checkAd

    Jamba, China.com & Hurray - Klingeltöne für das Reich der Mitte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.05 00:50:25 von
    neuester Beitrag 03.08.05 11:29:18 von
    Beiträge: 4
    ID: 992.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 00:50:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als eines der wohl aussichtsreichsten Unternehmen in China dürfte Hurray gelten, ein Anbieter von Handy Diensten wie Klingeltönen etc. (Marktvolumen in China in 2005 ca. 800 Mio. Dollar. Für 2006 wird der Sprung über die Milliarden Dollar Grenze erwartet)

      Hurray zählt im übrigen zu den profitabelsten Chinawerten überhaupt und hat mit den Mobilfunkbetreibern China Mobile und China Unicom zwei starke Partner.

      Akt. Kurs: 10,48 USD

      MK 229 Mio USD

      Umsatz 04: 53 Mio USD
      Nettogewinn 04: 17 Mio USD

      Umsatz 05e: 65 Mio USD
      Gewinn je Aktie 05e: 1 USD (KGV 10,5)
      Umsatz 06e: 85,9 Mio USD
      Gewinn je Aktie 06e: 1,29 USD (KGV 8)





      Als zusätzliche Investmentidee wäre ChinaDotCom zu nennen, die eine Kooperation mit Jamba (Tochterfirma von Verisign) eingegangen ist.

      Jamba geht nach Asien

      Akt. Kurs: 2,80 USD
      MK 215 Mio USD
      Umsatz 04: 182 Mio USD
      Nettoverlust 04: -10,5 Mio USD

      Habe auf die schnelle keine weiteren Zahlen gefunden, hoffe ihr könnt da helfen :cool:

      Die Berliner Jamba AG, einer der größten Anbieter von Handy-Klingeltönen, breitet ihre Aktivitäten nach Asien und Australien aus.

      Einen entsprechenden Bericht der Berliner Zeitung hat das Unternehmen heute, Freitag, bestätigt. Jamba hat ein Joint Venture mit Chinadotcom gegründet, einem in Hongkong ansässigen und an der Nasdaq notierten Unternehmen. Das Joint Venture will im ersten Schritt in China, Hongkong, Taiwan und Australien Fuß fassen.

      Chinadotcom ist in zehn Ländern aktiv und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Servicekooperationen mit den chinesischen Mobilfunkprovidern China Mobile und China Unicom.
      Das neue deutsch-asiatische Gemeinschaftsunternehmen wird die Technologieplattformen von Jamba für die Gebiete User-Management, Downloadmanagement und Zahlungsabwicklung nutzen.

      "Mit Chinadotcom haben wir unseren Traumpartner für den Markteintritt in Asien gefunden", sagte Jamba-Vorstand Oliver Samwer.

      Jamba ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Media Markt, debitel und ElectronicPartner und ist nach eigenen Angaben mit sechs Mio. Kunden das größte unabhängige Handyportal in Europa und den USA. Die Berliner beschäftigen derzeit 130 Mitarbeiter.




      Auf eine nette Diskussion :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 00:59:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      nur als anmerkung:
      die meldung jamba/china.com ist schon etwas älter (okt 03)
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 11:26:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat jemand eine Ahnung warum HRAY in den letzten Tagen nur noch den Rückwärtsgang einlegt?
      Die waren doch überall empfohlen.
      Im Vergleich hat Kongzhong ca. 15% zugelegt obwohl HRAY ein geringeres KGV hat.:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 11:29:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau dir einmal den Nachbarthread an;)

      Der Hautkunde von Hurray China Unicom soll zerschlagen werden und kiener weiß, was das für Hurray beduetet.

      Gruß
      KLr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jamba, China.com & Hurray - Klingeltöne für das Reich der Mitte