checkAd

    Paion "buy" (Seite 11854)

    eröffnet am 12.07.05 19:39:23 von
    neuester Beitrag 12.04.24 13:32:35 von
    Beiträge: 123.397
    ID: 992.863
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 16.514.022
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A3E5EG5 · WKN: A3E5EG · Symbol: PA8
    0,0380
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    0,5055+41,91
    6,8200+36,95
    2,4700+33,51
    WertpapierKursPerf. %
    5,0550-22,71
    2,4400-22,78
    6,0500-22,93
    0,9000-23,08
    1,2250-38,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11854
    • 12340

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 20:25:10
      Beitrag Nr. 4.867 ()
      Der Aktionär meldet sich aber früh

      Die Lieblingsaktien der Redaktion (Teil 18)

      Bastian Galuschka

      2009 war ein erstklassiges Börsenjahr: Dow Jones, Euro Stoxx, DAX und Co verbuchten teils deutliche Kursgewinne. Nun fragen sich die Anleger: Wo sollte man 2010 investiert sein? Welche Aktien werden den Markt hinter sich lassen? In seiner Serie "Die Lieblingsaktien der Redaktion" gibt DER AKTIONÄR auf diese Fragen die richtigen Antworten.
      Ich muss zugeben, ich bin von Natur aus ein eher skeptischer Mensch. In manchen Fällen kann das zwar durchaus hinderlich sein, aus Anlegersicht hat mich diese Einstellung in der Vergangenheit jedoch schon vor manchem Fehltritt bewahrt, wenn auch leider nicht vor allen.
      Die Skepsis überwog auch, als ich mich im Jahr 2008 zum Eigenkapitalforum aufmachte, mit im Gepäck die aktuelle Präsentation der Paion AG. Im Hinterkopf schlummerte dabei natürlich noch das Drama um Paions Schlaganfalltherapie Desmoteplase, im Zuge dessen die Paion-Aktie 2007 heftig abstürzte. Danach hatte ich den Titel mehr oder weniger aus den Augen verloren, kurstechnisch gab es auch wenig Erfreuliches zu berichten.

      Schier endlose Talfahrt...

      Umso erstaunter war ich, wie gelassen sich Firmenchef Dr. Wolfgang Söhngen auf dem Eigenkapitalforum im Gespräch präsentierte. Ausführlich erklärte er mir die Hintergründe des vorläufigen Scheiterns von Desmoteplase, erläuterte, was er sich von der Übernahme der britischen Cenes verspreche und wie Paions zukünftiges Portfolio aussehen solle. Zum damaligen Zeitpunkt notierte der Titel knapp über einem Euro, bemerkenswert war vor allen Dingen, dass das Unternehmen sogar unter dem Cashbestand bewertet wurde, die Pipeline gab es also völlig umsonst obendrauf. Allerdings änderte sich dies in den darauffolgenden Monaten auch nicht wirklich, im März 2009 fiel die Paion-Aktie sogar bis auf ein Allzeittief bei 0,80 Euro.

      ... nimmt dank CNS 7056 endlich ein Ende.

      Auch die darauffolgende Hausse an den Börsen lief an dem Titel völlig vorbei, bis in den September hinein dümpelte die Aktie um die 1-Euro-Marke. Wie schnell die Stimmung bei Biotechs allerdings umschlagen kann, zeigte sich danach. Innerhalb von nur drei Monaten schoss das Papier in der Spitze auf 3,20 Euro. Es zeigte sich, dass Paion Investoren vor allen Dingen mit den Fortschritten seines Wirkstoffs CNS 7056 überzeugen konnte. Innerhalb von nur zehn Monaten hatten die Aachener es geschafft, das durch die Cenes-Übernahme einlizensierte Anästhetikum und Sedativum von der Präklinik in die klinische Phase II zu führen und dort positive Studiendaten zu liefern - eine beeindruckende Leistung.

      Reger Newsflow dank prall gefüllter Pipeline

      Welche zur Folge hatte, dass sich der Blick der Marktteilnehmer daraufhin endlich auch wieder auf die Pipeline von Paion richtete. Und diese hat neben CNS 7056 noch einige weitere interessante Kandidaten zu bieten.

      Desmoteplase ist keinesfalls vom Tisch, Paions Partner Lundbeck testet den Medikamentenkandidaten derzeit in zwei groß angelegten Phase-III-Studien, deren Ergebnisse 2011 erwartet werden. Gelingt der Durchbruch im zweiten Anlauf, winken Paion Meilenstein- und Lizenzzahlungen von bis zu 63 Millionen Euro. Diese Summe allein entspricht aktuell übrigens genau der Marktkapitalisierung des Unternehmens. Desweiteren wären die Aachener an zukünftigen Umsätzen prozentual zweistellig beteiligt. Der dritte Wirkstoff, welcher ebenso im kommenden Jahr im Fokus stehen dürfte, ist das Schmerzmittel M6G. Hier sucht Paion einen Partner zur Finanzierung der entscheidenden Phase-III-Studien. Partner ist voraussichtlich auch das Stichwort bei CNS 7056 im nächsten Jahr. Nach den hervorragenden Phase-II-Daten dürfte es den Paion-Verantwortlichen leicht fallen, zeitnah einen Entwicklungspartner für den neuen Hoffnungsträger zu präsentieren.

      Alles in allem zusammengenommen stehen die Zeichen also gut, dass sich der Aufwärtstrend der Paion-Aktie auch im Jahr 2010 fortsetzen wird. Verglichen mit der deutschen Konkurrenz halte ich in Anbetracht der Fortschritte in der klinischen Entwicklung und einem möglichen Geldreigen durch neue Partner eine Marktkapitalisierung im dreistelligen Millionenbereich durchaus für erreichbar. Das würde nach jetzigem Stand Kurse jenseits von 4 Euro rechtfertigen. Sie sehen also, meine skeptische Ader tut sich bei Paion aktuell wirklich schwer.

      Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg bei Ihren Anlageentscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 19:14:00
      Beitrag Nr. 4.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.657.182 von comics am 03.01.10 18:48:22ja klar, musstu machen, da Du die entgangene Steuerfreiheit ja bezahlst bekommst. Und für den Ertrag kannst Du Dich am Markt wieder eindecken, gerade weil Du von 13 € ausgehst!
      Muss ja ein toller Investor sein, der das macht!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 18:48:22
      Beitrag Nr. 4.865 ()
      Hallo Paionfans!
      Habe am Wochenende ein Ausserbörsliches Angebot von einem anonymen Investor bekommen. (Angebot lt. Kurswert plus 77%). 77% mehr, weil Kest-freie Aktie.Überlege wegen Verkauf. Soll ich???
      Meiner Berechnung zu Folge läge der Kurs 2011 bei ca. 13 Euro.



      Schöne Arbeitswoche

      Comics
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 14:59:51
      Beitrag Nr. 4.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.649.073 von Fortunato69 am 30.12.09 19:40:18Hallo Fortunato69,
      ich habe ein kleines Problem mit der Lieferadresse. Bisher habe ich die Adresse von dir noch nicht. Du hast uns gesagt, daß du ab dem 4. Januar für ca. 4 Wochen in Urlaub bist. Solltest du mir deine Adresse noch mitteilen, werde ich dir das Printensortiment in ca. 4 Wochen zusenden.

      Wenn ich von dir bis Morgen keine Adresse habe, gehen die Printen automatisch an Bat_Boy. Ich gehe dann davon aus, daß du die Printen dann nicht haben möchtest. Leider hast du hierzu keine klare Aussage gemacht und ich kann keine Gedanken lesen. Ich würde mich freuen, wenn du dich an der Aufklärung des Sachverhaltes beitragen könntest.

      Grüße
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 08:51:53
      Beitrag Nr. 4.863 ()
      Update Entwicklungsprojekte PAION zum 1. Januar 2010

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 19:27:07
      Beitrag Nr. 4.862 ()
      Auch meine Glückwünsche an die beiden Gewinner! Und für alle einen guten Rutsch in ein überaus erfolgreiches Jahr 2010! Macht weiter so!
      Grüße aus Darmstadt
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 07:19:51
      Beitrag Nr. 4.861 ()
      Auch von mir alles Gute



      Grüße
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 00:43:32
      Beitrag Nr. 4.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.647.626 von Erbse1 am 30.12.09 15:06:51Hallo Erbse,

      - werde mich demnächst per Mal melden ...

      Ich hatte den zweiten Preis inzwischen ganz vergessen - eigentlich war die Vereinbahrung zwischen uns beiden (- als wir noch dachten, daß es eine reine Zweier-Partie würde, an einem albernen Sonntagvormittag), daß ich von den 200 g Schokolade maximal nur 50 g erhalten sollte (wegen BMI bei 25 - und ich will doch weiter auch Marathons laufen können - ist/bin jetzt schon "schwer" genug ;) ). Da meine Partnerin gar keine Schokolade mag, bleibt diese schwere Aufgabe also wieder mal an mir selber hängen (- das Wegfressen meine ich). :lick:

      Ansonsten: Freue wir uns über PAION, aber denken wir immer mal auch daran, daß man manche wichtige Dinge nicht mit Geld erwerben kann: Gesundheit, Liebe, innere Ruhe und Zufriedenheit ... - in diesem Sinne auf ein gutes 2010 für PAION und auch sonst. :yawn:

      Gruß, Bat_Boi
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 19:47:40
      Beitrag Nr. 4.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.649.073 von Fortunato69 am 30.12.09 19:40:18Hallo Fortunato69,
      deine Boardmail ist bei mir ohne Inhalt angekommen. Wenn es hier nicht klappt, versuchs mal über das Ariva Board.
      Grüße
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 19:40:18
      Beitrag Nr. 4.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.648.689 von Erbse1 am 30.12.09 18:34:56hallo liebe paion gemeinde,

      ich bin platt. ich habe ein gutes zahlen gefühl, habe aber nicht im traum gedacht auf den cent genau zu tippen. wir haben ein aufregendes jahr hinter uns und der kurs stand ja auch schon etwas höher.
      ich denke immer noch das wir mit glück an einer großen sache beteiligt sind.
      ich gratuliere und bedanke mich sehr bei unserem mentor der sich viel arbeit in seiner freizeit, in verbindung mit seiner bettflucht
      bereitet.
      es hat sich hier eine fan gemeinde gefunden, die durch paion überzeugt viel mühe und denk arbeit leistend, zusammenhält.
      es wird uns in naher zukunft gedankt sein.

      Hier noch eine kleine idee. wie wäre es, wenn wir uns noch eine neue aktie suchen. so ne geschichte wie paion. wäre eine tolle sache. die nächste paion !!!!!

      nun zu schluß möchte ich tschau sagen, fliege am 4.1.10 für fast 4 wochen in urlaub ( Dubai und Thailand ).

      ich wünsche allen hier mit ihren familien, ein gesundes schönes 2010.mögen wünsche und vorsätze in erfüllung gehen.
      im nächsten jahr fruchtende und schöne schreibereien über paion.

      es grüßt der gewinner

      Fortunato69

      Gerald

      und nun noch die adresse an unseren erbse !
      • 1
      • 11854
      • 12340
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,14
      -0,57
      +0,76
      0,00
      +0,22
      -0,32
      -4,07
      +1,54
      +2,18
      -0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Paion "buy"