checkAd

    Viele Makler-Aktien kurz vor Mega-Ausbruch????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.05 00:55:25 von
    neuester Beitrag 17.05.06 23:04:22 von
    Beiträge: 50
    ID: 992.608
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 00:55:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO-Gemeinde,

      ich habe mir jetzt mehrmals die Makler-Charts angesehen:

      BEG, BWB und MWB

      Fazit:

      Alle drei Makleraktien haben charttechnisch eine Gemeinsamkeit:

      Zieht man vom Hoch einen Abwärtstrend, dann endet man wenige Cents über den heutigen Kursen.

      Sieht man sich die Entwicklung des Dax und auch die Börsen-Umsätze an, so kommt man nicht umhin, an die Chancen der Makler zu denken, welche ja in solchen Zeiten normalerweise wieder gut verdienen.

      MWB und BWB notieren zu Buchwerten bzw. leicht darunter, über die Berliner Effektengesellschaft bin ich als Großraum-Münchner nicht so gut informiert, aber da pusht ja seit langem Crowww, der leider mehrmals BWB schlechtgeschrieben hat, ohne zu erkennen, dass mindestens die drei genannten Makler langfrist-chartmäßig gleich verlaufen.

      Bricht einer aus, brechen wohl binnen Kürze darauf die anderen mit aus, sofern nicht ein Kanditat extrem schlechte Q-2-Zahlen und schlechte Ausblicke liefert.

      Die Q-2-Zahlen könnten bei dem ein oder anderen Kanditaten eventuell bereits diese Woche kommen, zumindst die vorab-Zahlen.

      Ob ich die Makler-Aktien jetzt pushen möchte?

      Nein, dies ist kein Push! Die paar Leser, die ich hier anspreche, haben keine Chance durch Käufe mehr als 5-Jährige Abwärtstrends einer ganzen Branche zu knacken!

      Ich möchte nur darauf hinweisen, dass hier eine Branche davorsteht, wieder entdeckt zu werden. Wenn die Börse sich weiter gut entwickelt, und man in dieser Branche investieren möchte, ich sage jetzt bewußt nicht, welcher Makler der "Bessere" ist, bzw. wen ich dafür halte, dann spielt es keine Rolle ob man die ersten 10, 20, oder sogar 50 Prozent Kursanstieg verpaßt.

      So wie die Charts aussehen, hat man nicht mehr lange Zeit, bevor sich meines Erachtens auch größere Adressen auf die Makler stürzen, dann kommen die Pusher, dann die Empfehlungen und noch mehr Pusher. Wer dann kauft, wird dann gerade den teueren Kurs vor der ersen größeren Konsolidierung bezahlen.

      Also schaut euch die Charts an, schaut auf die täglichen Umsätze, damit ihr nicht alle gerade in den marktengsten Wert geht, stöbert ein wenig in den Threads und den letzten Quartalsberichten - hier in WO als Adhoc eingestellt und macht das Beste aus diesem Vor-Pusher-Thread!


      mfg
      und viel Erfolg an der Börse wünscht

      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 01:34:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade, mir gelingt es einfach nicht, die 3 Charts, BEG, MWB, BWB hier reinzustellen.

      Vielleicht kann dies ja jemand für mich übernehmen.

      Ach ja, ich denke hierbei an die 10-Jahres-Charts.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 01:39:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Kürzel für die Berliner Effekten Gesellschaft ist nicht BEG sondern BFV


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 06:51:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      heute wieder tournigan beachten!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 07:57:36
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 08:14:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo thefarmer,

      Nachdem mein erstes Posting in die Wüste geschickt wurde, das zweite nicht korrekt war, versuche ich es also zum dritten Mal.

      Man sollte in der Tat meinen, daß da ne Menge Nachholbedarf in den Maklern steckt.
      Bin mal auf die nächsten Quartalsberichte gespannt.

      Allerdings :
      1. Margen gehen immer weiter runter. Die Makler müssen also von der Masse leben.
      2. Die Börse antizipiert die zukünftige Marktverfassung. Ob da alles so gut dasteht, daß die Indizes weiterhin nach oben gehen, wage ich mal zu bezweifeln.


      So, hier sind also die 10-Jahres-Charts der von Dir aufgeführten Makler.
      Die BEG setzt hierbei auf die elektronische Plattform Tradegate, deren Handelsvolumina anzieht.

      Baader Wetpapierhandelsbank AG WKN 508810


      BERLINER EFFEKTENGESELLSCHAFT AG WKN 522130


      MWB WERTPAPIERHANDELSHAUS AG WKN 665610
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 08:34:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 09:00:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 10:16:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      und wer hat seit dem jahr 2000 seine skontren von damals knapp 2100 auf über 50000 erhöht?
      übrigens laufen nur die 200batsch ohne spread die anderen 50k nach wie vor mit...:D

      gruß
      lothar
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 11:48:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielen Dank stockrush!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 11:52:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oh ich sehe gerade noch etwas:

      stockrush hat die nicht-logarithmischen Charts reingestellt,

      ich bin bei meinen Ausführungen von den logarithmischen Charts ausgegangen,

      das ist der Grund dafür, weshalb in den von stockrush eingestellten Charts

      die von mir beschriebenen langjährigen Abwärtstrends nicht genau um die heutigen Kurse enden.

      Vielleicht findet sich nochmals jemand, der die logarithmischen Charts reinkopiert. Ich hab es mehrmals versucht, es geht nicht und die Url mit der Hand schreiben, ---- sie ist ja soooooooooo lang!



      Also Freunde : logarithmische Charts anschauen!!



      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 15:46:18
      Beitrag Nr. 12 ()




      Avatar
      schrieb am 12.07.05 23:21:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      super service stockrush, danke!

      Jetzt braucht jeder nur ein Blatt Papier an die Hochpunkte anlegen und sieht, dass der Abwärtstrend wenige Cents unter den heutigen Kursen endet.

      Wenn wir da jetzt durchbrechen, vielleicht diese Woche, vielleicht dauerts auch noch ein wenig, dann brechen wir bei Kursen um die Buchwerte durch, d.h. bei Kursen, zu denen keinerlei Phantasie eingepreist ist. Es sind Preise, gerade so, als würde man die Unternehmen heute zum Buchwert auflösen. Aber die Makler beginnen jetzt erst gerade wieder aufzuleben.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 20:00:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      echt schwach gemessen was da alles aufgestockt wurde. Ich glaube wenn die Börse anzieht wie sie es tut sollte man doch bei den kleinen Maklern bleiben, da gibt`s echte Kursgewinne. Ich glaube Baader ist doch History, das `kleine und feine` ist raus. Das Unternhemen will etwas aufrecht erhalten was es nicht kann, so meine Einschätzung :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 23:01:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Wichtig für die Makler wird wohl sein, ob die Privat-Kunden, die so genannten Kleinanleger wieder zurück kommen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 15:32:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @thefarmer

      ja ja genau, deswegen funktioniert ja auch alles noch nicht was Baader in sein Geschäftsmodell einbaut, das mit den Kleinanlegern hat noch lange Zeit, deswegen spricht Baader auch teils von 2010, da mag die Aktie ja von 10 Euro auf 50 explodieren, der Anfang wird vielleicht 2006 bis 2007 gemacht :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 21:31:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Bei Baader ärgern mich die neusten Quartalszahlen ehrlich gesagt schon ein wenig. Ich denke in diesem Quartal wäre mehr drinnen gewesen; da müssen bei Baader einfach die Fixkosten noch ein wenig zu hoch sein.


      Mal eine andere Frage: Ich habe mich in der Schule vor Französisch gedrückt, aber wäre es richtig, wenn ich , ohne jetzt nach einem Wörterbuch zu kramen, Deinen Namen hier mit "Ein_schönes_Schaf" übersetze??? Oder gehört hinter mouton noch Rothschild und das ganze gibt es dann anläßlich gestiegener Makler-Kurse????


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 06:46:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @the farmer

      bin schon wach weil ich tennnant creek gold verfolge an der Australischen Börse, da gehts jeden Tag über 10% rauf.

      :laugh:ja, das heisst soviel wie das schicke Schaf, Rothschild habe ich leider nur im Weinkeller, nicht im Namen:laugh:

      Tja das mit Baader ist schon seit 2 Jahren enttäuschend, ich war mal long drin und immer wieder enttäuscht, jetzt gehe ich nur kurz vor den Zahlen rein und gleich danach wieder raus, wie viele, da habe ich bei Baader draus gelernt. Wenn es in der letzten Meldung jetzt heisst, die Börse zieht erst seit Juni/Juli an ist das kein gutes Zeichen, weil das 2. Börsenquartal ganz gut war Volumen mässig, und trotzdem kam bei Baader nicht viel raus. Denn wenn`s richtig brummt brauche ich auch keine Baader, dann kann ich gleich in andere Makler investieren...
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 13:17:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn man sich die Börsenumsätze in Q-2 ansieht, ist das Ergebnis von Baader wirklich schwach. Ich denke einfach bei Baader sind die Fixkosten zu hoch, denn es kann doch nicht sein, dass ich als Vorstand mein Unternehmen wiederholt als eines der am meisten unterbewerteten auf dem Deutschen Kurszettel bezeichne und dann, wenn die Zahlen nie passen, immer darauf verweise, dass die Börse einfach nicht so boomt wie in q-1 2000.

      Hallo Herr Baader (Uto), gut wirtschaften bedeutet, die Kosten so im Griff zu haben, dass man nicht eine Jahrhundert-Hausse braucht um die gesteckten/versprochenen Gewinnziele zu erreichen.

      Und wenn Sie wissen möchten, weshalb so viele Kleinanleger der Börse den Rücken gekehrt haben? Ganz einfach: Wenn ich nur begrenzte Geldmittel habe und mir mehrere Vorstände diese und jene Erfolgsstory mit diesen und jenen Gewinnzielen versprechen, dann muß ich mich darauf verlassen können, dass jeder die Wahrheit sagt und keiner heisse Luft verkauft.

      Aber weshalb haben die eher leiseren Vorstände von Solarworld, aber auch Münchner Software-Hersteller, etc. die letzten Jahre die selbst gesteckten Vorgaben erfüllt, ihre Aktienkurse seit den Tiefs ver-x-facht, während Baader noch immer darauf hofft, dass die Leute so verrückt Aktien kaufen wie Anfang 2000?

      Als Baader-Langfrist-Aktionär fühle ich mich ehrlich gesagt betrogen, wenn jetzt, bei dieser guten Börsenphase nicht bald gute Zahlen kommen.

      Wenn man als Makler schon eine Kostenstruktur hat, die nur dann profitabel ist, wenn die Börse hyped, dann wäre es doch besser gewesen, das Makler-Geschäft ganz abzustoßen und stattdessen die Beteiligung an der Deutschen Börse auszubauen und dort zum Großaktionär zu werden. So eine Baader hätte dann mit 5 Mann ein gutes Ergebnis.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 13:36:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Genau so ist es!!
      Aber Uto wird es leider nicht lesen.
      Schicke es Ihm doch als Mail.
      Auf seine Antwort wäre ich mal gespannt. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 14:47:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      DGAP-Ad hoc: Gebhard & Co. Wertpapier.


      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Halbjahresergebnis

      Gebhard&Co. (Nachrichten) Wertpapierhandelsbank AG weist positives Halbjahresergebnis aus

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Halbjahresergebnis 2005 - Deutliche Verbesserung zum Vorjahr

      Die Gebhard&Co. Wertpapierhandelsbank AG, Gräfelfing bei München (ISIN
      DE0005050306), hat zum 30. Juni 2005 eine Betriebsleistung in Höhe von TEUR
      1.203 (Vj. TEUR 614) erwirtschaftet und konnte auch das Ergebnis aus
      gewöhnlicher Geschäftstätigkeit im gleichen Zeitraum um TEUR 190 steigern. So
      weist der Einzelabschluss ein positives Ergebnis aus gewöhnlicher
      Geschäftstätigkeit in Höhe von TEUR 11 (Vj. TEUR -180) aus.

      Das Provisionsergebnis betrug im ersten Halbjahr TEUR 528 (Vj. TEUR 459) und
      das Ergebnis aus Finanzgeschäften lag bei TEUR 454 (Vj. TEUR 81).

      Das Eigenkapital der Gebhard&Co. Wertpapierhandelsbank AG beläuft sich zum
      30. Juni 2005 auf TEUR 3.954 (Vj. TEUR 3.774). Die Bilanzsumme ist von TEUR
      5.027 zum 30. Juni 2004 auf TEUR 5.569 zum 30. Juni 2005 gestiegen.

      Ausschlaggebend für den Erfolg des 1. Halbjahres war neben dem positiven
      Ergebnis im Wertpapierhandel insbesondere das gute Provisionsergebnis, in dem
      sich im Wesentlichen Erlöse aus Corporate Finance, Börsenzulassungsverfahren
      und Designated Sponsoring widerspiegeln. Insgesamt bestätigt das positive
      Ergebnis im ersten Halbjahr die verstärkte Fokussierung der Gebhard Bank auf
      Dienstleistungen rund um den Kapitalmarkt und die strategische Ausrichtung als
      Investmentbank für mittelständische Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:13:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Börse Stuttgart erteilt deutschlandweiten Privatanlegerbörse Absage
      19.07.2005

      Andreas Willius, Vorstandschef der Börse Stuttgart, hat einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) zufolge, den Forderungen nach einer deutschlandweiten Privatanlegerbörse eine Absage erteilt.

      „Wir haben schon eine deutsche Retailbörse, und die steht in Stuttgart“, sagte Willius der FTD. Wenn man alle Regionalbörsen zusammenlegen würde, schaffe das keine höhere Liquidität, da sich ein guter Retailhandel mit Aktien schon jetzt an der elektronischen Handelsplattform Xetra orientiere. Theoretisch könne man dadurch zwar die Infrastrukturkosten senken, aber die Hauptbetriebskosten für eine Handelsplattform fielen dennoch an.

      Mit der Absage der zweitgrößten deutschen Regionalbörse rücke eine gesamtdeutsche Privatanlegerbörse, wie sie Ende Juni mit großer Vehemenz von Uto Baader gefordert wurde, in weite Ferne, schreibt die FTD weiter. Baader ist Vorstandschef der Baader Wertpapierhandelsbank, einer der größten Skontroführer, und Aufsichtsrat der Börse München. „Beharrliche Kleinstaaterei“ hatte er den sieben Regionalbörsen vorgeworfen. Vielmehr solle die Liquidität der Börsen gebündelt werden, was Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich ermöglichen würde. Wenngleich diese Idee nicht zum ersten Mal geäußert wurde, so die FTD, hatte die Börse München daraufhin immerhin angekündigt, die Vorschläge zu prüfen. und auch die Deutsche Börse zeigte sich offen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:20:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      MWB hat heute den Ausbruch geschafft, die anderen Makler müssen noch ne Ehrenrunde drehen!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:38:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na dann schaun wir mal wie lange diese Ehrenrunde dauern wird :look:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 20:27:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      das kann einwenig dauern, da uto eine ohrfeige aus stuttgart bekommen hat und es war nicht die erste.
      aber soweit ich baader kenne, hat er sich nach der ersten bereits auf weitere eingerichtet und ich bin nun gespannt was für ein wind aus dem süden gen stuttgart wehen wird.

      gruß an die investierten,
      lo
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 10:38:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      was the farmer schreibt trifft den Nagel auf den Kopf. Ich glaube Baader hat sein Geschäft auf die Grössenordnung bzw. den Handel 1999 und 2000 aufgebaut, so nach dem Motto, wenn das noch mal kommt dann kassieren wir aber ab.

      Im TV Sender National Geographic gab es neulich eine sehr interessante Sendung. Die Menschheit war vor einigen Hunderttausend Jahren schon mal 190cm gross, das wissen wenige. Vor 70 Tausend Jahren gab es eine Rasse die nur 80cm gross war, die Hobbits. Danach ging es langsam wieder aufwärts zur Gegenwart. Das weiss auch kaum einer ausser Anthropologen. Tiere waren auch sehr gross (Dinosaurier, zeitweise waren Elefanten aber nur so gross wie ein Pony).Kurz, wie die Tiere haben sich auch die Menschen den Zeiten angepasst. Nur Baader nicht....:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 23:33:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      le_chic-mouton,


      hoffentlich hat Uto mein #19 gelesen und handelt danach. Hier bekommt er die Vorschläge umsonst - die Unternehmensberater würden dafür teuere Kohle abkassieren!
      :laugh:

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 01:19:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wie schnell es bei Maklern nach oben gehen kann,
      hat der heutige Tag bei BFV (Berliner Effekten) gezeigt - 18 Prozent im Plus und 200-Tage-Linie gebrochen.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 17:20:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wir sind durch Widerstand bei 5 Euro:laugh::laugh::laugh:

      Dank dieser Kaufempfehlung

      Baader Wertpapierhand. "strong buy"



      Die Experten von "neue märkte" bewerten die Baader Wertpapierhandelsbank-Aktie (ISIN DE0005088108/ WKN 508810) mit "strong buy". Die Baader Wertpapierhandelsbank AG sei das führende und eigenkapitalstärkste Unternehmen im Maklergeschäft in Deutschland. Das Kerngeschäft sei der Wertpapierhandel, welcher auf zwei Säulen (Skontroführung und institutionelles Vermittlungsgeschäft) ruhe. Als weiteres Geschäftsfeld komme das Beratungsgeschäft im Bereich der Mittelstandsfinanzierung hinzu, welches auch Kapitalerhöhungen und Börsengänge umfasse. Da die Handelsvolumina im 2. Quartal 2005 hinter den Vergleichswerten aus 2004 zurückgeblieben seien, habe die Wertpapierhandelsbank beim Ergebnis nach Steuern einen Rückgang von 1,9 auf 0,9 Mio. Euro verzeichnet. Das Handelsergebnis habe im selben Vergleichszeitraum mit 6,6 Mio. Euro unter dem starken Vorjahresergebnis von 9,3 Mio. Euro gelegen. Das Provisionsergebnis habe von 2,3 auf 4,8 Mio. Euro mehr als verdoppelt werden können. Das Eigenkapital habe sich zum 30.06.2005 auf 111,9 Mio. Euro belaufen (31.12.2004: 112,4 Mio. Euro), die Eigenkapitalquote liege bei 71,6%. Veräußerbare börsenfähige Wertpapiere in Höhe von 56,3 Mio. Euro hätten zum 30.06.2005 kurzfristige Bankverbindlichkeiten in Höhe von 16,3 Mio. Euro gegenüber gestanden. Saldiert ergebe sich ein bilanzieller Liquiditätsüberschuss in Höhe von rund 40 Mio. Euro. Die Ankündigung der Neuwahlen in Deutschland führe seit Anfang Juni 2005 zu steigenden Börsenumsätzen, die bereits zu einer spürbaren Ergebnisverbesserung beigetragen hätten. Der Vorstand rechne bei einem anhaltend guten Börsenumfeld auch für das 3. Quartal mit einer deutlichen Ergebnisverbesserung und gehe weiterhin von einer Steigerung des Ergebnisses für das Geschäftsjahr 2005 aus. Die Ergebniszahlen für das 2. Quartal hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen. Der Buchwert liege bei 4,9 Euro je Aktie. Die profitable Wertpapierhandelsbank notiere damit leicht unter Buchwert. Baaderbank habe einige IPO-Kandidaten in der Pipeline. Die Bewertung des SDAX-Wertes reflektiere keinesfalls das IPO-Potenzial. Der Substanzwert verfüge zu Kursen unter Buchwert über erhebliches Kurspotenzial. Das Rating der Experten von "neue märkte" für die Baader Wertpapierhandelsbank-Aktie lautet "strong buy" unter 4,90 Euro bei einem Kursziel von 9 Euro. Der Stoppkurs sollte bei 4,40 Euro gesetzt werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 17:55:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      welche ipo-kandidaten sind denn so alles in der pipeline? weiß das zufällig jemand? wäre mal ganz interessant...
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 11:35:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.276.742 von Crowww am 19.07.05 19:13:58[/posting]da kommt noch etwas, solche einsparungen kann keiner übersehen.
      und wenn es die anderen halt ohne stg und berlin machen, auch erstmal egal...die dbag ist ja offen.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 19:51:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auch Euwax sollte man im Depot haben. Die Zahlen der Euwax sprechen eine deutliche Sprache:

      Anzahl der Geschäfte ohne ETF´s
      Juli 2004: 350.018
      August 2004: 348.583
      September 2004: 311.634

      Juli 2005: 476.886
      August 2005: 520.746
      September 2005: war ein sehr guter Monat

      zum Vergleich die Daten aus dem Rekordquartal Q1 2004 (damals mit einem Quartalsergebnis je Aktie von 1,19 €!)

      Januar 2004: 507.105
      Februar 2004: 438.245
      März 2004: 583.946


      Umsatz in Mrd. €
      Juli 2004: 2,3
      August 2004: 2,1
      September 2004: 1,9

      Juli 2005: 3,5
      August 2005: 4,2
      September 2005: s.o.

      Januar 2004: 3,1
      Februar 2004: 2,4
      März 2004: 3,3


      Das Q3-Vorjahresergebnis (0,57 € je Aktie) könnte sogar verdoppelt worden sein.

      KGV deutlich unter 10, Dividendenrendite über 5 %.

      Klarer Kauf!
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 23:40:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jetzt wird dieser Thread aber so richtig aktuell, und Uto Baader bekommt vielleicht die Marktgegebenheiten von 1998 zurück - und wir hoffentlich die Kurse!:D

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 08:53:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sowohl Euwax als auch Baader sollte man kaufen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 09:06:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wann ist mit Zahlen zu rechnen?
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 10:07:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      jeweils in ca. 10 Tagen
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 17:46:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Baader wird schön steigen, da kommt was an Zahlen :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 18:49:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      die black pearl?
      -die gibt es doch garnicht...
      -wo liegt sie denn vor anker?

      an der isla de muerta.

      wie finde ich sie?

      nur der, der schon einmal da war, sofern er es überlebt hat, kennt den weg...

      und so segelten sie los, mit einem kompass, der nicht nach norden zeigte.


      und jeder, der den film kennt, weis, welches schiff ich meine.

      ciao
      lothar
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 19:57:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lothar ist der Grösste, wir haben die black pearl bald erortet :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 21:23:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Thread-Titel ist aktueller denn je!


      Bald, bei noch höheren Kursen werden dann die Pusher-Blätter kommen und die Makler empfehlen.

      Aber wie lautet der Spruch von Peter Lynch:


      Wer WO liest, ist der Börse einen Schritt voraus?


      oder so ählich! :D


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:34:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo zusammen:

      Ist das heute der Anfang des Mega-Ausbruches, zumindestens bis 18,9 Euronen ??
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 15:14:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      wann kommt der mega-ausbruch bei BEG ? :rolleyes:

      jetzt vielleicht umsteigen von Baader auf 522 130 ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 13:07:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich bleibe drin.

      sehe keine negativen Aspekte.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:33:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]20.199.329 von ivanbaerlin am 14.02.06 15:14:49[/posting]Kommt drauf an ivanbaerlin,

      wieviel man von welcher Sorte bereits hat und wie es mit der Speku-Frist aussieht. Das muss jeder selber rechnen und vorallem: Nix gwiss woas ma need.

      Wichtiger als zwischen den Maklern hin und her zu schieben, ist überhaupt dabei zu sein.

      Gut, dass hier immer mal wieder jemand rein schaut, vielleicht halten wir diesen Thread aufrecht, bis wir guten Gewissens einen Thread eröffnen können der den Titel trägt: "Makler-Aktien, hoffnungslos überteuert und vor baldigem Absturz??"


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 17:01:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]20.220.016 von thefarmer am 15.02.06 16:33:31[/posting]Hallo,
      bis gestern war ich auch investiert, mit CFD`s.
      Damit schnell alles mit, solange es geht.
      Habe ich dass hier richtig verstanden:

      Baader = Bank - Wertpapierhandel, ist klar
      KST = Betzeiligungsges. ist klar ...
      usw. usw. ...

      Die verkaufen sich die Aktien gegenseitig, treiben den Kurs hoch usw..
      m.E. steckt Ku. auch mit drin; da VEM ein bisschen ausgelutscht ist. Viele Anleger denken halt, was ich bei VEM verpaßt habe, hole ich bei baader nach.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 17:34:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 20:03:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]20.221.387 von STOER am 15.02.06 17:34:08[/posting]Stoer,

      ich gehe davon aus, dass sich Dein Lachen auf Lenis Beitrag bezieht.

      Leni: So einfach ist das mit dem Hin- und Herverkaufen zwischen Unternemen, die aneinander beteiligt sind ja doch nicht. Ferner meintest Du wohl Kurt Ochner??? sei mit dabei?? Dein Beitrag ist sehr ungenau, fast ein wenig verworren.

      Die Makleraktien tendieren derzeit gen Norden, weil sich die Gewinnsituation deutlich verbessert.

      Ich denke eher, dass in Baader die letzten zwei Tage bei über 11 Euro einige mutige Leerverkäufer reingegangen sind, die sich mit einem Angriff auf den Kurs ein paar schnelle Euro versprechen, in dem sie einige Stopp-Loss auslösen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 22:06:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]20.224.265 von thefarmer am 15.02.06 20:03:45[/posting]was ich ganz persönlich glaube, ist folgendes:

      - das sie die Kurse hochkaufen können - z.B. über befreundete Makler, ist kein Problem

      - Unterstützung erfahren sie u.a. aus Kulmbach, dass ja keiner der leser glaubt, etwas zu verpassen, denn der Kurs steigt stets

      - die Anleger haben ja den irren Kursverlauf der VEM vor Augen

      - dann kommt die KE: jeder Anleger kriegt eine Aktie umsonst, wenn er 3 - viel zu teure - zeichnet

      - > damit haben sie das Ziel erreicht

      - oder habe ich etwas überlesen: gibt es vielleicht 1,50 EURO Dividende (s.a. Depfa)??? bestimmt nicht, höchstens ein paar cent

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 23:22:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]20.226.568 von leni2 am 15.02.06 22:06:28[/posting]leni2,

      es könnte bei Baader aber bald 1,50 Euro Dividende geben, wenn die stillen Reserven gehoben werden. Läuft die Börse ein paar Jahre weiter so, wird Baader auch operativ ordendlichen Reibach machen, weshalb sollten sich da keine richtigen Käufer finden, die an solch einer Entwicklung teilhaben wollen. Noch dazu: Bei steigenden Kursen und diesen Umsätzen ist für BWB der Weg in den S-Dax sicher und der in den M-Dax möglich.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 23:04:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Weil es alle Makler betrifft:



      Die letzten 5 Börsentage waren doch wohl so ziemlich das Beste seit eweigen Zeiten - mehr Umsätze gab es selten. Und wenn es wieder nach oben geht, kommen all die Umsätze spiegelverkehrt nochmals!

      Auf die Mai-Zahlen für die Börsenumsätze freue ich mich schon heute.



      mfg

      thefarmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +3,97
      -1,07
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      -0,55
      -0,46
      -1,88
      -3,36
      Viele Makler-Aktien kurz vor Mega-Ausbruch?????