checkAd

    Umgekehrte SKS-Formation bei ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.05 10:09:05 von
    neuester Beitrag 20.06.05 10:11:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 987.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 805
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 10:09:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... VEM Aktienbank (760830). Das kann man schön im Wochenchart auf 15-Minuten-Basis sehen. Jetzt beginnt die überfällige Korrektur.

      Gruß
      MTR
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 10:59:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      @MTR

      ...vielleicht solltest Du mal kurz erläutern, was eine SKS-Formation ist. Hier etwas aus dem Internet:

      Erläuterung Schulter-Kopf-Schulter-Formation
      Die Preise steigen zunächst in die Höhe und fallen dann wieder ab (linke Schulter).
      Anschließend steigen sie über das Top der linken Schulter hinauf und fallen auf die
      Höhe der Tiefststände der linken Schulter zurück (Kopf). Die rechte Schulter bildet
      sich, indem die Preise nicht wieder die Höchststände des Kopfes erreichen, sondern
      maximal die Höchststände der linken Schulter. Anschliessend folgt der Durchbruch
      durch die sogenannte „Nackenlinie“. Den Zielpreis einer solchen Formation erhält
      man, wenn man den Abstand vom Top des Kopfes bis zur Nackenlinie mißt und diesen
      Wert nach unten „umklappt“, und zwar vom Punkt des Durchbruchs durch die
      Nackenlinie aus. Diese Formation wirkt trendumkehrend.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:09:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und um sich das mal bildlich vorzustellen:

      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:48:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.913.660 von Transfer3000 am 17.06.05 11:09:11[/posting]LOL! Ich lach` mich schlapp!!!

      Es ist natürlich KEINE UMGEKEHRTE SKS, sondern eine normale SKS-Formation!

      Sorry, ... weiß auch nicht, was mich da geritten hat...;)

      Gruß
      MTR
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 19:13:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Sorry, ... weiß auch nicht, was mich da geritten hat..."


      Ich denke mal, Du hast zuviel gesoffen.

      Das kommt in den besten Familien vor. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 08:08:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute wird sich wohl der Bäcker verabschieden. Seine Spuren sind leicht zu erkennen. Nach einem guten Auftakt landen plötzlich sehr hohe Stückzahlen im BID.

      Wir werden es sehen,

      Martin
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 09:38:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meineserachtens wär das ja eher eine gute Nachricht. Wenn wir die Zitterhände ohne großen Schaden rausbekommen sollten wir uns freuen. Sieht ja aber erst einmal sehr gut aus heute morgen.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:11:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...auf der emailhotline geht er von tieferen kursen aus , also rechnet er mit fallenden kursen erstmal...man bedenke ja auch die schulter-kopf-schulter-formation...da isses auch für erstmal nicht zu verdenken, auch wenn er der bäckermeister ist und man sich trotzdem seine eigne meinung bilden sollte...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umgekehrte SKS-Formation bei ...