checkAd

    Eines muß ich sagen ,ein Konzept hat die neue Regierung auch nicht parat?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.05 13:49:12 von
    neuester Beitrag 25.06.05 17:55:33 von
    Beiträge: 27
    ID: 989.324
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 13:49:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weiß was wir in 4Jahren sagen?????
      Die Mehrwertsteuer erhöhen auf 20% ist nicht das Gelbe vom Ei......
      hallo ihr Schwarzen u.Gelben laßt euch mal was einfallen,Chaoten hatten wir jetzt mit den Rot/Grünen lange genug....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 13:58:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 1

      Das werden wahrscheinlich die längsten 4 Jahre Deines Lebens werden, Du
      wirst Dich noch Wundern was diese schwarz gelben Versager noch alles anrichten.

      Speicher Dir mein Posting ab und wir werden uns wieder sprechen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:05:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      du kannst immer nur wählen zwischen
      Pest und Cholera
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:07:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.987.761 von Luitschi am 24.06.05 14:05:55[/posting]Ich würde sagen,vom Regen in die Traufe.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:08:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:09:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:11:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]16.987.698 von Skipy am 24.06.05 13:58:15[/posting]Wenn schwarz-Gelb Versager sind ??,
      was sind dann in Deinen Augen die Rot-Grünen, die ja seit 7 Jahren an der Regierung sind !
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:26:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 7

      Um es mal so zu formulieren, sag mir doch mal was in den 16 Jahren vorher
      so positiv war?

      Ich höre immer Konzepte?? Schwarz - Gelb haben keine, das steht mal fest.

      Aber um lange Diskussionen zu vermeiden( die eh nix bringen) halten wir es wie bei unseren Aktien, abwarten und Tee trinken, wir sprechen uns noch.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:05:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]16.987.610 von Claptoni am 24.06.05 13:49:12[/posting]Bist ja ein Schnellmerker...
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:12:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]16.987.761 von Luitschi am 24.06.05 14:05:55[/posting]Da bleib ich lieber bei der Pest. Dagegen bin ich schon resistent.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:32:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8
      Ich konnte das mir zur Verfügung stehende Geld gezielter für meine individuellen Bedürfnisse einsetzten und mußte nicht dieses Geld für staatlich organisierte Zwangsabgaben aufbringen ( z.B künstlich erhöhte Kraftstoffpreise, Strompreise, Telefonrechnungen, Nahrungsmittel, Krankenversorgung usw.)

      Viele Grüße vom
      Golfer:)

      der sich gerne an den allgemeinen Sozialleistungen beteiligt und dies auch in der reellen Parxis direkt umsetzt...
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 15:33:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Schwein kann sich den Schlachthof nicht aussuchen. Ein deutscher Bürger hat wenigstens alle paar Jahre die Wahl.
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 16:02:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Golfer, ein Kurzzeitgedächnis??? Schon vergessen, dass die Einkommenssteuer wesentlich höher war, dass die Sozialbeiträge höher waren, dass die Telefonrechnungen höher waren
      usw.
      Es ist schon richtig gesagt: Wir kommen vom Regen in die Traufe oder wir wählen zwischen Pest und Cholera!
      Die CDU hat auch keine Rezepte! Wenn ich nur an die These denke: Flexiblität auf dem Arbeitsmarkt! Nicht ein einziger Arbeitsplatz entsteht!
      Oder
      Betriebliche Bündnisse! Das wird der großte Reinfall! Warum? ganz einfach!!!
      Wenn tarifliche und arbeitsrechtliche Verhandlungen auf die betiebliche Ebene gelegt werden, dann müssen auch Rechte auf diese Ebene gelegt werden!z.B. Das Streikrecht!!!!
      Damit kann ein Betrieb ganze Industriezweige lahmlegen!!!!
      z.B Kolbenpruduktion für Autos, Wenn die streiken, dann liegt die gesamte Autoproduktion lahm!!! Wir sollten die jetzigen Verhältnisse belassen! Wir sind damit in Europa gut gefahren( wenigsten Streiktage, wenigsten Krankentage, Betriebsfrieden usw)
      Aber wenns dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 16:24:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Roman

      Die allgemeinen Grundversorgungskosten waren erheblich niedriger als heute, das weisst Du aber auch, es sei denn, du hast damals noch nichts zum Gemeinwohl beigetragen.

      Die Sozialversicherungsbeiträge waren im Verhältnis Beitrag zu erbrachter Leistung geringer als heute!
      Ebenso war der absolute Beitrag zu den Sozialversicherungen geringer als heute!
      Viele Grüße
      Golfer:)
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 17:05:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      was wir keinesfalls mehr brauchen,sind so Typen wie der Schröder u.der Kohl......
      :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 20:33:49
      Beitrag Nr. 16 ()


      Negt: Ich denke, da handelt es sich doch um ein grundsätzlicheres Problem. Die Probleme der Arbeitsgesellschaft sind nun mal nicht kurzfristig, durch einfache technische oder juristische Eingriffe und markttechnische Lösungen zu bewältigen. Hartz IV mag im begrenzten Rahmen sinnvoll sein. Aber wenn die gesamte Krisenstrategie zur Lösung unserer gesellschaftlichen Probleme auf die Agenda 2010 abgestellt wird, dann wird das zur reinen Ideologie. Darin steckt die Tragik der Systemblindheit. Das System selbst müsste reformiert werden, um die Probleme des Arbeitsmarkts zu bewältigen. Ich glaube, dass das, was der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering bei seinem kapitalismuskritischen Wutausbruch im Hinterkopf gehabt haben mag …

      http://www.zeit.de/2005/26/Oskar_Negt?page=4
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 21:16:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Golfer!

      Frage Hcp? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 21:52:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie diese Chaoten alles an die Wand gefahren haben, das muß doch alles schlimmer werden, um da rauszukommen. Das ist doch wie mit einem Tumorkranken, der eine Arzt (SPD) sagt, da müssen wir ein bischen drumrumschneiden, außerdem haben sie in den nächsten Wochen und Monaten starke Schmerzen, der andere Arzt (CDU) sagt, wenn wir sie retten sollen, kommen wir um eine Radikaloperation nicht rum.Das Geschwür muß vollständig raus, dafür werden sie in den nächsten Wochen und Monaten große Schmerzen haben, aber dafür werden sie überleben.
      Nur eine Geschichte, aber da könnte was Wahres dran sein.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 22:17:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Unsere Kommunisten in Deutschland reiben sich schon die Hände.
      Die CDU mit ihren Steuererhöhungen wird auf dem Weg bergab nochmal kräftig Gas geben und den Verfall des Kapitalismus beschleunigen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 22:24:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Was willst du uns damit sagen? 5 Jahre CDU für den Untergang Teil 2 mit rapidem Abgang, oder 10 Jahre SPD mit schleichendem Abgang? Kein Unterschied?
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 22:39:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20,

      ich will sagen: der Arzt, der "ein bischen dran herumschneidet", kann den Organismus vielleicht noch retten.
      Der andere Arzt, der eine Radikaloperation plant, bringt den Patienten möglicherweise um.

      :(
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 22:49:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ihr braucht keine Angst vor der Zukunft zu haben, Sie wird Eure Vorstellungskraft bei weitem übersteigen.
      Viele Grüße und einen schönen Abend.
      Golfer:)
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 23:04:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Golfer:

      Und was ist mit meiner Frage aus #17? :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 10:19:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wassermann
      vorhanden, aber es gibt wichtigeres...
      Viele Grüße
      Golfer:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 16:46:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      die neue Regierung hat ein sehr fruchtbares Rezept parat:

      Union plant für Eltern mit neugeborenen Kindern Zuschuss zum Rentenbeitrag
      25. Jun 12:45

      Der saarländische Ministerpräsident Müller
      Foto: dpa

      Paaren mit neugeborenen Kindern will die Union nach einem Wahlsieg einen Zuschuss zum Rentenbeitrag gewähren. Laut einem Magazinbericht sind 25 Euro pro Kind im Gespräch.

      http://www.netzeitung.de/spezial/neuwahl2005/345559.html

      Da sieht man mal wieder, für wie dumm die Union die Wählerinnen halten!
      Keine Kindergärten mit flexiblen Öffnungszeiten, keine Ganztagsbetreuung in den Schulen - aber 25,- Renteneuro für jedes Kind.

      Welche potentielle Mutter läßt sich mit 25,- Euro monatlich abspeisen, verzichtet auf Job und Karriere für 25,- Euro Altersversorgung zusätzlich :laugh: :laugh: :laugh:
      Und warum will die Union diese Renteneuros nur Paaren zahlen?
      Gehen Alleinerziehende leer aus?

      Die 25 Renteneuro gibt es erst für Geburten ab 2006, also nicht rückwirkend - ein Wahlgeschenk für Unterschichtenwählerinnen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 17:12:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Früher haben sich die Wähler mit viel geringeren Beträgen von der CDU abspeisen lassen.

      Man denke nur an Erhard´s "Wahlgeschenke" im August 1965.

      :(
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 17:55:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      und noch früher gab`s das Mutterkreuz :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eines muß ich sagen ,ein Konzept hat die neue Regierung auch nicht parat??????