checkAd

    Fondsauswahl für Lebensversicherung ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.05 15:27:11 von
    neuester Beitrag 21.06.05 19:13:43 von
    Beiträge: 22
    ID: 988.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:27:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi @ll,

      habe eine fondsgebundene LV abgeschlossen, die folgende Fonds zur Auswahl hat:

      1. FIDELITY - EUROPEAN GROWTH FUND 973270
      2. FIDELITY - EUROPEAN AGGRESIVE FUND 987734
      3. TEMPLETON GROWTH EURO A ACC 941034
      4. MORGAN STANLEY EMERGING MARKETS EQUI... 986719
      5. DIT-SMALL CAP EUROPA 989873
      6. DIT-EURO BOND TOTAL RETURN C 814808
      7. THREADNEEDLE EUROPEAN SMALLER COMPAN... 602312
      8. NORDEA EUROPEAN VALUE FUND 973347
      9. AXA WF II CONTINENTAL EUR A 971795
      10. etc.

      Nun welche und wieviele sollte ich % mäßig nehmen. Ich kann auch jederzeit umschichten !
      Bitte um Rat.:confused:
      Vielen Dank im Vorraus.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:31:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      sind das nicht alles europa fonds.??ich würde den nehmen.

      FIDELITY - EUROPEAN GROWTH FUND 973270
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:31:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist der solideste:

      8. NORDEA EUROPEAN VALUE FUND 973347
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:39:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      egal welchen du auch nimmst, ich würde besonders in den
      ersten Jahren dein Geld nicht splitten sondern mir nur einen
      Fonds nehmen, ausser du zahlst mehr als 200€ monatlich..
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 15:41:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist immer Lustig das nachdem die Leute dies oder jenes gekauft haben hir vorbei kommen und fragen "..wie wird sich das entwickeln..." oder wenn man schon im Minus ist "..wie tief geht es noch runter ..."

      in dem Fall soll bei einer sehr begränzten Auswahl das geringste Übel gewählt werden :laugh:


      ich rate dir den 6er wenn jetzt wo alles so gut gelaufen ist kommt sicher wenn du drinnen bist die Korrektur :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:12:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ oegeat

      Was schreibst du denn schon wieder für einen Mist?

      Der Fidelity European Grwoth, sowie der Nordea Europen Value sind zwei absolute Top Fonds für Europa!
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:29:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Man sollte wohl besser hedgen ... was ja bei den hier im Board ach so beliebten Produkten in letzter Zeit ziemlich in die Hose gegangen ist!!! :laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:30:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Choco2
      Was schreibst du denn schon wieder für einen Mist?

      in Zeiten wenn es runter geht gehen die beiden Fonds ebenso runter daher ist die Auswahl mir zu dünn !
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 19:54:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...also,die wichtigste Frage ist doch erstmal,wie lange die Versicherung laufen soll!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 20:01:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Exakt,

      die Lfzt. ist wichtig! Abgesehen davon, nehme Nordea, ist so ziemlich der stabilste und hat ein klasse Management.

      Dodoma
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 21:43:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Laufzeit beträgt 32 Jahre.
      sollte ich mehrere Fonds nehmen oder halt nur einen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 22:09:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei einer so langen Laufzeit kannst du ruhig erstmal zu 100% in Aktien gehen und ca. 5-10 Jahre vor Laufzeitende,je nach Marktlage dann allmählich in Rentenfonds umschichten.
      Außerdem würde ich mehrere Fonds nehmen,wenn es kostenmäßig gleich bleibt,je nach Höhe der Sparrate 2-3.
      Vorschlag:Bei 2 Fonds:Nordea+Templeton Growth
      Bei 3 Fonds:Nordea+ Templeton+ Fidelity Aggressive
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 22:22:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      die laufzeit ist unwichtig !
      aus meiner sicht ........

      ich will und bin kein einziges Jahr seit dem ich and er Börse tätig bin im Minus

      Viel entscheidenter ist ist das ein Monatliches spaaren oder gleich ein ordentliches Einmalinvestment !

      wenns ein Einmalinv. ist bin ich natürlich bereit gegen bezahlung mir was zu überlegen

      wenns monatlich ist dann ists die ersten 2 jahre pfurzegal weil eh nur Prov und Kosten bezahlt wird ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 23:51:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe auch eine LV mit:

      -30% DWS Top 50 Asia
      -30% Fidelity European Growth
      -40% DWS Inter Genuß

      Viele grüße
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:44:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      und wie sieht deine Rendite p.a. aus?

      Wie lange bist du schon an der Börse?
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:02:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      meine Rendite ist bei 30 % oder mehr ... etwa zu meist bin ich nur einige Monate investiert und dann in Cach

      zb letztes Jahr war ich nur knapp 2 Monate investiert und zwar in einem Japanfonds ... der machte über 50%
      und im Herbst 2 Wochen ......
      überrings ich gehe rein charttechnisch vor
      die Police hab ich seit 1998 wovon ich 2000 Juni bis 2001 11.Sep. gar nicht investiert war .. aber nach dem 11 ging ich rein und nahm .. % mit :p

      Fazit: für mich ist die Police ein Werkzeug um Steuerfrei hier in Österreich zu spekulieren - das ich einen EEBetrag drinnen habe ist klar ........

      [URLwems interessiert da ist meine Police]http://www.securaway.com/ufos/[/URL]
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:08:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sorry das ich jetzt so direkt bin.

      Wer behauptet 30% im Jahr an der Börse zu verdienen, ist für mich ein reiner Schwätzer und Angeber!

      Auch die Tatsache, dass du am 11. September nicht investiert warst, zeugt nicht von Weisheit, sondern war wenn dann nur reines Glück.
      Denn niemand kann einen Terroranschlag vorher sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 16:23:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      choco 2 auch du meine güte hab jetzt keine lust meine Jährlichen Policen blätter schon wieder rein zu stellen :p

      zum 11 September wer Charttechnisch vorgeht ist schon Tage Wochen vorher short gewesen !

      hier ein Bildchen extra für dich

      beginn 2.8.2001
      bis zum Jahresende



      schwarz ist der Dax !




      wie du nun sehen kannst der 11 sep war nur die Krönung an Absturz was schon tage vorher begann ........ natürlich wer von Charttechnik null ahnung hat und das ist anscheinend bei Ihnen der fall sollte lieber still sein

      Fazit du kennst mich nicht oder hast schlecht bis gar nicht - und ich wür sehr vorsichtig sein mit aussagen wie "Glück" "nicht Weisheit" "Schwätzer" usw ....
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:21:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @oegat: Hochmut kommt vor dem Fall! Choco hat voellig recht. Charttechnik hin oder her. Du hattest reines Glück, dass per Zufall auch die Charttechnik eher negativ war.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:23:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      ok

      danke für die beiträge werde warscheinlich in vier fonds
      investieren.

      die auswahl habe noch nicht getroffen aber glaube die werden es sein:

      nr. 1,2,3 und die 8

      bis bald
      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:31:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      euch frist ja nur der neid und die unfähigkeit aus vorgekautem wissen kapital zu schlagen

      überrings zu deiner behauptung die ist unfug wenn die Charttechnik positiv gewesen wäre wärs rauf gegangen !

      behaupte ich jetzt mal :p (das gegenteil kannst mir nicht beweisen) zu begründen ist mir zu öd jetzt denn das wäre wie einem Tauben der noch nie hörte ein Lied zu beschreiben. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:13:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      oegat: Hochmut kommt vor dem Fall :rolleyes:

      Und um mit Deinen Worten zu sprechen: "Du kennst mich nicht oder nur sehr schlecht. Daswegen solltest Du mit Worten wie `Neid` und `Unfähigkeit aus vorgekautem Wissen` sehr vorsichtig sein" ;)

      Du neigst zur Prahlerei. Wenn Du tatsächlich so erfolgreich bist, dann sei stolz darauf und sei froh, dass Du mit Deinem Instinkt immer richtig lagst und nicht mit den hohen Risiken, die Du offensichtlich eingehst, untergegangen bist. ;)

      Übrigens: Ich bin ein ganz toller Hecht. Das Gegenteil kannst Du mir nicht beweisen. :laugh: Um mit Deinen Worten zu sprechen. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fondsauswahl für Lebensversicherung ?