checkAd

    Mein Sohn hat einen Hit komponiert....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.05 23:07:24 von
    neuester Beitrag 01.08.05 13:51:26 von
    Beiträge: 65
    ID: 990.018
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:07:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      ......genauer gasagt habe ich ihn, als hobbymusiker, vor 28 jahren komponiert und er hat ihn neu und trendy überarbeitet und auf cd gebrannt. das ist ihm scheinbar so gut gelungen, dass die cd mittlerweile in den angesagtesten discos und clubs unserer stadt gespielt wird.:cool:


      ich bin sicher, dass sich daraus kapital schlagen lässt und ich möchte meinem sohn auch gerne helfen und ihn fördern, aber ich habe keine ahnung, wie ich es anfangen soll.:(

      ich habe auch angst die falschen erste schritte zu machen und weiß auch garnicht, wie man sich die rechte sichert.:cry:

      ich wäre für jeden tipp von euch dankbar.

      gruß
      plauderstunde
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:28:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      """""das die cd mittlerweile in den angesagtesten Discos und Clubs unserer Stadt gespielt wird"""""

      noch dümmer kann man ja wohl nicht sein !!!

      1. erst rechte sichern

      2. dann in den angesagtesten Discos und Clubs abspielen lassen

      und nicht umgekehrt !!!!!!!!!!!!!!

      vielleicht war schon einer schneller als du ,

      so kannst du dir die arbeit sparen deine rechte am Song zu sichern.

      Der Engel

      Ps.
      """"ich habe auch angst die falschen erste schritte zu machen """

      das hast du schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:35:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      ganz unrecht hast du nicht, die idee von meinem sohn die cd in der disco vorzuspielen fand ich auch nicht so toll und hab es auch zu spät mitbekommen, aber ich kann, laut meinen rechtsanwalt schon beweisen, dass das lied von mir ist.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:35:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      mfg.wangert:) ..ich kann nicht mehr:laugh:.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:45:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      :confused::confused:

      dann sollte doch dein rechtsanwalt wissen ,
      wie man rechte von seinem Song sichern kann .

      Der Engel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:48:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wangert,

      ich habe ihn noch nicht damit beauftragt, sonst hätte ich wohl kaum hier nach rat gefragt.

      ...weiß denn nun jemand wie man hier weiter vorgeht?:confused:

      also falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, sie ist noch nicht vervielfältigt worden. bislang gibt es nur diese eine originale.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 23:49:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      entschuldigung ich meinte @ der engel
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:11:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schick mir den Song einfach per Mail und dann sage ich Dir ob es ein Charterfolg wird. Ansonsten lohnt der Aufwand ja eh nicht.

      Welche Musikrichtung ist es denn? House?
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:17:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh:
      mfg.wangert;) ..:laugh:..
      ps.seids mir nicht nachtragend;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:20:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @plauderstunde: nun ja - ich hab über 20 jahre in der plattenbranche gearbeitet und als erstes mal ein tipp: geh an die sache nicht mit dem gedanken ran damit das große geld zu verdienen(falls es funzt ist das ein angenehmer nebeneffekt, aber sollte nicht primär im vordergrund stehen). sonst kann man da schnell herbe enttäuscht werden. also in sachen rechtesicherung ist ein musikverlag erste anlaufstation. die rechtliche seite ist zwar nicht meine eigentliches gebiet in sachen musik, aber der einfachste weg ist, soviel ich weiss, pro forma einen musikverlag anzumelden und dann mögliche songs darin zu verlegen. um das ding im größeren maßstab zu vermarkten, sollte man das ganze dann eventuell einem etablierten musikverlag anbieten, die das dann auch vermarkten können(das ist aber dann schon ein ganzer schritt weiter). und auch da sollte man auch, wie bei jobbewerbungen, mit ablehnungen rechnen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:21:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh::laugh:

      ich hab keine ahnung wie man die musikrichtung heute nennen müsste. vor 28 jahren nannte sie sich soul oder soul-rock.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:25:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:30:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...dann würde ich wohl versuchen den derzeit angesagten bereich R&B / soul ins visier zu nehmen...;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:36:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo iguana,:)

      erst mal vielen dank für dein posting und dass du meine ratlosigkeit als einziger ernst genommen hast.

      mir geht es auch nicht um die dicke kohle, da ich schon seit 20 jahren erfogreich selbstständig bin und finanziell sehr gut da stehe.

      ich habe nächste woche montag einen termin mit meinem rechtsanwalt in dieser angelegenheit und wollte eigentlich nur vorab eventuell ein paar ratschläge von euch haben, aber das habe ich wohl falsch angefangen.

      zumindest meinen wohl manche, dass unwissenheit mit dummheit gleichzusetzen ist.

      gruß
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 00:55:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich habe auch mal was "erfunden"

      einen einer Bank "ähnlichen" Namen

      leider hab ich versäumt mir die namensrechte eintragen zu lassen

      das hat die Bank aber getan

      was meinste was die mir die hölle heiss gemacht haben
      ich hatte eine Website unter dem namen und mir nix dabei gedacht.bis besagte bank rechte angemeldet hat.
      :rolleyes:

      frag mal beim patentanwalt

      das rate ich dir
      Gruß engele
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 01:06:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @plauderstube: übrigens - das mit dem vorab vorspielen würd ich nicht zu tragisch sehen. das müsste ja erst mal einer überhaupt "klauen" und für sich verwerten. und wenn einem sowas durch einen erfolgreichen sänger passieren sollte - da kann man dann wirklich geld mit verdienen...;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 01:07:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ engele,

      danke für den tipp, werde meinen ra fragen, ob er nicht besser gleich einen patentanwalt mit einlädt zu meinem termin am montag.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 01:18:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ iguana,;)

      genau das ist der punkt, warum man mich für dumm erklärt hat. ich habe in meinem eingangsposting etwas falsch rübergebracht und geschrieben:

      ...dass die cd mittlerweile in den angesagtesten discos und clubs unserer stadt gespielt wird.

      die cd wurde nur mehrmals und immer im beisein meines sohnes in den angesagtesten clubs gespielt, um festzustellen ob der song ankommt. natürlich war er nicht so dumm sie den dj`s zu überlassen. insofern konnte sie keiner kopieren.

      tatsache ist, dass sie sehr gut bei den dj`s und den gästen angekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 01:45:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      Magst Du die Lyrics nicht mal in Iguanas Thread stellen? :)
      .
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 02:18:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo CockneyRebel,

      das werde ich demnächst gerne tun. ich werde euch auch auf dem laufenden halten, wie sich die sache entwickelt.

      und wenn die rechte gesichert sind, auch den kompletten song reinstellen.

      gute nacht
      plauderstunde:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 09:33:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi plauderstunde,

      den ersten Schritt hast Du ja offensichtlich gemacht, nämlich ein Demo-Band erstellt.

      Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe einen Song (jazz balade) komponiert, und eine Demo erstellt.

      Jetzt stellt sich die Frage, wie an den Mann ranzubringen? Es existieren z.B. Kompositionswettbewerbe, da kann man so etwas einschicken.

      Ansonsten musst Du Dir einen Produzenten suchen. Es gibt viele Produzenten, die Nachkünstler, aber keinen Song haben.

      Wie das ganze dann monetär aussehen kann, habe ich keine Ahnung. Im Prinzip gibst Du Deinen Song weg, und jemand anderes übernimmt die Verantwortung (und verhunzt eventuell das Ganze)

      Falls Du das nicht willst, dann bleibt Dir nur den Song selbst zu produzieren. Aber Vorsicht, alleine meine Demo, die ich mir von einem Freund (mit professionellem Tonstudio) habe machen lassen, zeigt, wie schwierig es wird , das ganze professionell aufzuziehen.


      So bleibt mir erstmal ein schöner Traum, dass ich einen `Hit` geschrieben, den die Welt nicht kennen lernen wird.


      grüße grobschnitt

      und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 15:50:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hmm, 77?
      Wovon hast Du dich denn da beeinflussen lassen?
      Fällt mir spontan Baccara oder Abba ein!

      YES SIR I CAN BOOGIE??? :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 16:01:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Plauderstunde, laß Dir doch von Deinem Sohn die angesagten Groupies aus den angesagten Dissen zuführen, ich meine als Gegenleistung für Deine Vorarbeiten.
      Du willst doch auch ein bißchen auf Deine Kosten kommen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 16:09:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich würde mich mal an Dieter Bohlen wenden
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 16:50:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich arbeite in der Musikbranche, von daher ein paar Anmerkungen:

      1. Du brauchst dir keine Rechte „sichern“. Ist Quatsch was hier geschrieben wurde. Wenn du der Komponist bist, bist du auch automatisch Inhaber des Urheberrechtes an dem Werk. Das betrifft die Komposition. Wenn dein Sohn den Titel dann bearbeitet und aufgenommen hat, besitzt er automatisch die Masterrechte an dieser Aufnahme. Also du hast die Urheberrechte, er die Masterrechte.
      2. Die Auswertung der Urheberrechte wird in D zentral von und über die GEMA vorgenommen. Der einfachste Weg wäre, sich einen Musikverlag zu suchen. Der erledigt dann den ganzen administrativen Kram, bekommt aber dafür 40% der Einnahmen, die auf den Titel entfallen. Du kannst dich aber auch ohne Verlag direkt bei der GEMA anmelden und dein Werk dort registrieren lassen. Schau mal auf die Internetseiten der GEMA.
      3. Die Auswertung der Masterrechte erfolgt in der Regel über eine Plattenfirma. Sucht euch eine und freut euch, wenn ihr tatsächlich einen Plattenvertrag bekommt. Ohne Plattenfirma wird es schwierig. CD’s selber herstellen zu lassen ist kein Thema (reine Presskosten pro CD ca. 1-2 Euro), aber der Vertrieb wird nahezu unmöglich im größerem Stil. Direktverkauf in Disco könnte gehen, aber in die Plattenläden kommt ihr nur mit Plattenfirma im Rücken.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 16:56:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24

      Na dann wird aus dem Soulrock aber ruckzuck eine Neuauflage von "You can win if you want"!!!

      :D


      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:02:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @plauderstunde
      Selbst wenn Du keinen Plattenvertrag bekommst würde ich das Teil eintragen und pressen lassen.

      Ist doch irgendwie cool eine Selbstkomponierte Scheibe im Regal zu haben.
      Aber noch cooler wäre es natürlich wenn sie sogar im Ladenregal steht! ;)

      Aber in "Schnappi"-Zeiten ist das Hitpotenzial sowieso schwer einzuschätzen....


      Wünsch Dir und Deinem Sohn viel Glück dabei! :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 00:25:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      :kiss:

      @ all,

      ich bin begeistert;) vielen dank für eure postings.
      habe leider erst gerade feierabend gemacht und komme jetzt erst dazu mir alles durchzulesen.

      @ grobschnitt,
      :)das geld für die produktion hätte ich und die cd wurde auch in einem prof.-studio aufgenommen, aber leider fehlen mir das know how und die nötigen kontakte.

      @ big. m :laugh::laugh:
      vielen dank für die glückwünsche.
      aber baccara und abba war seinerzeit in meinem umfeld verpönt.:D
      ich war damals so eher der "verwaschene jeans und ami-parker träger";)

      @ zip_hornsten,

      :D klasse vorschlag. groupies wären mir auch lieber als ein einfaches danke oder geld.

      @ kieberer,
      :laugh: ich traue dieter bohlen am wenigsten. der spielt womöglich den song einen takt schneller und behauptet anschließend, dass das sein song ist.

      @ fralu,
      :)vielen dank für die interessanten infos, ich werde mich dahinter klemmen.

      werde mich auch im net ein bisschen umschauen, damit ich wenigstens etwas vorbereitet zum termin mit meinem anwalt erscheine.

      :):)
      gruß
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 22:59:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      :)hallo leute,

      habe heute einige interessante und informative gespräche geführt und dabei kam raus, dass man sich seine rechte schon
      mit eur 75,-/jahr sichern kann.:cool:

      man muss lediglich beim anwalt eine verwahrungsakte anlegen lassen, mit inhalt cd und eingangsdatum und schon sind die urheberrechte geschützt.:D

      ist doch als erster schritt schon mal nicht schlecht, oder?

      mal sehen, wie es dann weitergeht........

      ;)
      gruß
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 13:32:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      :confused:
      #3 von plauderstunde
      "die idee von meinem sohn die cd in der disco vorzuspielen fand ich auch nicht so toll und hab es auch zu spät mitbekommen"

      #18 von plauderstunde
      "die cd wurde nur mehrmals und immer im beisein meines sohnes in den angesagtesten clubs gespielt, um festzustellen ob der song ankommt. natürlich war er nicht so dumm sie den dj`s zu überlassen. insofern konnte sie keiner kopieren."

      ja, was denn nun?!?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 14:07:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier ist übrigens der Videoclip zum Lied
      (gerade neu rausgekommen)

      http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=17
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 14:10:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Worum gehts denn in dem Song?

      Und was ist das für ne Stilrichtung?

      Avatar
      schrieb am 01.07.05 14:13:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Zip Hornstein

      Es ist ein ziemlich harter Rap.
      Guck Dir einfach mal das Video an.

      Ich finde es übrigens ganz gelungen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 14:15:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ paulatreides,

      ...na beides. das stück wird gespielt und kommt gut an.
      oder was meinst du mit deiner frage?


      @ detektivrockford,

      :D:D:D
      sucht man gezielt nach so einem scheiß?
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 14:17:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      @34

      Wieso Scheiß? :confused:

      Ist doch ganz toll was die jungen Leute da auf die Beine stellen. :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 14:22:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh:

      ganz witzig.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 14:29:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Zip_Hornsten ,

      also ich meine soul-rock, aber da müsste ich wohl mal einen profi fragen, der up to date ist.

      den text werde ich mal später hier reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 16:03:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      >> http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=17

      Hähä, gut, das es das Netz gibt, das Ding kann man dem "Checker" wieder unter die Nase reiben, wenn er Filialleiter der örtlichen Sparkasse geworden ist :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 16:05:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sackel Zement :mad:

      ich kaufe ein "ß"
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 01:37:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      :)

      hallo leute,

      es geht voran! die musikrechte sind gesichert und
      es war einfacher als ich gedacht habe.

      habe mittlerweile auch einige demos verschickt und bin gespannt wie die musik bei den profis ankommt.;)

      gruß:):)
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 09:55:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zuständig für derlei sind Musikverlage.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 13:46:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ dornhoeschen,

      hab das demo unter anderem an bmg germany, gun records und peppermint park geschickt.
      hast du noch eine andere idee oder spezielle adresse, die noch interessant wäre?

      übrigens kommt im august ein artikel über meinen sohn in einer szene-zeitschrift raus.

      es geht voran:D

      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 09:23:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gratuliere.

      Aber: Schicken ist nie gut - bei manchen Leuten steht hinterm Briefschlitz der Papierkorb. Geh lieber selber hin.

      Boshafte Anmerkung:
      Wende dich an Dieter Bohlen - der ist wirklich ein Top-Musikpromoter, denn er schafft es, sogar Babygeschrei in die Presse zu bringen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 20:22:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo leudz,

      :):):)

      ich hätte gern mal eure meinung zu folgendem track ;)



      http://www.sarti-chalkidiki.de/03_-_Jimmy_G_-_Doesnt_Matter.…

      wäre euch wirklich dankbar
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 23:04:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      :confused::confused:haaaaaaallooooo??

      kein statement?

      ist das stück so langweilig, dass es weder positive noch negative kritik gibt?:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 02:09:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      insgesamt gefällt mir der song richtig gut. gute melodieführung und originelle komposition.
      gut die e-gitarre und der gesang im refrain. die intro-acoustic gitarre kommt etwas holprig rüber und beim gesang in den strophen hört man ziemlich deutlich, dass da ein deutscher auf englisch singt - erinnert etwas an die englischsprachigen deutschen krautrockaufnahmen aus den 70igern. der sound ist für ein demo soweit ok, allerdings natürlich für eine weitere professionelle verwendung so noch nicht ausreichend. da muss vor allem noch was am timing und der dynamik gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 10:24:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gar nicht mal so schlecht.
      Aber für meinen Geschmack etwas seicht.
      Kann man gut hören, wenn mann sich entspannen will.

      Ich fand übrigens auch, daß man irgendwie merken konnte, daß dort ein Deutscher auf englisch singt.
      Nicht im Refrain, aber dort, wo die Stimme betont tief klingt.
      Übrigens die Stimme hört sich, wie ich finde, in diesen Passagen ähnlich wie die von Andrew Eldritch (Sisters of Mercy) oder Peter Murphy (Bauhaus) an.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 11:24:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      :):)
      @detektivrockford, Iguana,

      vielen lieben dank für eure ehrlichen und informativen
      statements. ich melde mich heute abend noch ausführlicher zurück und setze noch einen weiteren link rein.

      ich freue mich, dass ihr es für aufbaufähig haltet.

      gruß
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 21:57:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      ....erfolgreicher tag heute! :cool:

      hatte heute einen termin mit dem a&r manager eines plattenlabels. er war von der stimme ganz angetan und meinte wir könnten da was machen.:D

      die musikrichtung ist seiner meinung nach popmusik und er würde ihn aufgrund seiner stimme allerdings lieber in richtung rockmusik bringen??:confused:

      hier noch eine weitere probe. würde mich über resonanz freuen :)


      http://www.sarti-chalkidiki.de/07_-_Jimmy_G_-_Our_Life.mp3


      gruß
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 22:15:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      hier noch was fürs auge:)


      Avatar
      schrieb am 23.07.05 02:55:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      @plauderstunde: auch nicht übel - aber für meinen geschmack ist der erste der beiden songs der originellere. in sachen rock hat der A&R mann schon nicht unrecht - ich hätte dem ganzen noch eine spur mehr power und druck im backingtrack verordnet(nun ja bin da auch vorbelastet - ich komme halt aus dem heavy metal / hard rock und hab auf meinen eigenen produktionen eigentlich immer mindestens eine powergitarre mit eingebaut...). das problem ist - so hängt man etwas zwischen den stühlen - für boygrouppop zu rockig und für ernsthaften rock zu poppig(wobei das heutzutage auch wieder grenzwertig ist - wenn man sich zum beispiel die neue produktion von Marc Terenzi anhört). nun ja - was schon mal voll in ordnung geht ist die optik. da gibt es in richtung zielgruppe kreischende mädels schon mal nix zu meckern. und die stimme ist wirklich gut - müsste vielleicht wirklich mal professioneller ausgebildet werden - neben dem "deutschakzent" wirkt es teilweise noch etwas zu gepresst und genuschelt(kann natürlich auch als stilmittel durchgehen wie man an Grönemeyer sieht :D )...
      ist "Fly away" eigentlich als album titel gedacht, oder ist das der erwähnte "hit" ?
      ach ja - bin noch am überlegen ob mir jetzt "Jimmy G." als projektname wirklich gefällt und ob man sich da dran gewöhnen könnte, oder ob man da nicht noch was originelleres finden kann(da kommen automatisch assziationen an Kenny G. oder Oli P. auf, was möglicherweise eher zu vorurteilen führen könnte...).
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 03:20:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi iguana,

      du hast richtig was drauf, wie ich an deinen statements erkenne. fast genau die worte des a&r mannes.

      es ist noch viel arbeit in der ganzen geschichte und wie du schon schreibst, es ist keine runde sache, was die musikrichtung angeht. ich wüsste nicht ob es rock oder pop ist.

      das demo ist total laienhaft aufgenommen und nur die gitarre wird wirklich gespielt, alle anderen instrumente sind untergemischt worden.

      der titel des ganzen ist fly away. der hit der am besten ankommt und schon in clubs gespielt wird, ist der erste link den ich reingesetzt habe.

      falls du noch ein stück hören möchtest, setze ich gleich noch einen rein?....
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 03:26:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      ....übrigens, als ich es 1978 noch gespielt habe, war es auch viel rockiger:D fast sogar funky.

      der name jimmy g. gefällt mir persönlich auch nicht besonders. erinnert mich mehr an rap-musik
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:02:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo leute,

      würde mich über weitere positive/negative kritik

      zu den beiden stücken freuen.

      oder vielleicht anregungen, verbesserungsvorschläge, tipps usw.

      ;)
      gruß

      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 19:48:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 20:36:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 23:14:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      @plauderstunde: bin gestern leider nach meinen posting vom w:o-server gekickt worden, so dass ich deine postings nicht mehr lesen konnte. ich würde sehr gern noch mehr von den songs hören. von den bisher gehörten ist in der tat "Our Life" hitverdächtig.
      thanx für das kompliment - :laugh: lustig das mit der übereinstimmung - ist aber wohl irgendwie auch kein wunder. meine plattenfirma hatte mir damals einen job als A&R manager angeboten. da ich dazu aber nach Stuttgart in ein büro hätte wechseln müssen(und ich habe eine allergie gegen büroluft habe :D ) habe ich dankend abgelehnt und bin lieber im vertrieb geblieben, bis dann die EMI unsere firma nach der fusion komplett aufgelöst hat...
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 00:25:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo iguana,

      finde ich schade, dass du den geilen job nicht angenommen hast.
      die 2 a&r manager, die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben richtig action im beruf und mehr groupies vor der tür als die meisten künstler.:D

      wie versprochen hier nun der nächste song.

      http://www.sarti-chalkidiki.de/05_-_Jimmy_G_-_Fly_Away.mp3

      :)
      gruß
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 08:17:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      @plauderstunde: klar hat schon seine angenehmen seiten so ein job :D , aber in erster linie ist der stuhl auf dem der A&R sitzt mit ebenso angesägten beinen versehen, wie der von einem bundesligatrainer – du glaubst ja nicht wie viel leute ich da in meinen 11 jahren bei der Intercord auf diesen posten hab kommen und gehen sehen...:rolleyes:
      und die, die es über längere jahre ausgehalten haben, waren teilweise mit hübschen krankheiten wie magengeschwüren und ähnlichen nettigkeiten geschlagen...

      ...der neue song liegt in meiner gunst fast gleichauf mit dem ersten...
      hab die ganze zeit überlegt woran er mich erinnerte und dann kam mir die erleuchtung – Fury in the Slaughterhouse mit „Kick it out“ liegt ziemlich nahe dran teilweise von der melodieführung und den gitarrenakkordfolgen – aber Fury hat nen anderen, deutlich schnelleren rhytmus. By the way – insgesamt scheint mir Fury überhaupt ein brauchbarer standortvergleich zu sein – die pendeln ja auch gerne mal zwischen rock und pop elementen hin und her...
      leider nur ein kurze soundschnipsel:
      http://furyintheslaughterhouse.de/kickit.mp3
      http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B00000I2TN002003/…
      http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0009K2Y14001014/…
      aber für den vergleich sollte es soweit reichen...

      p.s.: was mir noch einfällt - wenn es machbar ist, würde ich zumindest den aufnahmen noch einen echten bass hinzufügen(als gitarrist sollte das eigentlich kein problem sein - ich habe immer einen quest-bass benutzt um meine basslinien einzuspielen - das ist ein bass mit gitarrenmensur. ideal für gitarristen, die mal etwas bass spielen möchten, sich aber griffmässig nicht umgewöhnen wollen) und die drums im gesamtklangbild etwas zurückmischen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 11:35:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      :eek::eek:
      WOW:cool::cool::cool:;

      obercool, was du drauf hast;);)!!

      dein vergleich mit fury ist der hammer!!!

      ich habe seinerzeit mit gero von fury auf dem selben gymnasium abi gemacht. er hatte damals eine rockband namens "metronom" und meine rockband hieß "carol".
      wir haben ähnliche, seinerzeit aktuelle musik gemacht.

      das stück doesn´t matter stammt von mir aus der zeit.

      dass mein sohn, da ich ihm gittarre spielen beigebracht habe, natürlich nicht nur das stück sondern auch die stilrichtung irgendwo angenommen hat (er bringt sie allerdings auf seine weise etwas softer rüber),liegt klar auf der hand.

      aber, dass du ohne dies alles zu wissen die ähnlichkeit erkannt hast, ist der hammer!!!!

      ich muss jetzt leider für morgen ein paar urlaubsvorbereitungen treffen, aber ich melde mich nachher wieder.:):)

      gruß
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 03:55:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      @plauderstunde: das ist ja ein spannender zusammenhang.:) jau Fury sind vor allem schon ne geile liveband und ich habe ein paar tolle konzerte von ihnen gesehen... der hammer war ein open air bei der buga `91 in dortmund wo sie im strömenden regen bis nach mitternacht gerockt haben... ich hatte den fehler gemacht und bin mit ein paar kumpels und nicht im eigenen wagen dort hin gefahren. und ich wollte unbedingt bis zum ende der ende der zugaben bleiben und die kumpels sind schon heimgerauscht wegen dem scheißwetter und als Fury die leztze nummer fertig hatten ging keine s-bahn mehr - da musste für über 100 mark mit dem taxi heim...:laugh:

      hier habe ich möglicherweise noch einen tip in sachen plattenvertrag für dich:
      http://www.einslive.de/diemusik/diesendungen/aktionen_und_sp…

      ...und einen schönen urlaub...:)
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 09:29:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      hallo iguana,

      :cool: 100 dm für ein taxi!
      ...die liebe zur musik kann ganz schön teuer werden:laugh:

      vielen dank für den link.

      melde mich aus griechenland wieder:)

      gruß
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 12:28:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo leute,

      :)
      bin zur zeit in griechenland, in sarti.

      wir haben von "doesn`t matter" noch schnell eine discoversion aufgenommen
      und das stueck kommt auch hier in den clubs super an.:cool:

      gruss

      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 05:39:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      moin plauderstunde!

      dann wünsch ich mal noch viel fun im urlaub...:)

      ...ich persönlich war ja nie ein freund von extended disco-remixen, aber als mittel zum zweck können sie ab und an durchaus hilfreich sein...:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 13:51:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      danke,
      :)
      fun werde ich hier genug haben...

      und wie du es schon sagst, discoversion als mittel zum zweck geht in ordnung.
      sehe ich auch so.
      ;)
      gruss
      plauderstunde


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Sohn hat einen Hit komponiert.......