checkAd

    Pandatel: Das Quartal der operativen Wende !!?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.05 17:15:44 von
    neuester Beitrag 30.06.05 17:33:01 von
    Beiträge: 23
    ID: 988.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.110
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 17:15:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Reibungslose Zusammenarbeit bestätigt

      YUMIX 4ooo M der Lightmaze Solutions AG erfolgreich von EMC2 getestet – reibungslose Zusammenarbeit mit dem Symmetrix Netzwerk-Storage-System von EMC offiziell belegt.

      02.05.2005

      Die Lightmaze Solutions AG, anerkannte Spezialistin für intelligente optische Netzwerke, kann einen wichtigen Erfolg verbuchen: Ihre Lösung YUMIX 4ooo M aus der gleichnamigen Produktlinie hat die strengen Kompatibilitätstests des EMC E-Lab in einem lokal durchgeführten Test erfolgreich bestanden.

      Der Kompatibilitätstest durch EMC gibt Anwendern von EMC- und Lightmaze-Produkten doppelte Sicherheit: Er belegt, dass YUMIX 4ooo M reibungslos mit den Symmetrix Netzwerk-Storage-Systemen von EMC zusammenarbeitet. Damit können Kunden, die bereits mit EMC-Produkten arbeiten und ihre Infrastruktur ausbauen möchten, vertrauensvoll in YUMIX-Systeme investieren.

      Die YUMIX Produktlinie überzeugt durch ihre extrem flexible Anpassungsfähigkeit an bestehende Kundennetze und das gleichzeitige kompromisslose Zusammenspiel mit anderen Komponenten. Daher können die zum Einsatz kommenden Geräte beliebig innerhalb eines Netzes kombiniert werden. Die herausragenden Merkmale der Produktfamilie sind volle Transparenz, eine zeit-dynamische optische Infrastruktur und intelligentes Management. Und nicht zu vergessen: Jede Topologie wird unterstützt – sogar echtes Mesh (vermaschte Netze).

      Die YUMIX Produktlinie ist ein Vermittler zwischen den Welten: Sie ermöglicht den kombinierten Einsatz von Sonet/SDH- und Ethernet-orientierten Produkten in einem Netz. Dadurch sind Kunden nicht mehr auf eine Technologie festgelegt und profitieren damit von zusätzlicher Flexibilität und hoher Zukunftssicherheit bei der Wahl geeigneter Lösungen. Darüber hinaus müssen vorhandene Technologien durch den Einsatz von YUMIX Systemen nicht vollständig erneuert werden – dies reduziert die Kosten deutlich.

      YUMIX 4ooo M ist für den universellen Einsatz in Metronetzen, City-Ringen und im SAN-Bereich konzipiert. Er kann etwa an Ringverbindungen, Ringzwischenstationen oder auch Endstellen eingesetzt werden. Dabei ist die Überwachung der Leitungsqualität oberstes Gebot: YUMIX 4ooo M bietet Quality-of-Service (QoS) bei voller Transparenz der Datenprotokolle. In seinem Gehäuse sind alle WDM-relevanten Module (Line Cards und WDM-Module) untergebracht. Der integrierte dynamische 32 x 32 Matrix-Switch ermöglicht rasches Umschalten auf jeden beliebigen Port (Cross-Connect) und damit eine flexible Netzplanung. Ein weiteres Highlight: YUMIX 4ooo M unterstützt bis zu 80 Kanäle auf einer Strecke. Das modulare WDM-Konzept erlaubt zudem eine kundenspezifische Ausstattung und kostenoptimierte Lösungen.

      Die Installation des Test-Equipments erfolgte zügig, d.h. in weniger als einem halben Tag. Fiber-Channel- und Gig-E-basierte Produkte von EMC werden unterbrechungsfrei unterstützt. Die Tests erfolgten über Distanzen von 0 bis 10.800 Kilometern. Jede Distanz wurde mit verschiedenen Bandbreiten getestet (1 GB/s, 600 MB/s, 300 MB/s und 150 MB/s). Während des gesamten Tests meldete die Symmetrix-Plattform keinen einzigen Übertragungs- oder Verbindungsfehler. Zudem konnten keinerlei Verzögerungen durch das DWDM-System festgestellt werden.

      „Der erfolgreich durchgeführte Kompatibilitätstest des YUMIX 4ooo M durch EMC ist ein großer Erfolg für Lightmaze“, erklärt Elke Jahn, CEO von Lightmaze. „Damit wird von einer unabhängigen externen Einrichtung die führende Technologie von Lightmaze bestätigt. Dies ist für Lightmaze eine wichtige Voraussetzung für die Eroberung von Marktanteilen insbesondere im SAN-Bereich.“

      EMC entwickelt und vertreibt Produkte, Services und Komplettlösungen für die Speicherung und das Management von Informationen. Automatisierte vernetzte Speicherlösungen bilden die Basis für die effiziente Verwaltung von Daten, deren Schutz und bedarfsgerechte Verteilung innerhalb einer Organisation. Unternehmen aller Größen sind so in der Lage, jederzeit den maximalen Wert aus ihren Informationen zu ziehen.

      EMC hat über zwei Milliarden Dollar in das E-Lab Testprogramm investiert. Die detaillierten Ergebnisse der Tests stehen auf der Web-Seite von EMC im Bereich „Interoperability Support Matrices“ unter der Adresse http://www.emc.com/horizontal/interoperability zum Download bereit.


      Neue Aufträge liegen in der Luft nach zwei wie man hört
      erfolgreichen Messen:

      Messebeteiligungen


      14.-17. Juni 2005
      CommunicAsia / Singapur

      13.-15. Juni 2005
      Fibercomm / München
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 17:21:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mich würde echt mal interessieren, welche user den Pandatel-Push am Ende der letzten Woche initiert haben.

      Es ist doch sicherlich kein Zufall, dass sich die Umsätze seit 2-3 Tagen langsam erhöht haben, und es heute 5 neue Pandatel-Threads von verschiedenen Usern gibt. Oder?

      Würde mich mal interssieren, wie das so läuft. Wird da über Boardmail die Freunde angeschrieben, und dann gehts 1-2 Tage später los? Dazu noch ein paar Börsenbriefe anschreiebn, und auf einen charttechnisch interessanten Augenblick warten? ...
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 17:42:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo katjuscha,
      bist du ein Hartz IV- Geschädigter, oder läuft`s mit
      deiner ICH-AG nicht, hast du eine Sonnenallergie oder wo liegt dein grundsätzliches Problem.
      Empfehle dir einfach mal die lapidare Kontaktaufnahme mit Hamburg. Kostet nix, d.h. fast gar nix
      (= betriebswirtschaftlich --> Opportunitätskosten)
      Viel Spass und eine bisschen bessere Stimmung hier
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 17:56:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Och lass mal, ich kenne diese Reaktionen.

      Jedesmal wenn mal eine Frage stellt, die einem nicht in den Kram passt, flüchtet man sich in Humor. Ist zwar auch noch die Frage, ob dein Posting #3 witzig war, aber das ist ne andere Frage.

      Würde mich dennoch freuen, wenn du meine Frage als Frage verstehen, und daher antworten würdest. Aber da sind paranoide Pusher immer etwas überfordert. Ich kenne das aus 5 Jahren WO-Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:11:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fünf Jahre WO-Erfahrung, da gibt`s glaub ich einen Jubiläumsorden, nein sogar zwei. Der zweite ist allerdings
      mehr eine goldene Zitrone, für den fähigsten Hartz IV-Empfänger hier im Board
      Grüsse und schönen Abend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:20:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Außer Ausweichen und humoristische Tieffliegerei kommt bei Dir wohl nicht?

      Na ja, dann überlasse ich es den Usern, diesen Thread zu bewerten, in dem eine 6 Wochen alte Meldung als Push herhalten muss, und Fragen von Usern nicht beantwortet werden, weil der Verfasser zu paranoid ist, um die Fragen zu beantworten.

      Schönen Abend noch!
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:21:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4 katjuscha,
      5 Jahre WO-Erfahrung heisst allerdings auch, am TOP in den Markt eingestiegen und seitdem chronisch depressiv
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:27:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oh Gott, du hast echt nen echten Schuss weg.

      Jeder der 2000 investiert hat, hatte 3 Jahre lang Zeit (ab 2002) wieder deutliche Gewinne zu machen), aber ganz sicher nicht mit Aktien wie Pandatel. Was nicht heißt, dass man jetzt nicht in Padatel investieren sollte, aber darum gings ja auch nicht in #2. Etwas was Du eben nicht verstehen wirst/willst, weil du einfach paranoid bist.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:46:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo katjuscha,

      jetzt muss ich mich mal zu Wort melden. Du sagtest, dass der Push Ende letzter Woche gezielt und abgesprochen war. Nein, so ist es nicht. Ich habe einen Thread mit dem Titel "Knackige Turnaround-Chance" eröffnet und habe mich auf eine Analysten-Bewertung von BetaFaktor.info vom 15.04.05 bezogen. Hier wurde empfohlen: "Anleger sollen zwischen 1,10 und 1,30 EUR erste spekulative Positionen in der Pandatel-Aktie aufbauen." Am Freitag waren wir bei den EUR 1,10 angelangt...

      Mehr nicht...
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:53:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Wichtigste habe ich vergessen. Ich sehe Pandatel sehr positiv. Ich rechne hier weiter mit steigenden Kursen und steigenden Umsätzen...
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 19:35:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Du sagtest, dass der Push Ende letzter Woche gezielt und abgesprochen war.

      Genau hier liegt das Missverständnis. Ich hab in #2 lediglich gefragt, ob das abgesprochen wurde, weil mich die vielen Pandatel-Threads heute doch sehr verwundern, und darauf schließen lassen, dass es eine Absprache gab. Das ist deswegen aber noch lange kein Fakt, und deswegen finde ich dieses paranoide Verhalten von marvellous total affig. Der hat mich ja gleich als Basher abgestempelt, ohne überhaupt mein Posting begriffen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 19:44:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier muss ich katjuscha jetzt mal absolut zustimmen.

      Sein Einwand/Frage war absolut berechtigt und in Ordnung.

      Die Reaktion von o.g. Person dagegen war einfach nur überflüssig und unverschämt.

      Meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 20:36:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich stimme euch auch zu. Das ist mir des öfteren auch schon aufgefallen, das Aktien 1-3 tage vor der eigentlichen W0 Thread Ankündigung an Volumen zunehmen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 21:22:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das habe ich beim Surfen gefunden... :look:

      http://www.fibretechnologies.co.uk/products30.html
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 21:33:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Aggroman

      Auch so, Aktien steigen und fallen durch wo-Threads.
      Das ist ja interessant!

      Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich vor dem Aufstehen aufwache:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 09:48:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 17:43:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      WAS IST DAS DENN???

      Auf der Homepage (Startseite) ist unter News auf einmal ein Link zu IBM.

      War das gestern schon???
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 17:00:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...Steigende Umsätze...steigende Preise
      da scheinen starke Hände überzeugt zu sein von dem
      was sie tun !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 09:20:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      strongest buy die 1,40 diese woche :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 09:57:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      € 1,40 eher heute !!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 08:27:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      1,57!!!

      ohne News, da wird was gebacken
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 16:43:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Panda-Freunde
      Ich denke ab morgen ist eine Konsolidierung angesagt bis
      etwa 1,35 €
      Großteil des Anstiegs der letzten Tage ist - wie man aus gut unterrichteten Kreisen hört - auf Halbjahreskurspflege-massnahmen aus dem Augusta-Umfeld zurückzuführen, die natürlich in ihrem Halbjahresabschluss, den Pandatel-Anteil " at equity" zu höheren Kursen ausweisen wollen.

      Operativ hört man, dass bei Pandatel das Q2/05 auch noch nicht die Wende gebracht hat. Also auch hier ist Geduld angesagt !!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 17:33:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die beiden Vorstände haben am 10.11. letzten Jahres jeweils 335.403 Aktien zu EUR 3,22 gekauft. Ich gehe davon aus, dass die Beiden ganz genau wissen, was Sie tun. Die werden Ihr Geld nicht unnötig einem Risiko aussetzen.
      Zudem, wenn ich richtig rechne, beläuft sich der Cashbestand per 31.03.05 auf EUR 2,25 pro Aktie. Wenn dann noch der Wert der Vorräte dazugerechnet wird, dann kommen wir auf EUR 2,83. Der operative Tournaraound ist nicht mehr weit, geplant ab dem 3. Quartal. Für mich ist die Aktie jetzt ein klarer Kauf. Denn wenn der Tournaround Tatsache ist, dann ist der Kursanstieg zu diesem Zeitpunkt dann bereits gelaufen.

      Zudem vermute ich, dass da auch einige Shortpositionen am Brennen sind. Das wird dem Kurs, zusätzlich zum erwarteten Tournaround ab Q3, in den nächsten Tagen weiterhin auftrieb geben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pandatel: Das Quartal der operativen Wende !!??