Paion "buy"

    0,0680 EUR
    +0,74 % Aktie
    Beiträge: 123.476
    neuester Beitrag 18.05.26 15:11:33
    eröffnet am 12.07.05 19:39:23
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 3
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 16.557.872
    ID: 992.863
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6174

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #123.476

      Gegen Hetze und Hass im Netz. Dieses Börsenforum ist kein rechtsfreier Raum. Danke an alle sachlichen und fairen User.

      PAION | 0,072 €
      Avatar
      #123.475

      Hoffentlich kommt hier nicht das Delisting nach dem neuen §39 Absatz 2 Nr.4 Börsengesetz. Bei der ebenfalls insolventen Medigene AG kam es nun so...

      PAION | 0,072 €
      Avatar
      #123.474
       Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen persönliche Provokationen
      Avatar
      #123.473
      Erkläre bitte mal dein Posting , - irgendwie verstehe ich nicht was du damit meinst oder ausdrücken / sagen willst !? 🤷
      PAION | 0,072 €
      Avatar
      #123.472
       Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen persönliche Provokationen
      Avatar
      #123.471

      Man sollte weiterhin den Totalverlust einkalkulieren. Entweder wegen des Delisting-Risikos aus dem laufenden Insolvenzverfahren bzw. dem neuen §39 Börsengesetz oder wegen der 2024 als News angekündigten kompensationslosen Enteignung der Altaktionäre. Falls es da jetzt noch dazu kommen sollte...

      PAION | 0,136 €
      Avatar
      #123.470

      "Laut Nachrichten von Ende August 2024 wurde ein Insolvenzplan erstellt, der vorsieht, dass Altaktionäre ihre Anteile pensationslos verlieren."


      Nicht ganz. Der genaue Wortlaut: "Im Insolvenzverfahren über das Vermögen der PAION AG (ISIN: DE000A3E5EG5) erstellt der Insolvenzverwalter Dr. Mark Boddenberg einen Insolvenzplan...Nach der Erstellung und Prüfung wird der Insolvenzplan den Gläubigern im Rahmen eines Erörterungs- und Abstimmungstermins zur Abstimmung vorgelegt werden."

      1. Von einem Insolvenzplan ist weit und breit nichts mehr zu lesen.

      1. Ein Erörterungs- und Abstimmungstermin wurde bis heute nicht rechtskräftig (Der Erörterungs- und Abstimmungstermin ist öffentlich bekanntzumachen.)

      https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__235.html


      Das hätte längst geschehen müssen und der Markt wurde bis heute im Unklaren darüber gelassen, wie es mit AG und Aktie weitergeht. Bis heute herrscht nur Schweigen aus Richtung der angeblichen Investoren.

      NACH der Insolvenzplan-News vom 28.8.2024 wurde allerdings der folgende Artikel einer RA-Kanzlei veröffentlicht:

      Da die Situation auch eine Transparenzpflicht des Emittenten im regulierten Markt erfordert, wurde bereits in 2025 die Bundesaufsicht BaFin informiert. Auch wegen der Prüfung zum §33ff WpHG. Es scheint sich nach fast einem weiteren "Jahr der Stille" zu bestätigen, was informierte Marktbeobachter bereits in 2024 befürchtet haben. Aus diesem Grund wurde die Aufsicht ein weiteres Mal nach dem Status der AG und Aktie im regulierten Markt befragt. Es wurde die Aussetzung des Handels aus wichtigem Grund (Intransparenz) beantragt. Wir werden sehen, wie es hier nun weitergeht.






      PAION | 0,136 €
      Avatar
      #123.469

      @Origineller_Name:

      nicht immer erntet man für seine Beiträge Verständnis. Und allzuviel DANK vllt. leider auch nicht !?


      Nicht nur Du schreibst ja im mutares-Thread. Auch einer, der seit 21.10.2025 ausschließlich nur zu
      1 Gesellschaft schreibt. Ich habe die positiv-neutralen jetzt mal nicht gezählt. Ist ja auch unwichtig.


      Dabei gibts gefühlt 100e Threads, wo man sich einbringen/auslassen könnte. Gut/Schade: zur Neon
      Equity (inzwischen DN Group) gibts noch keine Beiträge. Aber auch zu so vielen anderen Firmen nix.

      Wünsche Dir alles Gute + Erfolg in guten Gesellschaften ! Die anderen Leser bitte ich um Nachsicht
      für dieses "OffTopic".
      Und Tschüss
      PAION | 0,062 €
      Avatar
      #123.468

      da muss keine KI befragt werden, da reicht natürliche Intelligenz völlig aus:


      jeweils aufs IMPRESSUM klicken falls Fragen. Falls jemand bei der GmbH anfragt, kann gleich die Frage gestellt werden, was mit der geschrumpften GuardBox SE an gedacht ist ?

      Erfahrene Börsianer wissen womöglich, aus welchen Alleen sie sich raushalten ? Deutlicher möchte ich nicht werden.Wiederum: keine Beratung / Empfehlung
      PAION | 0,062 €
      Avatar
      #123.467
      Ich hab mal die KI bemüht :

      Die PAION AG (ISIN: DE000A3E5EG5) befindet sich in einer massiven Restrukturierung infolge eines Insolvenzverfahrens (Stand August 2024 / Anfang 2026). Die Aktie ist hochspekulativ und für Altaktionäre extrem risikoreich.
      Hier sind die aktuellen Kernaspekte (Stand Anfang 2026):
      Insolvenzplan & Verwässerung: Laut Nachrichten von Ende August 2024 wurde ein Insolvenzplan erstellt, der vorsieht, dass Altaktionäre ihre Anteile kompensationslos verlieren. Die Gesellschaft soll entschuldet werden.
      Verkauf des Geschäftsbetriebs: Der operative Geschäftsbetrieb wurde im Zuge der Insolvenz auf die PAION Pharma GmbH übertragen.
      Weiterführung der Börsennotierung: Die neuen Investoren (u.a. MERIDIANA Capital Group) beabsichtigen, die Börsennotierung aufrechtzuerhalten.
      Kursentwicklung: Die Aktie verzeichnet extreme Schwankungen. Anfang Februar 2026 wurden Kurse im sehr niedrigen Cent-Bereich (unter 0,20 EUR) notiert, teils mit hoher Volatilität.
      Vorsicht: Da Altaktionäre im Rahmen des Insolvenzplans leer ausgehen sollen, ist die Aktie als "Pennystock" zu betrachten, dessen Wert sich gegen Null bewegen kann.
      Hinweis: Dies ist keine Anlageberatung. Die
      PAION | 0,160 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #123.466
      Danke für die Info . Traderebel kenne ich gar nicht . Ich muss mal schauen, ob mein Broker ( Flatex ) das anbietet !? Aber, ich warte da auch mal die Entwicklung ab. Schon interessant, dass der Kurs so ansteigt . Hätte gerne mehr Informationen woran das liegt und wie die Zusammenhänge sind nach all dem was bisher passiert ist !? Passiert etwa das , was Paion nicht geschafft hat, dass sich Remimazolam verkaufen lässt durch den neuen Rechteinhaber !? Ich denke es lohnt sich diesbezüglich mal genauer zu informieren / recherchieren, um alles besser einschätzen zu können und was ggf. noch möglich ist 🤷
      PAION | 0,160 €
      Avatar
      #123.465
      Zitat von Force8: Danke für die Info. Ich habe auch noch meine Aktien im Depot.

      Wo könnte man sich da am besten mal informieren, wie das jetzt rechtlich ausschaut, bzw. sich das gestaltet mit dem offensichtlichen Handel der i-wie noch stattfindet, wenn der Kurs sich merklich bewegt !? Bafin oder beim dem jeweiligen Broker bei dem man ist ?

      Also, ich könnte meine Aktien verkaufen z.B. bei TradeRebel, wären knapp 2K Euro, das würde meinen Verlust etwas schmälern. Ich behalte die Aktien aber lieber noch und hoffe auf weitere Kursanstiege (und dass ich dann auch noch verkaufen kann)...


      PAION | 0,160 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #123.464

      Danke für die Info. Ich habe auch noch meine Aktien im Depot.


      Wo könnte man sich da am besten mal informieren, wie das jetzt rechtlich ausschaut, bzw. sich das gestaltet mit dem offensichtlichen Handel der i-wie noch stattfindet, wenn der Kurs sich merklich bewegt !? Bafin oder beim dem jeweiligen Broker bei dem man ist ?
      PAION | 0,185 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #123.463
      Zitat von Force8: Ich hoffe Jemand liest hier noch was !? Eben habe ich in meine " Watchlist " geschaut , wo alle meine Aktien angezeigt werden mit aktuellem Kurs. Ich habe noch die PAION drin und stelle immer wieder fest, dass im Kurs Bewegung sind ist und offensichtlich Aktien gehandelt werden !?
      Weiß jemand dazu Näheres und hat sich damit mal genau beschäftigt was da noch abgeht und wer da handelt und inwiefern die Aktien noch eine Relevanz überhaupt haben zum Übertrag der Patente Remomazolam zum neuen Patentehalter !?
      Heute wird mir eine Kurssteigerung von 299,41% angezeigt. Irgendwie kann ich hier keinen Screenshot einbinden über das Smartphone mit den Börsendaten dazu .... Börse Stuttgart Brief 0,076.... BID Sitze 3500 Stück zu 0,060 🤷

      Hallo, ich habe meine Paion-Aktien noch im Depot und der Kurs bewegt sich nach oben. Nachdem meine Aktien nur mehr 150 Euro wert waren, ist der Wert jetzt ca. 2.000 Euro.... ob ich diese Aktien verkaufen kann, weiß ich nicht. Ich werde sie auf jeden Fall behalten. Vielleicht geschieht noch ein Wunder.... könnte mal versuchen zu verkaufen, und schauen was passiert...

      PAION | 0,185 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #123.462
      Ich hoffe Jemand liest hier noch was !? Eben habe ich in meine " Watchlist " geschaut , wo alle meine Aktien angezeigt werden mit aktuellem Kurs. Ich habe noch die PAION drin und stelle immer wieder fest, dass im Kurs Bewegung sind ist und offensichtlich Aktien gehandelt werden !?
      Weiß jemand dazu Näheres und hat sich damit mal genau beschäftigt was da noch abgeht und wer da handelt und inwiefern die Aktien noch eine Relevanz überhaupt haben zum Übertrag der Patente Remomazolam zum neuen Patentehalter !?
      Heute wird mir eine Kurssteigerung von 299,41% angezeigt. Irgendwie kann ich hier keinen Screenshot einbinden über das Smartphone mit den Börsendaten dazu .... Börse Stuttgart Brief 0,076.... BID Sitze 3500 Stück zu 0,060 🤷
      PAION | 0,076 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #123.461
      Das gibt Google her....

      PAION (heute PAION Pharma GmbH) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Aachen, das sich auf Arzneimittel für die Anästhesie und Intensivmedizin spezialisiert hat. Nachdem die frühere PAION AG im Januar 2024 Insolvenz angemeldet hat, wurde das operative Geschäft auf die PAION Pharma GmbH übertragen, die nun als Tochtergesellschaft der chinesischen Humanwell Healthcare Group agiert.
      Unternehmensfokus: Das Unternehmen konzentriert sich auf die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von innovativen Medikamenten, hauptsächlich im Bereich der Sedierung und Anästhesie sowie der Intensivmedizin.
      Insolvenz und Verkauf: Die PAION AG meldete im Oktober 2023 Insolvenz an. Im Dezember 2023 wurde der Verkauf des wesentlichen Geschäftsbetriebs an die Humanwell Healthcare Group beschlossen.
      Neue Unternehmensstruktur: Seit Februar 2024 ist das operative Geschäft der PAION Pharma GmbH als eigenständige Tochtergesellschaft der Humanwell Healthcare Group tätig. Die frühere PAION AG wird im Rahmen eines Regelinsolvenzverfahrens abgewickelt.
      Wichtige Produkte: Zu den Produkten gehören das Sedativum Byfavo® (remimazolam) sowie zwei Intensivmedizinprodukte, Angiotensin II (GIAPREZA) und Eravacycline (XERAVA).
      PAION | 0,022 €
      Avatar
      #123.460
      okay... da werde ich mal schauen 👍 Ich frage mich aber , wer diese Aktien nicht kauft und mit welchem Sinn oder Hintergrund !? Der Kurs würd ja nur obligatorisch sein !?
      Ferner nach wie vor die Frage / Überlegung, dass hier dhe von uns finanzierten Zulassungen nun billigst genutzt werden, ohne das wir davon einen Abteil bekommen . Das komplette System ist krank, dass es ermöglicht hat, dass es so läuft wie es gelaufen ist. Unfähiges und zum Teil betrügerisches Management die die Firma gegen die Wand fahren , ohne rechtliche Konsequenzen für die Verantwortlichen !? ... ofer hat Jemand was gehört ? Wahrscheinlich sitzen die wieder auf irgendwelche Posten mit "Verantwortung" und kassieren .

      Ich glaube es interessiert alle Paion-Aktionäre was aus Remimazolam bisher geworden ist und ob es verkauft wird... ggf. unter einem anderen Namen !?
      PAION | 0,022 €
      Avatar
      #123.459

      Tradegate und Stuttgart sehe ich

      PAION | 0,017 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #123.458
      Bekommt man eigentlich i-wo noch die Paion-Aktien an einer Börse verkauft, damit man nicht den Umweg über die wertlose Ausbuchung gegen muss für die spätere Verrechnung über die Steuererklärung !? ... Dann doch lieber direkt in den Verlusttopf noch .
      PAION | 0,017 €
      Avatar
      #123.457
      Ich verstehe auch
      so Einiges nicht was da abgeht....

      Besonders nicht, dass wir als massivst geschädigte Aktionäre nicht mal Infos erhalten, was rechtlich gegen die getan wird, die Betrug begangen und einen Millionenschaden verursacht haben !?

      Die ganze " PAION-Nummer " bis heute, ist ein rechtliches Debakel, was sich da geleistet wird. PAION wird einfach verkauft mit all den von uns finanzierten Forschungsergebnissen und zugelassenem Medikament + Zugekauftem und wir bekommen nicht mal Anteile aus den evtl. Erlösen 😡

      PAION-Aktien verkaufen ? Wer kauft die und mit welchem Hintergrund ?
      PAION | 0,025 €
      • 1
      • 6174
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      +1,47
      +6,67
      +3,34
      +2,92
      +5,05
      +2,12
      +0,53
      +6,24
      +0,77
        Paion "buy"
        Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
        Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
        • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
        • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
        • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
        • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
        • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
        • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
        Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
        wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
        Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
        Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

        Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
        Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
        Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
        Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
        Daten & Kurse von: TTMzero