checkAd

    Wer kauft eigentlich die wertlosen Aqua Society? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.05 15:14:56 von
    neuester Beitrag 06.11.05 20:04:57 von
    Beiträge: 38
    ID: 993.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 15:14:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 15:33:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 15:33:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.226.387 von rudi334 am 13.07.05 15:14:56[/posting]wir :kiss: http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag… :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 15:37:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.226.387 von rudi334 am 13.07.05 15:14:56[/posting]Malaga tha se gamiso!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 15:50:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.226.387 von rudi334 am 13.07.05 15:14:56[/posting]Wertlos?? Laß dir zeit, ich such nächstes jahr sowieso jemand der die mir bei 12,00 abkauft.:laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 15:58:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.226.789 von Elenas am 13.07.05 15:50:14[/posting]vielleicht bei 0,12 ???:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 16:09:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Netter Push-Versuch, Elenas.

      Aber was soll an einer Firma
      -ohne Umsatz
      -ohne Mitarbeiter
      -ohne Produktion
      -ohne Transparenz

      dafür mit
      -Telefonkloppertruppe
      -gierigen "Beratern", die Millionen aus dem Anlegertopf abgreifen
      -Profi-Pushern, die den Aktienverkauf anschieben

      mehr als eine Milliarde (bei 12)wert sein ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 16:17:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.227.015 von westfale64 am 13.07.05 16:09:10[/posting]Lass uns uns doch einfach abwarten, alles andere ist doch bilebale.

      MfG Elenas
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 16:21:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.226.910 von rudi334 am 13.07.05 15:58:59[/posting]Selbstverständlich mein lieber, kannst nach dem Split 1 zu 100 für 0,12 haben :laugh::laugh::laugh:.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 16:21:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ westfale

      unterlass bitte deine falschen aussagen

      ufg

      wurst1
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 16:23:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      DAS ist der DUMMbash der Woche - Westfale!!

      Hamm, Joy,Stamm, Kuss und andere arbeiten da. Wenn Du anrufst gibt sogar noch eine Dame, die Dein Gespräch weiterleitet!! Das zum Thema "Keine Mitarabeiter" Eine glatte LÜGE!!!

      Woher willst Du wissen ob und wieviel Umsatz vom 01.04.2005 bis einschliesslich heute gelaufen ist? Du KANNST ES NICHT wissen! Ich weiss es auch nicht - halte im Gegensatz zu Dir meine Schnauze!! Das solltest Du auch, wenn Du nichts weisst!!

      Ich habe Dir die Mailadresse von Herrn Hamm gegeben, damit Deine Fragen beantwortet werden, Du hast aber NIE gemailt!!

      Das sagt doch alles!!! Enttarnt als Dummbasher bist Du!
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 16:35:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Falls ich im Posteingang ein buntes Werbeprospekt eines Vermögensberaters zu einer niedrigkapitalisierten ausländischen Aktiengesellschaft erhalte, schrillen bei mir die Alarmsirenen. So geschehen auch bei diesem Wert! Ohne mich substanziell mit diesem Wert auseindergesetzt zu haben, vermute ich zumindest einen Fall von Frontrunning. Leider ist dieser Vermögensberater kein CFA Charterholder, der bei einem solchen Vergehen aus dem Berufsstand ausgeschlossen werde könnte. Drum prüfe seine Berater, wer Beratung benötigt!
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 16:37:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @carola
      Ach, 5 Leute incl. Anwalt kann man bei diesem Weltunternehmen erreichen ?
      Und die werden alle von den 8000 Euro p.M.lt. Filling bezahlt ?
      Wenn Aqua seit 30.3. Umsatz gemacht hätte, würden die uns mit PR-Meldungen darüber erschlagen.
      NICHTS ist geschehen.

      Anstatt billiger Einschüchterungsversuche ("Schnauze halten")und sinnfreier Lobhuddelei sollten Sie sich lieber zu den vielen Ungereimtheiten bei Aqua äußern:


      -0 Umsatz, aber über 300 Mio. Mk.
      -keine erkennbaren Vermögenswerte
      -keine Mitarbeiter (lt.Filling nur 8000 Euro p.M. Gehälter
      -ein Geschäftsführer, der seine Wasser-Geschichte seit 2002 wie Sauerbier anbietet, aber nichts verkauft
      -Klopperbuden wie Göttler-Finanz, die per Telefonverkauf Aqua -Aktien verkaufen
      -600000 blind verschickte Werbeblättchen, die den letzten Idioten auch noch zum Aqua-Kauf bewegen soll, weil der Telefonverkauf es wohl nicht mehr bringt
      -bezahlte Pusher in allen möglichen Foren, die den Verkauf der Aktien anheizen sollen
      -Aqua schiebt 23 Mio. der Aktionärsgelder an irgendwelche " Berater" , deren Sinn hier keiner ergründen kann, vermutlich um das schöne Geld, daß die Anleger schicken, über " verbundene Unternehmen" einzusacken.
      Und die PR-Abteilung will uns diese "compensation" an die ominösen "Berater" auch noch als "Einnahmen" verkaufen.

      Wozu solche ich Leute, die die Anleger derart verar....n auch noch anmailen oder anrufen ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 16:41:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist wahrscheinlich auch der DUMMpush der Woche um jeden Depotbesitzer bei einer Direktbank ein Glanzkatalog von einem Ösi_Finanzexperte zuzuschicken... nur wegen Aqua Society??

      Sind bei mir gleich im Mülleimer gelandet, aber Interessierten würde ich doch empfehlen mehr als 2x genau hinzuschauen...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 17:03:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Neulich in der FAZ:

      Wasserversorgung
      Aktie von Aqua Society ist hoch riskant


      08. Juli 2005 Der umkämpfteste Rohstoff der Welt ist sicherlich derzeit Öl, der Treibstoff der modernen Wirtschaft. Doch Dürren in Thailand und Spanien lehren, daß der Grundstoff des Lebens immer wichtiger werden könnte: Wasser.


      Ein Gutteil der Spannungen im Nahen Osten, gerade etwa der Kampf um die Golan-Höhen beruht nicht nur auf strategischen Überlegungen. Der Höhenzug ist zwar unfruchtbar, aber niederschlagsreich und von hoher Bedeutung für die Wasserversorgung der Region.

      Geheimtip im Wasserbereich

      Für längerfristig orientierte Anleger sind Investitionen in Titel von Unternehmen, die im Feld der Wasserversorgung daher durchaus interessant. Der Kurs des spanischen Wasserversorgers Aguas de Barcelona etwa hat sich seit Anfang 2003 verdoppelt, ebenso wie der des Herstellers von Wasseraufbereitungstechnik BWT.

      Wie immer machen auch Geheimtips die Runde - Aktien von kleinen Unternehmen aus dem Sektor wie etwa Aqua Society. Aqua Society nennt eine Technologie ihr eigen, mit Hilfe derer Trinkwasser durch Kondensation in der Atmosphäre enthaltener Feuchtigkeit gewonnen werden kann. Derzeit wurde von dem Gerät ein Prototyp gebaut und harrt der energetisch Optimierung.

      Genese aus der Kältetechnik

      Seine Kernkompetenz sieht das Unternehmen allerdings im Energiebereich, und zwar in der Optimierung von Kälteanlagen. Das Management-Team habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Konstruktion, Instandhaltung und Optimierung von Großkälteanlagen (z.B. für den Bergbau und Tunnelbau). Aqua Society hält nach eigenem Bekunden Patente und Nutzungsrechte für Wärmetauscher- und Kältetechnologien.

      Neben dem als Prototyp vorhandenen, „Aquamission” genannten Gerät zur Trinkwassergewinnung hat Aqua Society im Bereich Kühltechnologie noch einen weiteren Prototyp im Bau. Das „Thermomission” genannte Gerät dient der Optimierung von Kälteanlagen für Kühlhäuser, indem aus der Abwärme elektrische Energie erzeugt und diese in das System rückgeführt werde, so daß der Energieverbrauch der Anlage sinkt.

      Im Einsatz befindlich ist offenbar schon das dritte Gerät: das Thermomobil. Dieses ist eine mobile und flexibel einsetzbare Kühltransportlösung, mit deren Hilfe nahezu jedes herkömmliche Transportfahrzeug in ein Kühltransportfahrzeug umgewandelt werden könne, ohne daß dieses nicht mehr für den ursprünglichen Zweck eingesetzt werden könne. Das Thermomobil werde bereits erfolgreich vom Deutschen Roten Kreuz für Blut- und Organtransporte eingesetzt.

      Aufträge und Interesse aus aller Welt

      Indes hat Aqua Society einige Aufträge bekannt gegeben. Es lägen mehrere Anfragen und Aufträge osteuropäischer und asiatischer Bergbauunternehmen vor. Ein tschechisches Bergwerk habe Aqua Society mit der Errichtung von energiereduzierenden Kältemittelverdichtern beauftragt, ein polnisches mit der Lieferung von Komponenten für dezentrale Kälteanlagen. Aus China liege eine Anfrage zur Projektierung sämtlicher Kälte- und Wasseranlagen für ein neues Steinkohlebergwerk vor sowie mehrere Aufforderungen, Angebote einzureichen.

      Vor allem aber habe man einen Exklusivauftrag mit einem Erstvolumen von 3,5 Millionen Euro des Ministeriums für Gesundheit und Bevölkerung der Elfenbeinküste zur Sanierung des staatlichen Gesundheitswesens. In diesem Zuge, so das Unternehmen, werde man ein Transport- und Kühlsystem für Blutkonserven aufbauen, das sämtliche Krankenhäuser des Landes mit Plasma und Blutspenden versorgt. Dabei soll das Thermomobil zum Einsatz kommen. Über Nachfolgeaufträge werde verhandelt.

      Bislang ohne Umsätze

      Wie die kurze Beschreibung zeigt, ist Aqua Society zur Zeit im wesentlichen ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen. Dementsprechend verzeichnete Aqua Society bislang keine Umsätze aber einen satten Verlust im ersten Halbjahr in Höhe von 23,67 Millionen Dollar - indes nicht aufgrund hoher Forschungs- und Entwicklungskosten. Vielmehr wurden im ersten Quartal 2005 Aktienoptionen im Wert von insgesamt 22,48 Millionen Dollar an Berater und „NIcht-Mitarbeiter” ausgegeben, die als Kosten verbucht wurden und so 95 Prozent des Gesamtverlustes bewirkten.

      Für Forschung und Entwicklung will das Unternehmen rund zwei Millionen Dollar im laufenden Jahr aufwenden - abhängig davon, inwieweit es gelingt, ausreichend liquide Mittel aufzutreiben. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen mittlerweile zwei Privatplazierungen begeben, bei der Optionen und Aktien an Investoren verkauft wurden. Die Ende Juni zum Preis von 1,98 Dollar plazierten 1,23 Millionen Aktien sind mit einer Haltefrist von zwölf Monaten belegt, ebenso wie eventuelle Aktien, die nach Ausübung der Optionen emittiert würden. Über die Haltefrist der 416.666 Aktien aus der Privatplazierung vom Oktober 2004 liegen keine Informationen vor.

      Ein Investment in die im amerikanischen Freiverkehr (Over-the-counter Bulletin Board, OTCBB) heimischen Aktie von Aqua Society ist aufgrund der fehlenden Unternehmensgeschichte höchst riskant und ausgesprochen spekulativ. Die Geschichte des OTCBB ist voll von Unternehmen mit großen Plänen und ausgewiesenem technischen Know-How, dene es niemals gelang, sich am Markt erfolgreich zu behaupten.

      Sic transit gloria mundi

      Die aus einer amerikansichen Universität hervorgegangene Rhombic Corporation etwa sorgte in den Neunzigern und Anfang des Jahrhunderts mit erfolgversprechenden Hightech-Projekten wie einer Nuklearbatterie, einem revolutionären Browser oder eine Plasmastaubbeschichtung zur Eindämmung von Radioaktivität für Aufsehen. Sogar eine Forschungskooperation mit einer EADS-Tochter konnte man vorweisen.

      Doch es gab Ärger um Rechte, die Nuklearbatterie stellte sich als zu gefährlich für den kommerziellen Betrieb heraus und der Browser überstand das Entwicklungsstadium nicht. Die Forschungskooperation wurde gekündigt. Der Aktienkurs verfiel von einem Hoch bei 27 Dollar Anfang 2000 innerhalb von zwei Jahren auf 25 Cents. Heute heißt das Unternehmen Silverado Financial und vertreibt Hypothekenkredite. Der Aktienkurs lag zuletzt bei 13 Cents. Sic transit gloria mundi.

      Nanopierce sorgten zur selben Zeit mit einer Klebetechnik zur einfachen Herstellung elektrischer Kontakte für Furore. Setzte das Unternehmen 2001 noch 132.000 Dollar um, so waren es 2004 nur noch 34.000. Der Kurs, der Anfang 2000 bei rund sieben Dollar gelegen hatte, ist mittlerweile auf neun Cents durchgesackt.

      Haifischbecken Freiverkehr

      Auch die Notiz am OTCBB selbst ist nicht ohne Gefahren. Denn der Freiverkehr gilt als Haifischbecken. Joseph T. Slechta, Vorstandschef der dort gleichfalls notierten LAM Pharmaceuticals klagte im Sommer 2002: „Wenn wir gewußt hätten, wie es dort zugeht, wir wären nie dort hingegangen.”

      Denn die Freiverkehrswerte werden von den Market Makern nicht nur im Kundenauftrag, sondern auch auf eigene Rechnung gehandelt. Sie dürfen dabei sogar in die Differenz der anstehenden Kauf- und Verkaufsgebote hineintraden. Trotz der Verschärfung der Regularien in den vergangenen Jahren wird immer noch über die Market Maker geklagt.

      Das Tückische an einer Notiz am OTCBB ist, daß ein Aufstieg in den regulären Nasdaq-Handel auch von der Kursentwicklung abhängt. So muß für den Übergang vom OTCBB zum SmallCap Market der Angebotspreis über 90 Tage hinweg vier Dollar überschritten haben. Das aber sind viele Market Maker bestrebt zu verhindern.

      Hochriskantes Investment

      Aktuell entwickelt sich der Kurs von Aqua Society am Bulletin Board zufriedenstellend. Nach der Aufnahme des Geschäftsbetriebs im Mantel der früheren VG Tech zog der Kurs im vergangenen Herbst innerhalb von rund 14 Tagen von einem auf über vier Dollar an - eine sehr typische Entwicklung für amerikanische Freiverkehrswerte. Seitdem geht der Kurs in der Tendenz seitwärts und notierte am Donnerstag zuletzt bei 3,45 Dollar.

      Ein Investment in die Aktie von Aqua Society ist hoch riskant. Falls sich die Ergebnisse nicht so entwicklen wie erhofft, es unvorhergesehene Schwierigkeiten mit den Forschungsprojekten gibt, könnte es Kursrückschläge geben. Dann könnte die Aktie auch ins Visier von Zockern geraten, die die Aktie „shorten”. Auch weitere Privatplazierungen bergen latente Risiken. Nicht nur, daß in einem Jahr 1,2 Millionen Aktien zum Verkauf freiwerden, die im Einkauf fast nur halb so viel gekostet haben wie der aktuelle Kurs. Es ist auch nicht gesagt, daß zukünftige Privatplazierungen zu ähnlich, vergleichsweise günstigen Bedingungen vorgenommen werden können. Diese könnten ebenso die Kurse drücken.

      Möglicherweise lauert bei Aqua Society die Story des Jahrhunderts. Diese zu finden ist letztlich das Bestreben jedes Börsianers. Doch bei jeder dieser Chancen lauert erfahrungsgemäß ein Risiko, daß um vieles höher ist.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 17:36:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Seltsam, daß die Profi-Pusher nur die positiven (geschmierten?) Artikel über Aqua und die zahlreichen PR-Meldungen von aqua posten, nicht jedoch den obigen FAZ-Bericht oder den "Bär der Woche"(Aqua).

      Auch seltsam, daß der angebliche Beamte (krofisch) mit seinen 10 Wochen Urlaub scheinbar seit fast einem halben Jahr seine gesamte Freizeit mit dem Posten irrationaler Kursziele und dem Nachplappern der Aqua-Werbung verbringt.

      Es würde mich interessieren, wieviele Telefonverkäufer in diesem Thread mit ihren Aqua-Jubelpostings versuchen den Verkauf dieser Aktien am Laufen zu halten.

      Ebenfalls interessant zu wissen wäre, WER die 23 Mio. von Aqua als "compensation" bekommen hat und vor allem WOFÜR.
      Wollen sich da schon mal einige an den Anlegergeldern bedienen ? Die haben ja auf den Göttler-Telefonverkauf genug Geld geschickt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 17:41:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.227.645 von BarnyXXL am 13.07.05 17:03:01[/posting]Warum wiederholt ihr hier die ganzen alten Postings , die schon im Haupt-Thread stehen?
      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…

      Die ganzen Dinge sind auch hier schon vor einiger Zeit diskutiert worden.
      Wiederholungen führen auch hier nur zum gleichen Ergebnis.
      Also gleich in den Haupt-Thread!
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 18:22:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      USA:
      letzte Umsätze
      17:53:48 1.000 3,60 = etwa 3 €!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:29:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schrott-Thread für Debile: Elenas und Krofisch führen euch hin. Ey nicht so genau nehmen, das haut schon irgendwie hin- Einige dieser "Frick/ Pennystock / Kamikaze - Heinis" werden schon drauf anspringen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 21:50:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      "28.07.05. Der Börsenspion stuft Aqua Society als "strong buy" ein. Der in Brühl erscheinende BÖRSENSPION stuft die Aktie der Aqua Society, Inc. (Börse Frankfurt WKN A0DPH0) als "strong buy" ein. Wer jetzt noch einsteigt, so die Analysten des BÖRSENSPION, der sich als Schnittstelle zwischen der Investor Community, den Finanzmedien und den Unternehmen versteht, kann später von sich sagen: "Und ich war dabei!"

      "Stellen Sie sich vor, es gäbe eine technische Lösung, mit deren Hilfe man aus vorhandener Luftfeuchtigkeit Trinkwasser für die Weltbevölkerung in ausreichendem Maß gewinnen könnte, und zwar dauerhaft und in hoher Qualität. Stellen Sie sich ferner vor, eine kleine mittelständische Gesellschaft aus Deutschland besäße die Patente und die technologischen Voraussetzungen und hätte momentan noch eine niedrige Marktkapitalisierung."

      "Eines steht fest! Das Fraunhofer Institut verbürgt als hochrenommierte Institution die Qualität der Forschungen von Aqua Society."

      "NATÜRLICH KÖNNEN WIR ALS BÖRSENSPION IHNEN KEINE KURSGARANTIE GEBEN, ABER EINES KÖNNEN WIR GANZ KLAR FESTSTELLEN: EIN SOLCH ATTRAKTIVES Patentportfolio SAHEN WIR SELTEN!"


      --------------------------------------------------

      Nun, ich finde diese Empfehlung nicht besonder seriös, da Aqua als Firma
      - mit einer niedrigen Marktkapitalisierung dargestellt wird,
      - die wohl die "Wasser aus der Luft" Technologie erfunden haben soll und
      - ein grosses Patentportfolio haben soll und
      - angeblich verbürgt sich das Fraunhofer Institut für Aqua.


      Nun, was findet der kritische Anleger, der sein Geld ungern aus Glauben und aufgrund von Desinformation verbrennt, bei einer schnellen Internetrecherche:

      Das alles gibt es schon "lange" von einer Reihe von Firmen, z.B. "patented" und im Markt erhältlich vom weltweiten Marktführer in Sachen Klima, Entfeuchtung, Wasseraufbereitung, der Firma Munters (www.munters.com):

      http://www.google.de/search?hl=de&q=munters+%22drinking+wate…

      Hier mal der Vergleich der beiden Firmen (bitte selbst nochmal alles überprüfen), jeder der klar denken kann, weiss dann wohl, was er vom obigen Börsenbrief zu halten hat:

      Aqua society: Börsenwert ca. 270-300 Millionen ????
      - Prototyp muss noch zur Markreife entwickelt werden,
      - noch keine Patente zu Wasser aus der Luft Technologien
      - 5 - ? Mitarbeiter,
      - grösser 20 Mio. Verluste durch Optionszahlungen an Berater,
      - Umsatz 0
      - die Fa. Aqua ist nicht der erste Versuch der Initiatoren, die Technologie zu verkaufen

      Munters: Börsenwert ca. 450 Millionen
      - 16 Anlagen in unterschiedlichen Grössen auf dem Markt mit geringerem Energieverbrauch als der von Aqua anvisierten, "Wasserfabriken" mit "Wasser aus der Luft Technologien durch Kühlung" und Nutzung zur Klimatisierung sowie nachgeschalteten Flaschenabfüllanlagen.
      - 3000 Mitarbeiter,
      - ca. 28 Mio. Euro Gewinn 2006e,
      - ca. 4500 Millionen SEK Umsatz 2004,
      - present in 27 Ländern,
      - Vertrieb der Anlagen auch über aquair (www.aquair.com)
      - ca. 950 Patente/anmeldungen zu Entfeuchtung, Klima, Wasseraufbereitung
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 23:40:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.440.494 von ZpunktOcker am 03.08.05 21:50:32[/posting]An den Verfasser vom Beitrag zuvor .. entweder lange Weile oder nicht bei 1 € eingestiegen
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 09:58:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Brokuli,
      typische Reaktion: Neidunterstellung aus Mangel an Argumenten.

      Nochmal für die "Spätkapierer" unter den "Früheinsteigern":
      Es geht darum, wie die Aktie jetzt bewertet ist und nicht darum, dass ein paar Glücksritter billig reingekommen sind.

      Können Sie einem Neuanleger in Aqua erklären, warum er Aqua trotz der exorbitanten Börsenbewertung z.B. im Vergleich zum Wettbewerber Munters, in Aqua investieren soll ?

      Was verstehen Sie an posting #20 nicht ?

      Da sie ja bzgl. posting #20 keine Argumente haben, können sie auch nur entstprechende Einzeiler posten, stimmt`s ?
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 23:55:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      ja wer kauft denn da in der Korrektur? sollte man doch die Zukunft handeln! Oder wieder alles nur PR Leser ...

      18:25:46 2,45
      VA
      5.555 13.610 419.009 1,058 Mio.
      18:17:00 2,45
      VA
      65.780 161.161 413.454 1,045 Mio.
      17:58:45 2,45
      VA
      74.974 183.686 347.674 883.498
      17:51:50 2,50
      VA
      50.000 125.000 272.700 699.811
      17:48:48 2,51
      VA
      7.000 17.570 222.700 574.811
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 01:35:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      EIN SOLCH ATTRAKTIVES Patentportfolio SAHEN WIR SELTEN
      ma gelogen bei zwei eingereichten anträgen

      wobei ein ERTEILTES PATENT erst einen wert hat wenn es ausreichend Käufer für das patentierte Produkt gibt.
      ansonsten ist selbst ein ERTEILTES patent NULL wert.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 08:29:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      "wobei ein ERTEILTES PATENT erst einen wert hat wenn es ausreichend Käufer für das patentierte Produkt gibt.
      ansonsten ist selbst ein ERTEILTES patent NULL wert."


      Das ist vollkommen richtig. Manche Firmen (habe mich nicht mit Aqua diesbezüglich beschäftigt) stellen aber den imaginären Wert eines Patents in die Bilanz um eine Überschuldung (Eigenkapital / Verschuldungsquote) zu vermeiden.

      Einen Wert bekommt das Patent an sich nur dann, wenn es jemand für X Euronen kauft. Oder man kann das Patent zur marktbeherrschenden Stellung ausnutzen und eigene Produkte zu einem saftigen Preis verchecken.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 10:28:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.454.643 von Woodly2712 am 05.08.05 08:29:52[/posting]Das ist vollkommen richtig. Manche Firmen (habe mich nicht mit Aqua diesbezüglich beschäftigt) stellen aber den imaginären Wert eines Patents in die Bilanz um eine Überschuldung (Eigenkapital / Verschuldungsquote) zu vermeiden.

      Wenn ich mich recht erinnere, sind Patente in Deutschland nicht aktivierbar. Wie es allerdings bei einer in den USA angesiedelten AG ausschaut weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 10:30:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich auch nicht
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 17:19:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      In den USA sind Patente durchaus in der Bilanz aktivierbar (Unter "Intangible Assets" als "Goodwill and Patents"), zur weiteren Beschäftigung mit der komplexen Thematik kann man nach diversen Stichwörtern suchen - im folgenden Text sind einige enthalten:
      "Abstract
      While intangible assets play an increasingly important role in today’s business world, it remains difficult to quantify its economic and monetary value. The “fair” value of an intangible asset is the amount that such asset can be bought, sold, or settled in a transaction between willing parties, not involving forced or liquidation sale. The method most often used in the valuation of intangible property determines the present value of the cash flows derived from using such property. The research problem is based on an attempt to investigate if there is an acceptable procedure to value and report intangible assets. Comprising the above problem, are the subquestions which we focused our resources on: (1) What are ABB’s methods of and valuation of the intangible assets – particularly goodwill and patent? (2) What are their reasons for the choice of these methods used in their valuation? In this study we have attempted to research the various methods in valuaing Goodwill and Patent rights in ABB group . From our findings and analysis we realised that ABB at the group level values basically all intangible assets according to the FASB 141 &142 reguirements- Goodwill and Patent inclusive. We realised that ABB at the group level values basically all intangible assets according to the FASB 141&142 requirements - Goodwill and patent inclusive"

      Nach IFRS kann man in Deutschland eine Position aktivieren, die man "Immaterielle Vermögenswerte und Goodwill" nennt. Patente sind zwar an sich nicht aktivierbar, über den Umweg des Firmenwertes im Einzelfall jedoch möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 07:54:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      für alle die schon eine weile an der börse aktiv sind, möchte ich einen vergleich ziehen.

      anfangs im jahr 2000 gab es einen wert, namens adelong. bitte suchen sie dieses forum nach allen erstellten postings zu adelong ab. sie werden in den threads erstaunliche ähnlichkeiten feststellen: z.b."die bösen basher sind schuld".

      adelong war eine mininggesellschaft die zu einer internetbeteiligungsfirma umfirmiert hatte.
      es wurden "abartige" gewinn und umsatzzuwächse in aussicht gestellt.
      die aktie legte vom ersten handelstag in deutschland zu, machte 100%, 200% und verfielfachte sich bis sie letzendlich ausgesetzt wurde.
      grund für den kursverlauf waren total übertriebene angaben des vorstandes, der millionen durch aktienverkäufe der gesellschaft erzielte und sich selbst bereicherte, und dafür am ende einige jahre im knast landete.

      die aktionäre die von anfang an dabei waren udn rechtzeitig ausstiegen, konnten riesige gewinne realisieren, die die aktien bei aussetzung im depot hatten, erlitten nahezu einen totalverlust.

      wo ist die parallele zu aqua? nunja, es handelt sich um unternehmen die keinerlei fundierte ergebnisse (umsatz, gewinn) vorweisen können und nur von fantasie leben. der vorstand von adelong war dämlich und hat die gerüchte selber ausgegeben. heutzutage bedient man sich halt börsenbriefen und anlagemagazinen. so macht man sich selbst auch nicht strafbar. dies ist eine dreiste abzocke der aktionäre. überdenken sie ihr investment in solche unternehmen, die keine gewinne und umsätze ausweisen können und deren aktienkurs durch nichts als phantasie getrieben wird.

      persönlich habe ich kein interesse ein unternehmen schlecht zureden da ich nicht die möglichkeit habe ein unternehmen zu shorten, ich warne lediglich vor ofensichtlicher abzocke und rate das eigene gehirn einzuschalten.

      mfg

      ps: falls sie neu an der börse sind, lesen sie die adelong threads und ziehen die dementsprechenden schlüsse daraus wie so etwas angeheizt wird und endet.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:08:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1213111/0001062993050…

      wenigstens können die aqua pusher nun sagen, dass aqua umsatz macht. :laugh:
      allerdings nur ca. 600.000 USD. Dies macht bei 115,664,988 ausgegebenen aktien (300,000,000 aktien sind genehmigt) 0,005 USD umsatz je aktie!!! :laugh:

      allerdings wurde "herkömmliche technik" an minengesellschaften verkauft. der andere schrott liess sich nicht absetzen.
      o-ton filing: During the third quarter of our fiscal year, we earned revenues from our operations for the first time. These revenues, totaling $601,068, were generated through our HVAC&R consulting activities and through the supply and sale of HVAC&R equipment to our customers. The majority of these services were provided to various mining operations and are the result of opportunities generated by Hubert Hamm, our lead consultant for research and development of HVAC&R technologies and a 20 year veteran in the design, construction and maintenance of HVAC&R systems for mining and tunnel construction.

      To date, we have not earned any revenues from the sale of our Aquamission or Thermomobile products.
      :laugh:


      und dann kommt auch noch raus, dass hamm und stamm durch consultingverträge absahnen:

      The Company incurred management fees of $171,705 (2004: $Nil) charged by a law firm of which the President of the Company is a partner and development costs of $447,218 (2004: $Nil) charged by a director of the Company. These expenditures were measured by the exchange amounts that are the amounts agreed upon by the transacting parties.

      By a management consulting contract dated September 30, 2004 and effective October 1, 2004, the Company agreed to pay EUR15,000 (US$ 18,885) per month for development, production and quality assurance services. This contract is for an unlimited term but may be terminated by either party with six months advance notice.

      By a management consulting contract dated December 13, 2004 and effective October 1, 2004, the Company agreed to pay EUR15,000 (US$18,885) per month for management services to a law firm of which the President of the Company is a partner.



      Verluste gibt gibts kostenlos dazu. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 02:08:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.662.856 von mikxx am 24.08.05 07:54:08[/posting]Ge(hi)rn L(ON)G...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 23:30:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.456.354 von Woodly2712 am 05.08.05 10:30:34[/posting]1/ ... , was laut UN als Folge unter anderem zu einer hohen mikrobiologischen Kontaminierung des Trinkwassers und einer damit verbundenen hohen Sterblichkeit aufgrund von Magen- und Darmerkrankungen führt. Die Situation in den Staaten der dritten Welt wird durch steigende Bevölkerungszahlen immer bedrohlicher: 2030 werden voraussichtlich 8,5 Mrd. Menschen die Erde bevölkern. Es wird zu Kriegen um Trinkwasser kommen, prophezeit der ehemalige UN-Generalsekretär Boutros Gali, wenn es keine gemeinsame Lösung der Wasserprobleme gebe, wobei die Aufgabe der Industriestaaten darin bestehe, nachhaltige Konzepte zu erarbeiten und angepasste Technologien zu entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 03:16:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.442.808 von ZpunktOcker am 04.08.05 09:58:02[/posting]Wenn es in Massenproduktion geht, dann kracht der Multiplikator trotzdem nicht ein. Jedenfalls nicht so, wie du es befürchtest.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 04:15:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]18.610.908 von klickfinger am 06.11.05 03:16:57[/posting]wenn ??? du meisnt falls.... oder falls morgen ufos landen und uns nen sack diamanten schenken... kann ja auch sein, für alles gibt es eine gewisse wahrscheinlichkeit
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 11:36:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]18.614.553 von Boersenkrieger am 06.11.05 04:15:16[/posting]Falls Ufos landen, dann könnte man denen auch AQUA-Geräte verkaufen.

      Wenn AQUA dann die Massenproduktion schon aufgenommen hat.


      Wenn - falls... Irgendwelche Erfahrungen mit Frauen gemacht?

      Kein "Wenn", kein "Aber" - ohne Frauen kein Gelaber.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 15:12:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 15:13:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]18.621.131 von klickfinger am 06.11.05 11:36:50[/posting]Kein " Wenn" , kein " Aber" - ohne Frauen kein Gelaber :laugh:

      irgendwo hab ich mal 100 gründe gelesen warum bier besser ist als ne frau -> seitdem ist mir das auch klar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 20:04:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Tag,
      Um die Diskussionen um Aqua-Society zu bündeln,
      wird dieser Thread geschlossen.
      MfG
      MM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kauft eigentlich die wertlosen Aqua Society?