checkAd

    Europa bizarr: Slowakei exportiert Arbeitslose - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.05 10:39:32 von
    neuester Beitrag 14.06.05 22:02:14 von
    Beiträge: 32
    ID: 987.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 879
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:39:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      :mad::eek:

      http://www.n-tv.de/543665.html

      Dienstag, 14. Juni 2005
      Prämien für Weggang
      Slowakei exportiert Arbeitslose

      Die slowakische Regierung will Arbeitslosen eine Prämie zahlen, wenn sie sich in den EU-Nachbarstaaten Arbeit suchen. Medienberichten zufolge soll die Prämie 100 Prozent der Reisekosten zum neuen Arbeitsplatz abdecken.

      Eine Sprecherin des Arbeitsministeriums bestätigte, dass die Prämie in einem zunächst auf maximal 4.000 Teilnehmer begrenzten Test von den lokalen Arbeitsämtern ausgezahlt werden soll. Voraussetzung sei, dass die Empfänger der Prämie mindestens drei Monate als Arbeitssuchende registriert waren. Zielländer seien die EU-Nachbarn Österreich, Ungarn, Tschechien und Polen.

      Die Slowakei hat wiederholt die in fast allen alten EU-Ländern gültige siebenjährige Übergangsfrist zur vollständigen Öffnung des Arbeitsmarktes für EU-Neumitglieder kritisiert. Nach Polen weist das Land mit 17,5 Prozent (Stand Mai 2005) die zweithöchste Arbeitslosenrate der EU aus. Sie war zuletzt allerdings rückläufig.


      Wir begrüßen die neuen Arbeitskräfte auf unserem Arbeitsmarkt :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:43:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Macht das deutsche Arbeitsamt nicht auch sowas? Ich glaub wir "exportieren" nach Norwegen, Holland, Österreich und die Schweiz.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:50:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]16.883.549 von Neonjaeger am 14.06.05 10:43:59[/posting]Kann nicht sein, deutsche Arbeitslose sind faule Schmarotzer, die nicht mobil sind, schon gar nicht international....wenn man den meisten Beiträgen hier glauben darf ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:53:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Punk,

      sollte man auch bei uns machen, aber auf andere Art. Das heisst, die gesetzlichen Voraussetzungen gibts ohnehin.
      JEDEM Arbeitslosen, der einen Job im Ausland findet, werden Reisekosten u.a. auch finanziert.

      Mein Vorschlag würde dieser sein:

      Jeder Arbeitslose der mindestens 15 Jahre gearbeitet hat und nicht vermittelbar ist, sollte 15 000€ in die Hand gedrückt bekommen und gleichzeitig auf alle Ansprüche gegenüber dem Gesetzgeber verzichten.
      Dieses Geld sollte zum Aufbau einer selbsständigen Arbeit benutzt werden müssen.
      Wo er sich innerhalb der EU selbsständig macht, könnte dem Nutzniesser überlassen werden.

      Damit wäre eine Verselbstständigung finanziell wirklich machbar und nicht nur Schönfärberei wie bei den Ich-AG, die weder kurzfristig einen Kredit in Anspruch nehmen können, noch ein wirklicher Anreiz vorhanden ist erfolgreich zu sein. Denn bei Nichtklappen gehts wieder zurück in ALG II.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:54:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Punk24 #3

      65 % alle deutschen Gastarbeiter(laut Stern, letzte Ausgabe) in Österreich sind aus Ostdeutschland. Was meinst du wie unflexibel und faul die sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:58:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]16.883.643 von börsenjörg am 14.06.05 10:54:32[/posting]In Holland gab`s sogar ostdeutsche Spargelernter. Aber nicht weitererzählen. Das erschüttert sonst das Weltbild einiger Leute hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:00:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]16.883.549 von Neonjaeger am 14.06.05 10:43:59[/posting]STimmt nicht, wir exportieren nur die gut ausgebildeten Arbeitskräfte, die einfach keine Lust haben, sich täglich von der Regierung aus irgendwelchen Gründen beschimpfen zu lassen. Ärzte nach Norwegen zum Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:05:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]16.883.702 von Leon_Sedow am 14.06.05 11:00:47[/posting]die Regierung beschimpft nicht nur die gut ausgebildeten Fachkräfte....sie beschimpft fast alle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:12:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]16.883.702 von Leon_Sedow am 14.06.05 11:00:47[/posting]Ich hab mich nicht über die Qualität des Exportgutes ausgelassen oder dessen Motivation, ich hab nur festgestellt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:14:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      wieso arbeitet ihr alle eigentlich nix ?

      also wenn ich arbeiten würde hätte ich keine zeit hier was zu schreiben...
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:26:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.883.823 von DerArbeitslose am 14.06.05 11:14:35[/posting]Ich hab an meinem Arbeitsplatz etwa 10-15 Anwendungen geöffnet, zwischen denen ich hin und herspringe. Die paar 3- Zeiler für WO-fallen da kaum ins Gewicht.;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:28:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D
      na gut,ich geh dann in den biergarten.
      soll ich für dich eine mass-anwendung mit öffnen ?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:33:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      12,

      Chinesischer Turm? :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:35:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]16.883.823 von DerArbeitslose am 14.06.05 11:14:35[/posting]Wenn du weißt was der VDAX ist, dann weißt du auch, warum ich hier schreiben kann.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:36:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      nö... zu viele preussen da... :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:41:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      15,

      oder ins Pschorrrrr-Donisl!!:laugh:

      Prost!
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:49:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      weis net,fahr jetzt jedenfalls nach münchen.
      vielleicht kannst mir ja was im münchener norden empfehlen ?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:51:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bitte etwas mehr Themendisziplin in meinem Thread :D;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:57:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      also gut,
      ich exportiere nun meine arbeitskraft von nordbayern nach münchen,u.a. zwecks aufsuchung einer öffentlichen freiluftbiervernichtungsanlage in der ich gedenke den innereuropäischen handelsumsatz deutlich zu bekräftigen,zwecks steuermehreinahme,brauereisubventionen,blablabla...
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:15:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und bitte etwas mehr Mitleid mit Exil-Bayern, denen soetwas zugemutet wird:

      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:54:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]16.884.468 von Leon_Sedow am 14.06.05 12:15:51[/posting]Hat`s Dich nach Bankfurt verschlagen?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:16:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zeitweise Bankfurt, zeitweise



      Ich bin inzwischen überzeugter Weintrinker.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:17:37
      Beitrag Nr. 23 ()


      und bei mir gibt`s das :(
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:20:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      wie viele ausgewanderte Bayern gibt`s in diesem srd :look:

      Jedenfalls scheint es sehr viele Bayern in Berlin zu geben, am Sonntag abend sind fast immer die Züge München - Berlin ausgebucht :(
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:24:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn der Thread schon entartet:



      und



      sind sehr zu empfehlen. Man soll nicht nur den ganzen Tag schimpfen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:27:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      weia bin ich breit... *meld* :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:33:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]16.889.838 von Leon_Sedow am 14.06.05 21:24:04[/posting]Sehr loeblich, Leon. Gegen dieses Zeugs kann man naemlich wirklich nicht anstinken!

      Als Trost fuer alle Exil-Bayern jetzt das, was mich zum ausgewachsenen Bierfeind hat werden lassen (die Antipathie ist uebrigens gut fuer die Waage ...):

      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:37:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Genuss von diesem hier grenzt allerdings auch schon an Selbstverstuemmelung (weshalb man dafuer auch ueber 21 sein muss :D :D :D ) ...

      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:41:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und das hier geht nur noch mit Kotztuete: :cry: :cry: :cry:

      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:45:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wobei es auch hier loebliche Ausnahmen gibt:

      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:46:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... und noch was Ertraegliches:

      Avatar
      schrieb am 14.06.05 22:02:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mein Vertrauensmann hat mir einmal gesagt, es gäbe sehr wohl Bier auf Hawaii, sogar Warsteiner für nur 5$ die Dose. Sonst USA kenne ich mich leider gar nicht aus.

      Als mögliches außerdeutsches Exil würde ich daher
      Schottland wählen.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Europa bizarr: Slowakei exportiert Arbeitslose