checkAd

    cinerenta medienfonds (Seite 79)

    eröffnet am 19.07.05 19:41:23 von
    neuester Beitrag 03.07.23 18:07:22 von
    Beiträge: 1.294
    ID: 994.302
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 353.987
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 79
    • 130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 10:32:14
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.824.809 von buchenblatt am 15.04.14 08:54:44Das Erörterungsgespräch vor dem Finanzgericht hat es am 25.03.2014 gegeben.

      Die vorsitzende Richterin hat in Bezug auf die Frage der Gewinnerzielungsabsicht auf Fondsgesellschaftsebene erklärt, dass sie an die Feststellungen der Finanzverwaltung auf Produktionsgesellschaftsebene gebunden ist. Bei diesen hat die Finanzverwaltung die Gewinnerzielungsabsicht bereits positiv festgestellt. Daran sei auch sie lt. § 182 Abgabenordnung nach ihren eigenen Angaben gebunden.

      Ein mündlicher Verhandlungstermin ist noch nicht festgesetzt worden.

      Die Auffassung der Richterin deckt sich voll mit den Informationen auf der letzten Gesellschafterversammlung. Wir können weiter zuversichtlich sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 10:28:03
      Beitrag Nr. 513 ()
      Vielen Dank Buchenblatt!
      Kann die Angaben bestätigen - mal ein Lichtblick - und hoffe das die Richterin dieser Argumentation auch wirklich folgen wird.
      Auch sehe ich es ähnlich wie Sie: nach dem Thema Steuern - Haken dran!
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 08:54:44
      Beitrag Nr. 512 ()
      Hallo CineBingo,
      Einfach mal bei Cinerenta anrufen... die haben die Neuigkeiten... bzw. die sind dort angeblich schon auf der Internet Seite für Eigentümer eingestellt worden. Betrifft angeblich alle Fonds für deren jeweilige Einzelfonds bereits ein Steuerbescheid ergangen ist, welcher Gewinnerzielungsabsicht auf die einzelnen Filmprojekte manifestiert. Diese Steuerbescheide genießen angeblich nach BGB Bestandsschutz und somit kann es nicht sein, dass für die einzelnen Filmprojekte Gewinnerzielungsabsicht besteht, aber für die Fonds im gesamten nicht. Die Richterin scheint dieser Beweisführung bei der Zusammenkunft angeblich gefolgt zu sein und hat signalisiert, dass damit eigentlich die Messe gehalten sein sollte... so die Argumentation, wie ich das verstanden habe bei dem Telefonat... Frage für mich ist: war es das jetzt? Wenn ja mach ich drei Kreuze und eine riesen Haken an den Mist! Und nichts lieber täte ich gerne!
      Bitte mal feedback wenn Informationen abgeholt.
      Beste Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 16:30:29
      Beitrag Nr. 511 ()
      Hallo Buchenblatt,

      welche Neuigkeiten gibt es denn konkret über die/eine mündliche Verhandlung bei Cinerenta und wo wurde was genau publiziert? Und welchen Fonds betrifft dies?

      Vielen Dank für Hinweise im voraus!
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 09:51:00
      Beitrag Nr. 510 ()
      Hallo Zusammen,

      es gibt Neuigkeiten über die mündliche Verhandlung bei Cinerenta... kann mir jemand sagen, ob das mit dem was da publiziert wird so haltbar ist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 10:55:00
      Beitrag Nr. 509 ()
      Kennt jemand eigentlich den aktuellen Stand zum Insolvenzverfahren der Contor Treuhandgesellschaft mbH? Auf der Webseite des Insolvenzverwalters scheint hier alles eingeschlafen zu sein und ich bin mittlerweile am Zweifeln, ob das Verfahren jemals eröffnet wird.

      http://www.mhbk.de/news.html?no=3&name=Contor-Treuhandgesell…

      Auch gibt es irgendwie in diesem Zusammenhang keine Neuigkeiten von der CR collective GmbH mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 11:17:40
      Beitrag Nr. 508 ()
      Wenn ich das in den Anschreiben zur Liquiditätsreserve richtig gelesen habe, bin ich rechtlich nicht gebunden die Forderung zu leisten. Ich möchte kein gutes Geld einem schlechten Wirtschaften der Fondsgeschäftsleitung hinterherschmeissen. Das gabs ja schonmal beim KG IV.
      Da bin ich nun mal gespannt, was für Wege die Fondsleitung in allen Fonds einlegt, wenn die Anteileigner sich nicht an die Zahlungsaufforderung halten.
      Wer kann hier was abschätzen?
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 16:15:22
      Beitrag Nr. 507 ()
      Ich finde es sehr bedauerlich, dass man bislang auch auf Nachfrage zum Ergebnis des Anhörungstermins vor dem Finanzgericht vom 25.03.2014 nichts erfährt. War es denn etwa so schlimm?
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 09:52:33
      Beitrag Nr. 506 ()
      Sehr geehrtes "Doppelspiel",

      ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns hier mitteilen würden, wie der von Ihnen angekündigte Termin beim Finanzgericht am 25.03.2014 verlaufen ist. Sie waren doch sicherlich zugegen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 22:56:58
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.543.189 von Anleger65 am 28.02.14 16:41:25Hallo,
      Danke für den Beitrag. AUF WELCHEN Fond ist er bezogen? Koennten Sie naehere Informationen zur Verfügung stellen warum die Zahlungsaufforderung nicht rechtskräftig ist. Besten Dank.
      • 1
      • 79
      • 130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      cinerenta medienfonds