checkAd

    * Neu AG kostet mehr als einen leeren Mantel zu übernehmen* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.05 15:31:53 von
    neuester Beitrag 12.07.05 11:45:29 von
    Beiträge: 40
    ID: 987.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.131
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 15:31:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      4 MBO ist seit 1 jahr als leere mantel!

      Hier

      Aktionärsstruktur

      Streubesitz 80 %

      Es gibt mit sicherheit auch andere AG die noch biliger bewertet sind ,aber bei 4mbo sind nur 6 mio akien und davon 4,8 mio in streubesitz.
      Wenn jemand das chart beobachtet

      Dezember mehr als 2 mio Aktien gekauft!
      März mehr als 2 mio aktien gekauft !
      Diese 4 mio aktien sind nicht wieder verkauft ,
      Wer hält diese Aktien und warum?

      WIRD 4MBO eine zweites BK grundbesitz in diese jahr ?:eek:

      Kann jemand mir sagen was kostet eine AG zu gründen und wie lange dauert das?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 15:44:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bid: 15:22:59 0,127 11.111 :eek::eek:
      Ask: 15:22:59 0,145 2.000 :look::lick:

      ASK seite sieht sehr leer aus !
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 15:53:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      80% Streubesitz? Das wird niemals ein Mantel. Mantelgeschichten zeichnen sich dadurch aus das der Großteil in festen Händen liegt... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:07:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      burningbyte

      genau das wollt eich auch gerade schreiben

      80% = mantelchance, daß ich nicht lache


      Username: kerdi
      Registriert seit: 31.05.2005 [ seit 14 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 14.06.2005 15:17:00

      sagt wohl alles


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:11:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      für alle anderen, die an einem guten mantel interessiert sind, schaut euch mal FAME A0BVVK an,meiner meinung nach der interessanteste mantel zur zeit am markt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:24:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @blackyy

      80% von 6 mio sind 4,8 mio Aktien

      40% von 40 mio sind 16 mio Aktien:eek:

      Es ist alein interessant weil so wenig stk Aktien gibts
      schau mal das chart an und dann kanns du reden ob diese 4 mio aktien die gekauft sind nicht ca 80 % von 6 mio !!:eek:

      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_uebersicht…
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:39:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kerdi

      ok, habe mich gerade mal kurz eingelesen.

      wenn wirklich 4 mio aktien von einem käufer erworben wurden, sieht die sache schon etwas anders aus.

      weißt du wieviel 4mbo von medion für die markenrechte bekommen hat?

      wieviel schulden hat 4mbo noch nach dieser abrtretung?

      >> 80% von 6 mio sind 4,8 mio Aktien>> logisch

      >> 40% von 40 mio sind 16 mio Aktien >>
      woher kommen diese zahlen???
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 16:57:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @blackyy

      Ich kann dir leider nicht sagen wie viel 4MBO bekommen hat von Medion für die markenrechte aber ich glaube nicht das so viel bekommen hat um eine insolvenzrücknahme möglich ist!
      Des wegen glaube ich das diese AG sehr interessant ist als leer mantel !
      Der insolvenzverwalter hat 2 monate nach insolvenz fastalles verkauft!!
      Warum nicht auch die ganze AG ??:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 17:07:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn ich mir das volumen vom letzten jahr anschaue, könnte es durchaus sein, das da was geplant ist....

      hast du noch andere hinweise, daß daraus ein manteldeal werden könnte?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 17:20:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      nach lange beobachtung meine hinweise sind das die Aktie unter kontrolle ist !:eek:

      Noch was mir auch nicht passt ist:
      Bei 80 % streubesitz die tägliche volume ist sehr wenig,das kann auch eine hinweis sein das die meisten aktien schon in feste hände sind!:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 17:24:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      noch was

      Bid: 16:16:15 0,110 1.000
      Ask: 16:16:15 0,144 111.111 :eek::eek::eek:

      Er ist mit sicherheit keine kleine anleger wie wir oder?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 18:04:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      aber es sind jeden tag umsätze drin....

      und wenn du recht hast mit dem aufkäufer, dann ist es nicht verwunderlich, daß die umsätze nicht so hoch sind.

      im vergleich mit FAME sind das schon hohe umsätze....

      ich werde mich mal weiter schlau machen....
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 18:35:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo kerdi und blackky Ihr führt hier ja ein munteres Zwiegespräch. Sieht für mich als Außenstehenden so ein bißchen nach gegenseitig in die Hände spielen aus--. ..?
      Gibt es da´zu noch weiteres Feedback im Forum?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 19:35:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tupras

      Ich schreibe hier meine meinung für 4 MBO !
      Wenn blackyy die gleiche meinung hat kann ich leider nichts da für !:eek:

      Schau mal auch diese chart an und sagts du mir deine meinung!

      http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OSI=81988&MONTHS=12&…
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:07:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Können wir mal auf die Eingangsfrage zurückkommen!!

      Lese hier von "Manteldeals", habe aber noch nie einen vollbrachten gesehen!!

      Gibt es tatsächlich solche Geschäfte?

      Wie hoch sind die Kosten einer AG gründung?

      Also die Allerthal Werke haben soweit weiss, schon versucht mehrere Mäntel an "den Mann" zu bringen.

      Mit der Rheiner Moden AG, hat es wohl über 2,5 jahre nicht geklappt.

      Also gibt es sowas überhaupt oder ist das ein Märchen um Insowerte hochzujubeln?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:54:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach meine rechnung sind ca 4 mio Aktien bei eine durchschnitpreis vom 9,5 cent gekauft worden die letzte 6 monate und nicht wieder verkauft !

      Das heisst 4.000.000 x 9,5 = 380.000 € :eek:

      Ich glaube sind nicht viel für eine AG oder was meint ihr?? :look:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 22:13:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nun, es gibt auch billigere Mäntel!!

      Und meinste da wird sich einer mit 4 mio Aktien zufrieden geben?

      Und wie kommste denn darauf, dass die nicht weiterverkauft wurden? Woher nimmste diese Annahme?

      Wenn dem so wäre, denke dann hätte der Kurs längst mehr anziehen müssen, oder meinste nicht?
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 23:30:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      @SupiAlexi

      Ich habe mit diese Aktie etwas länger beschäftig als ich diese thrend aufzumachen!:look:

      Nach meine beobachtung die Aktien sind gekauft und nicht wieder verkauft ( siehe auch chart) ich habe aber die ganze times und sales täglich gesehen:eek::eek:

      Mit sicherheit gibtes auch andere biligere leere Mäntel aber mit streubesitz 40 % ist nicht einfach zu kaufen !
      Ich glaube das ist nicht das broblem wenn jemand die meisten Aktien besitz zb 5 mio vom 6 mio ist auch egal wenn er paar tausend mehr bezahlt:eek:
      weil diese Aktien werden später mit sicherheit mind 1000 % teuerer sein oder ?:look:

      Vieleicht hast du recht das der kurs nicht genug gestiegen ist!:eek:
      Aber dafür gibts auch eine antwort
      Wenn der jeniger nicht genug hat spielt mit den kurs und manipuliert das so lange sein must!:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 23:54:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]16.890.669 von kerdi am 14.06.05 23:30:58[/posting]kerdi

      grundsätzlich will ich dir mal garnicht widersprechen!

      Die Aktienanzahl spielt schon eine gewisse Rolle, und wieviel man leicht in seine Kontrolle bringen kann.

      Wo sind denn die Aktien, die sich nicht im Streubesitz befinden?
      Und sollte deine Theorie richtig sein, dann hat ja jemand schon 4 Mio von 6 Mio eingesammelt und somit jetzt schon 65 % der Anteile! Und wer hat den Rest?

      Und wie hast Du denn beobachtet, dass die Stücke nur gekauft, und nicht wieder verkauft wurden??
      Also es kann einiges darauf hindeuten, doch frage ich mich, aufgrund welcher Kursdaten, oder Kurssprünge Du darauf kommst?

      Und selbst wenn alles so ist, wie Du sagst, muss nicht zwangsläufig der Kurs in die Höhe gehen.
      Der Aufkäufer, könnte auch , wie Du es ja bereits vermutest, leise und heimlich weitere Stücke über die Börse odern, und irgendwann sind kaum noch freie Aktien da, und dann erfolgt in Ermangelung von Umsätzen ein Delisting!

      Wäre schön, wenn Du nochmals Stellung nehmen würdest!
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 00:31:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach, wemm man sich da umschaut, dann sieht man ja überall Deine Pushthreads, die fallen ja mehr auf , als alles andere!!!

      Und Du bist ja schon als einschlägiger Pusher bekannt, und bietest ja schon Monate dieses Teil wie sauerbier an!

      Also Deine Sprache bzw. das Fehlen von Wörtern ist in deinen Postings schon auffällig, somit hilft auch kein leugnen.

      Du bist sicher schon bei WO gesperrt werden, wegen dieser penetranten Anpreisung und hast nun wohl eine neue ID - mal gucken, ob die das von WO rausbekommen!
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:33:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      @SupiAlexi

      Ich habe dir gesagt meine meinung und du kanns deine auch sagen !
      Wer ich bin und wer du bist ist für mich uninteressant!!
      Wenn du das als puschversuch siehst es hat keine zweck bei diese thrend zu schreiben !

      Ich versuche meine beobachtung an dich zu erklären was ist hier falsch??

      Nur durch veschiedene meinung kann man die warheit sehen !!:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 17:44:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sieht so aus das jemand interesse hat für diese Aktie!

      Bid: 17:01:44 0,130 80.000 :eek::eek::eek:
      Ask: 17:01:44 0,139 22.222 :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:56:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Einen Doppelboden kann man aus dem Chart sehen:look:

      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm…
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 17:38:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Umsätze steigen

      Kurs:
      17:12:00 0,139 +6,11%
      +0,008
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 14:21:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kurs in stutgart 0,145 :look:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 14:57:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]16.915.871 von kerdi am 17.06.05 14:21:25[/posting]Man ey, bist Du eine Flitzpipe!!

      Wiederholst jeden Tag zwei bis dreimal in wohl 10 Thread die gleichen Sachen..............

      Gröhl............

      Kursauflistung, wenn mal nach einen Abstieg, es mal ein Plus zu verzeichen ist.

      und immer immer wieder, steigt ja bei Dir die nachfrage.....doch die Umsätze sehen ganz anders aus!

      Gibt es echt Leute, die auf sowas plumpes reinfallen?
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 18:36:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      als kerdi schrieb, daß der streubesitz 80% beträgt, hatte ich diesen thread auch als plumpen pushversuch gesehen.

      auf kerdis antwort hin, habe ich mir die umsätze der letzten zeit mal angesehen.

      das insolvenzverfahren wurde am 15.03.2004 eröffnet, seitdem habe ich nur die info gefunden, daß die markenrechte an medion gegangen sind.

      am 26.11.2004 sind 1.687.701 stk gehandelt worden
      am 01.03.2005 sind 1.137.306 stk gehandelt worden

      es könnte sein, daß es nur pushs waren um paar lemminge abzuzocken, vielleicht auch was anderes.

      @kerdi
      worauf stützt sich deine behauptung, daß die aktien nicht wieder verkauft wurden?

      und..., leider muß ich supialexi recht geben. deine letzten 4 postings sprechen nicht unbedingt für seriösität :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 18:44:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jeden Tag nur Linsensuppe ist doch langweilig. :laugh::laugh::laugh:

      Aber wenn man nur Linsensuppe im Vorratsschrank hat muss man halt immer und immer wieder betonen wie gut die Linsensuppe schmeckt. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 20:03:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wie dumm must jemand sein:eek:

      18:16:54 0,123 300
      16:41:02 0,125 5.000
      14:10:06 0,130 31.650
      13:20:34 0,138 16.000
      11:30:19 0,131 200
      10:25:11 0,131 50
      09:05:25 0,130 0


      Verkauft jemand 300 stk bei 0,123 und 5000 stk bei 0,125

      warum??

      Wenn er diese in Stutgart für 0,131 verkaufen kann ??


      Bid: 16:18:44 0,130 4.111 :eek::eek:
      Ask: 16:18:44 0,145 6.000

      Nur wenn jemand gut kochen kann schmeckt das was du gekocht hast!
      Was soll das wenn du filet kochst und schmeckt nicht :look: ich mag lieber dann Linsensuppe!:eek::eek:

      Diese Aktie wird kontroliert seit lange !:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 20:25:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn du Filet kochst?????

      Nein ich mag das Filet lieber gebraten als gekocht. :laugh::laugh::laugh:

      Seh es doch endlich ein. Deine Aktie will keiner haben. Das Ding wird wohl erst dann wieder gezockt wenn du es wieder verkauft hast und deine Verluste realisiert hast.

      Und da bringen deine 10 IDs auch nichts. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 22:42:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]16.919.866 von Penny.Z am 17.06.05 20:25:39[/posting]Das mit der >Linsensuppe ist gut - PennyZ

      Also kerdi, echt wie Du das Ding anpreisst, da wird doch jeder eher abgeschreckt, als das er kauft!!

      Und so wie Du das hier "auf Teufel komm raus" betreibst - traue ich Dir sogar selber zu, dass Du Umsätze machst, damit Du wieder rufen kannst

      ........Nachfrage steigt!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Mal ein erster und gutgemeinter Rat, sei doch einfach mal still, könnte mir vorstellen, dass es dann was wird!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 09:15:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      :look::look::look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 09:17:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Börsenmäntel
      Beim Handeln mit Börsenmänteln ist viel Fachwissen gefragt


      01. Juli 2005 Die allgemein freundliche Tendenz an den Aktienmärkten und Kursgewinne bei den jüngsten größeren Börsengängen wie Wincor Nixdorf, Lanxess oder Conergy haben geholfen, das Fenster zur Börse wieder etwas zu öffnen. Ganz so schwierig wie vor einem oder zwei Jahren ist der klassische Börsengang inzwischen nicht mehr.


      Das ändert aber nichts daran, daß zuletzt auch das Geschäft mit Börsenmänteln wieder eine spürbare Belebung erfahren hat. Vielmehr ist es vermutlich sogar die aufgehellte Stimmung an den Märkten, die auch diesem Segment auf die Sprünge geholfen hat. Während der Baisse, als auch die Spekulanten ihre Wunden leckten, wollte kaum jemand etwas von den riskanten Papieren wissen. Mittlerweile hat sich der Wind aber gedreht.

      Das bestätigt auch Sam Winkel, Vorstand der Bremer Carthago Capital AG, dessen Gesellschaft auf den Handel mit Börsenmänteln spezialisiert ist. „Das Interesse an Börsenmänteln ist deutlich gestiegen, die Zahl der Anfragen hat bei uns klar zugenommen”, weiß er zu berichten (lesen Sie dazu auch das Interview: "Bei Börsenmänteln ist Geduld eine wichtige Tugend").

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


      Und er ergänzt: „Die Kurse vieler Börsenmäntel sind in den vergangenen Monaten angesprungen, mehr als die Hälfte von ihnen haben zwischenzeitlich deutliche Wertsteigerungen erfahren. Ein gutes Beispiel ist die Questos-Aktie. Nachdem durchsickerte, daß die Gesellschaft von Carthago für eine Manteltransaktion fit gemacht werden soll, sprang der Kurs in kürzester Zeit von 0,25 auf 1,40 Euro gleich massiv an.”

      Die Gewinnchancen sind groß ...

      Kurssprünge dieser Art sind genau die Faszination, die eine bestimmte Anlegergruppe anzieht wie Motten das Licht. Was lockt, sind im Erfolgsfall immense Kursgewinne, die mitunter auch schon mal locker über 1.000 Prozent betragen können. Aber wie immer an der Börse sind auch Wetten auf Börsenmäntel keine Einbahnstraße ins Glück. Vielmehr warten auf die Investoren auch große Risiken.

      Christoph Schäfer, Vorstand bei der ebenfalls in dem Segment mitmischenden Falkenstein Nebenwerte AG, warnt jedenfalls eindringlich: „Es handelt sich um ein sehr spekulatives Geschäft. Das sollte jedem, der hier mitmischen will, unbedingt klar sein.” Selbst die meisten Profis scheuten die damit verbundenen Gefahren, zumal für institutionelle Adressen auch die dünnen Börsenumsätze gegen ein Engagement sprächen ("Bei Börsenmänteln ist Geduld eine wichtige Tugend").

      Das Risiko, auf das alle Experten ausdrücklich hinweisen, liegt darin, daß von den vorhandenen Kandidaten letztlich vielleicht ein Zehntel wirklich für einen sauberen Börsenmantel taugt. Bis herausgefiltert ist, welche Titel das sind, müssen interessierte Investoren erst langwierige Hausaufgaben erledigen und Bilanzen studieren. Erschwert wird die Arbeit dadurch, daß kein Börsenmantel dem anderen gleicht.

      ... aber die Risiken ebenfalls

      Ein gewichtiges Problem ist auch, daß die Informationsbasis, auf der Entscheidungen getroffen werden müssen, oft dürftig ist. Für Außenstehende kann die wichtige Frage, ob tatsächlich alle Altlasten bereinigt sind oder nicht, häufig nicht abschließend beantwortet werden. Oft erweist es sich auch als schwierig, zu beurteilen, wie werthaltig die eingebrachten Vermögensgegenstände des Aufkäufers tatsächlich sind.

      Zu bedenken ist in diesem Zusammenhang, daß die Börsenmäntel von ehemals krisengeschüttelten Unternehmen stammen. Laut Winkel muß man sich deswegen immer fragen, ob sich nicht vielleicht nur zwei schwarze Schafe zusammenschließen. Keinen guten Ruf bei den Händlern von Börsenmänteln genießen übrigens in der Regel Titel aus dem ehemaligen Neuen Markt. Hier sollte potentielle Investoren noch mehr als sonst auf der Hut sein, lautet die Faustformel unter Experten.

      Zeit- und Kostenersparnis wichtige Vorteile für Emittenten

      Trotz der vielen Mängel, die viele der Mantel-Kandidaten mit sich herumtragen, kann sich im Einzelfall sowohl für einen Börsen-Aspiranten als auch für einen Spekulanten ein Einstieg lohnen. Unternehmen mit Börsenplänen können beispielsweise über diese Schiene viel Zeit sparen. Während ein klassischer Börsengang schon als zügig abgewickelt zu bezeichnen ist, wenn er in weniger als zwölf Monaten durchgezogen wurde, kann das Ganze mit einem Börsenmantel auch in drei Monaten über die Bühne gebracht werden.

      Neben der Zeitersparnis werden speziell kleine Unternehmen zu spüren bekommen, daß sich die großen Investmentbanken nicht gerade um eine Betreuung reißen. Denn dafür sind die Erlöse, gemessen an den Kosten für die Institute, meistens zu bescheiden. Für die Börsenkandidaten gibt es dagegen keinen günstigeren Weg auf das Parkett als über einen Mantelkauf. Zumindest dann, wenn durch einen Namenswechsel dafür Sorge getragen wird, daß das meistens schlechte Image des ausgebombten Titels nicht auf das eigene Unternehmen abfärbt.

      Bei der Suche nach Vor- und Nachteilen von Manteltransaktionen auf Emittentenseite sei abschließend noch erwähnt, daß das früher noch sehr bedeutsame Argument der Nutzung steuerlicher Verlustvorträge heute praktisch keine Rolle mehr spielt. Denn es reicht schon, wenn zwei der drei nachfolgenden Kriterien erfüllt sind, um der Verwertbarkeit von Verlustvorträgen einen Riegel vorzuschieben. Die Fragen, die dabei eine Rolle spielen, lauten: Kommt es zu einem Wechsel des Großaktionärs? Wird neues Kapital zugeführt? Ändert sich der Geschäftszweck? Punkte also, die in der Regel mit Ja zu beantworten sein werden.

      Nur etwas für Spezialisten

      Zusammengefaßt läßt sich somit festhalten, daß der Handel mit und die Spekulationen auf Börsenmäntel durchaus ihre Berechtigung haben. Aber sie sind mit großen Risiken behaftet, denen man nur mit der gebotenen Vorsicht und der unabdingbar erforderlichen Erfahrung und Fachkompetenz aus dem Weg gehen kann.

      Wer in dem Segment mitmischen will, kommt also nicht umhin, intensiv seine Hausaufgaben zu machen. Selbst dann sollte nur dosiert investiert werden. Das ist auch das, wozu Schäfers rät: „Interessenten müssen sich vor einem Einstieg ganz intensiv mit dem Thema beschäftigen. Und sie dürfen nie zu viel von ihrem Gesamtkapital in diesen Bereich stecken.” Übersetzt heißt das nichts anderes, als daß Kleinanleger, die Börsenmäntel nicht zu ihrem Steckenpferd machen wollen, im Zweifelsfall am Besten die Finger von dem Segment lassen


      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.

      Text: @JüB


      Quelle: http://www.faz.net/s/Rub3B5979848A5C48F18F2FF729A7211ACE/Doc…
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 09:44:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Jetzt schnell kaufennnnnnnnnnnnnnnnn!!!!:look::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 09:47:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 15:14:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sameln gehts hier weiter :look: keiner merkt das:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 18:25:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Du merkst es doch, und das langt. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 14:47:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Penny.Z

      Bei 20 cent werdes du was merken mit sicherheit;)

      Al so jetzt schnell rein!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:12:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      12,5 Cent kosten die Lappen immer noch ???


      Für Klopapier viel zu teuer :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 11:45:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ein Vorschlag für kerdi :

      Verkauf dir doch deine Lappen selbst damit wenigestens
      etwas Volumen reinkommt :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      * Neu AG kostet mehr als einen leeren Mantel zu übernehmen*