checkAd

    NET-M Zeichnen oder nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.05 16:49:14 von
    neuester Beitrag 11.07.05 10:28:13 von
    Beiträge: 21
    ID: 989.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 16:49:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Alle Net AG Aktionäre

      die Wahl über eine Zeichnung oder nicht ist nicht leicht. Ich für meinen Teil hatte es auch nicht leicht, da die Net-M das Herzstück meiner Investition in die Net AG war!

      Ich möchte aber vorweg ausdrücklich darauf hinweisen, dass folgendes nur aus meinen persönlichen Erfahrungen, Erlebnisse und zum Teil durch unbestätigte Informationen belegt, basiert! Dies soll keinem animieren die Net-M nicht zu zeichnen. Ich will mich nur im Vorfeld hier öffentlich mit anderen positiven Analysen über die Net-M messen. Wer am Ende recht hat werden wir zum Teil schon in den nächsten Monaten sehen.

      Vorgeschichte:
      Die Net-M wurde im Oktober 2000 als über 80 % iges Tochterunternehmen von der Net AG gegründet und mit über 20 Millionen Euro bis heute finanziert! Nennenswerte Umsätze wurden erst ab 2003 generiert. Deshalb auch die Bewertung der Umsatzsteigerungen ab 2003!

      Umsatz 2003 in Höhe von 28 Millionen Euro!! GJ 2002/2003 Ende 30.09.03
      Umsatz 2004 in Höhe von 32,4 Millionen Euro!!
      Umsatz 2005 in Höhe von 33 Millionen Euro!! Erwartet!!!!!!
      Umsatz 2006 in Höhe von über 50 Millionen erwartet!!!!
      Ab 2007 Umsätze über 100 Millionen erwartet!!!!

      Die Umsatzerwartungen ab 2006 entsprachen immer meinen Traumsteigerungsraten! Besseres wurde ich immer wieder durch die tatsächlichen Zahlen belehrt! Man kann sich jetzt die Frage stellen ob ein Börsengang und die Einnahme erheblicher liquiden Mittel jetzt diese Steigerungen erreichbar machen können?
      Nach jeder KE zugunsten anderen Investoren haben wir immer das gleiche gehört; wir sind jetzt stabil finanziert und können wachsen und expandieren! Auch nach der letzten KE hörten wir lauthals diese Sprüche! Fakt ist aber, dass man laut eigenen Angaben ein 0 Wachstum in diesem Jahr erwartet, obwohl noch niemals soviel Geld vorhanden war wie Ende 2004!

      Warum der schnelle Börsengang???
      Ursprünglich war von allen Parteien ein möglichst schneller Verkauf von Net-M geplant gewesen sein. Warum jetzt der schnelle und in aller Kürze über die Bühne gezogener Börsengang? Nach meiner Meinung, lässt sich daraus ableiten, dass kein Käufer gefunden werden konnte und das Geld wieder mal zur Neige geht! Das würde bedeuten, dass wieder mal ein paar Millionen aus dem riesigen Schornstein geblasen wurden.
      Eine Aussage auf der HV 2003 war von Immes, man muss mit Net-M jetzt den Markt aggressiv aufrollen, den es wird in ein paar Jahren nur noch eine Handvoll „Big Player“ in diesem Markt geben. Hat man den Markt tatsächlich aggressiv aufgerollt, bzw. gehört man mit erwarteten 33 Millionen Euro Umsatz zu den Big Playern??? Diese Antwort fällt für mich sehr leicht aus!
      Es ist erschreckend wenn ein Unternehmen so gut wie Net-M in diesem aussichtsreichen Markt aufgestellt ist und man kommt überhaupt nicht in die Gänge. Die Probleme müssen hier hausgemacht zu sehen sein. Wie wir aus dem IPO nachlesen können gibt bzw. gab es einige Interne Probleme bei den Führungskräften.

      Was bedeutet der Börsengang für uns Net Aktionäre??

      Ein erfolgreicher Börsengang wäre sehr im Sinne der Net AG. Die Finanzbeteiligung wäre zum erstenmal direkt ableitbar und betrüge bei einer MK von 35 Millionen Euro ca. 5,6 Millionen Euro! Zugleich hätten wir große Hoffnung auf eine zeitnahe Rückführung des Darlehens in Höhe von ca. 4 Millionen Euro. Damit wären wir fast schuldenfrei!
      Trotzdem ist es purer Hohn wenn Immes von einer erfolgreichen Politik der letzten Jahre von Net-M spricht! Die Net AG hat 65 % Anteil an Net-M für ein paar Millionen Euro eingebüßt die anscheinend sofort wieder durch den Kamin gejagt wurden! Warum brachte er die Net-M Anfang 2004 nicht an die Börse? Damals stand die Net-M besser da als heute!!!

      KE der Net AG zu 1,70 Euro!!!

      Es ist wieder purer Hohn für uns Aktionäre wenn wir jetzt die Aktien zu 1,70 Euro zeichnen können, nachdem er vor 1 Monat die Aktien an die Instis zu 1,08 Euro „verschleudert“ hat. Trotzdem werde ich als gestriger 3000 Aktienbesitzer mir diese stolzen 300 Aktien zeichnen! Die Politik des Vorstandes ist in meinen Augen aber trotzdem nicht nachvollziehbar! 2004 war ihm der Kapitalmarkt angeblich verschlossen und jetzt haut er alles zu unserem Wohle raus!!!

      Abschluss:

      Für mich ist der Börsengang der Net-M eine reine Verzweiflungstat. Da keinerlei Änderung in der Führung zu erwarten sind, wird sich in meinen Augen auch nichts so schnell zum besseren wenden. Ich sehe hier noch sehr viele Nöte und Angstschweiß auf die kommenden Aktionäre zukommen. Schon alleine der Blick auf die Internetpräsenz genügt um zu sehen, dass man hier noch sehr viel Nachholbedarf hat. Ich persönlich werde mir die Entwicklung der Net-M von der Seitenlinie ansehen.
      Die Risiken und Nebenwirkungen einer Zeichnung sollte sich jeder vorher im IPO ansehen. Denen stehen die Chancen gegenüber, dass man den Markt zukünftig mit eurem Geld so aufrollt wie sich diese Herren das vorstellen.
      Die Werbetrommel werden ab Montag so richtig anrollen. Es wird nicht leicht werden für euch!! Viel Glück bei eurer Entscheidung!!!

      Ich habe diesen Thread eröffnet um eine sachliche Diskussion anzufachen!

      Schönen Sonntag

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 17:10:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      festgelegter ausgabekurs wird 8,50 euro sein.
      vorbörsliche quoten:
      Lang & Schwarz = 9,75 - 10,35
      Schnigge = 9,80 - 10,30
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 18:50:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke der Markt für Dienste wie die der net mobile AG ist da. Nur stelle ich mir die Frage warum so viele Kapitalerhöhungen in den letzten Jahren nötig waren? Wo ist hier Investiert worden? Schon in den ersten Monaten der Geschäftstätigkeit wurden durch Canbox Systems und SMS-infowelt kaum lohnende Aquistionen betätigt.

      Eine weitere Frage beschäftig mich täglich. Warum werden für die Führung dieser Firma vier Vorstände benötigt?

      Welche Verdienste sind Ihnen zuzuschreiben? Es bleibt abzuwarten wir net mobile nun die Segel setzt, und den Kurs ändert oder fortführt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 19:00:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Nico:

      Hast Du Kenntnisse über das Management der net mobile? Wer verbirgt sich hinter diesen Namen? Erfahrene Manager?

      Leider habe ich als Neuling noch keine zu tiefen Erfahrungen mit net und net-m.

      Nur ist mir die Politik des "Kapital verbrennens" sehr aufgestossen. Bei welchem Kurs bist Du bei net eingestiegen?
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 06:13:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      bon domingo nico :D

      NET-M Zeichnen oder nicht?

      in anbetracht dessen, was sich die net ag
      in den letzten jahren "geleistet" hat - NEIN

      habe ich es richtig verstanden :look: Du bist ganz ausgestiegen ¿?¿

      steht urlaub bei Dir an ¿?¿ schauste vorbei :D

      wuensche Dir und Deiner familie alles gute :kiss:

      saludos y suerte :) bd

      p.s. zitat : " Warum werden für die Führung dieser Firma vier Vorstände benötigt? "
      ... das kommt mir bekannt vor :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 13:47:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einige Eckpunkte

      aus der neuen Going public (7/2005). Redaktionsschluss
      datiert vom 21.06.05.

      Derzeitige Struktur:

      42% Wellington Partners
      35% Net AG
      16% Grünwald Partners
      7% Management

      Lock up nach Börsengang mindestens bis 30.06.2006.

      Blick in die Bilanz zeigt das dringend frische Mittel
      gebraucht werden. Eine Klage bezüglich Urheberrechts-
      verletzungen und Abrechnungsbetrug ist vom Tisch hat
      aber dafür gesorgt das erst in Q4 ein positives Ebidta
      erreicht wird (bereits im Mai siehe Adhoc).

      Peergroupvergleich und KUV

      123 Multimedia 1,87
      Buongiorno 2,38
      Linktone 4,01
      Monstermob 5,41
      THQ MinickI-Touch 1,67

      Also im Schnitt rund ein KUV von 3.

      Skalierbares Modell wird positiv gewertet. Bei rund 3 Mio €
      Umsatz pro Monat break even.

      Der Abschlag gegenüber Mitbewerbern wird positiv gesehen
      und Sollte Chancen auf Kursgewinne geben. Eine ausführliche
      Analyse soll auf going public erfolgen.

      Meines Wissens wurden die Vorschriften im Rahmen eines
      Börsengangs verschärft (Quite period). Da in der letzten
      Zeit keine maßgeblichen weiteren Infos kamen dürfte dies
      auch darauf zurückzuführen sein (oder gilt dies nicht
      für den Freiverkehr).

      Unabhängig davon spricht dies nicht wie hier immer vermutet
      für einen übereilten Börsengang, sondern für eine längere
      Vorbereitung (Wellington hätte hier einen Ruf zu verlieren).

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 13:58:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Tag,

      ich halte 6000 Stück Net AG. Allerdings schon seit 2002 zum KK von ca. 1,50.
      Demnach also nicht als von kurzfristigen Spekulationen getriebener Anleger.

      Heute sehe ich bei einem spoardischen Blick in dieses Board, dass mir offenbar Bezugsrechte zustehen.

      Für eine kurze Info über das, was mir wann zu welchen Konditionen zusteht, wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 14:08:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke, ich habe mir die Infos auf der Homepage der Net AG selbst besorgt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 21:25:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      7. Kapitalverhältnisse der Emittentin

      7.1 Zusammenfassung

      Die nachfolgende Tabelle enthält eine zusammenfassende Darstellung der Entwicklung des gezeichneten Kapitals der net mobile AG seit ihrer Gründung.

      Zeitpunkt Kapitalmaßnahme Veränderung des gezeichneten Kapitals Anzahl Aktien nach Kapitalmaßnahme Eintragung der Durchführung der Kapitalmaßnahme bzw. der Satzungs-
      änderung in das Handelsregister
      Kapital-
      erhöhungs-
      betrag in Euro Grundkapital nach Kapital-maßnahme in Euro
      10. April 2003 Gründung - 57.500 57.500 23. Mai 2003
      Vorstandsbeschluss
      vom 23. Mai 2003 Barkapitalerhöhung 14.541 72.041 72.041 6. November 2003
      Beschluss der HV vom 16. Februar 2004 Barkapitalerhöhung 11.000 83.041 83.041 4. Mai 2004
      Beschluss der HV vom 25. November 2004 Barkapitalerhöhung 58.128 141.169 141.169 30. Mai 2005
      Beschlüsse der HV vom 10. Januar 2005 Barkapitalerhöhung 41.520 182.689 182.689 30. Mai 2005
      Beschluss der HV vom 23. Mai 2005 Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln 1.461.512 1.644.201 1.644.201 30. Mai 2005
      Beschluss der HV vom 30. Mai 2005 Barkapitalerhöhung 479.799 2.124.000 2.124.000 Voraussichtlich Ende Juni 2005
      Beschluss der HV vom 9. Juni 2005 Barkapitalerhöhung Bis zu 2.000.000 Bis zu 4.124.000 Bis zu 4.124.000 Voraussichtlich Mitte Juli 200




      Finger weg, die haben bisher viel Geld verbrannt
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 21:31:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo du,

      ich habe jetzt schon von vielen Ecken gehört das Kapital nur verbrannt wird. Mich würde interessieren, aus welchen segmenten die umsätze kommen. bei wapme systems wird da im finanzteil wenigstens differenziert. na na der anleger soll ja nicht alles wissen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 21:35:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zeitpunkt Kapitalmaßnahme Veränderung des gezeichneten Kapitals Anzahl Aktien nach Kapitalmaßnahme Eintragung der Durchführung der Kapitalmaßnahme bzw. der Satzungs-
      änderung in das Handelsregister
      Kapital-
      erhöhungs-
      betrag in Euro Grundkapital nach Kapital-maßnahme in Euro
      10. April 2003 Gründung - 57.500 57.500 23. Mai 2003
      Vorstandsbeschluss
      vom 23. Mai 2003 Barkapitalerhöhung 14.541 72.041 72.041 6. November 2003
      Beschluss der HV vom 16. Februar 2004 Barkapitalerhöhung 11.000 83.041 83.041 4. Mai 2004
      Beschluss der HV vom 25. November 2004 Barkapitalerhöhung 58.128 141.169 141.169 30. Mai 2005
      Beschlüsse der HV vom 10. Januar 2005 Barkapitalerhöhung 41.520 182.689 182.689 30. Mai 2005
      Beschluss der HV vom 23. Mai 2005 Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln 1.461.512 1.644.201 1.644.201 30. Mai 2005
      Beschluss der HV vom 30. Mai 2005 Barkapitalerhöhung 479.799 2.124.000 2.124.000 Voraussichtlich Ende Juni 2005
      Beschluss der HV vom 9. Juni 2005 Barkapitalerhöhung Bis zu 2.000.000 Bis zu 4.124.000 Bis zu 4.124.000 Voraussichtlich Mitte Juli 200

      Wo ist das Geld geblieben?
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 17:58:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      habe jetzt gehört, dass ein größerer Direct-Broker für seine Kunden 200.000 Aktien zum zeichnen reserviert hat.

      Kann mir jemand sagen welcher Broker das ist?


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 18:31:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ 7nico

      sag mal was ist eigentlich mit dieser vereinbarten Finanzierungvereinbarung mit dem Investor?

      Wird diese genutzt?

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 18:53:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Komisch, der Kurz geht Richtung Keller und ZACK, kommt eine Mitteilung von Net AG.

      Ich glaube nicht an einer Überzeichnung, die haben da was gedreht?????????

      Wollen die einen Irreführen, damit alle noch schnell kaufen?????????
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 19:00:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.141.303 von manunikat am 05.07.05 18:31:31[/posting]Das hat noch Bestand. Immes hat aber nur noch 300.000 Aktien übrig. Dann braucht er eine neue Genehmigung!
      Man solle sich fragen warum er eine Million an Kleinkapitalanleger verschleudert hat!! :confused::confused::confused:

      @Ein Kölner

      Die DAB!!!

      @Onkel
      Die Meldung war abzusehen!!;)

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 19:06:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ 7nico

      na wenn ich mich nicht irre verlangen Grossinvestoren doch nen satten Preisabschlag und so konnte er an die Kleinanleger zu 1,70 EUR/ Stück loswerden.


      Gibt es schon ne Idee was er mit dem ganzen Geld (Kapitalerhöhung und Börsengang net-m)anfangen will?

      Und wozu hat er sich die Finanzierung von dem Investor gesichert?

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 11:13:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @All

      Anscheinend wollen einige Net Aktionäre ihre Aktien gegen Net-M Aktien tauschen!? Das könnte kurz- bis mittelfristig eine klare Fehlentscheidung werden!
      Die Mutter ist hochprofitable mit guten Wachstumschancen! Durch den erfolgreichen Börsengang von Net-M könnte durch die Rückführung des Darlehens die Net AG total entschuldet werden!
      Rohdaten der Net AG:
      Stand 31.03.05:
      Umsatz ca. 18 Millionen Euro
      Ebitda ca. 1,8 Millionen Euro
      Geschäftsjahr laufend:
      Umsatz ca. 37 Millionen Euro erwartet; ich tippe auf 35 – 36 Millionen Euro
      Ebitda ca. 2,5 – 3 Millionen erwartet
      Umsatzwachstum ca. 20 %
      Liquide Mittel Stand 31.03.05 ca. 1,5 Millionen Euro + 1,08 Millionen Euro KE und + 2,45 Millionen Euro aus der laufenden KE + 4 Millionen Euro aus Rückführung eines Darlehens von der Net-M (steht noch aus!!).
      Finanzbeteiligung an Net-M bei einem Kurs von 10 Euro = ca. 7,5 Millionen Euro!

      Gesamtmittel inklusive Finanzbeteiligung von 16,5 Millionen Euro!

      Die Schulden belaufen sich auf 5,4 Millionen Euro, allerdings fest bis Mitte 2007!

      MK derzeit bei 30,02 Millionen Euro!!!

      Das sind absolute Schnäppchenkurse!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 18:16:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 09:17:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      wie kann man blos so einen quatsch schreiben,
      typisch börse online,
      die habe ich schon vor 4 jahren gekündigt.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 10:03:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 10:28:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Onkel

      Denn bis jetzt erwirtschafte das Unternehmen, das nach eigenen Angaben mehr als 90 Prozent der DAX-Unternehmen mit Software- und IP-Lösungen versorgt, noch Verluste. :laugh::laugh::laugh: Klingeltönne für die Deutsche Bank!

      Wie kann man teilweise solch Ahnungslose Analysten und Schmierfinken auf zum Teil frische Aktionäre loslassen!

      Für die Tonne!!!

      Gruß

      Papa Nico


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NET-M Zeichnen oder nicht?