checkAd

    Branicks Group AG (ehemals DIC Asset AG) (Seite 258)

    eröffnet am 16.07.05 00:02:33 von
    neuester Beitrag 15.04.24 15:41:11 von
    Beiträge: 4.301
    ID: 993.700
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 515.139
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1X3XX4 · WKN: A1X3XX · Symbol: BRNK
    1,4600
     
    EUR
    +4,29 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    17,875-13,43
    81,90-18,10
    2,7500-28,39
    0,5130-33,70
    2,0500-37,88

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 258
    • 431

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 11:46:37
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.682.435 von Pep92 am 22.01.19 11:20:08
      Zitat von Pep92: Hi Sirmike, ich frage mich wie nachhaltig dieser FFO ist? Klar, das was aus den Meiteinnahmen stammt ist planbar, aber wenn ich das richtig sehe tun die auch andere Ertraege miteinrechnen die nicht so einfach in die Zukunft fortzuschreiben sind?

      Bin nicht wirklich in dem Unternehmen drinne, vllt kannst du mir hier auf die Spruenge helfen.


      Ich hatte vor einigen Wochen einen umfangreichen Artikel zu DIC Asset erstellt, in dem ich ausführlich auf die Zusammensetzung bei den Zahlen zum dritten Quartal 2018 eingegangen bin. Vielleicht bringt Dir das ja schon einige Antworten?

      http://www.intelligent-investieren.net/2019/01/dic-asset-unb…

      Klar ist, dass in den FFO auch Gewinne (und ggf. Verluste) aus dem Verkauf von Liegenschaften mit einfließen. Daher muss man in den Berichten des Unternehmens hier schon genau hinsehen, was ein Einmaleffekt ist und was laufend/steig fließt.

      DIC verkauft immer ein paar Objekte pro Quartal, kauft aber (in größerem Umfang) auch wieder zu. Dadurch ändern sich natürlich alle Kennzahlen. Und sie kaufen nicht nur für den Eigenbestand ("Commercial Portfolio"), sondern verstärkt auch für Dritte (vor allem für die von DIC aufgelegten Fonds). Die hieraus fließenden Fees/Provisionen finden natürlich auch Eingang in den FFO. Man muss sich also immer alle einzelnen Werte ansehen und die Entwicklung anschauen, nicht nur das Endergebnis. Für Q3/18 habe ich das gemacht; für 2018 Gesamt wird das erst möglich sein, wenn der Abschluss fertig ist und die Zahlen samt Geschäftsbericht vorliegen. Aktuell war es ja lediglich eine Meldung der Vorabzahlen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 11:20:08
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.682.279 von sirmike am 22.01.19 10:59:23
      Zitat von sirmike: DIC Asset: Der Immobilienspezialist liefert ab. Und wieder einmal mehr als geplant...
      Erstaunlich, dass DIC noch immer 30% unter Buchwert notiert, wo doch ein 376-Millionen-Euro-Geldregen erwartet wird und DIC erneut saustarke Zahlen vorlegen konnte.
      http://www.intelligent-investieren.net/2019/01/dic-asset-der…


      Hi Sirmike, ich frage mich wie nachhaltig dieser FFO ist? Klar, das was aus den Meiteinnahmen stammt ist planbar, aber wenn ich das richtig sehe tun die auch andere Ertraege miteinrechnen die nicht so einfach in die Zukunft fortzuschreiben sind?

      Bin nicht wirklich in dem Unternehmen drinne, vllt kannst du mir hier auf die Spruenge helfen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 10:59:23
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      DIC Asset: Der Immobilienspezialist liefert ab. Und wieder einmal mehr als geplant...
      Erstaunlich, dass DIC noch immer 30% unter Buchwert notiert, wo doch ein 376-Millionen-Euro-Geldregen erwartet wird und DIC erneut saustarke Zahlen vorlegen konnte.
      http://www.intelligent-investieren.net/2019/01/dic-asset-der…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 09:11:00
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Das liest sich sehr gut. Der Kurs sollte eigentlich eher in der Nähe von 13+€ stehen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 08:59:16
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      DGAP-News: DIC Asset AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
      Brief an die Aktionäre: Wert des Commercial Portfolios der DIC Asset AG
      steigt über 10% like-for-like nach starker operativer Performance in 2018

      22.01.2019 / 08:30
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Presseinformation

      Brief an die Aktionäre: Wert des Commercial Portfolios der DIC Asset AG
      steigt über 10% like-for-like nach starker operativer Performance in 2018
      Frankfurt am Main, 22. Januar 2019.

      * Wert des Commercial Portfolios steigt um rund 10% like-for-like

      * Leerstand im Eigenbestand um 24% auf 7,2% abgebaut

      * FFO erreicht mit 68 Mio. Euro ein Plus von 13% gegenüber dem Vorjahr


      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      hiermit möchten wir Sie gleich zu Beginn des neuen Jahres über die ersten
      vorläufigen Zahlen aus dem operativen Geschäft des Jahres 2018 informieren,
      die jetzt vorliegen.

      Die DIC Asset AG blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. In
      einem zunehmend anspruchsvollen Immobilienmarkt haben sich unsere
      langjährige Expertise und regionale Marktkenntnis bezahlt gemacht. Wir
      verzeichneten im abgelaufenen Jahr große operative Erfolge und haben alle
      unsere Jahresziele erreicht oder sogar übererfüllt:

      * Die intensive Bearbeitung des Commercial Portfolios durch unser Asset-
      und Property-Management führt zu einer deutlichen Reduktion des
      EPRA-Leerstands um 24% auf 7,2% (Vorjahr: 9,5%) und einem Anstieg der
      gewichteten Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) auf 5,8 Jahre (Vorjahr:
      5,1 Jahre). Der damit erzielte Marktwertzuwachs betrug like-for-like
      rund 160 Mio. Euro oder 10,4%. Unter Berücksichtigung der Transaktionen
      wurde zum Jahresende ein Marktwert von 1,7 Mrd. Euro erreicht (Vorjahr:
      1,6 Mrd. Euro).

      * Auch im Fondsgeschäft haben wir unsere Plattform weiter ausgebaut und
      unsere Erträge daraus mit der Auflage von zwei weiteren Spezialfonds und
      den Anteilsschein- und Objektverkäufen signifikant um 12,7 Mio. Euro auf
      31,6 Mio. Euro gesteigert.

      * Auf der An- und Verkaufsseite erreichten unsere Transaktionsteams im
      Jahr 2018 über alle Segmente ein beachtliches Volumen von mehr als 1
      Mrd. Euro und stellten auch hier ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis.

      * Insgesamt stieg das betreute Immobilienvermögen (Assets under
      Management) zum 31. Dezember 2018 auf ein Rekordniveau von 5,6 Mrd.
      Euro.

      * Die gute operative Performance in allen drei Segmenten führte zu einem
      deutlichen Anstieg des FFO (Funds from Operations) um 13% auf 68,0 Mio.
      Euro.

      Unseren vollständigen Geschäftsbericht 2018 mit einem detaillierten Ausblick
      zur erwarteten Geschäftsentwicklung für das laufende Jahr veröffentlichen
      wir am 8. Februar 2019.

      Wir danken Ihnen für die Treue, die Sie unserem Unternehmen in den letzten
      Jahren, und insbesondere im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018,
      entgegengebracht haben. Gemäß unserem Motto "Dynamik schafft Werte" werden
      wir alles tun, um unseren erfolgreichen Weg auch in den kommenden Jahren
      fortzusetzen und Ihr Vertrauen in die hohe Leistungsfähigkeit unseres
      Unternehmens zu bekräftigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Sonja Wärntges, Dirk Hasselbring, Johannes von Mutius
      (Mitglieder des Vorstands der DIC Asset AG)


      Weitere Informationen zur DIC Asset AG finden sie im Internet unter
      www.dic-asset.de.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 09:38:24
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      DIC kauft in Bremen zu
      DIC Asset kauft für den Eigenbestand ("Commercial Portfolio") im Technologiepark Bremen ein vollvermietetes Multi-Tenant-Bürogebäude im Rahmen eines Asset Deals. Der Bürokomplex wird mehrheitlich von der Universität Bremen genutzt, hat eine Mietfläche von rund 9.400 qm und verfügt über 136 Stellplätze. Die durchschnittliche Mietvertragslaufzeit (WALT) beträgt 4,5 Jahre. Die Gesamtinvestitionskosten lagen bei 14,7 Mio. Euro. Der Betriebs-, Nutzen- und Lastenübergang ist für das erste Quartal 2019 geplant.
      http://www.deal-magazin.com/news/78970/DIC-Asset-kauft-in-Br…
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 17:48:24
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Weiterer Insiderkauf
      Und nach Aufsichtsratschef Prof. Dr. Schmidt im Dezember kauft nun auch Vorstandsmitglied Dirk Hasselbring Aktien "seiner" DIC Asset AG - immerhin für mehr als 200.000 Euro. Die werden schon wissen, warum. Genau wie ich... ツ
      https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-transa…
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 10:37:19
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      DIC Asset meldet, man habe seine 2018er Ziele erreicht bzw. übertroffen.
      http://deal-magazin.com/news/78898/DIC-Asset-Ankaufsvolumen-…
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 20:01:21
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      ich habe heute morgen auch zu 8,96€ gekauft. Allerdings nur 500St. Trotzdem wohl ein ganz gutes Timing.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 10:34:37
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      (@sirmike) Vielen Dank für diesen Hinweis und für die sehr ausführliche Besprechung! Ich habe soeben bei 8,95 Euro meine erste Position erworben. :)
      • 1
      • 258
      • 431
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      -1,07
      +1,15
      +0,39
      +1,02
      +0,26
      +0,52
      -0,05
      Branicks Group AG (ehemals DIC Asset AG)