checkAd

    Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.05 23:27:41 von
    neuester Beitrag 14.07.05 12:40:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 993.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 23:27:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zäh war die Konsolidierung der letzten Monate, hart wird der Aufwärtstrend ausfallen, der in Kürze gestartet wird:



      Es ist sicherlich kein Fehler, jetzt die DTE in TKA zu tauschen.

      Kurs aktuell: 14,31 Euro
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 23:46:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ThyssenKrupp outperform
      Quelle: Goldman Sachs
      Datum: 30.06.05

      Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von ThyssenKrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) unverändert mit " outperform" ein.

      Man habe die Gewinnerwartungen je Aktie für 2005 von 3,66 auf 3,39 EUR reduziert. Zum einen sei dies auf Produktionskürzungen und zum anderen auf eine deutlich schwächer als erwartete Entwicklung des Auto-Sektors zurückzuführen. Am Fair Value von 22 EUR werde aber weiter festgehalten.

      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von ThyssenKrupp weiterhin mit dem Votum " outperform" . Analyse-Datum: 30.06.2005

      © finanzen.net

      Unternehmen in dieser Analyse
      Unternehmen Kurs %
      THYSSEN KRUPP AG 14,31 -0,348
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 00:15:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      coole treadüberschrift ... genug kanonen bauen sie ja schon ... na dann ... .

      wieder mal ein typischer fall von "fettzuber" ... der schoß scheint wirklich noch mehr als fruchtbar zu sein ... .
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 00:16:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Zäh wie Joppen Leder, hart wie Krupp Stahl und dumm wie Brot" heisst das doch im Orginal . . . . :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 00:28:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... oder so. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 07:02:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @5,

      jeder legt es sich aus, wie er es für sinnvoll hält.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:23:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Haulong

      meinst du nicht, dass ein Anstieg von 14,18 - ich glaub das war der Tiefpunkt vor ein paar Tagen auf nun 14,78 vorerst genug sein dürfte?

      Ich hab jedenfalls Stopp Loss bei 14,66 drin.
      Natürlich sprechen einige Gründe dafür, dass TK sich jetzt auf diesem Niveau hält - aber noch sehe ich bei 15 Euro den vorläufigen Hochpunkt.

      gruss wellen
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:32:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @wellen,

      das mit dem Stop ist evtl. ok. Meine Schwächen bei der Schätzung des idealen Aussteigszeitpunktes sind zu stark, als daß ich Dir da einen Tip geben könnte.

      Meiner Erwartung nach sollte aber TKA einen mindestens ca. 15-(Handels)tägigen Upmove haben (ab Heute inklusive). Natürlich wirds nicht jeden Tag 1% Plus und mehr geben. Manche Tage werden evtl. auch den Gewinn des Vortages wieder zunichte machen.

      Aber selbst die kurzfristig orientierten Positionstrader sollten TKA unter dem Gesichtspunkt traden, daß selbst bei einem Kursrückgang der Wert fundamental einer der besten im Dax ist - einer der besten deutschen Werte überhaupt.

      Abgesehen davon liegt TKA hinter dem Dax noch ein paar Prozentpunkte zurück. TKA und Dax sollten sich mindestens in der Mitte dieser Differenz treffen.

      ;)

      p.s.:
      TKA ist neben der DTE und der LHA einer der wenigen Werte, die einen Daxcrash nicht fürchten müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 12:05:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Passive Longstrategie für die nächsten 7 crashgefährdeten Handelstage (inkl. Heute):

      Keine Calls, weder auf Indizes, noch auf Einzelwerte
      0% Cash im Depot
      100% investiert in Aktien, u.a.:

      Aktie (Priorität) Kurs_aktuell(ca.11:45)
      TKA (1) 14,85
      DTE (2) 15,71
      LHA (3) 10,35
      DBK (4) 68,17
      MAN (5) 36,41
      ---spekulativ:
      SNG (1) 10,45
      TGH (2) 2,90

      Damit verhindern wir, daß wir eine weiter andauernde Rallye verpassen und beugen einem Verlust bei einer überraschend eintretenden Konsolidierungsphase bei Dax und Dow vor.

      Ist etwas langweilig, aber ich denke, es wird sich auszahlen. Vor allem gibt es so keinen Grund für schlaflose Nächte.

      Außerdem zu erwarten:
      -Rohölpreise fallend bis Ende August
      -Euro: (kurzfristig) Schlingerkurs um die 1,205

      Absichern des Depots über Puts auf den Dax wäre eine Möglichkeit, aber eine Konsolidierung im Dax könnte sich auch in einer Seitwärtsbewegung gegen einen fallenden Dow bemerkbar machen, da zuviele performancedifferente Werte im Dax enthalten sind (ich erwarte mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Seitwärtsbewegung im Dax für ein paar Tage, während der Dow fällt).

      Besser angelegt ist das Geld in obigen Daxwerten.

      Dax aktuell ca. 4703. Dow bei 105

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 12:07:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dow=10557,39

      Sorry, falscher Thread.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 12:40:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der EU-Käse waren die letzten Geschosse, die man auf den Kurs abfeuern konnte. Eventuelle Einschläge sollte man also als letzte günstige Einstiegsmöglichkeit ansehen.

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -1,28
      -0,26
      +1,22
      -0,56
      +0,81
      -0,38
      +0,54
      +2,36
      +0,23
      Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl