checkAd

    Sammlung: Die dividenenstärksten Auslandsaktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.05 19:33:49 von
    neuester Beitrag 21.07.05 21:37:04 von
    Beiträge: 24
    ID: 992.574
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 19:33:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wäre schön wenn wir hier im Board eine schlagkräftige Liste aufbauen könnten mit den dividendenstärksten Auslandsaktien.

      Die Aktien sollten natürlich auch in Deutschland handelbar sein und die Dividende sollte auch nachhaltig erbracht werden können (keine Sonderausschüttungen wie z.B. bei Microsoft)

      Ich leg gleich mal ein heißes Eisen ins Feuer:

      Lloyds, die 5. größte englische Bank

      Dividendenrendite von 7,20% bei einem Kurs von 7,17 Euro und einer Dividende von 0,50 Euro (WKN: 871784)

      Besonderes Zuckerl: Halbjährliche Auszahlung, dazu ist man steuerlich nicht schlechter gestellt wie bei einer deutschen Aktie (Kein Quellensteuerabzug bei Dividendenzahlung)

      Für eure reichhaltige Beteiligung bedanke ich mich im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 19:47:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine frage: Frontline, norwegische tankerflotte mit, letztes jahr, kgv 3 und 71 % dividendenrendite

      FRONTLINE LTD (NYSE:FRO)


      Day`s Range: 44.62 - 45.12
      52wk Range: 34.25 - 64.20

      Market Cap: 3.34B
      P/E (ttm): 3.05
      EPS (ttm): 14.61


      Div Yield (ttm): 31.87 (71.05%)
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 19:53:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ 2 Das klingt unplausibel!

      -Zwack Unicom zahlt konstant um die 9-10% Dividende (Je nach Kurs)


      - Phillip Morris -CZ (Tschechei) zahlt auch in dieser Größenordnung. ca. 8-9%


      - Gerdau (bras. Stahl) ca. 8% Bei Zyklikern ist die Div natürlich alles andere als sicher.

      -Chugawa Telecom (Taiwan) ca. 7%
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 20:02:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pressemitteilung von Frontline:

      FRO - Dividend information
      We refer to the first quarter report released on May 31, 2005. Frontline Ltd. is trading ex-dividend of $3.10 per share today June 8th, 2005. The record date for the dividend is June 10, 2005, and the dividend will be paid on or about June 24, 2005. For further information about the company please visit our web-site www.frontline.bm. Oslo June 8th, 2005 Copyright © Hugin ASA 2005. All rights reserved.

      In N wird einmal im Jahr Div gezahlt- ca. 2,60 € sind ca 7 %. Auch net schlecht, aber keine 70!
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 20:14:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @steigerwälder

      frontline zahlt jedes quartal die dividende aus... macht pro quartal ziemlich genau 6,9%... pro jahr also ca 28%

      lg Mike

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 20:17:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ zweifler: fro zahlt quartalsdividende. das zum ersten. zum zweiten: letztes jahr sah die dividendenauszahlung so aus: Cash Dividend
      Dividend per
      share Q2 2005 Will be announced in the Q2 report towards the end of August
      Q1 2005 3.10 31.05.2005 08.06.2005 24.06.2005
      Q4 2004 3.50 22.02.2005 03.03.2005 18.03.2005
      Q3 2004 2.50 15.11.2004 23.11.2004 17.12.2004
      Q2 2004 1.60 19.08.2004 26.08.2004 13.09.2004
      Q1 2004 5.00 28.05.2004 03.06.2004 16.06.2004
      Q4 2003 4.50 01.03.2004 10.03.2004 29.03.2004

      dazu kamen stock-dividenden - sowohl die aktien der tochter ship finance als auch die der tochter golden ocean wurden an die aktionäre ausgegeben (wie bei ship finance schon 2003):



      Company Spin off % Number of FRO
      shares per SFL
      or GOGL share Cost allocation
      per SFL or
      GOGL share Dividend per
      FRO share Report date Ex dividend
      date Distribution
      date
      Q4 2004 Ship Finance 10,00 10:1 $ 20,58
      NOK125,56 $ 2,058
      NOK12,556 22.02.2005 09.03.2005 24.03.2005
      Q4 2004 Ship Finance 25,00 4:1 $ 22,10
      NOK148,27 $ 5,860
      NOK37,069 28.01.2005 03.02.2005 18.02.2005

      zusammen macht das 71 % - schaut einfach mal bei yahoo finance nach dem kürzel FRO
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 20:18:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ukrnafta zahlt dieses Jahr auch eine hohe Dividende, ich glaube über 10%, aber die wird wohl nicht konstant so hoch sein.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 20:22:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      zusammengerechnet zahlte FRO letztes jahr rund 26 dollar dividende, wie ich gerade überschlagen habe. kurs eben in ny: 44,76 $
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 20:34:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ bragg
      Du must schon verstehn , dass man bei solchen Zahlen zunächst mal an einen Übermittlungsfehler denkt. Alles was zu gut klingt kann normalerweise nicht wahr sein.

      Aber ich hab mir die Homepage des Unternehmens angeschaut (http://www.frontline.bm/IR/dividend.shtml)- es scheint was dran zu sein. Frage: Bist du in den Wert investiert? Wenn ja hast du die Zahlungen zu den auf der Homepage angegebenen Terminen erhalten? Wie bist du auf den Wert gekommen?
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 20:43:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Telefonica

      1 x 0,23 Teuro im Mai 05
      1 x Gratisaktien = 1ne Gratisaktie für 25 gehaltene Aktien im Juni 05 = 4%
      1 x (geplant) 0,27 Teuro im Nov. 05

      alles klor oder was!!

      Quelle: http://www.telefonica.es/investors/
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 20:45:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was mich noch interessiert: Die Tankerbranche ist ja stark Zyklisch- Riesengewinne und Verlust wechsenl sich ab. Wiso schüttet dan ein Unternehmen mit 9 $ p.A. Eigenkapital und 40$ p.A. Schulden über 30 $ aus? In einem schwachen Jahr könnte das gesammte EK aufgefressen werden . Wiso bildet man keine Rücklagen bzw. tilgt Schulden?

      Davon abgesehen kann die Dividende nicht aufrechterhalten werden. Wenn allerdings dieses Jahr 10 % gezahlt werden wäre dies immer noch sensationell. Auf jeden Fall ist der Wert aber spannend.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 21:44:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      das mit frontline stimmt nicht!!!
      Habe mich ausführlich mit dem Wert beschäftigt!!!
      Wer glaubt denn hier an über 70% Dividendenrendite bei einem Wert der milliardenschwer ist...
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 22:50:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      die fragen beantworte ich doch gern. also investiert bin ich in fro seit mitte 2003, drauf gekommen bin ich, weil ich nach einer tankeraktie gestöbert habe, da ich mir dachte, dass, hat hier ja jemand sehr richtig bemerkt, dieses geschäft sehr zyklisch ist - und wenn es denn mal läuft, dann läuft es tatsächlich.

      warum die soviel auszahlen? auch klar: fredrikson, der hauptaktionär, hat gern geld auf der hand. zudem läuft das geschäft derzeit formidabel (obschon nicht mehr so außerirdisch gut wie ende letzten jahres noch). trotzdem, die fahren kein öl, sondern drucken geld, eigentlich.

      dass die zahlen von außen her nicht ganz so gut aussehen, wie ja hier auch jemand bemerkt hat, kommt natürlich daher, dass die firma ihre schiffe mit der ausgabe der ship finance-aktien an die frontline-aktionäre (da steht nur noch ein kleiner rest aus)quasi weggegeben hat. was andereseits natürlich nicht stimmt, weil vertrag vereinbart ist, dass ein teil der gewinne die ex-mutterfirma bekommt und langfristige verträge die charter sichern.

      zur dividendenzahlung: kommt pünktlich ein, zwei tage nach pay-day (nicht verwechseln mit dem ex-day, der ist immer zwei, drei wochen früher). man kann sicher anmerken, dass die kursentwicklung in letzter zeit nicht sooo doll war, doch langfristig gesehen bleibt das tankergeschäft, wenn man sich mal so umschaut, auf jeden fall gut für prima gewinne. und eine bessere, transparentere und aktionärsfreundlichere (danke herr fredrikson) firma als frontline in dem bereich zu finden - nun, mir ist es nicht gelungen. wers schafft, bitte hier reinschreiben.

      fro gibts übrigens mittlerweile auch gut in frankfurt zu handeln. gut debattiert wird das thema im yahoo-board (http://finance.yahoo.com/q/mb?s=fro)

      und wie heisst es dann immer so schön: der verfasser besitzt aktien der firma etc.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 22:52:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @sugar2000

      aber wo hast du dich informiert? in alten fußballzeitschriften? in der bäckerblume? ist doch eigentlich nicht so schwer, an infos ranzukommen
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 23:00:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      kleiner Tipp : Brasilianische Firmen zahlen Teilweise sehr hohe Dividenden, Comp. Sider z.B. mehr als 15% Rendite. Natürlich auch höheres Risiko.
      Thread: Gerdau Stahl
      Posting 2
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 12:23:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da bin ich daheim, da fühl ich mich wohl !

      Das was man unbedigt beachten sollte ist die Kontinuität mit ständigem Wachstum. Da sind fast Einstiegskurse nicht so wichtig.

      Eine UST in den Staaten hat die Div, um alles bereingt, von 1960 bis 2005 von 1,41cent auf derzeit stolze 2,2 $ gesteigert. Ich glaub 3 Jahre nur ohne Divsteigerung. Eine weitere Wunderperle ist da Altria, wie die meisten Tabakaktien. In den letzten 15 Jahren x7 !! . Div wird ca 10% jährlich angehobe, Traditionel einmal pro jahr, so solls weiter bleiben habens auf der Homepage geschrieben.
      Eine Mo Tschechien, da bin ich vor glaub ich vor 4 Jahren so mit 180 eingestiegen, seither jedes Jahr Div + heute eine Hamnmerrendite.

      Weitere Goldstücke da findet man da in REIT Aktien. Traditionel in den USA besser als in den wenigen € Staaten mit REIT Status. Noch besser Australien. Sagt aber nicht aus wo die Immos wirklich sind. Teilweise nix Australien, USA und anderswo. Eine MOF mit Bürogebäuden auch in den Staaten, so 8,5% Ausschüttung, das noch mit 0 Steuer. Bei mir als Ösi gehen da 10% für den Fiskus ab, bei gleichwertigem aus den Staaten so 25%.

      Hab mir auch einmal Frontline angeschaut, nach der Aufstellungen über die Div` über einige Jahre hab ich sie nicht gekauft, will nicht solche Schwankungen. Möchte eine kontinuierliche Aufbesserung meines zukünftigen Ruhestandes ohne Stress.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 21:12:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      @bragg:
      also ob geschäftsberichte und quartalsberichte mit fussballzeitschriften gleichzusetzen sind, ist sehr fraglich...
      werde mich aber jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, sondern noch einmal die Fakten studieren und dann meine Aussage belegen können :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 22:28:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      In Kanada sind sogennante Income Trusts sehr pupulär geworden. Zu diesen zählen auch REITs (Real Estate investment Trusts). Die Dividenden liegen hier etwa bei ca. 6 - 20%.
      Konservative REITs sind eher im 6 - 8% und Firmen im Öl- und Gasexploration zahlen Dividenen im oberen 10% Bereich.
      Siehe auch (in englisch):
      http://www.investcom.com/incometrust/whatis.htm

      Es gibt in Kanada mehrer Hundert solche Income Funds, die besonders als Zusatzrente populär sind, da die Dividenden meist monatlich ausgezahlt werden.
      Ich habe bisher allerdings nicht in Erfahrung bringen können, ob einige Income Fund Aktien an einer deutschen Börse gehandelt werden. Mir ist auch keine deutsche Bank bekannt, die den Handel an der TSX für alle Aktien ermöglicht. Nach langen Suchen habe ich bisher nur ein Luxemburger Bank gefunden.
      Hat jemand bereits Erfahrung mit Income Funds?
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 23:13:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Ösi,

      kannst du mir mal erklären wir du bei 8,5% Ausschüttung/Dividende auf 0% Steuer kommst.
      Sind die 10% bei euch fix?
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 00:49:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bragg:
      Ich muss meine Aussage wohl zurücknehmen :mad: Gratulation zu dem Spitzenwert... (bisherige Entwicklung)
      aber warum rechnen die Analysten mit diesem Gewinneinbruch und Dividendeneinbruch? erwarteter Gewinn 2006 nur noch 50% des heutigen, und Dividende soll auch drastisch fallen?!?
      Bin selbst in Orient Overseas und NOL investiert, die auch in diesem Segment gute Dividenden zahlen!
      Viele Grüße
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 16:00:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ CHIPMONK

      In Ösiland ist viel möglich.

      Also unsere Kest ist 25% pauschal, die wird von den Innlandbanken abgezogen bei Innlanddepots. Dies ist ca der halbe Maxsteuersatz. Dabei werden keine Depotspesen und alles sonstige negiert, eben eine Pauschalsteuer. Wennst nur den Hälftesatz deiner Tatsächlichen Steuer zahlen willst sind Spesen usw voll abzugsfähig. Wenns also 34 % Steuersatz hast, werden Deine Diverträge nach Abzug aller Unkosten eben mit 17% versteuert.

      Aber jetzt kommt der Hammer. Wenn Du Div`s von Auslandsdepots deklariersr ist folgende Regelung. Pauschalsatz wie vorhin, 25%, 15% Pauschal werden allerdings davon als bereits bezahlte Kest laut den Doppelbesteuerungsabkommen mit den anderen Staaten und der sonstigen Unkosten als bereits bezahlte Steuer gerechnet.

      Das bedeuted, meine UK oder Australier die in Germanien lagern. Von 1000€ Div von denen zahlst einmal 25%. 15% werden als bereits bezahle Steuer und sonstige Unkosten sofort rückgerechnet, du zahls daher nur 10%. Bei Aktien wie USA zahls im Endeffekt 15% US Kest, 10% für unseren Finanzminister. Wenns Ungarn hast zahls die ungarische Kest 20%, kannst Dir aber ohne Unterstützung die 5% zuviel in Ungarn bezahlte Steuer zurückholen.

      Ein zusätzlicher Hammer ist, die Erbschaftsteuer wird auch hiemit abgegolten im vorraus, das bedeutet, offiziel deklarierte und versteuerte Wertpapiere gehen nicht in die Erbmasse steuerlich ein.

      Übrigens, sind die Positionsnummern 754 für Bruttodiv und 757 für die 15% Vorabzug in der Ösisteuererklärung.

      Jeder ist meiner Meinung nach blöd der nicht korrekt versteuert.

      Diese Regelung ist erst ab Erklärung 2003 gültig. Nach einem Bescheid des EU Gerichtshofes werden die Auslandserträge den Innländern gleichgestellt. Die 25% Kestregelung wurde schon 1987 für Innlandserträge erlassen.

      Übrigens, ich wurde eben desswegen an mein Finanzamt für Erläuterung dieser Position vorgeladen, 10 min später, danke, ist OK. Wir machen da Stichproben, ist ein neues Gesetz.


      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 18:16:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      kannst du mir mal erklären wir du bei 8,5% Ausschüttung/Dividende auf 0% Steuer kommst.
      Sind die 10% bei euch fix?
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 20:40:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ CHIPMONK

      Bei UK und Australaktien zahlst 0 Kest, in Ösiland werden dir pauschal 25% Kest verrechnet, aber 15% für ausländische Kest gutgeschrieben, unabhängig ob Du was gezahlt hat oder nicht. 25-15= 10. Mit dieser Steuer wurden Divs pauschaliert.
      Ich glaub, die wenigsten sind sich bewusst was wir für ein tolles Steuersystem haben.

      Wie ich bei der Finanzvorladung war wurde geprüft, hab ich nur die Bruttodiv angegeben, sind auch nur 15% davon pauschal als bereits bezahlte Steuer deklariert.Unabhängig davon was ich als Vorsteuer tatsächlich entrichtet habe. Das hat niemand interessiert. 0% oder auch 40% egal. Keine Depotspesen und sonstige Kosten dürfen aber in Abzug gebracht werden. Wir wollen 10% von den ausländischen Bruttoerträgen, basta.

      Hintergrund ist, ausländische Erträge wurden VERGESSEN, man wollte etwas kassieren ohne Rechenaufwand, mit verständlicher Einfachheit, EU-konform zu Inlandserträgen. Die Deklaranten hat man als Gegenleistung dafür großzügig behandelt, inclusive zukünftiger Vererbung. Der Zugriff auf ausländische Finanzdaten war ja fast unmöglich.

      Für Hans gebeutelte Germanen vielleicht unverständlich.

      Solltest du nach der Hälftemethode deklariere, was Dir freisteht, das ist wahnsinnig umständlich und zermürbend, so wirds gehalten von unserem Fiskus. Pauschal erwünscht.
      Da ich aber eh am max bin, wozu ?

      Bei inländischen Banken zahlst sowiso 25% Kest und brauchst nichts dklarieren. Wennst deklarierst, siehe obigen Absatz.

      Spekulationsgewinne sind voll zu versteuern, ganz niedere Grenze. Gewinne und Verluste nur eines Jahres aufrechenbar, Verluste nicht vortragfähig.

      Das macht in den Erträgen bei meiner Divausrichtung einen erheblichen Mehrwert aus, bin auf Kest freie Länder stark fixiert.

      Dividendenabstauberabstauber
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 21:37:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Dividendenabstauber,

      danke für die ausführliche Erläuterung.
      Ich hatte mir schon mehrfach überlegt, ob ich nicht
      für meinen Arbeitgeber in Klagenfurt arbeiten sollte.
      Die Steuer wäre noch ein +.

      Gruß,
      Chipmonk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sammlung: Die dividenenstärksten Auslandsaktien