checkAd

    Probleme mit Bios / XP und überhaupt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.05 02:07:04 von
    neuester Beitrag 17.07.05 20:23:11 von
    Beiträge: 17
    ID: 993.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 02:07:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      puuuuuuuuuuuuh
      also ich erzähl mal:

      es fing damit an daß mein fußballmanager 2005 immer öfter abstürzte vor ner woche, dachte zuerst es liegt an dem spiel. danach stürzte der pc aber immer häufiger ab, selbst beim viren-scannen (einfach stehengeblieben oder auf den desktop)
      bin dann folgendermaßen vorgegangen:
      xp-cd rein und installieren und da die vorhandene xp-installation gefunden wurde ging es weiter mit reparieren. dann konnte er seltsamerweise nach 56% installation einige dateien nicht kopieren, obwohl die auf der cd waren. also ich hab die dann über notebook mal auf ne diskette kopiert von da hat er sie geschluckt. ...aber es waren zu viele. also von vorne wieder: cd gestartet und auf die wiederherstellungskonsole:
      chkdsk /r fixboot und fixmbr eingegeben wobei der mbr als geschädigt erkannt wurde auch nach dem fix...
      danach trotzdem wieder prozedur: xp von der cd installation und repair... komischerweise ging die installation durch. key eingegeben und weiter... doch dann gab´s gegen ende wieder ein problem mit ner datei.
      der zustand war dann aber so "wackelig" wie anfangs.

      nun wollte ich meine vielen gigas von der einen platte auf die andere schaufeln. es gab immer wieder abstürze beim kopieren, also wieder hochgefahren und weiter... nur dumm plötzlich ging es nicht mehr mit dem hochfahren, bevor ich fertig war (sinn der sache war nur eine platte platt zu machen und die daten vorher zu sichern).
      und was kam dann:

      STOP 0x000000A5 mit 1. Parameter: 0x00000011

      was so viel heißt wie probleme mit acpi-tabelle und xp.. wenn ich allerdings xp von der cd starte und f7 drück um das zu umgehen gibt´s dafür einen reboot bzw rebootet er andauernd wenn er xp laden will :mad:

      ansonsten sag ich mal nur:
      meine festplatte ist 7 monate alt, mein mainboard auch und mein biosupdate ist jetzt genau eine stunde alt... auch mit dem korrekten flash utility und lief auch sauber hat nur nichts gebracht...

      tja un nu ?
      RAM defekt ? board am arsch ? festplatte ?

      bin für meinungen und anregungen dankbar :cry:

      kann ein virus dahinterstecken ? bootsektor-virus oder sowas ?
      wenn ja glaub ich kauf ich nur noch boards wo man virus-warning einstellen kann auch wenn man dann bei manchen installs ein bischen mehr ärger hat aber da kann dann wenigstens nichts und niemand in den bootsektor schreiben ohne mich zu fragen
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 02:37:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314…

      The ACPI Bios in this system is not fully compliant to the specification.

      > Ich würde vorschlagen, da du ja ein Bios neu aufgespielt hast,

      1. Versuche im Bios deines Mainboard das ACPI zu deaktivieren. Solltes Du irgendwo unter Power Management finden.

      Neustart von Windows und schauen, ob es jetzt funktioniert.

      2. Wen es immer noch nicht klappt, deaktiviert lassen und dann eine komplette Neuinstallation ohne ACPI-Unterstützung durchführen.

      Und dann bitte keine Reparatur durchführen. Installiere Windows einfach in ein anderes Verzeichnis und lösche nach Installation das alte Verzeichnis.

      Dann sollte es auf jedenfall klappen.

      Gruß,

      AL" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314…

      The ACPI Bios in this system is not fully compliant to the specification.

      > Ich würde vorschlagen, da du ja ein Bios neu aufgespielt hast,

      1. Versuche im Bios deines Mainboard das ACPI zu deaktivieren. Solltes Du irgendwo unter Power Management finden.

      Neustart von Windows und schauen, ob es jetzt funktioniert.

      2. Wen es immer noch nicht klappt, deaktiviert lassen und dann eine komplette Neuinstallation ohne ACPI-Unterstützung durchführen.

      Und dann bitte keine Reparatur durchführen. Installiere Windows einfach in ein anderes Verzeichnis und lösche nach Installation das alte Verzeichnis.

      Dann sollte es auf jedenfall klappen.

      Gruß,

      AL[/b]
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 02:58:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @anALysen

      1. hab ich nicht gefunden :confused:... mal sehen..

      2. platz hab ich noch genug auf der platte. :D

      ansonsten: alles lief wunderbar, auch keine neue hardware seit den 7 monaten.. komische sache.. drum schließ ich da mal nicht aus daß was defekt ist.
      das mit der reparatur hab ich vorhin grad nochmal probiert. komisch daß er da immer dateien nicht kopieren kann und fragt ob die cd drin ist... :confused:

      hab den ganzen tag damit verbracht. auch hiberfil.sys mal gelöscht bzw umbenannt.. man findet ja immer wieder tipps.. aber gingen alle ins leere

      ansonsten danke und gute nacht :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 02:58:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das könnte evtl auch helfen.

      Steht in dem o.g. Text von Microsoft.

      To work around this behavior, manually install the Standard PC hardware abstraction layer (HAL):

      1. Restart the computer to restart Setup.
      2. When Setup starts again, press F7 (not F6) when you see the "Press F6 if you need to install a third-party SCSI or RAID driver" screen.

      Windows automatically disables the installation of the ACPI HAL and installs the Standard PC HAL.

      Dazu solltest Du aber trotzdem das ACPI deaktivieren.

      Evtl. ist ja auch nur durch dein Bios-Update das ACPI deaktiviert worden und Du musst es nur wieder aktivieren.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 02:59:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich gucke mal eben wo das bei mir steht.

      AL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 03:07:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmm, das könnte ein Problem werden.

      Bei mir steht es auch nicht mehr drin. Bin felsenfest davon überzeugt, dass man das mal ein-/ausschalten konnte. :confused:

      Dann versuch einfach Nummer 2. Evtl. könntest Du ja auch vorher den Ratschlag von Microsoft probieren um den Kernel ohne ACPI-Unterstützung zu installieren.

      Eine andere Möglichkeit wäre, du installierst dein altes Bios wieder. Hast Du mal versucht, die vorkonfigurierten Einstellungen im Bios zu laden. Steht da auch irgendwo. Evtl. mit F7 o. F6 geht es auch.

      Gute Nacht,

      AL
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 03:53:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @anALysen

      ich glaube das mit ACPI ist nur eine nebenwirkung. wollte gerade wie du vorgeschlagen hast windows neu installieren in einem anderen verzeichnis:

      ich dachte ich spinn:
      nach ca 50% konnten andauernd dateien nicht kopiert werden, egal ob dll´s, exe oder txt !
      habe 2 original cd´s (eine hab ich mir schenken lassen da ich zur alten den key nirgends mehr finden konnte, etwas dämlich ich weiß ;) ) ...es ging bei beiden nichts mehr !

      jetzt hab ich im netz nach sowas gesucht mit folgenden ergebnissen: einmal war es so daß jemand sogar eine neue platte und auch mehrere original-cd´s gecheckt hat kam aber nix bei raus... xp konnte nicht mehr installiert werden mit den dauermeldungen "Datei xy kann nicht kopiert werden"

      und nun hab ich das gefunden:

      "Man kommt zwar in die Installationroutine aber es kommen andauernd Fehlermeldungen wie diese: Datei ... konnte nicht kopiert werden.
      Diese Fehlermeldung kommt, wenn der Speicher Defekte aufweist."

      das könnte hinhauen ! weil der pc ja davor immer öfter abgestürzt ist vor allem wenn´s ram belastet wurde ! da ist wohl ein baustein hinüber.

      hab 2 drin nen 256er und nen 512er ...werde jetzt mal beide testen. aber das mach ich erst morgen, so bleibt die hoffnung und ich schlafe besser :laugh: wenn´s der 256er ist mach ich nen 512 rein dann hab ich ein GB :D

      naja ich hoffe mal daß es das ist... werde morgen auf jeden fall mal schreiben wie es lief ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 08:11:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.255.605 von Boersenkrieger am 17.07.05 03:53:29[/posting]@ Boersenkrieger

      Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
      Bei mir war der Arbeitsspeicher defekt.


      vaka
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 08:28:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kauf dir von dem Geld welches du im Geldautomaten gefunden hast einen vernünftigen Rechner! (;)(;)(;)lol
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 08:37:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Memory defekt oder MEM-Timings im BIOS zu aggressiv eingestellt bzw. irgendwelche anderen BIOS-Parameter zu sehr verändert, z.B. Übertaktung.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 10:52:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.255.677 von Gsa am 17.07.05 08:28:50[/posting]Da verwechselst du den Boersenkrieger mit dem User "boersenwelt" . ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 10:55:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich tippe auch mal auf defekten Ram oder einen zerschossenen elko auf dem MB (siehst du daran dass ein elko nach oben leicht gewölbt ist)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:36:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry da habe ich zwei verwechselt (;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 13:55:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Boersenkrieger,

      sicher kann auch der Speicher defekt sein. Warum aber sollte er, so ohne weiteres Einwirken, kaputtgehen?

      Aber Ok, versuch halt mal Windows mit nur einem Speichermodul zu installieren.

      Eigentlich könntest Du aber auch den Selbsttest, vom Mainboard, zum Speichertesten nutzen.

      Einstellung Quick Boot o.s.ä. auf Disabled stellen. Dann sollte der Speicher 3x durchgezählt werden. Es ist nur ein einfacher Test, aber defekter Speicher sollte erkannt werden.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 16:25:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @anALysen

      habe mal den kleineren speicherblock rausgenommen... und die kiste fährt wieder hoch (komisch grad nur daß bei desktop-eigenschaften keine karteien angezeigt werden und ich die auflösung so nicht umstellen kann).

      also ich lass mal den virenscanner laufen über alle platten. da ist er nämlich immer abgestürtzt ;)

      naja hatte mal nen kurzen stromausfall für 1 sekunde so daß es zum reboot kam und dann hab ich mal den stecker mitten drin rausgezogen.. dsas waren die 2 sachen warum er vielleicht nen schaden hätte bekommen können war beides letzt woche...

      denke grad board oder RAM eines davon muss es wohl sein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 18:53:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      virentest lief durch ohne funde :D
      windows-reparatur nochmal installiert da windows ziemlich unsauber war, da fehlte einiges... und diesmal gab es 0 fehler bzw dateien die nicht kopiert werden konnten.

      fussballmanager ließ sich auch wieder spielen. glaube die kiste läuft wieder einwandfrei :D
      dann war der 256mb-ram-block schuld... kauf mir morgen nen 512er und dann tut hoffentlich auch noch alles
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 20:23:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Glückwunsch. Dann aber ganz schnell mit dem 256er ab zu ebay und als "ungetestet" verhökern, gibt dir bestimmt noch einer nen zehner für ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Probleme mit Bios / XP und überhaupt !