checkAd

    RAPA MINING INC. das ist ie bullvestor empfehlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.05 17:15:15 von
    neuester Beitrag 01.12.05 11:21:12 von
    Beiträge: 178
    ID: 986.758
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:15:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      da steht uns noch ne menge bevor

      MFG
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:17:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zwar schon gut gelaufen, aber die Tipps von Bullvestor sind immer für 10-30% an einem Tag gut. Mal sehen, wie hoch wir diesmal steigen

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:18:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:19:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      zumal die empfehlung meist nochmals dann im kostenlosen newsletter zugestellt wird!

      ist jedenfalls meistens so, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:20:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Huch, die ist ja schon um 100% gestiegen... Ist mir zu riskant! Meine Moto`s sind mir da lieber! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:21:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      RAPA MINING

      kann aus müll diesel kraftstoff herszellen

      soll nach den verschärften umweltbestimmungen der

      überrenner werden was denkt ihr...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:22:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ 6

      Solange sie nicht aus Müll Gold herstellen können ist das Papier uninteressant. :(
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:23:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rapa Mining kann doch gar nicht die Empfehlung von Bullvestor sein, denn laut VORINFo handelt es sich um ein
      DEUTSCHES Unternehmen. :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:25:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @8

      Clyvia ist das deutsche Unternehmen, welches aber Rapa gehört

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:25:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @frickhasserin: mmhh, wirklich schwierig, aber wäre das sonst vielleicht nicht zu einfach?

      also progeo und interseroh sind es meiner meinung nach nicht, da so gut wie kein handel stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:26:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      kann nur AGOR sein :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:28:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]16.861.248 von Frickhasserin am 10.06.05 17:23:15[/posting]es ist aber wirklich

      wahr habe grade angerufen..

      dazu hat sie auch was gesagt aber vor aufregung hat mich

      das nich interessiert..

      du wirst sehen..
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:28:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]16.861.248 von Frickhasserin am 10.06.05 17:23:15[/posting]shout out loud "Bullvestor!!!"

      huch!! ah hallo frickhasserin da bist du ja schon

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:28:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kam vor ca. einen Jahr mal ein Bericht im Fernsehen. Da dachte ich, wenn das jetzt eine Firma wär die an der Börse notiert wäre, dann müsste der Kurs ja abgehen wie eine Rakete. Hab das Teil aber dann vergessen und jetzt sind sie an der Börse. Mein Depot ist jetzt aber randvoll mit Tournigan Gold, Tennant Creek und Tiger Res. Der Kurs ist mir auch ein bischen zu heiss gelaufen, deshalb steige ich nicht ein. Werde aber die Firma mit Interesse verfolgen. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:28:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      und warum wird dann bei agor nix gekauft?
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:30:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]16.861.299 von Fragenhaber am 10.06.05 17:28:08[/posting]was soll das heissen?
      mich interessiert ja nicht jede Bullvestor Empfehlung.
      Besonders wenn es um Müll geht.
      Deshalb habe ich nicht angerufen.
      Da kaufe ich nicht auf Hotline Empfehlung, sondern
      warte erst mal ausführliche schriftliche Infos ab.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:33:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn ne Müll - Aktie , dann Agor . Waren im letzten Jahr
      schon mal bei 5 euro. Kann sich also jederzeit verdoppeln.:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:37:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sehr geehrte bullvestor-Subscriber,



      AB SOFORT gibt es unsere neue Empfehlung für unsere Hotlineanrufer, ab Montag dann auch kostenlos für unsere blueEdition Bezieher.



      NUTZEN SIE JETZT DEN INFORMATIONSVORSPRUNG!



      Es geht wahrhaftig um ein Unternehmen, dass aus Müll Geld macht....



      Jetzt mehr erfahren, innerhalb der ersten Minuten gibt es Namen und WKN unserer neuen Empfehlung!



      bullVestor Hotline


      :confused:hat jemand realtime und kann sie hier reinstellen:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:39:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      RT FRANKFURT 1,20 Euro
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:46:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Clyvia: Diesel aus Kunststoff löst Abfallproblem / Schließung der Mülldeponien lenkt den Blick auf neue Verwertungsmethoden

      Wegberg (ots) - Seit dem 1. Juni 2005 sind die meisten
      Mülldeponien in Deutschland geschlossen. Und schon spricht man von
      einem Entsorgungsengpass. Dabei war der Termin seit zwölf Jahren
      bekannt. Grundlage sind verschärfte Umweltbestimmungen in der 1993
      beschlossenen Technischen Anleitung Siedlungsabfall (TASi), die jetzt
      in Kraft getreten sind. Mit einem Verfahren zur Herstellung von
      Heizöl und Diesel aus Abfallstoffen beherrscht die Clyvia Technology
      GmbH aus Wegberg bereits heute ein Verfahren, das zur Lösung der
      Müllproblematik beitragen kann.

      "Ziel der TASi ist es", so Dr. Manfred Sappok, einer der beiden
      Geschäftsführer des Unternehmens, "Abfälle soweit wie möglich zu
      verwerten. Mit unserem Verfahren ist genau das möglich. Wir
      verwandeln organische Rohstoffe und mineralische Reststoffe in
      Energie."

      Clyvia sieht die konkrete Anwendung ihrer Technologie in bis zu
      500 lokalen Produktionsanlagen, in denen in einem katalytischen
      Verfahren aus Altöl und Kunststoffen sowie landwirtschaftlichen
      Rückständen Heizöl und Dieselkraftstoff gewonnen wird. Neben den
      öffentlichen Entsorgungsunternehmen kommen die verschiedensten
      Gewerbe- und Industriebetriebe als Standorte in Betracht. Gerade hier
      besteht Handlungsbedarf, da die Menge der Gewerbeabfälle schlechter
      kalkulierbar ist als die des Hausmülls.

      Neben einer sinnvollen Nutzung des Abfallaufkommens führt die
      Technik zu einer deutlichen Reduktion von Emissionen - nicht nur beim
      klimarelevanten Methan, sondern auch bei toxischen Schadstoffen wie
      Fluor, Chlor und Dioxin.

      Die Clyvia Technology GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Clyvia
      Inc. mit Sitz in Carson City, Nevada, USA, die aktuell noch unter
      Rapa Mining Inc. firmiert und sowohl an der Deutschen Börse in
      Frankfurt (WKN: A0D8NC, Symbol: RKXA, ISIN: US7533182033) als auch an
      der New Yorker Nasdaq (OTC BB: RAPM) gehandelt wird.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:50:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      RT FRA 1,21
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:54:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      zumindest hat sowas Zukunft. wenn man mit etwas Geld verdienen kann, dann kann ne Aktie auch, wenn sie schon 100 % gestiegen ist, noch billig sein. Man kann ja mal 1000 Stück kaufen :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:59:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      und wir investieren ja schließlich ausschließlich

      nue in die zukunft

      habe mir welche für 1,18 zugelegt..

      ok 100 % sind nich wenig,

      wir werden sehen würde ich mal sagen..
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 19:05:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      hey freunde lest doch das is doch wahnsinn oder ???

      Wachstumsaussichten:eek:

      Auf Grund neuer gesetzlicher Regelungen sind die Abfälle Kunststoff und Altöl ab dem 01. Mail 2005 nicht mehr deponierbar. Allein in Deutschland fallen jährlich etwa 4 Millionen Tonnen solcher Kunststoffabfälle an sowie 450.000 Tonnen Altöl. In kleinen bis mittelgroßen, dezentralen Anlagen können diese Abfälle verwertet werden, welches die Möglichkeit bietet, für den jeweiligen Einsatzzweck die optimale Anlage zu entwickeln.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Marktpotential

      Der Preis einer Anlage wird im niedrigen einstelligen Millionenbereich liegen. Alleine in Deutschland liegt der Bedarf zur Zeit bei mindestens 500:eek: Anlagen. Das weltweite Potential lässt sich auf Grundlage der spezifischen Abfallmengen auf mind. :eek:10.000:eek: Anlagen schätzen.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Wettbewerbsvorteil

      Es handelt sich um eine neue Technologie, Konkurrenzmodelle sind daher derzeit nicht bekannt. Nach Inbetriebnahme der Prototypanlage ist Clyvia in der Lage, unterschiedliche Kundenchargen kurzfristig zu testen. So ist Clyvia potentiellen Wettbewerbern gegenüber deutlich flexibler. Das Alleinstellungsmerkmal von Clyvia ist durch drei erteilte und ein angemeldetes Patent bestmöglich abgesichert .
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 19:20:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      kein Wunder, das es dort nur bergauf geht mit dem Kurs:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 21:46:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Seid Ihr denn wahnsinnig?

      RAPA Mining EK 0,0257 Mio USD, Market Cap 62,07 Mio. USD

      Die bisherigen Aktien haben im Schnitt 0,0024 USD gekostet

      Wieder eine typische Morchel Show !!!!

      Art
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 13:22:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Solange die Aktie nur steigt kann man nichts falsch machen, die 1,5-1,7 dürften locker drin sein in der nächsten Woche wenn es so weitergeht.

      Hier bei WO ist die Aktie noch ziemlich unbekannt, kommt die erst mal in´s Gespräch geht die Post richtig ab :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 17:20:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich finde Rapa hochinteressant, ist es doch eines der einzigen Unternehmen, die tatsächlich einen Lösungsansatz haben, wenn es darum geht, Plastikmüll sinvvol zu verwerten.

      Zu Arts Einwendungen: Klar war Rapa früher wertlos, doch durch die Übernahme der Clyvia GmbH ist nun Leben in die Bude gekommen, ein hochinteressantes Produkt, eine Müllverwertungsanlage, die aus Kunsstoffmüll Geld druckt, sowohl umwelttechnisch eine hochinteressante Sache, aber auch ökonomisch sehr reizvoll, gerade jetzt, wo man sich Gedanken machen muss, wie man den ganzen Kunsstoffmüll verwerten soll.

      Schon im Herbst soll die Pilotanlange stehen, dann sollen 500 Gerätschaften produziert werden. :cool:

      Ich bin dabei, und überlege, morgen nochmal auszuweiten, meine Position! Hoffentlich günstig;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:38:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]16.867.772 von Art Bechstein am 11.06.05 21:46:55[/posting]mir fällt auf, dass art immer panik macht und dann hört man nichts mehr.

      siehe crown thread. da wurde panik gemacht und als der kurs wieder stieg hörte und sah man nichts mehr.

      irgendwie seltsam...
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:52:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Beatcrusher

      was willst Du denn noch mehr hören? Bei RAPA Mining sollte dieses eine Posting genügen - das ist ABZOCKE PUR - da muß ich nur einen kurzen Blick in den GB werfen und da kommt es auch überhaupt nicht auf das vorgebliche Geschäftsmodell an, wenn sich die Firmeneigentümer Aktien zu 0,2 Cent zuschustern und dann Morchel zum Pushen über seinen Bullvestor anheuern :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:17:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      ArtBechstein: gebe Dir recht. bullVestor hat nicht eine einzige Kennzahl mit angegeben und hofft nur auif die Gierhälse, die rechts den Telefonhöreer in der Hand halten und mit links die TAN zum Wertpapierkauf eintippen.

      Generell finde ich das System, so es denn auch funktioniert, Auflagen erfüllt und gekauft wird, interessant und zukunftsweisend.

      Das dagt aber noch gar nichts über das Unternehmen aus.

      bullVestor wissen schon, warum sie keine Zahlen angeben. Nur mal eine bitte: Wann kommen die ersten Umsätze?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:19:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Frank67

      das ist eine gute Einstellung; mein Anliegen ist es gerade, einigen hier ins Bewußtsein zu rufen, dass es da draußen Abzocker ohne Ende gibt. Dass man nicht die Dummheit anderer ausnutzen kann, schließt das nicht per se aus.

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:42:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das sieht aber heftig aus heute. nach der Bullvestor Empfehlung hätte ich zumindest für heute steigende Kurse erwartet. Aber 13% unter Parität sieht nach einem tüchtigen Ausverkauf aus. News gibt es zumindest keine. Alles sieht nach enttäuschten Käufern vom Freitag aus. Oder zumindest verkaufen jetzt diejenigen, die seit zwei Wochen investiert sind. Auf der anderen Seite denke ich, dass der Kurs in D zumindest über 1.12€ bis zu den ersten Taxen in USA steigen wird. Eine gute Gelegenheit zum traden, wenn auch kein Investment wert.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:53:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Jetzt knappe 17% unter Pari. Gibt es News oder sind das reine SLs? Bißchen heftig, vor allem wenn man den Kursverlauf in USA vom Freitag vor den Augen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:53:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Von wem seit ihr eigentlich auf diese Aktie aufmerksam gemacht worden?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:15:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      aua aua

      habs grad gesehn naja

      das ist ja ein schöner .....:(

      aber so is das leben
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:37:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      sind aber wieder am steigen. aktuell 1,04 euro:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 18:14:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      nur nochmal zur vervollständigung


      Sehr geehrte bullvestor-Subscriber,



      Heute gibt es wie versprochen unsere neue Empfehlung FÜR SIE, als exklusiven Kreis unserer blueEdition-Bezieher. Unsere letzten Empfehlungen konnten hervorragend performen und haben allesamt weiter erstklassige Zukunftsaussichten. Zuletzt haben wir Ihnen überwiegend Werte aus dem Rohstoffsektor vorgestellt, unsere letzte Empfehlung im Bereich Technologie ist schon etwas länger her, konnte sich aber mit fast 400% Performance durchaus sehen lassen. HIER IST SIE, UNSERE NEUE EMPFEHLUNG im Bereich Technologie:



      RAPA, Frankfurt WKN A0D8NC





      RAPA hat erst kürzlich eine Vereinbarung abgeschlossen, die deutsche Clyvia GmbH durch eine Aktientransaktion zu übernehmen. Clyvia, wer oder was ist Clyvia!? Das haben wir uns auch gefragt. Bei unserer Recherche sind wir dann auf ein erstklassiges Geschäftsmodell gestoßen, das nicht nur Umweltprobleme lösen könnte, nein, es könnte auch für enorme Gewinne der Rapaaktionäre sorgen.



      AUS ORGANISCHEM MÜLL WIRD DIESELÖL

      Dr. Manfred Sappok hat ein Modell entwickelt, mit welchem das Unglaubliche möglich geworden ist. Mit diesem Modell kann aus Kunststoffmüll Dieselöl produziert werden.



      WERTVOLL GENUG

      Wertvoll genug ist es schon allein, ein solches Asset in seinem Unternehmen zu haben, noch viel wertvoller wird es aber erst noch werden. DENN: Eine erste Finanzierung für eine Pilotanlage im Herbst scheint bereits unter trockenen Tüchern, so verlautet es aus Insiderkreisen. Im Herbst soll sie errichtet werden, die erste Pilotanlage. Aufträge, so das Management, seien prinzipiell schon genug in der Tasche, wichtig sei die Finanzierung der ersten Anlage gewesen. Im Herbst soll es dann also schon soweit sein, die Pilotanlage soll dann im Werk in Wegberg (nähe Aachen) stehen. Und das erst der Startschuss, denn dann will Rapa richtig durchgreifen. Denn, der Bedarf ist groß, gerade zumal seit dem 1. Juni sämtliche Mülldeponien aufgrund des Inkrafttretens eines neuen Umweltgesetzes geschlossen werden mussten. Die Kosten einer Anlage liegen im niedrigen einstelligen Millionenbereich, allein in Deutschland wird der Bedarf auf aktuell rund 500 solcher Anlagen geschätzt, weltweit läge
      der Bedarf bei über 10.000 Anlagen –

      EIN MILLIARDENMARKT – DIESELÖL WIRD GEBRAUCHT



      SEIT BÖRSENNOTIERUNG REGES INTERESSE

      Das Interesse an Clyvia steigt seit dem Reverse Merger durch die in den USA notierte Rapa mit großen Schritten. Man beachte die kontinuierlich steigenden Handelsvolumina an der Börse in den USA. Auch in Frankfurt erfreut sich die Aktie von Rapa an immer größer werdendem Interesse, das sich auch dort im Handelsvolumen klar bemerkbar macht.



      FRÜHZEITIG POSITIONIEREN

      Wie Sie sehen, hat Rapas Übernahme der Clyvia GmbH viele Investoren aufmerksam gemacht, steigt auch schon seit einiger Zeit der Kurs des Papiers. WIR SEHEN HIER ERST DEN ANFANG, deshalb empfehlen wir Ihnen, sich in diesem Papier frühzeitig eine Position zu sichern. Wir sehen für Rapa erhebliches KURSPOTENZIAL, allein die Fertigstellung der Pilotanlage im Herbst dürfte für deutliche Kurszuwächse sorgen, denn wie bereits erwähnt, dies ist nur der Starschuss für den Einstieg in einem Milliardengeschäft!



      Facts:

      Rapa (Clyvia)

      Frankfurt WKN A0D8NC

      USA Symbol RAPM

      http://www.clyvia-tec.com
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 18:17:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Klingt irgendwie nach dem Märchen vom Rumpelstielzchen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:24:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      ots: Clyvia: Verfahren zur Herstellung von Diesel aus ...


      Clyvia: Verfahren zur Herstellung von Diesel aus Abfallstoffen weiter
      optimiert / Zusätzliche Patente für die fraktionierte
      Depolymerisation beantragt

      Wegberg (ots) - Die Clyvia Technology GmbH, eine
      Tochtergesellschaft der Clyvia Inc., hat für das von ihr entwickelte
      Verfahren zur Herstellung von Heizöl und Diesel aus unterschiedlichen
      Abfallstoffen ein weiteres Patent beantragt. Mit der Technologie auf
      Basis der fraktionierten Depolymerisation ist es dem Unternehmen aus
      Wegberg weltweit erstmals gelungen, organische Rohstoffe und
      mineralische Reststoffe in Energie umzuwandeln.

      Der Prozess des Crackens oder Depolymerisierens wird von Clyvia
      eingesetzt, um aus Altöl und Kunststoff sowie landwirtschaftlichen
      Rückständen hochwertige Rohwaren wie Heizöl und Dieselkraftstoff zu
      gewinnen. Dabei werden lange Kohlenwasserstoffketten bei etwa 400
      Grad Celsius aufgespalten. Diese Fraktionen verdampfen, werden in
      einer Destillationskolonne fraktioniert und in einem Kondensator als
      Dieselöl niedergeschlagen. Inzwischen konnte das Verfahren
      hinsichtlich Sicherheit und Energieeffizienz weiter optimiert werden.
      Dazu wurde jetzt ein entsprechender Antrag beim Deutschen Patentamt
      eingereicht.

      Mischarm im Reaktortopf verhindert die Ablagerung von Kohlenstoff

      "Ein bekanntes Problem bei der Depolymerisation", so Dr. Manfred
      Sappok, einer der beiden Geschäftsführer der Clyvia Technology GmbH,
      "ist die Entstehung von Kohlenstoff, der sich in einem Röhrenreaktor
      als steinharte Ablagerung festsetzen kann und den Prozess schließlich
      stoppt. Wir verwenden daher statt der Röhre einen Reaktortopf, in dem
      sich ein Mischarm dreht, der Ablagerungen von der Oberfläche wieder
      abkratzt. Das ist vergleichbar mit dem Rühren in einem Kochtopf bei
      der Zubereitung von Speisen, damit diese nicht anbrennen."

      Eine weitere Verfahrensoptimierung betrifft das Einbringen von
      Kunststoffen. Diese werden vorgewärmt, zu einer Einspritzdüse
      befördert und dort unter Druck in den Reaktor eingespritzt. Auf diese
      Weise werden die für eine gleichbleibende Produktqualität notwendigen
      konstanten Prozessbedingungen erzielt.

      In drei weiteren, bereits vorliegenden Patenten, hatte sich das
      Unternehmen zuvor schon verschiedene Anlagen und Verfahren zum
      Destillieren, Cracken und Recyclen von Altölen und anderen Stoffen
      schützen lassen. Vor dem Hintergrund neuer gesetzlicher Regelungen
      zum Deponieren von Haus- und Gewerbemüll, die zum
      1. Juni 2005 in Kraft getreten sind, gewinnt das Verfahren aktuelle
      Bedeutung.

      Die Clyvia Inc. mit Sitz in Carson City, Nevada, USA, firmiert
      aktuell noch unter Rapa Mining Inc. und wird an der Deutschen Börse
      in Frankfurt (WKN: A0D8NC, Symbol: RKXA, ISIN: US7533182033) sowie an
      der New Yorker Nasdaq (OTC BB: RAPM) gehandelt.

      Originaltext: Rapa Mining Inc. / Clyvia Inc.

      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58248

      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58248.rss2

      ISIN: US7533182033



      Pressekontakt:

      Dr. Manfred Sappok
      - Geschäftsführer -
      Clyvia Technology GmbH
      Friedrich-List-Allee 10
      41844 Wegberg-Wildenrath

      Tel.: 02432-89 36 26
      Fax: 02432-89 36 29
      E-Mail: presse@clyvia-tec.com
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 13:02:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]16.882.754 von Meistertobi am 14.06.05 09:24:36[/posting]@Meistertobi:

      Danke für den Hinweis.

      Hier stehen meistens immer die neuesten News zu Clyvia:
      http://suche.paperball.de/cgi-bin/pursuit?query=Clyvia&cat=p…
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 13:47:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das sind doch eigentlich alles prima News.
      Warum geht bei uns dann der Kurs so in die Knie?

      An der NASDAQ ist der Kurs gestern nicht so weit runtergegangen.

      Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß die
      beiden Kurse sich aneinander angleichen.
      Umso mehr da dies eine Amerikanische Aktie ist und
      daher der Kurs von dort vorgegeben werden müßte.

      Naja hoffen wir das Beste ab 15:00
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 14:01:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      weil die aktie viel zu teuer ist. bei 5-10 cents vielleicht interessant,....
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 14:08:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Angenommen das stimmt (was ich nicht wirklich glaube)
      wie ergibt sich dann die Differenz von fast 0,20 zwischen USA/DE?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 14:26:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      small-caps

      Deine Frage ist unverständlich.

      Eine Bude, die keine Umsätze macht und Techniken patentiert hat, deren wirtschaftliche EInführung nicht möglich scheint und mit 60 Mio. USD bewertet ist, ist definitiv zu teuer - selbst bei 6 Mio. USD noch.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 14:45:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Warum soll die wirtschaftliche Einführung der Techniken nicht möglich sein. Gibt es da eine Studie oder wenigstens einen Bericht dazu oder ist das deine persönliche Meinung?

      Das hat sich doch in den anfänglichen Postings ganz gut angehört! Außerdem ist die Bewertung einer "Bude" immer subjektiv.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 15:52:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eröffnung bei 1,34$.
      Das wäre umgerechnet 1,12€.
      Jetzt kann in Deutschland jeder günstiger rein als in den USA.:)
      Gruß Bitzenl
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:00:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das habe ich mit dem Posting #42 gemeint.
      DE bewertet die Aktie um 0,10€ niedriger als US.

      Komisch oder?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 19:48:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der Kurs wird rein in Deutschland gemacht, in USA sind so gut wie keine Umsätze drin. Wird erstmal das Potenzial dieser Aktie erkannt geht das Ding richtig ab. Etwas Zeit mitbringen und abwarten, vielleicht springt ja noch der ein oder andere Börsenbrief mit auf :cool:

      Eine Konsoldierung auf diesem Neveau tut ganz gut, sieht man die enormen Kursgewinne der letzten Tage, dann kann´s ja wieder weitergehen :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:36:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      nabend


      das sehe ich auch so

      locker bleiben...

      bin gespannt was art für fundierte

      argumennte bringt... :look:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 22:33:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      ztipo

      bei diesem Wert wäre es Zeitverschwendung sich näher damit zu beschäftigen - das hier ist eine reine Abzocke - PUNKT! Da reicht wirklich ein Blick in den Geschäftsbericht. Manche wollen aber auch beschissen werden oder bescheissen :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 08:39:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ztipo und @Meistertobi

      Daß eine Konsolidierung fällig war ist klar.
      Aber was glaubt Ihr wie weit der Kurs noch runter
      gehen wird?

      Die Konsolidierung müßte doch langsam mal abgeschlossen sein! (Wenn man nicht nach der Meinung von Art geht)

      Vielleicht wäre es aber auch besser in Tournigan umzuschichten.

      Mal sehen was der Tag bringt.;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:59:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Damit erledigt sich meine Frage!

      Rapa hat gerade ins Plus gedreht.
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 17:03:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mal Hand aufs Herz. Wie oft dachten Sie schon, wie schön es wäre, aus Müll Geld zu machen. Würden Sie nicht gerne nur einen Bruchteil eines Cents bekommen, für jede Plastikwasserflasche, die irgendwo in Deutschland auf einer Deponie liegt, beinahe unverrottbar. Müll gibt es genug, doch gewinnbringende Verwertungsmöglichkeiten nur sehr wenig. Ist es nicht eine immense Verschwendung natürlicher Ressourcen, den anfallenden Abfall einfach zu verbrennen? Die Wertschöpfung verpufft in einer Flamme!

      Bekannt aber dennoch sensationell

      Ein Widerspruch in sich? Wir sagen nein! Wo wäre die Menschheit, wenn wir nicht seit Jahren oder sogar Jahrhunderten bekannte Tatsachen ständig verbessern würden? Wäre der Verbrennungsmotor oder der Atomreaktor schon erfunden? Wäre die Menschheit jemals auf dem Mond gelandet. Das Stichwort heißt Verbesserung. Die Verbesserung bekannter Abläufe und Fakten! Der Forschergeist der Wissenschaftler bringt dem gesamten Globus täglich Fortschritt. Die von uns hier vorgestellte Firma hat diesen Forschergeist, gepaart mit deutscher Präzision.

      Müll zu Gold

      Stellen Sie sich vor, Sie könnten ein Gerät basteln, in das man oben Müll einfüllt und unten Dieselöl herausfliest. Würden Sie diese Maschine für gut halten? Wir sind sicher, dass Sie das würden. Denn Sie würden einerseits für die Müllentsorgung bezahlt werden und andererseits könnten Sie das Dieselöl verkaufen? Was wäre wohl profitabler, vor dem Hintergrund, dass in Deutschland seit 1. Juni alle Mülldeponien geschlossen werden müssen? Wir denken das wäre ein sehr sehr gutes Geschäft.

      Zukunftsmusik, aber nein!!

      Depolimerisation, die Technik ist bekannt, konnte aber bislang wegen der hohen Kosten nicht gewinnbringend umgesetzt werden. Doch nun spielen zwei Faktoren zusammen. Erstens ein Rohölpreis, der sich hartnäckig über der 40$ Marke hält, und zweitens wurde diese Technik von der Clyvia GmbH so verbessert, dass man pro Liter Diesel einen sehr beachtlichen Gewinn erzielen kann, so liegen die Herstellungskosten pro Liter laut Management bei lediglich 0,20€.

      Erste Anlage vor Fertigstellung!

      Eine Pilotanlage ist bereits in Planung und wird im Herbst fertig gestellt. In der Nähe von Köln wird dann dieses Schaustück stehen. Schenkt man dem Vorstand Glauben, so gibt es schon zahlreiche Vorbestellungen, die nur auf die funktionierende Pilotanlage warten. Allein deutschlandweit würde ein Bedarf von 500 Anlagen bestehen.

      Weltweiter Nutzen!
      Nach einem langen Gespräch mit Herrn Dr. Manfred Sappok, dem Vorstand von Clyvia, sind wir überzeugt, dass diese oben beschriebene Technik in der Tat zukunftsweisend sein wird. Neben dem großen ökologischen Nutzen kann diese Technik auch noch die Plastikmüllberge zum Schmelzen bringen.

      Kunststoff ist nicht alles!
      Verschiedene Industrieöle, die bisher kompliziertest entsorgt werden mussten, können so ebenfalls zu Treibstoff umgewandelt werden. Und die Forschungen gehen noch weiter. KOMMT DIE ZEIT WO WIR UNSEREN MÜLL WIEDER AUSGRABEN WERDEN, DEN WIR IN DEN LETZEN JAHRZEHNTEN SORGFÄLTIG VERSCHARRT HABEN?

      Physik und Fragezeichen
      Kann man das, was im Labor schon vorzüglich funktioniert in die Praxis umsetzen. Auch der Vorstand ist felsenfest davon überzeugt. Auch ein Investor soll bereits gefunden sein, der die Pilotanlage finanziert.

      Megachance
      Hier ergibt sich wie selten zuvor eine einzigartige Investmentchance. Sie kennen nun grob die Technik. Wägen Sie das Risiko ab und fällen Sie Ihre Entscheidung.

      Biotech Nanotech Deutschtech
      Seien wir ehrlich. Die Zukunft vieler Biotech- oder Nanotechunternehmen steht noch in äußerst ungewissen Sternen. Hier haben wir es mit "Deutschtech" zu tun und die Zukunft bei Clyvia erscheint alles andere als ungewiss.

      Unsere Empfehlung

      Dieses zukunftsweisende Unternehmen gehört in jedes Depot als spekulative Beimischung!! Kaufen Sie Clyvia (noch Rapa) mit der WKN A0D8NC.

      Mehr Informationen zu Clyvia gibt es im Web unter folgender Domain:
      www.clyvia-tec.com

      FACTS:
      Clyvia (noch Rapa)
      Frankfurt WKN: A0D8NC

      www.bullvestor.com
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 20:44:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es ist wieder eine Empfehlung rauskommen, siehe Posting über mir, Kurssteigung dürfte morgen erstma weitergehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 07:39:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Heute gehts weiter steil bergauf mit Clyvia:
      Schaut euch mal den Banner an: bullvestor-Werbung für Clyvia!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 07:43:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      http://www.americanbulls.com/StockPage.asp?CompanyTicker=RAP…

      RAPA MINING INC
      Daily Commentary


      Our system posted a BUY-IF today. The previous BUY recommendation that was confirmed was made on 05.20.2005 (27) days ago, when the stock price was 0.9000. Since then RAPM has gained 50.00% .

      Are you eager to sell your shares? Well we say: “Stick to them for the moment!” Market mood is again bullish. Our SELL-IF alert is not confirmed. It is now null and void and should be ignored. Besides, we have a bullish pattern, now. This may be a call for another buying opportunity. Again it is time to be on your toes. First, be aware of what happened at after hours trading and futures. Then, follow the next session very carefully. This candlestick pattern is a bullish one, but we have to see whether it will be confirmed or not.

      Do you see a gap-up at the market open? Do you see a white candlestick forming with a higher close at the session`s end? Shortly, is it a nice bullish day? If so, increase your holdings or open new long positions.

      Well, things do not go as expected sometimes. You may rather see a gap-down at the open or a black candlestick forming with a lower close in the next session. If this is the case, humbly accept the market verdict, cancel the buy orders and cover any long positions that you might have opened.

      [MOTTO OF THE DAY]
      When the bulls are still strong
      Buying more will not be wrong
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 19:08:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      ja es wurden nun auch einige threads mehr eröffnet...
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 09:24:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      habe mir heute auch welche ins depot gelegt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 12:29:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich denke, dass wir alle wissen, dass ein solches Investment auch Risiken hat. Jedoch sind aus meiner Sicht die Chancen deutlich höher. Es ist eine gute Idee und das auch noch mit deutscher Ingenieurskunst. Selbst wenn bei der Probeanlage nicht sofort alles funktionieren sollte, so werden die Techniker und Ingenieure diesen "Goldesel" wahrscheinlich nicht einfach zu den Akten legen. Sollte der Rohölpreis noch weiter steigen, dann würde sich die Rentabilität nochmals verbessern. Ich lassen mich nicht von negative Meldungen abschrecken und bleibe investiert.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:02:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wieso - gibt es eine negative Meldung?
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:18:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      @panky

      Ich kenne bisher keine negativen Meldungen. Meine Aussage war nur allgemein gehalten, da ja keiner von uns in die Zukunft schauen kann. Ich habe mich wahrscheinlich zweideutig ausgedrückt. Als entspannt zurücklehnen und schauen, wie sich der Kurs entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:07:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Realtime aktuell in USA 1,58 bei 438 300 gehandelten Aktien.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:07:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Was mich an der ganzen Sache stört ist die Tatsache das keinerlei Fakten und Zahlen auf den Tisch gelegt, bzw. bekannt gegeben werden.

      In sämtlichen sog. News zu Rapa bzw. Clyvia in den letzten Tagen stand nämlich immer dasselbe drin.

      Aus dieser m. E. nur groben Beschreibung kann natürlich keine exakte Bewertung abgegeben werden.

      Derartige Verfahren gibt es mittlerweile schon mehrere und auch der Prozess an sich ist bereits seit langem bekannt und stellt keine Besonderheit dar.

      Die besonderen spezifischen Vorteile des hier beschriebenen Verfahrens können, wie bereits erwähnt, mit diesen Informationen nicht sauber abgeschätzt werden.

      Allein eine Patentanmeldung, oder bereits erteilte Patente sind keine Garantie für den kommerziellen Erfolg solcher Ideen. Oftmals sind andere Erfolgsfaktoren wichtiger, z.B. die richtigen Geschäftspartner im Sinne der Vermarktung, eine breite Kapitalbasis, klares Marketingkonzept.

      Derartige Beschreibungen (wie diese immer gleichlautenden "News") sind einzig und allein für die interessierte Öffentlichkeit geschrieben worden, um mal den "Markt zu testen".

      Nur anhand dieser Angaben würde ich als konservativer Anleger keinen einzigen Euro in dieses Unternehmen investieren.

      Zur Absicherung würde ich eine "Marktanalyse" einschl. dem derzeitigen "Stand der Technik" durchführen (lassen).

      Dies wie geschrieben als konservativer Anleger. Falls das Geld jedoch etwas lockerer sitzt, im Sinne von Spielgeld, kann auch ein solches "Schnäppchen" mal probiert werden.


      CU
      Hansa
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:07:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      @senator37
      Eigentlich habe ich es auch so verstanden, war mir aber dann doch nicht sicher. Jetzt hoffen wir, dass das alles stimmt, was die so schreiben. Energiepolitisch wäre das ja eine Sensation.
      Gruß Panky :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:47:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      wenn die leute mal gescheit lesen würden, dann würdet ihr nicht so was schreiben...

      das es noch keine konkreten zahlen gibt ist ja wohl klar wenn noch keine anlage steht! was sie aber vorausichtlich kostet usw. kann man auch in den threads hier lesen!

      die die so was schreiben sind kurzfristig investierte! es geht eh erst los wenn die erste anlage steht! vorher wird die phantasie gehandelt. wie fast überall!
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:34:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dass diese Aktie keine konservative Anlage ist, weiß wahrscheinlich jeder. Aber, man kann ja auch mal 1 oder 2 % des Depotwertes riskieren. Andere spielen Lotto!
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:40:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      man könnte ja mal dort anrufen um zu sehen, ob überhaupt jemand ans telefon geht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:48:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Und, hat jemand abgenommen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:50:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      ich meinte natürlich, man müsste tagsüber anrufen, nach 18Uhr ist sicher keiner mehr im Büro
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 19:19:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      @acid_rain,
      wie schon mal von mir gepostet, rief ich dort bei Clyvia heute an, die Sekretärin oder wer auch immer gab mir die Handynr.von Hr. Wagels, der mich aus Termingründen später zurück rief. Meine Frage nach der Finanzierung der Pilotanlage und dem Bau beantwortete er sinngemäß: Finanzierung ist durch, Planung und Bau der Anlage bis Ende des Jahres...


      MFG
      PapaPaul
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 19:28:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ah.., dann wäre das auch geklärt.

      Die Finanzierung dürfte bei Clyvia ohnehin nicht das Thema sein, schließlich war Walter Notter lange Geschäftsführer bei einer Investmentbank. Ich denke da sind die nötigen Kontakte vorhanden.

      Wenn sich der Kurs auch etwas bewegt, solange keine schlechten Nachrichten kommen bleibe ich auf jeden fall drin.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 19:32:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...selbst kleine Korrekturen wie heute sind ja wohl zu verkraften.

      ..nur meine Meinung, wird sicherlich auch nicht die letzte gewesen sein.

      MfG
      PapaPaul
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 19:36:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mittlerweile sind wir ja wieder bei 1,30
      von Korrektur kann da eigentlich nicht die rede sein oder?
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 19:38:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      ..ich meinte u.a. auch hier:http://www.stockwatch.com/swnet/utilit/utilit_snapsh_result.…...also US.


      MfG
      PapaPaul
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 20:06:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      sorry...Symbol:rapm eingeben and GO...
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 20:12:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      :) das war mir schon klar :) , das entscheidende ist aber frankfurt, obwohl die umsätze in übersee zuletzt recht stark waren.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 09:17:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Rapa erscheint mir völlig überteuert.
      MK 64,2 Mio und das ohne irgendwelche Einkünft?

      Da stinkt doch was?:( Am 12.01.2005 konnte man die Aktie in Amerika für 0,001429USD kaufen und jetzt ein halbes Jahr später steht die Aktie bei 1,5USD.
      Und das obwohl die Firma null Gewinn einfährt!


      Da bleibe ich lieber bei Energulf Res. und Tennant Creek die sind mit einer MK von ca.15Mio recht niedrig bewertet.
      Die Aussichten sind wesentlich besser und das Mangement transparenter.:cool:

      Wait & See
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:10:50
      Beitrag Nr. 79 ()
      Arbeitest du zufällig bei einer deutschen Bank? Deine Argumentation errinnert mich zumindest daran. Bei der Börse geht es doch um die Zukunft eines Unternehmens. Am Anfang waren Microsoft, IBM etc. auch nur ein paar Tausend Dollar wert. Bei RAPA Mining ist die Technologie meiner Meinung nach deutlich mehr Wert als läppische 60 Mios.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:17:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ja? Wie viel den circa?:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:28:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wenn ich das wüsste, würde ich einen eigenen Börsenbrief rausgeben ... :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:31:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wie lange wir es den dauern bis Clyvia 10 Anlagen a´ 6Mio EUR gebaut und verkauft hat.Um erst mal auf den Umsatz von 60Mio zu kommen?:cool:
      Wie lange soll denn die Testphase der ersten Anlage dauern? 1Jahr?

      Wieviel Zeit soll denn da vergehen eh die mal die 10 Anlagen zum laufen bringen?:cool:

      Mir ist das Ding einfach zu teuer.:cool:

      Bei ca.0,50Eur könnte man ja mal ein paar STücke kaufen.:D

      Wait & See
      :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:48:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]17.123.551 von odin1603 am 04.07.05 11:31:25[/posting]Schau mer mal, bei 50 Cent würde ich auch sofort einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:06:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich dacht du bist schon drin?:D


      Bei Bullvestor ist auch nicht alles Gold was glänzt.;)
      Die Story ist Super aber der Preis schlecht.:(
      Wird wohl die nächste Zeit,wenn die ganzen Bullvestor-Lemminge es auch begreifen, etwas abwärts gehen.
      Vieleicht sehen wir ja doch noch mal 0,50EUR.:D


      Umsatz Heute ist nicht der rede wert.(ca.8000Stk in FFM):laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:06:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]17.124.060 von odin1603 am 04.07.05 12:06:55[/posting]Wieder so einer der RAPA schlechtredet nur weil er nicht drin ist und meint so den Kurs drücken zu können.

      Also ab mit dir zu Energulf und Konsorten. Hast hier doch nichts verloren?

      Ciao
      Hansa
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:41:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      Gut gebrüllt!!:cry::cry::cry:

      Wart mal noch nen Monat dann steigen die ganzen Lemminge(einschliesslich Dir):laugh::laugh::laugh:wieder aus.Dann wirds hier ganz ruhig im Thread.Bis zur nächsten Bullvestor-Meldung.

      Bis dahin

      Wait & See
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:53:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]17.127.653 von odin1603 am 04.07.05 16:41:36[/posting]Und tschüß!!!!

      Idioten werden einfach ausgeblendet!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:53:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      die story ist ja hochinterresant weil damit zwei Probleme auf einmal gelöst werden konnten! Öl wird immer knapper und das müllproblem nimmt auch zu!
      Aus meinen Kenntnissen vom Chemie LK weiß ich noch, dass so etwas natürlich möglich ist, man auch schon länger daran forscht aber die Wirtschaftlichkeit nie gegeben war! Was ist denn das einzigartig neue an rapa? Bei 30cent Produktionskosten dürft ihr nicht vergessen dass da noch die Steuern dazukommen! Die gewinnspanne ist also sehr schmal , max 10cent pro liter.....
      wenig Fakten hier im thread.....
      man kann bullvestor sagen was man will, aber z.b. Energulf war bei der Empfhelung bei 0,37 und jetzt bei 0,75!
      Tennant Creek ging auch schön hoch also was an der Börse zählt ist rendite!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 17:01:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      ich denke, das der gewinn mehr durch die abfallentsorgung entsteht.
      kunststoffe müssen wiederverwertet werden. bingo!!
      ihr wisst doch selber, was beispielweise der grüne punkt für eine petflasche abgreift.

      und dazu kommt dann noch der kleine nebengewinn mit dem öl

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:26:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]17.127.979 von fasel am 04.07.05 17:01:03[/posting]Drei Dinge, die mich durchaus zögern lassen:

      1. Es handelt sich, -- wieder mal --, um eine $BÖRSENBRIEF Empfehlung, die erst dann beworben und verbreitet wurde, als der Kurs schon reichlich weit gelaufen war*).
      IIRC bekam ich das mehrfach per E-Mail-Spam(!) bei einem Kurs irgendwo um 1,20, die letzten beiden Tops sind wohl das Ergebnis dieser Mailkampagne .......

      2. Charttechnisch sieht es ja nicht gerade berauschend aus.

      3. Die letzte Meldung fand ich zumindest seltsam. Immerhin wolle Clyvia mit einem katalysatorbasierten Verfahren auf den Markt gehen, so zumindest das, was mir aus dem Spam in Erinnerung ist. Jetzt heisst es aber
      > Auch ohne Katalysator bei Dieselherstellung aus Kunststoff erfolgreich


      Damit fällt wohl schonmal ein patentierbarer Teil weg (BTW: Auf der Webseite findet sich im übrigen kein Hinweis mehr auf diesen Teil), der Rest besteht in einigen Verfahrensverbesserungen (Rührarm im Mischtopf etc.) und einem vielleicht soliden Standbein in der Altölentsorgung.

      Fazit für mich, zu den Preisen, für die Clyvia vor den Empfehlungen gehandelt wurde OK, jetzt zu teuer.

      *) Eine Situation, in der mir immer öfter der Verdacht kommt, dass man vorher gekauft hat und nun noch einen letzten Käuferschub sucht, um die eigenen Stücke loszuwerden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 10:34:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sieht nicht wirklich gut aus.Es tritt wohl das ein was ich prophezeit habe.Niedrige Umsätze,jeden Tag ein paar Prozente minus und keine Bullvestor-News in sicht.:D:D:D





      Hallo pöbelndes Greenhorn hansa0815,

      viel Spaß noch mit deiner Super überbewerteten Aktie.
      Ich hoffe du hast nicht so teuer gekauft und schaffst den Ausstieg im Plus.:D


      Username: hansa0815
      Registriert seit: 07.03.2005 [ seit 120 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 04.07.2005 16:06:40
      Threads: 0
      Postings: 98 [ Durchschnittlich 0,8182 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      Wait & See

      :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 10:38:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      RT FFM 1,22 Vol.23915



      Hier noch der aktuell Chart.Sieht auch nicht wirklich gut aus.:D


      http://www.wallstreet-online.de/chartview.php?uid=269873&iid…
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 10:49:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Sorry!!;)
      Der Link funktioniert leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 11:43:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      aus diesen gründen bin ich schon gestern raus. mit gewinn.:)

      rapa wird trotzdem weiterhin scharf beobachtet!:eek:
      sollte sie sich stabilisieren, leg ich sie wieder ins depot!

      weitere news/empfehlungen sind erwünscht und wichtig!!!!



      übrigens, da hat`s ein paar sl ausgelöst

      n111:D
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 18:53:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Leider gibt es hier einige Leute die Fakten oder Kritik an "Ihrer" Aktie nicht vertragen und gleich anfangen rum zu pöbeln.:D:D:D



      Wait & See
      :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 19:10:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nur mal zum Thema MK:

      Z.B. Globtel (A0ETGL) hat eine Story die extrem an Cargolifter erinnert und eine MK von über 200 Mio $ und alles bei 0 Umsatz. Da ist doch Rapa ein Schnäppchen dagegen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 21:28:41
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]17.135.720 von odin1603 am 05.07.05 10:38:39[/posting]Der ist sogar zu blöd um einen Chart einzustellen!

      Weiterhin gilt die Devise:

      Idioten werden einfach ausgeblendet!
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 22:34:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      ich denke, das sich die rapa kurstechnisch eher wie ein explorer-wert verhalten wird. jede nachricht wirkt sich aus.

      erst wenn die noch zu fertigende pilotanlage den erwartungen/berechnungen entspricht, und weitere verkaufsabschlüsse gemeldet werden, kommt konstanz in den kurs.:)

      bis dahin wird rapa charttechnisch in bewegung bleiben, rauf wie runter!
      kann man nützen um geld zu verdienen. auch nicht schlecht.;)

      n111:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 08:24:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      [posting]17.143.284 von hansa0815 am 05.07.05 21:28:41[/posting]Nicht weinen du Schwätzer :cool:

      Wird noch weiter runtergehen mit deiner "SUPER-Aktie".

      Denk dran aussteigen nicht vergessen.:D:D:D


      Wait & See
      :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 08:36:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Lasst doch mal bitte die Beleidigungen. Wenn ihr euch wie Kinder verhaltet braucht ihr euch nicht wundern wenn euch keiner ernst nimmt.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 08:51:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die Aktie ist sehr spekulativ. Das weiß doch jeder, der hier investiert ist. Die Frage ist halt einfach: Stimmt das alles, was so an Meldungen kommt? Wenn es zutrifft, könnte etwas aus der Aktie werden. Ein Haken hat allerdings die ganze Sache noch: Wie reagiert ggf. die Öllobby (wurde aber schon in dem Board angesprochen).

      Überigens:Ich schließe mich acid_rain an, Polemik und Beleidigungen sind einfach nicht gefragt!
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 09:06:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      die öllobby würde vermutlich überhaupt nicht reagieren, da die erzeugte ölmenge zu gering wäre um darauf zu reagieren.

      aber umso mehr würde wohl die abfallwirtschaft reagieren. wisst ihr was man allein für die entsorgung von altöl zahlt.
      bzw. fürs wiederaufbereiten von kunststoffen.

      könnte der durchbruch für die verwertung von duroplasten sein.
      wenn das alles so funktioniert und das durch die pilotanlage im großen stiehl bewiesen wird, wird die aktie kein halten mehr kennen.
      aber noch sind wir nicht ganz so weit.

      hab mir zur sicherheit ein paar aktien gesichert.

      wir werden sehen.

      gruß fasel
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 09:08:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      kaum geschrieben, gehts schon aufwärts.

      wollte doch nochmal günstig nachkaufen.

      Avatar
      schrieb am 06.07.05 18:03:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]17.145.797 von odin1603 am 06.07.05 08:24:51[/posting]Und weiterhin gilt die Devise:

      Idioten werden einfach ausgeblendet
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 15:56:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      was meint Ihr kommen bald relevante News oder lieber wieder raus und bis zum September warten?:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 19:32:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nachfolgend ein Auszug aus der Meldung vom 04.07.2005:

      Walter P.W. Notter verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bank- und Finanzsektor und übte seit 1984 wechselnde Führungspositionen bei einer Reihe Schweizer Banken aus. Seit 1998 ist er als selbständiger Berater im internationalen Finanzwesen tätig und verfügt über besondere Kenntnisse in den Bereichen Facility Management und Financial Engineering.

      Was mich daran stört:

      1. 20 Jahre Erfahrung im Bank- und Finanzsektor - das sagt überhaupt nichts aus. Ich habe 25 jährige Berufserfahrung.

      2. Seit 1984 wechselnde Positionen - Das kann auch sehr negativ zu werten sein. Besonders in Verbindung mit

      3. seit 1998 als selbständiger Berater .....! Wollte ihn keiner mehr haben, oder was?
      Und das beste zum Schluß:

      4. verfügt über besondere Kenntnisse in den Bereichen Facility Management und Financial Engineering - Hört sich zwar richtig geil und oberkompetent an, jedoch beschreiben diese toll klingenden englischen Begriffe im Deutschen ganz profane Berufsbezeichnungen.

      So ist ein Facility Manager schlicht und einfach ein Hausmeister. Wir haben auch einen bei uns in der Firma. Und Financial Engineering so bezeichnet sich zum Beispiel ein ganz einfacher Versicherungsvertreter.



      So das sind meine Kritikpunkte. Außerdem ist das Investor Relation von Notter und Co. noch sehr ausbaufähig. Konkrete Details und vor allem Zahlen wurden bis jetzt noch nicht genannt. Immer nur Wischi Waschi.

      Aus diesem Grund bin ich heute noch mit gutem Gewinn raus. Allen Investierten noch einen langen Atem und viel Erfolg mit Rapa

      Cu Hansa
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 20:20:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]17.171.263 von hansa0815 am 07.07.05 19:32:31[/posting]Böswillig (oder besser oberflächlich?) kann man das vielleicht so betrachten, ich denke aber, Du springst damit etwas zu kurz:

      ...Facility Management “die Betrachtung, Analyse und Optimierung aller kostenrelevanten Vorgänge rund um ein Gebäude, ein anderes bauliches Objekt oder eine im Unternehmen erbrachte (Dienst-) Leistung, die nicht zum Kerngeschäft gehört”.

      Financial Engineering provides innovative solutions for pricing, hedging, trading and portfolio management problems by employing advanced mathematical methods and computer technology. One important area is design and analysis of financial contracts. Success in this interdisciplinary field requires knowledge of financial theory, mathematical methods and information technology as well as adequate management tools.

      Die Wahrheit wird irgendwo zwischen Deinem Haumeister-Versicherungsvertreter und obigem liegen, da vor 20 Jahren schätzungsweise noch kein Master Studium in Financial Engeneering angeboten worden ist (oder doch?).
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 22:01:34
      Beitrag Nr. 108 ()
      [posting]17.171.263 von hansa0815 am 07.07.05 19:32:31[/posting]@hansa
      ....sicher ist einiges (oder vieles) noch nicht klar, ruf einfach dort an und Du wirst spätestens einen Tag später zurückgerufen und dann stelle Deine Fragen, und nach Genehmigung oder auch nicht, kannst Du die Antworten hier rein stellen...versuchen wir doch es mal mit Fakten. Wenn man die letzten Filings liest, ist man auch nicht grad begeistert, vor allem (wenn mein Englisch dafür noch reicht,Tschuldigung, wenn falsch) wurden ja die ersten drei Patente?/Lizenzen? gekauft und man zahlt dafür...Stichwort:..vielleicht kann ja nochmal jemand nachlesen...in dem selben Filing steht auch das Gehalt von Dr. Sappok....

      Rechtschreibfehler diiienneen zur Belustiigung des lehhserrs

      schöne neue Funktastatur...
      MfG
      PapaPaul" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.eco-impact.de/index.htm..vielleicht kann ja nochmal jemand nachlesen...in dem selben Filing steht auch das Gehalt von Dr. Sappok....

      Rechtschreibfehler diiienneen zur Belustiigung des lehhserrs

      schöne neue Funktastatur...
      MfG
      PapaPaul" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">..vielleicht kann ja nochmal jemand nachlesen...in dem selben Filing steht auch das Gehalt von Dr. Sappok....

      Rechtschreibfehler diiienneen zur Belustiigung des lehhserrs

      schöne neue Funktastatur...
      MfG
      PapaPaul" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.eco-impact.de/index.htm..vielleicht kann ja nochmal jemand nachlesen...in dem selben Filing steht auch das Gehalt von Dr. Sappok....

      Rechtschreibfehler diiienneen zur Belustiigung des lehhserrs

      schöne neue Funktastatur...
      MfG
      PapaPaul
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 22:09:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      ...und seid froh, das es noch so ruhig ist, wenn alles klappt, die Anlage läuft, dann läuft es auch EU-weit.....trag olieber Fakten zusammen...irgendwann wird ddas hier auch ein Wespennest, aber lieber ruhig...es könnte auch eine zweite Solarworld werden...
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 23:04:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]17.171.944 von rohar62 am 07.07.05 20:20:17[/posting]Hab nur meine Meinung wiedergegeben.

      Und dazu steh ich.

      Viel Erfolg noch mit Rapa!

      Hansa
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 00:20:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]17.174.100 von hansa0815 am 07.07.05 23:04:47[/posting]> Viel Erfolg noch mit Rapa!

      Meine Meinung dazu findst Du in Beitrag #90, daraus ist ersichtlich, dass ich zu diesen Preisen nicht investieren würde ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 09:17:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      Reich an Müll


      Das Geld liegt eben doch auf der Straße:
      Wie man mit Müll reich werden kann und gleichzeitig unsere Umwelt rettet

      Sie merken es Tag für Tag an den Zapfsäulen. Benzin war noch nie so teuer wie heute!

      Die weltweite Ölpreishausse fordert ihren Tribut: EXPERTEN warnen vor astronomischen Ölnotierungen über 100 US$. Dies führt dazu, dass schon in Bälde Benzinpreisexplosionen über 3€/Liter ins Haus stehen und unseren Wohlstand gefährden könnten. Fieberhaft suchen die westlichen Industrienationen nach Alternativen, um die immer noch signifikante Abhängigkeit vom Faktor Rohöl zu mindern und die Standards , an die wir uns gewöhnt haben, zu halten. Droht der Energiepreiskollaps? Kriegsrisiken in der hochsensiblen Ölförderregion Nummer 1, dem Persischen Golf, untermauern die Notwendigkeit, rasch zu handeln.

      Hier rückt der lange aus dem Blickfeld geratene Treibstoff Diesel wieder in den Fokus. Doch wie kann man diesen kostengünstig und dazu in hohem Umfang für den Kunden produzieren?

      JETZT IST DIE LÖSUNG NAHE!!

      Stellen Sie sich ein deutsches mittelständisches Unternehmen vor, das sich Patente auf ein Verfahren zur Herstellung von Heizöl und Diesel aus unterschiedlichen Abfallstoffen gesichert hat.

      Das klingt phantastisch?

      Jawohl, das ist es auch, phantastisch gut. Und damit nicht genug:

      SIE ALS RISKOFREUDIGER PRIVATINVESTOR KÖNNEN VON DER ERSTEN PHASE DER KOMMERZIALISIERUNG AN DABEI SEIN UND VON EINEM RIESIGEN KURSHEBEL PROFITIEREN!!

      MISCHEN SIE MIT:
      Die Clyvia Technology GmbH in Wegberg ist jenes Unternehmen, das wir für sensationell attraktiv halten. DIESELKRAFTSTOFF AUS MÜLL. In den Anlagen der Clyvia wird der anfallende Abfall über das patentierte Verfahren der Depolymerisation in Heizöl oder Dieselkraftstoff umgewandelt.

      DAS IST EINE EINMALIGE CHANCE!!

      UNMENGEN VON MÜLL, die niemand haben möchte, stehen bereit, einer guten Sache zu dienen: der Herstellung von Diesel/Heizöl und damit der Minderung unserer Energieprobleme. Gleichzeitig könnte das Problem der Müllberge auf diese Weise drastisch verbessert werden. Die Umwelt wird es danken!

      Sie meinen, die Idee ist nicht neu? Gut, stimmt!!

      Bislang standen der seriellen Produktion zu hohe Kosten gegenüber. Doch mit den exorbitant und dauerhaft steigenden Ölpreisen hat sich die Lage schlagartig verändert. Nun sind solche Konzepte en vogue. Zudem hat Clyvia kontinuierlich seine Technologie perfektioniert. Damit ist für eine rasche Umsatzexplosion der Weg frei:
      Das Unternehmen sieht Potenzial für 500 dezentrale Anlagen allein in Deutschland und 10 000 weltweit. Jede der Anlagen kann pro Jahr zwischen 4.000 und 40.000 Tonnen Kunststoffabfälle verarbeiten. Bei der fraktionierten Depolymerisation werden langkettige Kohlenwasserstoffe in kurze Teilstücke zerlegt. In dem Prozess kann aus Altöl hochwertiges Heiz- oder Dieselöl gewonnen werden. Die Prozesstemperatur beträgt 400 Grad Celsius und damit mehr als 300 Grad weniger als bei herkömmlichen Spaltverfahren. Nach Inkrafttreten der Technischen Anleitung Siedlungsabfall (TASi), gemäß der nur noch vorbehandelte organische Reststoffe deponiert werden dürfen, schätzt die Länderarbeitsgemeinschaft Abfall (LAGA) die Menge der zu entsorgenden Reststoffe allein in diesem Jahr auf 24,5 Millionen Tonnen. Beim jährlichen Reststoffaufkommen rechnet Clyvia mit vier bis fünf Millionen Tonnen Kunststoff, über vier Millionen Tonnen mineralische Öle und einige Hunderttausend Tonnen Pflanzenöl.

      Clyvia ist mittlerweile eine hundertprozentige Tochter der in den USA gelisteten amerikanischen Rapa Mining Inc., die an der Deutschen Börse in Frankfurt (WKN: A0D8NC, Symbol: RKXA, ISIN: US7533182033) sowie an der New Yorker Börse(RAPM) gehandelt wird.

      EXPERTISE DES MANAGEMENTS SCHAFFT VERTRAUEN

      Leiter von Clyvia ist der renommierte Walter Notter. Walter P.W. Notter verfügt über 20 Jahre an Erfahrung im Bank- und Finanzwesen und hatte Führungspositionen bei einer Reihe von Schweizer Banken inne. Von 1984 bis 1987 war Notter Vizedirektor bei der Finanz- & Handels AG Schwyz. 1987 wurde er geschäftsführender Direktor der Globo Investkredit AG / Bank Globo AG bis 1993. Anschließend kehrte Notter zur Finanz- & Handels AG Schwyz zurück und übernahm die Position eines geschäftsführenden Direktors bis 1998. Seither war Notter als privater Berater für Finanzwesen, Technikverwaltung, Einrichtungsmanagement und Immobilieninvestition tätig. Außer seiner Beratertätigkeit wirkte Notter in den vergangenen sieben Jahren mehrmals als Präsident und Vorstandsvorsitzender einer Reihe von Privatunternehmen.

      In Zeiten knapp werdender Ressourcen mit steigenden Preisen und vor dem Hintergrund neuer gesetzlicher Regelungen zum Deponieren von Haus- und Gewerbemüll gibt es großes Interesse an den Anlagen von Clyvia. Zunächst sind die Kommunen erste Adressaten dieser Technologie. Wir gehen aber davon aus, dass auch die Tankstellenbetreiber und Mineralölgesellschaften spätestens dann auf die Möglichkeiten von Clyvia aufmerksam werden, wenn das Potenzial "Energie aus Müll"voll erkannt ist. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern.

      DER ARAL KONZERN HAT DIE FUNKTIONSTÜCHTIGKEIT DER TECHNOLIOGIE BEZÜGLICH HEIZÖL BEREITS ERFOLGREICH GETESTET:

      Erfunden hat diese Technologie der deutsche Physiker Manfred Sappok. Er sieht hierin eine revolutionäre Neuerung.

      LASSEN SIE SICH VON DEM (noch) irreführenden Titel Rapa Mining nicht irritieren und investieren Sie in eine zukunftsweisende Technologie:

      DAS VERVIELFACHUNGSPOTENZIAL DIESES TITELS IST IMMENS, RÜCKSCHLÄGE/GEWINNMITNAHMEN SOLLTEN ZUM WIEDEREINSTIEG GENUTZT WERDEN.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 09:52:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich halte die Aktie selber und hoffe auch, dass sie steigen wird. Ich habe mir aber gerade mal die Homepage von Clyvia angesehen. Sie wirkt nicht sehr professionell. Erinnert mich - ehrlich gesagt - ein wenig an Turbodyne...
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 16:11:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      Meint ihr das das wirklich so ne gute Idee war hier zu Investieren????

      Die Anlage ist bisher noch nicht gebaut!!! wer weiss ob die wirlich das tut was sie soll?

      Auch wollen die die Anlagen verkaufen, ich frage mich wieso? Wenn sie doch ein Patent drauf haben wäre es doch schlauer wenn sie selber mit den Anlagen arbeite, denn dann gäbe es ja keine Konkurenten!

      "( BW)(RAPA-MINING)(RAPM) Rapa to Purchase Clyvia Technology GmbH

      Business Editors

      VANCOUVER, British Columbia--(BUSINESS WIRE)--April 15, 2005--Rapa
      Mining Inc. (OTCBB:RAPM) (the "Company") announced today that it has
      entered into an agreement to purchase a 100% interest in Clyvia
      Technology GmbH ("Clyvia Technology"). Clyvia Technology is a company
      based in Wegberg, Germany engaged in the development of a patented
      technology that uses a process known as catalytic depolymerization to
      produce fuel from industrial waste materials such as plastics."

      Warum lässt sich Rapa Mining von der Clyvia Technology GmbH übernehmen, wenn sie so ne tolle Sache entwickelt haben, wieso machen sie die Kohle nicht allein????

      Ich würd sagen die Aktie ist nur als Zock intereessant, was meint ihr?????:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 16:18:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      Was ist mit diesem Geschäftsführer Dieter Wagels???
      Dast Schweisstechnik ???? Sagt das wem was?

      Mir nicht...
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:10:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      Also nach meinen Informationen und der Pressemeldung vom 21.06.05 hat Rapa Mining "Clyvia Technology" übernommen und nicht umgekehrt...........
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:18:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hab gestern mal auf die Homepage der CDU geschaut und bin dabei auf Berichte der clyvia tech gestoßen. Nichts Neues, jedoch bedeutet dies für mich das auch die Politik
      bereits auf diese einzigartige Technologie aufmerksam geworden ist. Vielleicht wird Clyvia im Falle eines Wahlsieges der Union subventioniert. Ich bleib investiert
      und bin gespannt was da noch auf uns zukommt
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 19:37:42
      Beitrag Nr. 118 ()
      1,29 Euro
      Kurz vor Schluß gehen viele noch rein, weils Montag explodiert :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 19:49:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      [posting]17.184.094 von BrsenBunny am 08.07.05 16:11:02[/posting]> Warum lässt sich Rapa Mining von der Clyvia Technology GmbH übernehmen...

      Seit wann?
      Andersrum wird ein Schuh draus. Ich sehe das so, dass Clyvia sich auf diese Weise den teuren Börsengang gespart hat.

      Vereinbarung mit Rapa über Übernahme --> Kauf von Clyvia durch Rapa bezahlt mit 55.000.000 Aktien --> Abfindung und Rücktritt des alten Vorstands --> Besetzung der Posten mit den Geschäftsführern der Clyvia GmbH

      Voilà, schon ist man börsennotiert und das für grad mal $10.000.-

      > ...wäre es doch schlauer wenn sie selber mit den Anlagen arbeite ...

      Nicht unbedingt.

      Abgesehen davon will Clyvia ja auch einiges `drumherum` anbieten:

      | ist Clyvia Technology bereit, den Personalstamm
      | in Eigenregie zu führen und für den sicheren Betrieb
      | der Anlage zu sorgen.

      | Zu diesem Zweck wird ein Wartungsvertrag abgeschlossen...

      | ... Anlagenerwerber die Anlage in eigener Regie
      | betreibt, benötigt er Personal .das..entsprechende
      | Ausbildung zum Betrieb dieser Anlagen verfügt. Diese
      | Ausbildung kann durch Clyvia Technology Personal
      | erfolgen. Mit fortschreitendem Kenntnisstand kann eine
      | Nachschulung erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 22:18:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ brsnbunny

      guckst du hier:

      http://www.boersenmantel.com
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 22:24:21
      Beitrag Nr. 121 ()
      #106 von hansa0815

      Hallo Hansa0815 danke im nachhinein für den "Idioten".Aber so wie es scheint hatte ich ja doch recht!:D
      Habe keine Lust mich mit dir hier rumzustreiten.;)Ist ernst gemeint!
      Aber an der Boerse zählen Fakten und Zahlen, nicht Sympathien oder Empfehlungen von Börsenbriefen.!

      Glückwunsch das du noch mit "gutem Gewinn" raus bist.Hättest Du gleich auf mich gehört,hättest Du noch ein paar Euro´s mehr Gewinn gemacht.:cool:

      Wiedereinstieg bei 0,50 Euro ?????:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 22:45:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hat jemand nach 17 Uhr die Hotline von BV abgehört und womöglich Lust es hier zu posten? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 00:04:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]17.200.018 von SlayGrosswildjaeger am 10.07.05 22:45:32[/posting]es wurde nur nochmal bestätigt das ein Großinvestor bereit steht und es wurde ein 6 Monatskursziel von 3 Euro genannt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 00:38:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      [posting]17.199.751 von odin1603 am 10.07.05 22:24:21[/posting]Hallo odin!

      Mit dem Idioten hab ich nicht dich gemeint. Denn wenn ich dich ausgeblendet hätte könnte ich dir ja nicht antworten. Aber wenn du dich angesprochen fühlst. Bitteschön.

      Ich bilde mir immer meine eigene Meinung vom Unternehmen. Wenn ich überzeugt bin steige ich ein. Dies heißt jedoch nicht das ich dann permanent investiert bleibe.

      Bei Rapa stören mich insbesondere die permanenten immer gleichlautenden Meldungen die "Null" Aussagekraft haben.

      Deshalb bin ich raus.
      Allen Investierten viel Erfolg!

      Cu
      Hansa
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 09:15:32
      Beitrag Nr. 125 ()
      erster Umsatz bei 1,36 Euro +4%
      sehr erfreulich
      :cool::cool::cool::cool::cool:

      wohin gehts heute noch?

      tippe auf 1,55 Euro
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 10:19:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]17.201.089 von Frickhasserin am 11.07.05 09:15:32[/posting]> wohin gehts heute noch?

      Wohin wird`s wohl gehen, wenn ein Investor bereit ist, 90 Cent pro Aktie zu bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 22:37:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Frickhasserin
      Dank Dir - warten wirs einfach ab! :cool:
      Was meinst wie weit kommt Energulf runter, persönlicher Tip? Ich könnte mir vorstellen, dass sie die SL bei 1 knacken wollen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 11:38:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Der steigende Ölpreis sollte meiner Meinung nach die Nachfrage nach Ölwerten steigern, also positiv für Rapa/Clyvia....und es ist und bleibt meiner Meinung nach nun mal ein Wert mit viel, viel Fantasie erstmal.
      Wenn dann die erste Anlage steht und wie erwartet funktioniert, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es dann einen echten Highflyer gibt! ;)
      Das der eine Investor zu einem Bonus einsteigen darf, finde ich fair, da er auch Geld in die Kasse spült und seine Aktien ja auch erstmal mit einer Sperrfrist versehen sind! Und die anderen Rechte kann man wie eine Art Optionsschein für die Jungs sehen, also auch nicht negativ zu werten. Denke wenn Ihr mit so einer Summe investieren wolltet, bekämt Ihr die gleichen Boni, falls noch Geld benötigt werden sollte von Clyvia?!
      Ausserdem hat vorhin "jemand" 16k bei 1,21 nachgelegt, falls wir die nächsten Tage wieder auf Jahreshoch gehen sollten, siehts charttechnisch super aus.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 18:24:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      wer ist denn noch dabei?
      oder schon wieder alle abgesprungen?
      das ist auch eine langfristanlage.
      wenn alles klappt steht die aktie in einem jahr bei 3 bis 5€.
      nach einer empfehlung geht so eine aktie immer ertsmal schnell hoch. dann gehen die zocker wieder raus, der kurs fällt. basher labern mist und angsthasen schmeissen.
      dann wird es ruhig um die aktie, bis die bombe platzt.
      und dann ist es schwer da nochmal einigermaßen günstig reinzukommen. Ich seh mir den Kurs mal wieder weihnachten an. dann mache ich mir damit ein schönes geschenk.
      da ist gewaltiges potenzial drin.
      die anlagen werden denen nur so aus den händen gerissen.
      und getestet wurde es schon. alles bestens
      Die ganze Welt wird scharf darauf sein. alleine für Deutschland werden 500 Anlagen gebaut. auf der ganzen welt.........:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 18:32:00
      Beitrag Nr. 130 ()
      [posting]17.257.124 von totti11 am 17.07.05 18:24:04[/posting]@ totti11 Wann im Herbst ist der Bau geplant ? Und wie sieht es aus mit dem Investor ? Basilisk
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 21:33:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      War bei Turbodyne ähnlich. Und dann war alles heiße Luft und ist zerplatzt. Es wäre zu schön um wahr zu sein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 22:05:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      mit dem unterschied, dass turbodyne ganz groß in der presse war.

      außerdem sollte man nicht vergessen, dass die technik von einem unabhängigen (vertrauenswürdigen) institut geprüft wurde. Bei Turbodyne gabs nie mehr als heisse luft.

      aber kommt zeit, kommt rat
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 11:07:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      hat keiner mehr Bock auf das Unternehmen. Wird das Kapitel geschlossen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 11:12:07
      Beitrag Nr. 134 ()
      bei schwäche zukaufen. die gehen immer mal wieder runter, um dann wieder durchzustarten.
      die anlage muss erstmal gebaut werden und dann geht es los.
      dann kommen empfehlungen. Die werden eine menge aufträge bekommen. langfristig sollten wir hier eine rakete haben.
      im moment spricht halt mal wieder keiner von dieser aktie und dann ist sie uninteressant. aber wehe eine neue empfehlung kommt. dann macht die 30% an einem tag.
      nur die ruhe bewahren.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:41:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      [posting]17.201.833 von rohar62 am 11.07.05 10:19:23[/posting]> Wohin wird`s wohl gehen, wenn ein Investor bereit ist, 90 Cent pro Aktie zu bezahlen?


      QED!

      0,940--5.000--0,950--5.000--0,950--20.455--10:13:07
      0,900--5.000--0,950--5.000-----------------10:12:45
      0,900--5.000--1,00---5.000--0,950--20.345--10:12:40
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:58:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich für meinen Teil habe heute meine Position weiter aufgestockt und bin mir sicher, dass hier richtig Geld zu verdienen ist. Wenn die erste Anlage im Herbst 2005 in den Probelauf geht, dann werden die Investoren Schlange stehen. Bei den Ölpreisen, die wir zur Zeit haben und noch haben werden sind alternative Projekte eine durchaus sinnvolle Anlage. Die Ölvorkommen auf der Welt werden auch nicht ewig reichen, so dass der Druck immer höher wird. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 22:48:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      USA:
      1,15 USD -0,15 | -11,54% etwa 0,95 €
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 10:01:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Kleiner Hinweis,

      Rapa ist nicht die Sau der Woche, die heisst jetzt Amera Resources. Gestern kam die übliche Mail und der Kursverlauf vorher entspricht auch ganz genau dem bei Rapa.

      Gegebenenfalls ist es also dort möglich, das Doppeltop noch abzugreifen.

      Alles Abzocke durch sogenannte Börsenbriefe!
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 21:19:50
      Beitrag Nr. 139 ()
      12-Jul-2005

      Regulation FD Disclosure



      ITEM 7.01 REGULATION FD DISCLOSURE
      Grant of Options Pursuant to 2005 Stock Option Plan

      Effective on July 11, 2005, the Company issued options to purchase a total of 6,050,000 shares of common stock to various of its employees, officers and consultants pursuant to its 2005 Stock Option Plan. The options expire on July 11, 2010 and were issued with an exercise price of $1.09 per share. The Companys 2005 Stock Option Plan was adopted by its board of directors on May 17, 2005.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 08:23:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      kann mir mal jemand erklären was an der Option verkehrt ist??:confused: ich finde das war schon mal ein kleiner Vertrauensbeweis.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 09:51:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      [posting]17.306.409 von fool71 am 22.07.05 08:23:15[/posting]Du findest auch hier wieder die 90 Euro Cent, mehr ist das im Moment einfach nicht Wert.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 08:20:31
      Beitrag Nr. 142 ()
      Das glaube ich nicht, ich denke wir werden zwischen 1-1.05 konsolidieren bis im herbst Meldungen kommen, dann sollte es mal zu einem schönen Kurssprung kommen.

      Caio Mexx:):):):)
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 09:15:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      RT FFM 1,06:laugh::laugh:

      Die kackt immer mehr ab.
      Konso bis 0,5???

      Dann wäre Rapa wieder einigermaßen günstig zu haben.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 09:53:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      naja, immerhin wurden die 30 000 stück aus dem ask gekauft.

      ok, ich weiß, irgendjamand hat sie auch angeboten. mal sehen, wie es hier weitergeht.

      falls bald der baubeginn für das pilotprojekt bekanntgegeben wird. dann ...........:rolleyes:

      falls alles doch nur heiße luft, dann .........:mad:

      wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 11:01:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich bin da wieder heraus, als ich das aktuelle SEC Filing auf EDGAR gelesen habe. Rapa verfügt über ein Kapital von lächerlichen 16.000 $; Die Mine, die sie in Kanada besitzen enthält gar keine wichtigen Mineralien.Sie schreiben, dass sie Geld von Investoren benötigen, um diese Pilotanlage überhaupt aufzubauen. Rapa Mining weist darauf hin: Sollte es mit der Finanzierung nicht klappen, werden sie Cylva fallen lassen und sich wieder um ihre(Schrott) Mine in Kanada kümmern...
      Daraufhin habe ich meine Aktien letzte Woche verkauft und kam noch mit einem blauen Auge davon. Einkauf 1,19- Verkauf 1,12...Ich meine: AdHocs abwarten und einsteigen, wenn die Pilotanlage durchfinanziert ist!
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 14:41:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      [posting]17.373.589 von aalmoerder am 28.07.05 11:01:23[/posting]> ..werden sie Cylva fallen lassen und sich wieder um ihre(Schrott) Mine in Kanada kümmern...

      Auch wenn ich meine, dass Rapa dderzeit zu teuer für des Risiko ist, mit dem was Du da schreibst liegst Du so was von daneben. Rapa (als Minengesellschaft)gibt es nicht mehr, nur noch den Namen. Rapa ist jetzt Clyvia, incl. des gesamten Managements. Es hat sich bei dem Erwerb lediglich um eine andere Art des Börsengangs durch Clyvia gehandelt.

      Insofern ist das, was früher zu Rapa Mining geschrieben wurde, obsolet.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 15:18:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      Since we are an exploration stage company, there is no assurance that a commercially viable mineral deposit exists on the Chu Chua Property, and a great deal of further exploration will be required before a final evaluation as to the economic feasibility for our future exploration is determined. We have no known reserves of any type of mineral. To date, we have not discovered an economically viable mineral deposit on the Chu Chua Property, and there is no assurance that we will discover one.

      On April 14, 2005, the Company entered into a share purchase agreement with Clyvia Capital Holding GmbH (“Clyvia Capital”), Clyvia Technology GmbH (“Clyvia Technology”) and Brian Cheston for the purchase of a 100% ownership interest in Clyvia Technology from Clyvia Capital (the “Share Purchase Agreement”). The Share Purchase Agreement is dated for reference as of the 7th day of April, 2005. Clyvia Technology is a company based in Wegberg, Germany engaged in the development of a proprietary technology that uses a process known as catalytic depolymerization to produce fuel from various forms of waste materials (the “Clyvia Business”).

      Under the terms of the Share Purchase Agreement, the Company has agreed to issue to Clyvia Capital 55,000,000 shares of its common stock in exchange for a 100% ownership interest in Clyvia Technology. These shares will be issued to Clyvia Capital pursuant to Regulation S of the Securities Act of 1933 based upon representations made by Clyvia Capital that it is not a “U.S. person” as that term is defined in Regulation S. In addition, Mr. Cheston has agreed to transfer 14,000,000 shares of the Company’s common stock to Clyvia Capital at an aggregate sale price of $10,000. Closing of the acquisition is expected to take place on or before June 16, 2005. Closing is subject to a number of customary conditions, including the delivery of audited financial statements for Clyvia Technology and completion of our due diligence investigations. If we successfully close the acquisition of Clyvia Technology, of which there is no assurance, it is expected that we will abandon our mineral exploration business to focus our resources on the Clyvia Technology Business.

      If we are not successful in closing the acquisition of Clyvia Technology, we will continue with our mineral exploration business.

      Die haben kein Geld!
      Die haben noch nicht einmal Geld, um die Pilotanlage zu bezahlen...
      10Q Filing bei Edgar komplett nachzulesen! Um Wunsch stelle ich alle Details rein! habe ich jetzt keine Lust zu, kann jeder nachlesen!

      Ich meinte ja auch nur...einsteigen, wenn Investoren für die Pilotanlage vorhanden sind...
      also warum jetzt einsteigen? Kompletter Blödsinn...Rapa Mining ist mittellos!
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 07:51:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]17.377.043 von aalmoerder am 28.07.05 15:18:26[/posting]> ..Closing of the acquisition is expected to take place on or before June 16, 2005..

      > If*) we are not successful in closing the acquisition of Clyvia Technology, .....

      > Im Rahmen der jetzt abgeschlossenen vollständigen
      Übernahme
      der Clyvia Technology GmbH durch die Rapa Mining


      > Rapa Mining Inc. .... meldete den Abschluss einer Privatplatzierung eines Unternehmensinvestors in einem Volumen von 305.555 Anteilen zu einem Stückpreis von 1,08 USS, d.h. für insgesamt rund 330.000 USD. ....(30.06.2005)

      ... announces that it has completed a private placement with a corporate investor of 404,762 units at a price of $1.05 per unit for total proceeds of $425,000. (28.07.2005)

      Dazu kommt noch das Geld, das vorher in Clyvia gesteckt hat. Die Übernahme des Namens Rapa hat unter dem Strich lediglich $10.000 gekostet.

      Das Filing ist also inzwischen (nur teilweise, ich weiss) überholt, da die Transaktion abgeschlossen wurde. Welche Summe dabei noch von Clyvia mit eingebracht wurde ist nicht bekannt. Grosses Risiko ist das Investment allemal, aber dementsprechend hatte ich mich ja schon geäussert, entsprechend sehe ich den maximalen Preis, den ma derzeit für die Aktie zahlen sollte in dem Bereich, den die oben genannten Investoren bereit sind zu zahlen, also im Bereich um 90 Euro Cent.


      *) Hervorhebungen durch mich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:26:56
      Beitrag Nr. 149 ()
      [posting]17.385.237 von rohar62 am 29.07.05 07:51:37[/posting]kann man die meldung über das gestrige private placement irgendwo nachlesen, sprich gibts dafür eine bestaetigung?

      danke & lg
      rt
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 12:03:19
      Beitrag Nr. 150 ()
      das hier kam gerade über Reuters: :yawn::D

      11:49 29Jul2005 BSW-Rapa Mining Inc. meldet Privatplatzierung

      VANCOUVER, British Columbia--(Business Wire)--29. Juli 2005--
      Rapa Mining Inc. (OTCBB:RAPM) (die "Gesellschaft")
      meldet den Abschluss einer Privatplatzierung eines
      Unternehmensinvestors von 404.762 Anteilen zum Preis von 1,05 USD je
      Anteil, was einem Gesamterlös von 425.000 USD entspricht. Jeder Anteil
      besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens sowie einem
      Optionsschein zum Erwerb einer Aktie. Jeder Optionsschein berechtigt
      den Inhaber zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie zum Preis von
      1,05 USD je Aktie innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren ab dem
      Abschlussstichtag.
      Das Unternehmen beschäftigt sich über seine deutsche Tochter
      Clyvia Technology (www.clyvia-tec.com) mit der Entwicklung einer
      unternehmenseigenen Technologie, die das Verfahren der so genannten
      katalytischen Depolymerisation anwendet. Dabei werden Brennstoffe aus
      industriellen Abfallprodukten und Wiederaufbereitungsmaterialien wie
      Kunststoffen, Pflanzenölen und organischen Feststoffen gewonnen.
      Clyvia Technology hat dieses Verfahren in Labortests geprüft und will
      im Rahmen eines Pilotprojekts einen Prototyp konstruieren, mit dem
      nachgewiesen werden soll, dass dieses Verfahren effektiv zur
      Entwicklung einer erneuerbaren Quelle an hochwertigem Dieselkraftstoff
      und/oder Heizöl eingesetzt werden kann.

      RAPA MINING INC.
      Walter P.W. Notter, Präsident

      Diese Pressemitteilung kann neben historischen Informationen auch
      zukunftsbezogene Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities
      Act von 1933 in der geänderten Fassung und Abschnitt 21E des
      Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung enthalten.
      Solche zukunftsbezogenen Aussagen beruhen auf derzeitigen
      Management-Erwartungen und Annahmen und unterliegen Unwägbarkeiten und
      Risiken. Diese Aussagen können bekannten und unbekannten Risiken und
      Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen
      können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser
      Pressemitteilung angenommenen Ergebnissen abweichen.

      Leser sollten kein unangemessenes Vertrauen in diese
      zukunftsbezogenen Aussagen setzen.

      Rapa Mining Inc.
      Walter P. W. Notter
      0041 44 7208001
      ODER
      Clyvia Technology GmbH
      Dr. Manfred Sappok
      0049 2432 893626
      info@clyvia-tec.com
      www.clyvia-tec.com

      Copyright Business Wire 2005
      Für verwandte Nachrichten, Doppelklick auf:
      [GER] [RCS] [BSW] [CA] [NEWR] [US] [LDE]
      Friday, 29 July 2005 11:49:49BSW [nBW295194a] {DE}ENDS
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 15:18:14
      Beitrag Nr. 151 ()
      [posting]17.386.351 von tassner am 29.07.05 09:26:56[/posting]Grundsätzlich findest Du solche Meldungen relativ frühzeitig bei z. B.

      http://finance.yahoo.com/q/h?s=rapm.ob
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 17:43:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      [posting]17.391.077 von rohar62 am 29.07.05 15:18:14[/posting]danke sehr - haette ıch auch selbst darauf kommen können ...

      tnx
      rt
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 12:30:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Eine MK von derzeit ca 50 Mio ist für ein Unternehmen natürlich ambitioniert, über die Chancen brauchen wir nicht reden, die sind enorm.
      Aber ich bin derzeit auch nicht bereit mehr als 1 Euro zu zahlen. Ich warte bis die Anlage tatsächlich das bewahrheitet, was wir alle hoffen...0,2 Euro je Liter Diesel Herstellungskosten. Dann gibts kein halten mehr, eine MK von 1 Mrd innerhalb der nächsten 2 Jahre ist dann gerechtfertigt.

      Potential:
      10000 Anlagen weltweit, VK-Preis ca 1,5 Mio, Herstellungskosten 1 Mio.
      Macht 10000*1,5 Mio Umsatz: 15 Mrd Euro
      Gewinn läge dann so bei 5 Mrd.

      Das klingt alles vielleicht ebenfalls sehr optimistisch, aber im Prinzip brauchen wir nur den Probelauf abwarten und dann sehen wir weiter...
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 11:51:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      auf dem ersten blick nichts neues.....

      aber auf den zweiten blick.
      das die pilotanlage im november ihren betrieb aufnehmen soll, wird dem kurs jetzt hoffentlich auf die sprünge helfen.

      01.08.2005 08:54
      Clyvia schließt Private Placement über 354.000 Euro ab
      Wegberg (ots) - Die amerikanische Muttergesellschaft der Clyvia
      Technology GmbH - die Clyvia Inc. mit Sitz in Carson City, Nevada,
      USA - hat mit einem internationalen Investor ein Private Placement
      vereinbart. Demnach erwirbt der Kapitalgeber zum Preis von 435.000
      US-Dollar oder umgerechnet rund 354.000 Euro 404.762 Aktien des
      Unternehmens, die mit einer Sperrfrist von einem Jahr belegt sind.
      Darüber hinaus erhält der Investor für einen Zeitraum von zwei Jahren
      die Option zur Zeichnung eines weiteren Aktienpaketes in gleicher
      Höhe und zum gleichen Preis, das nach Ablauf des ersten Jahres frei
      gehandelt werden kann. Das teilte Clyvia in Wegberg mit.

      Die Clyvia Technology GmbH hat ein weltweit bisher einzigartiges
      Verfahren zur Herstellung von Heizöl und Dieselkraftstoff entwickelt,
      das organische Abfallstoffe wie Altöl und Kunststoff sowie
      landwirtschaftliche Rückstände in Energie umwandelt. Mit
      Inkrafttreten der TA Siedlungsabfall (Tasi) zum 1. Juni 2005 und der
      damit verbundenen Schließung zahlreicher Deponien hat die bereits
      patentierte Technologie speziell in Deutschland große Beachtung
      gefunden.

      Bei der aktuellen Aktienemission handelt es sich um das zweite
      Private Placement innerhalb von vier Wochen. Die Investoren möchten
      mit ihrer Beteiligung am Erfolg der innovativen Technologie von
      Anfang an partizipieren. Das zusätzliche Kapital wird von Clyvia dazu
      genutzt, eine Pilotanlage zu finanzieren, die im November ihren
      Betrieb aufnehmen soll.:) Für die Vermarktung des Betreibermodells
      sieht Clyvia ein Potenzial von 500 Anlagen alleine in Deutschland,
      wobei neben öffentlichen und privaten Entsorgungsunternehmen auch
      zahlreiche Gewerbe- und Industriebetriebe in Betracht kommen.

      Die Clyvia Inc. firmiert aktuell noch unter Rapa Mining Inc. und
      wird an der Deutschen Börse in Frankfurt (WKN: A0D8NC, Symbol: RKXA,
      ISIN: US7533182033) sowie in New York (OTC BB: RAPM) gehandelt.

      Originaltext: Rapa Mining Inc. / Clyvia Inc.
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58248
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58248.rss2
      ISIN: US7533182033


      Pressekontakt:
      Dr. Manfred Sappok
      - Geschäftsführer -
      Clyvia Technology GmbH
      Friedrich-List-Allee 10
      41488 Wegberg-Wildenrath
      Tel.: 02432-893626
      Fax: 02432-893629
      E-Mail: presse@clyvia-tec.com
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 14:32:52
      Beitrag Nr. 155 ()


      :rolleyes:;):)
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 11:09:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      scheint jetzt loszugehen. in welche richtung auch immer, umsätze ziehen an.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 18:27:24
      Beitrag Nr. 157 ()
      hallo zusammen,

      heute war im radio eine kurzdoku über einen ing. aus buttenheim bei bamberg, der diesel aus müll macht, eien anlage von ihm läuft in mexico und produziert 4 mio liter im jahr diesel von ausgezeichneter qualität zu 23 ct./ltr.

      anlagen in deutschland waren bisher wegen verweigerung der erlaubnis seitens der landesregierung nicht machbar. diese liegt nun vor und es werden 2 anlagen gebaut.

      Fragen

      hat das was mit rapa zu tun?
      hat clyvia nicht das patent? der mann produziert mittels alu-silicat und nem drehofen bei 300 grad - klingt doch irgendwie ähnlich, oder?

      weiß jem,and was da drüber?

      wurde hier schon mal drüber geschrieben? wo?

      vielen dank für die mithilfe von euch

      wenn sich das bewahrheitet, hätte clyvia kein alleinstellungsmerkmal mehr... das wäre schade, obwohl genug müll da ist zum verarbeiten ;-)

      schönes we euch allen

      vincero
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 18:34:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 19:45:51
      Beitrag Nr. 159 ()
      das lässt einen in der tat nachdenken
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 21:38:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      ...nehme momentan von einem investment auch eher abstand obwohl der kurs momentan äusserst stabil wirkt!
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 17:45:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      nach unten hin scheint der kurs gut abgesichert, also kanns eigentlich nur nach norden gehen.
      derzeit ist aber sehr wenig volumen drin, da es keine news gibt, und da sich die pusherblättchen wieder verzogen haben.

      aber der nächste "run" kommt bestimmt!
      die story ist weiterhin gut.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 21:00:57
      Beitrag Nr. 162 ()
      [posting]17.462.947 von vincero am 05.08.05 18:27:24[/posting]> hat clyvia nicht das patent?

      Ich hab da schon mal was dazu geschrieben (IMHO, als ich das erste mal geäussert hatte, dass ich derzeit nicht mehr als 90 cent zahlen würde), soweit ich das Kuddelmuddel verstehe, hat Clyvia drei Patente, um das (altbekannte!) Verfahren wirtschaftlicher zu machen, unter anderem wohl ein Patent über eine Methode, das Zusetzen der Wände des Reaktors mit Kohlenstoffresten durch einen besonderen Rührer zu verhindern. Dafür ist ein Patent beantragt. Über die drei anderen bereits erteilten Patente ist nichts näheres bekannt, insbesondere nicht, ob sie den inzwischen wohl obsolet gewordenen Katalysator betreffen.

      Interessant in diesem Zusammenhang war ein Link, den ein anderer User hier gepostet hatte, da ging es um irgendwelche Patente, die ein (staatliches??) Institut in diesem Zusammenhang besitzen würde, inwieweit das allerdings Clyvia betraf war nicht so recht klar.

      Insgesamt ist mir das alles zu undurchsichtig derzeit.
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 12:42:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]17.468.683 von rohar62 am 06.08.05 21:00:57[/posting]Ja,schaute mir diesen Link auch an von Mr.Koch ! Das eröffnet einem schon einige Fragen,bezüglich Patent-Recht ? MfG Basilisk
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 16:28:32
      Beitrag Nr. 164 ()
      jetzt kommen aber dicke orders rein .........:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 09.08.05 18:06:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      Meiner Meinung nach ist das ne Charttechnische Sache, es kreuzen sich der kurzfristige abwärtstrend (seit einenm monat) mit dem langfristigen Aufwärtstrend (seit 3,5 monaten) und entweder es kommt ein ausbruch nach oben, wäre wichtig den abwärtstrend zu brechen, (das passiert gerade) oder es geht nach unten (ist zum Glück nicht der fall. eine Unterstützung bei 1,08 hat auch gehalten, dh. es sollte jetzt rauf gehen, zuerst bis 1,2 und dann bis zum high von 1,36

      Ciao mexx:):):)
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 09:36:27
      Beitrag Nr. 166 ()
      hi mexx - danke für die Einschätzung -> ein bißchen Optimisismus kommt gerade recht :look:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 13:06:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      # mexx

      charttechnisch siehts nicht schlecht aus.

      jetzt müssten nur noch die umsätze anziehen.

      hab irgendwie das gefühl, das es bald wieder neues gibt.



      gruß:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 13:12:27
      Beitrag Nr. 168 ()
      hallo meine Rapa Jünger,

      Gestern haben wir den Ausbruch aus dem Kurzfristigen Abwertstrend geschafft, un dementsprechend steigen wir heute, Umsätze sind noch ein wenig traurig, ich hoffe da kommt noch was, bis 1,2 sollte jetzt freie Bahn sein, und wenn wir die knacken, dann sollte es bis zum High von 1,36 gehen.

      Cioa Mexx:):cool:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 10:40:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      hm ... recht ruhig hier geworden, nach dem Hype ....
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 13:39:04
      Beitrag Nr. 170 ()
      Irgenwie wundert es mich schon ,das trotz steigendem Ölpreis keiner investieren will.Wahrscheinlich warten alle erst mal ab,ob das Pilotprojekt so funktioniert wie es soll.
      Wir werden sehen !

      Gruss heidchen
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 15:20:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      Verabschiedete mich von diesem Wert ! Basilisk :look:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 21:58:28
      Beitrag Nr. 172 ()
      [posting]17.504.515 von fasel am 10.08.05 13:06:30[/posting]Vieleicht haben die von Clivia doch nur irgendwelche unwichtigen Patente(Quirl:D)
      Und die Patente für die Technologie liegen in fremder Hand.?
      Also wenn ich mir das so ansehe ist hier der Ofen aus.
      Außer das gepushe von BV ist nix gewesen.

      Meine Meinung fairer Wert 0,50 Euro aber nur wenn auch die Patente für die Technologie in der Hand von Clivia sind.

      Höhere Kurse sind erst gerechtfertigt bei Nachweis der Wirtschaftlichkeit der Pilotanlage.

      Die momentane MK von ca.60 Mio. ist nicht gerechtfertigt.

      Wait & See
      :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:02:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      RAPM zieht an (;) zum Glück) +7.7%

      Rapa Mining Inc. (the Company) completed a private placement with a corporate investor of 404,762 units at a price of $1.05 per unit, for total proceeds of $425,000. Each unit is comprised of one share of the Companys common stock and one share purchase warrant. Each share purchase warrant entitles the holder to purchase one additional share of the Companys common stock at a price of $1.05 per share for a period of two years from the date of closing
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:06:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      [posting]17.577.461 von hasi22 am 16.08.05 21:02:10[/posting]Wo?
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 21:55:22
      Beitrag Nr. 175 ()
      Aaaacchh, schon wieder gehabte Freuden :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 21:08:07
      Beitrag Nr. 176 ()
      Kann jemand vielleicht was zu Rapa noch sagen, hab ein paar Shares im Depot und mach mir langsam sorgen?:( Kommt die nochma?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 22:15:21
      Beitrag Nr. 177 ()
      Solange keine Nachrichten kommen wird sich nicht viel tun.
      Das kann noch eine Weile dauern.Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich!

      Bis dann
      heidchen:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 11:21:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo!
      Hab heut mit der Post so ne Sonderausgabe vom Wertpapierreport bekommen. Die preisen darin Clyvia in den höchsten Tönen. Grundsätzlich könnte dieses Verfahren schon interessant sein. Aber wenn man sich den Kurs in den letzten Wochen anschaut...

      Da werden wohl jetzt Dumme gesucht, die den Altaktionären die Papiere für 1,70 oder 1,80 Euro abkaufen.
      Erinnert mich sehr an die Methoden so mancher Börsenbrief vor 5 Jahren.

      Also ein Börsenwert von 140 Mio $ für eine Firma wo erst mal die Bagger kommen sollen, um mal eine Produktionshalle zu bauen ... dass is scho sehr ambitioniert.

      Und 2007 (so stand in diesem Report) sollten schon 100 fertige Anlagen möglich sein.

      Also wer soll denn sowas glauben.

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nach diesem " Ausbruch" der Aktie (wie und warum auch immer) nun neue Anleger kommen und den Wert blind nach oben treiben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RAPA MINING INC. das ist ie bullvestor empfehlung