checkAd

    Zeit für einen Rebound ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.05 12:12:54 von
    neuester Beitrag 08.08.05 17:59:36 von
    Beiträge: 7
    ID: 993.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.101
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:12:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Human Biosystems (WKN 157049) hat seit dem Hoch vor 10 Tagen von 0,90 auf knapp 0,45 abgespeckt. Marktkapitalisierung bei 54 Mio Aktien ca 24 Mio Euro.



      Ich halte eine technische Erholung nach (knapp 50 Prozent verlust/10 Tagen) in nächster Zeit für wahrscheinlich. Dies ist weder eine Kauf- noch Verkaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 20:44:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      seit gestern 19% war meine prognose mit 10& weet übertroffen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 12:31:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      +++ Strong Buy Human BioSystems von Fr., dem 29. Juli 2005 +++




      Human BioSystems ( ISIN: US44485X1090 / WKN: 157 049)


      +++ Kursziel von 1,00 Euro auf 1,50 Euro erhöht - +150% Kurspotenzial! +++


      akt. Kurs: 0,60 Euro
      Börsenplatz: Frankfurt / Berlin
      ISIN/WKN US44485X1090 / 157049
      Kursziel 1,50 Euro
      Rating: Strong Buy mit rd. 150% Kurspotenzial!


      Ihr Team vom Global Investor !:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 12:56:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktuell schon bei 0,66.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 12:56:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      RT 0,68

      Hier das komplette Update von GI::eek:

      Human BioSystems ( ISIN: US44485X1090 / WKN: 157 049)


      +++ Kursziel von 1,00 Euro auf 1,50 Euro erhöht - +150% Kurspotenzial! +++


      Unternehmenshighlights:

      Hochinteressantes Unternehmen aus dem Zukunftsmarkt Biomedizin!
      Innovative Technologie zur Verlängerung der Aufbewahrungszeit von Blutblättchen!
      Positive Testergebnisse bezüglich der neuen Technologie zur Verlängerung der Aufbewahrungszeit von Organen!
      Charttechnische Korrektur betrachten wir als kurze Verschnaufpause zu langfristig deutlich höheren Kursen!
      Nach den jüngsten Erfolgsmeldungen erhöhen wir unser Kursziel von 1,00 auf 1,50 Euro!

      > > Die Erfolgsstory setzt sich ungebrochen fort, denn erst kürzlich veröffentlichte das Unternehmen eine Pressemeldung, in der die erfolgreiche Transplantation von tierischen Nieren nach der Aufbewahrung mit Hilfe der von Human BioSystems entwickelten sogenannten " HBS Preservation Solution" bekannt gegeben wurde. Dabei wurden die Nieren in flüssigem Stickstoff bei -196 Grad Celsius aufbewahrt und nach 3, 5 und 7 Tagen Ratten transplantiert. Alle drei Nieren produzierten nach der Transplantation Urin und gaben damit einen wichtigen Hinweis auf die Lebensfähigkeit. Dr. Luis Toledo, der Chief Medical Officer von Human BioSystems, betonte in diesem Zusammenhang die enorme Bedeutung der erfolgreichen Transplantationen. Hocherfreut zeigte sich auch Harry Masuda, der CEO von Human BioSystems, der die erfolgreichen medizinischen Tests als echten Meilenstein in der Unternehmensgeschichte bezeichnete und im Zuge dessen auf das enorme Potenzial hinwies, das sich dadurch für Human BioSystems und seine innovative Technologie eröffnet. Wir schließen uns dieser Meinung an und gehen davon aus, dass der Aktienkurs von den jüngsten Unternehmenserfolgen bereits in absehbarer Zeit profitieren kann. Die Konsolidierung der vergangenen Tage bietet damit nach unserer Einschätzung eine exzellente Gelegenheit, langfristig am Erfolg dieses aufstrebenden Biomedizinunternehmens zu partizipieren.< <







      akt. Kurs: 0,60 Euro
      Börsenplatz: Frankfurt / Berlin
      ISIN/WKN US44485X1090 / 157049
      Kursziel 1,50 Euro
      Rating: Strong Buy mit rd. 150% Kurspotenzial!







      Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

      im Rahmen des heutigen Spezialreports präsentieren wir Ihnen mit Human BioSystems (ISIN: US44485X1090 / WKN: 157049) erneut eine Aktie, die wir bereits vor einiger Zeit für sehr aussichtsreich hielten und deshalb im Rahmen unseres Global Investor Reports vorgestellt haben. Nachdem der Kurs bereits kräftig zulegen konnte, kam die Aktie im Zuge einer Kurskorrektur zuletzt etwas zurück und notiert damit nach unserer Einschätzung erneut auf einem attraktiven Kursniveau. Die momentane Konsolidierung sehen wir dabei nur als kurze Verschnaufpause auf dem Weg zu langfristig deutlich höheren Notierungen.

      Nach unserer Einschätzung bietet sich damit für kurze Zeit erneut eine exzellente Einstiegsgelegenheit, denn an der Ausgangslage hat sich nicht viel verändert, außer dass das Unternehmen erst kürzlich, wie bereits einleitend erläutert, eine weitere Erfolgsmeldung veröffentlichte. Mit seiner revolutionären Technologie ist dieses Biomedizinunternehmen in einem Markt tätig, der enormes Potenzial verspricht. Gelingt es dem Unternehmen, sein momentanes Wachstumstempo beizubehalten, dürfte auch der Aktienkurs in erheblichem Maß davon profitieren und schon bald wieder die vor wenigen Wochen erreichten Hochs in Angriff nehmen. Welche Zukunftsperspektiven Human BioSystems und seine innovative Technologie zur Verlängerung der Aufbewahrungszeit von Blutblättchen und ganzen Organen besitzt, werden wir Ihnen im Rahmen unseres heutigen Updates genauer erläutern. Eines steht dabei außer Frage: Das Potenzial ist gewaltig aber aufgrund der globalen Bedeutung auch von Experten schwer einschätzbar.


      Das 1998 als HyperBaric Systems gegründete Unternehmen wurde erst 2002 im Zuge der fortschreitenden Unternehmensexpansion in den heutigen Namen Human BioSystems umbenannt. Der Grund dafür lag auf der Hand. Das bei seiner Gründung auf Technologien gegen Bluthochdruck spezialisierte Unternehmen veränderte seinen Forschungsbereich zusehends und entwickelte sich zu einem hochspezialisierten Biomedizinunternehmen, das bahnbrechende neue Technologien entwickelt, mit deren Hilfe die Konservierung von menschlichen Organen sowie den äußerst sensiblen und kurzlebigen Blutplättchen ermöglicht wird. Vorangegangene Untersuchungen, durch Kühlverfahren eine längere Haltedauer zu erwirken, scheiterte an der Degeneration der Blutplättchen, die in veränderter Form vom Körper des Empfängers abgestoßen wurden. Mit der von Human BioSystems patentierten Kühltechnologie ist es im Zuge einer umfassenden Testreihe im unabhängigen Blood Reearch Center in Sacramento erstmals gelungen, die hochempfindlichen Blutplättchen mit Hilfe der neuen Technologie über einen Zeitraum von 8 Tage zu lagern, ohne dass diese dabei Schaden nahmen. Selbst bei einer Lagerung von 14 Tagen verfügten die Blutplättchen noch über eine Funktionsfähigkeit von bis zu 60%.

      Neben der Verfeinerung und Verbesserung der Kühltechnologie für die Konservierung von Blutplättchen arbeitet das Unternehmen mit Hochdruck an der Übertragung der Technologie, um diese für die Konservierung von Spenderorganen, wie Leber, Niere, Herz und Lunge, zu nutzen. Ähnlich der Problematik bei der Lagerung von Blutplättchen haben Mediziner rund um den Globus bei Organen mit der kurzen Aufbewahrungszeit von maximal 6 Stunden zu kämpfen. Mit Hilfe der von Human BioSystems entwickelten Technologie soll nun die Verlängerung der Aufbewahrungszeit der für eine Vielzahl von Patienten lebenswichtigen Spenderorgane auf einen Zeitraum von 24 bis 36 Stunden ermöglicht werden. Ein entscheidender Punkt ist dabei, dass durch diese Verlängerung bereits vor der Transplantation eingehende Verträglichkeitstest durchgeführt werden können.

      Zieht man die schon jetzt vorliegenden positiven Testergebnisse sowie den gewaltigen Vorsprung bei der Konservierung von Blutplättchen in Betracht, bietet sich besonders für den spekulativ orientierten Anleger auf dem aktuellen Kursniveau eine überaus interessante Einstiegsgelegenheit. Bedenken Sie, dass Schätzungen zu Folge aufgrund der kurzen Aufbewahrungszeit jedes Jahr Blutplättchen im Wert von über 700 Mio. USD entsorgt werden müssen. Die Weiterentwicklung der Technologie zur längeren Haltbarkeit von Spenderorganen, wie Herz, Lunge, Niere oder Leber, auf die allein in den USA über 73.000 Patienten warten, verdeutlicht die Notwendigkeit dieser Technologie sowie deren gewaltiges Potenzial. Ein wahrer Meilenstein in der modernen Biomedizin, dem ohne Zweifel ein gewaltiger Markt offen steht !

      Aufgrund der innovativen und bahnbrechenden Technologie in einem Markt, der händeringend nach neuen Methoden zur Verlängerung der Aufbewahrungszeit von Blutplättchen und Spenderorgane wartet sowie der jüngsten Erfolgsmeldung sehen wir die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau von 0,60 Euro deutlich unterbewertet. Nach der Kurskorrektur bietet sich dem spekulativ orientierten Anleger damit nach unserer Meinung für kurze Zeit noch einmal die Gelegenheit, günstig Positionen aufzubauen. Unser Kursziel heben wir aufgrund der jüngsten Erfolgsmeldungen von 1,00 auf 1,50 Euro an.

      Neben dem Wachstumspotenzial, das sich hinter diesem Unternehmen verbirgt, darf andererseits allerdings nicht vergessen werden, dass es sich bei Human BioSystems um ein absolutes High-Risk-Investment handelt, bei dem auch der Totalverlust nicht ausgeschlossen werden kann. Für unerlässlich halten wir es in diesem Zusammenhang auch ein Stopp-Loss zu setzen. Sichern Sie Ihr Kapital deshalb bei 0,45 Euro ab. Berücksichtigen Sie zudem bei der Ordererteilung, Ihre Aufträge zu limitieren.


      Ihr Team vom Global Investor !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 14:27:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      wurde aber auch zeit, dass sich die welt mal wieder für human biosystems interessiert...
      mich persönlich würde ein langsam aber stetig und unter steigendem volumen höherer kurs mehr interessieren als kurz rauf, dann wieder um so stärker runter und in vergessenheit geraten.
      bin auch seit längerem in MIV Therapeutics (798 618) investiert. Kursverlauf ähnlich der Human Bio jedoch jetzt in vergessenheit geraten. denke aber mal, da kommt noch was in kürze:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 17:59:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      An die Aktionäre der Human BioSystems (Reg S):

      Human BioSystems veröffentlichte am 19. Juli 2005 eine Pressemitteilung betreffend den Umtausch der Reg S Aktien, die unter der WKN 164580 gehandelt wurden in HBS Stammaktien. Die an der US Börse gehandelt werden. Die Pressemitteilung wird im folgenden wiederholt, jedoch mit Änderungen im Ablauf des Umtausches. Bitte lesen Sie es sich genau durch, da wir Sie nun bitten, die Aktien direkt zu unserem Transfer Agenten in den USA, der Firma First American Stock Transfer zu schicken. Sie können den von uns mit der Abwicklung beauftragten Treuhänder, Herrn Karsten Behrens kontakten, der deutsch spricht und Ihre Fragen beantworten kann. Die Büro Tel.-Nr. von Herrn Behrens in der Schweiz ist 0041 219 222 472.

      Wir haben erfahren, dass möglicherweise einige nach der Regulation S herausgegebene Anteile an den Stammaktien von Human Biossystems ("HBS"), verkauft wurden, ohne zuvor das Einverständnis von HBS einzuholen. Diese nicht genehmigten Aktien haben unter Umständen einen negativen Einfluß auf die HBS Aktien, die zuvor gemäß der Regulation S des United States Securities Act (US-Wertpapiergesetz) von 1933 ausgegeben wurden. ("Reg S Aktien") und unter der Wertpapierkennummer 164 580 gehandelt wurden.

      Um diese nicht genehmigte Ausgabe von Aktien zu unterbinden, haben wir ein Tauschangebot ("das Angebot") erstellt, nach dem man für jede Reg S Aktie, die vor oder am Tag der Aufhebung der Börsennotierung ("Stichtag") eingereicht wird, im Gegenzug einen Anteil an den HBS Stammaktien ("neue Aktien") erhält. Nach der Aufhenung der Börsennotierung sind die Reg S Aktien nicht länger handelbar. Jede neue Aktie wird dabei spätestens sechs Monate nach der Veröffentlichung dieser Mitteilung beim United States Over-the-Counter Bulletin Board Markt (the "OTCBB"), dem US Freiverkehrsmarkt für den Handel registriert.

      Wenn Sie diese Angebot nutzen möchten, müssen Sie Ihre Reg S Aktien sowie eine Kopie des Eingangnachweises für das Brokerkonto, auf dem das Kaufdatum und die Anzahl der gekauften Reg S Aktien vermerkt sind an unseren Transfer Agenten, der Firma First American Stock Transfer. Bitte weisen Sie Ihren Broker / Ihre Bank an, Ihre Reg S Aktien durch das ATOP System, welches Ihrer Bank oder Ihrem Broker bekannt ist, elektronisch an First American Stock Transfer zu senden. Bei unserem Transfer Agenten wurde dafür eigens ein Konto eingerichtet, um die Reg S Aktien entgegenzunehmen.

      Bitte faxen Sie den Eingangsnachweis für das Brokerkonto unter Angabe des Inhabers der Reg S Aktie und der Anzahl seiner Anteile an Human Biosystems unter der Fax-Nr.: 001 650 327-86.58 und ebenso zu First American Stock Transfer unter der Fax.-Nr.: 001 602 788-0423. Falls möglich, bitten wir Sie, uns Ihre Telefon- und Faxnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen, so dass wir mit Ihnen in Kontakt treten können, wenn es Fragen gibt.

      DIESES TAUSCHANGEBOT GILT NUR BIS ZUM 29. DEZEMBER 2005. Human BioSystems behält sich das Recht vor, den Umtausch einer Reg S Aktie zu verweigern,wenn diese ohne Genehmigung erworben wurde. Nach Erhalt der Reg S-Aktien und der Unterlagen, in denen der Kauf der genehmigten Reg S-Aktie belegt ist, senden wir Ihnen innerhalb von 30 Geschäftstagen einen Anteilsschein für die neuen Aktien zu; dabei gilt ein Umtauschverhältnis von 1:1. Erhalten wir Ihre Reg S-Aktie mit den erforderlichen Unterlagen nicht bis einschließlich zum 29. Dezember 2005, ist es uns nicht mehr möglich, Ihre Reg S-Aktie gegen eine neue Aktie einzutauschen. Außerdem ist Ihre Reg S-Aktie sofort ab der Aufhebung der Börsennotierung für die Reg S-Aktien, die zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Veröffentlichung der vorliegenden Pressemitteilung durchgeführt werden kann, weder auf dem deutschen noch auf anderen Börsenmärkten handelbar.

      Dieses Tauschangebot wird auch der Clearstream-Organisation zur Verfügung gestellt, um den Inhalt dieser Mitteilung weiter zu verbreiten. So wird sichergestellt, dass wir so viele Reg S-Aktionäre wie möglich erreichen.

      Ich danke Ihnen dafür, dass Sie in Human BioSystems investiert und unser Unternehmen dadurch gestärkt haben. Dank Ihrer Investitionen konnten wir bis heute bereits beträchtliche Fortschritte bei der Verfolgung unserer Ziele erreichen.

      Für etwaige weitergehende Fragen oder Kommentare in dieser Sache stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

      Harry Masuda Präsident und CEO Email: hmasuda@humanbiosystems.com

      Kontakt in Europa: Karsten Behrens Treuhändische Abwicklung Tel. +41 21 922 24 72 Fax. +41 21 922 24 73

      Website: http://www.humanbiosystems.com



      EquityStory AG 08.08.2005

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: Human BioSystems 1127 Harker Avenue CA 94301, Palo Alto Vereinigte Staaten von Amerika Telefon: 001-650-323-0943 Fax: 001-650-327-8658 Email: info@humanbiosystems.com WWW: www.humanbiosystems.com ISIN: US44485X1090 WKN: 157049 Indizes:

      Ende der Mitteilung EQS News-Service


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zeit für einen Rebound ?