checkAd

    Lafontaine, der "Held der Arbeit" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.05 19:18:39 von
    neuester Beitrag 05.07.05 13:30:28 von
    Beiträge: 65
    ID: 990.959
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 19:18:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      .....oder doch nicht?!



      Gerade lief ein sehr netter Bericht in der ARD über den "Helden der Arbeit" Oskar Lafontaine, wie er es sich im hochexklusiven Frankfurt Airport Club, wo nur Gutbetuchte ihre Freizeit verbringen, bequem machte, dort nicht nur ein opultentes und mit Sicherheit sehr kostspieliges Menü zu sich nahm, sondern noch mit Luxuskarosse und Chaffeur abgeholt wurde.

      Diesmal forderte er auch kein Honorar. Schließlich befände er sich ja im Wahlkampf. :laugh:

      Mann, wie können sich da seine Anhänger eigentlich nicht verarscht vorkommen???? :confused:


      Darüberhinaus gab es noch eine kleine nette Doku samt Presseinterview mit Lafontaine auf Phoenix.
      Unter anderem meinte er, sein Programm, brächte gut 50 Milliarden Euro und würde so den Haushalt sanieren. Dieses Geld sollten die sogenannten " Reichen" , also etwa 0,25% der Steuerzahler (!!!), herausrücken. Auf die verdutzte Frage des Interviewers, wie Lafo denn den " Reichen" 50 Milliarden abnehmen wolle, wurde geantwortet, man solle sich doch nur die Zahlen von 50 Milliarden ansehen und das, was Eichel fehlt und würde einsehen, daß das hinkomme.


      :laugh::laugh:


      Der Mann hat kein Konzept! Nichts! Der labert nur gequirlte Mäusekacke!! Und dann noch die Hochnäsigkeit und Borniertheit!

      Einfach nur lächerlich und zutiefst verlogen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 19:23:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mann, wie können sich da seine Anhänger eigentlich nicht verarscht vorkommen????


      Wer einem sochen Populisten nachläuft, der ist zu Dumm um sich verarscht vorzukommen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 19:27:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.118.666 von detektivrockford am 03.07.05 19:23:20[/posting]Schwarzgeld und Schmiergelder sind für einige wohl anziehender. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Danke - und zwar parteiübergreifend !:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 19:27:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      brunello-nadelstreif-sozialismus.

      da ehre ich lieber den gregor g.
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 19:34:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was habt ihr denn? Sozialist zu sein ist doch ne feine Sache, solange man damit ordentlich fett Kohle machen kann!:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 19:50:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @3

      Schwarzgeld und Schmiergelder sind für einige wohl anziehender.

      Ach so, bei Lafontaine hat man natürlich die Gewissheit, daß das nicht passiert.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 20:02:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1,

      so langsam wirds albern. Hast du derart die Hosen voll?

      Wo bitte soll der Repräsentant der künftig 3.-größten po-
      litischen Kraft denn deiner Meinung nach Absteigen?

      Im Bahnhofseck?

      Und soll er mit der Straßenbahn anfahren und die letzten
      100 m zu Fuß gehen?

      Wie handlen das denn die Vertreter weit weniger erfolgreicher
      Parteien? Dein Guido z.B.?
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 20:08:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.119.006 von Goedecke_Michels am 03.07.05 20:02:18[/posting]Ach, da gibts in Frankfurt wohl nur 2 Übernachtungsmöglichkeiten, entweder Bahnhofseck oder Airport-Club?:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 20:13:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Richtig brave und authentische Sozialisten haben bei Dienstreisen in Jugendherbergen zu nächtigen.
      Wohnen sollten sie in Miete und das in Kommunalwohnungen.

      Freundschaft
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 20:22:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.119.112 von hausmannskost am 03.07.05 20:13:40[/posting]Du scheinst mir ein aufrichtiger Sozialromantiker zu sein, recht so!:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 20:24:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Antifor #1
      Genau so ist es ... das sind die typischen " Luxus-Edel-Sozen" denen das teuerste gerade mal gut genug ist ... diese " Champagner-Kommunisten" verarschen alle Bürger nach Strich und Faden und besonders Arbeitslose und Sozialhilfe-Emfänger ... Medienwirksam die richtigen " Edel-Sprüche" für die kleinen Leute liefern, das ist der ganze Trick bei der Show :(:(:(

      @Goedecke_Michels #7
      Vieleicht hast du es ja noch nicht richtig mitbekommen ... die spielen den Leuten "die wahren Bürgernahen Sozialisten" vor ... verhalten sich aber wie die Fürsten-Barone ... :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 20:34:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      tiger

      Weniger ein Sozialromantiker als ein wahrer, bescheidener Sozialist, der es nicht einsieht, dass sozialistische Würdenträger Brunello in der Toscana schlürfen, Golf spielen oder in zügig abbezahlten Edelvillen residieren.
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 20:36:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lafontaine, der "Held der Arbeit"

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Das war wirklich gut.....


      Kaum 100 Tage im "Amt" und schon die Flinte ins Korn geworfen...

      Tse Tse Tse ...

      Na ja.... wer einen "Schönling" als Kanzler wählt
      einen .... "Arbeitsscheuen" als Außenminister ....

      Der brauch sich jetzt nicht wundern das einige "Sozis" dem Oskar nachlaufen :eek:

      Tse Tse Tse ....
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 20:37:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.119.283 von hausmannskost am 03.07.05 20:34:06[/posting]Mit deiner Einstellung kann ich auch als Vertreter der freien Marktwirtschaft leben.:look:
      Immer bereit!:p
      ET:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 21:32:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.118.900 von detektivrockford am 03.07.05 19:50:41[/posting]Nööö die Gewissheit hat man nicht - aber bei anderen ist es ja wohl nachgewiesen - oder ???????
      Das isr doch wohl ein erheblicher Unterschied- oder nicht ???
      Oder kaufst Du Dir schon einen Sarg, weil Du morgen sterben könntest ? - passieren kann das jeden Tag ! :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 22:48:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.118.630 von Antifor am 03.07.05 19:18:39[/posting]"Der Mann hat kein Konzept! Nichts! Der labert nur gequirlte Mäusekacke!! Und dann noch die Hochnäsigkeit und Borniertheit!"

      Ich dachte DAS wäre die Grundqualifikation für eine Politiker ??
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 23:52:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      #8 Effektentiger,

      rein aus dem Bauch heraus vermute ich, daß es auch
      weitere Übernachtungsmöglichkeiten in Frankfurt gibt.

      Aber, wo war von Übernachtung die Rede? Es ging doch
      wohl um eine Pressekonferenz. Die z.B. eine gewisse
      Saaltechnik erfordert.

      Da seh ich im Bahnhofseck schwarz.

      #1,

      "Der Mann hat kein Konzept! Nichts! Der labert nur
      gequirlte Mäusekacke!! Und dann noch die Hochnäsigkeit
      und Borniertheit!

      Einfach nur lächerlich und zutiefst verlogen!!!"

      Äehmm, es täte gut, wenn du jetzt die Unterschiede zu
      seinen Kollegen, egal welcher Couleur, aufzeigen würdest.

      Ich meine jetzt die mit den richtungsweisenden Konzepten,
      die dieses Land nachvollziehbar wieder nach vorne bringen.

      Danke schonmal.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 00:41:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.120.957 von Goedecke_Michels am 03.07.05 23:52:13[/posting]Ich hätte da so`ne Idee bzw. ein Konzept:

      1.) Kürzung der Politikerrenten auf das Angestelltenniveau
      Höhere Renten sind privat zu finanzieren !!

      2.) Übergangsgelder gibt`s maximal 3 Monate !

      3.) Diätenanpassungen an das reale Lohnniveau, das bedeutet je nachdem auch Senkungen !

      4.) Reduzierung der Politiker ab der nächsten Wahl um die Hälfte
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 02:11:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      7 und so weiter,

      genial!

      Nur, wer soll das beschließen? Politiker?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 08:39:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18
      Dann haben die Genossen der Bosse (Schröder und Co ) ja noch mehr Zeit Firmen wie VW zu kuruppiern und zu ruinieren!!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 10:19:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antifor und seine SCHwarzen Freunde sind doch ehrliche Burschen!
      Sie machen sich Sorgen um die " armen" Oskaranhänger, weil diese doch angeblich verblendet sind!
      Nur sie haben die richtigen politischen Ansichten und die CDU wird nach ihrer naiven Weltanschauung alle Probleme für D lösen!!!:laugh::laugh::laugh:
      Kommt ihr euch nicht selbst etwas komisch vor??
      Frau Merkel übernachtet im Kloster, morgens isst sie trocken Brot,mittags eine Kartoffelsuppe und am Abend fastet sie!
      Aber der böse, überböse Oskar diniert in einem vornehmen Hotel!
      Ach seid ihr einfältig!
      Macht euch Sorgen um euch selbst als ständig an die ach so armen Oskaranhänger!
      Die wissen im Gegensatz zu euch, was für D. gut ist!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 10:36:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe gehört, dass Oskar als Vorbildsozialist sich mit sozial gerechten 40qm Wohnfläche begnügen wird. Die Villen im Saarland und der Toskana werden umgehend ins Volksvermögen überschrieben.

      Hinzu kommt noch eine Verzicht auf alle Einnahmen, die über den Durchschnittslohn eines Stahlarbeiters gehen. Auch diese verbleiben im Volksvermögen.

      Sämtliche Mitglieder der WASG/PDS werden diesem Beispiel folgen, um Vorbild für sozial gerechte Lebensführung zu sein.

      Ich finde ein solches Verhalten, dass den eigenen Idealen und Axiomen so vorbildlich folgt, bewundernswert. Solch leuchtende Beispiele gelebter sozialen Gerechtigkeit kann man nur folgen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 10:44:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auszug aus einem Beitrag von "Andreas Hoberg" aus dem Spiegel-Online-Forum von heute:


      "...Ich habe gestern erst Christiansen gesehen und danach Tagesthemen und muss sagen; Noch weitere 10 solcher Sendungen und die Linkspartei liegt ueber 20%.

      Gut ueber den Christiansen Event sollte man aus Gruenden der Hoeflichkeit grundsaetzlich den Mantel des peinlich beruehrten Schweigens legen und auch belassen, aber was mir dann in den Tagesthemen bereitet wurde, war dann doch ein starkes Stueck:

      Zunaechst wurde ertraeglich sachlich ueber den WASG Parteitag mit dem neuen "Adolf Hilter" (das ist natuerlich Satire, aber so, wie die Medien sich auf Oskar Lafontaine einschiessen, muss man ja wirklich annehmen, dass 4. Reich stuende bei Lafontaines Machtergreifung vor der Tuer)

      Dann aber die "journalistische" Nachbereitung von Wickert und Roth: Zunaechst wurde das Interview so aufgebaut, als sei der Roth ein Sachverstaendiger fuer Parteienfragen, Entstehung des Hitlerregimes, usw. und der ging auch sofort auf die Barikaden.

      Kernaussagen:

      Lafontaine fische an den Raendern
      ( was fuer Raender, meinte er, die politischen Raender (=2% DKP und NPD ???) oder sprach etwa von den Mio in Armut Lebenden, die nicht mehr zur Wahl gehen. In der Konsequenz soll das dann wohl bedeuten, dass ALG 2 Waehler nicht mehr zur Wahl duerfen, zumal wenn sie ihre Situation nicht so toll finden. Denn schliesslich haetten sie den Segen von Hartz IV nur noch nicht so richtig erfasst. Solange sie dieses Machwerk nicht wirklich gut finden, sollen sie lieber aus dem Fenster springen oder sich aufhaengen, als in unverantwortlicherweise vom Wahlrecht Gebrauch zu machen)

      er sei ein Demagoge
      (was ist das eigentlich und wenn ja, welcher Politiker ist das nicht und was ist eigentlich so schlimm daran...die Meisten koennen sehr gut zwischen Form und Inhalt unterscheiden!!! );

      dann fiel natuerlich wieder das Stichwort "Fremdarbeiter"(gaaaehhhhhhhhn!).

      Dann meinte der Roth, dass Lafontaine Begriffe aus dem Nazijargon uebernehme, weil er die Hartz Gesetze als "Schandgesetze" bezeichne. (??????????????)

      Letztlich raeumte er auch ein, dass die Journalisten den Umgang mit der Linkspartei" uebedenken muessten ohne das genauer zu benennen. Ich vemute einmal, dass es der Wellnessjournalie schwerfaellt, nach Jahren des "es muss" auch wieder einmal ueber Inhalte zu berichten und insbesondere ueber Alternativen zu sinnieren.

      Das einzig Bezeichnende an dem ganzen "Gespraech" war, dass 2 saturierte Mittelstandsclowns, die unseligerweise in den Medien praesent sein duerfen, sich ueber die Sorgen von Mio Menschen lustig machen. Auch war fuer mich einfach unfassbar, dass der Roth keine einzige seiner Aussagen mit einer Begruendung versehen hatte...
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 10:49:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist doch schön zu sehen, wie sich Lafos Anhänger winden.

      Mitunter hat er nun sogar das Recht derart fürstlich zu speisen und zu trinken.
      Ja, er hat das Recht auf Drei-Gänge-Menues wie Ossobucco vom Kalb mit Taglionlini, Pfeffersteak vom Schwertfisch aus Basilikum und Ochsenfilet im Kräuter-Ölivenölsud mit hausgemachten Ravioli samt einer Flasche Chateau Margaux für 250 Euro (von der aktuellen Speisekarte des Clubs), während sich das Fußvolk an der Kasse für Pellkartoffeln und Fanta anstellen darf.
      Immerhin sei er ja schon Führer der drittgrößten Partei Deutschlands.


      Und immerhin habe er laut eigenem Bekunden auch kein Honorar genommen, da er sich im Wahlkampf befände. Wie nobel von ihm. Die entsprechende Klientel des Herrn Lafontaine findet man ja auch in so exklusiven Clubs wie dem Frankfurt Airport Club, wo allein die Aufnahme 500 Euro, der Jahresbeitrag mindestens 1200 Euro kostet und man nur auf Empfehlung eines anderen Mitgliedes oder der Deutschen Bank eine Mitgliedschaft überhaupt erhält.


      Lafontaine ist ein Heuchler. Er schimpft auf Heuschrecken, will aber genauso leben. Und Euch Anhängern redet er nach dem Mund. Er weiß, was bei Euch gut ankommt und wie man Eure Stimme ergattern kann. Dafür scheut er auch nicht, Euch nach allen Regeln der Kunst zu verarschen. Denn wer spätestens jetzt noch nicht begriffen hat, daß Lafontaine nur dämlichen, illusorischen Müll absondert, ist gerade dumm genug ihm zu folgen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 10:56:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:00:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antifor, billiger gehts nicht!
      Deshalb diskutiere mit deinesgleichen weiter!
      Ihr müsst doch vor angst zittern!
      Ich frage mich, warum solch ein lautes Geschrei?
      Kein Mittel der Verleumdung, Unterstellung, Desinformation wird ausgelassen! Dann mal viel Erfolg für die " Ritter der Ehrlichkeit" wie Antifor und Zaharoff!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:17:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein Gott, was regt Ihr Euch so auf?

      Amerika hat Bush, Russland Putin, und wir kriegen eine Merkel. Wird sich nicht ändern lassen und ist vielleicht auch gut so. Jedes Volk kriegt die politischen Führer, die es verdient.

      Ein Gysi und Lafontaine in der Opposition sollen doch eher positiv auf die politischen Geschehnisse wirken.

      Lass sie doch den Lafo wählen, soll er sich doch beweisen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:22:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26...Vor Angst zittern? Höchstens wegen der Dummheit, die einen dieser Tage schon umgeben kann.

      Und aufregen? Nein, ich rege mich nicht auf über den Quatsch von Lafontaine. Ich mache mich lustig über ihn und seinesgleichen.


      #27...Lafontaine und Gysi hatten schon mal die Gelegenheit, sich zu beweisen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:56:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      #24 Antifor,

      liest sich verführerisch, die Speisekarte. Sind die Rezepte
      irgendwo zu bekommen?

      Aber mal im Ernst, was wirfst du ihm vor? Das er Geld hat?
      Das er so lebt wie jemand der Geld hat?

      Für so kleingeistig hätte ich dich gar nicht gehalten. Meinst
      du denn wirklich, soziale Anliegen kann man nur mit Kartoffel-
      suppe im Bauch vertreten? Meinst du denn wirklich, um die
      Interessen "kleiner Leute" zu vertreten muss man selbst
      auch in Sack und Asche gehen? "Kleine Leute" meinen das nicht.
      Die wollen jemanden, der die Potenz (Kraft) hat ihre Interes-
      sen auch wirklich zu vertreten. Und da ist Oskar schon glaub-
      würdig.

      Tatsache ist doch, ein nicht unbeträchtlicher Teil der Be-
      völkerung ist in den vergangenen Jahren verarscht und übel
      verunglimpft worden (kein Recht auf Faulheit). Ein nicht un-
      beträchtlicher Teil der Bevölkerung wird z.Zt. der Früchte
      ihres Arbeitslebens beraubt.

      Die Diskussionen, gerade auch in diesem Board, sprechen da
      doch für sich. Mit der Politik der letzten Jahre ist doch
      nicht die Arbeitslosigkeit bekämpft worden, es sind die
      Arbeitslosen bekämpft worden.

      Mit unglaublichen Auswüchsen!

      Am Arbeitsmarkt chancenlose Mittfünfziger müssen sich der
      Faulheit bezichtigen lassen. Müssen ihre Altersvorsorge
      aufzehren und werden gnadenlos der Altersarmut überantwortet.

      Und den schwarz/gelben geht das alles noch nicht weit genug.

      Und du träumst davon, daß das nicht irgendwann mal Konse-
      quenzen hat? Träum weiter. Aber denk dran, Träume enden.
      Jeden Morgen!

      Die geschätzten 20 % für Oskars Gang halte ich für äusserst
      realistisch. Und für viel besser als 20 % für die NPD.

      Und schön finde ich auch, daß es wohl auch zu einem Umden-
      ken in der SPD geführt hat. Das neue Wahlprogramm liest sich
      ja ins deutsche übersetzt wie "alles was wir gemacht haben
      war Scheiße, jetzt machen wir das Gegenteil".

      Ein guter Ansatz, aber was glaubt man jemandem, der einmal
      gesagt hat "eine Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozial-
      hilfe ist mit mir jedenfalls nicht machbar"?

      Der hat sich jedenfalls disqualifiziert.

      Bleibt die Frage, hat sich jemand qualifiziert?

      Beantwortest du sie mir?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:06:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]17.123.910 von Goedecke_Michels am 04.07.05 11:56:31[/posting]Das neue Wahlprogramm der SPD kannst Du in die Tonne kloppen. Die haben die Wähler jetzt schon zweimal verarscht und genau das Gegenteil von dem gemacht, was im Wahlprogramm stand. Warum sollte das das dritte Mal anders sein?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:14:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.123.910 von Goedecke_Michels am 04.07.05 11:56:31[/posting]Die NPD wird wohl nicht auf 20% kommen, da ja schon Gysi und Lafontaine im braunen Sumpf herumwaten und sich so ziemlich jeden glubschäugigen Fisch in den Kescher holen, der ihnen vor die Nase kommt.

      Aber Menschen wie Lafontaine und Gysi Glaubwürdigkeit zu unterstellen, das halte ich doch für sehr gewagt.

      Beide hatten schon die Chance, sich für die "kleinen Leute" einzusetzen. Sie haben es jedoch nicht getan. Ja, noch nicht mal versucht. Sie haben sich in ihre Villen zurückgezogen und es vorgezogen, langweilige und überzogene Autobiographien aufzusetzen, die zugegebenermaßen über dem Niveau eines Dieter Bohlen lagen, aber an sich des Lesens nicht viel mehr wert waren.

      Auch hier kann man sich übrigens wieder einmal der Historie bedienen. Auch hier gibts es Parallelen zu ehemaligen zuerst ins Exil geschickte Politiker, die dort ihr Kampfmanifest entwickelten, um sich in der Folge an die Spitze des Staatsapparates schwingen zu wollen. Mit reichlich Demagogie, die der in subjektiver Armut erstickende Deutsche nur allzu gerne annahm. "Fremdarbeiter", "Schandgesetze", "Heuschrecken" und ausbeuterischje Hedge-Fonds wie die vom Todfeind Goldman-Sachs. Völlig gleich, welcher Quatsch vom Pferd erzählt wurde. Und in der Tat, es wurde tatsächlich viel Quatsch von Rössern erzählt. Und es half, sich damit genug dummes Stimmvieh damit zu erkaufen. Ja, erkaufen, denn Geld hatte man genug.

      Lafontaine und seinesgleichen sind schon immer diese zweigleisige Spur gefahren.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:22:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 30 Viva2,

      genau das wollte ich zum Ausdruck bringen!

      Im Übrigen, super dein #23!

      Es entlarvt unsere Journalle. So läuft es. Die Meinung steht
      fest, und jetzt gucken wir mal wie wir sie begründen. Die
      Mittel sind nicht zimperlich, sie reichen von hilflosem
      Mundverbieten (bei einem zweitklassigen Gegner wie diesem
      braunen Sachsen), bis zur Verbalakrobatik, die nur ohne prä-
      senten Gegner funktionieren kann. Dafür aber immer mit gewich-
      tiger Mine.

      Wer hat das noch gesungen? "Weil´s in der Zeitung stand.."?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:46:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31 Antifor,

      erstmal Glückwunsch!

      Und ich hoffe, daß du weit oben auf der Landesliste stehst.
      Das Rüstzeug hast du jedenfalls.

      17 Zeilen, vollgeschriebebn und nicht halbiert wie bei mir.
      Und trotzdem nicht mit einem Wort auf meine Frage eingegangen.

      Einfach nur deine Hetze losgelassen. Und dabei den Eindruck
      erweckt, zu antworten.

      Toll!!!

      Das qualifiziert dich für größere Aufgaben!

      Aber, jetzt werden wir wieder ernst.

      Ich versuche mal meine Frage zu wiederholen. Hat sich jemand
      qualifiziert? Hat jemand die visionären Ideen, die dieses
      Land nach vorne bringen? Und wenn ja, warum spannt der (die)
      uns derart auf die Folter?

      Antifor, gesteh´s dir ein. Es geht nicht um SPD, CDU, FDP,
      Grüne oder Linke. Es geht um Kohle und Macht. Im Ergebnis
      um Kohle. Ich glaube nicht mehr daran, daß irgendein Politiker
      sich irgendwelche Gedanken um das Wohlergehen dieses Landes
      macht. Längst zu spät! Die ganze Gang, von Guido über Angela, Gerd,
      Joschka und Oskar macht sich doch nur noch
      Gedanken über die persönliche Bereicherung.

      Alle sind längst in die Fußstapfen meines Nickgebers getreten.
      Allerdings mit Kaperbrief. Den waren wir Wähler so blöd,
      ihnen auszustellen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:57:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Oskar hat nach seinem Weggang aus der Regierung erst einmal einige Jahre Denkpause eingelegt. Vielleicht kann Rot-Grün nach ihrer Kapitulation der Regierung auch erstmal einige Jahre verschwinden.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:00:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]17.124.611 von Goedecke_Michels am 04.07.05 12:46:28[/posting]#33...Natürlich geht es in der Politik auch um die Sicherung persönlicher Vorteile. Das ist nichts Neues und jedem bewußt.

      Die Frage ist nur, wieviel davon können wir ertragen.

      Wenn das ein einmaliger Vorfall wäre, dann könnte man ja wohlwollend darüber hinwegsehen. Aber es entspricht ganz genau dem Lebenstil des selbsternannten Retters der Arbeiter- und Bauernbewegung, Monsieur Lafontaine.

      Hast du noch nie seine Villa gesehen? Weißt du nicht, wo der Urlaub macht?

      Unser Altkanzler Kohl, der war noch zufrieden mit einem Bad im See und einem Saumagen als Abschluß. Es mußte kein Sterne-Lokal sein und ein Urlaub in der Toskana, einem der wohl teuersten Urlaubsgebiete Europas.


      Wenn Lafontaine und seine Steigbügelhalter glaubwürdig sein wollen, dann müssen sie sich auch so verhalten. So lange sie das nicht tun, und das wird Lafontaine mit Sicherheit nicht, bleiben sie schlicht unglaubwürdig.

      Hälst du denn ernsthaft für glaubwürdig, wenn einer, der geschworen hat, die Heuschrecken zur Kasse zu bitten, ja die gewaltige Summe von 50 Milliarden aus ihnen herauszupressen, sich gleichzeitig neben sie setzt und mit ihnen, eindeutig nicht zur klassischen Klientel eines Sozialistenapparates gehörend, in entspannter Runde eine Köstlichkeit nach der anderen vertilgt, für die ein normaler Arbeitnehmer einen Großteil seines Monatgehaltes opfern müßte?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:10:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Also:

      dieser Oscar Lafontaine hat sich von reichen Leuten in einen teuren Club einladen lassen und hat dort eine Rede gehalten und sich (wohl) auf deren Kosten den Bauch vollgeschlagen. Und?

      Hätte er sagen sollen: mit euch rede ich nicht?

      Oder hätte er sagen sollen: mit euch rede ich nur in der Baracke Entenhausen - Unterstadt?

      Und Antifor: wenn du zum Essen in so einem Club eingeladen bist, würdest du dir dann `ne Bratwurst mit Pommes bestellen?

      Also:

      Wo ist das Problem?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:20:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36...Mal vorausgesetzt, ich würde dorthin eingeladen, würde ich wahrscheinlich nicht nur Bulletten zu mir nehmen. Aber ich nehme im Gegensatz zu Lafontaine ja auch nicht für mich in Anspruch, den "kleinen Mann" zu vertreten.

      Außerdem war dieses Treffen eher inoffiziell. Die Presse war nicht geladen. Es gab nur eine Aufnahme eines dort anwesenden Gastes, der die Veranstaltung eher zufällig mit seiner Minicam, die er zudem auch unter dem Tisch hielt, aufzeichnete.

      Was also war der Zweck?

      Es ist wohl kaum davon auszugehen, daß auch nur einer der dort Anwesenden auch nur überlegen würde, diesen Mann zu wählen. Für Lafontaine war dies daher auch weniger eine Wahlveranstaltung als vielmehr der Versuch, sich wahrscheinlich aufgrund persönlicher Zwecke entsprechende Türen aufzuhalten. Vielleicht wollte er den Anwesenden auch nur versichern, daß man auch weiterhin mit ihm Geschäfte machen könne und seine Aussagen in der Presse nur dem Stimmenfang dienten. All das ist wahrscheinlicher, als der Einsatz für seine Partei an jenem Abend.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:22:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      #35 Antifor,

      ich wußte gar nicht, daß du so heiter sein kannst.

      Immerhin deutest du an, daß du weißt, daß Politiker Nattern
      am Hals des Volkes sind.

      Aber jetzt mal in Ernst. Was kritisierst du am Lebensstil
      des neuen Sozialistenführers? Er hat einen erlesenen Geschmack.
      O.k..

      Er liebt wunderschöne Landschaften. O.k..

      Aber er bezahlt das doch, bisher, aus eigener Schatulle.

      Und deßhalb juckt mich das gar nicht.

      Es juckt mich aber, wenn sich hemmungslos bedient wird. Wie
      z.B. von Europa-Parlamentariern quer durch alle Parteien.
      Wenn der Bundesrechnungshof 30 Mia. Verschwendung aufdeckt.
      Und das ohne jede Konsequenz bleibt.

      Nur so zum Beispiel. Mich juckt noch viel mehr.
      Und du glaubst wirklich, irgendjemand hier glaubt in der
      FDP läuft das alles ganz anders.

      Zu spät. Das Vertrauen in Politiker ist perdú.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:28:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.125.104 von Goedecke_Michels am 04.07.05 13:22:43[/posting]#38...Tja, du kennst mich halt nicht gut genug.

      Aber meinst du wirklich, daß er solche Abende, an denen er im exklusiven Kreis Ente à l`orange und Bordeaux zu sich nimmt, tatsächlich aus der eigenen Tasche bezahlt? Wenn er das als Wahlkampfveranstaltung deklariert? Denn das war ja seine Begründung, kein Honorar zu nehmen.

      Folglich kommt dafür die Partei bzw. die Staatskasse auf. Selbst ich, der diesen Gauner nicht mal zum Völkerball wählen würde.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:28:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]17.124.811 von Antifor am 04.07.05 13:00:30[/posting]"Natürlich geht es in der Politik auch um die Sicherung persönlicher Vorteile. Das ist nichts Neues und jedem bewußt"

      Du hast #33 nicht verstanden, er denkt genauso wie ich:

      Natürlich geht es in der Politik NUR um die Sicherung persönlicher Vorteile. Das ist nichts Neues und jedem bewußt"
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:39:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.125.183 von 789456123 am 04.07.05 13:28:29[/posting]#40....Na ja, etwas übertrieben meiner Ansicht nach. Es geht auch um Ideale und Visionen, wenngleich manche davon auch zuviel haben und daher mal den Arzt aufsuchen sollen. Nicht jeder hat dennoch nur seinen eigenen Geldbeutel im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:46:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 Antifor,

      verrätst du uns, wie alt du bist?

      Vieles läßt sich ja durch jugendliche Euphorie erklären.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:57:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.125.178 von Antifor am 04.07.05 13:28:09[/posting]@Antifor,

      sorry, aber, um dich selber zu zitieren: du laberst nur gequirlte Mäusekacke!!

      Lafontaine hat eine Einladung als Gastredner mit anschließender Diskussion vom politischen Gegner erhalten. Wenn er da auf sein Honorar mit der Begründung "Wahlkampfveranstaltung" verzichtet, ist das seine Sache. Was du daraus machst, eine andere. Einfach nur lächerlich und zutiefst verlogen!!!

      Seine Ente à l`orange und der nötige Bordeaux wurden nicht von ihm, sondern von seinen Gastgebern bezahlt. Also kommt dafür auch nicht die Partei auf. Und die Staatskasse kommt nur dann auf, wenn seine Gastgeber!!! sich an diese wenden.

      Wenn du denn auch nur minimalst glaubwürdig sein wolltest, müßtest du dich also nicht über Lafontaine, sondern über seine reichen Gastgeber aufregen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:02:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antifor, Du triefst vor Hass und Neid. Und redest Dich immer weiter ins Lächerliche. Hör besser auf damit.
      Ich bin oft genug Deiner Ansicht, aber einem Menschen, das Essen vorzurechnen, also wirklich?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:06:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      #39 Antifor,

      so geht das nicht. Das ist link! Und da ich unterstelle, daß
      du das weißt, ist es noch linker! Es legt den Schluß nahe, daß
      du auch gerne mit Unwahrheiten operierst, wenn es denn nur
      nutzt.

      "Folglich kommt dafür die Partei bzw. die Staatskasse auf. Selbst ich,
      der diesen Gauner nicht mal zum Völkerball wählen würde."

      Parteien, die bisher noch keine Wählerstimme bekommen haben
      bekommen nichts aus der Staatskasse. Und selbst wenn, ist die
      Verwendung der Gelder freigestellt.

      Und die Erstattung von "Bewirtungskosten" ist überhaupt nir-
      gendwo vorgesehen.

      Deine Abneigung gegen Völkerball verstehe ich. Ballspiele
      liegen mir auch nicht.

      Und natürlich verstehe ich, daß die Diskussion für dich
      langsam peinlich wird.

      Warum hast du sie eigentlich losgetreten?

      Und, beantwortest du noch meine in #29 gestellter Frage?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:07:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      @41,Antifor,

      ich kann mich da meinen Vorrednern hier nur anschließen. Du solltest Dich etwas überlegter äußern zu dieser Thematik - wenn überhaupt. Besser mal eine Pause einlegen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:43:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Geht doch nicht so scharf mit Antifor ins Gericht! Der braucht doch seinen Oskarhass zum täglichen Leben. Etwas Lebensfreude müsst ihr ihm doch gönnen!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 15:40:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.125.770 von Goedecke_Michels am 04.07.05 14:06:49[/posting]#45...."daß (ich) auch gerne mit Unwahrheiten" operiere?

      Oh, wer operiert denn noch mit Unwahrheiten?! ;)
      Etwa Lafontaine, der Engel der Arbeiterbewegung?!!!

      Und nein Leute, ich haße Lafontaine doch nicht. Auch nicht Euch. Da müßt Ihr was falsch verstanden haben. Ich finde es lediglich amüsant mitanzusehen, wie dieser Lafontaine die Sozen in die Tasche packt. Obwohl gerade die es besser wissen müßten. War ja schließlich mal der Chef dieses Vereins. Und wenn bei mir was trieft, lieber Viva, dann ist das höchstens meine Nase wegen dieses Sauwetters.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 15:54:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.126.975 von Antifor am 04.07.05 15:40:32[/posting]Und ich finde es lediglich amüsant mitanzusehen, wie dieser Lafontaine die Roten, Grünen, Gelben und Schwarzen mal eben aufmischt.
      Sowas hat hier in Deutschland schon lange gefehlt. Das "Hallo!Aufwachen!" in der Politik.
      Und Wirkung zeigt sein bloßes Erscheinen auch sofort. Die Roten jedenfalls rudern mit ihrem Wahlprogramm-Bötchen schon heftig zurück. :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:05:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Eigentlich wollte ich auf den frustrierten Antifor nicht mehr antworten!
      Aber nach dieser Selbsteinschätzung:
      Und nein Leute, ich haße Lafontaine doch nicht. Auch nicht Euch.

      werde ich an den schizophrenen Stasichef Mielke erinnert! Der konnte einem auch nur noch leid tun( obwohl nach soviel Verbrechen von Mielke ist es eigentlich nicht erlaubt so zu argumentieren wie ich).
      Antifor und du darfst dir aussuchen , was ich empfinde!

      Viva, es war höchste Zeit, das ein Korrektiv in der Politik auftritt in Person von Oskar!
      Bisher gab es angeblich keine Alternative zu den Neoliberalisten in den reihen aller Parteien!
      Und plötzlich gibt es so viele Alternativen. CDU und Rot/Grün überschlagen sich täglich mit neuen Alternativen!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:27:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.127.204 von Roman5 am 04.07.05 16:05:07[/posting]"Und plötzlich gibt es so viele Alternativen. CDU und Rot/Grün überschlagen sich täglich mit neuen Alternativen!!!"

      Erzähl mal...

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:31:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Schon vergessen?:


      Lafontaine der Wendehals

      1992/93
      Zusammen mit SPD-Parteichef Björn Engholm leitet Lafontaine die "Petersberger Wende" der SPD ein. Danach stimmt die Partei Änderungen und Ergänzungen des Grundgesetzes beim Asylrecht und zur Beteiligung deutscher Soldaten an UNO-Militäreinsätzen zu.

      1995
      Lafontaine lehnt einen deutschen Militäreinsatz außerhalb des NATO-Vertragsgebietes wie in Bosnien ab und plädiert statt dessen für das "Konzept einer friedlichen Außenpolitik".





      Lafontaine der feige Verdrücker

      1999
      11. März: Oskar Lafontaine erklärt, zunächst ohne Angabe von Gründen, seinen Rücktritt vom Amt des Vorsitzenden der SPD und gleichzeitig auch vom Amt des Bundesfinanzministers. Drei Tage später äußert er sich zu seinen Motiven und verweist auf "das schlechte Mannschaftsspiel" im Kabinett und nennt als Beispiel für den fehlenden "Teamgeist" die Auseinandersetzungen um die Steuerpolitik.





      Lafontaine der Gierhals

      1992
      In einem Artikel im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" wird Lafontaine beschuldigt, zusätzlich zu seinen normalen Bezügen seit 1986 Ruhegehalt für seine Amtszeit als Oberbürgermeister von Saarbrücken zu beziehen. Lafontaine leugnet die Zusatzbezüge nicht, räumt aber einen "technischen Fehler" des Gesetzgebers ein. Der saarländische Landesrechnungshof stellt im September fest, daß die Pension widerrechtlich ist und Lafontaine zahlt im Juni 1993 rund 228.000 DM zurück.




      Lafontaine der Luden-Kumpel

      1993
      In der sogenannten "Rotlicht-Affäre" ermittelt das Oberlandesgericht Saarbrücken gegen Lafontaine. Der Verdacht, daß Lafontaine während seiner Zeit als Oberbürgermeister von Saarbrücken einer Rotlicht-Bar Steuervorteile verschafft habe kann nicht glaubhaft ausgeräumt werden.

      http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/LafontaineOskar/




      Ein sauberes Früchtchen. Auf der Anderen Seite wäre eine Machtergreifung dieser Laberprinzen der übelsten Sorte vieleicht sogar wünschenswert. Denn bei der Kapitalflucht die in diesem Fall eintreten würde, wäre Deutschland innerhalb eines Jahres völlig Zahlungsunfähig, Kasperl Lafontaine wirft die Brocken sowieso nach einem halben Jahr wieder hin und nach der Mega-Pleite könnte man wieder mit dem Aufbau Deutschlands vom absoluten Nullpunkt aus anfangen. Geld genug wäre ja da - im Ausland.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 17:20:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      #52 Zaharoff,

      tja, und doch schafft es dieses "saubere Früchtchen" die Par-
      teienlandschaften in Wallung zu bringen. Was sich zur Zeit
      abspielt kann ich nur mit nackter Angst bezeichnen.

      Und das alles wegen einem "Kasperl"?

      Bist du sicher, daß du sein Format richtig einschätzt?
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 17:42:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.128.355 von Goedecke_Michels am 04.07.05 17:20:06[/posting]Wo kein Format ist gibt es nichts Einzuschätzen. Lafontaine ist ein feiger Verantwortungsflüchtling, eine Null ohne Charakter.

      Worüber man sich Sorgen machen sollte, ist die Dummheit der Massen, die dem nächsten Marktschreier nachlaufen. Sowas hatten wir schon einmal in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:06:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Zaharoff,

      ja, darüber sollte man sich Sorgen machen, daß den Marktschreiern von CDU, FDP, SPD und Grünen wieder einmal viel zuviele gutgläubige Wähler und Wählerinnen auf den Leim gehen werden.

      Ich bin aber der Ansicht, daß sich diese Gefahr täglich abschwächt. Und bis zur Wahl sinds ja mindestens noch ein paar Wochen, evtl. sogar noch viele Monate.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:25:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bis zur Wahl sind es noch ein Jahr und 2 Monate.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:28:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      @52

      tja, und doch schafft es dieses " saubere Früchtchen" die Par-
      teienlandschaften in Wallung zu bringen
      . Was sich zur Zeit
      abspielt kann ich nur mit nackter Angst bezeichnen.


      Wenn das für Dich ein Grund ist den Kerl zu wählen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:40:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      WASG und PDS haben derzeit die einzig vertrauenswürdigen Politiker im Wahlkampf.

      Das kommt auch bei jeder Veranstaltung gut rüber zu den Wählern, da bin ich zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 18:43:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Rocky,

      "Wenn das für Dich ein Grund ist den Kerl zu wählen,"

      Nein, ist es nicht.

      Es geht mir nur darum darauf hinzuweisen, daß man diesen Mann
      nicht unterschätzen sollte. So einfach wie sich Antifor das
      vorstellt geht das nicht. Dieser Mann hat duchaus Potential!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 20:31:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Goedecke_Michels

      Der Mann hat zweifellos Potenzial.
      Und die Angst sollte bei uns allen umgehen, nicht etwa bei den etablierten Parteien.
      Die haben ihre Schäfchen längst im trockenen.

      Übrigens, mein Vorname ist Jim, nicht Rocky. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 20:58:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zaharoff, sei doch froh, dass du durchblickst und die anderen, die eine andere Auffassung über Oskar haben, dumm sind!
      Könnte es aber nicht auch umgekehrt sein??
      Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum viele Menschen kein Vertrauen zu den etablierten Parteien haben.
      Immerhin ist Oskar trotz vieler Verleumdungen der einflussreichste Politiker z.Z. Deutschlands!
      Er beeinflusstdie Wahlprogramme der PDS,der WASg,der SPD und sogar der CDU!
      Aber das verstehst du nicht?
      Also pflege deiner Hysterie! Je hysterischer solche Typen wie du werden , umso mehr Stimmen bekommt das Linksbündnis!
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 21:41:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]17.129.531 von Haulong am 04.07.05 18:40:40[/posting]Haulong,

      für Dich und einige Frustrierte (Roman5 nehme ich aus, das ist ein ganz Schlauer) mögen Lafontaine und Gysy vertrauenerweckend sein.Das ist doch populistisches Wahlkampfgeschwafel.Die überwiegende Zahl der Wähler wird auf diese Versager nicht reinfallen. Die meisten haben schon ein gutes Beurteilungsvermögen, wahrscheinlich mehr als Du denkst.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 01:21:59
      Beitrag Nr. 63 ()


      Schaut sie euch nochmal an. Bald dürft ihr wieder danach Schlange stehen. Ihr dusseligen Deutschen lernt es echt NIE!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:01:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Lafontaine tut das, was in Deutschland dringend gebraucht wird: Er weckt die etablierten Politiker aus ihrem Dornröschenschlaf. Hallo! Wach!
      Was er sagt oder tut, ist zweitrangig, der hat sie jedenfalls aus ihren neoliberalen Träumen geweckt. Und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 13:30:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]17.133.197 von Libertus am 05.07.05 01:21:59[/posting]Wenn wir den Rest so weitermachen lassen können wir uns keine mehr leisten. Dann lieber Schlange stehen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lafontaine, der "Held der Arbeit"