checkAd

    Krieg der Religionen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.05 19:48:35 von
    neuester Beitrag 10.07.05 17:19:13 von
    Beiträge: 17
    ID: 992.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 19:48:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Wahrheitsfreunde !
      Bedingt durch die neuen Terroraktionen in Londen , werden sich viele User die Frage nach den "wahren " Schuldigen stellen. Hintergründe des Terrors sind zweifelsfrei politische und / oder religiöse Hintergründe.
      Eventuell beginnt ja die " Wahrheit " durch die Manipulation der Menschen durch Verfälschung der " Religionen " durch die jeweiligen Machthaber.
      Ansätze für unsere Diskussion könnten die kanonisierten und die nicht kanonisierten Schriften des Alten Testaments sein. Schließlich haben ja alle 3 Abrahamsreligionen quasi den gleichen Ursprung.
      PS : Bedingt durch die 1000 fache Änderung / Verfälschung der Bibel , stehe ich der christlichen Religion doch recht skeptisch gegenüber. Trotzdem würde ich mich als Gott - gläubigen Menschen bezeichnen !

      Robby13
      Vielleicht sollte Beckstein die Öl - und Waffenlobby in Übersee und Westeuropa , vertretenen durch die jeweilige Regierung , mal zur friedlichen Koexistenz , in beiderseitigem Interesse, auffordern !
      Vielleicht sollte man verstärkt an der Entwicklung alternativer Energieen forschen , um gewisse Abhängigkeiten nicht mit Kriegen erzwingen zu müssen.

      Ohne materielle Zwänge sollte auch ein friedliches Nebeneinander der 3 Abrahamsreligionen möglich sein.
      Gläubigkeit wurde und wird immer von deren Institutionen
      für Kriege und Abhängigkeiten mißbraucht. Die Vertreter der Bibel machen da keine Ausnahme.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 19:52:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...man kann auch verstärkt nach alternativen Verwendungsmöglichkeiten für den ganzen Religionsquark forschen...

      Avatar
      schrieb am 08.07.05 19:56:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      erzähl das mal Deinen Friedensfreund in Washington ! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 19:57:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich gestern gesehen habe, wie 8 Männer in einem Raum von Terroranschlägen überrascht und überrollt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, daß irgendjemand glaubt, daß unsere Häuptlinge irgendetwas wirklich unter Kontrolle hätten.
      Wie sollten sie denn Religionen verfälschen, damit wir ferngesteuert nach ihrer Pfeiffe tanzen?

      Die Welt ist ein furchtbarer Ort, aber manchmal auch schön
      Paranoia ist heilbar, geh mal in den Wald schau dir das Licht an und hör den Vögeln zu, und schon sind die Regierenden einige unter Vielen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 19:57:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Religion wird nur vorgeschoben!
      In Wirklickeit handelt es sich um Fanatische Schizophrene
      Mörder!

      Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 20:20:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      wieso wird denn eine Religion verfälscht, wenn in ihrem Namen Böses geschieht ?

      Wenn im Koran steht: Tötet die Ungläubigen, und der gepriesene Prophet eifrig beteiligt war beim großen Abmurksen, wird lediglich tiefer Glaubenseifer praktiziert.

      Religionen sind von Menschen gemacht, und nicht höherwertiget als eine Aussage z.B. irgend eines Users hier an Board.

      Erst durch mystizistische Überhöhung und die Methoden der Massenmanipulation erhalten sie ihre "Anerkennung", werden u. U. profane Ansichten teils äußerst fragwürdiger Zeitgenossen zur ultimativen Lebensweisheit emporgejubelt.

      Zwischen den 3 Abraham-Religionen gibt es keine Möglichkeit friedlicher, gleichberechtigter Koexistenz, weil der Islam den anderen diesen Status nicht zugesteht.
      Atheisten duldet der Islam überhaupt nicht !!!!
      Der Islam strebt nach absoluter Macht und Dominanz, gibt sich nie zufrieden mit dem Status der "Gleichberechtigung". Notfalls führt man den Krieg über die Gebärmutter, wenn man militärisch zu schwach ist.

      Darum dürfen Muslimas keinen Ungläubigen heiraten, darum wird im Koran verlangt, abtrünnig Muslime zu ermorden. Vormacht durch Massenvermehrung ist das zeitgemäße Konzept des Islam.

      Man muß sich von der modischen Kuschelträumerei verabschieden, daß es mit dem Islam ein gleichberechtigtes, friedliches Zusammenleben gibt. Das gibt und gab es nirgendwo auf der Welt, wo der Islam dominiert hat.

      Ob man will oder nicht - hier wird man in einen Konflikt hineingezwungen - oder man ist bereit zur Selbstaufgabe. Was derzeit allerdings im Westen praktiziert wird, weil man kein positives Verhältnis zu den eigenen Werten und Kultur mehr hat.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 20:21:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktuell sollten wir wenigstens die politische Union in der EU hinbekomen . sonst bleiben wir ewig eine Kollonie der USA , lt. Hr. Geißler / CDU in N-TV
      Ein kluger Mann !;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 20:27:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.187.241 von Denali am 08.07.05 20:20:17[/posting]So traurig das ist, meine volle Zustimmung.

      Wer es noch nicht kennt dem kann ich das folgende Buch empfehlen, immer noch lesenswert.

      Samuel P. Huntington
      Kampf der Kulturen
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 20:39:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6
      Das ist halt das Problem des " lieben Gottes " , welcher selbst im Alten Testament zu Krieg aufruft und andere " Schandtaten " ungesühnt zuläßt.
      Ähnlich dürfte der Glaubensansatz der Moslems lauten.
      Natürlich besteht unser Leben + Kosmos aus Schwingungen , auf Basis des pysikalischen Gesetzes der Resonanz.
      Glaubensansätze und steinerne Religionen (u.a. kath. Kirche , Islam ) benutzen seit jeher ihren Machrfaktor für ihren Interessen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 20:47:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jeder von Euch der darauf reinfällt, daß diese Attentäter
      auch nur einen Furz mit Religion am Hut haben ist
      für seine Dummheit nur noch zu bemitleiden.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 20:57:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Denali,

      wie immer griffig formuliert.
      Und du bis nicht der einzige,
      der von Werten spricht.
      Oder den Islam schönredet.

      Die internationale Presse über die Londoner Terror-Anschläge

      „Rzeczpospolita“, Polen
      „Die Entschlossenheit der europäischen Gesellschaften ist nicht sicher, weil sich Europa in einer Krise der Werte befindet. Sicher ist nur, daß die Europäer um jeden Preis ihren Wohlstand erhalten und ihre Ruhe haben wollen. Es muß jedoch genügend Kraft und Glauben gefunden werden, um diese Herausforderung anzunehmen.“


      „Welt“, Deutschland
      Man sollte sich vom Geschwätz der Bekennerschreiben nicht beirren lassen. Es geht hier nicht um Strafaktionen gegen die englische `Kreuzfahrer-Regierung`, die für ihre Teilnahme am Irak- und am Afghanistan-Krieg gezüchtigt werden soll. Die Islamisten orientieren sich nicht an weltlich-politischen Motiven, sie verfolgen eine jahrhundertealte Eschatologie der Zerstörung, die unterscheidet zwischen Rechtgläubigen und Untermenschen, lebensunwerten Leugnern der Wahrheit Allahs, die man bekehrt, unterwirft oder tötet.“
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 21:03:32
      Beitrag Nr. 12 ()



      [1Jo 5,20] Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

      http://www.soulsaver.de/
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 21:48:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi cyberwilly,

      >> Die Islamisten orientieren sich nicht an weltlich-politischen Motiven, sie verfolgen eine jahrhundertealte Eschatologie der Zerstörung, die unterscheidet zwischen Rechtgläubigen und Untermenschen, lebensunwerten Leugnern der Wahrheit Allahs, die man bekehrt, unterwirft oder tötet. <<

      völlig korrekt. Fehlt nur noch die Definition, was ein "Islamist" ist.

      Bye
      -John
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 08:01:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Religion ist doch nur ein Vorwand. Gewalttäter, Verrückte, Irre, Psychisch Gestörte werden immer eine Ausrede für Ihre Taten finden: entweder Religion oder Nationalismus oder Patriotismus oder, oder, oder...
      Traurig nur, daß die große Mehrheit der Vertreter einer bestimmten Religion, Landes, Rasse etc. dann von einigen Dummköpfen mitverantwortlich gemacht werden für den Wahnsinn von einigen wenigen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 21:51:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Traurig nur, daß die große Mehrheit der Vertreter einer bestimmten Religion, Landes, Rasse etc. dann von einigen Dummköpfen mitverantwortlich gemacht werden für den Wahnsinn von einigen wenigen

      So ein Quatsch !!!

      Wie viele Moslems distanzieren sich denn von "diesen eineigen wenigen Wahnsinnigen" ???
      Sind doch mind. 90 % aller Moslems stillschweigend damit einverstanden!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 09:34:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      90 % die Menschen, die in islamische Länder leben müssen, sind, nunmal armer Menschen.

      Wie wissen aus Geschichte, dass solche Menschen die perfekteste Opfer für zur machtstrebende Diktatoren, Ideologien oder glauben sind.

      Wenn es dene Menschen, besser gehen würde! Hatten die fanatische Islamisten keine Chance. Und dieser krieg in Naheosten, der mittlerweile 40 Jahre dauert, in Afghanistan und vor kurzen in Irak. Wo 10 tausende zivile Menschen zu Opfer gefallen sind, schnürt die hass noch weiter.

      Koran hat wie jeder Religionsbuch, zwei Seiten.

      Wenn es dene Menschen gut geht, Lesen die, nur die Seiten, auf die, nur Frieden und Liebe geschrieben steht. Umgekehrt, wird das schuld, wo anderste gesucht.
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 17:19:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      10. Juli 2005, 15:41, NZZ Online

      20 Verletzte durch Anschlag in türkischem Badeort Cesme
      Zwei Touristen unter den Verletzten

      Im türkischen Badeort Cesme ist ein Anschlag verübt worden, der 20 Verletzte forderte. Über die Nationalität der beiden verletzten Touristen gibt es noch keine Angaben. Die Splitterbombe war in einem Abfallkorb versteckt.

      (sda/afp) Bei einem Bombenanschlag in der westtürkischen Touristenstadt Cesme sind 20 Personen verletzt worden, eine davon schwer. Die Explosion der Splitterbombe habe auch zwei ausländische Touristen verletzt, sagte der örtliche Gouverneur Yusuf Ziya Goksu.

      Über die Nationalität dieser Touristen lagen keine Angaben vor. Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu weiter berichtete, wurden die Verletzten ins Spital eingeliefert. Der Schwerverletzte sei in die Klinik der rund 100 Kilometer entfernten Stadt Izmir gebracht worden.

      Nach Angaben des türkischen Senders NTV explodierte der Sprengsatz in einem Abfalleimer auf dem zentralen Platz der Stadt. Der Anschlagsort habe sich in der Nähe einer Bankfiliale befunden. Sprengstoffexperten der Polizei riegelten den Ort der Explosion ab. Hinweise auf die Täter lagen nicht vor.

      Die Stadt Cesme liegt auf der gleichnamigen Halbinsel, die sich vor Izmir, der drittgrössten Stadt der Türkei, in die Ägäis erstreckt. Die Region ist wegen ihrer zahlreichen Badeorte, ihrer günstigen Windsurfbedingungen und Thermalquellen bei Touristen beliebt.
      http://www.nzz.ch/2005/07/10/al/newzzEAZC0VHP-12.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krieg der Religionen ?