checkAd

    Topinvest500 dynamisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.05 18:02:32 von
    neuester Beitrag 04.09.05 19:23:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 986.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 18:02:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo miteinand,
      jemand hier hat mal www.topinvest500.de empfohlen, als Langfristanlage mit geringer Volatilität und top gemanaget von Jens Erhard. Die Infos auf der Homepage finde ich etwas mager, irgendwie mangelnde Transparenz. Was da steht, weiß ich alles, aber was ich wissen möchte: Hat einer in der Runde Erfahrung damit? Wie oft erfährt man was über seinen Depotstand? Ist das ne stressfreie Anlage oder eher mit all den Gebühren ein Geldvernichter?
      Danke voraus für Meinungen und vor allem: E r f a h r u n g e n .
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 10:25:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      würde mich auch interessieren - im "Freien Berater" steht dazu ein sehr interessanter Artikel !

      Allerdings ist mir nicht ganz klar ob es sich dabei um

      a) eine klassische Vermögesverwaltung handelt

      b) einen frei handelbaren Fonds handelt
      (ich habe keine ISIN / WKN - find auch keine !?)
      (orderbar z.B. bei EBASE etc. ???)

      Vielleicht weiß jemand mehr !?


      Überigens heißt das Ding "TopInvest500 - Dynamic"

      Mfg


      baereli
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 12:30:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      TopInvest 500 ist eine sparplanfähige, fondsgebundene Vermögensverwaltung (quasi ein Dachfonds) von DJE mit bislang sehr überzeugender Performance. Es gibt eine konsevative und dynamische Variante.

      Bei vielen Fondsvermögensverwaltern sind sehr hohe Mindestdepotgrössen erforderlich, was bei TopInvest entfällt.

      Die Kostenstruktur habe ich noch nicht ganz durchschaut. Kann man auf www.topinvest500.de näher anschauen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 17:06:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Falls eine interessante, eher konservativ und fundamental orientierte Vermögensverwaltungs-Alternative auch in Frage kommt, hier der Link:

      www.vilico-vermoegensmanagement.de sein.

      Interessant hierbei, dass die ausgewählten und ausgezeichneten Zielfondsmanager dieser Vermögensverwaltung in Einzelgesprächen interviewt wurden.
      Diese Fondsmanagerinterviews stehen auf CD oder DvD zur Verfügung. So kann man sich selbst und ohne großen Aufwand einen Eindruck über "seine" Fondsmanager verschaffen (übrigens auch im Interview: Dr. Jens Ehrhardt - Vorstand Torsten Schrieber, Winfried Walter von Albrech & Cie, Jürgen Strobach von PEH Wertpapier AG,
      Stefan Thomas-Barein von Bankhaus Reuschel und Dr. Christoph Bruns von LOYS
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 17:36:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alternativen sind immer schön, aber dies ist keine. Die von dir genannte Vermögensverwaltung arbeitet mit festen Prozentsätzen (in unterschiedlicher Bandbreite) von Aktien. Mit solchen Modellen verliert die Vermögensverwaltung z w a n g s l ä u f i g in Baisse-Phasen. Topinvest dynamic hat gerade den Vorteil, dass dier Aktienanteil gegen 0 gefahren werden kann. Tatsächlich hat der Aktienanteil in der Vergangenheit sehr sehr stark geschwankt. Man kann das finden, wenn man auf www.topinvest500.de, dort downloads, mal das aktuelle Datenblatt aufruft. Das ist ein pdf. Die Adresse des pdf kann man in der Adressleiste des browsers abwandeln, also z. B. statt aug(ust) jan(uar), statt 05 kann man 04 eingeben und sich so einen Eindruck darüber verschaffen, wie dje die Zusammensetzung änderte. Da ist eine Menge geschehen, und nur so besteht überhaupt die C h a n c e, in Baisse-Phasen den Absturz zu verhindern.
      Ähnliches tut der Tri Style Fonds, der mir aber weit weniger wertstabil aussieht, oder auch ein Mischfonds wie der Axa Optimal Income.
      Mir scheint, der Topinvest ist was für Leute, die sich nicht um ihre Anlage kümmern wollen oder können und bereit sind, dafür die nötigen Gebühren zu zahlen. Außer dem AA, der sich über einen Vermittler etwas drücken lässt, sind eben jedes Jahr 2% von der Performance weg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 22:53:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich lege seit April im TopInvest500-Dynamik per Sparplan monatlich an(ab 100 Euro) oder per Einmalanlage(ab 5000 Euro).(Natürlich geht auch eine Kombi von beidem). Hat den Vorteil, das aktives Fondmanagement betrieben wird und permanent Fonds nicht nur gekauf, sondern auch verkauft werden und dabei die Anteile zwischen Aktien-Renten-Geldmarkt-bzw. Offenen Immo-Fonds je nach Marktlage schwanken. Im lfd. Jahr wurden bereits 11,9% nach Gebühren (Managemententgelt und Transaktionskostenpauschale) erwirtschaftet. Das Agio in Höhe von 5,5% ist rabattierbar. Falls nähere Angaben erwünscht gerne über Boardmail an mich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 14:17:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soeben, d. h. am Sonntag, wurden die neuen fact sheets für den abgelaufenen Monat ins Netzt gestellt (www.topinvest500.de, downloads). Kleine, aber wiederum interessante Anpassungen. Wer bereit ist, die Gebühren zu zahlen, bekommt kein schlechtes Management, jedenfalls besser als bei den allermeisten Dach- und Mischfonds und fondsgestützten Vermögensverwaltungen. Ein sehr interessantes Produkt, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 19:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo wolliwassi,

      du hast ne`Boardmail erhalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Topinvest500 dynamisch