt? JA


      :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:47:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]16.950.694 von pollux am 21.06.05 17:32:10[/posting]Bravo! :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 18:06:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      [posting]16.950.694 von pollux am 21.06.05 17:32:10[/posting]@ pollux,

      Genau, das ist es.

      Verwendung von Textbausteinen, die klar, emotionslos schon einmal einen Hinweis und bestimmte Mindestinformationen (Anlaß der Mod-Aktion, Kurz-Begründung der Aktion, evtl. Sanktion, und Hinweis auf verantwortlichen Mod als Einspruchstelle)
      geben.

      Auch wenn die Verwendung von automatisierten Texten nicht das Nonplusultra der menschlichen Konversation ist, ist es immer noch besser, als gar keinen Hinweistext auf eine die betreffende Mod-Aktivität (Thread-Löschung z.B.) zu erhalten oder eine evtl. nicht emotionsfreie, die Diskussion nicht gerade voranbringende, was durchaus ja auch mal einem Mod nach langem Mo(n)dtag passieren kann...

      ;
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 18:50:49
      Beitrag Nr. 150 ()
      Nachdem sich nun User und Mods die Finger Wund getippt haben und manche ehrbare Cavemods und so schon ankündigen Mod- und Urlaubsreif zu sein, kriegt man ja schon allein vom Lesen die Krise und wundert sich, warum sich so eine kleine Sache so versteinert.


      Wie bekommen wir nun die Kuh vom Eis und catchup wieder aus der Flasche?

      Hier mein Lösungsvorschlag in der catchup-Sache:

      Man könnte natürlich alter Sitte und Gebäuchen folgend den gequälten Seelen von ehrverletztem Mod, dem der User seine Antwortpost vorenthält und dem betstraften Schmoll-User, der sich seine BM-Partner selbst aussuchen will, aber dennoch gerne wieder sich am Board beteiligen möchte, dahingehend entgegen kommen, dass man satisfaktionsfähige Stellvertreter die Dinge regeln läßt.

      Ich melde mich hiermit an, für User catchup, mit dem ich in Boardmail-Kontakt stehe, so lange dieser hier verhindert ist, zu sprechen und dem Moderator "das_Modul" die gewünschte Antwort an catchups statt, hier und jetzt zu geben:

      "Lieber Herr Modul[Mod],

      gewiß ist es ihr Recht, wie Sie es in #42 darlegten, eine Stellungnahme des Gemaßregelten zu fordern, ob der sie sich dann entscheiden können, ob Sie ihn in Ehren entlassen oder weiter bei Wasser und Brot in den WO-Verließen schmachten lassen.

      Jetzt ist allerdings objektiv betrachtet, der Zeitpunkt da, wo man einen so sonnenverwöhnten User wie catchup (auch für seinen Starrsinn) genug bestraft hat und man ihn auch so wieder geläutert und hoffentlich noch gesund wieder freisetzen kann, bevor er in den finsteren Gewölben sprachlos dahinsiecht, ohne Ihrerseits das Gesicht zu verlieren und dem Schmoll-User einen Schmoll-Mod nachzumachen.

      Bitte nehmen Sie eine Entschuldigung an seiner statt von mir an. Es lag ihm fern, so versicherte er es mir neulich, den Boardfrieden stören zu wollen und gar gegen Moderatoren, seine Stimme zu erheben.

      Wie ich seinen Boardmails entnehmen kann, sehnt er sich nichts weiter, als wieder in diesem Board freigeschaltet zu werden und uns mit seinen Postings und Threads zu bereichern. Auch wenn er darauf besteht, sich seine BM-Kontakte selbst aussuchen zu können, lassen Sie es bitte damit gut sein."

      ;
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 20:22:25
      Beitrag Nr. 151 ()
      @duschgel, #134

      Eine Sperre muss -solange kein Hausverbot ausgesprochen ird - irgendwann automatisch enden und sie sollte von der Dauer her in einem angemessenen Verhältnis zum " Vergehen" stehen.

      es gibt befristete, und es gibt unbefristete sperren. für beide fälle ein beispiel:

      ein user postet ein pornobildchen. das bild wird gelöscht. er stellt es wieder ein. er bekommt eine boardmail mit hinweis auf die boardregeln. zwei tage später stellt er ein ähnliches bild ein. spätestens jetzt erhält er eine gelbe karte. bei erneutem boardregelverstoß (das kann auch eine beleidigung sein), würde ich eine woche sperren und das auch ankündigen. nach einer woche wird er kommentarlos wieder freigeschaltet, bei erneutem verstoß fällt die nächste sperrung länger aus.

      anderer fall (um bei dem einfachen beispiel zu bleiben - es kann genauso gut ein anderer boardregelverstoß sein, z.b. spamming von werbelinks): ein user stellt ein solches bild gleich in mehrere threads (spamming). ich sperre ihn sofort, um einen weiteren missbrauch des boards zu verhindern und nehme kontakt auf, ohne eine frist zu setzen. ich muss ja erst einmal hören, warum er das tut, ob er die boardregeln kennt, unter alkoholeinfluss steht... etc. entschuldigt er sich glaubhaft und versichert, den blödsinn künftig zu lassen, kann er im besten falle gleich wieder freigeschaltet werden. meldet er sich gar nicht, gehe ich davon aus, dass er an w.o. kein interesse hat oder `versehentlich` im falschen board gelandet ist.

      die zweite regelung wird gerade bei stamm-usern relativ häufig angewandt, weil wir davon ausgehen, dass uns bekannte user die boardgepflogenheiten und uns kennen und sich melden. (in den allermeisten fällen geschieht das auch!) außerdem gibt sie dem user die chance, sofort wieder freigeschaltet zu werden, wenn der faux-pas sich schnell klären lässt.

      manchmal verändern menschen sich aber, sei es durch krisen im realen privatleben oder im board, oder sie verlagern einfach nach einer weile ihre interessen. dann kann es sein, dass wir uns verschätzen, die positive erwartungshaltung sich als falsch erweist und sich stattdessen fronten bilden, obwohl die absicht unbefristeter sperren in der mehrheit eine positive ist.

      im krassesten fall meldet der user sich ab und enttäuscht dann, indem er namenlos mit sperrumgehungs-id`s im board herumgeistert, die den regeln nach dann wiederum gesperrt werden - darauf bezog sich hier ein user vorhin mit seiner kritik. auch in dem fall hat es aber unsererseits zuvor gespräche gegeben, und für mein empfinden ist so ein verhalten ein wenig kindisch, zumindest nicht gerade seriös.

      es würde mich freuen, wenn meine darstellung die diskussion von der eher personenbezogenen (und von daher emotional belasteten) in eine für die allgemeinheit wesentlich nützlichere allgemeine richtung zur sperrpraxis lenken könnte, für die ich zumindest gerne neue anregungen aufnehme.

      viele grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 21:25:10
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ cavemod + scara

      sorry ein wenig kurz, da ich etwas lediert bin im moment

      es ehrt euch beide wie ihr eure kollegen verteidigt,
      nur vielelicht sollte ihr eure vorgehensweise nicht
      als maßstab nehmen und auch nicht davon ausgehen das alle so sind wie ihr beide.

      einfach sperren ohne kommentar,
      willkürliches thread sperren,
      thread verschieben und dann sperren weil es nimmer ins neue forum passt ....
      willkürliches ändern des threadtitels als provokation ........

      manche von euch leben leider in einer selbstherrlichkeit, wenn sie die tools an ihrer seite spüren, dass sie glatt die kinderstube vergessen .....

      ein miteinander geht nur auf gleicher augenhöhe !
      und das heißt respekt von beiden seiten !
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 21:49:03
      Beitrag Nr. 153 ()
      "Selbstherrlichkeit" hab ich hier auch schon genug gesehen, meistens aber von einigen Usern !!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 23:39:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      solange ihr euch nicht an einzelfällen messen lassen möchtet, werden euch die User das schulterklopfen, das ihr unter euch selbst gern ab und zu verteilt , versagen.
      wenn euch die argumente egal sind, dann müsst ihr auch damit leben.


      die frage"warum wird gesperrt" müsst ihr euch beantworten.

      geht es nur um den geregelten boardbetrieb, dann ist mit ausnahme der Fälle von notorischen Störern, wie sie Scara beschreibt, ein automatisches Auslaufen von Sperren obligatorisch.

      geht es darum, als Respektpersonen aufzutreten, dann ist es natürlich wichtig, dass euch die gesperrten User zuerst "am Arsch lecken", bevor sie wieder freigeschaltet werden.
      kommt mir nicht mit Catchup, wo es nur um eine mail geht. was ist mit Gillybaer, der sich entschuldigt hat, aber womöglich nicht genug und vielleicht sogar beim Falschen, wie stehts um die anderen, was ist mit den ungezählten, die keiner kennt und die in euren Sperrverliesen schmachten ;)

      das macht kein noch so guter Job wett, denn scara oder andere machen. wenn ihr die mod-schweine wein wollt, dann steht dazu. wenn nicht, dann denkt mal darüber nach, was für die user das beste ist.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 00:41:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 06:03:12
      Beitrag Nr. 156 ()
      genau so ist es duschgel...

      ich würde zu gern mal einige meiner boardmails hier veröffentlichen,in denen ich einen mod als "gott und personifizierte weisheit...den einzigen der hier immer recht hat,usw" anbeten musste... um nach ca 10 tagen wieder "frei" zu kommen....nachdem er mich für eine woche gesperrt hat.

      aber wahrscheilich erübrigt sich das da ich jetzt mit sicherheit wieder gesperrt werde.

      also schon mal tschüss.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:28:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      Username: Duschgel
      User wurde gesperrt :eek:

      Username: DerArbeitslose
      User wurde gesperrt :eek:


      :D :D :D

      Und ich dachte es ging nur mir so. Ich soll auch immer sagen: "bitte, bitte ... ich tue sowas nie wieder, versprochen, Du mein Mod, Du mein Richter, Du mein Gott".

      Sperrgründe: pauschale Begründungen ohne genaue Anhaltspunkte.

      Sperrung: Erfolgte meistens SOFORT, und DANACH kam erst eine BM. :mad:

      Was sich dann abspielt bekommt ja keiner mehr mit und DAS wollen die Mods (die SO sperren auch).
      Oft provozierend die Mods ja dann selber auch noch.

      Was sonst sollen solchen Angebote wie: "Entweder Du entschuldigst Dich oder du bleibst gesperrt."

      Das Entschuldigen kann sich nur noch auf den MOD beziehen, da man ja nur noch mit ihm kommunizieren kann. Darf hat ER ja gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:44:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Bullshit - ich sehe keinen der beiden gesperrt. Nette Art von Humor, das :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:33:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      [posting]16.957.521 von tentacles am 22.06.05 12:44:23[/posting]Tentacles, dummes Du.

      1. :D 2. :D 3. :D

      Smilies, wieviele Du brauchst, Witz zu verstehen Du :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:42:25
      Beitrag Nr. 160 ()
      wie ich bereits schrieb:

      Nette Art von Humor, das

      Hirni :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:51:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      MattDillon,

      steck den Revolver ruhig wieder weg und finde Dich damit ab,

      -dass es weder im Leben noch auf w:o absolute Gerechtigkeit gibt
      - dass Ersttäter anders behandelt werden als Wiederholungstäter
      - und dass somit Wiederholungstäter wie Catchup durchaus um Absichtserklärungen gebeten werden. Das würdest Du als Sheriff mit Sicherheit genauso handhaben. ;)

      Sag mal, wann warst Du unter Deiner ID eigentlich gesperrt? :confused: Selbst, als Du das arme hilflose Schnäutzchen :rolleyes: angemotzt hast, wurdest Du nicht in den Kerker gesperrt. Aber falls Dich die Sehnsucht plagt: ich bin immer für Dich da. :laugh:


      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:01:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hi Festus ;)

      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:37:06
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]16.958.230 von MadMod am 22.06.05 13:51:48[/posting]Hallo MadMod,

      Ich weiß ihr Mods seid viel beschäftigt, immer im Streß, in allen Threads unterwegs und immer auf der Suche nach Möglichkeiten den Boardfrieden zu wahren und, gebeten oder nicht, uns Usern das Leben hier so angenhem wie möglich zu machen; ich weiß auch, dass es demzufolge die beste Art ist, von einem Mod über Monate ignoriert zu werden, ihm in einem Feedbackthread (am besten noch mit persönlicher Ansprache) eine Botschaft zu geben, eine Frage zu stellen oder eine Bitte zu äußern.
      Dennoch habe ich gestern meinem besseren Wissen zum Trotz hier wieder ein solches Posting an einen deiner Kollegen abgesetzt.

      Würdest du bitte mal deinem Kollegen Bescheid geben, er soll doch mal die Güte haben und sich #140 zu widmen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:42:28
      Beitrag Nr. 164 ()
      [posting]16.958.135 von tentacles am 22.06.05 13:42:25[/posting]Nö, du schriebst nicht NUR "Nette Art von Humor, das"

      sondern "Bullshit - ich sehe keinen der beiden gesperrt. Nette Art von Humor, das :rolleyes: "

      Kleiner Unterschied :p
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:50:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      [posting]16.958.230 von MadMod am 22.06.05 13:51:48[/posting]"steck den Revolver ruhig wieder weg und finde Dich damit ab, ......
      ......das würdest Du als Sheriff mit Sicherheit genauso handhaben"

      Dein Ton gefällt mir nicht, trotzdem lebst Du noch :D

      Wie kommst Du und all die anderen immer auf "Sheriff" :confused:
      Soll das Provokant sein oder kennt ihr wirklich nicht den Unterschied zwischen einem "Sheriff" und einem "Marshall" :rolleyes:


      "Sag mal, wann warst Du unter Deiner ID eigentlich gesperrt? Selbst, als Du das arme hilflose Schnäutzchen angemotzt hast, wurdest Du nicht in den Kerker gesperrt. Aber falls Dich die Sehnsucht plagt: ich bin immer für Dich da. "


      Sag mal, hat die "Hexenjagd" wieder begonnen :rolleyes:


      Falls Du einen Grund für eine Sperrung suchst..... he, ihr (einige!!) seid doch sonst nicht so fantasielos. Bisher fiel euch (einigen!!!) doch immer eine pauschaler Grund ein.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:52:40
      Beitrag Nr. 166 ()
      [posting]16.958.736 von Semikolon am 22.06.05 14:37:06[/posting]Bitte nehmen Sie eine Entschuldigung an seiner statt von mir an. Es lag ihm fern, so versicherte er es mir neulich, den Boardfrieden stören zu wollen und gar gegen Moderatoren, seine Stimme zu erheben.


      ABGELEHNT :D

      Nicht DU sollst kriechen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:55:52
      Beitrag Nr. 167 ()
      MaMOD,


      ich bin weder arm noch hilflos, sondern sehe einfach zu wie Ihr teils Eure eigenen Regeln mißachtet. Das ihr damit leben müsst willkürlich vorzugehen, hat sich der eine oder andere MOd selbst vorzuwerfen.

      Verstehen muß ich das ja auch nicht. Auf Erklärungen oder Antworten besteht kein Rechtsanspruch.

      Also, was solls?

      Trotzdem, oder gerade aus diesem Grund wäre eine Änderung der derzeitigen procedere besonders für Euch von Vorteil.
      Wie auch eine konsequente Umsetzung, die zurzeit nicht zu erkennen ist.

      Der Aktienteil des Boards hat immens an Qualität verloren.
      Warum das so ist, dürfte Dir bekannt sein.

      Während Vertreter der Hotlines und Anverwandte hier (fast) freie Hand haben, wird jeder negative Kommentar, und sei er auch begründet oder nachvollziehbar als "bashing" verfolgt. Ein Grund für mich, dort so gut wie nichts mehr zu schreiben.

      Nun, entweder gehört beides zur Börsenwelt, oder Ihr macht Euch die Mühe dem fundamental nachzugehen um eigene Erkenntnisse zu erlangen und danach zu handeln.

      Falls das nicht zuviel verlangt ist oder ein Mod gegen seine eigene User-ID vorgehen müsste.:D

      grüße
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 15:58:39
      Beitrag Nr. 168 ()
      Zitat derdieschnautzelangsamvollhat:

      "Der Aktienteil des Boards hat immens an Qualität verloren.
      Warum das so ist, dürfte Dir bekannt sein.

      Während Vertreter der Hotlines und Anverwandte hier (fast) freie Hand haben, wird jeder negative Kommentar, und sei er auch begründet oder nachvollziehbar als " bashing" verfolgt. Ein Grund für mich, dort so gut wie nichts mehr zu schreiben."

      Damit sprichst Du mir aus der Seele. Ich habe die Macht der Moderatoren Anfang dieses Jahres zu spüren bekommen, als praktisch jedes meiner kritischen Postings zur CBB Holding gelöscht und mir mehrfach mit Sperrung gedroht wurde. Die Moderatoren haben die Macht, ein Streitgespräch gezielt in eine bestimmte Richtung zu lenken. Leider tun sie das auch des öfteren. Und dabei ist es irrelevant, ob dies bewusst oder unbewusst geschieht. Das Ergebnis: Inzwischen schreibe ich hier nur noch selten...
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 18:56:01
      Beitrag Nr. 169 ()
      Marshall,
      ich bitte um Verzeihung, glaubte ich doch hegende Jäger könne man alle über einen Kamm.....die Zuständigkeitsbereiche sagen natürlich etwas über die Wertig- und Wichtigeit der Person aus. Hut ab! :cool:

      Was die "Hexenjagd" anbetrifft:
      Jagen ist hier unser Job. ;):laugh:
      Und ansonsten ist es ein interessantes Wort,
      das ungeahnten Spielraum für Interpretationen lässt .:D


      @ Semikolon
      hatte ich doch bereits ein stilvoll gesetzes, blumiges Posting zu Deinem fettgedruckten Zweizeiler verfasst,
      als mir dieser Marshall ( nicht Sheriff! das ist ein Anderer )in konsequenter Kurzfassung (ein Smilie- ein Wort)
      das Wesentlich meiner Aussage zusammenfasste.

      Oder anders: Deine Scheinzitate zeugen von einer lässigen Coolness und einer sittlichen Reife, die unser Modul auch nach emsiger und bis jetzt anhaltender Suche im bisherigen Mailkontakt nicht finden konnte.Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:rolleyes:



      @ derdieuswvollhat
      ich bin weder arm noch hilflos...
      war ein Scherz :rolleyes:
      und zum Rest Stellung zu beziehen bedeutet ein abendfüllendes Programm zu inszenieren. Ersparen wir uns das doch heute. ;)
      ( Aber im Ernst: es ist tatsächlich ein Problem, dort allen Userwünschen entgegen zu kommen - womit ich auch dem Lord signalisieren möchte, dass ich volles Verständnis für ihn hege. Der Spagat zwischen verschiedenen Interessen ist uns leider noch nicht gelungen :( )

      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:07:33
      Beitrag Nr. 170 ()
      Vielleicht sollten man doch mal den Mail-Verlauf von Catchup und dem Mod hier reinstellen, damit das scheinheilige Gelaber endlich aufhört, und sich auch andere mal ein Bild davon machen können, was hier so hinter den Kulissen abläuft? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:42:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      Man könnte von Seiten WO`s auch den brutalsmöglichen Aufklärer Roland Koch im Fall Catchup einschalten, um für maximale Transparenz zu sorgen. :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:47:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      Möglich wäre auch die baldige Übermittlung von biometrischen Daten aus den neuen Pässen an W:0 um Mehrfach-IDs leichter ausfindig machen zu können.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 20:49:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 21:20:30
      Beitrag Nr. 174 ()
      #159
      kabbes,

      stell dir vor, jemand überfällt dich zu hause, weil er glaubt, du seist ein großes genie, dem man seine formeln oder seine dichtkunst entreißen müsste. er knebelt dich, durchkramt deine schubladen und findet alle deine passwörter. dann veröffentlicht er sämtliche briefe, mails und tagebuchaufzeichnungen von dir im internet. du kannst nichts dagegen tun... das muss ein tolles gefühl sein, nicht wahr?

      also wirklich! blüten treibt es hier! :mad:

      nicht umsonst haben wir die nr. 5) in die boardregeln aufgenommen!;)

      @all
      ein letztes wort noch zu dem unaussprechlichen sperrfall: mein letzter stand ist, dass eine störung des boardfriedens nicht bestandteil der boardregeln ist und somit der moderator schuldig ist und nicht der user.

      an diesem punkt der verhandlungen habe ich persönlich mich ausgeklinkt, weil beamtendenke und haarspalterei sich mit meiner idealistischen auffassung von einem gut geführten board nicht vereinbaren lassen.

      wenn also die boardregeln um diesen punkt ergänzt werden müssen, dann bedanken wir uns für die anregung!

      aus dieser diskussion hier werde ich mich wie der kollege cavemodem auch bald ausklinken, da der thread sich trotz engagierter moderatorenbeteiligung zu einem treffpunkt der dauerquerulanten, starrköpfe und haarspalter zu entwickeln scheint.

      nutzt bitte die chance auf eine konstruktive diskussion mit denen, die die geduld noch nicht verloren haben. am lautesten schreien nach unserer erfahrung nämlich immer diejenigen, die mit einem bein noch in der grundschule stehen. sobald sie `erziehung` riechen, fallen sie noch eine stufe zurück und plärren, dass die aufgabe nicht an der tafel stand. gesunder menschenverstand steht da nicht drauf, der entwickelt sich erst, wenn man die grundregeln intus hat.

      ein gelöschtes posting oder einen gelöschten thread wieder einzustellen und das auch nach verwarnung wieder zu tun wäre so ein beispiel für kindischen trotz, und dieses verhalten kann ich eines finanzboards, in dem sich erwachsene leute über börse und aktien austauschen wollen, keinesfalls für würdig befinden. insofern ist doch wohl der wunsch verständlich, dass über die zukünftige zusammenarbeit zumindest mal geredet wird.

      @duschgel,
      habe ich richtig gelesen und du wolltest tatsächlich die anarchie-diskussion neu aufwärmen? ohne die möglichkeit einer sperrung ließen sich boardregeln nicht durchsetzen. und ein etwas im vakuum schwebender boardfrieden auch nicht.;) wir bräuchten demnach dann auch keine regeln und keine moderatoren und könnten uns das muntere treiben im virtuellen bürgerkrieg vergnügt aus der distanz anschauen. schöner und lebensnäher als bei big brother! :)

      wobei man übrigens nicht vergessen sollte, dass w.o. immer noch das hausrecht hat und die user hier gäste sind.

      ihr lasst euch ja auf einer party auch nicht die teller zerschlagen und sagt dann freundlich `prost! schön, dass du da warst! :)`


      einen guten abend noch,
      grüße
      scara
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 21:49:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 22:01:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hi Semikolon,
      Deinen Einsatz für und Dein Vertrauen in Catchup in #162 finde ich bewundernswert!
      Auch wenn ich ihn nur als penetranten W:0- und Mod-Runtermacher erlebt habe und mich insofern frage, was er hier eigentlich will, würde ich (wäre ich Mod) DIR hier gerne mein Vertrauen schenken.
      Ein grosses Problem sähe ich jedoch in dem zu schaffenden Präzedenzfall an den bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erinnert würde.
      Dies bedeutet, dass ich keine Möglichkeit sehe, es sei denn, es ändert sich an den Handhabungen bei W:0 Grundsätzliches, wofür ich im Gegensatz zu vielen anderen Leuten an dieser Stelle jedoch keinen Bedarf sehe.
      Insgesamt liegt aus meiner Sicht das Problem dieses (und ähnlichen immer wiederkehrenden) Threads aus der Vermischung von Einzelfällen mit Generellem, will sagen: sobald eine Diskussion über W:0-Generelles begonnen wird, werden Einzelfälle aufgetischt an denen sich dann festgebissen wird. M.E. aussichtslos, da derartige Präzedensfälle durch die zu erwartende nachfolgende Lawine unbedingt zu vermeiden sind! Insofern fände ich eine Diskussion über die grundsätzlichen Handhabungen bei W:0 sinnvoller, auch wenn uns - Usern wie auch einzelnen Mods - hier keine Entscheidungsgewalt obliegt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 23:18:53
      Beitrag Nr. 177 ()
      @#159
      Nach meiner heutigen Erfahrung mit einem sich hier sehr bemüht humorvoll und witzig gerierenden MadMod
      kann ich nur bestätigen, dass zwischen dem jovialen öffentlichen Auftritt in Foren und dem knappen autoritären Anweisungston im BM Verkehr (keinerlei Diskussion, oder gar MODERATION vorher)
      Welten liegen können.

      Es ist möglicherweise der von nämlichen Mod in Posting 150 beklagten Arbeitslast und Arbeitsfrust geschuldet.
      Mag sein.

      Aber die Frage, warum nur so wenige Mods agieren und diese so lange im Amt verweilen ist hier noch nicht schlüssig beantwortet worden.

      -Lastenverteilung auf mehr Schultern für kürzere Zeit
      - mehr Wechsel
      - während der (kurzen) Modzeit ruhe die Useraktivität

      fände ich neben einer demokratisch legitimierten Modwerdung (Wahl) sinnvolle Änderungen.


      Aber Leute die Ihr Amt mit dem eines RICHTERS (ja hier im Thread) gleichsetzen und nicht mit dem eines MODERATORS
      werden an solchen Ideen eher keinen Gefallen finden. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 23:23:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      Korrektur:

      Es ist möglicherweise der von nämlichen Mod in Posting 120 beklagten Arbeitslast und Arbeitsfrust geschuldet.

      Übrigens: Wenn ein Ehrenamt keinen Spaß macht, dann lässt mans besser sein.

      Könnte es vielleicht sein, dass mancher Mod klagt über die unschöne Arbeit aber dennoch nicht davon lassen will- aus welchen Gründen auch immer? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 00:02:37
      Beitrag Nr. 179 ()
      #163 nein, du hast nicht richtig gelesen. würde mich mal interessieren, woraus du das entnommen hast.

      "zu einem treffpunkt der dauerquerulanten, starrköpfe und haarspalter zu entwickeln scheint"

      vielen Dank, Scara. dieser satz sagt alles über dich.
      ich klinke mich jetzt aus der diskussion aus. (usw.)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 01:03:08
      Beitrag Nr. 180 ()
      @duschgel,

      gut, wenn es nur ein missverständnis war! ich bin gestolpert über den satz `"warum wird gesperrt" müsst ihr euch beantworten` und gestern schon über diesen: `Sperrung als letztes Mittel, um im Board für Ordnung zu sorgen mag okay sein. Sonst sehe ich keine weiteren Gründe für dieses Mittel.` und wollte nur mal nachhaken, wie grundsätzlich du die hier gängige praxis in frage stellst.

      das sind nun mal die tücken der virtuellen kommunikation, und sie sind sicher kein grund, über jahre gewachsene gegenseitige einschätzungen der jeweils anderen person zu revidieren.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 09:56:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      duschgel,

      zu #163, wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt,
      werden die alten querulantenzöpfe verbreitet *gähn
      reflektion des eignen verhaltens,
      scheint für mods nicht möglich zu sein *gell
      vielleicht sollten mal alle zur superversion :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 11:27:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 15:24:13
      Beitrag Nr. 183 ()
      [posting]16.968.104 von gesine am 23.06.05 09:56:39[/posting]gesine, vielleicht sollte man nicht immer bei anderen was zu finden suchen !

      sky ( der diesen Thread als Einbahnstraße für jede Seite sieht, aber eben in entgegengesetzte Richtung)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 18:57:13
      Beitrag Nr. 184 ()
      [posting]16.963.018 von ScaraMod am 22.06.05 21:20:30[/posting]Ich sprach ja auch nur von "sollte"! Denn Sinn und Zweck der Regel, es zu unterbinden soll, verstehe ich sehr wohl, deshalb halte ich mich auch immer daran. Aber es würde den Grund dafür aufzeigen, warum ihr euch hier windet wie Aale ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 21:56:32
      Beitrag Nr. 185 ()
      sky,

      wir alle sind menschen ausgestattet mit ner tastatur
      und keiner, weder mod noch user ist ohne fehler !

      manchmal ist ein feedback gar net so verkehrt
      oder bist du erhaben
      bist du der der immer alles richtig macht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:08:19
      Beitrag Nr. 186 ()
      The Sky is the Limit!

      Klar sieht und macht er alles richtig.

      Nur aus Sicht einiger dummer User kommt er als Geisterfahrer eben auch mal aus entgegengesetzter Richtung.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:23:04
      Beitrag Nr. 187 ()
      gesine, wir kennen uns doch lange genug, dass du weißt , dass das nicht stimmt. Dein letzter Satz, jedenfalls.
      Ich habe aber hier wirklich das Gefühl hier bäumen sich user auf, um für etwas zu kämpfen, wo es nichts zu kämpfen gibt !
      Der eine weiß Bescheid, die Hintergründe sind denen bekannt die es etwas angeht...also verstehe ich nicht was ihr eigentlich wollt ?

      Die MODs haben tagtäglich, einige mehr andere weniger, mit vielen user Kontakt. Der eine user reagiert so, der andere so. Der ´Moderator muß immer einen goldenen Weg finden!

      Nun gibt es aber user, die denken, weil sie schon sehr lange dabei sind, eben mal das so zu deklarieren und dann zu maulen, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. ( Ich nenne jetzt bewußt keine Namen, weil es da mehrere Beispiele gibt).
      Wir, die Moderatoren , wollen eigentlich nur eins, das die Community gut läuft. Wir sind auch nur user, aber eben mit einem anderen Blickwinkel als mancher user, der sich hier, wie es auch sein soll, um sein Aktien, Depots oder was auch immer kümmert.
      Natürlich sind wir, wie du schon feststelltest nicht von Fehlern befreit, das wäre ja auch schlimm, aber in manchen Sachen sollte man uns doch etwas mehr Vertrauen entgegenbringen (auch wenn wir nicht vom Volke gewählt wurden;)).
      Desgleichen sollten aber auch die user etwas mehr Einsicht mitbringen und nicht den Schmollmund ziehen und denken...der Arsch, der kann mich mal, ich habe Recht..

      Ein Miteinander ist für uns alle sicher das Beste ! Leider geht das nicht immer so ab, wie wir uns das und die user sich das vorstellen.

      Und ich möchte doch auf eines mal hinweisen: Hier geht keinem einer einen ab bzw. wir bekommen eine feuchte Hose, wenn einer mal gesperrt oder das Posting oder Thread gekickt wird. Das ist einfach lächerlich und erzeugt nur Unmut, zum Schluß dann meistens auf beiden Seiten.

      Mit Gruße und Hoffnung, dass jetzt nicht wieder ständig ein ..Aber !!! kommt.
      Sky
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:25:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      Willy, den dummen Spruch kannst du dir sparen !
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:36:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      Wenn du kein "Aber !!!" duldest, war mein Spruch doch gar nicht so dumm !?
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:36:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      [posting]16.982.496 von SkyMod am 23.06.05 22:25:47[/posting]Willy, den dummen Spruch kannst du dir sparen !

      Mann, hier geht es ja wieder höflich und vor allem deeskalierend zu.

      Auf welcher Moderatorenschule lernt man denn sowas?

      ;
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:46:03
      Beitrag Nr. 191 ()
      Semikolon, auf keiner ! Willy der Wackere weiß schon wohin er das stecken kann ! Ist ja nicht unser erstes Zusammentreffen, wenn auch nicht auf dieser Ebene !
      Aber nur so am Rande, falls noch mehr denken, ich würde mich im Ton vergreifen !
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:50:37
      Beitrag Nr. 192 ()
      #173

      Es ist eigentlich nicht zu fassen.
      Ein wirklich toller Beitrag, man kannn allem nur zustimmen und muss respektvoll vor dem Autor und seiner Intention den Hut ziehen.

      und danach dann #174:
      Das den vorigen Beitrag geradezu konterkarriert und das beste Beispiel für jemanden abgibt, der gerade das krasse Gegenteil von dem um ein "einsichtiges Miteinander" bemühten Schreiber von #173 abgibt und der mich ich sofort spontan an markante Szenen von dem gerade auf DVD erschienen Film "Alexander" erinnerte.

      Kann mir jemand diesen Widerspruch aufklären?

      ;
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:58:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      173 :
      die USER etwas mehr Einsicht mitbringen und nicht den Schmollmund ziehen und denken...der Arsch, der kann mich mal, ich habe Recht..



      das sollten die mods auch !
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:58:58
      Beitrag Nr. 194 ()
      Semikolon, da gibt es, wie gesagt , nichts zu erklären !
      ich kann auch die Postings von Willy und mir löschen, doch dann ist das Geschrei wieder groß ( von user die nicht wissen um was es geht)

      Nur dazu soviel ( dann hat das Thema sich für diesen Thhread erledigt) willy fühlt sich gemüßigt auf meine Postings Kommentare abzugeben, weil wir woanders ,unter anderen Nicks aneinander geraten sind.

      Wie gesagt, das nur dahingehend, damit es nicht immer heißt, Unliebsamen user werden die Postings oder gar die Identität genommen.( wobei Willy davon schon sehr viel hatte )
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 23:01:22
      Beitrag Nr. 195 ()
      [posting]16.982.731 von SkyMod am 23.06.05 22:46:03[/posting]Semikolon, auf keiner ! Willy der Wackere weiß schon wohin er das stecken kann ! Ist ja nicht unser erstes Zusammentreffen, wenn auch nicht auf dieser Ebene !
      Aber nur so am Rande, falls noch mehr denken, ich würde mich im Ton vergreifen !


      Naja,
      ich bin der Letzte, der sich anmaßen würde, einen so erfahrenen langjährigen User und Moderator, belehren zu wollen,
      aber man sollte schon daran denken, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, gewisse Äußerungen ins offene Board und somit für alle User sichtbar (noch dazu im sensiblen Feedback) zu stellen oder ob man seinem vermeintlichen Maso-Bekannten, der seiner Meinung nach rüde Behandlung gewohnt sei, ihm gebührende Behandlung per Boardmail zuteil werden läßt.

      Man kann und sollte nichjt davon ausgehen, dass alle wissen, dass ihr beide schon eine lange innigliche Beziheung hegt, oder was sonst mit der Bemerkung auf schon weitere "zusammentreffen" gemeint sein kann.

      Wie gesagt, hier ist das offene Board und nahezu jeder liest hier Beiträge, so wie sie geschrieben sind, ohne etwaige Vorgeschichten zu kennen.
      Und nachwievor finde ich dein #173 super. Es wäre nur schön, wenn sich alle daran orientieren würden.

      ;
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 23:03:12
      Beitrag Nr. 196 ()
      Irgendwie überschneiden sich immer unsere Beiträge ! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 23:12:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      [posting]16.982.939 von SkyMod am 23.06.05 23:03:12[/posting]Hauptsache, sie werden gelesen, und richtig (im positiven Sinne) verstanden.

      Mein letzter (#181) passt auch gut auf #180, finde ich. Aber ich denke ich habe nun alles dazu gesagt, laber eh schon vielzuviel.

      ;
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 23:21:51
      Beitrag Nr. 198 ()
      Semikolon, ist für einen Außenstehenden schwer zu verstehen.
      Sky und ich werden nie Freunde.

      Um bei diesem Forum zu bleiben, mein Nick (registriert 2001) wurde, ohne sich die Mühe zu machen, auch nur einen Satz zur Begründung in mein Postfach zu schreiben, auf `ewig` gesperrt.

      Mein Willy ist nur eine Trotzreaktion, die ja angeblich von den Mods gar nicht gewollt ist.

      Auflösen kann Sky die Sache hier oder per BM, warum er den Ruddy nun wirklich gesperrt hat.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 23:54:57
      Beitrag Nr. 199 ()
      [posting]16.983.245 von WillyWacker am 23.06.05 23:21:51[/posting]Semikolon, ist für einen Außenstehenden schwer zu verstehen.
      Sky und ich werden nie Freunde.


      Warum nicht?
      Versucht es doch mal.
      Sky hat doch mit #173 eine gute Basis gelegt.
      Mußt ihn ja nur an seinen herzergreifenden Appell, um das "einsichtige Miteinander" erinnern.
      Dann dürfte das Weitere doch kein Problem sein. Vorausgesetzt, man will. Beiderseits, natürlich, aber Sky kann nach #173 nicht mehr zurück, da hat er sich selbst nun eine Maßstab gesetzt, an den du ihn erinnern kannst.

      Ich denke, es gibt immer, als User wie auch als Mod Gelegenheiten einander die (virtuelle) Hand zu reichen und alten Gram und Kram zu vergessen und gemeinsam dieses "einsichtige Miteinander" versuchen (jeder für sich selbst mit seiner Umgebung für die er Verantwortung trägt) zu erreichen. Das ist doch allemal besser, als alte Feindschaften zu pflegen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit offen auszutragen und seine unbeteiligte Umgebung um Verzeihung zu bitten, dass es sich hier um die Austragung einer uralten Fehde handelt und so, wie ihr beide hier ja so exemplarisch wie destruktiv gezeigt habt.

      ;
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 00:00:16
      Beitrag Nr. 200 ()
      [posting]16.983.386 von Semikolon am 23.06.05 23:54:57[/posting]Semikolon, da hast du wohl Recht und so soll es auch praktiziert werden!

      Es gibt da noch einen kleinen Haken. User die sich mehrmals nacheinander anmelden um ihre reine Identität verschleiern zu wollen, da sollte man doch skeptisch sein !Da stimmst du mir doch zu !

      Wobei mir dieser Gedanke so ins Gedächtnis geschossen ist und ich noch etwas darüber nachdenken muß, warum.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 00:20:50
      Beitrag Nr. 201 ()
      [posting]16.983.408 von SkyMod am 24.06.05 00:00:16[/posting]Es gibt da noch einen kleinen Haken. User die sich mehrmals nacheinander anmelden um ihre reine Identität verschleiern zu wollen, da sollte man doch skeptisch sein !Da stimmst du mir doch zu !

      Klar,
      und ich bin beeindruckt, dass du meinem spontanem Friedensappell so wohlgeneigt bist.

      Mein Posting war aber vor allem (auch) an Willy gerichtet und er sollte/kann zu diesen Problemen dir gegenüber Stellung beziehen, wenn er meinem Posting ebenfalls im positiven Sinne folgen will.
      Ich denke, das bekommt ihr alten Streithähne jetzt aber auch ohne mich geregelt.

      Ich bin nämlich jetzt müde und muß trotz sicher noch gewaltig schlummernden Boardfriedens-Problemen auch mal an mich denken. Bis die Tage.

      ;
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 02:32:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      User die sich mehrmals nacheinander anmelden


      genau das ist ein teil des problems das ich mit diesem threat ansprechen wollte.

      was soll ein user denn machen der zu unrecht und aus reiner willkür/missgunst/machtgeilheit/geltungssucht oder sonstigen niederen gründen von einem mod gesperrt wurde ???

      wie soll er sich zur wehr setzen ?

      ihr schreibt immer so schön "man solle sich per boardmail mit dem mod besprechen..."

      das ist natürlich sehr hilfreich wenn der mod im unrecht ist.
      das hilft einen absolut nicht wenn der mod aus niederen gründen (siehe oben) gehandelt hat.

      was soll man dann machen ?

      die öffentlichkeit darauf aufmerksam machen indem man sich mit einem anderen namen hier anmeldet sehen eben dann viele als letzte möglichkeit...natürlich zumeist ohne erfolg.

      daher muss es eine höhere instanz geben an die man sich in so einem fall wenden kann !
      wer entscheidet denn zb. wer hier mod wird ?
      wer kontrolliert deren verhalten ?
      ich fordere daher diese stelle öffentlich zu benennen damit sich betroffene user dahin wenden können.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 18:12:02
      Beitrag Nr. 203 ()
      #188: Was er tun soll? Das Gleiche, was er im RL auch tut, ganz einfach! Wenn Du inne Disse nicht reinkommst, weil dem Einlass Dein Face nicht paßt oder aus was für Gründen auch immer, dann kommst Du eben nicht rein. Dann suchst Du Dir was anderes, und wenn Du nirgends reinkommst, würde ich anfangen, den Fehler nicht bei den Dissen zu suchen.
      Und die Einlasser sind wie die MOD´s vom Besitzer legitimiert, zu handeln, wie sie handeln. Wenn es dem Betreiber nicht gefällt, dann wird er sie rausschmeißen, was für den Einlaß wahrscheinlich schmerzhafter ist als für den Mod, bei einem hängt die Existenz dran, beim anderen nicht.
      Und, im Gegensatz zum RL, wenn der Einlaß merkt, dass er verarscht wird, dann macht dieser häufig auch körperlich von seinem Hausrecht Gebrauch, sei zufrieden, dass die MOD´s diese Chance nicht haben.
      Die Moral? Entweder Du spielst das Spielchen mit, oder Du nimmst Deine Murmeln und gehst auf einen anderen Hof spielen. Die Regeln stellt der Hausherr auf, und nicht der User. Und wenn sich der Hausherr MOD´s hält, um seine Regeln durchsetzen zu lassen, dann ist das sein gutes Recht. Bei manchen Postings allerdings kann ich mir gut verstellen, dass sich die MOD´s wünschen, die Großfressen mal am Einlass so pöbeln zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 18:18:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      Isch sachs dir, isch war die letz Woch in der Disse und da hat dem Einlasser mein Face net gefalle. Und da hab isch net lang gefackelt und dem Einlasser das Face poliert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 18:31:54
      Beitrag Nr. 205 ()
      [posting]16.983.626 von DerArbeitslose am 24.06.05 02:32:13[/posting]Ich soll dir ausrichten, dass Du den Nagel auf den Kopf getroffen hättest .. achso, nett grüssen soll ich dich auch noch! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 18:36:53
      Beitrag Nr. 206 ()
      wenn man nach Türsteher-Bildern googelt, trifft man recht schnell auf CaveModem.



      Aber auch die holde Weiblichkeit sieht sich gut vertreten:

      Avatar
      schrieb am 24.06.05 19:17:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 19:31:10
      Beitrag Nr. 208 ()
      Und Kabbes, wann darfste wieder feste Nahrung zu Dir nehmen?
      Ach nein, hier ist ja VL, Kabbes, wie Du das wieder gemacht hast, stark! ;)

      #192: :laugh: Kommt echt gut!

      #193: Da stellt sich ein Typ neu an, um als Außenstehender einen derartigen Erguss zu verfassen. Der Typ wird als "Du kummst hie net nei" enttarnt, und aus der Disse geschmissen. Ach ist die Welt ungerecht!
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 18:31:50
      Beitrag Nr. 209 ()
      tentacles,

      du hast das Incognito CaveModems gelüftet.:eek:
      dafür gibts grooossen Ärger :p


      zur Thematik : ich kann @realitaetsnah nur beipflichten.
      die Grünohren haben Ermessensspielraum - mehr nicht.
      w:o hat das Hausrecht. und bestimmt das procedere. und wenn dieses procedere die Rückmeldung eines Users zwecks Entsperrung vorsieht, ist jede Diskussion zwecklos.

      ch glaube, ne Menge User haben überhaupt nicht realisiert, dass sie hier Gäste sind und nicht Mitglieder eines antiautoritären Kindergartens. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 19:11:50
      Beitrag Nr. 210 ()
      DeskalationsStRatege,

      ich würde allerdings Rückmeldung bei einem NEUTRALEN Mod bevorzugen.
      Sonst ist das Ganze wie Staatsanwalt, Richter und Henker in einer Person - ohne Berufungsmöglichkeit :eek:
      und entspricht nicht so ganz den westlichen Vorstellungen von rechtsstaatlichen Zuständen :rolleyes:
      sondern eher dem Faustrecht :D - und das ist dem allgemeinen Klima sicher nicht zuträglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 20:27:16
      Beitrag Nr. 211 ()
      bigmac,

      du hängst das mit der juristischen Schiene doch etwas hoch....:rolleyes:

      vor allem der Begriff des Henkers lässt einen frösteln ;)

      es geht doch nur um den vorübergehenden Entzug der Schreibrechte - mehr nicht.

      bin (als @derschwarzeRitter) auch mal gesperrt gewesen. hab über BM ne Entschuldigung in den schräd reinstellen lassen, dem sperrenden w:o-Mitarbeiter mein Bedauern mitgeteilt - und wurde sofort freigeschaltet.
      war ein 2. Mal gesperrt - in diesem Fall irrtümlich (als angebliche 2.ID eines @Dr.Bilderberg). der sperrende MOD landete --------AUF MEINER FL !! :cool:

      wir User machen Fehler - ich gestehe auch MODs Fehlentscheidungen zu.

      so what.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 20:43:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ritterlichkeit,

      deine Geschichte ehrt dich sehr ! Du bist ja auch noch ein richtiges Justizirrtum :eek:
      Trotzdem - es sind nicht alle so geniale Strategen am Gebiet der Deeskalation.

      Es geht mir auch nicht um weitere Verbreitung der Juristerei, sondern darum, daß User sich im Falle einer vermeintlich ungerechtfertigten Sperre sich an einen unbeteiligten wenden können.
      Man soll fallweise persönliche Animositäten nicht unterschätzen, und diese wären so entschärft.

      Auch würde für die meisten Vergehen eine Pause in der "Kühlbox" von 1 Woche bis 1 Monat genügen, ganz ohne Rückmeldung.

      Natürlich soll WO kein antiautoritärer Kindergarten sein - eine preussische Strafkompanie aber auch nicht :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 21:36:25
      Beitrag Nr. 213 ()
      bigmac,

      oioioioioioi.....:eek:

      deine Blümchen machen mich ja erröten ;)

      ich bitte, mich nicht sooooo zu loben :cool::D


      Es geht mir auch nicht um weitere Verbreitung der Juristerei, sondern darum, daß User sich im Falle einer vermeintlich ungerechtfertigten Sperre sich an einen unbeteiligten wenden können.

      da ist was dran. die derzeitigen Vereinbarungen sehen aber vor, dass eine Sperre nicht durch nen anderen MOD, sondern nur von einem w:o-Mitarbeiter aufgehoben werden kann.
      eine Berufungsmöglichkeit gibts also.



      Auch würde für die meisten Vergehen eine Pause in der " Kühlbox" von 1 Woche bis 1 Monat genügen, ganz ohne Rückmeldung.

      wie schon gesagt : w:o ist nicht bereit, auf die obligatorische Rückmeldung des Users zu verzichten - da sind auch den MODs die Hände gebunden.
      im übrigen finde ich, dass ein konstruktiver Dialog (ist nicht etwa identisch mit einem zu-Kreuze-Kriechen) die Sperre in der Regel erheblich verkürzt, oft sogar sofort beendet....:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 22:04:46
      Beitrag Nr. 214 ()
      dsR,

      du hast Recht, es ist so. und die Mods haben es auch nicht so erfunden.
      imho wäre es aber anders besser.
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 22:23:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 22:43:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 22:45:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 22:49:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 22:57:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 00:21:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      es gibt sicher mal `verbeißungen` im user-mod-dialog, situationen, wo man sich im zwiegespräch festfährt und als moderator bei allen bemühungen um objektivität gefahr läuft, die distanz zu verlieren, weil man z.b. beleidigt wird oder sich im extremfall persönlich bedroht fühlt. in der praxis besteht diese gefahr meiner meinung nach nicht, weil solche fälle in unserem forum meistens mitgeteilt werden und in die diskussion kommen. und das netzwerk in dieser community doch erstaunlich gut funktioniert und kollegen wie user zu vermitteln bereit sind!

      eine zweite ebene einzuziehen finde ich nicht gut. ist der wunsch nach einer perfekten bürokratie nicht eine deutsche krankheit?

      ich weiß, solche fragen darf ich gar nicht stellen, denn gleich kommt wieder eine neuanmeldung daher und wirft mir ein persönliches statement vor.;)

      dennoch bemühe ich mich um einen neutralen standpunkt. wäre nicht dieses bürokratische denken in unser aller köpfen, mit dem viele von uns großgezogen wurden, müsste doch eine gestaffelte hierarchie nicht sein. sondern man sagte sich einfach: die moderatoren sind aus der stamm-userschaft hervorgegangen und versuchen nun, zwischen den interessen von w.o. und denen der user zu vermitteln.

      das ist vielleicht nicht optimal, aber immer noch besser als ein anarchistisches, sich selbst zerfleischendes board - bzw. eben KEIN BOARD.;)

      was alleine manchmal nicht gelingt, wird bei uns über das team erreicht, über eine gruppe also, welche das board gut kennt, und diese versucht, eine für alle seiten möglichst gute lösung zu finden.

      allen recht machen kann man es nie, dessen sind wir uns bewusst. dazu ist dieses board zu groß. und weil es eben so groß ist, können auch user wie moderatoren pioniere sein und etwas neues versuchen! unter beachtung des hausrechts von w.o. und des hier erwünschten guten tons.

      die chance, es allen recht zu machen, wäre hingegen sicher nicht besser, wenn wir hier mehr ebenen einziehen würden, wie z.b. @duschgel sich das wünscht, wenn ich das recht verstanden habe über die jahre. noch mehr ebenen, noch mehr regeln -> also mehr hierarchie? wer möchte das wirklich?

      seid doch froh, dass es im w.o. so relativ simpel - und, euren überwiegend negativen erwartungen gemäß: übersichtlich - abläuft!;)

      natürlich gibt es toleranzzonen, die mal mehr und mal weniger großzügig überschritten werden.
      muss man da gleich ein buch über grenzüberschreitungen verzapfen?!

      das board ist einfach groß, und dennoch, im vergleich zur großen politik, eigentlich gar nicht kompliziert.


      den stein der weisen werdet ihr auch nicht finden.

      schönes wochenende und einen freundlichen gruss,
      scara
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 10:25:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 15:06:01
      Beitrag Nr. 222 ()
      deine Gedankengänge lassen sich schwer nachvollziehen, scara.
      jetzt hast du mir z.B. auf eine Threadseite gleichzeitig die Forderung nach Anarchie und nach mehr Bürokratie unterstellt.

      entweder liest keiner, was der andere überhaupt schreibt oder man redet tatsächlich aneinander vorbei.

      man sollte das Thema abhaken. ihr gefallt euch in eurer halbautoritären Türsteher-Rolle und damit gut.

      ob das für W:0 auf die Dauer das Beste ist, auch vor dem Hintergrund eventueller Börsenpläne, lassen wir mal dahingestelt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 15:58:14
      Beitrag Nr. 223 ()
      Duschi, alter Freund,

      sorry - aber überziehst du jetzt nicht gewaltig ?

      das Thema war @catchup.
      und zwar nicht die Sperrpraxis, sondern die Entsperrpraxis.
      seitens des Hausherrn (w:o) gibts die Spielregel, dass bei unbefristeten Sperren der User Kontakt aufnimmt, um die Sache aus der Welt zu schaffen.
      eine durchaus sinnvolle Regelung.
      und nun haust du den MOD, dem die Hände gebunden sind - er muss sich an diese Spielregel ebenfalls halten. @CaveModem hats eindeutig formuliert :
      Es wird keinen Präzedenzfall geben, dass man Sperren einfach durch Aussitzen und durch Nichtgesprächsbereitschaft praktisch automatisch beenden kann

      der Ansprechpartner sind also nicht die MODs, sondern w:o. du solltest also den Hausherrn,nicht die buckligen Türsteher :p:p:p, argumentativ überzeugen, nur befristete Sperren aussprechen zu lassen. also auf die Rückmeldung des Users zu verzichten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 17:49:56
      Beitrag Nr. 224 ()
      wieso war das thema "@catchup"? Lies mal den Threadtitel oder die Intention des Eröffners.

      was war an meiner Aussage überzogen? dass scara interessante Deutungen von Postings produziert? dass man aneinander vorbei redet? oder dass man das thema abhaken sollte?
      das möchte ich übrigens tatsächlich, also lass es uns bitte nicht mehr vertiefen. ich halte das für vertane zeit.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 18:20:12
      Beitrag Nr. 225 ()
      Duschi,

      der schräd-Titel ist ne rein rhetorische Frage - die MODs werden durch den Hausherrn kontrolliert.

      der Fall @catchup erhitzt hier die Gemüter - auch du hast dich in #49 und #51 zu dieser Thematik eingeschaltet.

      im Gegensatz zu den notorischen MOD-Bashern geniesst du wegen deiner konstruktiven Beiträge hier Aufmerksamkeit.

      es ging in nem grossen Teil des schräds nun mal um die Rückmeldung des betroffenen Users bei ner Sperre.
      bevor man nun ne neue Sau durchs Dorf treibt, sollte nun zumindest diese Kuh vom Eis.
      eins nach dem anderen - step by step.

      deine aufkommende Resignation kann ich nicht teilen.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 19:16:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 19:31:26
      Beitrag Nr. 227 ()
      Userinfo

      Username: USS.Muskallunge
      Mitgliedschaft durch User beendet
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 26.06.2005 19:17:36
      Threads: 0
      Postings: 1 [ Durchschnittlich 0,0001 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      Von solchen Usern sollte man Beiträge gar nicht ernst nehmen. Sie belegen nur, dass es manchen Leuten gar nicht am kontruktiven oder "einsichtigen Miteinander" (Sky) gelegen ist.

      Mannomann, wenn jemand für uns User irgendetwas voranbringendes zu sagen hat, dann bitte nicht so.
      Kindergärten haben wir in Deutschland genug

      ;
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 19:39:59
      Beitrag Nr. 228 ()
      ...wo ist denn der praktische Testthread von Fralu geblieben,...?, :cry:
      den man immer ganz patent zum Austesten von I-Techniken
      benutzen konnte. ...?! War plötzlich tief in der Nacht verschwunden ...~!~
      Hat der da einem plötzlich im Weg gestanden ? :look:
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 19:48:45
      Beitrag Nr. 229 ()
      Das Phänomen, dass plötzlich ganze Threads verschwinden, habe ich auch schon beobachtet, wolaufensie.

      Manchmal tauchten sie später wieder irgendwo auf, manchmal blieben sie für immer verschwunden.

      Aber für deinen Zweck kann "fralu" dir evtl. auch diesen Thread anbieten: Thread: Nur Testposting

      ;
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 22:14:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      wer ist catchup ?

      duschgel... das wäre der erste treed bei wo in dem es nach 20 oder 30 beiträgen immer noch irgendwie halbwegs um das thema geht das im titel steht... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 23:43:44
      Beitrag Nr. 231 ()
      wenn ein thread gescheit moderiert wird (moderieren hat nix mit Mods zu tun ;) ), dann schafft er es auch dauerhaft, beim thema zu bleiben. willst du beispiele ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 00:08:11
      Beitrag Nr. 232 ()
      Duschgel, deine Sichtweise beeindruckt mich immer wieder auf`s Neue !

      moderieren hat nix mit Mods zu tun (ich setz da mal jetzt keinen zwinkersmilie hinter)

      In letzter Zeit sehe ich deine Postings immer in Zusammenhang mit negativer Kritik an den Moderatoren ! Ich sage auch bewußt "negativ", weil konstruktiv ist das schon lange nicht mehr !
      Ich habe eher das Gefühl, du gefällst dir in der Position, des, aus dem Off kommenden und mit Pfeilen schmeißenden!

      ihr gefallt euch in eurer halbautoritären Türsteher-Rolle und damit gut.
      Und dieser Spruch erinnert mich etwas an gewaltiger Intoleranz mit Wut und Neid gepaart.
      Aber das ist nur so eine Art Erinnerung !

      Duschgel, user die Kritik üben, sollen dies auch tun! User, die ständig mäkeln, es aber nicht besser machen können oder wollen, die machen sich irgendwann unglaubwürdig.

      Mit Gruße, sky
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 00:08:41
      Beitrag Nr. 233 ()
      [posting]204 von DerSchwarzeRitter[/posting]vielleicht reden wir alle aneinander vorbei, weil jeder ein anderes Bild von W:0 im Kopf hat.

      wenn das Verständnis so ist,dass W:0 der Anbieter einer Dienstleistung ist und die registrierten User diese in Anspruch nehmen, dann passt das Bild eines sog. Mods als Schließer und Türwächter sehr gut, der die Einhaltung der Geschäftsbedingungen sicher stellt.

      hat man dagegen aber im Kopf das Bild von einer Community, (deren Existenz W.o natürlich bei der Durchsetzung von anderen kommerzielllen Zwecken, z.B. Werbung, zweifelsfrei äußerst hilfreich ist), dann sind die Mods ein Teil der Userschaft, die sich verpflichten, das Funktionieren der Community zu garantieren und sonst gar nichts.

      unbegrenzte Sperren beispielsweise passen nach meinem Verständnis nur in Modell A und die offensichtliche Akzeptanz dieser Praxis seitens der Community-Leitung bestätigt mir, dass das das favorisierte Modell ist.

      Wie fatal das auf Dauer ist, wird sich noch zeigen, denn W:os Kapital sind die User, und wenn man diese nicht auf Dauer an sich binden kann, dann kann das die hochtrabenden Pläne schnell in Frage stellen.

      wer sich als geduldeter Kunde einer Dienstleistung empfindet, wird keine Skrupel haben, zu wechseln sobald sich etwas besseres findet. eine Community hingegen schafft Identität und bindet die Mitglieder dauerhaft.

      daher, lieber dsr-stratege, auch die zu erkennende Resignation,ich hoffe, du verstehst das.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 00:09:49
      Beitrag Nr. 234 ()
      ja, sky - da hast du sicher recht. danke für deine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 00:17:18
      Beitrag Nr. 235 ()
      vielleicht doch noch eins, weil du dich gerade als arschlcoh outest und ich dich doch eigentlich so gut leiden kann:


      "die ständig mäkeln, es aber nicht besser machen können oder wollen, die machen sich irgendwann unglaubwürdig."

      kennst du den Ausdruck " einem Ochsen ins Horn petzen"?

      wenn du Vorschlag um Vorschlag machst,aber niemals kommt eine Reaktion, nicht mal eine Stellungnahme. aber kaum formulierst du mal etwas überspitzt oder nur spaßeshalber, fühlen sich alle angefressen und stempeln dich als Querulant ab?

      Denk mal nach.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 00:25:34
      Beitrag Nr. 236 ()
      Denk du mal über dein Posting nach !

      Und dann denke über deine letzten Postings nach und dann über mein letztes !
      Vorschläge kann man ja machen, aber sie müssen irgendwo als solche erkannt werden und wenn ja, auch diskutiert und beraten werden. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Und da die MODs nun keine 100 Leute sind und auch noch ein öffentliches Board im Auge zu behalten haben, kann sowas auch mal länger dauern, insbesondere dann, wenn über gewisse Vorschläge der Hausherr zu entscheiden hat !

      Und weil ich dich schätze, habe ich das "geoutete Arschloch " mal überlesen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 00:34:07
      Beitrag Nr. 237 ()
      Username: Duschgel
      Mitgliedschaft durch User beendet :cry::cry::cry:
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 26.06.2005 23:40:37
      Threads: 73 [ 248 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Duschgel anzeigen
      Postings: 18086 [ Durchschnittlich 1,3954 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben



      Duschi, selbstverständlich respektiere ich das...:(

      glaube auch nicht, dass es eine Kurzschlussreaktion war

      trotzdem : never say never.....

      wir sollten aber irgendwie in Kontakt bleiben !
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 09:04:39
      Beitrag Nr. 238 ()
      #210 von SkyMod [Mod] 27.06.05 00:08:11 Beitrag Nr.: 17.005.023
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Duschgel, deine Sichtweise beeindruckt mich immer wieder auf`s Neue !

      moderieren hat nix mit Mods zu tun (ich setz da mal jetzt keinen zwinkersmilie hinter)

      In letzter Zeit sehe ich deine Postings immer in Zusammenhang mit negativer Kritik an den Moderatoren ! Ich sage auch bewußt " negativ" , weil konstruktiv ist das schon lange nicht mehr !



      sorry lieber herr oberwichtig,aber wenn man jahrelang konstrultive kritik bringt...damit aber irgendwie gegen eine wand aus desinteresse stösst,bzw gegen eine wand aus überheblichkeit und machtgeilheit...dann kommt halt irgendwann keine konstruktive kritik mehr,weil es ja scheinbar sinnlos ist.
      übrig bleibt dann eben die negative kritik.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 13:18:39
      Beitrag Nr. 239 ()
      fassen wir zusammen:

      WO will nicht.
      die Mods können und dürfen nicht.

      Diskussion beendet, Thread kann geschlossen werden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 13:47:16
      Beitrag Nr. 240 ()
      entweder liest keiner, was der andere überhaupt schreibt oder man redet tatsächlich aneinander vorbei.

      man sollte das Thema abhaken. ihr gefallt euch in eurer halbautoritären Türsteher-Rolle und damit gut.




      duschi :kiss:

      vielleicht liest du es ja,
      aber genau aus diesem grund
      hab ich mich einer weiteren diskussion hier entzogen

      aber warum alles hinschmeissen :cry::cry:
      der muttererde thread ist historisch :(:(
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 18:45:52
      Beitrag Nr. 241 ()
      Ganz herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben meine Freiheit wieder zu erlangen. Ich verzichte dabei ganz bewusst auf Namensnennungen.

      Viel wichtiger aber erscheint mir, daß durch diese Diskussion möglicherweise einige Dinge in unserem geliebten w:o Board neu überdacht werden.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 18:47:29
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hi catchup, willkommen zurück!;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:00:33
      Beitrag Nr. 243 ()
      welcome back, du Stein des Anstosses ! ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:06:01
      Beitrag Nr. 244 ()
      bitte das ganze nicht überbewerten !
      dieser threat hat nichts mit catchup zu tun.
      ich kenne catchup nicht und es interresiert mich nicht was mit ihm ist.
      ich habe diesen threat nicht dafür gemacht,sondern um ein ganz anderes,allgemeines problem zu diskutieren.


      leider wurde der threat aber von einigen catchupfans dafür zweckentfremdet.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:10:01
      Beitrag Nr. 245 ()
      hallo catchup,

      welcome back!:) ;)

      als fast unbeteiligter `zuschauer` einen dank auch von mir an alle user und kollegen, die sich um vermittlung bemüht haben.

      wenn es denn eine letztlich doch fruchtbare auseinandersetzung war, würde ich mir persönlich wünschen, dass kritik an unserer arbeit künftig sachlich vorgetragen wird und auch einmal das direkte gespräch gesucht wird.

      @all
      im übrigen könnt ihr sicher sein, dass konstruktive anregungen von euch aufgenommen werden, auch wenn wir sie nicht direkt im board kommentieren. es braucht nur, wie skymod schon sagte, alles seine zeit.

      @duschgel

      was dir in meinen statements widersprüchlich erschien, ist eigentlich nur ein spiegelbild dessen, was von dir bei mir ankam - aber manchmal hat die virtuelle kommunikation tatsächlich einen flüsterpost-effekt. leider habe ich nicht mehr wie früher die zeit, mich in boardmails über grundsätzliches auszutauschen. wir hätten sonst wahrscheinlich wieder einmal festgestellt, dass keinesfalls abgründe zwischen unseren ansichten liegen.

      deine abmeldung bedaure ich und wünsche dir alles gute.

      viele grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:21:27
      Beitrag Nr. 246 ()
      dass kritik an unserer arbeit künftig sachlich vorgetragen wird und auch einmal das direkte gespräch gesucht wird.

      natürlich muss nur das sachlich vorgetragen werden...und ein gespräch gesucht werden...
      ...andersrum,von mod zu user gilt das natürlich wie üblich nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:34:36
      Beitrag Nr. 247 ()
      #224

      in meinem boardmail-kasten finden sich aktuell 9.986 posteingänge. meines wissens habe ich fast alle mails, wenn auch teilweise kurz und mit verzögerung schubweise am wochenende, beantwortet.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 20:37:16
      Beitrag Nr. 248 ()
      Mac, #217

      WO will nicht.
      die Mods können und dürfen nicht.



      nun, wir müssen unterscheiden zwischen Spielregeln und Richtlinien.

      im ersteren Fall ist der Schiri resp. MOD gebunden
      im zweiten Fall gibts Ermessensspielraum, Fingerspitzengefühl usw. - da wirds immer Diskussionsbedarf geben.

      schau mal im Fussball : wer nach Torjubel sein Trikot auszieht, kriegt die gelbe Karte. und der Schiri, der die Karte nicht zieht, kriegt ein Problem !
      so isset.

      deswegen war für mich der Streit um @catchup unverständlich.



      ok, selbstverständlich darf man anregen, Spielregeln zu ändern. dazu braucht man aber gute Argumente - und nicht exotische Einzelfälle.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 21:02:52
      Beitrag Nr. 249 ()
      time to say goodbye :(

      in memoriam Duschgel :(

      wir kannten uns vom SOFA schon lange - ich habe ihn immer geschätzt. ein offener Charakter, mit sehr viel Humor - man trifft sowas nicht oft hier.....:cry:

      er hat sehr viel für die Entkrampfung des Verhältnisses MODs-User getan.
      in dieser Frage haben wir anfangs auch zusammengearbeitet - leider (aus meiner Sicht !) ist er dann an falsche Freunde geraten, an notorische Stänkerer und MOD-Basher. ich weiss aber, dass die Grünohren seine Anregungen trotz aller Streitigkeiten immer ernst genommen haben - auch wenn nicht vieles realisierbar war.

      ich habe einen sehr guten Freund verloren - leb wohl, Duschi.... :(
      .....und komm trotz allem irgendwann (hoffentlich baaaald) wieder :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 14:15:50
      Beitrag Nr. 250 ()
      Macht den thread doch zu.

      WO, Mods und User werden fortfahren Ihr bestes zu geben und fortlaufend an Verbesserungen arbeiten.

      roger
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 14:45:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      wieso ?

      die frage des threats ist nach wie vor noch nicht beantwortet :

      wer kontrolliert die mods ?


      euere billigen versuche vom thema bzw. dieser kernfrage abzulenken funktionieren nicht so leicht...
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 15:16:26
      Beitrag Nr. 252 ()
      @Arbeitsloser,


      das Teil läuft doch ins Leere, wie jeder andere thread der in diese Richtung eröffnet wurde.

      Als Hausherr kann ich rauswerfen wen ich will. Ich brauche mich auch nicht bedingungslos an selbst aufgestellte Regeln zu halten, sondern kann diese auch kurzfristig und nach meinem Gutdünken ändern.

      Auch wenns für viele ärgerlich ist.

      Ob und wem das letztendlich schadet oder nützt, muß WO selbst herausfinden.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 15:24:19
      Beitrag Nr. 253 ()
      euere billigen versuche vom thema bzw. dieser kernfrage abzulenken funktionieren nicht so leicht...

      Ui, hört sich irgendwie nach Verschwörungstheorie an.

      Leicht machst du es dir in deiner Sache aber wirklich nicht, das muss man schon sagen. Zur Großwildjagd eignet sich eine Schrotflinte nicht, sollte man meinen.
      Nach der Aussage muss sich ja jeder, der hier postet, Gedanken machen, ob er sich jetzt nun verdächtig macht, Teil der großangelegten "Ablenke-Community" zu sein, die sich natürlich alle gegen dich verschworen haben, weil sie ja sonst nichts zu tun haben.

      Am besten sagst du noch einmal ganz klar, was du haben willst und ob du überhaupt User-Beiträge in deinem Theard haben willst oder nur Moderatoren sich mit dir unterhalten sollen. (Waren bisher ja auch nicht wenige) Nach deinen zahklreichen pampigen Äußerungen hier, bin ich mir nicht mehr so sicher, was du willst.

      ;
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 17:31:01
      Beitrag Nr. 254 ()
      gibt ein altes sprichwort,
      "der betroffene hund bellt"

      schaut doch mal selbst wer hier wie laut bellt... ist doch schön,oder ?

      mit deiner hausherrentheorie machst du es dir etwas zu leicht schnauze.
      was mich ankotzt ist zb diese überheblichkeit mit der hier von den usern gefordert wird sie sollten doch diese oder jenes blablabla... und im selben posting,oder zumeist im selben satz noch verstößt der,der das von anderen fordert selbst dagegen.

      wasser predigen und selbst wein saufen fällt mir dazu nur noch ein...
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:00:57
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ist doch ganz einfach :

      Wems hier nicht passt, der soll doch selber ein Forum aufmachen - da kann er dann alles zu seiner vollsten Zufriedenheit gestalten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:18:58
      Beitrag Nr. 256 ()
      JACKNULL, bei deinen Posts kommen mir oft begründete Zweifel, ob du zumindest sowas ähnliches wie Verstand besitzt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:26:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:40:04
      Beitrag Nr. 258 ()
      genau so seh ich das auch !

      ob catchup da ist oder nicht interessiert mich nicht.
      es hat nichts mit dem thema dieses threats zu tun.
      sollte wohl so eine art köder sein,nach dem motto...gib dem volk einen helden zurück dann bleibt es ruhig und es gibt keine revolution...

      mit mir nicht !
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:46:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:54:58
      Beitrag Nr. 260 ()
      #234

      Tja Kleiner, im kleinen Zeh mehr als du jemals im Kopf haben wirsd :p :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:55:19
      Beitrag Nr. 261 ()
      JACKYONE:

      "Wems hier nicht passt, der soll doch selber ein Forum aufmachen - da kann er dann alles zu seiner vollsten Zufriedenheit gestalten."

      Hhm, ist natürlich auch eine Meinung.

      Ob`s w:o langfristig hilft, ist die, wohl berechtigte, Frage.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:55:56
      Beitrag Nr. 262 ()
      237,

      schätze, einer der Kollateralschäden verbirgt sich hinter Deiner ID !!:laugh:

      Wobei das Auge des Gesetzes bestimmt bald wieder unter neuer ID an Board reiten wird.:D

      Duschgel werd ich auch vermissen, wie viele andere die den WO-Friedhof bevölkern.

      Wirklich außergewöhnlich, daß Du Dich deswegen ganz selbstlos angemeldet hast.:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:15:01
      Beitrag Nr. 263 ()
      Catchup #37

      Das würde m.M. jedenfalls mehr helfen, als dieses ständige rumgekeife, beleidigen + rumgeschreie ( schönes Beispiel ist # ja 234), von denen, die aufgrund dieser ausufernden Zustände, alle nicht mehr hier sind, ganz zu schweigen ( und damit mein ich jetzt nicht die, die hier einen auf beleidigt machen, wie Duschgel).
      Und das die Mod`s auch ander lieber machen würden, als zu löschen und zu sperren, und ewig die selben Diskussionen zu führen, dürfte ja auch klar sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:18:52
      Beitrag Nr. 264 ()
      da hättet ihr mein Posting 238 gleich mit löschen können. Passt ja nun nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:21:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ JACKY

      Na ja, mit Fragen und /oder Kritik umzugehen, bedeutet wohl etwas mehr als die Aufforderung "wenns dir nicht passt, mach dich vom Acker."

      Ich habe vieles hier nicht nur als gemodse empfunden, sondern als Artikulation eines gewissen Unbehagens.

      w:o ist gut, wer/was hindert es daran besser zu werden?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:24:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      Tja JACKNULL, so brutal wollte ich gar nicht sein, aber nun ist es `raus, daß du mit deinem kleinen Zeh denkst.

      Leute, das Thema ist durch, legt euch die Posts von SkyMod[Mod] unters Kopfkissen.

      Fraglich bleibt noch die Rolle dieses Semikolons.
      Scheint ein Board[Wart]mit der Lizenz zu sein, die User im Vorfeld zu maßregeln.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:49:05
      Beitrag Nr. 267 ()
      Fraglich bleibt noch die Rolle dieses Semikolons.
      Scheint ein Board[Wart]mit der Lizenz zu sein, die User im Vorfeld zu maßregeln.


      Die Frage ist doch eher, welche Rolle du hier spielen möchtest!

      Und mit Vermutungen a`la Board [wart] solltest du doch bitte etwas vorsichtiger sein, mancher legt sowas als Beleidigung aus, Willy !
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:55:57
      Beitrag Nr. 268 ()
      Catchup # 42

      Keiner hat was gegen Fragen und Kritik !

      Aber ich denke, du weisst auch genau ( wieder mal als Beispiel den Clown aus # 242 ), daß sich einige hier eben nicht damit zufrieden geben.
      Ansonsten hat m.E der Deeskalationsstratege in # 226 und seinen früheren Postings hier den Nagel auf den Kopf getroffen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:03:07
      Beitrag Nr. 269 ()
      [posting]17.040.798 von SkyMod am 28.06.05 21:49:05[/posting]Nein, beleidigt fühle ich mich nicht, SkyMod, eher etwas enttäuscht.

      Mein letztes Posting an WillyWacker (und an Dich) gerichtet war nämlich dieses (#185):

      "Ich denke, es gibt immer, als User wie auch als Mod Gelegenheiten einander die (virtuelle) Hand zu reichen und alten Gram und Kram zu vergessen und gemeinsam dieses " einsichtige Miteinander" versuchen (jeder für sich selbst mit seiner Umgebung für die er Verantwortung trägt) zu erreichen. Das ist doch allemal besser, als alte Feindschaften zu pflegen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit offen auszutragen und seine unbeteiligte Umgebung um Verzeihung zu bitten, dass es sich hier um die Austragung einer uralten Fehde handelt und so, wie ihr beide hier ja so exemplarisch wie destruktiv gezeigt habt."


      Ich finde es persönlich eher schade, dass dieses Posting wohl nichts gebracht hat, sondern wohl eher noch die (unnützen) Fronten verhärtete.

      Bitte gebt mir beide Bescheid, wie ich das Posting das nächste mal besser formulieren kann, damit ihr zukünftig mit eurer wohl schon institutionalisierten Fehde besser klar kommt oder endlich Frieden schließt, wie ich es dummerweise vorschlug.

      ;
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:03:28
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ich möchte euch doch bitten, von verachtenden Namensausschweifungen wie NULL oder Clown Abstand zu nehmen ! Jeder user hat doch einen Nick.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:05:49
      Beitrag Nr. 271 ()
      Sky, wir beide sollen uns die virtuelle Hand reichen, Der Arbeitslose soll nicht so pampig werden und am besten ganz die Fresse halten.

      OK, ich korrigiere mich. Der User Semikolon liest sich selbst am liebsten.
      Der Dorian Gray von w:o?
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:18:59
      Beitrag Nr. 272 ()
      [posting]17.040.991 von WillyWacker am 28.06.05 22:05:49[/posting]Willy, was hat der Arbeitslose mit uns zu tun ? Und wir "sollen"?

      Auch wenn, meiner persönlichen Meinung nach, der Arbeitslose nur unrelevante, weil auf keiner Diskussionsbasis beruhende, Postings schreibt, ist es noch lange kein Grund ihm das Wort zu verbieten !

      So unähnlich seid ihr euch beide gar nicht, auf die ein oder andere Weise gesehen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:22:59
      Beitrag Nr. 273 ()
      [posting]17.040.564 von JACKYONE am 28.06.05 21:15:01[/posting]
      #18 von JACKYONE 09.05.05 21:45:06 Beitrag Nr.: 16.566.936
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      He Zocki- klasse Thread

      Eigentlich wollte ich ja im " Originalthread" noch ne Kleinigkeit richtig stellen, aber das geht ja nicht mehr.
      Also denke ich doch mal, daß Zocki (im Gegensatz zu anderen Besserusern hier) nichts gegen ein " threadfremdes" Posting hat

      Diese Post bezieht sich auf den (leider) geschlossenen
      Thread 979070


      An die verehrten User Duschgel, gesine und andere.

      Jetzt reichts mir aber !!!
      Sagmal, was erlaubt ihr euch eigentlich?
      Zeigt mir einen einzigen Thread, den ich " totgelabert" habe!!! Ihr werdet keinen finden!
      Und die letzten Postings kamen nur, weil ein gewisser User 2Tage lang zu feige war, die mir über BM geschickte halbherzige Entschuldigung in diesen Thread öffentlich zu machen!!
      In einem Thread, in dem reimender Weise über Fürze!!! geschrieben wird, mich nach 3 !!! Postings dermaßen anzugehen wie ihr, ist gelinde gesagt eine UNVERSCHÄMTHEIT !!
      Noch dazu ich NIEMANDEN beleidigt oder auch nur persönlich in irgendeiner Weise angegriffen habe!!
      Aber es wundert mich ja eigentlich nicht, gesine ruft - und alle Vasallen eilen zur Hilfe

      So, und nun mal was, daß Ihr und auch andere scheinheiligen, selbsternannten Bordgrößen und Besseruser euch mal ins Stammbuch schreiben könnt !!:

      Solange das hier ein freies Forum ist, lasse ich mir von NIEMANDEN, weder von Goofy, noch von Gerhard Schröder, und schon gleich dreimal nicht von irgendwelchen Sauerbraten, Shampoos, älteren frustrierten + unbefriedigten selbsternannten Weibchen, oder wem auch immer, vorschreiben, was, wie wo + wieoft ich hier schreiben darf oder nicht!!!
      Jetzt habt ihr 2 Möglichkeiten:
      entweder ihr nehmt das hin -
      oder
      ihr macht euch ein eigenes Forum auf, da könnt ihr euch jeden Tag gegenseitig beweihräuchern, vollschleimen und gegenseitig in den Ars.. kriechen.
      Aber wie schon Konfuzius sagte:
      Auch im schönsten Arsch stinkts und steckt man in der Scheisse!!
      In diesem Sinne
      Jack.




      jackys vortellung von w:o *lach

      sorry aber so nen user kann ich nimmer für voll nehmen,
      auch wenn er gern meine posts kommentiert *gähn
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:28:07
      Beitrag Nr. 274 ()
      Liebes gesinchen, hast nicht vergessen dazuzuschreiben, daß ihr vorher über mich hergefallen seid, weil ich die Frechheit besaß, in einem "deiner" Threads was zu posten??

      Bist schon wieder recht einseitig, gell :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:28:38
      Beitrag Nr. 275 ()
      @realitätsmah (#189), schnautze (#230) und Jack (#233) haben das Grundproblem vorsichtig angepackt - null Effekt.

      ich hatte bereits in nem früheren schräd Klartext geredet.

      ich bitte, zuerst die fundamentalen Fakten zur Kenntnis zu nehmen.
      w:o hat ein Forum eingerichtet. trägt die finanzielle und juristische Verantwortung (das Internet ist kein rechtsfreier Raum).
      w:o ist kommerziell ausgerichtet.
      Konsequenz : Forums-Aktivitäten dürfen den kommerziellen Interessen von w:o nicht zuwiderlaufen.

      auf Grund der eingeschränkten Manpower sind für ein funktionierendes Aufsichtswesen hier vagabundierende psychotische Randexistenzen und andere schwere Problemfälle nicht tragbar.

      die Spielregeln und Richtlinien bestimmt allein der Hausherr.
      an die Spielregeln sind User und MODs gebunden (hallo,catchup;) ).
      bei den Richtlinien haben die MODs Ermessens- und Gestaltungsspielraum - im Sinne der w:o-Interessen.



      konstruktive Anregungen (wie von Duschgel) werden gern zur Kenntnis genommen.
      Querulanten und Kampfdackel sind hier unerwünscht. in anderen Foren werden sie viel schneller entsorgt !
      wem´s einfach nicht passt, soll seine Murmeln nehmen und auf nem anderen Hof spielen
      :D:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:34:28
      Beitrag Nr. 276 ()
      Nachtrag zu # 250

      jackys vortellung von w:o *lach

      Tja, was hast denn du für ne Vorstellung von W.O. ??
      Etwa das alle nach deiner Pfeife tanzen, und wer nicht, dem wird von dir vorgeschrieben, wo + was er posten darf???
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:35:07
      Beitrag Nr. 277 ()
      Sky, es ging mir in #247 ausschließlich um das Semikolon und SEINE Worte.

      Und ja! Ich verstehe sehr gut, was Der Arbeitslose meint.

      Deine Posts verstehe ich auch nicht und dabei werden wir es bewenden lassen.

      Ich logge mich jetzt aus und wünsche dir noch einen netten Abend im Kreise der User.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:19:58
      Beitrag Nr. 278 ()
      [posting]17.041.395 von WillyWacker am 28.06.05 22:35:07[/posting]Sky, es ging mir in #247 ausschließlich um das Semikolon und SEINE Worte.

      Lieber Willy, ich sehe, du willst partout STREIT mit mir.
      Irgendwie scheinst du dir etwas davon zu versprechen.

      Also welche WORTE von mir passen dir nicht?
      Welche haben dich in deiner Ehre verletzt, dich angegriffen, dich gar beleídigt?

      Meine Beiträge sind hier so weit ich es sehe, noch alle für jeden ersichtlich, also nur zu, krame die dich störenden heraus und werde konkret mit deinem unübersichltichem Fehdehandschuh.

      ;
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:57:38
      Beitrag Nr. 279 ()
      #248 von SkyMod [Mod] 28.06.05 22:18:59 Beitrag Nr.: 17.041.138
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 17.040.991 von WillyWacker am 28.06.05 22:05:49
      --------------------------------------------------------------------------------
      Willy, was hat der Arbeitslose mit uns zu tun ? Und wir " sollen" ?

      Auch wenn, meiner persönlichen Meinung nach, der Arbeitslose nur unrelevante, weil auf keiner Diskussionsbasis beruhende, Postings schreibt, ist es noch lange kein Grund ihm das Wort zu verbieten !

      So unähnlich seid ihr euch beide gar nicht, auf die ein oder andere Weise gesehen.



      #247 von WillyWacker 28.06.05 22:05:49 Beitrag Nr.: 17.040.991
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Sky, wir beide sollen uns die virtuelle Hand reichen, Der Arbeitslose soll nicht so pampig werden und am besten ganz die Fresse halten.


      das empfinde ich von beiden als böße beleidigung und fordere hiermit eine öffentliche entschuldigung von beiden !
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:10:05
      Beitrag Nr. 280 ()
      #255

      wo du beleidigt worden sein solltest, ist beim besten Willen nicht zu erkennen :confused:

      aber Willy ist quasi tödlich vom Schkai beleidigt worden :
      So unähnlich seid ihr euch beide gar nicht, auf die ein oder andere Weise gesehen.
      Willy wurde mit dem Arbeitslosen verglichen - das hat Willy wirklich nich verdient...:cry::cry::cry:;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 08:07:46
      Beitrag Nr. 281 ()
      #256 von Deeskalationsstrateg 29.06.05 00:10:05 Beitrag Nr.: 17.042.266
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      #255

      wo du beleidigt worden sein solltest, ist beim besten Willen nicht zu erkennen

      aber Willy ist quasi tödlich vom Schkai beleidigt worden :
      So unähnlich seid ihr euch beide gar nicht, auf die ein oder andere Weise gesehen.
      Willy wurde mit dem Arbeitslosen verglichen - das hat Willy wirklich nich verdient...



      für diese beleidigung fordere ich die sperre von Deeskalationsstrateg !
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 08:16:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      für diese beleidigung fordere ich die sperre von Deeskalationsstrateg !

      ... fehlt eigentlich nur noch QCOM, der den Arbeitslosen der Denuntiation bezichtigt :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 08:24:31
      Beitrag Nr. 283 ()
      Irgendwie find ich den thread hier garnicht so blöd:)
      Da können user dampf ablassen OHNE sich zu viele feinde einzuhandeln:)
      Um ein sprichwort ein bissi abzuwandeln
      W:0 = mein bestes board am PC :laugh::D:D:D

      Und jetzt seids lieb gebts euch die HAND + schließts frieden!!!:)+ diesen thread :D

      Guten Morgen W:0 crew
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 16:20:12
      Beitrag Nr. 284 ()
      das muss man sich noch einmal genau auf dem auge zergehen lassen :


      #248 von SkyMod [Mod] 28.06.05 22:18:59 Beitrag Nr.: 17.041.138
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 17.040.991 von WillyWacker am 28.06.05 22:05:49
      --------------------------------------------------------------------------------
      Willy, was hat der Arbeitslose mit uns zu tun ? Und wir " sollen" ?

      Auch wenn, meiner persönlichen Meinung nach, der Arbeitslose nur unrelevante, weil auf keiner Diskussionsbasis beruhende, Postings schreibt,




      ein moderator von w:o erlaubt es sich in seiner position als mod hier seine persönliche meinung zu den beiträgen eines users zu erzählen,diesen hier öffentlich damit zu denunzieren und zu beleidigen,womit er auch noch andere user indirekt auffordert es ihm gleich zu tun. (was einige postings später auch passiert)

      und der ist immer noch moderator ?

      jetzt reicht es aber langsam !
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:21:29
      Beitrag Nr. 285 ()
      [posting]17.057.749 von lyta am 29.06.05 08:24:31[/posting]lyta,

      ich finde diesen Thread auch gar nicht so übel. Man muss ja manchmal Gelegenheit haben, seinen Frust abzulassen - die Moderatoren genauso wie die User. Allerdings bekleckern sich manche selbst dabei.

      Mir fällt dabei ein schönes Gedicht von Enzensberger ein, dessen Titel ich lieber verschweige (oder eurer Fantasie überlasse) - sonst wird mein Posting noch wegen Fäkalsprache gelöscht:


      Immerzu höre ich von ihr reden
      als wäre sie an allem schuld.
      Seht nur, wie sanft und bescheiden
      sie unter uns Platz nimmt!
      Warum besudeln wir denn
      ihren guten Namen
      und leihen ihn
      dem Präsidenten der USA,
      den Bullen, dem Krieg
      und dem Kapitalismus?

      Wie vergänglich sie ist,
      und das was wir nach ihr nennen
      wie dauerhaft!
      Sie, die Nachgiebige,
      führen wir auf der Zunge
      und meinen die Ausbeuter.
      Sie, die wir ausgedrückt haben,
      soll nun auch noch ausdrücken
      unsere Wut?

      Hat sie uns nicht erleichtert?
      Von weicher Beschaffenheit
      und eigentümlich gewaltlos
      ist sie von allen Werken des Menschen
      vermutlich das friedlichste.
      Was hat sie uns nur getan?
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:25:41
      Beitrag Nr. 286 ()
      So ein schönes Gedicht! :D

      Lernen das die kids auch in der Schule und sagen es beim nächsten Bush-Besuch auf?:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:23:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:27:07
      Beitrag Nr. 288 ()
      Es ist eine tote, traurige und vor sich hindämmernde Welt: Die Mauer ist "vereinsamt", das Fenster "gähnt" und die Schuttwüste "döst". Doch es gibt noch Leben und Farbe in dieser grauen Trümmerwelt. Die Wüste lebt: Das Fenster wird von der Abendsonne farbig beleuchtet, Staubwolken flimmern. Das Grün des Kaninchenfutters ist etwas grau vom Staub der Trümmer, aber es ist zumindest etwas grün - wie die Hoffnung.

      http://www.leixoletti.de/interpretationen/nachtssc.htm
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 23:00:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 03:42:39
      Beitrag Nr. 290 ()
      Dass es so viele Sprachen gibt,
      Erscheint mir manchesmal als Fluch.
      (Die Menschheit wurde in Babel verflucht,
      Heisst es im biblischen Buch.)
      Wieviel Missverständnis ergibt sich schon
      aus einem falschen Wort.
      Oder sogar aus dem falschen Ton,
      Mit dem einer spricht. Es verdorrt
      Das Vertrauen, die Freundschaft stirbt
      An einem Nebenklang.

      Wir können nur mit dem Leben beweisen,
      Wer wir wirklich sind. Also kennen uns nur
      Die nächsten Gefährten unserer Reisen,
      Die neben uns gehen in der Nachbarspur.

      Was drüber hinausreicht, ist nur ein Bildnis,
      An dem wir mit unserem Bildnis bauen
      Und das wir entwerfen in einer Wildnis
      Von Zweifel und Angst. Doch mit dem Vertrauen,
      Dass Wahrheit im Wort ist und immer zu finden
      Und dass sie ein Keim ist, der sich befreit
      Aus dem Erdreich der Sprache. Nichts kann sie binden:
      Sie wächst aus dem Tag und wächst in die Zeit.

      (Eva Strittmatter)
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:10:03
      Beitrag Nr. 291 ()
      kann mal ein mod den thread
      ins allgemeine gedichteforum schieben *fg
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:31:42
      Beitrag Nr. 292 ()
      Im Wort ruht Gewalt
      wie im Ei die Gestalt

      wie das Brot im Korn
      wie der Klang im Horn
      wie das Erz im Stein
      wie der Rausch im Wein
      wie das Leben im Blut
      in der Wolke die Flut –

      wie der Tod im Gift
      und im Pfeil, der trifft –

      Mensch! Gib acht, eh du es sprichst,
      daß du am Worte nicht zerbrichst!


      Ina Seidel
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 13:40:59
      Beitrag Nr. 293 ()
      äusserst primitive versuche vom thema abzulenken...
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:17:33
      Beitrag Nr. 294 ()
      Wieso? Catchup is doch frei :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:23:41
      Beitrag Nr. 295 ()
      Eigentlich wollte ich ja von Enzensberger , der hier ja
      bereits zitiert wurde, ein anderes Gedicht bringen,
      nämlich:

      "lies keine oden, mein sohn, lies die fahrpläne:
      sie sind genauer. roll die seekarten auf,
      eh es zu spät ist..." usw.


      ... habe aber auch etwas mit ”Worten” parat, das sich
      nun doch besser in diese Gedichtesammlung hier
      integriert:

      Unaufhaltsam
      Hilde Domin

      Das eigene Wort,
      wer holt es zurück,
      das lebendige
      eben noch
      ungesprochene
      Wort?

      Wo das Wort vorbeifliegt
      verdorren die Gräser,
      werden die Blätter gelb,
      fällt Schnee.

      Ein Vogel käme dir wieder.
      Nicht dein Wort,
      das eben noch ungesagte,
      in deinen Mund.
      Du schickst andere Worte
      hinterdrein,

      Worte mit bunten, weichen Federn.
      Das Wort ist schneller,
      das schwarze Wort.
      Es kommt immer an,
      es hört nicht auf,
      anzukommen.

      Besser ein Messer als ein Wort.
      Ein Messer kann stumpf sein.
      Ein Messer trifft oft
      am Herzen vorbei.
      Nicht das Wort.

      Am Ende ist das Wort,
      immer
      am Ende
      das Wort.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:33:37
      Beitrag Nr. 296 ()
      Na, die letzten beiden Gedichte haben mich nicht überzeugt.

      Bin vielleicht nicht in der richtigen mood.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 16:41:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      [posting]17.075.706 von derdieschnautzelangsamvollhat am 30.06.05 15:33:37[/posting]Wieso überzeugen....????? :confused:

      Das ist Lyr-ik und nicht Rhetor-ik...!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 16:57:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 17:08:09
      Beitrag Nr. 299 ()
      271,

      und ich dachte das wäre Prosa.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 17:09:23
      Beitrag Nr. 300 ()
      #272

      Eigentlich schon.

      catchup
      völligunmoduliert
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 17:20:16
      Beitrag Nr. 301 ()
      [posting]17.077.057 von uncle.ben am 30.06.05 16:57:14[/posting]uncle ben,
      das dachte ich eigentlich auch...!

      Aber seit PolyMOD so "mir nichts dir nichts"
      das Thema hin zur (Lehr-)Lyrik gedreht hat,
      was dann mod-bewusst weitergeführt wurde,
      war ich mir nicht mehr so sicher....:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 17:32:58
      Beitrag Nr. 302 ()
      Dort wo das Bächlein lieblich rauscht,
      durch zartes Grün, daß reichbestückt mit Blumen,
      ich mein Herz verschenkte an die Sonne
      die mir Leben gab, mich auferweckte aus dem Grau,
      dort wo das Glück begann, und mir genommen wurde
      meine Unschuld; dort im weichen Moos,
      da find ich meine Seelenruh.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:17:44
      Beitrag Nr. 303 ()
      schon interessant dass ausgerechnet polymod versucht den threat mit gedichten lächerlich zu machen...

      der betroffene hund bellt...
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:20:05
      Beitrag Nr. 304 ()
      liebe user, liebe freunde des boards,
      liebe kollegen,

      `wer kontrolliert bei w.o. die mods?` ist eine einfache frage, die auch einfach beantwortet werden kann mit:

      der hausherr!

      :)

      dennoch hat uns die frage einige zeitlang beschäftigt. warum?

      ... weil das internet viel spielraum lässt für auslegungen der hausordnung und virtuelle missverständnisse an der tagesordnung sind

      ... weil in der tat ermessensspielraum für ein gutes dutzend moderatoren wichtig ist, um mit toleranz, augenmaß, menschenkenntnis und noch mehr boardkenntnis einigermaßen gute, leider aber nicht unfehlbare, entscheidungen treffen zu können...

      ... und weil wir auf eure hilfe und kreativität angewiesen sind! :)

      wir werden leider keinen konsens in unseren meinungsverschiedenheiten erreichen. aber ich hoffe, ihr habt die chance in diesem thread genutzt, um euren ärger über mißstände im board auszudrücken. wir haben unsererseits unseren unmut über so manchen user-standpunkt bekundet und gesagt, was wir machen, was wir wollen, welche chancen wir sehen...

      ... und wo unsere hoffnungen und grenzen liegen.


      wir haben nun einvernehmlich beschlossen, diesen thread zu schließen, da eigentlich alles gesagt ist.

      konkrete und konstruktive kritik ist weiterhin (- wie immer - ) erwünscht und kann in schwerpunktthemen im feedback als neues thema zur diskussion angelegt und angeregt werden.

      wir bedanken uns bei allen mitstreitern für die rege und überwiegend freundschaftliche teilnahme an dieser diskussion!


      mit herzlichem gruss,
      scara


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wer kontrolliert bei w:o die mods ?