checkAd

    UBS(CH)E.F. South Africa = Outperformer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.05 21:00:14 von
    neuester Beitrag 21.08.05 11:46:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 993.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 894
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 21:00:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      UBS(CH)E.F. South Africa :)

      Beobachte den Fonds schon eine Weile,
      Südafrika ist klar im Kommen, seit ihr
      investiert ?

      Gruß
      Valeris
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 12:34:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fragt sich nur, wann es kommt: gleich, später, in 2 Jahren, in 10 Jahren :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 13:51:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      2010:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 15:01:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin mit der einmalanlage seit Dezember investiert. außerdem ließ ich eine sparplan einrichten.. über ebase zahle ich da keinen AA.
      Nach dem Anstieg vom letzten Jahr konsolidiert der markt und das ist eine gesunde entwicklung für einen weiteren langsamen anstieg, wie ich meine.!
      Wenn es mit rohstoffen insgesamt noch lange gut gehen soll, wird es auch mit südafrica gut gehen.. Und auf eine Anlagesicht bis 2010 sowieso..
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 21:03:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht zuletzt der WM ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 09:45:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aber nur auf den WM-Effekt hoffen? Die Risiken doch auch recht hoch. Würde mich erst mal fragen, wie liquide der Markt erst, wieviele größere AG´s es inzwischen gibt, usw., usw.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:45:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      was bedeutet diese Meldung für den USB South Africa?
      Werden dann überhaupt keine Kurse mehr veröffentlicht und das Depot dann auch performancemäßig nicht mehr aktualisiert? Bitte um Hilfe.

      DER FONDS.com 22.07.05
      Quelle: DER FONDS.com
      Autor: Der Fonds (© www.derfonds.com),11:35 22.07.2005

      Die Schweizer Großbank UBS nimmt am 1. August elf ihrer Investmentfonds aus dem deutschen Vertrieb. Von diesem Tag an dürfen sie nicht mehr aktiv vermarktet werden. Kurse und Informationen werden auf deutschen Webseiten und in deutschen Zeitungen nicht mehr veröffentlicht. Mit der Deregistrierung der Fonds will UBS ihr Angebot übersichtlicher gestalten. Die Fondspalette sei nun im Wesentlichen um Doppelungen bereinigt, heißt es vom Unternehmen.

      Betroffen sind folgende Fonds:

      UBS (CH) Strategy Fund – Yield (CHF) (WKN 971 357)
      UBS (CH) Strategy Fund – Balanced (CHF) (WKN 971 358)
      UBS (CH) Strategy Fund – Yield (EUR) (WKN 972 954)
      UBS (CH) Strategy Fund – Balanced (EUR) (WKN 972 955)
      UBS (CH) Strategy Fund – Yield (USD) (WKN 971 360)
      UBS (CH) Strategy Fund – Balanced (USD) (WKN 971 361)
      UBS (CH) Equity Fund – Small Caps Europe (WKN 972 958)
      UBS (CH) Equity Fund – Global Titans (WKN 970 164)
      UBS (CH) Equity Fund – Small Caps Switzerland (WKN 974 856)
      UBS (CH) Equity Fund – South Africa (WKN 970 166)
      UBS (CH) Equity Fund – Switzerland (WKN 970 161)

      Die Fonds werden jedoch nicht geschlossen. Anleger, die bereits investiert sind, können dies auch bleiben. UBS werde ihnen weiterhin alle zur Versteuerung relevanten Daten zur Verfügung stellen, heißt es vom Unternehmen. Damit seien sie auch in Zukunft den in Deutschland registrierten Fonds steuerlich gleichgestellt. Falls die betroffenen Anleger jedoch lieber in einen in Deutschland zugelassenen Investmentfonds wechseln möchten, können sie dies ohne Ausgabeaufschlag tun.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 18:52:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe heute einen Brief von ebase über UBS bekommen, in dem er folgende Satz steht: "Falls ein Sparplan für ihr Depot vorhanden war, haben wir diesen bereits gelöscht."
      Und siehe da, mein Sparplan für den South Africa Fonds ist einfach verschwunden. Find ich schon sehr ärgerlich, dass das so kurzfristig durchgezogen wird, immerhin werde ich deswegen den Betrag im August nicht sparen können. Bleibt die Frage, was am 1.8. genau passiert, in meinem Brief klingt es fast, als ob meine Anteile dann gar nicht mehr sichtbar sind und ich nur übers telefonische Anfrage nach Zürich weiter Informationen bekommen werde.
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 10:16:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Outperformer ist gut...
      Aufgrund der mittelmäßigen Performance der letzten Monate und der Deregistrierung des Fonds für den deutschen Markt habe ich gerade eine Verkaufsorder für meine Anteile aufgegeben.
      Die Performance hat mich seit Wochen schon geärgert und vorallem die schlechten Infos! Plötzlich wurden die Kurse nicht mehr regelmäßig aktualisiert und der Fonds war von einem Tag auf den anderen nicht mehr bei UBS und Onvista zu finden... Vielen Dank an bernie1972 für die Info!

      South Africa bleibt für mich aber dennoch ein Thema, nur eben nicht mehr bei der UBS. Ich habe vorher schon überlegt das West-LB South-Africa-2010-Select-Basket-Zertifikat zu kaufen. Jetzt werde ich vom UBS in das West-LB Zertifikat umschichten.

      WKN: 699888

      Dort sind folgende Werte abgebildet:

      Barloworld Ltd.
      Edgars Consolidated Stores Ltd.
      The Foschini Group Ltd.
      Gold Reef Casino Resorts Ltd.
      Iliad Africa Ltd.
      Naspers Ltd.
      Pretoria Portland Cement Ltd.
      SABMiller plc.
      Sun International Ltd.
      Telkom South Africa Ltd.
      Tiger Brands Ltd.

      Auf der Website der West-LB gibt ein sehr ausführliches Verkaufsprospekt mit Erläuterungen zu den einzelnen Werten zum download. Von Verwaltungskosten konnte ich zudem auch nichts finden.

      Vor dem Hintergrund der Fußball WM 2006 in Deutschland hat die West-LB ein ähnliches Zertifikat eben mit Laufzeit bis 2006 aufgelegt. Das Zertifikat läuft vom 19.10.2000 bis zum 10.07.2006 und hat um 180 % zugelegt (trotz der Jahre 2001 - 2003).

      Was haltet ihr denn von dem West-LB Zertifikat?

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 11:46:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alernative: EMIF SOUTH AFRICA B WKN 592895


      TOP-Holdings
      9,37% STANDARD BANK GROUP LTD. REGISTERED SHARES (NEW)
      8,78% SASOL LTD. REGISTERED SHARES O.N. A
      7,96% MTN GROUP LTD. REGISTERED SHARES RC -,0001 7,33% OLD MUTUAL PLC REGISTERED SHARES LS -,10
      4,85% FIRSTRAND LTD. REGISTERED SHARES RC -,01 4,70% FIRSTRAND LTD. REGISTERED SHARES RC -,01
      4,19% IMPALA PLATINUM HOLDINGS LTD. REGISTERED SHARES RC
      3,85% SANLAM LTD. REGISTERED SHARES RC -,01
      3,54% TELKOM SA LTD. REGISTERED SHARES RC -,20
      3,40% ANGLOGOLD ASHANTI LTD. REGISTERED SHARES RC -,25


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UBS(CH)E.F. South Africa = Outperformer?