checkAd

    Schily vor dem Untersuchungsausschuß - genial !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.05 10:54:17 von
    neuester Beitrag 07.11.05 16:21:40 von
    Beiträge: 47
    ID: 993.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.540
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 10:54:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir das gestern immer mal wieder ein paar Minuten angeschaut und muß sagen, dass der Untersuchungsausschuß sich für die Union langsam zu einem Debakel entwickelt. Schily hat die Deppen gestern regelrecht vorgeführt und die Veranstaltung für den Wahlkampf zu einem aktuellen Thema genutzt. Die Emporkömmlinge in der Union, die zufällig drittklassige Juristen sind und Parteipolitisch auf den großen Wurf gehofft haben mögen, bekamen gestern klar ihre Grenzen aufgezeigt und schienen mir nach Mitternach frustriert und desillusioniert - da wird wohl der in Aussicht gestellte Parteikarriereschub bis zum nächsten Untersuchungsausschuß warten müssen und Angie wird wohl schon früh die Glotze abgeschaltet haben.

      Ich finde es schön, wie sich bei der Union vor der Wahl die Fehlerquote wieder deutlich erhöht. Erst das Witzparteiprogramm mit der Ankündigung einer Mehrwertsteuererhöhung, die nicht konsensfähig ist und den Segnungen, die nur einem Teil der Bevölkerung zu gute kommen, jetzt das Festhalten am Untersuchungsausschuß, der keine Sau mehr interessiert und wo die durchschaubare Absicht der Union, das wahlkampftaktisch auszunutzen, zu plump zur Schau gestellt wird, dann der Streit mit den MPs der Länder und Stoiber (Stichwort: Kompetenzteam) und aktuell auch die Bankrotterklärung in der Familienpolitik und der aufkeimenden Diskussion über das rückständige Frauenbild in der Union, das auch in keiner Weise mit der Aufstellung einer Kanzlerkandidatin korrespondiert - Fehler über Fehler, aber das war ja zu erwarten, wenn die Union mal die Hose runterlassen muß - Motzen, Blockieren, Angstmachen und Häme sind halt immer leichter als etwas Konstruktives auf die Beine zu stellen.

      Der Wahlkampf wird wieder mal richtig spanned, v.a. das Duell, und die Wahl ist für schwarz-gelb noch lange nicht gewonnen...weil sie sich wieder mal selber schlagen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 11:05:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich fand den Auftritt von Schily köstlich.
      Wie Harald Schmidt in seinen besten Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 11:09:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      besttrader

      lustig wurde es erst durch die dritte Garnitur an Ausschuß(paßt gut der Begriff)- Mitgliedern der Union. Mit solchen Amateuren kann man doch einen Schily nicht in die Ecke drängen oder als Kronzeugen gegen Fischer gewinnen. Ich sage ja, Vorwahlzeit ist Fehlerzeit bei der Union und das wird jetzt so weitergehen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 11:10:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Letzte Woche beklagte sich die Union und die FDP, dass die Visa-Vergaben zu restriktiv gehandhabt werden und die Einreise wichtiger Wirtschaftsleute erschwert wird bzw. Visa oft zu spät erteilt werden - leider habe ich den Presseartikel nicht mehr gefunden.

      Mir scheint auch, dass wir einen der heissesten Wahlkämpfe seit der Wiedervereinigung erleben werden.

      Die SPD-Ost bezeichnet Lafontaine als "Hassprediger" - es nicht zu fassen!
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 11:31:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist alles ansichtssache

      ich fand schily hat sich mit 5 std monolog mehr als lächerlich gemacht
      und seine witze waren eines innenministers der deutschen bundesregierung auch nicht grade würdig

      wie gesagt alles ansichtssache

      ich will übrigens nicht das emin innenminister harald schmidt den job streitig macht als deutschlands clown

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 11:40:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      sgeler

      da mußt Du Dir bei "Deinem" Innenminister keine Gedanken machen....der macht ganz anderen Konkurrenz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 11:53:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schily macht lieber dem Homeland Security Department Konkurrenz.;)

      Was er gestern gemacht hat war eher Verschleierungstaktik als Mithilfe zur Aufklärung. .

      Also im Ramen der Erwartungen.

      Mein Eindruck
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 12:07:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mir ist nicht ganz klar, worauf die gute Stimmung der Rot-Grünen basiert. Denn es gibt nur zwei Interpretationsmöglichkeiten:

      1) Schily hat versucht durch allerlei taktischer Spielchen von der eigenen Schuld abzulenken und seine aussagen entsprechen nur bedingt der Wahrheit.

      oder

      2) Schliys Aussagen warenn korrekt. Dann aber trifft Fischer die volle Schuld.

      Wer also soll jetzt die Verantwortung übernehmen?
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 12:07:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schilys Auftritt hätte wohl eher in eine Gerichtsshow gepasst als in einen Untersuchungsausschuß.
      Die Verhohnepipelung des Ausschusses war des Amtes des Innenministers, der Sache und des Rahmens absolut unwürdig.
      Einfach nur peinlich!
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 12:28:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aus Spiegel online

      Seinen Ruf hat der Minister
      mit seiner Show nicht aufpoliert.
      Die Szenen aus dem Ausschuss
      zeigten den kalten, arroganten
      und berechnenden Politiker,
      der keine Fehler eingesteht.
      Selbstkritik gibt es für Schily nicht
      - ganz im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 12:29:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dass ihr es seid, die da jedes Mal verarscht werden, merkt ihr gar nicht mehr, oder?

      Schönes Wochenende!

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 14:12:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      na, da haben die schwarzen Brigaden ja nicht lange auf sich warten lassen, um sich den Untersuchungsausschuß schön zu reden. Egal, was man hier über Schily sagt und denkt - der Plan der Union, den Untersuchungsausschuß weiter zum Wahlkampf zu mißbrauchen, ist gründlich in die Hose gegangen. Schily hat sich souverän dargestellt und keine Angriffsfläche geboten, was auch zu erwarten war. Deswegen schätze ich ja auch den taktischen Fehler der Union, Schily überhaupt noch vor den Ausschuß ziehen zu wollen, so hoch ein - was machen die Think Tanks der Union eigentlich den ganzen Tag - hängen die bei WO rum und verteidigen das Imperium? das wäre ja wenigstens noch ein wenig gehaltvoll und trägt zu meiner Erheiterung bei.

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 14:43:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kannst du vorstellen, dass es einen riesen Haufen Leute gibt, die schon lange nicht mehr durch eine Parteienbrille schaun, sondern von diesem ganzen politischen Bauerntheater einfach die Schnauze voll haben?

      Bei dieser zur Schau gestellten Unfähigkeit noch Unterschiede zwischen Parteien finden zu wollen, zeugt schon fast von kindlichem Gemüt. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 14:48:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kabbes,

      einer muß es ja machen ! ein Regierungswechsel kostet nur wieder Geld - also lieber alles so lassen, wie es ist. Ansonsten halte ich nicht viel von diesem kollektiven Gejammer hier im Board. WO ist ja mittlerweile der größte Stammtisch der Republik geworden...

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 15:18:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...Jüngst war bekannt geworden, dass der Wiesbadener CDU-Ministerpräsident Roland Koch im Oktober 2004 Außenminister Joschka Fischer um großzügigste Erteilung von Visa an Chinesen gebeten hatte. „Es sollte im gemeinsamen Interesse von Bund und Ländern liegen, die Ausstellung der Visa so zu gestalten, dass sie nicht zu einem Nadelöhr für chinesische Touristen wird,“ hatte Koch geschrieben. ...
      http://www.sueddeutsche.de/,tt5l2/deutschland/artikel/216/48…


      ...Eine vertrauliche Quelle berichtete deutschen Sicherheitsbehörden, daß derzeit viele Chinesen via Touristenvisum nach Europa geschleust werden. Reisebüros, die mit den staatlichen, an der deutschen Botschaft akkreditierten Reisebüros kooperierten, sammelten die Interessierten landesweit ein. Der Preis für eine "Reise" betrage 2000 Euro, zudem müsse eine Kaution von 5000 Euro hinterlegt werden. Im Laufe der Reise löse sich die Gruppe dann schlagartig auf, etwa in Paris. Anschließend verstreue sie sich in ganz Europa. Die Experten Schilys, der heute vor dem Visa-Untersuchungsausschuß aussagt, plädieren angesichts des Mißbrauchs für eine "möglichst rasche, temporäre Aussetzung der Ausstellung von ADS-Visa" als "effektivste Lösung".
      http://www.welt.de/data/2005/07/15/745816.html

      Man sollte diese Chinesen alle Herrn Roland Koch schenken und nach Hessen abschieben!
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 16:52:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 16:56:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 18:28:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.252.661 von Art Bechstein am 16.07.05 10:54:17[/posting]Im Gegensatz zum Witzparteiprogramm von Rot/grün, sagen die Schwarzen wenigstens vor der Wahl vorher das Geld kommen soll.
      Die 70 Mrd. Wahlgeschenke von Rot und Grün sind doch wieder reine Illusion, ohne jede Chance der Realisierbarkeit. Die bösen "Reichen" sollen es mal wieder richten.

      Ich muß jetzt schon über die dummer Gesichter lachen, wenn die Roten dann auf 20 % Mwst. erhöhen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 18:40:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tetris,

      naja mit den 12 Mrd. Euro wird de Union aber bei der Vielzahl vage formulierter Vorhaben im Wahlprogramm nicht weit kommen. Die Reichensteuer der SPD bringt vielleicht nicht ganz so viel, aber wenn dann noch eine schöne Vermögenssteuer dazu kommt, die ich für absolut notwendig halte, wird schon ein Schuh draus. In anderen Threads streiten ja selbst die Schwarzen nicht ab, dass die Reichen immer Reicher werden, d.h. auch deren Beiträge zur Restrukturierung der Sozialversicherungssysteme leisten können. Bei der CDU kein Wort über die Ausgestaltung und Finanzierung der Gesundheitsprämie, während die SPD mit der Bürgerversicherung die Solidargemeinschaft erweitert und die Beitragsbemessung mehr der Leistungsfähigkeit anpaßt - klingt doch gut.

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 18:44:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      otto schily ist ein mann mit format, innerlicher ausstrahlungskraft und kompetenz. die union oder diekasper westerwelle-fdp hätten gern einen solchen in ihren reihen.











      allein

























      sie haben ihn nicht
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 19:02:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Otto, hat diese Idioten vorgeführt.

      Es war erheiternt.

      Er hat sie naß gemacht ohne zu Duschen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 21:47:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      #17 "während die SPD mit der Bürgerversicherung die Solidargemeinschaft erweitert und die Beitragsbemessung mehr der Leistungsfähigkeit anpaßt - klingt doch gut."
      "wenn dann noch eine schöne Vermögenssteuer dazu kommt"
      Klingt alles ganz toll :cry:
      Es könnten auch die EK-Steuersätze auf 80% erhöht werden und eine 10% Vermögenssteuer eingeführt werden, dann haben wir ja mehr zum verteilen. :laugh:
      Es werden sich dann bestimmt alle besonders anstregen, um dem Gemeinwohl zu dienen :laugh:
      Die Beitragsbemessungsgrenzen bei GKV und GRV könnten übrigens auch noch abgeschafft werden.
      Irgendwann wohnen die Sozis dann alleine in Deutschland und schaffen sich Ihre "klingt doch gut" Republik.
      Viel Spaß dabei.
      Die SPD hat die großen Untenehmen "Genosse der Bosse" umworben und ist am Ende, weil die Unternehmen keine Steuern mehr zahlen und verspricht aus Angst vor PDS das Gegenteil von dem was sie sieben Jahre verantwortet hat.
      Schröder hat keinen Bock mehr, und Du glaubst tatsächlich, dass die SPD/Grüne Koalition nach einem Wahlsieg es besser machen würde,als bisher?
      Das ist doch sicher nicht Dein Ernst.
      Du nimmst uns doch auf den Arm, oder?:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 21:53:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:00:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:03:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      brunch

      Deinen Beitrag halte ich für arg polemisch und werde deswegen nicht näher darauf eingehen, weil Du ja wohl selber weißt, dass da weitehend Unsinn drin steht :laugh:

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:15:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      #20

      was soll das heißen Du nimmst uns doch auf den Arm, oder??
      Es gibt noch genug (alte)leute, die glauben, wenn man nur das kreuzchen an die richtige stelle macht, wird alles ganz toll. Der initiator dieses threads gehört eben dazu, in der regel ist es sowieso nur noch die "alte staffel", die noch an diesen mummenschanz glaubt, also die rentnerband mit ihren ansprüchen und ihrem wunschdenken ("Deutschland ist doch so ein reiches land").
      Meine diagnose: senile demenz.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:21:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Art
      Du meinst es also leider doch ernst.:cry:
      Es hindert Dich übrigens niemand von Deinem Einkommen oder Vermögen freiwillig mehr in die Staatskasse zu zahlen. Machst Du das?
      Ab welchem Vermögen möchtest Du denn die Vermögenssteuer einführen? Wie bewertest Du Vermögenswerte ohne objektiven Kurs (Immobilien,Kunst etc.)?
      Wie verhinderst Du die Verlegung des Wohnsitzes ins Ausland, um die Steuer zu umgehen?
      Einfach zu sagen, "Vermögenssteuer, klingt gut" ist doch unter Deinem Niveau:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:26:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]17.254.742 von Tetris am 16.07.05 18:28:27[/posting]Bis jetzt war doch nur von einer 2 %igen Mehrwertsteuererhöhung die Rede. Wenn die Union damit alles, was sie in ihrem Wahlprogramm stehen hat, finanzieren kann, kann sie auch aus Wasser Wein machen und mit einem Brot und einem Fisch 7.000 Menschen ernähren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:29:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 24
      interessant was man hier so alles lernt;
      bis eben hatte ich "mummenschanz" noch nie gehört :laugh:
      klingt übrigens auch gut :laugh:
      Für alle, denen das bisher auch nichts sagte:
      "Ursprünglich bezeichnete Mummenschanz zunächst ein Glücksspiel mit Würfeln, das bevorzugt von vermummten Personen zur Fastnachtszeit gespielt wurde. Erst später setzte sich der Begriff für das närrische Treiben, für die Verlustigung von verkleideten Personen durch."
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:30:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      wieso 7000? müssen es jetzt da auch schon 2000 mehr sein, als sonst handelsüblich?
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:34:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.255.223 von Heizkessel am 16.07.05 22:30:29[/posting]ich habe den "Mehrwert" gleich drauf geschlagen :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:34:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      #27

      achte doch mal auf die diagnose, pussy, dann hast du eine ahnung, was du noch lernen kannst - oder auch nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:37:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wann gibt es eigentlich dafür ein Sondergerichtsverfahren, dass Herr Dr. Kohl, Mio. von Rußlanddeutschen an die Rententöpfe gelassen hat? :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 22:37:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Brunch

      schon besser als Grundlage. Es kann IMO nicht sei, dass man in diesem Land theoretisch ohne einen Cent EK-Steuern leben kann und die gesamte Infrastruktur nutzen kann, insbesondere z.B. die teuer subventionierte kulturelle Infrastuktur. Solche Personen mit hohem Vermögen müssen einfach bei der Besteuerung erfaßt werden. Für Kunstwerke usw. gibt es klare Bewertungsregeln, die hier aber irrelevant sind.

      Die Verbreiterung der Solidargemeinschaft bei der GKV sowie die Einbeziehung aller Einkunftsarten bei der Bemessung (inkl. BMG wie jetzt) halte ich für fairer als ein gleichmacher Gesundheitsprämienmodell, wo der sozial Schwächere zum Bittsteller degradiert wird und eine intransparente Bezuschusschung durch den Bund erfolgt.

      Du siehst doch, dass die Reichen immer reicher werden (lief ja gerade durch die Medien). Wer sich wie Schuhmacher, Ullrich, waldemar Hartmann, Bednartz und wie sie alle heißen, in die Schweiz davonmachen, verliert konsequent seine deutsche Staatsbürgerschaft- so einfach ist das!

      Weil Du gefagt hast - wir zahlen ungefähr 3% unseres Nettoeinkommens für die Unterstützung von Patenkindern in Equador und Laos.

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 23:00:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32

      Weil Du gefagt hast - wir zahlen ungefähr 3% unseres Nettoeinkommens für die Unterstützung von Patenkindern in Equador und Laos.
      Art

      :laugh::laugh::laugh:
      Aha, der rassismus. Das ist die lösung! Dann wird alles besser.
      Darauf muß erst mal man kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 23:02:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Art
      Dann sind wir uns schon einig, dass die Steuersparmodelle (Filmfonds etc.) abgeschafft gehören.
      Auch schätze ich Dein Engagemant mit den 3%!
      Aber, eine Vermögenssteuer bringt Deutschland trotzdem nicht weiter.Die Durchsetzung führt leider nur zu mehr Bürokratie. Klingt dafür aber gut, und man beruhigt sein Gewissen.
      Bleiben die Fragen nach der Vermögenshöhe(die frei bleibt), die Berücksichtigung von Betriebsvermögen...

      Und, warum soll jemand erneut gewählt
      werden, der keinen Bock mehr hat?

      Es ist zudem schon extrem traurig, dass in Ostdeutschland nach den aktuellen Umfragen die PDS die stärkste Partei werden würde.
      Pissoir und Gysi sind schon ein tolles Team.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 23:12:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      YAchse,

      vielleicht solltest Du mal über ein geistige Erweiterung nachdenken - kannst ja erstmal mit einer X-Achse anfangen, dann hast Du schon mal zwei Dimensionen - da raucht Deine Birn dann schon ganz schön. nach weiteren 3-4 Jahren kannst Du dann mal über eine gepflegte Z-Achse nachdenken. Vielleicht eröffnet Dir dieser Lernprozesses dann die Möglichkeit einen vernünftigen Beitrag bei WO abzugeben.

      Bis in 8 Jahren dann

      Art
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 23:19:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Brunch,

      im Gegenzug zur Mehrverwaltung der Steuerbehörden werden eben zahlreiche Schlupflöcher dicht gemacht - das spart dann auch Zeit. Meinetwegen kann die gezahlte EK-Steuer auch auf die Vermögenssteuer angerechnet werden. Betriebsvermögen wird freigestellt (könnte sogar ein Investitionsanreiz sein :laugh:) .

      Ich denke als Freibetrag an ca. 2-3 Mio. Euro Vermögen pro Haushalt.

      Was den Osten betrifft, so geht das CDU Parteiprogramm eben an den Bedürfnissen der Ossis vorbei, denn die Verlierer sind ja Transferempfänger, Alleinerziehende, kinderreiche Familien mit geringen Einkommen, kleine Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende (ich-AG), Rentner usw. - da wundert es wenig, dass die Linke vorbeizieht.

      Schröder macht das schon gut und könnte noch 4 Jahre dranhängen, wobei es dazu wohl nicht kommen wird.

      Art
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 02:45:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      art...wann begreifst du eigentlich das die reichen schon gegangen sind oder dann gehen werden...ich bin zwar nicht reich...ist sowieso dehnbar der begriff was ist reich?...ich bin vor 7 jahren ins ausland gegangen weil ich keine lust hatte leute wie dich zu finanzieren
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 02:55:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      dieser untersuchungsausschuss via medienshow bestätigte m.e. eindrucksvoll wie in diesem land jahrelang ideologische politik zum schaden dieses landes gegen bestehende landes,EU gesetze/abkommen und menschenrechte gemacht wurde.

      was da abging,schief gelaufen ist und welche fatalen folgen diese vollmer/fischer erlasse verursacht haben wussten offensichtlich alle haupt-verantwortlichen (vollmer,fischer,schily) incl. deren ministerien sowie anhang (aa + aussenstellen,bmi,bka,bgs) sowie staatsanwälte und richter in diesem land (siehe jede menge gerichtsurteile diesbezügl.).

      die aussagen vollmers,fischers und schilys vor diesem ausschuss belegen dies für mich klar und eindeutig.

      allein der schriftverkehr diesbezügl. vom innenministerium (bmi) an das ausw.amt (aa) bis auf minister.ebene schily -fischer - den schily vor diesem offensichtlich gelangweilten ausschuss detail. vorgetragen
      hat plus bewertung (schilys)gibt anlass zu vielen neuen fragen und erklärungen in richtung vollmer und fischer.

      diese medienschauveranstaltung ist genau so verlaufen wie geplant (von cdu/csu/fdp)! aufklärung : ja , konsequenz.
      für die verantwortlichen (rücktritt,zur rechenschaft ziehen): nein (ehrenkodex/gesetze der politelite-mafia)
      beeinfl.der landtagswahlen in schl.holstein + nrw :
      ja und = volltreffer ! fast voll aufgegangen nur das
      sahnehäupchen = grandioser sieg bei der bundestagswahl fehlt noch.

      die vielen offenen und unbeantworteten fragen in diesem visa skandal - und nicht zuletzt auch die an cdu,csu und fdp !!zwecks deren verantwortung als opposition = wächter von recht und gesetz in diesem land! werden wohl unbeantwortet bleiben. LEIDER !

      mir als fs beobachter dieses medienspekt. stellt sich da ganz besonders eine frage : laut ausführungen von schily wurde nicht nur das ausw.amt sondern auch der innnausschuss des bundestages über die misstände und skandalösen auswirkungen dieser vollmer/fischer erlasse vom innenministerium (bmi) informiert und jahrelang ist nichts passiert.

      die bilanzen der letzten 2 jahrzehnte politik in diesem land (ob im bund,den ländern oder in den kommunen) zeigt deutlich das in diesem land nicht nur etwas faul sondern oberfaul ist.dank des tollen wahlsystems in diesem lande werden wir auch nach den nächsten bundestagswahlen diese tollen und "fähigen" politiker auf den bänken des deutschen bundestages sehen !

      die nächste bundestagswahl verspricht wahrlich tolle perspektiven für dieses land.der glaube .............
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 08:23:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      monika

      meinst Du seit 1949 hinsichtlich der ideologischen Politik. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass eine Regierung seit Gründung der Bundesrepublik die Vernunft über die Ideologie gestellt hätte; das gilt übrigens auch - nein insbesondere - für die Zuwanderungspolitik.

      Im Übrigen geht es im Medienzeitalter nicht um Fakten,sondern um den Eindruck, der am Ende hängenbleibt und da hat sich die Union mit der erzwungenen Fortsetzung des Ausschusses gewiss keinen Gefallen getan, weil Schily eindeutiger Punktsieger war, auch wenn das viele aus dem reaktionären Lager nicht wahr haben wollen.


      @ arbeitpferd

      ich finde es zwar immer gut, wenn sich auch Nicht-Deutsche in die Diskussion hier einschalten. Es ist aber z.T. schwierig für Aßenstehende wie Dich die Situation zu erfassen. Es ist in Deutschland für einen Multimillionär möglich, nicht einen Cent Ek-Steuer zu zahlen, wenn er z.B. in Aktien investiert, Stiftungen gründet, mit Medienfonds Julia Roberts u.a. ihre 35 mio USD Gage finanziert, oder hochsubventionierte Schiffsfonds zeichnet, um mal ein paar Beispiele zu geben. Das kann einfach nicht sein und um der Gerechtigkeit genüge zu tun, sollte man die gezahlte EK-Steuer auf eine zu konzipierende Vermögenssteuer anrechnen können, damit keiner steuerlich abgezockt wird. Das mal zum Hintergrund hier in Deutschland.

      Art
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 10:44:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 01:01:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      art...ich hab mir mal viele deiner sachen angeschaut die du in wo so von dir gibst...alles was du den leuten mit geld vorwirfst machst du in kleinen...und sollte deine zockerei mit den cents aktien irgentwann mal aufgehen was ich dir sogar wuensche wollen wir mal schauen wie scwarz du dann wirst
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 01:14:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich meinte schon die ideolog. politik der günen die mit diesen erlassen bestehende gesetze ausgehebelt haben.

      das schily eindeutiger punktsieger war sehe ich etwas anders.schily hat in einem schreiben an fischer punkt für punkt die missstände aufgeführt und fischer aufgefordert diese abzustellen.lt. schily wurden in einem persönlichen gespräch mit fischer alle bedenken seinerseits
      ausgeräumt.

      das in der praxis auch nach diesem gespräch nach erlass und nicht nach gesetz gehandelt wurde war schily sicher bekannt.

      auf die frage des ausschusses warum er schily darauf nicht mehr reagierte,hat er nicht nur alt sondern uralt ausgesehen !

      mit der mündlichen zusage fischers das man sich bei der visa vergabe natürlich an bestehende gesetze halten wird
      war dieses thema für ihn gegessen und die verantwortung
      o-ton schily allein beim aussenministerium (ergo fischer).

      und sowas gibt der amtierende bundesinnemister - der für die innere sicherheit dieses landes verantwortlich ist vor laufenden kameras von sich (lachhaft).

      um schily zum eindeutigen punksieger zu küren musste man offensichtlich eine ganz bestimmte brille tragen und so manches einfach ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 07:27:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ arbeitpferd

      das ehrt mich natürlich, dass Du Dich so mit meiner Person beschäftigst und - ja! es lief gut die letzten 2 Jahre - danke also für die guten Wünsche.

      Was sich mir jedoch nicht erschließt ist Dein folgender Satz:

      ...was du den leuten mit geld vorwirfst machst du in kleinen...

      Wem habe ich denn etwas vorgeworfen?


      @ Monika

      war es nicht die ideologische Linie der Union, die uns scharenweise gewalttätige Russlanddeutsche nach Deutschland gebracht hat, die bestenfalls ein paar Brocken deutsch sprechen, unsere Gefängnisse bevölkern und im Gegenzug unsere Sozialversicherungen plündern?, um mal im Jargon vieler Unionsfreunde zu sprechen...

      Außerdem dürften sich 95% der Bevölkerung kaum mit den Inhalten des Schily-Auftritts beschäftigen, sondern die Wirkung verinnerlichen (wenn überhaupt). Und hier überwiegt der Eindruck, dass es einfach keine Sau mehr interessiert und viele inzwischen durchschauen, dass es nur um Wahlkampf geht und die Ausschußmitglieder an Schily nicht rütteln konnten - Punkt!

      Art
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 15:39:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.255.235 von Waldsperling am 16.07.05 22:37:03[/posting]#29,

      das frage ich mich auch.

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 16:21:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Interessant, der User ConnorMcLoud benötigt also noch nicht mal 4 Monate, um etwas so weit zu begreifen, daß er eine sinnlose Antwort dazu formulieren kann. ("sinnlos" ist jetzt mal eine Vermutung aus guter Erfahrung - lesen muß man ConnorMcLouds Spam nicht auch noch...:D )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schily vor dem Untersuchungsausschuß - genial !!