checkAd

    harry potter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.05 10:09:41 von
    neuester Beitrag 19.07.05 20:16:55 von
    Beiträge: 11
    ID: 993.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 10:09:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      :confused::confused:
      verstehe ich da was nicht?
      :confused:

      in den nachrichten wird über harry potter berichtet, wieso ist das ne meldung wert?

      also ich kann damit überhaupt nix anfangen.

      irgendiwe geht mir das ab und Euch?

      cura:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 12:12:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ein Buch mit höchster Erstauflage,...
      ....das kann man doch ruhig mal erwähnen...!
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 20:24:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 curacanne





      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11113&…

      z.Z.bei Ebay
      Startpreis: EUR 1,99 noch ca.6 Stunden

      ... kann ich nur empfehlen
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 20:39:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      ... noch 6 Tage bei Ebay
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 21:36:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)ja danke auch an merckx, aber wenn ich lese, dann bücher aus der bücherei.
      trotzdem ist mir diese potter hysterie unheimlich, zumal ja auch die erwachsenen davon schwärmen.
      cura

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 21:59:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      weiss jemand, welche firma das merchandisinf für h.p macht?
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 15:07:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      ... bitte,bitte,keine ursache ... dieses buch(#3) gibt es allerdingens nicht in deiner stadtbücherei ... :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 17:47:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo weiss jemand wo der Verlag der Harry Potter Bücher gelistet ist:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:34:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist Bloomsbury in London.;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:40:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie man sieht zu schwer.;)

      Avatar
      schrieb am 19.07.05 20:16:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1

      Harry Harmlos?


      Als ich aus der 20h-Vorstellung der neuen Harry-Potter-Verfilmung kam, hörte ich einige sagen: „Der ist zu krass für Sechsjährige.“

      Selbst vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrungen im Esoterik- und Okkultismusbereich ist dieser Film nicht zu verharmlosen. Ich weiß gar nicht, warum er ab sechs Jahren freigegeben ist, unsere Kinder sind zwar schon viel gewaltverherrlichendere und perversere Sachen gewöhnt, aber nicht in Filmen ab sechs Jahren. Aber es ist auf der anderen Seite so, dass ich ein Kind reden hörte: „Der ist ja voll langweilig, der Film, da sieht man ja voll die Fehler, der kickt nicht wirklich.“ Ein paar schwächliche, noch nicht so abgestumpfte Kinder werden vielleicht mal davon träumen („Mami, der Wicht war bei mir im Zimmer!“ – „Kind das war doch nur ein Film.“ – „Nein, er war bei mir im Bett!“)

      Schwer einzuschätzen sind die Folgen, die so ein Film auf ein Kind haben kann. Bei mir war es noch Struwwelpeter und Erich Kästner, da starben zwar auch welche, aber nicht mit Dolby Surround und in 3D.

      Der kleine Hausgeist sieht genau so aus, wie mir einige Leute Fratzen und Wichte beschrieben haben, die sie mal sahen – manche von den Geistern reden sogar. Die gibt es in jeder Kultur seit Tausenden von Jahren. Weltbekannte Schriftsteller wie Goethe haben sich ihren Faust von einem Geist im Baum einflüstern lassen. „Ruhig bleiben, Holger, das war doch nur ein Film mit Harry und den Geistern, es gibt keine Wichte.“ („Mama, ich will auch so einen Zaubertroll“ – „Nerv mich nicht mit deinem blöden Troll, hör auf rumzunörgeln! Spiel lieber weiter mit deinem Zauberstab.“)

      Der Harry-Potter-Film wurde in einem Kino in Norddeutschland von einer echten Wahrsagerin eröffnet; Hexen haben wieder Konjunktur: Auf welche Aktie soll ich setzen? Die Sterne sagen mir, wie ich meinen Geschäftsverlauf planen soll. Esoterik ist wieder salonfähig geworden, Harry Potter öffnet nur die Türen für die nächste Generation – die Leute sind gelangweilt von Gott, Jesus und der Bibel. Da hat jemand wirklich ganze Arbeit geleistet: Keiner kennt die Bibel, aber jeder findet sie langweilig.

      Zu Potter spricht der Bösewicht Voldemort durch das Zaubertagebuch, zu den Christen spricht Gott durch die Bibel. Die Bibel ist das mächtigste Buch der Menschheitsgeschichte – ich mag keine halben Sachen. Ich habe mich auch eine Zeit lang mit den Wichten rumgeschlagen, aber wir haben keine Chance gegen die. Gefährliches Spielchen das mit dem Gläserrücken. Am Anfang spielst du mit ihnen, dann spielen sie mit dir. Bei denen kannst du irgendwie nur verlieren. Wenn du erkannt hast, dass du auf der Verliererseite stehst, gibt es nur noch eins! Du musst dich an den Chef wenden, der kann dich immer rausholen, solange du lebst:

      Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus! (1. Korinther 15,57)



      Autor: Holger

      http://www.soulsaver.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      harry potter