checkAd

    Swisslog! 100% Performance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.05 19:51:25 von
    neuester Beitrag 02.10.07 11:36:52 von
    Beiträge: 157
    ID: 987.653
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 36.875
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 19:51:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe heute gerade Swisslog zu 1.07 gekauft. Die Aktie wird wohl in den nächsten Tagen um den Kurs bleiben. Evtl. ist das auch für dich eine Gelegenheit, denn:

      Swisslog hat im Gegensatz zu den meisten anderen Aktien seit Anfangs Jahr nicht zugelegt:look: obwohl, die Zahlen - Geschäftszahlen 04 - ganz ordentlich waren.

      Das Problem ist, bzw. die Chance ist, dass Swisslog - meiner Ansicht nach - noch zurückhaltend ist mit Ausblick. Andere Unternehmungen würden Ihre Produkte und Geschäftsgang nur so anpreisen. Da Swisslog eine bewegte Vergangenheit hat, ist sie nun sehr zurückhaltend und wartet nun erst ab, bis es 100% fest steht. Dann allerdings wird die Aktie mächtig zulegen.:lick:

      Ausserdem ist mir aufgefallen, das bei jedem Auftrag den Swisslog verkündet, die Aktie um ca. 10% einfach so hinlegt:eek:... nur wegen eines Auftrages...

      Des weiteren erhoffe ich mir, dass SLOGI ins Auge von anderen Unternehmen kommt und übernommen wird. Dies erscheint mir gar nicht mal unwahrscheinlich. Swisslog ist sehr stark auf dem amerikanischen Markt, hat eine gute Produktepalette, hat aber nur eine sehr geringe Marktkapitalisierung. wenn man Swisslog mit den aktuellen übernahmen (versuchen) vergleicht (Leica, Hexagon, HVB/Unicredito,...) so stellt man fest, das alle eine sehr schwere Zeit durchmachten und nun wieder besser da stehen, aber dennoch eine tiefe Marktkapitalisierung haben:eek:.

      Swisslog muss nicht zu 100% reüssieren, aber die Chancen stehen sehr gut und der aktuelle Aktienkurs beeinhaltet momentan rein gar keine Fantasie. Deshalb mein Kaufen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 07:54:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      n`kollege arbeitet bei swisslog, er hat nix verheissungsvolles berichtet. etwa das kunden in letzter zeit verärgert wurden, da das geld vom CEO brunschwiler selbst eingezogen werden musste:(:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 19:36:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr grosse Volumen gerade am Schluss. Bid über 2000000!!!

      Kommt êtwas auf uns zu???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 07:56:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich war da auch sehr überrascht. scheint, als ob jemand merh weiss!

      der kurs ist in den letzten tagen von 1.07 auf 1.02 gesunken, kam unter Druck, dann aber plötzlich gegen börsenschluss am Do ein sehr hohes Volumen. Da hat jemand grad das ganze Ask aufgekauft:eek:

      was das auf sich hat!? ich frag mich dauernd und finde keine antwort:cry:

      n`bekannter arbeitet bei swisslog - der hat sich allerdings nicht sehr positiv geäussert -
      hm, also ich weiss nicht so recht.
      ich empfehle daher ein halten und für spekulative strong buy :O)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 07:43:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Swisslog - UBS erhöht das Rating auf NEUTRAL (Reduce) mit unverändertem Kursziel CHF 1,05

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 16:46:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      das kursziel wird wohl erst dann angepasst (nach oben, wie aber auch nach unten - möglich), wenn endlich mal Zahlen kommen! und wir Investoren mehr über die Entwicklung der Kennzahlen wissen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 17:08:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      da braut sich was zusammen! der kurs steigt ohne news und die volumen sind deutlich gestiegen :look:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 11:35:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgen ist der Tag der Wahrheit. Aktivitaeten haben in den letzten Wochen etwas zugenommen, Kurs scheint vorerst betoniert um 1.06/1.07. Bin gespannt ob die Erwartungen endlich mal erfuellt werden koennen.

      Bei Nichterfuellen der Erwartungen duerfte ein kurzes Sell off realistisch sein, aber was passiert bei guten Zahlen? Viele sind long und zufrieden mit jedem Rappen mehr den Sie bekommen koennten. Koennte mir Vorstellen dass die Briefseite ziemlich dick werden kann. Ausser es gibt einen sehr positiven Outlook...dann ist vieles moeglich...

      SLOGO, 1.30er Call, 2er Ratio, 16.12.05, 0.05/0.06 fuer Spekulanten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:33:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      scheint so als sich noch eine spekulanten eindecken, doch ich glaube weniger daran, dass Swisslog morgen den absoluen Hype auslösen wird. Bislang hat das Management die Erwartungen steht`s zurückgebunden und dies vielleicht auch morgen tun - obwohl die Aktionäre natürlich mehr wollen. mir ist deshalb ein wenig Bange vorm Morgengrauen... :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:35:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich versteh Dich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und irgendeinmal hat das Warten ein Ende und es wird abgerechnet

      Bange vor dem Morgengrauen sollte einem nie sein,...hauptsache man faengt den Tag richtig an...am besten mit Kellogs Frosties... :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 16:50:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: da hast du schon recht, kellogs sind nicht schlecht ;) ne weisst du, das letzte mal im herbst, habe ich voll auf gute zahlen spekuliert und habe verloren. in der zwischenzei bin ich mit meinen erwartungen gelandet und habe auch die unternehmung fundamental genauer angeschaut und naja... es ist eng um die unternehmung... sehr eng:mad:
      aber deswegen sind wir ja investiert, den das Aufwärtspotenzial, Risiko/Chance, ist enorm bei Swisslog. deshalb gehe ich s`Risiko wieder ein, und naja - vielleicht klappt`s ja:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 08:05:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...tja, nichts mit positiven Ueberraschungen, aber zumindest hab ich meine Kellogs gehabt...aber wie du sagst, das Potential ist gross und der Tag X kommt schon noch...:p
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:13:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      tja, nix geworden - aber naja ok - die aktie hält sich dank der positiven Entwicklung in diesem ersten Halbjahr über Wasser. Das ist meiner Meinung nach auch das wichtigste. Das Vertrauen in die Unternehmung muss zurück kommen... und das scheint sich allmällich einzutreten. der Auftragseinang ja um einiges gesteigert in den letzten Monaten. wär da nur nicht das letzte Jahr gewesen. naja, dann kann ich wohl meine Optionen Abschreiben, aber mit der Aktie kann man wohl noch was rausholen. zumindest positiv auf die nächsten Berichte warten :)

      ---------------------------------------
      hier noch die meldung:

      Swisslog/H1: Kleiner Verlust - Deutlich weniger Umsatz
      23.08.2005 07:31:41, AWP Basic German

      Buchs AG (AWP/sda) - Der Aargauer Logistikkonzern Swisslog hat im ersten
      Halbjahr 2005 einen Verlust von 1,4 Mio CHF verbucht. In der Vorjahresperiode
      hatte ein Gewinn von 13,1 Mio CHF resultiert, jedoch nur dank eines einmaligen
      Finanzertrags von 29,1 Mio CHF.

      Der Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und
      Goodwill-Amortisation (EBITDA) der fortgesetzten Aktivitäten liegt mit 11,2 Mio
      CHF auf Vorjahresniveau, wie Swisslog am Dienstag bekannt gab.

      Der Umsatz sank dagegen erheblich:(. Selbst in den fortgesetzten Aktivitäten
      sackten die Erlöse um 12,6% auf 267 Mio CHF ein. Der Auftragseingang der :yawn:
      fortgesetzten Aktivitäten von Swisslog steigerte sich im ersten Halbjahr um
      21,4% auf 281,3 Mio CHF.

      Das zeigt, dass das Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens zurückkehrt. Im
      vergangenen Jahr verhielten sich die Kunden der Swisslog-Gruppe, die knapp dem
      Zusammenbruch entangen war und ihre Bilanz sanieren musste, mit Bestellungen
      zurück.

      Swisslog strebt im laufenden Geschäftsjahr weiterhin eine ""schwarze Null"" an.
      Im Jahr 2004 verbuchte die Gruppe einen Gewinn von 1,9 Mio CHF, der allerdings
      nur dem einmaligen buchungstechnischen Finanzertrag zu verdanken war.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 09:17:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      he und was ich jetzt grad so sehe, dreht sich die Aktie dann doch noch mehr ins Plus als ich dachte. könnte doch noch ein klarer grüner Tag geben... obwohl der Bericht auf`s erste miserabel aussieht, so ist es doch eine klare verbesserung! auch wenn man z.b. den Verlust sieht, so wurde das Betriebsergebnis deutlich gesteigert:eek:letztes jahr wäre man deutlich schlechter dran gewesen ohne die ausserordentlichen Finanzergebnisse... und dann noch der Auftragseingang. Das stimmt mich doch positiv, obwohl zugegeben der Umsatzeinbruch des letzten Jahres doch ein wenig schockt:confused:
      naja, ist ja vorbei :p
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:23:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier hast Du deine Bestaetigung, kommt doch noch etwas unter Druck. Wie dem auch sei, ich beharre dabei dass Swisslog ein top Turnaround Kandidat ist, fuer Jaeger und Sammler halt...:D

      Der Trend zeigt in die richtige Richtung, Order Income war hoch was sicher positiv ist, Umsatz etwas rueckgaengig, dadurch kommt die Marge ins Spiel. Und wie Du sagst im Endeffekt muss vor allem mal das Vertrauen wieder zurueckgewonnen werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:41:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vertrauen ist gut... Zahlen sind besser;)

      möchte hier noch 2 Beiträge anfügen... einer als Analystenkommentar und der andere mit Brunschweilers/CEO Äusserungen.

      -------------------------

      AKTIENFOKUS/Swisslog nach Halbjahreszahlen im Plus - Auftragseingang positiv
      23.08.2005 11:07:37, AWP Basic German

      Zürich (AWP) - Die Aktien der Swisslog Holding AG können am Dienstag im
      frühen
      Handel leicht zulegen. Das Logistikunternehmen hat vorbörslich Semesterzahlen
      vorgelegt, die am unteren Rand der Analystenerwartungen zu liegen kamen.
      Positiv bewertet wird am Markt die Auftragssituation.

      Bis um 10.02 Uhr notieren Swisslog 0,9% höher auf 1,10 CHF, der Gesamtmarkt
      (SPI) verliert aktuell 26,04 Punkte (-0,52%) auf 5`025,84 Zähler.

      Positiv überrascht habe der hohe Auftragseingang, schreibt das Swiss Equities
      Sales Team der Bank Julius Bär, das nach den heutigen Resultaten eine Erholung
      im Titel erwartet. Vorsichtig gibt man sich allerdings bezüglich der
      Margenentwicklung.

      Die gestiegenen Auftragseingänge, die jüngsten Grossauträge und die Aussichten
      auf weitere solche Aufträge im zweiten Halbjahr werden auch von Analyst Mark
      Diethelm von de ZKB hervorgehoben. Er spricht von sich weiter aufhellenden
      Aussichten für 2006. Das heute gelieferte Ergebnis beurteilt er angesichts der
      schwachen Ausgangslage als ""zufrieden stellend"".

      Weniger erfreut zeigt sich die Bank Vontobel, die bei einem fairen Wert von
      1,10 bis 1,20 CHF nur ein beschränktes Aufwärtspotential im Titel sieht.
      Analyst Oliver Maslowski will vor allem auf Grund des Ausblicks für 2005 seine
      Schätzungen für das Gesamtjahr nach unten revidieren. Insgesamt hat Swisslog
      mit den Halbjahreszahlen seine Schätzungen verfehlt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:43:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Swisslog/H1: Kleiner Verlust - Deutlich weniger Umsatz (AF)
      23.08.2005 12:18:59, AWP Basic German

      Buchs AG (AWP/sda) - Der Aargauer Logistikkonzern Swisslog, der 2004 knapp
      dem
      Zusammenbruch entgangen war, bleibt in den roten Zahlen. Allerdings lag das
      Minus im ersten Halbjahr 2005 lediglich bei 1,4 Mio CHF.

      In der Vorjahresperiode hatte Swisslog zwar einen Gewinn von 13,1 Mio CHF
      erzielt, dies jedoch nur dank eines einmaligen Finanzertrags von 29,1 Mio CHF.
      Auch für das Gesamtjahr 2004 konnte die Gruppe nur buchungstechnisch einen
      Gewinn von 1,9 Mio CHF schreiben.

      Besser sieht es beim operativen Ergebnis aus. Der Betriebsgewinn vor Zinsen,
      Steuern, Abschreibungen und Goodwill-Amortisation (EBITDA) der fortgesetzten
      Aktivitäten liegt im ersten Semester mit 11,2 Mio CHF auf Vorjahresniveau, wie
      Swisslog am Dienstag bekannt gab.

      Der Umsatz sank dagegen erheblich. Selbst in den fortgesetzten Aktivitäten
      sackten die Erlöse um 12,6% auf 267 Mio CHF ab. Swisslog erzielt rund 60% des
      Umsatzes in Europa, 30% in Nordamerika und 10% in Asien und Australien.

      Doch offenbar kehrt das Vertrauen der Kunden in die Zukunft des Unternehmens
      langsam zurück, wie Swisslog schreibt. Der Auftragseingang steigerte sich im
      ersten Halbjahr um 21,4% auf 281,3 Mio CHF.

      Swisslog sei im vergangenen Jahr vom Sanierungsfall zum Normalfall geworden,
      sagte Konzernchef Remo Brunschwiler, der zur Sanierung in den Konzern gekommen
      war. ""Wir machen Fortschritte, aber ich will nicht euphorisch sein"".

      Brunschwiler bezeichnet den Turnaround des Unternehmens zumindest auf
      operativer Ebene als abgeschlossen. Auf der Umsatzseite gehe er aber weiter.
      Das Unternehmen habe keine hausgemachten Probleme mehr: ""Uns bremst die
      Konjunktur in Europa. Die Wettbewerber haben die gleichen Probleme.""

      Für das Gesamtjahr stellt Swisslog einen höheren Auftragseingang und ein
      ausgeglichenes Unternehmensergebnis in Aussicht. Das Ziel sei eine ""schwarze
      Null"".

      Auch für 2006 rechnet der Logistikkonzern mit einem Anstieg von Umsatz und
      Reingewinn - in welcher Grössenordnung, liess der Konzernchef offen. Die
      Swisslog-Aktie notierte am Dienstagmittag unverändert auf 1,07 CHF.

      -----------------------------------------------------

      also faire Wert liegt über aktuellem Kurs! und CEO ist verhalten optmistisch. Naja, dann dürfen wir`s wohl auch sein :look:

      das die Aktie nun wieder ins Minus gefallen ist - ist wohl dem ganzen Börsenumfeld zu verdanken. dennoch die aktie hält sich gut
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 12:18:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aktuell bei 1.22 !!! An einigen Tagen sehr hohe Volumen, scheint so, wie wenn sich die grossen Anleger sich posioniert hätten!!!

      Warten auf den Explosion??? Schon nächste Woche???

      Uebernahme???

      Fragen über fragen!!!

      Gruss...
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 11:51:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      übernahme könnte ich mir sehr gut vorstellen - allerings glaube ich jetzt noch nicht. erst später, wenn sich swisslog behauptet hat. jetzt ist "lediglich" das Vertrauen den Investoren und Kunden zurückgeflossen. Mein Zeitplan für Swisslog ist deshalb jetzt mal gute Zahlen vorweisen, gut arbeiten also, was ja wirklich realistisch ist, aufgrund der prognosen und dann die übernahme, da die Aktie einfach viel zu tief bewertet ist. Der Risikoabschlag ist enorm.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 20:46:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schon bei 1.25CHF:-)))

      2.7 mio Titel wurden heute schon wieder gehandelt!!!

      Mal schauen, wie lange es so noch weitergehen wird???

      Aber der Titel ist ja immernoch "optisch" so tief bewertet, wenn mann sich mal den Chart anschaut,
      da kann man hoffentlich noch auf steigende Kurse
      sich gefasst machen!!!

      Die 1.30 könnten noch in dieser Woche geknackt werden???

      Gruss Bulledog...
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 12:13:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo liebe Freunde der Geduld,

      Schoen geht wieder mal was hier. Ich bin 100 % einig mit Koivu`s Meinung dass der Risikoabschlag enorm ist. ABER wie gesagt, Vertrauen und Fakten sind in meinen Augen immer noch die Hauptprobleme.

      Die 1.30 haben wir im Maerz das letzte Mal gesehen, seither nie mehr. Was mich allerdings eher positiv stimmt ist die Art und Weise wie wir uns diesmal an die 1.30 herangearbeitet haben. Sehr kontinuierlich und ruhig ueber ein paar Tage verteilt, schaut nach einer schoenen Order mit klaren Instruktionen aus. Aber was dahinter ist werden erst die naechsten paar Tage zeigen. Ich gehe mal davon aus dass wir auf diesem Niveau oder etwas tiefer ein paar Tage konsolidieren werden da ein Spekulant nach 20 Rappen eigentlich genug haben duerfte.

      Wie dem auch sei, vielleicht hat sich auch nur wieder mal jemand sehr Geduldiges ein Paar neue Pflanzen in den Garten gesetzt. Soll ja auch schoen sein :laugh: wobei man schon bemerken muss dass dies ein ziemlich teurer Garten waere, dies allerdings ist auch wieder nur Ansichtssache :D

      In diesem Sinne en Guete
      DaWave
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 18:55:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Morgen sehen wir noch die 1.32!!! Ein renommieter Zeitschrift hat letztes geschrieben, dass die 1.30 er
      Marke ganz klar ein Kaufsignal sei!!!

      Hoffentlich irren sie nicht nicht.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:13:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      FuW schreibt heute dass die Logistik Sparte der Siemens Interesse zeigen koennte. Zudem sei die Bekanntgabe eines grossen Orders bevorstehend. Swisslog sagt allerdings dass keine Neuigkeiten anstehen...
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:55:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Welches Unternehmen hatte in der Vergangenheit kommentiert, keins! Also Zocker, kauft weil
      etwas am kochen ist, ansonsten wäre der
      Kurs nicht derart hochgegangen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:57:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn Dir die Aktien zu teuer sind, kauf die Option
      SLOGO, dort geht die Rakete ab! Schau dir dort mal
      die Umsätze an, reiner Wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 13:04:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehr unterschwellig Dein Kommentar. Die Firma ist auf Erfolgskurs, das haben die bewiesen. Nun gut das alte Managment hatte den Schwanz eingezogen, dieser Antilla der wie verrückt eingekauft hatte. Der würde wohl besser mal abnehmen, wie das Swisslog mit dem neuen Management machte. Nun gut, es geht aufwärts und ein Punkt ist klar, diese Art von Logistik ist gefragt, gibt halt mehr Arbeitslose (leider) aber die Lohnkosten sind halt in der Schweiz zu teuer, deshalb Swisslog. Ich gebe der Firma grosses Potential, schade wenn es eine Uebernahme durch Siemens gibt. Kaufe heute, September ist sowieso immer ein schlechter Monat und geniesse die kommenden Monate so richtig zu zocken. Das hatte es schon lange nicht mehr gegeben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:13:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      eine übernahme durch siemens wäre einfach noch zu früh! klar für spekulanten momentan ein super fressen, weswegen ich mir durchwegs sehr gut vorstellen könnte, dass die kurse keineswegs konsolidieren und weitersteigen .
      doch nachdem knappen zusammenbruch vor ein paar jahren mit dem alten management, ist das neue um Brunschweiler einfach gut! Hans Zielger ist auch im VR. er ist einer der besten Sanierer. Ich denk mir deswegen, dass Swisslog auf gutem Kurs ist und lieber abwartet, nächstes jahr sind die viel mehr wert. jetzt sind sie ein schnäppchen
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:52:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Versteht mich nicht falsch, ich glaube auch an das Unternehmen, aber es ist noch etwas zu frueh um hier weiter steigende Kurse zu erwarten, jedenfalls ohne positiven News. Im Moment befinden wir uns in einer typischen Phase fuer Swisslog. Spekulanten kaufen mit den volumen und treiben den Kurs ca 20 % (so geschehen mitte Dezember 04, Mitte Februar 05 und jetzt, ende August anfangs September). Diese Volumen bringen alle Trittbrettfahrer hervor, die den Spekulanten dann die Ware wieder Ausreissen. Demzufolge ist die Show schon gelaufen. Logisch kommen bei solchen Volumen immer wieder Geruechte auf, da kann ja auch mal was dran sein, aber wenn sich jeweils nicht bald was bestaetigt und die Volumen wieder abnehmen, bin ich fast sicher ist es vorbei fuer den Moment.

      Demzufolge bin ich weiterhin skeptisch fuer den BIG MOVE in Kuerze und glaube weiter an eine Konsolidierung, schoen waere ueber 1.20, wobei ich da langsam etwas Zweifle dran.

      Aber klar ist auch, immer auf der Hut bleiben und die Volumen beobachten...und schauen dass man bald dabei ist, denn die letzten beissen die Hunde :laugh::laugh::laugh: und das kann schmerzen :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 11:27:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es gibt wieder was fuer Jaeger und Sammler

      NEUER OZ CALL auf SWISSLOG SLOTI
      Strike 1.30
      Expiry 15.12.06
      Ratio 2:1

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:03:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      wollte eigentlich die aktie gerade noch zu 1,2 verramschen, doch da lese ich doch gerade von einem herrlichen Grossauftrag! Da ist er ja!!! :kiss:

      @dawave SLOTI!!! oh ja, wenn ich könnte, würd ich den gegen meine SLOGi tauschen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:08:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier noch was von der Bank Vontobel, Meldung vom letzten Freitag:

      Vontobel: Swisslog-Auftragslage weist auf Turnaround
      === Einstufung: "Market perform", Fairer Wert: 1,20 bis 1,30 CHF === Der Swisslog-Auftrag von 22 Mio CHF aus Australien ist der vierte umfangreiche in diesem Jahr, wie Bank Vontobel sagt. Das lasse vermuten, dass sich das Unternehmen nach der Umstrukturierung eindeutig besser entwickelt. Das gesamte Auftragsvolumen betrage in diesem Jahr rund 100 Mio CHF, so der Analyst Panagiotis Spiliopoulos.

      Also hier ist wohl noch etwas Geduld gefragt, aber wie auch die Vontobel erwaehnt, die Weichen sind gestellt.

      Nimms leicht Koivu, dabei sein ist ALLES!...Zwischendurch muss man auch mal was einbezahlen um wieder mit gutem Gewissen was verdienen zu duerfen :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:59:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      @dawave oh danke für die information! gut zu wissen...
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 08:16:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Names Christian Maeder as CFO following the resignation of Kristian Schleede.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 10:04:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Swisslog erhält Auftrag von Coca-Cola über 30 Mio CHF in Neuseeland
      15.12.2005 18:51:17, AWP Basic German


      Buchs AG (AWP) - Die Swisslog Holding AG hat von der Coca-Cola-Amartil (CCA)
      einen Auftrag zur Erstellung eines Distributionscenters in Auckland,
      Neuseeland, erhalten. Der Wert des Auftrags beläuft sich auf über 30 Mio CHF,
      teilte die Gruppe am Donnerstag mit.

      Die Inbetriebnahme ist für Ende 2007 geplant. Dieses Projekt sei das erste in
      Neuseeland und ein Zeichen für das stetig Wachstum von Swisslog im
      asiatisch-pazifischen Markt, wird Charles Teissonnière, Leiter der
      Swisslog-Division Warehouse and Distribution Solution, in der Mitteilung
      zitiert.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 10:06:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      bin sehr erleichtert über diese Nachricht. Swisslog braucht in jeder seiner Sparte mind. 1 Grossauftrag um zu überleben. Nun konnten der 2. innert ein paar Wochen (vorher Forsters Weine) abgeschlossen werden.
      Irgendwo habe ich gelesen, dass der CEO im Dezember mit mehreren Abschlüssen bis ende Jahr rechnet! Sollte also evtl. noch mehr kommen!? Wenn ja, dürfte der Kurs noch bedeutend anziehen. Ich denke 1,40 liegt alle weil drinnen.

      Greets und schönes Wochenende :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:55:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hola Koivu, war in den Bergen Donnerstag und Freitag, hab also die ganze Show verpasst. Dafuer hab ich das 1. Mal ein paar Schneehasen gesehen... :laugh:

      Das mit dem Grossauftrag ueber KO hab ich natuerlich mitbekommen. Ich weiss nicht ob Dir das aufgefallen ist, aber ist jedenfalls noch nicht erwaehnt hier im Forum.

      -->> Am Donnerstag 15.12. sind 7390500 SLOGO bei 1 Rappen umgegangen. 1.30 Call, Verfall letzten Freitag, Ratio 2:1. Scheint mir als ob sich da jemand ueber den Warrant etwas groesseres angeschnallt haette. Bei einem Verhaeltnis von 2:1 sprechen wir von knapp 3.7 Mio Shares bei 1.30. Was fuer einen Investoren fuer diese Menge Shares sicher ein fairer Preis waere.

      Ich denke auch dass die Konsolidierungsphase nun langsam aber sicher vorbei ist und hoffe auf hoehere Kurse. Mit ein paar weiter guten News und vielleicht auch mal guten Zahlen waere dies doch locker moeglich.

      Daher sag ich nur eins, SLOTI ist mein Tip fuers 2006.

      Wuensche eine gute Woche
      DaWave
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:45:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @daWave he cool! die option habe ich verfolgt, aber den gedanken an den grösseren investor ist mir nicht in sinn gekommen:O war wohl irgendwo grad am schlafen...
      muss aber wohl so sein, und da wahrscheinlich niemand für solche summen einfach mal kauft, wird swisslog doch noch zur rakete :) auch wenn die aktie seit meinem posting eher entäuscht hat :(

      gruss und viel spass mit den schneehasen ;)
      werd mich mal an weihnachten in schnee wagen :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 17:22:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      meine Damen, mein Herren:cool:
      ich darf mit grosser Zuversicht verkünden, dass ich soeben mein Depot kräftig umgeschauffelt habe, und nun mit einem grossen Teil in Swisslog direkt und auch indirekt investiert bin.

      Swisslog! Schaut euch die Aktie an:p
      Swisslog ist mein persönlicher Tipp, Renner, fürs 2006.

      Warum !?

      - Während die Aktienmärkte markant zugelegt haben, hat Swisslog nur wenig zugelegt und zuletzt bei 1.24 stagniert.
      - Swisslog hat in den letzten Wochen 2 Grossaufträge erhalten!
      - Es tut sich was... Die Orderbücher sehen gut aus; Kurse werden absichtlich gedrückt. Die Volumen in der einzigen Option SLOTI sind ansprechend.

      Ich erhoffe mir, dass Swisslog im März volle Auftragsbücher verkündet (bei der GV oder Jahresabschluss...). Dann sollte die Aktie explodieren. Ich sehe die 2 auf uns zukommen und auf 2 jahren hinaus die 3 :D

      Logisch, der Thread ist nicht wirklich fundiert. Dennoch wer`s nicht glaubt, soll in ein paar Wochen oder zumindest ende Jahr nochmals in den Thread reinschauen:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 11:40:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Koivu

      Gratuliere zu Deinem Entscheid. Ich bin aehnlich ueberzeugt von der Geschichte und zaehle auch ganz fest aufs 2006. Im Gegensatz zu Dir habe ich allerdings meine ganze Aktienposition glattgestellt....und dagegen SLOTI gekauft :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Lasst die Korken knallen
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:54:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      @dawave och... so unterschiedlich fahren wir gar nicht... 25% habe ich in swisslog, 75% in SLOTI :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:27:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Heute ziemlich viele SLOTI bei 0.12 umgegangen
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 11:51:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da ist doch was im Busch:eek: kann doch nicht sein, dass die Option (SLOTI) um 20% zulegt, die Aktie aber in etwa gleich bleibt, bzw. 1-2% verliert...
      und dazu noch hohe Volumen.

      ich warte täglich auf die bahnbrechende Meldung
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 09:41:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Buchs/Aarau, 18 January 2006 – Denner, the leading Swiss food and beverage discount retailer, has commissioned Swisslog as general contractor, for the expansion and automation of its existing distribution center in Mägenwil and for the implementation of a new warehouse management system. The order value is approximately CHF 45 million.

      Einer mehr,...das kommt gut :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 20:22:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich begreif das nicht... da verkündet swisslog einen 45mio auftrag - mehr als 10% des gesamten Jahresumsatzes!!! und die aktie -!? die bewegt sich gar nicht. der optionskurs von SLOTI steigt oder fällt aber gar nicht, auch wenn die aktie in den letzten wochen verloren hat... da ist doch irgendwie was komisch:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 08:50:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Irgendwie sind sie in den staaten noch wegen angeblicher patentverletzung in der medikamenten aufbewahrung angeklagt worden, oder so aehnlich. Zahlen dazu findet man leider keine, aber die swisslog hat in erster instanz mal gesagt, dass sie keine patente verletzt haetten.

      SLOTI gehoert einfach mal 10 auf 12 gestellt fuer den moment. Solang sich der titel zwischen 1.17 und 1.30 bewegt, hat auch noch fast ein jahr zeitwert und ist in einem 2:1 verhaeltnis...also wenn der 1.30ger genommen wird, gethts dann auch dort los...Aber es beruhigt mich schon ziemlich dass relativ grosse posis in SLOTI aufgebaut wurden die letzten tage.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 14:48:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      die grossen Posis - das war ich:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 08:03:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Lass mich einfach wissen bevor Du ein oeffentliches Uebernahmeangebot abgeben musst...:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 17:11:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      ziemlich heftige sellers in SLOTI heute...hoffe die wissen nicht mehr...:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 17:33:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      ja, das war heute heftig. auch in der aktie swisslog gabs mal wieder ein höheres volumen. :confused: hätte nicht erwartet dass sloti heute gegen 0.9 geht, ne hab die 0.12 gesehn... naja, war bestimmt ein einmaliger ausreisser. dennoch, SLOG ist jetzt bei 1.17 - die muss langsam aber sicher steigen. spätestens im alles entscheidenden märz (->präsentation zahlen)
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 17:48:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      ja ich bleib auch mal optimistisch. generell bin ich ja ueberzeugt dass es der firma gelingt sich langsam aber sicher wieder aufzurauffen. nur kann natuerlich bei so einem laden trotz allem nochmals einiges schief laufen. darum gilts einfach auf der hut zu bleiben und jegliche zeichen (auch hohe seller volumen) ernst zu nehmen. also schaume ma...

      hoffe es hat nichts mit dieser angeblichen patent verletzung in den staaten zu tun.

      in diesem sinne, einen schoenen abend, ich brauch jetzt ein bier, prost!
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 17:59:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      was ist den hier los:confused:
      Swisslog ist bis auf 1.16 gefallen, nun wieder ein wenig erholt. Die SLOTI umsätze sind ziemlich beachtlich.
      will uns da jemand verarschen? und streut absichtlich irgendwelche Patentverletzungsklagen !? und räumt selber ab. ich weiss ja nicht, aber hier ist irgendwas grosses im gange. was meint ihr? bzw. du DaWave :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 12:56:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Buchs (AWP) - Die Mellon HBV Alternative Strategies UK Limited, London, hat am 9. Januar 2006 den Grenzwert von 10% der Stimmrechte an der Swisslog Holding AG unterschritten. Die Gesellschaft besitzt neu 17`911`187 Namenaktien, was einem Stimmrechtsanteil von 9,98% entspricht, wie die Swisslog am Montag mitteilte.
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 12:59:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      2006 Handelszeitung Finanzrundschau AG, schreibt am 13.1.06

      Leicht enttäuscht hat uns Swisslog. Strategisch und operativ ist der Logistiksystem-Spezialist weiter auf dem Weg der Besserung. Die Kurserholung dürfte sich beschleunigen. Der Titel bleibt klar unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 13:00:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Cash schreibt am 5.Januar 2006

      Bei Swisslog geht es immer noch um alles oder nichts. Die Gesellschaft kämpft ums Überleben. Sie wird aber auf die Beine kommen, und dann kann es nicht sein, dass die Börsenkapitalisierung nicht einmal die Hälfte des Umsatzes beträgt
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 08:37:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Frag mich nicht was hier abgeht. Ich gehe mal davon aus, dass einige spekulanten langsam aber sicher die geduld verlieren. Seien wir mal ehrlich, auch wir haetten gerne steigende kurse gesehen. Die Maerkte haben die letzten 3 monate ziemlich gut performed, swisslog ist stehen geblieben. Das ist parkiertes geld das einem unter umstaenden andere chancen nimmt. Wenn das wirklich so ist, dann wuerd ich vielleicht auch wieder mal etwas liquiditaet machen um mich neuen ideen zu widmen. Swisslog ist eine gute sache, aber es gibt sicher noch ein haufen andere gute geschichten im markt mit denen sich kurzfristig unter umstaenden viel geld verdienen laesst. Ich bin einfach ueberzeugt von dem laden und will dabei sein wenns los geht. Darum bleib ich sitzen und warte auf den trigger ;)

      Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich besorgt, umso schneller kann es dann auch mal gehen dass der titel wieder gekauft wird. Aber dazu braucht es endlich DEN trigger. Anscheinend reichen da gute neue orders nicht weit, da die absolut unabdinglich und grundvoraussetzung fuers ueberleben sind. Aber sie zeigen eine ganz klare tendenz.

      Ich bleibe dabei, fuer mich bleibt die Firma DIE turnaround story fuers 2006.

      Frohes warten :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 19:13:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @daWave schliess mich deiner meinung an. Swisslog ist für mich auch die Erfolgsstory, der Tipp 2006 - einzig sorgen machen mir die hier im thread angetönten möglichen Patentklagen. im web habe ich davon aber noch nie was gelesen, gehört!?

      ich denk mir mal operativ geht`s der unternehmung super. hab mal mit einem mitarbeiter gesprochen, der mir erzählt hat, er und alle anderen MA, können sich kaum retten vor arbeit. das einzige was mir sorgen macht, sind also diese möglichen klagen - dann wäre ein massiver kurssturz möglich.
      ansonsten bin ich gespannt auf den 7.märz, wie der markt die zahlen aufnimmt.. ich denk mir mal, dass die erwartungen nicht so hoch sind und sie klar übertroffen werden.
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 11:49:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ja das mit diesen Patentverletzungen war mal ne Meldung im Bloomberg, aber wie gesagt, keine Zahlen, keine Fakten. Ich hab das Internet auch durchgestoebert, aber nix da!

      Was sicher fuer Druck sorgte war die Mellon die ihre Stimmrechtsanteile unter 10 % senkten.

      Mittlerweile scheint sich die Lage ja etwas beruhigt zu haben, aber ich versuch doch mal was ueber diese angebliche Klage ausfindig zu machen...
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 13:16:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Also, hab den Artikel gefunden, kann ihn leider nicht posten hier. Datiert ist das ganze vom 19. Januar, aber ich schreib mal ab:

      A unit of McKesson Corp., the largest US drug wholesaler, filed a lawsuit against Swisslog Holding AG alleging infringement of two patents for drug distribution equipment.
      McKesson Automation Inc.`s suit against Swisslog`s PillPick Automated Drug Management System was filed Jan. 13 in federal court in Wilmington, Delaware. It sait the infringements involved systems for selecting and delivering packages from storage areas. Swisslog Holding AG is a warehouse automation company based in Buchs, Switzerland.
      "McKesson has made significant investment in research and development in technology" for drug storage systems and supply management, according to the suit, which seeks a jury trial and unspecified damages.
      "Swisslog has recently become aware of this complaint", said Charles Warren, a Swisslog North America spokesman in Denver. "In Swisslog`s view, there is no infringement."

      Was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:12:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich glaub nicht, dass da was draus wird. die amis versuche immer und überall zu klagen und geld rauszuholen. auszuschliessen ist aber nichts.
      auch das der eine oder andere investor nasse hosen kriegt. was denkst du drüber? und um welche summen sprechen wir hier eigentlich? ist`s lebensbedrohlich?
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:52:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das ist ja genau das problem, keine ahnung um wieviels hier ueberhaupt geht. Ist auch nirgends was erwaehnt. Aber genau darum sorgts fuer etwas unsicherheit. Der absolute killer waere einfach wenn eines tages ne message ueber den ticker laeuft, "Swisslog sued for CHF 100 mln because of infingement of two patens". Na dann gute nacht...:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 21:21:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      du sagst es... genau das befürchte ich... aber ich halte mal meine SLOTI. Für einmal läuft die zeit für mich:D denn die Zahlen am 7.März werden brilliant ausfallen. Umsatzzahlen, Gewinn... werden die Analysten wegboosten. neubewertungen, neueinsteiger... :cool:
      und dann kann ich meine SLOTI mit einem satten Plus verkaufen. der einzige grund, warum`s schiefen gehen könnte, wären diese klagen. aber nein, nein,... wär ja zu schade. endlich kommt der laden wieder richtig in schwung und da solls auch schon wieder zu ende sein!? ne, das kann`s doch nicht sein. 100mio wären das ende..
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 15:55:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      So, der 7.3. kommt immer naeher und irgendwie hab ich das Gefuehl dass heute der Tag ist, noch ein paar SLOTI`s zu packen...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 22:12:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      muss zugeben, ich bin schon ziemlich nervös... das aber auch nicht ohne grund, denn ich hab ziemlich viel SLOTI`s... allerdings noch zum Einstand von 11 :(
      der 7.3 09.00 wird wegweisend sein. so oder so...
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 08:27:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      welcome in da club :D hab bei 8 noch ein paar mitgenommen...
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 20:27:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      ich glaube, da kannst du jetzt nicht mehr viel falsch machen. die aktie ist bereits ziemlich tief. das volumen ist auch tief... jetzt ist der entscheidende moment einzig der 7. märz - ausgenommen wären patentklagen
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 20:50:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich glaube einfach dass die Mellon alle Anteile am verkaufen ist. Unter 10 % sind sie ja bereits, allerdings werden sie wohl noch ein paar haben. Und versuch mal einer ein paar hunderttausend Shares in SLOG zu verkaufen...:confused::confused::confused:

      Gut, let´s wait and see...einmal mehr...oder immer noch
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:02:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich weiss zwar nicht genau was das bedeutet, aber auf alle faelle haben wir heute wieder mal ein paar kaeufer gehabt...

      http://www.swisslog.com/hcs-index/hcs-departments/hcs-protec…
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 19:13:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      da geht jo doch noch was!

      das volumen ist nun endgültig wieder hoch! als die kurse absachten bewegten wir uns bei volumen von 200-500`000 Stück. In den letzten Tagen waren`s über eine Million und heute sogar 5mio! dazu 3mio:eek: off-exchange!!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 20:43:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Zahlen müssen verdammt gut sein, das würde auch
      die heutige Hausse erklären.(Insiderwissen)
      SLOG 1.28
      SLOTI 0.13
      Warte gespannt auf den 7.3.

      Gruss lake
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 22:25:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      das denk ich mir auch... bin allerdings schon ein paar mal auf die schnauze gefallen, weil ich gewartet habe.
      andererseits sollen die zahlen ja wirklich gut sein :) fragt sich nur - und das wird das entscheidend sein - wie gute Zahle erhofft/erwartet der Markt. wir wollen ja alle nicht, das der Markt enttäuscht und traurig davon zieht :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 15:39:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Zahlen müssen überdurchschnittlich sein.
      Die freundliche Entwicklung
      SLOG 1.32
      SLOTI 0.16
      Paritätskurs: 1.64

      unbedingt über den 7.3.06 dabeibleiben

      Gruss lake
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 09:23:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      so... die spannung steigt! wer heute aussteigt hat saftige gewinne, wer morgen aussteigt hat vielleicht alles verloren oder nochmals deutlich mehr.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 10:18:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      So, zurueck von den Ferien und die Welt schaut ja bestens aus. :D Also realistisch gesehen denke ich, kann man heute gut mal einen Teil abspitzen, da das Risiko halt schon da ist dass was in die Hose geht.

      Wobei das nix an meiner Meinung ueber SLOG aendert...
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 16:55:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bin mit der haelfte raus....jetzt schaumer mal was uns der Dienstag bringt ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:12:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      So, die Zahlen sind raus. wie immer hält sich CEO Brunschweiler zurück, dennoch spürt man seine Zuversicht, wie noch nie.
      Insgesamt ist es etwa das, was ich erwartet habe. mal sehn was die Analysten erwarteten:

      -------------------------------------------------------
      Swisslog wieder auf Wachstumskurs


      Verdoppelung des Betriebsergebnisses auf MCHF 21.8

      Buchs/Aarau, 7. März 2006 – Swisslog, die Anbieterin von Logistiklösungen, hat den Turnaround geschafft: Trotz eines wegen der ungewissen Situation in den Vorjahren leicht rückläufigen Umsatzes von MCHF 556.4 (2004: MCHF 564.9) konnte der Betriebsgewinn 2005 auf MCHF 21.8 verdoppelt werden. Eine deutliche Verbesserung des Auftragseingangs und Auftragsbestands im 2005 wird dazu führen, dass der Aufwärtstrend im laufenden Jahr fortgesetzt werden kann.

      Download Auszug aus dem Finanzbericht 2005 >>


      „Die Unsicherheit der Kunden über unsere Zukunft, welche die Jahre 2003 und 2004 prägte, hat sich in der ersten Hälfte 2005 zwar noch in einem leicht rückläufigen Umsatzvolumen niedergeschlagen“, sagt CEO Remo Brunschwiler, „aber die positive Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte, und vor allem die deutliche Zunahme beim Auftragseingang und Auftragsbestand zeigen, dass wir das Kundenvertrauen wieder zurückgewonnen haben.“

      Der Auftragseingang der fortgesetzten Aktivitäten nahm 2005 auf MCHF 628.6 zu (MCHF 542.7), was einer Verbesserung um 15.8% entspricht. Der Auftragsbestand erhöhte sich um 24.4% (währungsbereinigt 17.4%) auf MCHF 510.8 (MCHF 410.6).

      Gleicher Reingewinn ohne Sondereffekte erreicht
      Die Verdoppelung des Betriebsergebnisses EBITA der fortgesetzten Aktivitäten auf MCHF 21.8 (+109.6%) ist vor allem auf die starke Verbesserung in der Division „Healthcare Solutions“ zurückzuführen. Der Reingewinn der Swisslog Gruppe belief sich 2005 auf MCHF 1.8. Im Vorjahr hatte der Reingewinn mit MCHF 1.9 gleich viel betragen. Doch war dies dank eines einmaligen Finanzertrags von MCHF 29.2 im Zusammenhang mit den geänderten Bedingungen der Wandelanleihe zustande gekommen.

      Warehouse & Distribution Solutions
      Die Division „Warehouse & Distribution Solutions” steigerte ihr Betriebsergebnis (EBITA) gegenüber dem Vorjahr leicht auf MCHF 19.3 (MCHF 18.1). Der Umsatz in diesem Geschäftsbereich war wegen des tiefen Auftragseinganges 2004 um 6.2% auf MCHF 354.8 zurückgegangen. Doch Verbesserungen bei der Projektabwicklung und reduzierte Kosten konnten den tieferen Umsatz kompensieren. Positiv für die Zukunft sind eine grössere Anzahl kleinerer Aufträge sowie Grossaufträge von Wal-Mart, Forlagsentralen, PepsiCo, Foster`s Wine Estates, Coca-Cola Amatil und Denner, welche im 2005 verbucht werden konnten. Insgesamt stieg der Auftragseingang um 10.8% auf MCHF 405.7 (MCHF 366.2). „Wir schauen deshalb dem laufenden Jahr auch im Bereich Warehouse & Distribution Solutions zuversichtlich entgegen“, sagt CEO Brunschwiler.

      Healthcare Solutions
      Positiv ausgewirkt hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr die 2004 abgeschlossene Restrukturierung im Bereich „Healthcare Solutions“. Hier stieg der Umsatz um 9.3% auf MCHF 191.2. Das Betriebsergebnis EBITA verbesserte sich auf MCHF 17.1 (MCHF 3.1). Der Auftragseingang stieg um 26.7% auf MCHF 211.4 (MCHF 166.8). „Wir sind mit unseren Lösungen für den Spitalbereich sehr gut positioniert“, sagt Brunschwiler, „dies gilt insbesondere auch für den wichtigen amerikanischen Markt.“

      Consulting Services/Wassermann
      Unbefriedigend war für Swisslog im Berichtsjahr lediglich der Geschäftsverlauf in der Division „Consulting Services/Wassermann”. Dieser Bereich verbuchte einen Betriebsverlust von MCHF 2.0 (Betriebsergebnis 2004:MCHF +1.0). Ausschlaggebend dafür waren ein rückläufiger Umsatz auf MCHF 12.6 (MCHF 15.9) sowie höhere Vertriebsaufwendungen. Die Division Consulting Services/Wassermann hat deshalb einschneidende Massnahmen ergriffen, welche im 2006 zu einer Ergebnisverbesserung führen werden.

      2006: Umsatz- und Margensteigerungen erwartet
      „Die 2003 und 2004 eingeleiteten Restrukturierungen des Unternehmens sind abgeschlossen. Nach drei Jahren der Stagnation haben wir damit 2005 die Basis für ein profitables Wachstum gelegt“, bilanziert Swisslog-CEO Remo Brunschwiler. Swisslog rechnet für das Geschäftsjahr 2006 deshalb mit einer Umsatzsteigerung von 5% bis 10%. Die in den Vorjahren durchgeführten Kostensenkungsmassnahmen werden sich positiv auf die EBITA-Marge auswirken.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:17:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      ich schau mir die zahlen nochmals etwas genauer an. sieht aber gut aus. nicht phantastisch, aber realistisch gesehen ein gutes bis sehr gutes Resultat. überlege mir eine Umschichtung von der Option in die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:23:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      auf mich wirken die zahlen bei genäuerem hinsehen immer besser. also wenn heute kein kräftiges Plus resultiert, weiss ich auch nicht, was sich da einige erträumt haben. realistisch betrachtet, in was für einer Situation Swisslog war, ist das Ergebnis 2005 und die Aussichten für 2006 sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:29:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      ach ne.. das gibts ja nicht...

      les grad:

      "Damit hat das Swisslog die Erwartungen nicht ganz erfüllt. Von AWP befragte
      Analysten haben im Durchschnitt mit einem Umsatz von 570,3 Mio CHF, einem EBIT
      von 21,9 Mio CHF und einem Reingewinn von 2,7 Mio CHF gerechnet."
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:21:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Guten Morgen....

      Ja die Rocket wurde (noch) nicht gezuendet. Aber was doch positiv stimmt ist die Zuversicht mit den bestehenden Orders und dem Order Eingang. Ich glaube die Analysten sind etwas entaeuscht weil der totale WOW Effekt ausblieb. Aber da warte ich lieber noch ein Quartal um das ganze etwas wirken zu lassen. Ich glaube es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass die Aktie nach den Zahlen nicht einbricht. Auch wenn ich selbts gerne etwas hoehere Quotes gesehen haette. Kaufe wahrscheinlich die naechsten Tage wieder etwas SLOTI zurueck sollten Sie etwas unter Druck kommen. Ich glaube der ist schon noch gut zum spielen in diesem Umfeld...

      Cheerio
      DaWave
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:31:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      genau! "WOW" effekt blieb aus. aktie stieg in den letzten tagen auch stark. dennoch das ergebnis ist sehr gut und stimmt positiv für die zukunft.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:48:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      was wir bislang noch nicht angeschaut haben sind die Analysten-Ratings.

      Soweit ich in Erinnerung haben, waren einige der Meinung sie würden die Zahlen abwarten und dann ein neues Rating abgeben. Kann mir diesbezüglich gut vorstellen, dass in den nächsten Tagen das eine oder andere upgrade kommt!
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 10:20:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hier kommen die ersten...

      Kepler ups "Swisslog" to "buy" from "reduce"
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:20:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      :cool: hab ich`s doch gesagt :)
      das wird sich bestimmt noch positiv auswirken.
      die orderbücher haben sich auf alle fälle verbessert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:37:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Irgendwie scheint mir die ganze negative Marktstimmung etwas auf die SLOG zu druecken. Ist einfach niemand in Kauflaune bei all den roten Zahlen. Und naechste Woche wollen dann wieder alle :D Hab meine paar SLOTI wieder zurueck geholt...schneller als angenommen...aber da muss man doch einfach dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 09:17:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      wow! heute bislang nur käufe... die barriere 1.35 wurde gleich mit eröffnung weggekauft...

      irre was in den ersten 17minuten abging!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 09:18:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      inzwischenzeit sogar mehr käufer als verkäufer!!! GEIL!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 09:22:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die Schweizer Presse ist heute geteilter Meinung betreffend SLOG. Einerseits sind sich alle einig, dass der Turnaround geschafft ist und doch bleibt der Unterton noch verhalten. Die Division Wassermann macht noch etwas sorgen und auch das Medikamentenkommisionierungssystem Pill pick blieb etwas unter den Erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 09:32:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      schweizer presse interessiert mich nicht :p ;)

      wenn ich mir das orderbuch anschaue, die stückzahlen, die grösse der käufe, sind da nicht nur kleine privatinvestoren dabei, sondern auch grosse fische.
      kann mir gut vorstellen, das da auch die eine oder andere private equity wieder drin ist.

      was vorher abgebaut wurde, wird nun wieder aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:12:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ja Ja bla bla..., nur nicht ueberheblich werden :mad:

      Schaut ja schon ganz ordentlich aus heute, aber den SLOTI wollen sie (noch) nicht raufnehmen...

      Aber passt scho, hat viele kleine Orders, so 10.000er Stueckelungen und so...und die grossen Fische stehen hinten an, aber die muessen ja auch noch kaufen :D

      Aber ich glaub fuers Erste war das schon mal ein ordentlicher Move und wir sollten auf dem Boden bleiben.

      Also,...weiter gehts ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:16:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      SLOTI hat ja immerhin schon ein inneren wert von ca. 0.07 ! da sind 10 rappen zeitwert meiner meinung nach zu wenig... option läuft ja noch bis ende jahr.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:58:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      genau, das mein ich auch, darum bleib mer dabei, ich verschenk doch nix.

      hier noch was:

      Swisslog - Lombard Odier Darier Hentsch erhöht auf BUY (Hold) mit Kursziel CHF 1.75
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:56:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      :) wieder ne Kaufempfehlung :)

      sag mal, wo findest du die? bzw. wo suchst du die Analystenratings?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:06:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die erfinde ich selbst und poste sie hier als Rocket-Zuender :D:D:D

      www.marktpirat.com
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:32:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      UBS upgrades to neutral vs reduce, Target CHF 1.50
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:09:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      oh sogar UBS! von den Analysten halte ich am meisten.

      übrigens hat auch die Fachzeitschrift "stocks" über Swisslog berichtet - bereits auf der 2. seite und hat sie ins "Musterportfolio" aufgenommen. Sie ist also auch von Swisslog überzeugt :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:55:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      Muss ich gleich nochmals uebers Stocks fliegen, hab naemlich nix gesehen.

      SLOG scheint sich fuers Erste mal etwas beruhigt zu haben. Ich denke wir werden die naechsten Tage/Wochen nicht allzu viel Bewegung sehen und um die 1.40 konsolidieren. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es dann gegen die Q1 Figures wieder spekulative Kaeufe geben wird. Klar, Turnaround soll geschafft sein, aber es gibt immer ein hauffen Leute die lieber etwas laenger warten als zu frueh zu Investieren.

      In diesem Sinne ein schoenes Wochenende
      DaWave
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 08:32:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      @dawave am freitag war ich gleicher meinung... habe auch eine konsolidierung rund um 1.4 gerechnet. wenn ich mir aber heute die kurse - bzw. das orderbuch anschaue, sieht es so aus, also ob mein Teilverkauf zu früh war ! konsolidierung um 1.47- 1.5 für heute angepeilt:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:26:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      so die 1.50 hatten wir heute schon :!:

      den Marketmaker von SLOTI sollte mir nicht über den Weg laufen.
      kann ja nicht sein, dass das Jahreshöchst von 0.18 zu stande kam, als Swisslog bei 1.30 stand!
      jetzt sind wir bei 1.50 und SLOTI ist bei 0.16-0.17
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:54:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      :cool:na wer sagt`s denn.. kaum geschrieben, haben wir nun endlich auch wieder die 0.18 erreicht!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:57:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ja der Market Maker ist bekannt dafuer dass er eigentlich gar nie was macht. Von daher ists immer pures Angebot und Nachfrage. Und kurz vor den Zahlen waren alle geil auf den Titel und SLOTI ist nun mal der einzige WT, so kamen dazumals die viel zu teuren 18 Rp zu stande. Aber eben, jetzt sind wir bei 19/20 was ich denke ist in etwa fair, wenn man bedenkt dass der innere Wert 10 Rp ist.

      Und ich fuehle mich echt geehrt den 100. Eintrag zu SLOG gemacht zu haben :D:D:D

      weiter so, schaut gut aus!
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 17:32:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      mittlerweile gibts 3x mal Kaufaufträge als Verkaufsaufträge! ist der wahnsinn! sowas hab ich noch nie gesehn... hab die bewegungen nun jeden tag mitverfolg. so gut wie heute hats noch nie ausgesehn. bin gespannt auf morgen.

      im hinterkopf bleibt bei mir aber das Klagerisiko - das du(dawave) mal eingeworfen hast...
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 18:07:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ja das stimmt, hab das Orderbuch auch immer angeschaut die letzten Tage. Schaut ziemlich gut aus, wobei letzte Woche hats teilweise gerade umgekehrt ausgeschaut und ich haette eher gedacht dass der 40er/45er so ne Bodenfindung bilden sollte. Habe uebrigens den Artikel im Stocks auch noch gelesen und klingt ziemlich gut. Die haben den Stock ja auch erst jetzt ins High Risk Musterdepot aufgenommen. Klar, das Exposure ist da, eine schlechte Nachricht vertragen sie nicht. Jetzt wo Swisslog langsam wieder Vertrauen gewinnt, waere es verhehrend wenn sowas rauskommen wuerde. Das weiss auch Herr Brunschwiler und der weiss was es heisst die Aktionaere auf dem Laufenden zu halten. Von daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es was wirklich besorgniserregendes ist. Swisslog hat sich in dieser von mir geposteten Note ja auch geaeussert, dass sie diese Klage als nicht gefaehrlich bewerten. Aber eben, man kann trotzdem nie vorsichtig genug sein. Ich erachte Swisslog auf der einen Seite als eine serioese Langfristinvestition (mit allen bekannten Risiken), auf der anderen Seite ist es auch ein genialer Trading Stock geworden.

      @ Koivu: Bei aller Euphorie, wir schauen jetzt da schon ne Weile rein und es schaut sehr gut aus soweit, ABER wir sind immer noch am Anfang von der Wende. Da liegt noch einiges drin...:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:00:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      @dawave einverstanden! wir sind am anfang... aber für den moment gefällt mir die entwicklung nicht! so wie wir in einer minute starten werden, ist unglaublich. swisslog ist in die hände einiger spekulanten geraten. einige träumen bereits von 4.- ende jahr und solche spässe...das glaub ich noch nicht... fantasie taucht auf.
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 10:04:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ganz genau so ist es. Geht alles etwas schnell, aber auf die andere Seite lieber rauf als runter! SLOTI bei 22 finde ich etwas hoch im Moment, aber hab mir geschworen die 2. Haelfte meiner SLOTIs zu halten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 14:06:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      wo seht Ihr das Orderbuch ßß
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 14:52:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      bid

      65k @ 1.61
      186k @ 1.60
      101k @ 1.59
      .
      .
      .

      offer
      14k 1.62
      180k @ 1.63
      142k @ 1.64
      230k @ 1.65
      .
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 13:43:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      Offer ist ziemlich dick und die Kaeufer sind etwas zurueckgetreten.

      350k @ 1.62
      130k @ 1.63
      290k @ 1.64
      522k @ 1.65
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 08:20:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Neuer Warrant ab heute gehandelt:

      SLOGO, Call 1.60, 2:1, 16.03.07

      War gestern bei OZ Bankers zwischen 17 und 20 Rappen offeriert.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:49:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hab mir wieder mal etwas das Orderbuch zu Herzen genommen. Irgendwie hat sich das ganze etwas beruhigt und eingependelt. Heute gibts wieder ein paar Kaeufer, koennte mir gut vorstellen dass dies wieder der Zeitpunkt zum Einsteigen waere. Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 17:09:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      hatte den selben gedanken. nur ich hab keine kohle mehr, um noch mehr reinzustecken. bin immer noch drin. habs mir aber auch gedacht, eigentlich sollte man zukaufen. nicht weil ich schon drin bin :D nein, weil in den letzten Tagen immer auf höchstkurs 1,6 geschlossen wurde. das ist ein gutes zeichen.zudem wurde heute erstmals die 1,6 order weggefressen. bin mir sicher wir werden wieder bei mind. 1,6 schliessen. derjenige der heute sloti für 0.21 kaufte, hatte ein gutes händchen..
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:50:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.910.800 von Koivu am 22.03.06 17:09:18Schoen, geht ja wieder ein bisschen was. Volumen ziehen deutlich an und die Abschluesse sind auch wieder etwas groesser als auch schon. Bei 1.65 hats noch knapp ueber 400K offeriert, waere sicher ein positives Zeichen falls die auch noch gehen sollten heute.
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 15:53:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.935.454 von DaWave am 24.03.06 11:50:52klingt gut...

      http://finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?AnalyseNr=1…
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 10:55:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      und? denke langsam wieder etwas an einen Kauf...Q1 Figures koennten Trend bestaetigen und wieder ein paar Kaeufer mobilisieren. Was denkt Ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:03:54
      Beitrag Nr. 114 ()
      bin gleicher meinung dawave... ich überleg mir den einstieg auch wieder. ich denk mir aber dass wir die 1.5 nochmals sehn. alles darunter ist für mich ein kauf. spätestens im sommer bei den nächsten zahlen geht's wieder aufwärts und zwar rasant... dann wird der trend bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:43:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      War im ersten Moment etwas geschockt, aber beim genauen Nachlesen macht das ganze Sinn und ist sicherlich im Interesse der Anleger. Eckdaten werden allerdings erst an der GV bestimmt.



      Swisslog plant Kapitalerhöhung

      Eigenkapitalbasis soll gestärkt, Finanzkosten sollen reduziert werden


      Buchs/Aarau, 19. April 2006 – Nach dem gelungenen Turnaround konzentriert sich Swisslog, die Anbieterin von Logistiklösungen, auf die Rückgewinnung ihrer unternehmerischen Freiheit. Der Generalversammlung vom 17. Mai 2006 wird deshalb eine Kapitalerhöhung von MCHF 50 bis 70 beantragt. Mit den zusätzlichen Eigenmitteln soll ein substantieller Teil der bis 2009 laufenden Wandelanleihe zurückgekauft werden. Gleichzeitig sollen neue Bankgarantien zu besseren Bedingungen ausgehandelt werden. Damit will Swisslog den Zinsaufwand für die Wandelanleihe sowie die Kosten für die Bankgarantien reduzieren und optimale Voraussetzungen für weiteres internes und externes Wachstum schaffen.

      „Mit der deutlichen Verbesserung der operativen Ergebnisse im 2005 hat Swisslog bewiesen, dass der Turnaround geschafft ist. Jetzt wollen wir ohne Einschränkungen vom zurückgewonnenen Kundenvertrauen und von den günstigen Marktbedingungen profitieren. Dazu brauchen wir eine stärkere Kapitalbasis“, begründet Verwaltungsrats-präsident Hans Ziegler den Antrag auf Kapitalerhöhung, der den Aktionären an der Generalversammlung vom 17. Mai 2006 in Buchs/Aarau unterbreitet wird.

      Stärkung des Eigenkapitals um MCHF 50 bis 70
      Das Eigenkapital soll mit der Kapitalerhöhung um MCHF 50 bis 70 erhöht werden. Das genaue Ausmass der Erhöhung muss von den Aktionären an der Generalversammlung beschlossen werden. Ziel des Verwaltungsrats ist eine Eigenkapitalquote von über 25% (2005: 19%).

      Die flüssigen Mittel aus der Transaktion werden in erster Linie für einen substantiellen Teilrückkauf der Wandelanleihe eingesetzt. Dadurch verringert sich der jährliche Finanzaufwand um MCHF 3 bis 5. Mit der stärkeren Eigenkapitalbasis verbessert Swisslog ausserdem ihre Bonität bei den Banken. Dies erlaubt Swisslog, die bestehenden Bankgarantien, die im Projektgeschäft benötigt werden, durch neue mit günstigeren Konditionen abzulösen. Daraus resultieren ab 2007 weitere wesentliche Kosteneinsparungen. „Gleichzeitig erhalten wir durch die gestärkte Eigenkapitalbasis und die bessere Bonität zusätzlichen unternehmerischen Freiraum, um unser Wachstum fortzusetzen“, sagt Verwaltungsratspräsident Ziegler.

      Bezugsrechtshandel an der SWX Swiss Exchange – Verwaltungsrat entscheidet über Rückkaufvolumen für Wandelanleihe
      An der Generalversammlung vom 17. Mai 2006 in Buchs/Aarau wird das genaue Bezugsverhältnis festgelegt. Im anschliessend stattfindenden Bezugsangebot haben die bestehenden Aktionäre die Möglichkeit, sich an der Kapitalerhöhung zu beteiligen oder ihre Bezugsrechte an der SWX Swiss Exchange zu veräussern.

      Die Obligationäre können in einem gleichzeitig beginnenden Auktionsverfahren ihre Anteile an der Swisslog-Wandelanleihe der Swisslog zum Rückkauf andienen. Das Rückkaufvolumen wird durch Swisslog bestimmt. Sämtliche zum Rückkauf angedienten und zur Rückgabe akzeptierten Anteile werden zum gleichen Preis abgerechnet.

      Bei Fragen haben die Aktionäre und Obligationäre unter der Woche von 8 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich an die Swisslog-Hotline zu wenden (Tel. +41 (0)62 837 95 81 oder E-Mail: investor@swisslog.com).


      Für die Finanzanalysten und Medienschaffenden: Zur geplanten Kapitalerhöhung findet heute Mittwoch, 19. April 2006, eine Konferenz statt:
      Zeit: 10 Uhr
      Ort: SWX Swiss Exchange, ConventionPoint, Selnaustrasse 30, 8021 Zürich
      Raum: „Decision“


      Kalender:
      17. Mai 2006: Generalversammlung (16 Uhr, Gemeindesaal Buchs/Aarau)
      22. August 2006: Halbjahresbericht 2006


      Kontakt:
      Swisslog Management AG
      Elena Pagnetti
      Head Corporate Communications
      Tel.: +41 (0) 62 837 95 36
      Fax: +41 (0) 62 837 95 55
      E-Mail: elena.pagnetti@swisslog.com
      Homepage: www.swisslog.com


      Über Swisslog
      Swisslog ist eine weltweit agierende Anbieterin von integrierten Logistiklösungen für Lagerhäuser, Verteilzentren und Krankenhäuser. Die Leistungspalette umfasst die Erstellung komplexer Lagerhäuser und Verteilzentren inklusive der Implementierung von eigener Software sowie innerbetriebliche Logistiklösungen für Krankenhäuser. Des Weiteren bietet sie Software- und Beratungsleistungen im Bereich Supply Chain Management an.

      Die Swisslog-Lösungen ermöglichen den Kunden, die Produktions-, Logistik- und Distributionsprozesse zu optimieren, um die Flexibilität, die Reaktionsfähigkeit und die Qualität der Serviceleistungen zu steigern sowie Logistikkosten zu minimieren. Swisslog verfügt über ein breites Know-how und langjährige Planungs- und Realisierungserfahrung in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten.

      Das Unternehmen mit Hauptsitz in Buchs/Aarau, Schweiz, beschäftigt in 20 Ländern derzeit rund 1850 Mitarbeitende. Die Muttergesellschaft der Gruppe, die Swisslog Holding AG, ist an der SWX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer: 1 232 462, Telekurs: SLOG, Reuters: SLOG.S). Mehr Informationen zu Swisslog unter www.swisslog.com.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 16:48:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      der kursanstieg der letzten tage soll darauf zurückzuführen sein, dass demnächst 2 grossaufträge verkündet werden sollen. (Zürcher Tagesblatt)
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 08:51:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hey, auch wieder mal hier :-)

      Davon hab ich mal gelesen, aber bis heute ist ja nichts gekommen. Ich denke wir werden uns um die 1.20 wieder einklinken. Hat relativ gute Sizes gehabt die letzten 2 wochen, allerdings auf beiden seiten!

      H1 figures kommen gemaess swisslog homepage am 22.8. Davon erhoffe ich mir vor allem, dass der trend bestaetigt und wenn moeglich sogar auch bekraeftigt wird. Brunschwiler baut auf direkte kommunikation. Also wenn new orders kommen, will er auch gleich informieren. Von daher wuerde ich nicht bis zu den figures warten.

      ich denke dass das 1.20er level halten sollte und wenn das momentum stimmt, werde ich da auch wieder zugreifen.

      Gruzz
      DaWave
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 16:11:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 09:14:05
      Beitrag Nr. 119 ()
      here we go:

      SWISSLOG
      Logistics firm Swisslog gained a new order from Swiss supermarket operator Migros worth 10 million Swiss francs, Swisslog said on Tuesday.
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 21:16:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 16:21:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hello again...denke bei SLOG koennte dan mal wieder etwas Musik rein kommen. Zahlen am 22. August. Geldseite wurde die letzten Tage etwas fetter und die Umsaetze duerften auch wieder etwas anziehen, was in letzter Zeit eigentlich immer fuer Kurssteigerungen gesorgt hat.
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 12:03:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      Steigende kurse bei steigenden volumen, wenn das kein gutes zeichen ist? Zahlen sollten keine negativen ueberraschungen bringen, eher den trend festigen und unterstuetzend wirken.
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 20:45:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      Achtung. Es ist ein grosser Fisch kurz vor der Angel!!! Ziel 1.60 - 1.80 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 10:24:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.165.310 von racan am 05.11.06 20:45:23Was meinst du damit? Noch eine grosse Order?
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 15:09:37
      Beitrag Nr. 125 ()
      hallo zusammen

      bei swisslog stehen noch grössere projekte an. der lindex und chinabank auftrag waren ausserordentlich.

      ich bin überzeugt, dass wir in den nächsten jahren noch sehr viel spass mit swisslog haben werden.

      die devise heisst kaufen und vergessen.

      grüsse aus der schweiz

      andreas
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 15:03:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ andreas1979

      Hast Du all die Warrants zusammenramisiert heute? SLOGO, SLORA....netter Geld Kurs bei 1.44, aber Offer auch fett...?

      Au en Gruess
      DaWave
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 18:07:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      Das war wohl ziemlich ueberzeugend heute. Fast 2 Mio Shares getraded, die 500K bei 1.50 sind weg wie "warme Weggli". Auch die Warrants hatten ziemlich hohe Umsaetze. Kann mir gut vorstellen dass es jetzt an das Year high bei 1.67 geht.

      Von der News Seite ist leider gar nichts zu sehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Volumen einfach so zugenommen haben.
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 21:53:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      swisslog und von roll kurse steigen oft im selben zeitraum. beide in dieser woche mit hohen voluma. ohne nennenswerte nachrichten. wie bei abb, ascom, gm, alstom usw. werden auch hier viele investoren den sprung auf den zug verpassen.

      wie schon mal erwähnt. kaufen und cool bleiben. swisslog auch bei 100% gewinn nicht verkaufen.

      sehe weiter viel potential, langfristig, in jds uniphase, swiss solar systems und pfizer.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 10:51:13
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich beobachte SLOG und ROL schon lange, von daher schaue ich eh praktisch nur auf die Volumenentwicklung, dies allerdings nur um das Momentum auszunuetzen. Habe fuer beide Titel eine Lang- und eine Momentumstrategie.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 09:38:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      6-Monatsziel auf 1.80 - 2.00 erhöht. News in Kürze. SLOG wird als Lead der Industriekonsolidierung bei allen "Financial Sponsors" hoch gehandelt. WATCH OUT ;););)
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 10:15:38
      Beitrag Nr. 131 ()
      wer erhoeht das 5 mts kz auf 1.80 - 2?
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 08:34:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wins CHF 25m order from Quinn Radiators. :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 11:38:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.557.549 von DaWave am 21.11.06 08:34:23Buchs (AWP) - Swisslog Holding AG se voit sur la bonne voie cette année. La croissance du chiffre d'affaires de 10% devrait pouvoir se réaliser, selon le CEO, Remo Brunschwiler, cité dans le <> (édition du mercredi 22 novembre 2006). Swisslog attend toujours deux gros contrats de Wal-Mart et Coca-Cola. M. Brunschwiler a cependant réaffirmé que ces deux contrats devraient être effectifs durant le 2e semestre 2006. La marge EBITA devrait également s'améliorer à un peu plus de 4,1% pour 2006, a encore indiqué le CEO. ra/ds (END) Dow Jones Newswires November 22, 2006 01:22 ET (06:22 GMT) Copyright (c) 2006 AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP)

      hört man doch gerne :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 09:11:48
      Beitrag Nr. 134 ()
      Haben Grossauftrag von Target erhalten. Grossauftraege bezeichnet das Unternehmen einen Wert von ueber CH 15 Mln.

      Diverse Target/Rating changes: Keppler buy mit KZ neu 1.63, Vontobel 1.45 (1.35)
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 13:20:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Aus Cash Daily, Freitag 22.12.06

      Swisslog beschenkt sich zu Weihnachten mit einem Grossauftrag vom US-Retailer Target, Geruechten zufolge soll das Auftragsvolumen 50 bis 75 Millionen Franken betragen....

      ....Investoren warten zudem auf einen Auftrag von Coca-Cola :lick:

      Schoene Weihnachten
      DaWave
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 09:35:55
      Beitrag Nr. 136 ()
      Here we go:

      Swisslog erhält CHF 34 Mio-Grossauftrag von Coca-Cola Amatil

      Zudem:

      Vontobel nimmt CHF 1.45 IN POSITIVE REVISION, Rating MARKET PERFORM
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 13:18:49
      Beitrag Nr. 137 ()
      Auch hier gings heute wieder mal so richtig los. 1.70 geknackt, level ist heikel, ist alles sehr schnell gegangen und muss sich meiner meinung nach bestaetigen. Aber etwas risiko gehoert doch dazu...
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 18:13:52
      Beitrag Nr. 138 ()
      Also, Titel hat meines erachtens etwas konsolidiert, hat die 1.70 auch nicht halten koennen. Aber die Geldkurse sind zurueck. 1.3 mio bei 1.63...koennte die 1.70 in kuerze zum 2. mal angreiffen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 17:08:14
      Beitrag Nr. 139 ()
      haha, gibts den thread immer noch :)

      ich bin uebrigens immer noch dabei. swisslog ist meiner meinung nach fair bewertet - aber im gegensatz zu all den anderen aktien... viel zu günstig. also noch einiges an potenzial.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 08:58:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      :laugh:

      tja siehst du, hab schon gemeint du haettest dich von der buehne des geschehens verdrueckt

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:24:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      kaum zu glauben aber wahr.. Swisslog übertrifft EBIT, Ergebnis und Umsatz erwartungen der Analysten. Zudem sehen die Zukunftsaussichten rosig aus. Dennoch sinkt der Titel!! Ich kaufe nach, und spekuliere darauf, das dies nur kzfr. Natur ist :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 09:26:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      Aktuell steht Swisslog (SLOG) in der charttechnischen Formation Ascending Triangle. Somit ist es gut möglich, dass wir in den nächsten Tagen einen Ausbruch nach oben erleben. Slin vom Cash-Forum hat folgende Grafik erstellt und publiziert:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:25:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      Swisslog uebernimmt die schwedische Accalon, keine Preisangabe.

      Aus www.accalon.com

      Unser Geschäft
      Accalon ist Spezialist für automatische Fördertechnik. Unsere zwei Hauptprodukte sind Regalbediengeräte und Förderanlagensysteme. Beide Produktlinien werden durch unsere BOX-Steuerungssysteme, CraneBOX und ConveyorBOX, unterstützt.

      Wir sind unabhängiger Lieferant für Systemintegratoren und OEMs. Durch die einzigartige Modularität unserer Produkte, unsere Methoden, Werkzeuge und Arbeitsprozesse können Systemintegratoren mit Accalon-Produkten schnell, wirtschaftlich und erfolgreich arbeiten.

      Accalons konsequente Ausrichtung auf Produktqualität und Servicefreundlichkeit trägt zu geringsten Lebenszeitkosten unserer Produkte bei.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 19:57:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Schade, dass der Tagesschlusskurs nicht bei 1.64 CHF liegt. Aber die Chancen, dass SLOG morgen bei 1.64 CHF oder 1.65 CHF schliesst, stehen sehr gut. Jetzt (nachbörslich) liegen auf der Verkäuferseite (Brief / ask) eine Position à 3000 Stk. zu 1.62 CHF und sieben Positionen mit insgesamt 81'458 Stk. zu 1.64 CHF.

      Bin sehr stark überzeugt von einem weiteren Anstieg. Alle technischen Indikatoren stehen auf grün/buy und die Charttechnik gefällt mir ebenfalls sehr gut (Ausbruch aus dem Ascending Triangle). Gute Nachrichten wie neue Aufträge, Firmen-Rückkauf und bevorstehende Unternehmenstermine (GV) werden den Kurs m.E. weiter antreiben. Ein neues Mehrjahreshoch liegt in Reichweite. Es würde mich nicht überraschen, wenn SLOG noch im Mai bei 1.90 CHF steht.

      Noch einen Gedanken zum Thema Calls: Je mehr Calls gekauft werden, desto grösser ist das Interesse an den Herausgebern (Emittenten, bzw. Banken) an einen tiefen oder wenigstens gleichbleibenden Kurs! Je weniger Calls gekauft werden, desto positiver wirkt sich das auf den SLOG-Kurs aus. Aber wenn wie wild gekauft wird, geht auch den Emittenten die Puste aus.



      Laut Swissquote sieht es mit den Indikatoren zu SLOG wie folgt aus:
      - ADX: This security has a positive trend. (DI+ > DI-)
      - BOL: Price is in upper bollinger band.
      - LRC: This security has a positive trend.
      - MACD: MACD is above its signal.
      - STO: %K line is over %D line.
      - M.AV:
      a) Fakt => 20 days Moving Average > 50 days M.Av. > 200 days,
      b) Fazit => Trend is in upward direction
      SAR: SAR is positiv and growing

      Glossar:
      ADX = Directionnal Movement ADX +DI -DI
      BOL = Bollinger Band
      LRC = Linear Regression Channel
      MACD = Moving Average Convergence Divergence
      STO = Stochastic Oscillator
      M.AV = Moving Average

      Alle Signale stehen auf buy und sehen dank dem langsamen, aber stetigen Aufstieg langfristig und nachhaltig gut aus.



      Nächste Termine
      16. Mai => Generalversammlung

      Einladung zur Swisslog-Generalversammlung 2007:
      http://www.swisslog.com/internet/crp/events/crp-events-agm20…

      Begleitbrief zur Swisslog-Generalversammlung 2007:
      http://www.swisslog.com/internet/crp/events/crp-events-agm20…


      29. Mai => Investor's Day
      Dieser Anlass könnte der Beginn des Interesse der Banken, Analysten, Börsenbriefen und institutionellen sowie sonstigen Anlegern sein. Meiner Meinung nach ist es nicht schlecht, bereits vor diesen beiden Terminen in SLOG investiert zu sein. Denn nach möglichen Hinweisen in Cash daily, Cash, Stocks, Finanz & Wirtschaft sowie anderen Zeitschriften und Onlineportalen könnte ein starker Kursanstieg die Folge sein. Schlicht und einfach, weil dann zuviele Anleger in zu kurzer Zeit sehr überzeugt von der Swisslog-Stroy sind. Die bereits jetzt in SLOG investierten Personen sind mutmasslich der Zeit voraus!



      In diesem Sinne:
      STRONG BUY @ SWISSLOG (SLOG)
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 20:50:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      @marktinsider 1,9 bis ene mai, wäre nett :) ich bin schon mal froh, haben wir die charttechnisch wichtige 1,6 überschritten. nun ist raum nach oben frei. neue gross-aufträge sind bestimmt auch schon bald da - swisslog kann nur positiv überraschen.

      doch leider hat die aktie selbst an schwung verloren. viele andere aktien sind stark gestiegen. Swisslog tritt noch an ort und stelle. Ich glaube fest daran, das hier noch viel potenzial drin ist. Meine Calls bestätigen mich :)
      Die Zeit drängt deshalb aber auch... :S
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 20:54:39
      Beitrag Nr. 146 ()
      übrigens... wenn ich zurückdenke an meine prognose... über 2.- auf jeden fall per ende 2006, war ich wohl doch zu euphorisch. vielleicht hats der markt aber auch einfach noch nicht kapiert... bis ende 2007 werdens 3.- sein :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 09:20:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      FuW vom Samstag:

      SLOG expects to receive another order from the U.S. discount chain Target Corp. in the second half of the year...

      Eigentlich hat Brunschwiler doch mal ausdruecklich gesagt, dass Orders erst dann bekannt werden, wenn sie unterschrieben sind. In diesem Falle spricht man aber von \"erwarten\". Ich frage mich warum dies hier nicht eingehalten wurde? GV war noch letzte woche und die Aktionaere machen sicherlich auch langsam Druck dass die Aktie endlich mal vom Fleck kommt. Kommt mir irgendwie nicht so geheuer vor, auch wenn ich weiterhin an die Firma glaube!
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 13:13:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      dass die Umsätze stimmen, habe ich angenommen. dass es anscheinend sehr hohe Umsätze sind, freut mich natürlich. Natürlich freue ich mich über den Kursanstieg. Als negativ Punkt halte ich, das Umsätze nicht gleich Ertrag sind. Wir kennen die Margen nicht!
      Als spezieller Plus Punkt gillt für mich, die aufkommenden Übernahmegerüchte, die meiner Meinung nach längst überfällig sind. Die Bude hat eine attraktive Grösse zum übernehmen und hohe Wachstumsraten. Hochstufungen von Analysten werden Aktie weiter beflügeln.
      Avatar
      schrieb am 27.05.07 13:58:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      Nachricht auf Swissquote:

      SWISSLOG (1,90 CHF, -0,5%): Anschlusskäufe lassen spürbar nach

      Die Namenaktien der Swisslog Holding AG konnten ihren jüngsten Höhenflug der Vortage am Mittwochmorgen bei ansprechenden Handelsaktivitäten fortsetzen. Am frühen Nachmittag lassen die Anschlusskäufe nun allerdings spürbar nach. Dies, obschon in Handelskreisen noch immer von anhaltenden Übernahmespekulationen die Rede ist. Am Markt wird sowohl der Private Equity Industrie als auch potenziellen industriellen Käufern ein Interesse am Anbieter von Logistiklösungen nachgesagt.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 18:04:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      Swisslog hat heute einen Investors Day abgehalten. Heute wars ruhig von den Volumen, Impulse koennten morgen folgen.

      Das mit den anhaltenden Uebernahmespekulationen ist mir ziemlich neu. Klar ist das nicht auszuschliessen, aber heute ist ja bald jeder ein Uebernahmekandidat. Eigentlich war ja der Move ziemlich Swisslog typisch, wie schon x Mal gehabt. Und auch diesmal blieben die Anschlusskaeufe vorerst aus, obwohl der Ausbruch bei 1.70/80 eigentlich ziemlich kommpromisslos war.
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 13:44:36
      Beitrag Nr. 151 ()
      Erfreulich ist bei SLOG, dass sich hier jahrelange Ausdauer nun doch bezahlt gemacht hat. Das kann man schliesslich nicht von jeder Gesellschaft behaupten.

      An Übernahme glaube ich momentan allerdings auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 13:48:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.399.212 von DaWave am 21.05.07 09:20:49Mir kam SLOG schon seit Jahren nicht ganz geheuer vor.
      Aber muss es denn wirklich Sünde sein ein "kleines ungeheuerliches Investment" im Spieledepot zu haben?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 18:01:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      naja, als ein "kleines ungeheuerliches Invesment" würd ichs jetzt nicht bezeichnen.. :D aber jedem das seine :)

      an eine übernahme glaube ich persönlich auch nicht, aber wer weiss!

      Wichtig für mich ist, dass Swisslog heute auf 1,9 geschlossen ist. Aus Charttechnischer Sicht jetzt ganz interessant. Bin gespannt ob wir den Ausbruch nach oben schaffen!
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 18:01:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      naja, als ein "kleines ungeheuerliches Invesment" würd ichs jetzt nicht bezeichnen.. :D aber jedem das seine :)

      an eine übernahme glaube ich persönlich auch nicht, aber wer weiss!

      Wichtig für mich ist, dass Swisslog heute auf 1,9 geschlossen ist. Aus Charttechnischer Sicht jetzt ganz interessant. Bin gespannt ob wir den Ausbruch nach oben schaffen!
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 19:20:31
      Beitrag Nr. 155 ()
      das war wieder mal ganz nett heute... :D

      Aussteigen?

      Nein! es reizt zwar sehr die Gewinne mitzunehmen, doch fundamental wie charttechnisch gibt es keinen Grund dazu.
      Habe gerade einen Analysten Bericht (Auf Swisslog.ch zu downloaden) gelesen, der obwohl er nur mit 2% Umsatzwachstum kalkuliert (CEO Brunschwiler jedoch mit 5%!) auf ein Preisziel von 2,20 kommt. Für mich bedeutet das noch viel Spielraum nach oben. Ausserdem soll bald mal wieder ein Auftrag von Wal-Mart kommen :) stay long!! :p
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 16:14:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      Seit dem späten Donnerstagnachmittag kursieren am Markt Gerüchte, die Swisslog Holding AG habe den Zuschlag für ein Grossprojekt in Deutschland erhalten. Der deutsche Drogeriemarktfilialist dm-drogerie markt plant in der Nähe von Köln den Bau eines neuen Logistikzentrums für mehr als 130 Mio EUR. Dem Vernehmen nach sei der Schweizer Anbieter von Logistiklösungen zum Zuge gekommen. Analysten schätzen die Auftragsgrösse auf bis zu 50 Mio CHF. Damit wäre der Auftrag einer der grössten in der Firmengeschichte. Die Swisslog-Valoren leiden am Freitag zur Mittagszeit unter Gewinnmitnahmen, nachdem sie am Vortag um nahezu 10% an Wert zulegen konnten.

      (Quelle Swissquote, 13.7.07)
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 11:36:52
      Beitrag Nr. 157 ()
      +++ Wakeup Call +++

      Wurde auch bei SLOG eher ruhig durch all die Turbulenzen. Eigentlich haette ich die Korrektur gerne bis 1.60 runter sehen wollen. Allerdings hat sich zwischen 1.60 und 1.65 das Orderbuch dick gefuellt. Daher betrachte ich 1.60/65 auch als guten Support und denke der Titel ist ums jetzige Level wieder ein Kauf.

      Geruechte und positive News koennen den Titel jederzeit wieder einholen, dann gehts hoffentlich schnell wieder richtung alte Highs.

      Adios


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Swisslog! 100% Performance