DAX+0,54 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,20 % Öl (Brent)0,00 %

OMV - ein Multitalent im Ölgeschäft (Seite 137)


OMV
ISIN: AT0000743059 | WKN: 874341 | Symbol: OMV
49,24
18:54:55
Lang & Schwarz
+0,19 %
+0,09 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

OMV-Deal mit Gazprom könnte anders aussehen als geplant 24. Mai 2018, 15:45 4 Postings OMV könnte statt Anteilstausch Vermögenswerte in Sibirien kaufen Moskau/Wien – Ein lange geplantes Geschäft zwischen dem österreichischen Ölkonzern OMV und dem russischen Energieriesen Gazprom könnte Insidern zufolge anders kommen als gedacht. "Statt des Anteilstauschs könnte OMV die Vermögenswerte in Sibirien kaufen", sagte eine>>>>>https://derstandard.at/2000080353512/OMV-Deal-mit-Gazprom-ko…

Warum der OMV-Chef an eine neue "Gas-Ära" glaubt

OMV-Chef Rainer Seele hat am Donnerstag rosige Perspektiven für den Erdgasmarkt in Europa skizziert. "Es gibt keinen Zweifel, dass Erdgas der bevorzugte Treibstoff für die Zukunft ist", erklärte er beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg und forderte Anstrengungen, die Autoindustrie zu mehr Engagement bei .....


......Gas aus Norwegen, Nordafrika, dem Iran und den USA nach Europa sei nicht konkurrenzfähig mit russischen Lieferungen, betonte er. Europa solle daher bereit sein, noch mehr Gas aus Russland zu importieren und mehr Kapazitäten für den Gastransport zu errichten. "Ich trete aus diesem Grund kategorisch für Nord Stream 2 ein. Das ist eine Pipeline, die es geben muss", schloss der OMV-Chef.........https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5435207/Kritik-an-EA…
60 ÖBB-Stromtankstellen mit Smatrics und Energie Steiermark
25.05.2018, 13:10:00

Streit nach Vergabeverfahren beiseitegelegt: 47 mit Smatrics, 13 mit Energie Steiermark
Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) errichten 60 Stromtankstellen, 47 davon mit dem Partner SmatricsSmatrics ist ein gemeinsames Unternehmen von Verbund, Siemens und OMV. und 13 weitere mit der Energie Steiermark. Damit wurde der Streit über ein Vergabeverfahren beigelegt. Durch Bahn und Elektroautos könne die CO2-neutrale Mobilitätskette weiter geschlossen werden, betont die Staatsbahn am Freitag in einer Aussendung.

Wie der "Standard" Ende April berichtet hatte, hatte das ........https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=69515890…
heute keine panik aufkommen lassen ..= ex divi tag --ausgezahlt wird voraussichtlcih am freitag , 1.6.:look:
DES PLAINES, Ill., May 30, 2018 /PRNewswire/ -- Honeywell (NYSE: HON) today announced that OMV Petrom S.A. will use Honeywell Connected Plant to provide prescriptive monitoring of its CCR Platforming™ unit at its Petrobrazi refinery in Ploiesti, Romania. The CCR Platforming process upgrades low-value naphtha into high-octane gasoline and aromatics.

OMV will use the Honeywell Connected Plant's Process Insight Reliability Advisor to continuously feed plant data through Honeywell UOP process and fault models, and to provide key performance information and process recommendations. Honeywell's Reliability Advisor will help the plant run more smoothly and mitigate issues that impact production and plant profitability by detecting and analyzing problems before they occur.

"Reliability Advisor is unique in the industry because https://www.prnewswire.com/news-releases/romanias-omv-petrom…
OMV verkauft türkisches Gas-Kraftwerk Samsun an Bilgin Enerji
30.05.2018, 13:07:00

Verkaufsüberlegungen für das erst 2013 in Betrieb genommene Kraftwerk gab es schon seit Jahren - Abschluss der Transaktion im vierten Quartal 2018 erwartet
Die OMV hat für ihr langjähriges Sorgenkind, das Gaskraftwerk Samsun an der türkischen Schwarzmeerküste, nun endlich einen Käufer gefunden. Man habe mit der Yapisan Elektrik Üretim A.S., einer 100-Prozent-Tochter des türkischen Energiekonzerns Bilgin Enerji, einen Kaufvertrag abgeschlossen, teilte.........https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=69667371…
OMV und Gazprom feiern "Goldene Hochzeit" mit Gala in der Hofburg
04.06.2018, 19:00:00

Gazprom-Chef Miller und sein Vize Medwedew zelebrieren mit OMV-Vorstand 50 Jahre russische Gaslieferungen nach Österreich - Auch Minister Schramböck, Köstinger und Hofer nehmen teil
Vor 50 Jahren, am 1. Juni 1968, haben die Österreichische Mineralölverwaltung (ÖMV) und das sowjetische Unternehmen Sojusneftexport einen Vertrag für Erdgaslieferungen von der UdSSR nach Österreich besiegelt. Heute (Montag) Abend feiern OMV und Gazprom ihre langjährige Partnerschaft mit einer Galaveranstaltung in Wien.

Ihre Teilnahme zugesagt haben neben den Spitzen der beiden teilstaatlichen Unternehmen auch Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP), Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) und Infrastrukturminister Norbert Hofer (FPÖ).

Seitens der OMV sind>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=69859278…

*************************************************
ROUNDUP/Besuch in Österreich: Putin verneint Destabilisierung der EU als Ziel
05.06.2018, 05:45:00

Russlands Präsident Wladimir Putin hat unmittelbar vor seinem Österreich-Besuch ......
.....Anlass des aktuellen Besuchs ist der 50. Jahrestag des ersten Gas-Liefervertrags zwischen Österreich und der damaligen Sowjetunion. Der teilstaatliche österreichische Energiekonzern OMV <AT0000743059> zählt auch zu den Investoren für das umstrittene.....https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=69861948…

*************************************************

OMV/Gazprom: Vertragsverlängerung für Erdgaslieferungen bis 2040
05.06.2018, 18:28:00

Die teilstaatliche OMV <AT0000743059> und die russische Gazprom <US3682872078> haben ihren bestehenden Gasliefervertrag, der bis 2028 laufen würde, am Dienstag bis .....https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=69891866…
OMV - Barclays bewertet Aktien nach Roadshow mit "Equal Weight"
12.06.2018, 10:52:00

Kursziel bei 62,0 Euro
Nach der Roadshow der OMV vergangene Woche bewerten die Wertpapierexperten von Barclays die Aktien des Ölkonzerns weiter mit "Equal Weight". Das Kursziel steht derzeit bei >>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=70085994…
***********************************
OMV - Erste Group hebt Kursziel von 60,8 auf 63,7 Euro
12.06.2018, 15:49:00

Votum bleibt "Buy"
Die Wertpapierexperten der Erste Group haben ihr Kursziel für die Aktien der OMV von 60,8 auf 63,7 Euro angehoben. Das Anlagevotum wurde mit "Buy" bestätigt.

"Es scheint, dass das Management seine Versprechen gegenüber den Aktionären sehr ernst nimmt", schreibt der Analyst Tamas Pletser in der Studie. Der Ölkonzern habe jüngst >>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=70100439…
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eans-adhoc-omv-akt…

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eans-adhoc-omv-akt…


OMV-Chef will Sorge von Norwegen zu Gazprom-Deal ausräumen
12.06.2018, 16:53:00

OMV sucht Gespräch mit Norwegens Ölminister - Konzern will von Zeitplan für Gazprom-Deal vorerst nicht abrücken - Keine Projekte im Iran wegen fehlender Finanzierungsmöglichkeiten
Der Wiener Öl- und Gaskonzern OMV möchte die Bedenken aus Norwegen zum geplanten Milliarden-Tauschgeschäft mit dem russischen Energieriesen Gazprom ausräumen. "Wir nehmen das >>>>https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=70103809…
OMV - Goldman Sachs erhöht Kursziel von 60,0 auf 62,0 Euro
22.06.2018, 15:33:00

Anlagevotum bleibt bei "Neutral"
Im Rahmen einer Sektoranalyse haben die Wertpapierexperten von Goldman Sachs ihr Kursziel für die Papiere des heimischen Ölkonzerns OMV von 60,0 Euro auf 62,0 Euro erhöht. Die "Neutral"-Empfehlung der Analysten blieb unverändert. In der ausführlichen Branchenanalyse beleuchten ....https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=70537369…
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben