checkAd

    Institutionelle steigen bei IQ-Power ein!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.05 13:25:50 von
    neuester Beitrag 30.06.05 23:07:00 von
    Beiträge: 27
    ID: 989.880
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.523
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0020609688 · WKN: A0DQVL
    0,0320
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 11.02.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    0,8400+1.455,56
    31,92+19,37
    1.070,00+18,89
    1,4033+15,02
    1,7000+13,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 13:25:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Institutionelle Schweizer Investoren erwerben zwei Millionen Aktien von iQ Power

      28. Juni 2005, Zug – Die iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB) meldet, dass die vom Unternehmen begebene Aktienoption in voller Höhe ausgeübt und institutionelle Investoren ein Wertpapierpaket über zwei Millionen Aktien von iQ POWER erworben haben. Die damit einhergehende Kapitalerhöhung ist gemäß Schweizer Recht bereits im Handelsregister des Kantons Zug eingetragen. Die zwei Millionen Aktien entsprechen einem Anteil von etwas mehr als 5% an iQ POWER. Da sich das Aktienpaket auf zwei Investoren verteilt, unterliegen die einzelnen Investments nicht der gesetzlichen Meldepflicht. Bei beiden Kapitalgebern handelt es sich um institutionelle Schweizer First Tier Investoren.



      Wie am 11. Mai bereits gemeldet, dient das Investment der iQ POWER AG zur Finanzierung ihrer 40%-Beteiligung an der iQ POWER Asia Inc. Die iQ POWER Asia Inc. wurde im Dezember 2004 gegründet und wird als ein Joint Venture im Verhältnis 40/60 der iQ POWER AG mit einem koreanischen Konsortium ausgestaltet. Zweck der neuen Gesellschaft ist die Produktion und Vermarktung innovativer elektrischer Energiespeichersysteme für die asiatische Automobilindustrie auf der Grundlage der von iQ Power entwickelten Technologie.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 13:54:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erstes Kursziel 4,- in 12 Monaten.
      Josefsthal
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 14:04:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      war das heute der startschuss ...

      stay long - stay cool :cool:

      Avatar
      schrieb am 28.06.05 17:22:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soso, gleich zwei Gnome steigen bei IQ Power ein!
      Siehst du in Frankfurt einen Banker aus dem Fenster springen - verkaufe!
      Siehst du in Zürich einen Banker aus dem Fenster springen - spring ihm sofort nach, da gibt es garantiert was zu verdienen!


      Diese Meldung noch vor dem JB 2004 tut echt gut. :cool:
      Manni
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 17:28:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      das haben die doch wieder irgendwie clever gemacht die schweizer - bei 2 investoren ist keine meldung notwendig ... für was auch immer das gut ist, aber irgend einen sinn wird das schon haben und wenn ich glück habe, dann erklärt mir das hier auch einer ... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 17:36:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... außerdem wurde gestern abend (unserer Zeit) die Geschichte mit dem DTC-Link bei der SEC eingereicht.

      Wo kommt der JB 2004 jetzt früher? bei der SEC auf englisch oder mit ad-hoc in deutsch?
      Im Zweifel nachschauen unter http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?company=&CIK=1072667…
      Manni
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 17:41:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      da ich jeden tag bei der sec vorbei schaue, hab ich den neuen 6k auch bemerkt, nur da dieser text schon in deutsch veröffentlicht wurde, hab ich keinen anlass gesehen, dies zu posten.

      meiner meinung nach, werden wir deutsch sprachige investoren jetzt bevorzugt - sprich: der 2004er wird zuerst un d erscheinen (meine meinung)
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 17:45:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      sollte lauten: ... wird zuerst in deutsch erscheinen ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:33:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hatte das Ziel mit dem DTC Link im Haupthread schon angesprochen. Es sieht mir jedoch sehr danach aus, daß die letzten, wieviel waren es noch, 10 % freien Aktien, die sich noch in den USA befinden, aber dort kaum noch handelbar sind, wieder einem handelbaren Markt leicht zugänglich zu machen. Aber vielleicht ist das gar nicht der Hauptgrund. Die News von heute sind absolut spitze, habe heute wieder nachgekauft! Ich habe das Gefühl, daß IQ so langsam den OTC Nachgeschmack verliert.

      IQ weiter so!
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 20:41:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ulgo

      Zu Deiner Frage (keine Meldung notwendig).

      Offenlegung von Beteiligungen

      Artikel 20 des Börsengesetzes (Inkrafttretung am 1. 1. 1998) hält hinsichtlich der Meldepflicht fest:

      «Wer direkt, indirekt oder in gemeinsamer Absprache mit Dritten Aktien einer Gesellschaft mit Sitz in der Schweiz, deren Beteiligungspapiere mindestens teilweise in der Schweiz kotiert sind, für eigene Rechnung erwirbt oder veräussert und dadurch den Grenzwert von 5, 10, 20, 33 1/3, 50 oder 66 2/3 Prozent der Stimmrechte, ob ausübbar oder nicht, erreicht, unter- oder überschreitet, muss dies der Gesellschaft und den Börsen, an denen die Beteiligungspapiere kotiert sind, melden.»

      Unter «Beteiligungspapiere» fallen sowohl Aktien als auch Partizipations- oder Genussscheine (Artikel 2 lit. e des Börsengesetzes). Voraussetzung für die Meldepflicht bildet die Kotierung mindestens eines Beteiligungspapiers. Ist dies der Fall, werden auch Erwerb und Veräusserung von allfällig nicht kotierten Inhaber- und/oder Namenaktien von Artikel 20 des Börsengesetzes erfasst.
      Partizipations- und Genussscheine vermitteln keine Stimmrechte. Somit unterliegen Erwerb und Veräusserung dieser Beteiligungspapiere keiner Meldepflicht.
      «Kotierung» bedeutet die Zulassung zum Handel an der Börse (Artikel 2 lit. c des Börsengesetzes). Somit werden Erwerb und Veräusserung von Aktien von an der SWX Swiss Exchange kotierten Gesellschaften von Artikel 20 des Börsengesetzes erfasst.
      Die Offenlegungspflicht tangiert nur Gesellschaften mit Sitz in der Schweiz.
      Für die Berechnung der in Artikel 20 des Börsengesetzes genannten Grenzwerte ist die Gesamtzahl der Stimmrechte gemäss Eintrag im Handelsregister massgebend (Art. 10 Abs. 2 der Verordnung der Eidgenössischen Bankenkommission über die Börsen und den Effektenhandel).

      Beispiel:

      Der Handelsregistereintrag der an der SWX Swiss Exchange kotierten Y-AG mit Sitz in Zürich weist folgende Aktienstückelung auf:

      1 000 000 Namenaktien zu CHF 50.-
      5 000 000 Inhaberaktien zu CHF 100.-
      Die Gesamtzahl der Stimmrechte dieser Gesellschaft beläuft sich somit auf insgesamt 6 000 000. Aktionär Z, welcher vorher noch keine Aktien der Y-AG besass, erwirbt 417 500 Namenaktien.

      Da der gesetzliche Grenzwert von 5 % der Stimmrechte überschritten wurde, löst dieser Erwerb die Meldepflichten gemäss Börsengesetz aus.


      Was schliessen wir daraus?
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:01:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      ach ulgo, manchmal sollte man nicht so viel in diese Sachen reininterpretieren. hier wurde ja auch viel rumspekuliert, warum der 01.07. und nicht der 30.06. als Frist für die Schweizer Tiere gesetzt wurde. Letztendlich spielte das wohl keine wesentliche Rolle, da die Meldung ja heute schon kam.

      Aber vielleicht gibt es ja doch einen Grund.. naja halt wie immer: rate mal mit rosenthal

      schönen Abend

      Gruß

      :)baller
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:43:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieviel haben die Schweizer Geldsäcke denn eigentlich pro Aktie bezahlt? :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:45:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zur Finanzierung ihrer Anteile von 880.000 USD an der gemeinsamen Gesellschaft hat die iQ POWER AG einem institutionellen Schweizer First Tier-Investor bis zum 01. Juli 2005 eine Option zum Erwerb eines Aktienpaketes zwischen 1,7 Millionen und maximal zwei Millionen Aktien zum Kurs von 0,35 Euro eingeräumt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:46:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ausnahmsweise einmal mehr als 35 cent? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:47:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Tabulator, Merci, hatte sich überschnitten.
      Ich hätte mich auch sehr gewundert wenn die Herren zu höheren Kursen als 35 cent zugegriffen hätten. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:51:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.040.791 von KlingerP am 28.06.05 21:47:56[/posting]SIE HÄTTEN ABER AUCH LEICHT WENIGER BEZAHLEN KÖNNEN ZU DER zEIT!!!!!
      erst Info, dann schreiben!!!!
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:01:44
      Beitrag Nr. 17 ()


      Sorry leider muss das sein. :p
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:08:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.040.945 von Tabulator am 28.06.05 22:01:44[/posting]dir sei verziehen!:D:D:D
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:09:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]17.040.791 von KlingerP am 28.06.05 21:47:56[/posting]Schau nach, wo der Kurs stand, als diese Option vereinbart wurde.
      Und denk nach, wo der Kurs wohl stehen würde, wenn wir weder die Ankündigung einer möglichen KE noch ihren Vollzug gemeldet bekommen hätten.

      Ist dir eine Option von nicht einmal 20 % unter Börsenkurs (Anfang Mai) zu niedrig oder ist dir der heutige Kurs zu hoch?

      Und wenn dir schon die 2 Mio zu 0,35 € nicht passen - was sagst du erst zu den 3 Mio Bezugsrechten zu 0,35 USD?

      Manni
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:26:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Manni,
      Was ich dazu sage?: Dass ich vor ein paar Monaten, wie du ja weißt, 37 und 40 cent für die Aktien bezahlen musste. Da hätten die mich doch auch fragen können ob ich nicht zu 35 oder gar 20% unter damaligem Kurs ...usw. :laugh:

      Und jetzt frage ich mich ob die Schweizer Geldmacher nicht 80%-90% Kursgewinn ausreichend finden um bald eifrigst die Ask seiten zu füllen. ;)

      Und ob der alte Klinger nicht besser dran täte da etwas schneller zu sein. :D

      Alles Fragen , die dem swoasik völlig wurscht sein können. Der hockt derwall im Bratwurstglöckla zu Nämberch, frisst sei Sex auf Kraut und schimpft nachat im Boaad wie a Doldi, weil sein Gedärm a weng rumbelt. :laugh:
      (Spaß muss sein, findet der Baul)
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 22:28:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Tabulator, das charmante Lächeln auf dem Foto ist das Deines? :laugh:

      Irgendwie gerät die Magiq dabei sehr in den Hintergrund finde ich, auch wenn sie schon das Fliegen lernt. :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 05:34:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.041.262 von KlingerP am 28.06.05 22:26:07[/posting]:D:D stimmt:D:D
      ich seh schon Klinger, wir verstehen uns!!!
      warst auch schon beim Bratwurstglöckla zm Esssen ????
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 06:12:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nach wochnenlangem Warten, Tage abzählen und sich ausmalen, was passiert, wenn der Investor genannt wird, steigt der Kurs
      nach Bekanntgabe um 4(!) Cent.
      Leider entfachen solche Meldungen mittlerweile nur noch ein
      Strohfeuerchen. Sicher, der Kurs ist in den letzten Wochen
      ordendlich gestiegen. Aber ohne jetzt maßlos werden zu wollen, habe ich mir nach der Meldung gestern mehr erwartet.
      Die Phantasie für dieses Investment scheint (abgesehen von einigen hier im Board) vollkommen abhanden gekommen zu sein.
      Hoffendlich halten wir heute die 66 Cent.

      Ciao
      Cati.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 22:19:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @swoasik, ja war ich auch schon mal.

      Aber lieber grill ich die selbst die Nämbercher vom Kupfer oder vom Hoeness seiner Worschtfabrig, wobei man ja immer höllisch aufpassen muss, dass die Dinger nicht durch den Grillrost rutschen und feuerbestattet werden. :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 17:38:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      iQ Power erhält höhere Vorab-Zahlung über insgesamt 1,35 Mio. US-Dollar aus
      Korea
      Zug/Schweiz (ots) - Die iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN:
      A0DQVL, IQPB) gibt die Erhöhung der am 10. Dezember 2004 gemeldeten
      Zahlung von 1,1 Mio. US-Dollar auf 1,35 Mio. US-Dollar bekannt.
      Bislang eingegangen sind hiervon 1,1 Mio. US-Dollar, davon 0,65 Mio.
      US-Dollar in 2004. Bei den zusätzlichen 250.000 US-Dollar handelt es
      sind um eine pauschale Lizenzgebühr, die durch einen erhöhten
      administrativen Aufwand begründet ist und noch in diesem Jahr fällig
      wird.
      Die Zahlungen erfolgen auf Basis des im Dezember 2004
      geschlossenen Lizenzvertrags zwischen der iQ Power Licensing AG,
      einer 100%igen Tochtergesellschaft der iQ POWER AG und der iQ Power
      Asia Inc. Unter diesem Lizenzvertrag zahlt die zwischenzeitlich
      gegründete iQ Power Asia Inc. zunächst eine Festvergütung von 1,35
      Mio. US-Dollar. Diese Zahlung erfolgt zusätzlich zu den
      Lizenzgebühren, die vom künftigen Produktionsvolumen abhängig sind.
      Dieser Lizenzvertrag ist Bestandteil einer Reihe von Verträgen mit
      dem koreanischen Konsortium. Die Verträge sehen unter anderem die
      Gründung eines Joint Ventures in Korea vor mit dem Ziel der
      Herstellung und Vermarktung von innovativen Produkten auf der
      Grundlage der von iQ Power entwickelten Technologie für den
      asiatischen Automotive-Markt.
      Über die iQ Power AG
      Die iQ Power AG ist auf die Entwicklung und Vermarktung
      intelligenter Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement
      (Smart Energy Management, SEM) in Bordnetzen von Automobilen und
      anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in
      Zug/Schweiz entwickelte unter anderem die erste durch Software
      gesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt.
      Entwicklungsgesellschaft ist die iQ Power Deutschland GmbH aus
      München und 100%ige Tochter der iQ Power AG. Siehe auch
      www.iqpower.com.
      Originaltext: iQ Power AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=23844
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_23844.rss2
      ISIN: CH0020609688
      Pressekontakt:
      Jörg Schweizer
      Investor Relations
      iQ POWER AG
      Tel.: +49 / 89 / 614 483-26
      Fax: +49 / 89 / 614 483-40
      eMail: Investor-Relations@iqpower.com
      Web: http://www.iqpower.com
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:58:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      absolut genial - das wird ein fest am 01,07. :D:D:D

      grüße an wg (im urlaub) super countdown!!!

      den namen bollinger vergess ich nie mehr :cool:

      Avatar
      schrieb am 30.06.05 23:07:00
      Beitrag Nr. 27 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,84
      -1,00
      +1,10
      -1,06
      0,00
      -1,90
      0,00
      +0,41
      -5,56
      0,00
      Institutionelle steigen bei IQ-Power ein!!!