checkAd

    CSU verspricht 4 % Arbeitslose - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.05 10:14:42 von
    neuester Beitrag 21.07.05 19:50:31 von
    Beiträge: 91
    ID: 993.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 10:14:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stoiber verspricht vier Prozent Arbeitslose

      17. Jul 09:28
      Edmund Stoiber

      [/B]Die Union werde nach einem Wahlsieg die Arbeitslosenrate auf vier Prozent senken, sagt CSU-Chef Stoiber.[/B] Vorbild sei Österreich.

      Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber hat angekündigt, dass die Union nach einer Regierungsübernahme die Erwerbslosenrate in Deutschland auf vier Prozent senken wolle.

      «Wir sind keine Blender wie Schröder, sondern wir versprechen, daß wir hart arbeiten und anders als Rot-Grün eine handwerklich saubere Arbeit abliefern», sagte Stoiber der «Bild am Sonntag».

      Österreich habe dieses Ziel bereits erreicht, so der bayerische Ministerpräsident. «Wir sollten dabei auf unsere unmittelbaren Nachbarn schauen», betonte er. «Die sagen heute sogar, sie seien das bessere Deutschland. Wir sagen: Deutschland kann es besser. Und das wollen wir zeigen.» (nz)
      http://www.netzeitung.de/spezial/neuwahl2005/348788.html

      Was hat er sich dabei gedacht und hat er diese Aussage mit Angela Merkel abgestimmt?

      Die SZ vom Wochenende zitiert Milbradt: "Linksbündnis für CDU bedrohlich" - könnte dies der Grund für das halsbrecherische Wahlversprechen Stoibers sein!

      Die Arbeitslosenquote in Bayern liegt derzeit bei ca. 9 % - vor diesem Hintergrund könnte man von "politischem Selbstmord" sprechen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 10:48:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      quelle für die 9%, bitte! :look:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 10:58:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.255.796 von StellaLuna am 17.07.05 10:14:42[/posting]4 Prozent?

      So viel? :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 10:58:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mensch Kabbes! Die Quelle habe ich in diversen anderen srds bereits veröffentlicht. Jetzt muss ich nochmal suchen :mad:

      HartzIV hat zu dem Anstieg auf neunkommaundnochwas geführt!
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:04:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      mach dir halt die Mühe .. hier verpasste eh nicht viel (siehe #3) ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:11:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier die Juni-Zahlen, die besser aussehen ;)

      http://www.politikerscreen.de/direct800.asp?Page=/aktuell/pa…

      Irgendwo in den Tiefen bei w: o ist die Zahl von 9,xx versteckt incl. HartzIV und 8,xx ohne HartzIV - war vermutlich ein schlechter Wintermonat für Bayern :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:14:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Liefert w:o jetzt die Arbeitsmarktdaten, oder was?

      Also mehr als 7,3% habe ich für Bayern nirgends finden können ..
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:16:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na ch einer "Bedrohung für die CDU" hört sich das aber auch nicht an:

      Sachsens Regierungschef Milbradt: Linksbündnis Hauptgegner der Union bei Bundestagswahl

      Sachsens Ministerpräsident Milbradt sieht im angestrebten Linksbündnis den Hauptgegner der Union bei der geplanten Bundestagswahl.
      Beim CDU-Landesparteitag in Dresden betonte Milbradt, die PDS dürfe sich nicht durch Häutung ihres SED-Erbes entledigen. Knapp 90 Prozent der Delegierten bestimmten den früheren Bürgerrechtler Vaatz zum Spitzenkandidaten der sächsischen CDU.
      Der Parteitag der niedersächsischen CDU wählte den Bundestagsabgeordneten Pflüger mit nur einer Gegenstimme auf Platz eins. Die Landesvertreter-Versammlung der Christdemokraten in Rheinland-Pfalz entschied sich für den CDU-Bundestagsabgeordneten Hörster als Spitzenkandidaten.

      http://www.dradio.de/nachrichten/200507161600/3
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:18:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Achso: Das mit den 4% ist halt übliches Politikergeschwätz. Was anderes hatte der rote Knirps vor 7 Jahren ja auch nicht erzählt :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:19:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.255.900 von StellaLuna am 17.07.05 11:11:00[/posting]typisch stella, von tuten und blasen keine ahnung, aber den leuten märchen erzählen wollen:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:25:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.255.913 von Kabbes am 17.07.05 11:16:58[/posting]die Süddeutsche schreibt:

      "Sachsens Ministerpräsident fordert von seiner Partei Rücksicht auf die Wähler in Ostdeutschland

      In der CDU wird die Stärke der Linkspartei in Ostdeutschland mit zunehmender Sorge gesehen. Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt spricht on einer "schwierigen, sogar bedrohlichen Entwiclung". Es zeige sich, dass die CDU in Ostdeutschland im Moment nicht von der großen Schwäche der SPD profitieren könne, sagte er der Süddeutschen Zeitung. Er fordert, dass die Union die ostdeutsche Situation im Wahlkampf mehr berücksichtigen müsse.
      ....
      "Es darf nicht aussehen, als ob wir einen von West-Themen und West-Interessen geprägten Wahlkampf führen." Im Osten herrsche große Beunruhigung. "Man fühlt sich abgeschrieben. Man meint, der Westen würde sich nicht mehr kümmern." Die Union habe noch nicht ausreichend vermitteln können, dass sie ein überzeugenderes Programm habe. "Ohne eine glaubhafte Perspektive für die Wirtschaftsentwicklung im Osten werden wir die Wähler nicht gewinnen können", sagte Milbradt. ......"

      Die haben ganz schön Muffensausen. Uns im Westen wollen sie mehr Eigenverantwortung, sprich weniger Geld, aufdrücken, und im Osten sollen wir hegen und pflegen und Geld hinterherschmeißen. Milbradt soll sich mal z. B. mit der extrem hohen Arbeitslosigkeit in Franken beschäftigen. Auch diese Menschen brauchen eine Perspektive!
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:28:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.255.921 von killer1 am 17.07.05 11:19:33[/posting]verglichen mit dem, was Du sonst so von Dir gibst, hast Du Dich heute inhaltlich selbst übertroffen :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:28:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      hört sich schon ganz anders an :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:38:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      jetzt ist es "amtlich" - der Spiegel berichtet:

      WAHLVERSPRECHEN

      Stoiber will Arbeitslosenquote auf vier Prozent senken

      Vor der Wahl 1998 versprach der spätere Kanzler Gerhard Schröder, die Arbeitslosenquote zu verringern. Jetzt kündigt CSU-Chef Edmund Stoiber Ähnliches an, sollte die Union die vorgezogenen Bundestagswahlen gewinnen.

      Hamburg - "Wir sind keine Blender wie Schröder, sondern wir versprechen, dass wir hart arbeiten und anders als Rot-Grün eine handwerklich saubere Arbeit abliefern", sagte Stoiber der "Bild am Sonntag". "Wir sollten dabei auf unsere unmittelbaren Nachbarn schauen", sagte der bayerische Ministerpräsident. Österreich habe die Arbeitslosenquote auf 4 Prozent gesenkt. "Die sagen heute sogar, sie seien das bessere Deutschland. Wir sagen: Deutschland kann es besser. Und das wollen wir zeigen." Derzeit liegt die Arbeitslosenquote in Deutschland bei 11,3 Prozent. Auch der spätere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hatte 1998 vor der Bundestagswahl angekündigt, die Arbeitslosenquote "signifikant" zu senken.

      Stoiber hält es zudem für wichtig, dass in einer von CDU-Chefin Angela Merkel geführten Bundesregierung Ministerpräsidenten vertreten sind. "Es spielt sicher eine wichtige Rolle, dass in einer unionsgeführten Bundesregierung auch CDU/CSU- Ministerpräsidenten mitmachen und ihre Regierungspraxis einbringen", sagte Stoiber. Für sich selber lehnte Stoiber jede Festlegung ab. Als Parteivorsitzender stelle er sich auf beide Möglichkeiten ein, auf München und Berlin.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365546,00.h…

      Stoiber, ick hör dir trapsen :laugh:
      Ministerpräsidenten sollen in der Regierung Merkel mitmachen und Regierungspraxis einbringen - das ist der Anfang von Merkels Demontage!
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:38:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hoffentlich will der Stoiber nicht daran gemessen werden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:41:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.255.970 von Wilbi am 17.07.05 11:38:54[/posting]Ich gehe davon aus, dass Stoiber nicht nach Berlin gehen wird, sonst hätte er der Union nicht diesen 4 %-Stempel aufgedrückt - und die Union muss ausbaden, was Stoiber ihr eingebrockt hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:54:34
      Beitrag Nr. 17 ()





      .....wer hat das wohl gesagt ?
      ..jemand ´ne Idee ? :rolleyes:




      ....immerhin hat er ja wenigstens ein Spezialgebiet, auf dem er grosspolitisch glänzen kann....

      ...und der Vollzug dieser Einheit dürfte erfahrbar auch gelungen sein...
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 11:54:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stoiber nicht Mitglied in Merkels Kompetenzteam

      CSU-Chef Edmund Stoiber wird nach Angaben von Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel nicht Mitglied des so genannten Wahlkampf-Kompetenzteams. Als Parteichef könne er sich aber zu allen Themen einbringen.

      Merkel sagte laut „Passauer Neue Presse“ vom Freitag, sie sei 2002 auch nicht Mitglied des damaligen Stoiber-Kompetenzteams gewesen. Gleichwohl habe sie aber als CDU-Parteivorsitzende den Wahlkampf entscheidend mitbestimmt. Das werde jetzt auch bei Stoiber der Fall sein. „Er kann sich als Parteivorsitzender zu allen politischen Themen einbringen“, wurde Merkel zitiert.
      http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-…

      Es hat nicht nur der Wahlkampf begonnen, jetzt geht`s auch unions-intern los :laugh:

      Seltsamerweise berichtet darüber in Deutschland nur eine Presse namens "Brennessel" :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 12:02:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bisher meinte ich immer, eine Art Seelenverwandtschaft zwischen Stella und Connor festgestellt zu haben.

      Irgendwie aber werden sich Stella und Claptoni immer ähnlicher! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 12:08:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      FDP: Todesstrafe für Langzeitarbeitslose -> Und wir sind bei 0% :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 12:13:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.256.091 von brokerbee am 17.07.05 12:08:02[/posting]man sollte nach dem Verursacherprinzip vorgehen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 12:14:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.256.091 von brokerbee am 17.07.05 12:08:02[/posting]Kabbes
      wie siehst Du Stoibers Vorpreschen?
      Ich glaube, dass dieses Wahlversprechen nicht mit Merkel abgestimmt war, und ich bin schon sehr neugierig, wie man sich aus der Affäre ziehen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 12:17:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sooooo unglaubwürdig erscheinen mir die 4% gar nicht, sicher nicht in 5 aber vielleicht in 10 oder 15 Jahren, unter der Vorraussetzung, dass die Wähler nicht noch einmal so dämlich sind und rot/grün wählen.
      Bayern hat ja wie alle anderen Bundesländer auch unter der derzeitigen Regierung zu leiden, wenn hier in Zukunft eine vernünftige Politik betrieben wird, sind 2 Prozentpunkte weniger bei der Arbeitslosigkeit sicherlich möglich. Wenn man dann berücksichtigt, das Bayern von einer massiven Zuwanderung in den Arbeitsmark aus anderen Bundesländern betroffen ist und diese bei einer geringeren Arbeitslosigkeit in allen anderen Ländern auch zurückgeht, sind hier sicherlich noch mal 1-2% drin. D.h. in Bayern wäre das Ziel von 4% schon erreicht.
      Wenn man dann das bayrische Modell ( bessere Bildungspolitik, Investitionen in Forschung anstatt in Sozialhilfe, Förderung des Mittelstands usw.) auf alle anderen Bundesländer, dann hätten wir fast Vollbeschäftigung.;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 12:17:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich kann da auch nur schmunzeln und ich kenne auch unseren Herrn Stoiber, er meinte halt, 4%+X und das ist das was nicht erwähnt worden ist,...sollten 10% der deutschn Auswandern, dann gehts schon, viele sind ja schon in Österreich, Monaco, Florida, und es würde auch noch gut möglich sein, sich mehr in Europa zu verteilen, zu einem Stundenlohn von 4 Euro und ständig sinkenden Preisen...
      wer hat noch Träume für 2005?:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 12:30:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      #21: Stimmt. Und bringt auch mehr in die Kassen, Vorstände und Politiker sind teurer. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 14:43:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      ....Jede fünfte Existenzgründung entsteht heute aus der Arbeitslosigkeit heraus: Wer die eigenen Berufsvorstellungen auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr umsetzen kann, investiert Leistungsfreude und Energie mit guten Erfolgsaussichten in das eigene Unternehmen.

      Startgeld für Mutige
      Rund 100.000 Arbeitslose wagen jährlich den Schritt in die Selbstständigkeit, Tendenz steigend. Viele werden bei ihrem mutigen Schritt von der Bundesanstalt für Arbeit mit einer Anschubfinanzierung unterstützt: Bereits seit 1986 können Arbeitslose in der Bundesrepublik Überbrückungsgeld erhalten.
      ....
      In München zahlte das Arbeitsamt im vergangenen Jahr 2001 insgesamt 17,5 Millionen Euro Überbrückungsgeld aus, davon profitierten 1686 Männer und Frauen. Bayernweit belief sich die Förderung im gleichen Jahr auf über 107 Millionen Euro verteilt auf 11.540 Personen.
      http://www.startup-in-bayern.de/Zielgruppen/arbeitslos.html

      Diese 11.504 Personen werden zukünftig nicht in die Selbständigkeit sondern in die Arbeitslosigkeit wandern und die bayer. AL-Statistik
      "bereichern".
      Die Union plant - sollte sie die Wahlen gewinnen - dieses Überbrückungsgeld zu streichen, da nicht finanzierbar!

      Wie Stoiber die Arbeitslosigkeit verringern möchte, ist mir rätselhaft. Oder ist geplant die Arbeitslosen in sogen. Kombilohn-Jobs zu zwingen?
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 16:50:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel hatte es zuvor noch abgelehnt, den angestrebten Abbau der Arbeitslosigkeit zu beziffern. „Ich habe nicht die Absicht, konkrete Prognosen zu treffen, die ich heute redlicherweise nicht treffen kann“, hatte die CDU-Chefin in einem Interview der „Berliner Zeitung“ gesagt.

      http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/G…

      Ist Stoiber unredlich oder hat man inzwischen neue Erkenntnisse gewonnen......

      In der Union kursiert nach einem Bericht des Magazins „Focus“ allerdings eine Streichliste, die Einsparungen von 5,5 Milliarden Euro bei der Arbeitsförderung vorsieht. Dem Papier zufolge, könne alleine damit der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung schon um 0,7 Prozentpunkte gesenkt werden. So sei vorgesehen, die Bewilligungen für berufliche Weiterbildung zu halbieren. Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sollten in Westdeutschland ganz abgeschafft werden, in Ostdeutschland wolle die Union nur noch die Hälfte dafür ausgeben. Halbieren wolle die Union auch die Zuschüsse zu Fahrtkosten und Neueinstellungen. Die Union plane ferner, die Verwaltungskosten der Bundesagentur durch längere Arbeitszeiten pauschal um zehn Prozent senken, berichtete das Magazin. Die Personal-Service-Agenturen sollten ganz verschwinden, Ich-AGs nur noch bis zum Jahresende gefördert werden.

      Die geplante Streichaktion der bisherigen Fördermaßnehmen führt zu einer weiteren Senkung der ALV von 0,7 %, neben der bereits angekündigten Senkung der ALV von 2 % (Gegenfinanzierung 2%ige Mwst-Erhöhung). Das ist gewaltig! Längere Arbeitszeit der Arbeitsvermittler könnte zu mehr Arbeitsvermittlungen führen, Arbeitsplätze sind ja ausreichend vorhanden!

      Sollte die Union innerhalb von ein oder zwei Jahren die AL-Quote auf 4 % senken, dann kann ich nur noch sagen HUT AB ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 17:50:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich denke das ist problemlos möglich, denn Arbeit ist theoretisch unbegrenzt verfügbar.

      Was Deutschland braucht sind drastische Lohnkürzungen, eine längere Wochen und Lebensarbeitszeit und die radikale Streichung von Sozialleistungen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 18:09:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Einzelverkauf, genau!!
      Und eine Halbierung der Mieten!
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 18:20:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]17.257.096 von Birk35 am 17.07.05 18:09:12[/posting]Die Höhe der Mieten wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 19:59:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30: Oder durch die Partei festgelegt, Genosse......:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 20:46:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.255.796 von StellaLuna am 17.07.05 10:14:42[/posting]Stoiber verspricht vier Prozent Arbeitslose

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wann ? 2056 ?? Wo?? In China ??

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Den eines ist sicher: Die Rente

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nur leider werden es höchstens 500€ pro Person und Monat

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      ...und auch die werden höchstens für 20 Jahre bezahlt...
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 20:53:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.257.051 von Einzelverkauf am 17.07.05 17:50:07[/posting]#28

      Genau. Und davor:

      - Kürzung aller Mieten um 80%
      - Staatliche Herabsetzung ALLER Preise um 80%
      - Komplette Enteignung ALLER Wohlhabenden (Unternehmer, Millionäre, etc..)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 21:00:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.257.117 von Einzelverkauf am 17.07.05 18:20:22[/posting]Insbesondere die Mieten im Osten sind viel zu hoch, wenn man das Einkommensniveau betrachtet. Verursacht durch eine System in dem die Bundesregierung Wohnungsabriss ("Städteumbau Ost") fördert, um so den Markt eng zu halten und die Mieten für die Wohnungsgenossenschaften oben zu lassen. Würde es nach der tatsächlichen Situation gehen, würde durch den hohen Leerstand schon längst der Mietpreis gedrückt worden sein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 22:05:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bin ich jetzt blind oder was? WO bitte hat denn jetzt der Stoiber VERSPROCHEN, die Arbeitslosenquote auf 4 % zu senken? Ich kann das Zitat wirklich nirgends in den eingestellten Artikeln finden.

      Er hat lediglich gesagt, dass er die Arbeitslosenquote senken WOLLE, aber nicht WERDE. WOLLEN tut das jeder, das ist aber noch kein Versprechen, das gehalten werden muss und dann wohl doch gebrochen würde.

      Was erwartet man den sonst von einem Politiker? Es ist doch wohl ganz logisch und auch in keiner Weise verwerflich, wenn ein Politiker die Arbeitslosenzahl senken WILL.

      Mit ist schon der Aufmacher im "Spiegel" so gekünstelt reißerisch vorgekommen, so als ob der Stoiber ein Versprechen abgegeben hätte, was er dann am Ende nicht halten kann. Aber da gibt es anscheinend überhaupt kein solches Versprechen.

      Diese Methode ist mir beim "Spiegel" in letzter Zeit schon öfters als unangenehm unseriös aufgefallen. Das ist ein Novum beim Spiegel, der Leserschaft ZU SUGGERIEREN, jemand habe dies oder das gesagt - und bei genauerem Hinsehen kann man dann solch ein Zitat gar nicht finden.

      Falls ich was übersehen haben sollte: bitte melden.
      Danke


      LM
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 22:21:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.257.919 von LadyMacbeth am 17.07.05 22:05:51[/posting]Wenn du einfach auf den Link in #1 klickst, da steht`s mindestens 2mal...
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 22:22:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.257.919 von LadyMacbeth am 17.07.05 22:05:51[/posting]t-online seite nachrichten

      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 22:25:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      stoiber meinte damit den zuwachs an arbeitslosen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 22:48:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      http://www.n-tv.de/556701.html

      Sonntag, 17. Juli 2005
      Lüge gegen Dummheit
      Stoiber dreister als Clement

      Bei einem möglichen Wahlgewinn hat nun auch die Union eine deutliche Reduzierung der Arbeitslosenquote in Aussicht gestellt. CSU-Chef Edmund Stoiber sprach in der "Bild am Sonntag" von einer Arbeitslosenquote von vier Prozent. Das entspräche gut einem Drittel der derzeitigen Quote von etwa 11,3 Prozent.

      "Wir sollten dabei auf unsere unmittelbaren Nachbarn schauen: Österreich hat die Arbeitslosenquote auf vier Prozent gesenkt", sagte Stoiber dem Blatt. "Deutschland kann es besser. Und das wollen wir zeigen."

      Auch der spätere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hatte 1998 vor der Bundestagswahl angekündigt, die Arbeitslosenquote "signifikant" zu senken. Er wollte die Zahl der Arbeitslosen von etwa vier Millionen auf zwei Millionen bis Ende des Jahres 2005 halbieren, ließ er durch Peter Hartz verkünden. Auch Superminister Wolfgang Clement gibt sich vor der Wahl als großer Halbierer. Mitte der Woche erklärte er, die Deutschen könnten Gleiches erreichen wie ihre europäischen Nachbarn.

      Ernstzunehmende Parlamentarier und Wirtschaftsexperten behaupten dagegen, Politiker haben keine oder nur begrenzte Möglichkeiten auf die Arbeitslosenquote Einfluss zu nehmen.

      Entrüstete Sachverständige fordern sogar, dumme Wahlkampfüberheblichkeiten in Zukunft per Gesetz zu verbieten. Schließlich ist es keinem der drei großen selbsternannten Quotensanierer in ihren langjährigen Karrieren als Ministerpräsidenten gelungen, auch nur kleine arbeitsmarktpolitische Erfolge auf Landesebene zu erzielen. Auf lange Sicht ist die Arbeitslosigkeit in allen Ländern der Bundesrepublik immer gestiegen.

      :eek: Deutschland kann es sogar noch besser! :eek:
      D.h. mindestens 3%, nicht 4%, sonst wären wir ja nicht BESSER ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 23:02:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jetzt geht`s aufwärts:

      "Wir werden es mit einem ungeheuren Verlust an Arbeitsplätzen im Transportgewerbe zu tun haben",
      warnt Kixmöller von ver.di Niedersachen. Wo ausgeflaggt werde, herrsche absolute Verunsicherung.
      Nach Schätzungen der Gewerkschaft wird es in fünf Jahren keinen deutschen LKW-Fahrer mehr auf deutschen Straßen geben.

      http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2337313,00.html
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 23:35:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Unabhängig von der Aussage Stoibers finde ich eine andere Feststellung wesentlich interessanter.

      Mit einer Einsparung von 5,5 Mrd kann die ALV um 0,7 %-Punkte gesenkt werden. D.h. die Gesamteinahmen aus der ALV betragen derzeit rd. 98 Mrd

      Aus einem Bericht von "Die Welt" vom 04.07.2005 werden pro Jahr rd. 40,1 Mrd Arbeitlosengelder (ALG1 u. 2) ausbezahlt.

      Frage: Wo verschwinden die restlichen 58 Mrd ??????????????????
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 23:54:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      786948372

      Drücke ich mich eigentlich immer so unklar aus, oder was ist das hier jetzt wieder?

      Ich meinte nicht, was der SPIEGEL oder irgendein Journalist aus Stoibers Aussagen HERAUSGELESEN ZU GLAUBEN MEINT, sondern ein ORIGINAL-ZITAT vom Stoiber, wo er VERSPROCHEN hat, die Arbeitslosenzahlen zu senken. Das hat er nämlich NIRGENDS getan, auch nicht in den Beiträgen aus # 1.

      Bei allem, was ich bisher gelesen habe, handelte es sich um die freie Wortwahl von Journalisten. Ein Versprechen hat der Stoiber nirgends abgegeben, jedenfalls habe ich bisher nicht ein einziges Original-Zitat dazu gesehen. Aber vielleicht kann mir ja jemand, der GENAU lesen kann, weiterhelfen....(?!?!?!)

      LM
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 00:26:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      ... in Wörtlicher Rede ist nichts davon zu finden, dass Stoiber 4% sagte...
      ]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,365565,00.html…
      ..........ClicK
      Berlin - In einem Interview der "Bild am Sonntag" hatte der bayerische Ministerpräsident angekündigt, die Arbeitslosigkeit in Deutschland drastisch senken zu wollen und dabei auf das Beispiel Österreich verwiesen. Dort gebe es derzeit eine Arbeitslosenquote von vier Prozent. "Wir sagen: Deutschland kann es besser. Und das wollen wir zeigen", ergänzte er. Was der CSU-Chef damit meinte, schien klar: Die Union werde die Quote unter die österreichische Marke von vier Prozent drücken. Ein ambitioniertes Ziel.
      .....
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 10:45:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.258.286 von LadyMacbeth am 17.07.05 23:54:40[/posting]Schließe mich #43 an!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 11:12:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]17.257.051 von Einzelverkauf am 17.07.05 17:50:07[/posting]Was Deutschland braucht sind drastische Lohnkürzungen

      Dann geh mal mit gutem Beispiel voran....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 16:40:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      # 43

      Danke. Das ist nämlich genau das, was ich meine: es ist ein Unterschied, ob jemand sagt, er WOLLE die Arbeitslosigkeit senken. Oder ob er sagt: "Ich VERSPRECHE, die Arbeitslosigkeit zu senken".

      Was hier abläuft ist Kopfkino von Journalisten und ein paar Ideologen, die dem Stoiber etwas unterlegen wollen, was er überhaupt nicht versprochen hat, um dann - logo - nach der Wahl im den Bruch eines Versprechens unter die Nase zu reiben. Ein Versprechen, das sich bei genauer Betrachtung offenbar als nie gegeben erweist. Mal wieder eine echte journalistische Meisterleistung, die ihren Zweck - wie man auch hier im Forum sehen kann - nicht verfehlt hat.

      LM
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 16:57:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.263.596 von LadyMacbeth am 18.07.05 16:40:11[/posting]Tut mir leid, das kapier ich nicht.
      Das ist Haarspalterei vom Feinsten.
      Entweder WILL er, oder Schnauze halten.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 17:14:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      #1

      Wenn die CSU bei der BTW in Berlin die absolute Mehrheit bekommt und alleine regieren kann, wird sie das auch schaffen... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 17:22:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Der war gut ! Lange nicht mehr so gelacht.....
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:41:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Einstellungstest für Beamte

      Zeit: 7 Stunden

      Hilfsmittel: keine

      Die Bewerber müssen in der Lage sein, schreiben oder lesen zu können. Beide
      Fähigkeiten sind nicht unbedingt erforderlich.

      Wer gewann den 2. Weltkrieg?

      Wer wurde zweiter?

      Woraus ist ein Silberdollar hergestellt?

      Erklären Sie Einsteins Relativitätstheorie oder schreiben Sie Ihren Namen
      deutlich lesbar in Blockbuchstaben.

      Wann beginnen die 10-Uhr-Nachrichten?

      Es gab 12 Päpste mit dem Namen Pius. Der letzte hieß Pius XII. Wie hießen
      die anderen?

      Wer erfand den Otto-Motor?

      Was ist ein Tunker? a) eine Person, die Kekse in den Kaffee taucht? b) ein
      Terrorist? c) ein kirchlicher Würdenträger, der Neugeborene mit Wasser
      benetzt?

      Wie viel Gebote wurden Moses ungefähr gegeben?

      Schreiben Sie die Zahlen 1-10 nieder. Für jede Zahl außerhalb der
      Reihenfolge wird ein Punkt abgezogen.

      Welches Instrument spielte Philip der Flötist?

      Buchstabieren Sie: a) Hund b) Katze c) Bratkartoffel

      Benennen Sie den siegreichen Jockey des diesjährigen Windhundrennens in Hamburg.

      In die folgende Aufzählung wichtiger Persönlichkeiten passt eine nicht in
      die Reihenfolge. Benennen Sie diese. a) Martin Luther b) der Papst c) Jack
      the Ripper d) Kardinal Höffner

      Streichen Sie im folgenden Sprichwort die schlimmsten Fehler an: `Wer
      anderen eine Grabe grubt, sich selber in den Käse pupt.`

      Verstehen Sie Newtons Gravitationsgesetz? (Antworten Sie nur mit ja oder
      nein!)

      Wer baute die großen Pyramiden? a) Alpine KG Düsseldorf b) die Pharaonen c) die Neue Heimat

      Anmerkung: Für Nebenrechnungen bitte nur das beigelegte Papier verwenden.

      Witze des Tages:

      Ein LKW-Fahrer fährt über die Landstraße, als er plötzlich ein kleines
      blaues Männchen am Straßenrand stehen sieht. Er hält an und fragt: "Na, was
      bist Du denn für einer?" Das kleine blaue Männchen antwortet: "Ich komme
      von der Venus, bin schwul und habe Hunger!" Der LKW-Fahrer antwortet:"Tut
      mir leid, ich kann Dir nur ein Brötchen geben, das ist alles, was ich für
      Dich tun kann!" Er gibt dem blauen Männchen ein Brötchen und fährt weiter,
      bis er am Straßenrand ein kleines rotes Männchen stehen sieht. Er hält
      wieder an und fragt: "Na, was bist Du denn jetzt für einer?" Das kleine
      rote Männchen sagt: "Ich komme vom Saturn, bin schwul und habe Durst!" Der
      LKW-Fahrer gibt dem roten Männchen eine Cola und sagt:"Tut mir leid, das
      ist alles, was ich für Dich tun kann!", und fährt weiter. Schließlich sieht
      er ein kleines grünes Männchen am Straßenrand stehen. Er hält wieder an und
      sagt:"Na, Du kleines grünes, schwules Männchen, was kann ich Dir denn
      geben?"
      Sagt das grüne Männchen: "Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!..."

      und noch einer...

      Der elfjährige Fritz zu seinem Vater:
      "Du, Papa, ich brauche Geld für eine Taschenlampe!"
      "Wozu denn?", fragt der Vater.
      "Ich will in den Park, Mädchen anleuchten, zum Knutschen."
      "Du Dummkopf, als ich Deine Mutter kennen gelernt habe, haben wir das im
      Dunkeln gemacht!"
      Fritz: "Ja, das glaub´ ich, so sieht Mama auch aus!"

      und noch einer...

      Großer Umzug im Finanzamt! Alle Beamten tragen 2 Ordner in die neuen
      Amtsstuben. Nur der Müller trägt immer nur einen Ordner. Als dies der
      Vorsteher des Finanzamtes sieht, stellt er Müller zur Rede. Ohne langes
      Überlegen antwortet Müller: "Was kann ich dafür, wenn die anderen zu faul
      sind zweimal zu laufen"!

      und noch einer...

      Die Bäuerin beim Anwalt.
      Sie will sich scheiden lassen.
      Der Anwalt: "Da brauchen wir einen Grund. Säuft er vielleicht?"
      Bäuerin: "Der? Den sauf ich dreimal unter den Tisch!"
      "Gibt er ihnen kein Geld?"
      "Der soll es wagen, einen Pfennig zu behalten!"
      "Schlägt er Sie?"
      "Den schmeiß ich selber achtkantig aus dem Fenster!"
      "Wie ist es denn mit der ehelichen Treue?"
      "Da packen wir ihn, Herr Anwalt!" Das zweite Kind ist nicht von ihm!"

      und noch einer...

      Sitzen ein Leutnant und ein Gefreiter nebeneinander beim Friseur. Der
      Leutnant wird nach beendetem Haarschnitt gefragt: "Haarwasser, der Herr?"
      Er antwortet : "Nee, nee, lassen se das mal, wenn ich so dufte, denkt meine
      Frau, ich war im Puff."
      Sagt der Gefreite :
      "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im
      Puff riecht..."

      =======================================================

      Spruch des Tages:
      Frauen sind zwar nicht so klug wie Männer,
      aber auch nicht so dumm.

      ========================================================
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:45:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.258.358 von wolaufensie am 18.07.05 00:26:17[/posting]wolaufensie
      Die Netzeitung hat berichtet:

      Die Union werde nach einem Wahlsieg die Arbeitslosenrate auf vier Prozent senken, sagt CSU-Chef Stoiber. Vorbild sei Österreich.

      siehe Posting #1 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:52:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das der Clapertoni und die Stella sich mit ihren Auffassungen immer mehr annähern, wird inmmer offensichtlicher !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:56:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      und hier nochmal der Spiegel:

      In einem Interview der "Bild am Sonntag" hatte der bayerische Ministerpräsident angekündigt, die Arbeitslosigkeit in Deutschland drastisch senken zu wollen und dabei auf das Beispiel Österreich verwiesen. Dort gebe es derzeit eine Arbeitslosenquote von vier Prozent. "Wir sagen: Deutschland kann es besser. Und das wollen wir zeigen", ergänzte er.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365592,00.h…

      und das berichtet der Münchner Merkur

      In einem Interview der "Bild am Sonntag" hatte der bayerische Ministerpräsident angekündigt, die Arbeitslosigkeit in Deutschland drastisch senken zu wollen und dabei auf das Beispiel Österreich verwiesen. Dort gebe es derzeit eine Arbeitslosenquote von vier Prozent. "Wir sagen: Deutschland kann es besser. Und das wollen wir zeigen", ergänzte er.

      Wenn Deutschland es besser kann, dann darf Stoiber froh sein, dass die Presse daraus nicht 2 % oder gar 0 % gemacht hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:56:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.265.801 von StillhalterTrader am 18.07.05 19:52:03[/posting]sach mal, hast Du ein Claptoni-/StellaLuna-Trauma :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:03:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]17.265.846 von StellaLuna am 18.07.05 19:56:12[/posting]Er hat ja nicht gesagt WANN
      :D:D:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      und er hat auch nicht gesagt, das man von den Jobs leben kann
      :D:D:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:12:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]17.265.913 von 789456123 am 18.07.05 20:03:18[/posting]er schafft`s ja nicht mal in Bayern!
      Da hauen ihm Siemens, Infíneon und div. Versicherungen die Arbeitslosen nur so vor die Staatskanzlei :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:13:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Aufgeregtheit der Sozen hier wird immer größer. Na ja, die künftige Opposition ist ja auch beschissen.
      Aber ich vertshe nicht, was daran schlecht sein soll, daß Stoiber als Ziel 4% Arbeitslose und weniger angibt.Er hat aber nicht gesagt, daß er daran gemessen werden will und wann die 4% erreicht sein sollen.
      Hätte er aber gesagt, "wir erhöhen die Arbeitslosigkeit auf 13%", dann hätten die Sozen aber gejubelt, gell.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:16:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      diese "er hat ja nicht gesagt, daß ....."-Poster sind alle nicht in Bayern zur Schule gegangen!

      Setzen, 6 :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:29:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      4% sind schon ein Wort. Daran wird man Stoiber/Merkel messen müssen.;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:49:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wieviele Zeitungen wurden jetzt hier zitiert?

      Und alle berufen sich auf das Interview der "Bild am Sonntag". Eine einzige Informationsquelle für eine ganze Reihe von Informationsblätter.

      Sind unsere Journalisten nur Nachplapperer?
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:56:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die von rot/grün vielgescholtene schwarz/blaue Regierung in Österreich hat die Arbeitslosigkeit auf 4 % gedrückt (na klar, in Östereich regieren ja seit Jahren nicht mehr die Sozen). Insofern sind die Prognosen von Stoiber recht realistisch; warum sich hier die rot/grünen Totalversager in Sachen Bekämpfung der Arbeitslosigkeit so aufmanteln, ist ja schon recht verwunderlich !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:00:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]17.266.310 von StillhalterTrader am 18.07.05 20:56:03[/posting]Ich hab keine Ahnung wenn du rechte Socke meinst,
      aber die selbstgeschaffenen deutschen Strukturprobleme,
      an denen ALLE im Bundestag vertretenen Parteien beteiligt waren werden von Selbigen NIE und Nimmer beseitigt.

      Da glaub ich eher an die Unschuld einer Nutte.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:28:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Stella,

      wenn Du in Bayern zur Schule gegangen wärst oder gar eine Universität besucht hättest, dann wüsstest Du, dass es einen himmelweiten Unterschied gibt zwischen einem Originalzitat und einer Interpretation. Mit dem Umgang mancher hier in Sachen Originalzitat würde man selbst an einer deutschen Uni nicht mal eine Proseminarschein bekommen können. Vermutlich sogar nicht mal den Hauptschulabschluss...;-).

      Das, was Du da zitierst ("Die Union werde nach einem Wahlsieg die Arbeitslosenrate auf vier Prozent senken, sagt CSU-Chef Stoiber. Vorbild sei Österreich.") hat mit einem Original-Zitat nur wirklich jarnüscht zu tun. Denn hier handelt es sich um die Interpretation und indirekte Wiedergabe eines Journalisten. Der Stoiber hat gerade NICHT gesagt, dass er die Rate auf 4 % senken WERDE, sondern WOLLE.

      Aber wie ich sehe, ist das einem gewissen Anteil der Bevölkerung offenkundig völlig schnuppe, ob jemand etwas wirklich so gesagt hat oder ob man ihm das in den Mund legt.

      Ich WILL übrigens morgen eine Motoryacht kaufen. Ist das jetzt gleichzeitig ein VERSPRECHEN, morgen eine Motoryacht zu kaufen? ***kopfbatsch***.

      LM
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:32:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]17.266.661 von LadyMacbeth am 18.07.05 21:28:58[/posting]Wenn du das bei einem Interview sagst: JA.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 21:16:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]17.266.661 von LadyMacbeth am 18.07.05 21:28:58[/posting]wenn einer sagt, das können wir besser als Österreich, dann meint er nicht die österreichische AL-Quote sondern Äpfel und Birnen - das ist bei einem Bayern ja nicht auszuschließen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 21:19:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      das seriöse Handelsblatt berichtet:

      CSU-Vorsitzender rudert bei Arbeitslosenquote zurück

      Stoiber lässt Vier-Prozent-Traum platzen


      Edmund Stoiber hat sich von seiner Ankündigung distanziert, die Arbeitslosenquote bei einem Bundestags-Wahlsieg im Herbst auf vier Prozent senken zu wollen.
      http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artp…

      Gsogd hod er`s ned, aba gmoand :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 21:23:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]17.278.300 von StellaLuna am 19.07.05 21:19:06[/posting]Man muß schon tolerant sein:

      Gmoant hot er doch fierzähn Brozent! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 21:36:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]17.278.366 von 789456123 am 19.07.05 21:23:25[/posting]sowas derfsd fei ned amal denga :mad:
      dLady kapierd des ned :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 21:38:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]17.278.519 von StellaLuna am 19.07.05 21:36:36[/posting]I deng was i wui, host mi Freschl !
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 21:41:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      mir san mir :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 21:56:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Merkel legt sich beim Abbau der Arbeitslosigkeit nicht fest

      Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU) will sich anders als CSU-Chef Edmund Stoiber nicht auf ein konkretes Ziel beim Abbau der Arbeitslosigkeit festlegen. "Von mir gibt es keine Zahl", sagte die CDU-Chefin der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe). Stoiber hatte am Wochenende nach österreichischem Vorbild eine Arbeitslosenquote von vier Prozent in vier Jahren als Ziel für Deutschland ins Gespräch gebracht. Merkel wollte auch keine Prognose abgeben, bis wann sie im Fall einer Regierungsübernahme eine Wende am Arbeitsmarkt erreichen wolle. Sie werde anders als Kanzler Gerhard Schröder (SPD) keine falschen Versprechungen machen, sagte Merkel auf die Frage, ob sie der von Stoiber formulierten Zielmarke von vier Prozent folgen werde.
      http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ron…

      Stoiber hat doch keine Zahl genannt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:03:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Dass er die Arbeitslosenzahl senken WILL, hat außer dem Stoiber übrigens schon fast jeder Politiker gesagt, dem je ein Mikrophon unter die Nase gehalten wurde. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Aber wenn manche Leute ideologisch erst mal richtig in Fahrt kommen....;-).

      LM
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:17:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]17.278.738 von LadyMacbeth am 19.07.05 22:03:28[/posting]diese Hingabe an Stoiber ist nicht nachvollziehbar :laugh:

      Jetzt spricht man davon, dass er 3,7 Mio in den Sand gesetzt hat für das WM-Rahmenprogramm in München. Diese Steuergelder wären in Ganztagskindergärten besser aufgehoben gewesen!
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:20:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Edmund,
      zeig es den blinden Sozen, die meinen schwarz/gelb wäre genau so blind wie rot/grün.
      Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Mach Kräfte frei, damit die dumm aus der Wäsche schauen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:20:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      d lady kennt den stoiber nur vom fernsehn:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:30:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]17.278.913 von Wilbi am 19.07.05 22:20:19[/posting]Für`s erste würde es reichen wenn er sich das "Boris-Becker-Äääähhhh..." abgewöhnen würde :D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:37:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      ja ja da edmund richts scho:laugh::laugh::laugh:

      da brauchma scho leute wie einen fjs und keinen edmund!!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 23:09:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      Stoiber benutzt zwar häufig ein "ääääh",
      aber seine Bilanz auf nahezu allen Feldern der Politik
      (Finanzen, Wirtschaft, Bildung) ist erfolgreicher als
      die der Politiker ohne "äääääh".
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 23:18:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      Na, das funktioniert ja wieder wie auf Knopfdruck. Kaum legt man Wert darauf, dass mal mit etwas Präzision gelesen wird - schwupp kommen sämtliche Teilnehmer mit bayern-pathologischem Hau aus dem Winterschlaf, mit ein paar der üblichen Anti-Bayern-Echolalien, die applausheischend wie eine Endlos-Platte zur Schau getragen werden.

      Stella, falls es Dich tröstet: schau Dir mal an, was unser Berliner Senat an Geldern verbrät und dann endlos im Rahmen des "Länderfinanzausgleichs" aus Bayern und anderen Ländern nachfordert. Auch die Verschuldung des Bundes, hach, was sag ich...Wahrscheinlich Peanuts für Leute, die eine Schule besucht haben, in der man auch als (Rechen-)Analphabet Abitur machen kann ;-).

      LM (war nie ein Stoiber-Fan, aber bevor ich ihn runtermache, schau ich mir erst mal an, was er gesagt hat. Damit sind erstaunlich viele hier schon komplett überfordert. Nee, nee, nee...Ich wünsche mir einen PISA-Test als Einlasskarte zu WO).
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 23:22:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]17.279.459 von LadyMacbeth am 19.07.05 23:18:54[/posting]Lady
      In Bayern geht man "in die Schule",
      in anderen Bundesländern "zur Schule" :laugh:

      Würden die anderen nicht nur "zur..." gehen, sondern auch "in die..." gehen, gäb`s das PISA-Gefälle nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 23:29:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      Es mag sein, Stella, dass du "in die Schule" gegangen bist.
      Aber das tut eine Putzfrau auch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 23:33:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]17.279.518 von datterich am 19.07.05 23:29:00[/posting]klar ist auch eine Putzfrau in die Schule gegangen, in Bayern besteht Schulpflicht!

      Aber auch eine Putzfrau ist sicher früher nicht nur zur Schule sondern auch in die Schule reingegangen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 23:35:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ziemlich schwer von Begriff, Stella.
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 23:49:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      das sagt man den Bayern im allgemeinen nach :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 23:55:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      Nicht allen, Stella.

      Aber z. B. denen, die von sich behaupten:
      "Ich bin überzeugte Grüne und ansonsten Wechselwähler."

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 00:01:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 00:02:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      hi stella:)
      wie gehts ? was machts kaderle?

      der dampfplauderer kommt gut an:laugh::laugh: froh bin ich wenn der nach berlin geht!! im anschließenden postengerangel könnten vielleicht einige fähige leute nach oder sogar nach vorne rücken!

      gruss:)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 00:07:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]17.279.714 von theak am 20.07.05 00:02:29[/posting]hi theak :)
      Ich glaube nicht, dass der Dampfplauderer nach Berlin geht - er kommt ja nicht mal in Merkels Kompetenzteam!

      Und dann hat er der Kandidatin empfohlen, ein paar Landesfürsten ins Kabinett aufzunehmen, der Regierungserfahrung wegen :laugh:

      Mit "fähigen Leuten" meinst hoffentlich nicht den Söder?

      Dem Kaderle geht`s sehr gut, er quengelt rum und will ins Bett :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 00:16:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      ja so a lauser:laugh::laugh:

      nein!!! stoibers lakai hab ich nicht gemeint!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 19:23:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Europa zieht nach – zieht Deutschland sich zurück?
      Mit Irland übernahm bereits das zwölfte europäische Land das deutsche Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG). Deutschland ist damit Vorbild bei der Förderung der erneuerbaren Energien.

      Doch gerade im Land des Vorreiters könnte es wieder Rückschritte geben. Die FDP beispielsweise plädiert dafür, das EEG abzuschaffen. Die energiepolitische Sprecherin der FDP, Gudrun Kopp, begründet diese Ankündigung mit den angeblich hohen Kosten des EEGs.

      Was wird Europa dazu sagen?


      Allianz setzt auf erneuerbare Energien
      Der Versicherungskonzern Allianz sieht den Klimawandel als einen erheblichen Kostenfaktor für den Finanzsektor.

      Deshalb will die Allianz in Kooperation mit dem WWF in Großbritannien neue Instrumente zur Bewertung von Klimarisiken entwickeln und zeigen, wie führende Finanzunternehmen den Übergang zu einer Wirtschaft mit sauberen Energien meistern können.

      Dazu kündigte das Unternehmen bei der Vorstellung des Berichts "Klimawandel und Finanzsektor - ein Aktionsplan" in London an, in den nächsten fünf Jahren die Investitionen in erneuerbare Energien um
      300 bis 500 Mio. Euro aufzustocken.

      Quelle: www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 19:50:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich war auf Schule, komm aus dem Pott :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CSU verspricht 4 % Arbeitslose