checkAd

    rechtliche bewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.05 06:53:14 von
    neuester Beitrag 25.06.05 06:29:15 von
    Beiträge: 13
    ID: 988.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 06:53:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine frage an alle juristisch bewanderten:

      heute morgen habe ich an einer roten ampel ein mitglied aus einer der untersten sozialen schichten beobachten müssen, der mit einer selbst gebauten kralle plandpflaschen aus einem altglascontainer gefischt und in plastiktüten eingesteckt hat.

      handelt es sich hier um einen diebstahl, denn ich bin der meinung, dass das eigentum an der flasche mit dem einwurf in den glascontainer an das entsorgungsunternehmen übergeht.

      mit welchen strafrechtlichen konsequenzen muss dieser kerl rechnen ?
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 08:41:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sofort Anzeigen den Verbrecher,
      die Staatsanwaltschaft muss solch schwere Straftaten
      in jedem Fall weiterverfolgen.

      War er bei seinem Raubzug bewaffnet?
      Dann kommts richtig dick für diesen Gewaltverbrecher.

      Evtl. kann man ihm auch Entführung/ Erpressung anhängen,
      da er die Flaschen ja nur gegen Pfnad wieder rausrückt.

      Gut dass aufrechte Bürger wie Du ein wachsames Auge
      auf dieses Gesindel haben,
      du darfst stolz auf dich sein
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 09:57:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      @broker

      Wärst ausgestiegen und hättest ihm 10 EUR in die Hand gedrückt.
      Hättest ein gutes Werk getan.

      Leute die sowas nötig haben sind arme Schweine und können einem nur leid tun.

      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 11:12:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1: Kann mir kaum vorstellen, dass Du das ernst meinst?

      Wenn ja, hast Du keine anderen Sorgen?
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 21:26:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      ich kann nur positiv denken, und annehmen dass dein sräd satire sein soll...ansonsten müsste ich zu dem schluss gelangen dass du ernsthafte probleme hast.

      ich würde dir in einem solchen fall in deinem nächsten leben ein solches wünchen, wie es die in deinem eingangsposting erwähnte person zur zeit durchmacht. vielleicht lernst du ja dann etwas über gefühle und mitmenschlichkeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 21:29:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]16.963.119 von DermitdemWolfheult am 22.06.05 21:26:50[/posting]s nachschiebe, der vollständigkeit halber, sonst werde ich vielleicht noch wegen schweren missbrauchs der deutschen sprache angeklagt
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 01:01:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...na, mal einfach bei der Staatsanwaltschaft nachfragen, bin mir sicher, dass sie bei einem derartigen, sozialschädlichen Verhalten, bestimmt das besondere, öffentliche Interesse an der Strafverfolgung gegeben sieht - notfalls sollte mal jemand das Entsorgungsunternehmen informieren, damit der Geschäftsführer dann auch Strafantrag stellen kann, weil bei den Staatsanwälten, da weiss man ja nie...
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 01:09:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...und da es mit der Polizei auch immer so eine Sache ist, auch mal an 127 StPO denken...
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 20:25:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 12:24:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      als starfmass kann ich mir nichts unter lebenslänglich mit anschliessender sicherungsverwahrung vorstellen, da

      a) eine besondere (dreiste) schwere der schuld gegeben ist

      und

      b) davon auszugehen ist, dass dieser schwerbrecher nicht mehr resozialisierbar sein wird. er wird sein leben lang eine gefahr für die arglose, dosenwegwerfende gesellschaft bleiben. zudem gilt unter kriminalexperten das entwenden von dosen aus containern als "einstiegsdroge" für weitaus brutalere vergehen, wie z.b. unerlaubtes rasenüberqueren oder nächtigen auf parkbänken!
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 18:39:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1

      was bitte sind plandpflaschen ?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 20:20:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1 schrieb: "habe ich an einer roten ampel ein mitglied aus einer der untersten sozialen schichten beobachten müssen,"

      hmm, was hat dieses "mitglied" wohl gedacht, als es den anderampelsteher in seiner karosse sah?

      wäre interessant zu wissen, in welche unterste schicht er den gehetzten bessermenschen eingestuft hätte...


      "hochmut kommt vor dem fall"
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 06:29:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich kann alles bestätigen. Habe den Kerl auch gesehen. Erst war ich empört wie unser Broker mit der hohen Nummer, aber dann viel es mir wie Schuppen von den Augen `Joschka bist du`s`??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      rechtliche bewertung