checkAd

    Zeichnen net.IPO - Fehler & Tricks - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.00 01:51:40 von
    neuester Beitrag 22.03.00 02:00:27 von
    Beiträge: 13
    ID: 99.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.058
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    3,8149+28,88
    2,2150+17,66
    1,0000+11,11
    6,2000+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    5,8700-9,91
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 01:51:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      net.ipo hat wohl alle Fehlfunktionen an mir "ausprobiert".
      Oder gibt`s noch mehr??? Hier eine Auswahl:

      1) Orderbericht: 40 Tomorrow, keine Bäurer,
      eingebucht wurde Bäurer, keine Tomorrow :-)

      2) mir wurde vor ein paar Tagen ein Betrag über meinem Abbuchungslimit abgebucht. (wollte damit ACG stoppen)

      3) Die Zeichnungszeiten stimmen nicht mit der meiner Funkuhr überein. Manchmal zeichnete ich schon Sekunden vorher und war trotzdem im grünen Bereich (+1...2min), einmal zeigte der Orderbericht:
      51 Openshop AG zum Em.preis 09.03.2000 10:59:31 storno

      Hat jemand ähnliches erlebt? Wie lange dauert bei Euch der Zeichnungsvorgang?

      CU Tobi
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 02:47:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, die Uhr geht falsch!

      ich habe nach videotext und nach funkuhr (beide sind identisch!) TVLoonland gezeichnet. Punkt 20.00.00 Uhr gedrückt, nach 5 se. Bestätigung und was steht im account?

      19.59.59 Uhr, das ist zum Weinen!

      Tja, netipo ist das aber wohl egal

      bis dann fitze
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 07:16:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo
      Wie sieht es denn allgemein mit den Zuteilungsaussichten aus bei der Net.ipo aus? Ich mein, da die ja ein bestimmtes Zuteilungsverfahren entwickelt haben (Alter/Anlageerfahrungen etc.) kann es doch sein, dass bestimmte Kriterien als K.O.-Kriterien zu verstehen sind und somit NIE eine Zuteilung erfolgen kann >>>> dann kann man sich ja den ganzen Scheiss mit Fragebogen ausfuellen, zeichnen, aergern usw. sparen....
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 08:14:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also früher war ich immer ganz zufrieden mit denr Uhr bei net.ipo. Lag zwar meistens etwa 30 sec. nach Beginn des Zeichnungsfensters, hab aber trotzdem manchmal was bekommen.
      Nur diesmal bei TV Loonland (wieder Punkt 16:00:00 gedrückt, Bestätigung kam etwa 30 sec. später), stand plötzlich da, ich hätte 15:58:34 gezeichnet. Das kann ja wohl nicht sein.
      Hoffe das war jetzt ein Einzelfall, zusammen mit der Entwendung der Daten wirft das nämlich kein gutes Bild auf net.ipo.
      Noch jemand Zeitprobleme bei TV Loonland oder nur wir zwei ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 08:17:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wir müssen unbedingt mal nach Braunschweig an die Physikalisch-technische
      Bundesanstalt schreiben, die sollen die Atomuhr nach der von net-ipo ausrichten.
      Danach richten sich ja auch die Fernseh- und Radiosender.
      Netipo bestimmt bald wirklich den gesamten Tagesablauf (Zeichnungsfenster etc.).
      Das ist echt schlimm.

      Grüße,
      TT.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 08:31:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      irgendjemand hat mal hier im Forum geschrieben dass man den netIPO key auch auf Festplatte kopieren kann und von dort öffnen kann - gibt es mehrere die das machen ? Funktioniert das auch ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 09:04:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hab den Key auf zwei verschiedenen Rechnern gespeichert. Es funktioniert nicht. Anzeige IPO-Key nicht vorhanden/lesbar Eingabe wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:17:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also bei mir funktioniert das:

      ipo.key auf die Platte kopiert,
      Diskette raus ausm Laufwerk.

      Beim Zeichnen kommt dann nach nem kurzen Diskettenrappeln
      ein Filerequester mit dem man den Key auf der Platte suchen
      kann (es zählt bis hier noch nicht die Zeit, also kann man
      das auch Minuten vorher machen).
      Datei auswählen und bis zur ersten Sekunde des Zeichnungsfensters
      warten und "Öffnen" drücken.

      Fertig
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:26:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Komisch :), also ich hab eine andere Diskette im Laufwerk, dann kommt der Filerequester und ich waehle den Key von der Platte. Ohne Diskette (IE5) klappt das nicht.
      Bei mir haben bislang immer die Zeiten gestimmt. ALlerdings fehlte bei mir die Loonland-Zeichnung von Mittwoch 20 Uhr. Da sie am Sonntag immer noch nicht abrufbar war, hab ich noch mal gezeichnet. Jetzt stehen beide drin. Also ist die alte nicht überschrieben worden. Mal sehen was daraus wird. Im Zweifel gegen den Zeichner nehme ich mal an. :(

      Longi
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 12:22:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hatte noch nie Probleme mit der Zeit. Ich synchronisiere meine
      PC-Uhr einige Minuten vor Beginn des ZZFs mit einem Timeserver aus
      dem Internet.

      Gruesse,
      lalloo
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 14:20:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      also jetzt nochmal zum mitschreiben, bitte.
      Massgebend ist der zeitpunkt an dem der key überprüft wird und die meldung erscheint: verbindung zum server wird aufgebaut... Oder sehe ich das falsch?
      Mit diesem verfahren habe ich mir allerdings sowohl netAg als auch openshop vergeigt - stichwort "allgemeiner internetfehler". Hat da jemand guten rat?
      Dank im voraus

      zen
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 16:44:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vorsicht mit den Zeiten:

      Es gibt Gerüchte, daß man die Net.IPO-Rechner durch ein Miniprogramm dahingegehnd manipulieren kann, daß sie beim Eingang der Zeichnung der Person die manipuliert die Zeit auf xx.00.01 stellen. Alle anderen Zeiten wären dann irgentwie verändert, ist ja klar.
      Ich werde auch nicht schlau aus dem Laden: xx.00.04 Bestätigung bekommen, im Orderbuch xx-1.59.45!
      Man fragt sich was da läuft, aber ich gehe davon aus, wenn erstmal weniger IPO´s kommen wird Net.IPO wohl an ihren Servern Umstrukturierungen vornehmen.

      Tschüssi

      LordWochos
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 02:00:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auch ich bekam oft die Meldung: allg. Internetfehler. Spätestens beim 3. Versuch klappte es dann, oft war die Zeichnung auch zuteilungsmäßig erfolgreich.

      Hat jemand weitere Infos zum Zeit manipulieren? Und Ideen für Mehrfach-Accounts bei Netipo? Die Konten sollen schließlich auf den Namen des bei net.ipo angemeldeten lauten - und ständig Aktien umbuchen macht keinen Spaß...

      Gruß Tobias


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,19
      +0,95
      -0,08
      +0,06
      +2,99
      +0,41
      +2,99
      -0,63
      -1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      Zeichnen net.IPO - Fehler & Tricks