checkAd

    waren das noch zeiten, als ne straftat noch ne straftat war und auch bestraft wurde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.05 07:21:23 von
    neuester Beitrag 06.07.05 20:36:05 von
    Beiträge: 23
    ID: 991.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 07:21:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      mittlerweile spielen bei der bemessung der strafe, wenn überhaupt bestraft wird, folgende umstände eine rolle:

      1. politische beziehungen
      2. psychiatrische gutachten (auch beziehungen und geld)
      3. ethnische wurzeln. (ehrenmorde usw)
      4. wenn der angeklagte glück hat bekommt er als richter noch so einen herzjesuamateurpsychologen, der alles entschuldigt.

      man sollte die 10 gebote wieder einführen, dann wäre vieles einfacher.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 07:40:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wie soll dann bestraft werden, wenn du den Herrn deinen Gott beleidigst? Steinigung?

      Aber du hast natürlich recht, das Rechtssystem ist in dem Moment im A...., in dem "differenziert" wird, d.h. gleiche Taten unterschiedlich beurteilt werden, je nach "kulturellem Hintergrund" des Täters.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 07:54:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie vor kurzem Marc Hoffmann,der hat zwar die volle Dröhnung bekommen, aber seine Anwälte gehn in Revision
      geht doch nur um Kohle und Medien !!
      Die Anwälte kassieren Der Steuerzahler blecht!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:09:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      # 3,

      Die Anwälte kassieren Der Steuerzahler blecht!

      Gehört das Rechtsanwaltvergütungsgesetz RVG nicht aufgehoben?:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:09:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn sich mal nicht alle blenden lassen würden. Politiker und Manager nutzen diesen Staat doch schon lange als rechtsfreien Raum für sich aus und alle gucken zu. Ein Ladendieb geht im Widerholungsfall in den Knast. Einer der Millionen verschiebt oder veruntreut, Steuern hinterzieht oder Schmiergelder verteilt, nimmt sich ein paar Anwälte und erhält maximal eine Geldstrafe, die er aus der Portokasse begleicht, wenn er überhaupt bestraft werden kann. Wo ist da noch die Gleichheit vor dem Gesetz? :mad::mad::mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:21:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 5,

      richtig ist mir auch schon aufgefallen. Die Oberganoven aus der Politik berufen sich immer öfters darauf, das sie sich nach den Verhaltensregeln des Abgeordnetengesetzes juristisch völlig korrekt verhalten. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:25:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.133.584 von Teedoubleyou am 05.07.05 08:09:43[/posting]ein Beispiel:

      Bei Geständnis von Pfahls nur zwei Jahre Haft
      http://www.n24.de/politik/inland/?n2005062810131900002
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:27:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist doch gar nicht so schwer. Gesetzgebung von Singapur und es hat sich was mit Kaugummi und Hundekot auf den Straßen.
      Übrigens, perverse sexuelle Kindes,ißhandlungen oder gar -morde hat es seit Jahren nicht mal mehr im Ansatz gegeben. Alles nur die Frage einer ordentlichen Gesetzgebung UND einer ausübenden Exekutive.
      Alles andere ist sinnloses Geschwätz ...:kiss::lick:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:40:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.133.584 von Teedoubleyou am 05.07.05 08:09:43[/posting]@Teedoubleyou & 887766
      Einer der Millionen verschiebt oder veruntreut, Steuern hinterzieht oder Schmiergelder verteilt, nimmt sich ein paar Anwälte und erhält maximal eine Geldstrafe, die er aus der Portokasse begleicht, wenn er überhaupt bestraft werden kann. Wo ist da noch die Gleichheit vor dem Gesetz?
      Ach ja? Wo habt ihr diese Weisheit den her? Wie erklärt ihr euch, nur um mal ein paar prominente zu nennen, die Urteile gegen Max Strauß (3 Jahre und 3 Monate) und Wildmoser jr. (4 jahre), oder gehen die Uhren in schwarzen Ländern anders als in rot regierten? Das wäre natürlich eine Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:45:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...@Kaperfahrer
      Ja und sind die zum Haftantritt erschienen oder haben die sich krank gemeldet:D.Ich kann nur mit dem Kopf schütteln ,muß wohl aus dem Freistaat kommen da herrscht noch Zucht und Ordnung.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 09:12:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1
      Aber wehe, Du parkst irgendwo falsch oder grillst da wo man nicht darf oder verkaufst Blumen an der Straße. Da trifft Dich die volle Härte des Gesetzes. Dann bist Du ein Schwerverbrecher.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 09:31:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.133.970 von Teedoubleyou am 05.07.05 08:45:40[/posting]@Teedoubleyou
      Das in unserem Justizsystem einiges im Argen in der Bewertung von Straftaten liegt, gestehe ich gerne zu.
      Aber das die Grenze zwischen Wohlhabenden und Armen liegt ist blanker Unsinn! Diebstahl bleibt Diebstahl. Und Mord bleibt Mord. Eher das Gegenteil ist der Fall.
      Das einer aus der sozialen Unterschicht eher selten in Delikte wie Steuerhinterziehung verwickelt ist, liegt in der Natur der Sache, er braucht keine zu zahlen also kann er nichts hinterziehen. Hier Vergleiche zu ziehen ist obsolet, es gibt kaum Vergleichsmöglichkeiten. An ehesten käme da noch die Erschleichung von Sozialleistungen in Betracht, aber die werden im Vergleich zur Steuerhinterziehung bei vergleichbaren Summen sehr viel milder "gewürdigt".
      Bei allen anderen Sachen stürzten sich doch sofort ganze Rudel von sozial bewegten Tränentieren auf so einen Delinquenten und versuchen ihn mit den hirnrissigsten Argumenten und medialen Mitteln zum Zwecke der Resozialisierung frei zu pauken. Was ihnen in der Vergangenheit auch viel zu oft gelungen ist. Man muss sich sogar manchmal wundern, mit was für hochpreisigen Top-anwälten diese Leute aufwarten können, obwohl sie keine zwei Cent auf der Naht haben.
      Bei Sexualstraftaten gegen Kinder scheint ja so langsam ein Umdenken einzusetzen. Zeit wirds.

      @Viva2 #11
      Du redest Quatsch und du weißt es. Dir geht es nur ums polemisieren, hast wohl zuviel Zeit?
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 09:58:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      #9 Kappes du darfst mir ruhig helfen,will auch mal mit millionen bestochen werden,nehme freiwillig 5 jahre dafür im kauf.Komisch was man bei diesen polit gangstern als strafe bezeichnet,wie wäre es mal mit dem chinesischem modell,damit diese kriminelle kaste nicht mehr das volk vertreten kann.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 10:05:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nach Abschaffung aller Verschleierungsgesetze sollte Korruption auf höherer politischer Ebene mit Genickschuss geahndet werden.

      Für die unteren Ränge plus Beamtenschaft und öD:

      Kugel ums Bein und 20 Jahre Steinbruch.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 10:46:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Wenn man dich beim Sozialbetrug erwischt, ist dann aber auch Hände ab angesagt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 10:48:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und wer seines nächsten Weib begehrt, dem werden die cojones abgeschnitten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 11:07:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.133.331 von rohrberg am 05.07.05 07:21:23[/posting]Kennst du überhaupt die 10 Gebote? Falls ja, stellt sich die Frage,ob du unser Land im Talibanstil ungestallten möchtest?
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 11:11:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      14,

      ich hab dem Staat durch Nichtsausnützen aller möglichen Schlupflöcher in den letzten Jahren Geld geschenkt; nur so am Rande. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 12:16:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      die 10 gebote waren natürlich symbolisch gemeint (wie der bierdeckel)
      habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass D über 50% der gesetze, verornungen und kommentare aller zivilisierten staaten der welt hat.
      dh, wenn du dir einen anwalt leisten kannst, der in deinem fall 10 leute oder mehr auf die durchforstung der rechtsprechung und gesetzesänderungen der letzten fünf jahre ansetzen kann, ist die wahrscheinlichkeit fast 100%, dass die genug zu deiner entlastung finden.
      geht natürlich nur auf honorarbasis
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 18:29:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      da lese ich zb heute in der zeitung.
      wenn trienekens bis morgen eine geldauflage von fünf millionen euro bereitstellt, wird das verfahren gegen ihn eingestellt.
      was ist juristisch eine geldauflage?
      der ehemalige spd chef von köln braucht garnichts zu bezahlen, weil der zuständige richter/staatsanwalt nicht gemerkt hat, dass verjährung eingetreten ist.
      triekens hat die halbe spd in köln mit millionen geschmiert, und dabei einen steuerschaden von einigen hundert millionen verursacht.
      und das zuständige gericht lässt soetwas verjähren.
      die halten uns für total bescheuert
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 18:32:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      "...er ehemalige spd chef von köln braucht garnichts zu bezahlen, weil der zuständige richter/staatsanwalt nicht gemerkt hat, dass verjährung eingetreten ist."


      darf man mal nach dem parteibuch des richters fragen ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 18:41:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      nein, die Richter sind doch alle soooo unabhängig und politisch üüüüüberhaupt nicht beeinflußbar.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 20:36:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Kölner Jecken (Narren) sind auch in gerichten zu jeder jahreszeit anzutreffen,wer sich da wundert bekommt den §51,...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      waren das noch zeiten, als ne straftat noch ne straftat war und auch bestraft wurde