Ein Besuch bei der Leasing.99 AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.06.05 22:32:24 von
neuester Beitrag 16.06.05 13:11:10 von
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Letzter Kurs 12.10.20 Berlin
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
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3,0000 | +500,00 | |
1,0000 | +11,11 | |
8,2500 | +10,15 | |
3.327,55 | +9,52 | |
2,7200 | +8,37 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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3,5600 | -10,10 | |
4,8800 | -12,70 | |
442,87 | -14,03 | |
1,5000 | -23,08 | |
0,7500 | -25,00 |
Disclaimer:
Die nachfolgenden Schlüsse stellen eine persönliche Meinung aufgrund der Beobachtungen und Gespräche dar und sollen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein. Alle Aussagen der Mitarbeiter der LSN werden wahrheitsgetreu wiedergegeben, es wird nichts ausgelassen und nichts hinzugedichtet.
Ein Besuch bei Leasing.99
Nachdem es am 14.06.2005 bei der LSN Aktie hoch her und die Spekulationen soweit gingen, daß die Firma gar nicht existiere habe ich mich heute um 11:00 Uhr auf den Weg nach Allensbach gemacht, um dort in der Straße "Im Bildösch" einmal nachzuschauen und wenn möglich zu recherchieren.
Der erste Eindruck irritierte, an der auch im Internet als Amtsgericht-Sitz angegebenen Adresse befand sich ein schmuckes und sehr großzügiges Einfamilienhaus auf sehr großem Grundstück...
Als ich mich anschickte ein paar Fotos davon zu schießen kam ein ca. 45-50 Jahre alter Mann heraus und begrüßte mich äußerst freundlich mit den Worten: "Sie kommen bestimmt wegen der Leasing.99!"
Es stellte sich heraus, daß ich direkt Herrn Bozon begegnet war.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er gerade das Telefonat mit der ARD.Börse hinter sich und sagte, daß er seit heute morgen um 07:00 Uhr nichts anderes gemacht habe, als Aktionäre, Vermögensverwalter und Institutionelle Anleger zu beruhigen und ihnen zu versichern, daß es seitens der Firma keinerlei negative Entwicklung oder Erkenntnisse gebe.
Ich stellte mich als aktiver Chatter der Börsenforen vor und er bot mir an, ihn zu den Geschäftsräumen der LSN zu begleiten, wo er mir persönlich alles zeigen wolle. Ich fuhr ihm dann hinterher auf die Reichenau, dort ist momentan der Geschäftsbetrieb in einem herrlichen großen Herrenhaus direkt am Gnadensee mit schönem Grundstück untergebracht. Das Haus hat mehrerre Etagen mit jeweils mind. 250qm Grundfloäche, eher mehr.
Im Erdgeschoß sind die Geschäftsräume der LSN, im ersten Stock werden die Geschäftsräume der zu gründenden Autoportal sein.
Bis dato hat die Gesellschaft den operativen Sitz in Konstanz, Industriegebiet West gehabt, aber aus Platzmangel und wegend der günstigeren Miete den Standort Reichenau gewählt.
Die Firma ist erst vor einem Monat in die neuen Räumlichkeiten gezogen, entsprechend war noch nicht alles fertig, aber im Aufbau.
Herr Bozon stellte mich den anwesenden Mitarbeitern vor, das waren einige, unter anderem, Konstanz ist klein, ein Bekannter. Ein Teil der Mitarbeiter ist fest angestellt, ein Teil arbeitet auf 400,-Euro Basis.
Dann sprachen wir über den gestrigen Börsentag.
Herr Bozon meinte er stand seit dem ersten Rutsch mit den Händlern in Kontakt, habe dann aber intern entschieden nicht gegenzureagieren, sondern abzuwarten, ob sich die Situation beruhige, auch eine Teilnahme am Chat auf Wwurde angedacht.
Von den Händlern und "schwäbischen Bankern" seien ihm konkrete Namen einer Adresse genannt worden, die mit einer großen Position Short gewesen sei, es aber nicht geschafft habe diese günstig zu decken. Daher habe diese Adresse, deren Namen er kenne, aber nicht nenen wolle, mit dem Aufzeigen der hohen Briefseiten die Abwärtsspirale eingeleitet.
O-Ton: Es haben einige irritierte Vermögensverwalter großer Aktionäre angerufen und gefragt, was los sei, unter anderem seien auch Fonds investiert.
Das Backing sei aber nach wie vor exzellent, unter anderem seien mehrere Hedge-Fonds Manager nicht nur Kunden (u.a. einer von Thalanx), sondern auch Aktionäre und die Kontakte zu "schwäbischen Bankern" würden durch eine deratige Short-Attacke auch nicht gestört.
Pikanterweise habe kurz vor dem Rutsch bereits die Meldung zum Abschicken bereitgelegen, daß auch die nächste KE über 80.000 Aktien zu € 80,- bevorstehe, die habe man dann aber aus verständlichen Gründen gestrichen, die Zusagen stünden aber nach wie vor, die Anzahl werde vollständig plaziert, jetzt allerdings voraussichtlich zu dem niedrigeren Kurs, falls er sich wieder nach oben einpendelt wäre auch eine KE zu anderen Konditionen denkbar.
Ebenso lägen für sämtliche auszugebenden Aktien der Autoportal AG Zeichnungserklärungen vor.
Das Geschäft laufe derart gut, daß man momentan die Kapazitätsgrenze erreicht habe, der Vertriebsleiter sagte mir, daß heute morgen drei Leasingverträge abgeschlossen worden seien, während meiner Anwesenheit waren es dann zwei weitere und ettliche Anfragen.
Unter anderem zeigte mir Herr Bozon 2 gerade in Bearbeitung befindliche Mappen mit den KFZ-Briefen der bereits verleasten Fahrzeuge, dadrin waren an die 100 Briefe, die Mehr zahl liege im Tresor, er bot mir auch an sie zu sehen.
Man habe sich dazu entschlossen im General Standad notiert zu sein, um "wie ein U-Boot" erstmal ins Einsatzgebiet (Leasing-Markt) unentdeckt eindringen zu können, um dann ordentliche Zahlen abzuliefern.
Die Hauptverhandlung ist fest für August geplant. Bis dahin werde es aber keine Zahlen o.ä. geben.
Nach über 2 Stunden sehr angeregter Unterhaltung verabschiedeten wir uns, "ich solle jederzeit bei Fragen anrufen".
Fakten:
Die Firma existiert, es werden laufend Verträge geschlossen, der Geschäftssitz macht einen ordentlichen Eindruck.
Eigener Eindruck:
Herr Bozon und die Mitarbeiter machten einen ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Sie wollten mehr oder weniger in Ruhe weiterarbeiten, um die großen Ziele, die sie noch haben (Autoportal, Vermittlung, KFZ-Finanzierung) zu erreichen.
Ob es ihnen gelingt, ich weiß es nicht.
Eine Luftfirma ist die Leasing.99 nicht.
Ob die Bewertung gerechtgfertigt ist, werden die Zahlen auf der Hauptverhandlung zeigen.
Insgesamt überwog bei mir ein positiver Eindruck.
Disclaimer:
Die nachfolgenden Schlüsse stellen eine persönliche Meinung aufgrund der Beobachtungen und Gespräche dar und sollen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein. Alle Aussagen der Mitarbeiter der LSN werden wahrheitsgetreu wiedergegeben, es wird nichts ausgelassen und nichts hinzugedichtet.
Die nachfolgenden Schlüsse stellen eine persönliche Meinung aufgrund der Beobachtungen und Gespräche dar und sollen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein. Alle Aussagen der Mitarbeiter der LSN werden wahrheitsgetreu wiedergegeben, es wird nichts ausgelassen und nichts hinzugedichtet.
Ein Besuch bei Leasing.99
Nachdem es am 14.06.2005 bei der LSN Aktie hoch her und die Spekulationen soweit gingen, daß die Firma gar nicht existiere habe ich mich heute um 11:00 Uhr auf den Weg nach Allensbach gemacht, um dort in der Straße "Im Bildösch" einmal nachzuschauen und wenn möglich zu recherchieren.
Der erste Eindruck irritierte, an der auch im Internet als Amtsgericht-Sitz angegebenen Adresse befand sich ein schmuckes und sehr großzügiges Einfamilienhaus auf sehr großem Grundstück...
Als ich mich anschickte ein paar Fotos davon zu schießen kam ein ca. 45-50 Jahre alter Mann heraus und begrüßte mich äußerst freundlich mit den Worten: "Sie kommen bestimmt wegen der Leasing.99!"
Es stellte sich heraus, daß ich direkt Herrn Bozon begegnet war.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er gerade das Telefonat mit der ARD.Börse hinter sich und sagte, daß er seit heute morgen um 07:00 Uhr nichts anderes gemacht habe, als Aktionäre, Vermögensverwalter und Institutionelle Anleger zu beruhigen und ihnen zu versichern, daß es seitens der Firma keinerlei negative Entwicklung oder Erkenntnisse gebe.
Ich stellte mich als aktiver Chatter der Börsenforen vor und er bot mir an, ihn zu den Geschäftsräumen der LSN zu begleiten, wo er mir persönlich alles zeigen wolle. Ich fuhr ihm dann hinterher auf die Reichenau, dort ist momentan der Geschäftsbetrieb in einem herrlichen großen Herrenhaus direkt am Gnadensee mit schönem Grundstück untergebracht. Das Haus hat mehrerre Etagen mit jeweils mind. 250qm Grundfloäche, eher mehr.
Im Erdgeschoß sind die Geschäftsräume der LSN, im ersten Stock werden die Geschäftsräume der zu gründenden Autoportal sein.
Bis dato hat die Gesellschaft den operativen Sitz in Konstanz, Industriegebiet West gehabt, aber aus Platzmangel und wegend der günstigeren Miete den Standort Reichenau gewählt.
Die Firma ist erst vor einem Monat in die neuen Räumlichkeiten gezogen, entsprechend war noch nicht alles fertig, aber im Aufbau.
Herr Bozon stellte mich den anwesenden Mitarbeitern vor, das waren einige, unter anderem, Konstanz ist klein, ein Bekannter. Ein Teil der Mitarbeiter ist fest angestellt, ein Teil arbeitet auf 400,-Euro Basis.
Dann sprachen wir über den gestrigen Börsentag.
Herr Bozon meinte er stand seit dem ersten Rutsch mit den Händlern in Kontakt, habe dann aber intern entschieden nicht gegenzureagieren, sondern abzuwarten, ob sich die Situation beruhige, auch eine Teilnahme am Chat auf Wwurde angedacht.
Von den Händlern und "schwäbischen Bankern" seien ihm konkrete Namen einer Adresse genannt worden, die mit einer großen Position Short gewesen sei, es aber nicht geschafft habe diese günstig zu decken. Daher habe diese Adresse, deren Namen er kenne, aber nicht nenen wolle, mit dem Aufzeigen der hohen Briefseiten die Abwärtsspirale eingeleitet.
O-Ton: Es haben einige irritierte Vermögensverwalter großer Aktionäre angerufen und gefragt, was los sei, unter anderem seien auch Fonds investiert.
Das Backing sei aber nach wie vor exzellent, unter anderem seien mehrere Hedge-Fonds Manager nicht nur Kunden (u.a. einer von Thalanx), sondern auch Aktionäre und die Kontakte zu "schwäbischen Bankern" würden durch eine deratige Short-Attacke auch nicht gestört.
Pikanterweise habe kurz vor dem Rutsch bereits die Meldung zum Abschicken bereitgelegen, daß auch die nächste KE über 80.000 Aktien zu € 80,- bevorstehe, die habe man dann aber aus verständlichen Gründen gestrichen, die Zusagen stünden aber nach wie vor, die Anzahl werde vollständig plaziert, jetzt allerdings voraussichtlich zu dem niedrigeren Kurs, falls er sich wieder nach oben einpendelt wäre auch eine KE zu anderen Konditionen denkbar.
Ebenso lägen für sämtliche auszugebenden Aktien der Autoportal AG Zeichnungserklärungen vor.
Das Geschäft laufe derart gut, daß man momentan die Kapazitätsgrenze erreicht habe, der Vertriebsleiter sagte mir, daß heute morgen drei Leasingverträge abgeschlossen worden seien, während meiner Anwesenheit waren es dann zwei weitere und ettliche Anfragen.
Unter anderem zeigte mir Herr Bozon 2 gerade in Bearbeitung befindliche Mappen mit den KFZ-Briefen der bereits verleasten Fahrzeuge, dadrin waren an die 100 Briefe, die Mehr zahl liege im Tresor, er bot mir auch an sie zu sehen.
Man habe sich dazu entschlossen im General Standad notiert zu sein, um "wie ein U-Boot" erstmal ins Einsatzgebiet (Leasing-Markt) unentdeckt eindringen zu können, um dann ordentliche Zahlen abzuliefern.
Die Hauptverhandlung ist fest für August geplant. Bis dahin werde es aber keine Zahlen o.ä. geben.
Nach über 2 Stunden sehr angeregter Unterhaltung verabschiedeten wir uns, "ich solle jederzeit bei Fragen anrufen".
Fakten:
Die Firma existiert, es werden laufend Verträge geschlossen, der Geschäftssitz macht einen ordentlichen Eindruck.
Eigener Eindruck:
Herr Bozon und die Mitarbeiter machten einen ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Sie wollten mehr oder weniger in Ruhe weiterarbeiten, um die großen Ziele, die sie noch haben (Autoportal, Vermittlung, KFZ-Finanzierung) zu erreichen.
Ob es ihnen gelingt, ich weiß es nicht.
Eine Luftfirma ist die Leasing.99 nicht.
Ob die Bewertung gerechtgfertigt ist, werden die Zahlen auf der Hauptverhandlung zeigen.
Insgesamt überwog bei mir ein positiver Eindruck.
Disclaimer:
Die nachfolgenden Schlüsse stellen eine persönliche Meinung aufgrund der Beobachtungen und Gespräche dar und sollen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein. Alle Aussagen der Mitarbeiter der LSN werden wahrheitsgetreu wiedergegeben, es wird nichts ausgelassen und nichts hinzugedichtet.
Guter ausführlicher Bericht,
vielen Dank nendaz!
vielen Dank nendaz!
mich würde mal die Marktkapitalisierung interessieren...
weiss die jemand ? bzw. die Anzahl aller Aktien...
mfg B.
weiss die jemand ? bzw. die Anzahl aller Aktien...
mfg B.
Super Bericht nendaz! 1A! Danke für die Mühe!
Aktien gibt es ca. 750000 bis 1000000
Allerdings sollte der Herr Bozon endlich mal Fakten, sprich Zahlen präsentieren, denn Blender gibt es genug, die Lächeln einem ins Gesicht, und verkaufen ihre Bestände.
macht er ja - im August
Wir werden sehen, schliesslich ist das im August die HV 2004, was er dort präsentieren muss ist der Bericht bis 31.12.2004. Das ist praktisch Schnee von gestern.
Danke übrigens an nendaz für den Bericht.
Frage noch zu den KFK Briefen, du sagst 100 hast du gesehen und die Mehrzahl liege noch im Tresor?
Also handelt es sich im Durchschnitt um Fahrzeuge, die preislich eher unter 50000.- Euro angesiedelt sind, richtig?
Danke übrigens an nendaz für den Bericht.
Frage noch zu den KFK Briefen, du sagst 100 hast du gesehen und die Mehrzahl liege noch im Tresor?
Also handelt es sich im Durchschnitt um Fahrzeuge, die preislich eher unter 50000.- Euro angesiedelt sind, richtig?
Klasse Bericht - Danke nendaz!
j
j
DJ DGAP-News: Leasing.99 AG
DGAP-News: Leasing.99 AG
Leasing.99 AG: Kapitalerhöhungsmaßnahmen
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Kapitalerhöhungsmaßnahmen
Vorstand und Aufsichtsrat der Leasing.99 AG haben beschlossen, das
Grundkapital der Gesellschaft um 98.705,00 Euro zum Kurs von 50,00 Euro aus
genehmigtem Kapital unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts durch
Ausgabe von 98.705,00 Inhaber-Stückaktien zu erhöhen. Das
Grundkapital beträgt
nach der Kapitalerhöhung neu 1.050.000,00 Euro, das genehmigte Kapital ist
nach dieser Maßnahme komplett ausgeschöpft. Der Gesellschaft fliesen aus
dieser Kapitalerhöhung provisionsfrei 4.935.250,00 Euro zu. Die
Kapitalerhöhung ist gezeichnet, die Abwicklung und die Anmeldung zum
Registergericht erfolgt in den nächsten Tagen.
Innerhalb von nur 6 Monaten hat die Leasing.99 AG damit 5
Kapitalerhöhungen
durchgeführt. Es wurden dabei insgesamt 243.705 Inhaber-Stückaktien
neu
ausgegeben, die Leasing.99 AG erhielt dadurch zusätzliches Eigenkapital in
Höhe von 13.535.000,00 Euro. Seit der Börseneinführung im Juni 2
004 konnte die
Leasing.99 AG ihr Eigenkapital von 1.960.342,00 Euro auf 15.495.342,00 um 690
% steigern.
Die massiven Kapitalmaßnahmen sind integraler Bestandteil der
Geschäftspolitik
der Leasing.99 AG; sie stärken nicht nur die Substanz des Unternehmens in
erheblichem Maße, sondern determinieren gleichzeitig die zukünftigen
Gewinnbeiträge aus dem Leasinggeschäft. Die Leasingverträge der
Leasing.99 AG
sind so kalkuliert, dass bei einer Liquiditätsbindung von 100.000 Euro dem
Unternehmen bis zum Vertragsablauf nach 36 Monaten ca. 130.000,00 Euro
zurückfließen. Bei Vertragsabschluss zur Leasingfinanzierung entsteht
ein sog.
"embedded value" von 30.000,00 Euro, der naturgemäß erst bei
Vertragsablauf
vollständig realisiert ist. Werden Eigenmittel in Höhe von 15 Mio.
Euro in an
Kunden verleaste Fahrzeuge investiert, entstehen daraus zukünftige
Gewinnbeiträge in Höhe von 4.5 Mio. Vorstand und Aufsichtsrat der
Leasing.99
AG sind zuversichtlich, auch in Zukunft das Eigenkapital und damit auch das
Gewinnpotential der Gesellschaft deutlich steigern zu können.
Vorstand und Aufsichtsrat der Leasing.99 AG sind ferner zuversichtlich auch
die Entwicklung der nach der Kapitalerhöhung auf 4 Mio. Euro zu 96,75 % in
Besitz befindliche Tochter Autoportal.99 AG mit außerordentlich hohem Temp
o
vorantreiben zu können. Vorstand und Aufsichtsrat sind sich sicher, dass
die
Autoportal.99 AG vom ersten Tag an hochprofitabel operieren und einen enormen
Ergebnisbeitrag zum Konzernergebnis liefern wird.
Vorstand und Aufsichtsrat der Leasing.99 AG sind sich ferner darin einig, dass
das vorgelegte Extremwachstum, die hohe Substanz und die guten
Zukunftsaussichten in den aktuellen Kursen von 50,00 EUR nicht ausreichend
berücksichtigt sind. Die Ursachen der jüngsten Kursturbulenzen, in
nur 2 Tagen
wurden allein auf Xetra und im Frankfurter Parketthandel 297.513 Aktien der
Gesellschaft gehandelt, haben nichts mit der positiven Unternehmensentwicklung
zu tun, sondern sind nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich das Ergebnis
einer Kettenreaktion durch gezielt ausgelöste Stop-Loss-Verkäufe.
Leasing.99 Aktiengesellschaft, Im Bildösch 17, 78476 Allensbach
http://www.leasing99.com
Ende der Mitteilung (c)DGAP 16.06.2005
------------------------------------------------------------------------------
WKN: 605113; ISIN: DE0006051139; Index:
Notiert: Im Freiverkehr in Frankfurt, Berlin-Bremen und Stuttgart
(END) Dow Jones Newswires
June 16, 2005 02:41 ET (06:41 GMT)
061605 06:41 -- GMT
DGAP-News: Leasing.99 AG
Leasing.99 AG: Kapitalerhöhungsmaßnahmen
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Kapitalerhöhungsmaßnahmen
Vorstand und Aufsichtsrat der Leasing.99 AG haben beschlossen, das
Grundkapital der Gesellschaft um 98.705,00 Euro zum Kurs von 50,00 Euro aus
genehmigtem Kapital unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts durch
Ausgabe von 98.705,00 Inhaber-Stückaktien zu erhöhen. Das
Grundkapital beträgt
nach der Kapitalerhöhung neu 1.050.000,00 Euro, das genehmigte Kapital ist
nach dieser Maßnahme komplett ausgeschöpft. Der Gesellschaft fliesen aus
dieser Kapitalerhöhung provisionsfrei 4.935.250,00 Euro zu. Die
Kapitalerhöhung ist gezeichnet, die Abwicklung und die Anmeldung zum
Registergericht erfolgt in den nächsten Tagen.
Innerhalb von nur 6 Monaten hat die Leasing.99 AG damit 5
Kapitalerhöhungen
durchgeführt. Es wurden dabei insgesamt 243.705 Inhaber-Stückaktien
neu
ausgegeben, die Leasing.99 AG erhielt dadurch zusätzliches Eigenkapital in
Höhe von 13.535.000,00 Euro. Seit der Börseneinführung im Juni 2
004 konnte die
Leasing.99 AG ihr Eigenkapital von 1.960.342,00 Euro auf 15.495.342,00 um 690
% steigern.
Die massiven Kapitalmaßnahmen sind integraler Bestandteil der
Geschäftspolitik
der Leasing.99 AG; sie stärken nicht nur die Substanz des Unternehmens in
erheblichem Maße, sondern determinieren gleichzeitig die zukünftigen
Gewinnbeiträge aus dem Leasinggeschäft. Die Leasingverträge der
Leasing.99 AG
sind so kalkuliert, dass bei einer Liquiditätsbindung von 100.000 Euro dem
Unternehmen bis zum Vertragsablauf nach 36 Monaten ca. 130.000,00 Euro
zurückfließen. Bei Vertragsabschluss zur Leasingfinanzierung entsteht
ein sog.
"embedded value" von 30.000,00 Euro, der naturgemäß erst bei
Vertragsablauf
vollständig realisiert ist. Werden Eigenmittel in Höhe von 15 Mio.
Euro in an
Kunden verleaste Fahrzeuge investiert, entstehen daraus zukünftige
Gewinnbeiträge in Höhe von 4.5 Mio. Vorstand und Aufsichtsrat der
Leasing.99
AG sind zuversichtlich, auch in Zukunft das Eigenkapital und damit auch das
Gewinnpotential der Gesellschaft deutlich steigern zu können.
Vorstand und Aufsichtsrat der Leasing.99 AG sind ferner zuversichtlich auch
die Entwicklung der nach der Kapitalerhöhung auf 4 Mio. Euro zu 96,75 % in
Besitz befindliche Tochter Autoportal.99 AG mit außerordentlich hohem Temp
o
vorantreiben zu können. Vorstand und Aufsichtsrat sind sich sicher, dass
die
Autoportal.99 AG vom ersten Tag an hochprofitabel operieren und einen enormen
Ergebnisbeitrag zum Konzernergebnis liefern wird.
Vorstand und Aufsichtsrat der Leasing.99 AG sind sich ferner darin einig, dass
das vorgelegte Extremwachstum, die hohe Substanz und die guten
Zukunftsaussichten in den aktuellen Kursen von 50,00 EUR nicht ausreichend
berücksichtigt sind. Die Ursachen der jüngsten Kursturbulenzen, in
nur 2 Tagen
wurden allein auf Xetra und im Frankfurter Parketthandel 297.513 Aktien der
Gesellschaft gehandelt, haben nichts mit der positiven Unternehmensentwicklung
zu tun, sondern sind nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich das Ergebnis
einer Kettenreaktion durch gezielt ausgelöste Stop-Loss-Verkäufe.
Leasing.99 Aktiengesellschaft, Im Bildösch 17, 78476 Allensbach
http://www.leasing99.com
Ende der Mitteilung (c)DGAP 16.06.2005
------------------------------------------------------------------------------
WKN: 605113; ISIN: DE0006051139; Index:
Notiert: Im Freiverkehr in Frankfurt, Berlin-Bremen und Stuttgart
(END) Dow Jones Newswires
June 16, 2005 02:41 ET (06:41 GMT)
061605 06:41 -- GMT
Zu den Verkäufen vorgestern
Da haben die verkauft, die auch gezeichnet haben. Stücke zu 50€ gekauft und über 70€ 2 Tage vorher geschmissen. Der Rest waren Stopps. So einfach ist das
Absichtliche Stopps, Short blablabla jaja das alte Laier
lol wer glaubt an den Weihnachtsmann ?
Knallharte Gewinnmitnahmen und die Stücke sind ja auch schon unters Volk gebracht worden
Da haben die verkauft, die auch gezeichnet haben. Stücke zu 50€ gekauft und über 70€ 2 Tage vorher geschmissen. Der Rest waren Stopps. So einfach ist das
Absichtliche Stopps, Short blablabla jaja das alte Laier
lol wer glaubt an den Weihnachtsmann ?
Knallharte Gewinnmitnahmen und die Stücke sind ja auch schon unters Volk gebracht worden
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ???
Bozon, Norbert
(Allensbach), Promoter von u. a. kanadischen Hoffnungswerten, bot im Zusammenhang mit seiner E.C. Autocentres Inc. Gewinnprognosen an, die ihm den Ruf einbrachten, er müsse an "Wahnvorstellungen" leiden
Von hier: http://www.wirtschaftsfahndung.de/Listen/listen_start.htm
Gruß
Eustach
(der da ein ungutes Gefühl bekommt, aber der Bauch hat eben nicht immer recht)
Bozon, Norbert
(Allensbach), Promoter von u. a. kanadischen Hoffnungswerten, bot im Zusammenhang mit seiner E.C. Autocentres Inc. Gewinnprognosen an, die ihm den Ruf einbrachten, er müsse an "Wahnvorstellungen" leiden
Von hier: http://www.wirtschaftsfahndung.de/Listen/listen_start.htm
Gruß
Eustach
(der da ein ungutes Gefühl bekommt, aber der Bauch hat eben nicht immer recht)
@12
Realtos war ein Blue- Chip gegen diese Klitsche
Mal sehen ob und wielange noch getrickst werden kann
Realtos war ein Blue- Chip gegen diese Klitsche
Mal sehen ob und wielange noch getrickst werden kann
[posting]16.901.957 von Eustach1 am 16.06.05 09:04:26[/posting]
so wie bei cbb
reko(der glaubt,dass es noch viele andere klitschen gibt)
so wie bei cbb
reko(der glaubt,dass es noch viele andere klitschen gibt)
Also mir ist nach wie vor schleierhaft, wie man in absehbarer zeit Gewinne erzielen kann, die auch jetzt nach dem Kursrutsch, eine Marktkapitalisierung von über 55 Mio rechtfertigen soll.
Selbst wenn die Prognosen und äusserst optimistischen Annahmen zu treffen sieht es doch so aus:
Aus einer Kapitalbindung von 100.000,--- fliesst der Leasing AG nach 36 Monaten 130.000 euro zu.
Das bedeutet je Jahr somit 10.000 Euro, und eine Renditge von etwa 9,2 %.
Es ist ein Eigenkapital von etwa 11,5 Mio Euro da - damit könnten somit im ersten Jahr 115 Fahrzeuge finanziert werden - macht dann einen Gewinn vor Kosten und Steuern von 1,06 Mio Euro-
Tja welche Kosten kommen dazu?
Vorstand, Personal, Werbung, Börsen-, und Prüfungskosten.
Bekommt man dass alles für 300.000,-- ?
Nehmen wir das mal an, dann wäre ein Gewinn von 700.000,-- zu einer Marktkapitallisierung von 55 Mio- somit ein KGV von über 78!
Kann jetzt nicht erkennen, wie eine Ausweitung des Geschäfts möglich sein sollte ohne weitere Kapitalerhöhungen- das wird dann zu mehr Liquidität, und es besteht die Möglichkeit mehr Fahrzeuge zu finanzieren, doch gleichzeitig teilt sich der Gewinn auf ein höheres Kapital auf (Verwässerung).
Weiss jemand, wie es anders gehen kann - also wie tatsächlich dauerhaft Gewinne erwirtschaftet werden können, die über den 0,65 je Aktie liegen würden?
Denke mal der Vorstand weiss es selber nicht, sonst hätte er dieses doch klar gesagt.
Selbst in der ad hoc von gestern sehe ich nur bestätigungen für meine Darstellungen - da geht die Firma zwar von einem Gewinn von 4,5 Mio, über einen Zeitraum von 3 Jahren aus - doch ist dieses kein gravierender Unterschied.
Selbst wenn die Prognosen und äusserst optimistischen Annahmen zu treffen sieht es doch so aus:
Aus einer Kapitalbindung von 100.000,--- fliesst der Leasing AG nach 36 Monaten 130.000 euro zu.
Das bedeutet je Jahr somit 10.000 Euro, und eine Renditge von etwa 9,2 %.
Es ist ein Eigenkapital von etwa 11,5 Mio Euro da - damit könnten somit im ersten Jahr 115 Fahrzeuge finanziert werden - macht dann einen Gewinn vor Kosten und Steuern von 1,06 Mio Euro-
Tja welche Kosten kommen dazu?
Vorstand, Personal, Werbung, Börsen-, und Prüfungskosten.
Bekommt man dass alles für 300.000,-- ?
Nehmen wir das mal an, dann wäre ein Gewinn von 700.000,-- zu einer Marktkapitallisierung von 55 Mio- somit ein KGV von über 78!
Kann jetzt nicht erkennen, wie eine Ausweitung des Geschäfts möglich sein sollte ohne weitere Kapitalerhöhungen- das wird dann zu mehr Liquidität, und es besteht die Möglichkeit mehr Fahrzeuge zu finanzieren, doch gleichzeitig teilt sich der Gewinn auf ein höheres Kapital auf (Verwässerung).
Weiss jemand, wie es anders gehen kann - also wie tatsächlich dauerhaft Gewinne erwirtschaftet werden können, die über den 0,65 je Aktie liegen würden?
Denke mal der Vorstand weiss es selber nicht, sonst hätte er dieses doch klar gesagt.
Selbst in der ad hoc von gestern sehe ich nur bestätigungen für meine Darstellungen - da geht die Firma zwar von einem Gewinn von 4,5 Mio, über einen Zeitraum von 3 Jahren aus - doch ist dieses kein gravierender Unterschied.
Realtos mit Leasing.99 zu vergleichen ist aber sehr mutig!
Bei Leasing.99 wurden bisher div. Kapitalerhöhungen erfolgreich durchgeführt. Dem Unternehmen ist somit hohe Liquidität zugeflossen um das geplante Wachstumstempo halten zu können.
Wie die Geschäfte tatsächlich laufen wernden wir ja in Kürze erfahren. Einige Investoren, die auch die aktuelle. KE gezeichnet haben werden vermutlich etwas sorgfältiger prüfen ob die Versprechungen von Leasing.99 realistisch einzuhalten sind.
Als Vergleich halte ich dann schon eher BKN als angebracht, die sich ebenfalls über div. Kapitalerhöhungen wieder zurückgemeldet haben. Über die Bewertung sprich Marktkapitalisierung will ich lieber schweigen.
Vorsicht ist bei small caps immer geboten aber Leasing.99 scheint mir nicht schlecht aufgestellt zu sein. Und das Geschäftsmodell versteht wohl auch jeder, sodaß jeder selbst einschätzen können müsste ob die vollmundigen Versprechungen erreichbar sind.
Ich denke hier haben wir eine gute Chance/risiko Konstellation.
Bei Leasing.99 wurden bisher div. Kapitalerhöhungen erfolgreich durchgeführt. Dem Unternehmen ist somit hohe Liquidität zugeflossen um das geplante Wachstumstempo halten zu können.
Wie die Geschäfte tatsächlich laufen wernden wir ja in Kürze erfahren. Einige Investoren, die auch die aktuelle. KE gezeichnet haben werden vermutlich etwas sorgfältiger prüfen ob die Versprechungen von Leasing.99 realistisch einzuhalten sind.
Als Vergleich halte ich dann schon eher BKN als angebracht, die sich ebenfalls über div. Kapitalerhöhungen wieder zurückgemeldet haben. Über die Bewertung sprich Marktkapitalisierung will ich lieber schweigen.
Vorsicht ist bei small caps immer geboten aber Leasing.99 scheint mir nicht schlecht aufgestellt zu sein. Und das Geschäftsmodell versteht wohl auch jeder, sodaß jeder selbst einschätzen können müsste ob die vollmundigen Versprechungen erreichbar sind.
Ich denke hier haben wir eine gute Chance/risiko Konstellation.
supi, lies dir mal den Emissionsprospekt durch, da wird genau dargestellt wie die Gesellschaft wachsen will. Und bisher hat das auch gut geklappt.
[posting]16.902.446 von Profitcenter am 16.06.05 09:53:11[/posting]Proficenter
danke für den Tipp, schaue mir das erstmal an, und nehme das oben dargestellte zurück!
Warum steht auch hier bei WO im Profil keinen net-adresse?
danke für den Tipp, schaue mir das erstmal an, und nehme das oben dargestellte zurück!
Warum steht auch hier bei WO im Profil keinen net-adresse?
Kleine Wertung:
Ambitionierte Planungen
In den Planzahlen sind einige Ziele aufgelistet, die uns doch sehr ambitioniert erscheinen. So sollen, wie schon erwähnt, in den Folgejahren weitere Kapitalerhöhungen platziert werden – zu 40, 80 und 160 €. Da die Gesellschaft dann schon an der Börse notiert sein möchte, muss auch der Kurs der Aktien dann entweder über diesen Preisen oder zumindest auf gleicher Höhe liegen, da eine Platzierung sonst unmöglich wird. Die Gesellschaft prognostiziert also eine Verachtfachung des Aktienkurses bis 2007. Der Gewinn nach Steuern soll in den nächsten Jahren um 450%, 200%, 127% und schließlich um 100% gesteigert werden. Daraus ergibt sich eine Steigerung von insgesamt 7.400% in den nächsten 4 Jahren. Da kann man natürlich sagen, diese hohe Zahl käme zustande, weil der Anfangsgewinn so klein kalkuliert ist – aber nur daran liegt es nicht. Eine Zahl, die sich im Gegensatz zu Kurs und Gewinn eher bescheiden entwickelt, ist die Angabe der Kosten (ohne Einmalaufwendungen). Von 0,13 Mio. € in 2004 sollen sie bis 2007 auf 0,5 Mio. € steigen. Für ein Unternehmen, welches zu diesem Zeitpunkt bereits 4,5 Mio. € Gewinn nach Steuern erwirtschaften möchte, eine erstaunlich niedrige Zahl. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Pläne, wie sie im Verkaufsprospekt veröffentlicht sind, sicher sehr im Sinne der Gesellschaft wären, jedoch so ziemlich jede Unternehmensentwicklung in den Schatten stellen würden, die wir je beobachten durften. Wir haben Zweifel, dass eine Realisierung dieser Pläne möglich ist.
Von hier: http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php…
Gruß
Eustach
(der tatsächlich das AIDA-Modell von realtos wiederzuerkennen meint und mal eine webweite Suche über Google zu Norbert Bozon machen würde)
Ambitionierte Planungen
In den Planzahlen sind einige Ziele aufgelistet, die uns doch sehr ambitioniert erscheinen. So sollen, wie schon erwähnt, in den Folgejahren weitere Kapitalerhöhungen platziert werden – zu 40, 80 und 160 €. Da die Gesellschaft dann schon an der Börse notiert sein möchte, muss auch der Kurs der Aktien dann entweder über diesen Preisen oder zumindest auf gleicher Höhe liegen, da eine Platzierung sonst unmöglich wird. Die Gesellschaft prognostiziert also eine Verachtfachung des Aktienkurses bis 2007. Der Gewinn nach Steuern soll in den nächsten Jahren um 450%, 200%, 127% und schließlich um 100% gesteigert werden. Daraus ergibt sich eine Steigerung von insgesamt 7.400% in den nächsten 4 Jahren. Da kann man natürlich sagen, diese hohe Zahl käme zustande, weil der Anfangsgewinn so klein kalkuliert ist – aber nur daran liegt es nicht. Eine Zahl, die sich im Gegensatz zu Kurs und Gewinn eher bescheiden entwickelt, ist die Angabe der Kosten (ohne Einmalaufwendungen). Von 0,13 Mio. € in 2004 sollen sie bis 2007 auf 0,5 Mio. € steigen. Für ein Unternehmen, welches zu diesem Zeitpunkt bereits 4,5 Mio. € Gewinn nach Steuern erwirtschaften möchte, eine erstaunlich niedrige Zahl. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Pläne, wie sie im Verkaufsprospekt veröffentlicht sind, sicher sehr im Sinne der Gesellschaft wären, jedoch so ziemlich jede Unternehmensentwicklung in den Schatten stellen würden, die wir je beobachten durften. Wir haben Zweifel, dass eine Realisierung dieser Pläne möglich ist.
Von hier: http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php…
Gruß
Eustach
(der tatsächlich das AIDA-Modell von realtos wiederzuerkennen meint und mal eine webweite Suche über Google zu Norbert Bozon machen würde)
wenn Du ehrlich bist, eustach1, dann schreib auch dazu, dass diese *Bewertung* von WEertpapier-Analysen noch aus der vor (!!!) denm Börsengang 2004 stammt!
Ehrlich währt länger, auch hier im Board
im übrigen: realtos kannst Du noch öfter erwähnen, der Vergleich wird dadurch nicht besser, oder klarer
Ehrlich währt länger, auch hier im Board
im übrigen: realtos kannst Du noch öfter erwähnen, der Vergleich wird dadurch nicht besser, oder klarer
[posting]16.904.452 von beobachter47 am 16.06.05 12:32:54[/posting]Nun, ich denke schon, dass ich ehrlich genug für dieses Forum bin.
Dass der Text älter ist, ergibt sich schon aus seinem Inhalt: da wird von Planzielen für 2004 gesprochen.
Außerdem ist der link angegeben, wo jeder sofort sehen konnte, dass diese "Anlayse" vor dem IPO erfolgte.
Und zu realtos: habe ich in dem vorangehenden posting das erste Mal hier erwähnt.
Mir fehlen aber (bei einer solchen Suche: http://www.google.de/search?hl=de&q=Norbert+Bozon&btnG=Googl… ) noch so Namen wie Florian Homm oder BSM oder norisfonta oder D. Behring um tatsächlich einen direkten Vergleich zu realtos aufmachen zu können.
Aber der link hier ist auch ganz interessant:
http://www.bcsc.bc.ca/comdoc.nsf/0/569857D1479DBCA188256F350…
Aber gut hinschauen, das Dokument ist älter, so von 1992
Gruß
Eustach
(der schonmal was von Pilotenspielchen gehört hat)
Dass der Text älter ist, ergibt sich schon aus seinem Inhalt: da wird von Planzielen für 2004 gesprochen.
Außerdem ist der link angegeben, wo jeder sofort sehen konnte, dass diese "Anlayse" vor dem IPO erfolgte.
Und zu realtos: habe ich in dem vorangehenden posting das erste Mal hier erwähnt.
Mir fehlen aber (bei einer solchen Suche: http://www.google.de/search?hl=de&q=Norbert+Bozon&btnG=Googl… ) noch so Namen wie Florian Homm oder BSM oder norisfonta oder D. Behring um tatsächlich einen direkten Vergleich zu realtos aufmachen zu können.
Aber der link hier ist auch ganz interessant:
http://www.bcsc.bc.ca/comdoc.nsf/0/569857D1479DBCA188256F350…
Aber gut hinschauen, das Dokument ist älter, so von 1992
Gruß
Eustach
(der schonmal was von Pilotenspielchen gehört hat)
Wer finanziert denn nur über Eigenkapital? Und das im Bereich Leasing!!!
Selten so einen betriebswirtschaftlichen Nonsens gelesen...aber wenn man keinen (warum auch immer) Kredit bekommt....
Selten so einen betriebswirtschaftlichen Nonsens gelesen...aber wenn man keinen (warum auch immer) Kredit bekommt....
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