checkAd

    Net mobile AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.05 12:09:01 von
    neuester Beitrag 25.07.05 21:36:40 von
    Beiträge: 17
    ID: 993.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.543
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008137852 · WKN: 813785
    6,8900
     
    EUR
    -1,70 %
    -0,1190 EUR
    Letzter Kurs 03.05.16 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1.086,90+20,00
    12,430+16,77
    48,84+13,58
    14,390+11,64
    2,9000+9,64
    WertpapierKursPerf. %
    11,400-9,52
    0,6900-10,39
    1,7800-11,00
    2,0100-11,06
    6,0800-39,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 12:09:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der heutigen Ausgabe - ganz frisch!!!

      ISCR Independant Small Cap Research AG, Zürich



      Update: Net mobile AG (WKN: 813785; ISIN: DE0008137852)

      Net mobile AG: es klingelt in der Kasse ?
      Haben Sie sich auch schon mal über Klingeltöne geärgert: jetzt können Sie wenigstens damit Geld
      verdienen. Immer mehr Geld geben Kinder für SMS, MMS oder Klingeltöne aus. Die Net mobile AG
      entwickelt, installiert und betreibt Applikationen und Datendienste im Mobilfunksektor, der als einer
      der wachstumsstärksten Bereiche gilt. Darunter sind praktisch einfache Basisanwendungen wie SMS,
      MMS oder Klingeltöne als auch anspruchsvollere Dienste wie Spiele oder Chats zu verstehen. Der Umsatz
      im laufenden Geschäftsjahr in Höhe von ca. 33 Mio. Euro, welches am 30. September endet, soll
      auf 57 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2005/2006 gesteigert werden. Der Verluste belaufen sich auf 0,20
      Euro pro Aktie im laufenden Geschäftsjahr. Die Marktkapitalisierung bei 4,14 Mio. ausgegebenen Aktien
      beträgt momentan 41 Mio. Euro. Dieses entspricht dem 1,2 fachen Umsatz des laufenden Geschäftsjahres.
      Vergleichbare börsennotierte Unternehmen notieren mit dem 3,4 fachen Umsatz. Für
      das Geschäftsjahr 2005/2006 plant die Gesellschaft jedoch ein Gewinn vor Steuern in Höhe von 5,6
      Mio. Euro. Dieses entspricht einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 85 Cent, welches ein KGV von 12
      entspricht. Ausgehend von den vergangenen Wachstumsraten sehen wir ein KGV von 20 als gerechtfertigt
      und sehen daher den fairen Wert der Aktie bei 17 Euro.


      FAZIT:
      Nach den Kursgewinnen in Höhe von 25% des ersten Handelstages, konsolidierte die Aktie auf ein
      Niveau bei ca. 10 Euro, welches immer noch einen Zeichnungsgewinn von ca. 18% darstellt. Nachdem
      doch viele Aktionäre ihre Zeichnungsgewinne mitnehmen werden, die jetzt erst ihre Aktien in ihr
      Depot bekommen, gehen wir in den nächsten Tagen noch von Kursen auf diesem Niveau aus. Für
      langfristige Investoren sehen wir daher in den nächsten zwei Wochen ideale Einstiegsmöglichkeiten.
      Wie immer im Leben, bekommt man meist eine zweite Chance. Vorsichtige Investoren sichern sich
      mit einem Stopp bei 6,50 Euro ab.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 12:17:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stopp bei 6,50 Euro!

      Ich lache mich tot!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 12:25:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im anderen Begleittread schrieb jemand:

      "Geschäftsmodell 1 / Management 6"

      (da noch kein Gewinn erwirtschaftet wird)


      In diesem Marktsegment muß Umsatz "auf Teufel komm raus" generiert werden.
      Es braucht eine kritische Größe um nachhaltig Gewinn zu generieren.
      Zumal man ein White-Player ist.
      Zum Thema "Management 6" - in China haben viele ein Standbein, aber die wenigsten bereits Verträge!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 12:26:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lach dich nicht tot! Das kannste nicht rückgängig machen.

      Bei 6,50 absichern? was denn, 30% Verlust, so`n Schwachsinn. Wenn ich da ein Stop-lose setzte, dann weil ich zu maximal 7,- 7,50 € eingestiegen wäre.....

      Heißt das nun, versteckte Verkaufsempfehlung?
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 12:58:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.261.115 von TOMMMOT am 18.07.05 12:25:11[/posting]Das war meine Wenigkeit!

      Am 11.08.05 werden viele an mich denken! :confused:

      Ende der Träume und Rückkehr in die Realität! Hoffen und Bangen! Realitätsverlust des Managements? Usw.......

      In ein paar Monaten werden einige mir ihre Aktien nachwerfen!? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 13:04:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dieser tiefe Stopp zeigt den Profis "abfischen nur schwer möglich".
      Am besten Stopp loss nur "geistig" setzen.

      Bei solchen volantilen Werten wird man ruck zuck abgekocht, man fliegt raus mit heftigen Verlust und 3 Wochen später steht der Wert 150% höher und gilt als spottbillig.

      Also informieren - kaufen - dabeibleiben
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 13:21:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      dieser Dreck wird sich nur ca 2-3 JKahre halten können , dann
      1000% PLEITE ! denkt an Gigabell,Infomatec,Biodata,Cybernet unw ! Der Börsengang dient dazu , um ordentlich kasse zu machen !Mir kommt echt das Kotzen , was da alles wieder an die Börse gebracht wurde und wird!das Zeugs von 96-2000 hatte damals noch ein Hauch von Qualität naja , pleite ist der dreck trotzdem gegangen , das Zeugs von heute, ist der pure Müll!VEM macht es so wie einst Gold-Zack , fett absahnen
      genauso wie Frick und Konsorten , die bei den Börsengängen der Müllbuden bevorzugt werden und alles an die Lemminge abladen ! könnt ihr euch noch erinnern , RD4 Förtsch `Aktie des Jahres 1999` was für eine pure Verarschung! Frick hat schon recht , Broschen müssen Flüssig wie Bier & Dumm wie Brot sein !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 13:36:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.261.551 von DinoLamborghini am 18.07.05 13:21:04[/posting]@Lamborgini

      Informieren – Nachdenken!!!!!!!!!

      Scheinst wirklich keine Ahnung von der Aktie zu haben! In ein paar Jahren pleite oder ein Börsenstar!!?? Ich hoffe immer noch, dass Wellington dieses Laden endlich aufräumt! Die Aussagen von Niehues sind widersprüchlich und haarsträubend!
      Beispiele:
      Umsatzwachstum von 25 % in diesem Jahr (April 2004)
      Geplanter Umsatz dieses GJ 33 ME nach 32,8 ME (Juni 2004)
      Asien nächstes Jahr 20 ME nach unterer einstelliger ME-Bereich dieses GJ (Juni 2004); Orginalaussage IR vom November 2004 – man planne innerhalb der nächsten Jahre die Millionenschwelle in Asien zu erreichen! :laugh:

      Was tatsächlich erreicht wird, werden einige dieses Jahr bitter erfahren! Meine Meinung!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 16:37:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.261.653 von 7nico am 18.07.05 13:36:03[/posting]Sorry Korrektur!

      Alle Aussagen stammen natürlich von 2005!!!

      Also April und Juni 2005!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 17:18:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,

      was sollte Wellingon denn noch für ein Interesse haben, den Laden auszumisten? Die haben ihr Kapital doch längst über den Börsengang wieder rein geholt, oder seh ich da was falsch?:confused:

      Gruß ID

      PS: Nico, was ist eigentlich mit Dir los? Hast doch 4 Jahre nur für den Laden geplärrt!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 17:57:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.264.219 von Iamdepp am 18.07.05 17:18:31[/posting]Die haben ihr Kapital doch längst über den Börsengang wieder rein geholt, oder seh ich da was falsch?

      Du machst deinen Nick alle Ehre! :laugh:

      Der Laden wäre auch gut! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:27:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nico,

      wer waren denn die Altaktionäre, die die Aktien für den Börsengang und für den Green-Shoe zur Verfügung gestellt haben? Hat da Wellington nix dran verdient? :confused:
      Wieviel Anteil halten die aktuell noch an der Net-M?

      Gruß ID
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:45:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.264.928 von Iamdepp am 18.07.05 18:27:05[/posting]Der Verkauf des Greenshoe war die einzige Einnahme der Altaktionäre, die jetzt noch ca. 48 % der Net-M halten!

      Der Anteil der Net AG dürfte sich jetzt bei ca. 16 - 18 % belaufen. Habe es schon mal gelesen, kann es aber nicht genau sagen!

      Die Altaktionäre dürfen angeblich erst in 1 Jahr Kasse machen. Bis dahin könnte es der Laden auch geschafft haben!

      Jetzt in meinen Augen noch kein Kauf! Nur durch Pushs sind höhere Kurse möglich! Aber bekanntlich ist alles möglich bei den Kulmbachern & Co.

      Beispiele erst kürzlich:
      Maternus, Großaktionär verkauft größeres Paket an diese zu ca. 1,60, Push bis knapp 3 Euro, jetzt 1,60 wieder!

      Curasan, KE zu 1,91, ein großer Teil an Millionendepot, Kurs über 3 Euro. Millionendepot sofort wieder verkauft!

      So geht das und immer wieder bleiben die schlauesten Anleger auf der Straße! Auch hier wird es so werden. Wenn ich sehe mit welchen Infostand manche in Net-M investiert haben, kann einem schon übel werden.
      Ein kleiner Sturm und die meisten fallen wie faules Fallobst von den Bäumen! Jetzt sind alle noch knallharte Profis, aber nach dem 11.08.05 .............

      Gruß

      Papa Nico

      PS. Warum hast du gerade jetzt wieder diesen alten Nick ausgegraben?
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:47:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      PS. Der Grennshoe waren 200.000 Aktien mal 8,50 = 1,7 ME!!! Alles andere ging in die Kasse von Net-M!

      2,2 Millionen mal 8,50!!! Dieses Geld gehört jetzt allen Aktionären!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:12:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kleine Korrektur zum Artikel in #1:
      Es sind 4,34 m Aktien. Na ja, man wird sich doch mal um 2 m MK irren dürefen. :laugh:

      @ Nico
      Du bist der gutinformierte Fels in der Dummpusher Brandung. Ich glaube auch, dass man momentan nicht unbedingt investiert sein muss.
      Aber die Wachstumschancen sind schon interessant, wenn sie denn ergriffen werden.

      Welche Fehler bzw. Unfähigkeit wirfst Du dem Mgmt. eigentlich vor?
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 08:58:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Smallcap-Investor: net-Mobile (WKN 813.785) Dieser Börsengang hat Phantasie! net-Mobile ist ein sogenannter „White Label“-Anbieter für mobilen Content. Vereinfacht gesagt heißt das, net-Mobile stellt ihren Kunden eine Software-Plattform zur Verfügung, über die alle möglichen Inhalte wie Spiele, Klingeltöne, Logo usw. auf dem Handy nutzbargemacht werden können. Das Unternehmen kann sein Service nun nahezu weltweit anbieten. Bereits jetzt kann das Unternehmen auf Kunden wie E-Plus, Vodafone, RTL II, Sony, O2 oder Telekom Austria verweisen. Der Multiplikator macht’s möglich! So und nun kommt das Spannende! Wie bereits beschrieben, ist die Verfügbarkeit dieses Services relativ teuer. Aber diese Grundkosten ändern sich kaum, ob sie nun fünf Kunden, 50 oder 150 Kunden haben. Das heißt, das Geschäft ist hoch skalierbar, die hohen Fixkosten werden erstmals verdient und die zusätzlichen Einnahmen großteils als Gewinn ausgewiesen. Aktuell liegt diese Gewinnschwelle bei ungefähr 3 Mio. Euro Umsatz pro Monat. Bereits im Mai konnte diese Schwelle überschritten werden. Die Analysten des Researchhauses SES sind zwar ein wenig konservativer als der Vorstand des Unternehmens, doch auch sie bescheinigen dem Unternehmen ein hohes Wachstumspotential. Sollte net-Mobile die Margen auf das Niveau der vergleichbaren Konkurrenz heben, so sehen die Analysten sogar mittelfristig Kurse von 20 bis 30 Euro pro Aktie. Wir schließen uns der Meinung unserer Analystenkollegen durchaus an und denken, dass Investoren noch viel Freude an ihrem net-Mobile Investment haben werden. Unser erstes Kursziel sehen wir bei 15 Euro innerhalb von 3 bis 6 Monaten. Die vollständige Ausgabe können Sie unter http://www.smallcap-investor.de/downloads/Smallcap_Investor_… (834 KB) downloaden. -------------------------------------- Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt. ------------------------------------------------------------------------------- Betreffendes Unternehmen Name: NET Mobile AG ISIN: DE0008137852
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 21:36:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die bessere Net AG???
      Ich glaube irgendwie schon...
      Whyso:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net mobile AG