checkAd

    EECH verspricht 8,25 % - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.05 14:27:31 von
    neuester Beitrag 06.10.05 11:30:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 988.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.047
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:27:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      hat jemand von Euch Erfahrung mit der EECH Anleihe ?

      Es werden immerhin 8,25 % Zinsen p.a. versprochen bei voller Rücknahme nach 6 Jahren.

      Ist das seriös ?

      Danke für Eure Erfahrungsberichte.

      Gruß G.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:42:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Gruftie,

      habe mir, ebenfalls auf der Suche nach dem besagten Hagen an der Sache, einige Infos von EECH beschafft bzw. direkt von der Firma schicken lassen.

      Der Inhalt der Unterlagen und die Kundenbetreuerin Frau Indra Looden machen einen seriösen Eindruck. Man bekommt auf Wunsch auch weitere Infos (Geprüfte Einzel-Bilanz zum 31.12.2004, Geprüfte Einzel-GuV für den Zeitraum 01.01.2004 - 31.12.2004, Anhang zum Einzel-Jahresabschluss zum 31.12.2004, Wirtschaftsprüfer und Bestätigungsvermerk zum Einzel-Jahresabschluss zum 31.12.2004 und Daten und Pressemitteilungen zu Windparks in Frankreich und das Andalusienprojekt "Palma del Rio" im Solarbereich).

      Man scheint, neben den laufenden Projekten im Solarbereich noch Einiges in der Pipeline zu haben.

      Freue mich, dass es zu EECH hier einen Thread gibt - vielleicht kommen wir so an weitere Infos, die letztlich eine Entscheidung in EECH bewirken !

      Gruss sdtm
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:24:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich denke, das kannste voll vergessen, wer sooo viel Werbung macht und 8,5 % verspricht, muss doch schwierigkeiten haben, das Geld zu bekommen.
      Oder ?
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:50:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte mich vor einiger Zeit mit der Anleihe beschäftigt und meine Einschätzung war damals: Finger weg!!!!!!!!

      Allein schon der Bestätigungsvermerk der Wirtschaftsprüfer war eine Offenbarung. Sinngemäß stand drin, dass von einem Fortbestand des Unternehmens nur auszugehen ist, wenn alle Projekte planmäßig realisiert werden. Wenn der Wirtschaftsprüfer so etwas in das Testat schreibt, ist ein Totalverlust der Anleihe kein unrealistisches Szenario.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 16:02:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schau Dir die Mutterbilanz der P&T Technology AG an. Zuletzt wurden die im März 2005 gerichtlich in Anspruch genommen. Finger weg ist mein credo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 23:02:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Über diese Anleihe wurde hier im Board schon verschiedentlich diskutiert, ein paar Infos finden sich z.B. in dem Thread: Thread: P&T Technology PTA- sanierter Solarwert mit reichlich Potential WKN 685280 und in dem Thread: EECH - SOLAR ANLEIHE - EURO MEINUNG und in dem Thread: EECH - Solarkraft-Anleihe: 8,25% Zinsen p.a.

      Es gab noch ein paar andere Threads - finde ich im Moment aber nicht wieder.

      Ansonsten schau mal in das Forum bei http://www.ecoreporter.de

      Dort gibt es auch Diskussionen zu dieser Anleihe
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 23:45:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und jetzt hat sich die Muttergesellschaft entschlossen, sich auf ihre echten neuen "Kernkompetenzen" zu konzentrieren....


      Hamburg, 19. August 2005. Der Vorstand der P&T Technology AG (ISIN: DE0006852809) hat heute auf seiner Vorstandssitzung beschlossen, das Unternehmen neu auszurichten. ... soll das Unternehmen ... zukünftig unter einer neuen Firmierung und mit einem geänderten Unternehmensgegenstand als Emissionshaus für Kapitalanlageprodukte agieren. Dadurch wird das erfolgreiche Geschäftsmodell der Tochtergesellschaft EECH European Energy Consult Holding AG, die als Emissionshaus für Erneuerbare Energien bereits große Erfolge verzeichnen konnte, weiter fortgeführt und ausgebaut. ... weitere Assetklassen, die u.a. aus Anlageprodukten im Immobilien-, Schiffs- und Private-Equity-Bereich bestehen, zu erweitern. Der bereits bestehende und im Markt etablierte Bereich „Erneuerbare Energien" wird - insbesondere international - weiter ausgebaut.


      Damit ist die letzte Neu-Ausrichtung, die noch auf der Startseite der Homepage beschrieben wird, fast schon wieder Geschichte.

      Eine neue Zeit hat begonnen - Wir haben die P&T Technology AG auf eine erfolgreiche Zukunft ausgerichtet.

      In den letzten Jahren konnten wir unsere Kompetenzen im Markt der Erneuerbaren Energien erfolgreich unter Beweis stellen. Wir haben uns den veränderten Marktbedingungen angepasst und uns von einem reinen Windparkentwickler zu einem integrierten und innovativen Finanzdienstleistungsunternehmen entwickelt. ... Dementsprechend haben wir unser Geschäft in den letzten Monaten radikal umstrukturiert und gemäß unserer Kompetenzen und Assets am Markt ausgerichtet.

      Die neue P&T Technology AG steht für die Brücke zwischen den Erneuerbaren Energien und den Finanzmärkten. Wir verstehen uns also zunehmend als Unternehmen im Bereich der Finanzdienstleistungen und bieten unseren Kunden `Opportunities in Renewable Energies` in lukrativen Zukunftsmärkten und -technologien.



      Aber kann es sein, dass die ganz neue Anleihe "Windparks Italien", für die auch hier bei wallstreet-online geworben wird, noch gar nicht so laut beschrien wurde, wie die vorigen? Wie kommts?
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 19:50:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also wer hier investiert, der hat wirklich seinen Verlust verdient!

      Eine einfache Überschlagrechnung?

      8,25% pro Jahr für den Geldgeber
      mind. 2% der eingeworbenen Summe geht durch die Werbung drauf, wie oft mich diese Werbung überall anschreit, ist schon mehr als auffällig
      dann wollen die Werber ja auch was verdienen, so 2% sollten da schon abfallen
      Naja, und die Aktionäre der P&T wollen satte Gewinne sehen, wenigstens 4% vom Umsatz sollten übrig bleiben, um die Bewertung zu begründen.
      Warum nimmt jetzt nicht eine Bank einen Kredit auf, um das Geschäft alleine zu machen. Ganz lockere 10% abzüglich der Kapitalkosten. Sind die Banken doof? Oder etwa doch der verarschte EECH-Anleger? Wer das nicht versteht, hat am Kapitalmarkt nichts, aber auch nichts verloren!
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 11:27:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein Gott, 8,25% macht man mal eben kurz an der Börse, manche brauchen dazu nur zwei Wochen. Ist nun wirklich nicht der große Akt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 11:30:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ich meine natürlich aufs Gesamtkapital (würde ja niemand in eine Anleihe stecken), bei einem Teilkapital reichen schon 1-2 Tage.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EECH verspricht 8,25 %