checkAd

    Berufshaftpflichtversicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.05 15:43:20 von
    neuester Beitrag 05.07.05 22:07:47 von
    Beiträge: 8
    ID: 990.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 15:43:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Schule zur Ausbildung als MTA verlangt von mir, dass ich eine BHV abschließe. (ca. 22 Euro Jahresbeitrag)

      Ich bereits nächste Woche ein 6- wöchiges Praktikum am Krankenhaus absolvieren.
      Hab aber noch keine Vewrsicherung.
      Wo bekomme ich schnellstens eine her?
      Es gibt derer ja viele und ich weiss nicht genau, welche ich nehmen soll?

      Gruss Ty
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 17:44:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hatte eine bei der Huk Coburg. War zufrieden mit Konditionen im Verhältnis zu den Leistungen.
      In Anspruch nehmen musste ich sie (zum Glück) eh nicht.

      Gruß
      WAlex
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 19:13:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die bekommst Du so viel ich weiß über den Hartmannbund so günstig;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 08:07:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen und danke für eure beiden Beiträge.
      Ich bekomme bis heute Mittag von einem Vertrauensmann der
      HUK Coburg Bescheid.
      Er weiss auch noch nicht genau Bescheid was nun genau abgesichert werden soll, aber dazu wird er sich in meinem Fall erkundigen.

      Gruss Ty
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 21:27:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort von meinem HUK Vertrauensmann:


      Eine Berufshaftpflicht würde nur gemacht, wenn ich als Angestellte im öffentliche Dienst am Krankenhaus arbeiten würde. Jahresbeitrag ca. 56 Euro

      Ich mache aber eine 3 - Jährige Ausbildung an der Schule für med.technische Laboranten in Nürnberg bei der Vorausetzung ist, dass ich ein 6- wöchiges Praktikum an einem Klinikum absolviere. Ich bin da in keinem Angestelltenverhältnis des öffentlichen Dienstes.
      Es muss da doch was geben :confused:

      gruss Ty

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 09:51:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Ty,

      mal eine Frage vorweg: Wer verlangt denn von Dir überhaupt den Abschluß einer Berufshaftpflichtver-sicherung? Oder willst Du eine solche von Dir aus persönlichen Gründen?
      Im Rahmen einer und für die Dauer der Ausbildung trägt meines Wissens der ausbildende Arbeitgeber die sich aus der Berufsausbildung ergebenden Risiken alleine.
      Erst nach Abschluß der Ausbildung wärest Du dann an der Reihe.
      Aber wie gesagt, es gibt keine Pflicht zum Abschluss der Versicherung.
      Am besten lässt Du dich bei der Personalstelle der Klinik beraten.

      Gruß
      WAlex :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 14:47:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Tiffy: ;)

      Meine Schule zur Ausbildung als MTA verlangt von mir, dass ich eine BHV abschließe. (ca. 22 Euro Jahresbeitrag)

      Wenn Deine Schule das von Dir verlangt und noch dazu genau weiß, wie hoch der Jahresbeitrag ist... dann können die Dir doch bestimmt auch sagen, wo man diese BHV für 22 Euro bekommt... :rolleyes:

      Oder frag` doch einfach mal Kollegen, die sowas haben.

      Gruß
      wassermann1978
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 22:07:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,


      das mit den ca. 22 Euro Jahresbeitrag steht in dem
      Schreiben für die Anmeldung, welches ich von der Schule erhalten habe. Mitunter ist dann auch noch die verbindliche Anmeldeerklärung dabei, welche ich bereits abgeschickt habe.

      Ich hab aber jetzt rausbekommen, dass ich über die Haftpflicht meiner Eltern mitversichert bin.
      Es ist eine ganz normale HUK24 Haftpflicht. Unter Punkt Risikoabsicherung II b steht, dass auch volljährige Kinder , wenn sie noch in Schule, Studium oder Ausbildung sind, mitversichert sind.
      Das hab ich auch der Krankenhauspersonalabteilung mitgeteilt und sie waren damit einverstanden. Ich solle nur noch eine Vertragskopie mitbringen. Dann ist´s O,K.
      Denn stellt euch vor ich schiebe einen Patienten mit dem Rollstuhl in den Omnibus / oder vergewaltige den Chefarzt :laugh:

      hi - hi ... dann muss ich schon anständig versichert sein.

      thanx für eure eifrigen Beiträge

      gruss ty


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Berufshaftpflichtversicherung