checkAd

    Nicht vergessen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.05 19:17:10 von
    neuester Beitrag 22.06.05 12:34:54 von
    Beiträge: 4
    ID: 987.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 19:17:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nürnberger LinoDiagnostic AG steht vor Wiederbelebung


      Die 1989 in Nürnberg gegründete LinoDiagnostic AG war Pionier in der Ermittlung und Beurteilung von Gebäudeschadstoffen auf Basis einer Datenbank mit Ergebnissen aus mehr als 50.000 Gebäudegutachten. Die Verbindung von technologischem Schadstoff Know-how mit dem allgemeinen Bau Know-how hatte Lino rasch zu einem anerkannten Branchenexperten gemacht. Zu Kundenkreis zählten u.a. namhafte Unternehmen aus Industrie, Banken und Versicherungen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand.

      Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der LinoDiagnostic AG, die 2003 zur Insolvenz führten, waren allein dadurch entstanden, dass die Übernahme im Jahr 2000 von circa 86% der Geschäftsanteile an der Institut Fresenius Chemische und Biologische Laboratorien AG zu 100% fremdfinanziert wurde. Der geplante Börsengang des Institut Fresenius konnte aufgrund der allgemeinen Kapitalmarktlage kurzfristig nicht realisiert werden. Die finanziellen Belastungen aus dem Kaufpreis konnten letztendlich nicht mehr aus dem operativen Geschäft finanziert werden.

      2002 übernahm die SGS (Société Générale de Surveillance) das Institut Fresenius, die LinoDiagnostic AG meldete hingegen 2003 Insolvenz an.

      Die enius AG, eine Tochterfirma der LinoDiagnostic AG hat wesentliche Teile des operativen Geschäfts der insolventen LinoDiagnostic AG zum 1. Juni 2003 übernommen.

      Nun mehren sich die Gerüchte das Grossaktionär Werner Linster in die leere Börsenhülle ein neues Geschäftsfeld integrieren will. Altaktionäre können sich wieder Hoffnung machen. Es ist zu vernehmen, dass ein Zulieferer im Pharmabereich Interesse angemeldet hat, in die Börsenhülle zu schlüpfen.

      Bei 1,35 mio aktien beträgt die Marketcap. < 600.000 €.

      Ein Steubesitz von gerade mal 20%.



      vorgestern und gestern wurde schön eingesammelt. das riecht nach Ausbruch. bald Termin für die HV??
      ein paar zu dem Kurs ins depot legen kann ganz sicher nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:23:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Denk ich nämlich auch...habe Lino schon länger auf der Watchlist, gerade weil sie einer der wenigen billigen, (fast oder ganz) schuldenfreien Mäntel in Deutschland ist.
      Habe heute auch ne kleine Position aufgebaut! Jetzt kanns losgehen von mir aus *g*!!!
      Und da wir noch in der 1. Hälfte des Geschäftsjahres 2005 Bescheid bekommen sollten, (laut Insoverwalter kann es sich aber noch in den Juli reinziehen)...ist es ja nicht mehr lange hin!! ;)
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 22:15:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja nicht vergessen
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:34:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geht hier etwas heute?:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nicht vergessen!