checkAd

    "Gallusviertel" in Frankfurt am Main - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.05 12:34:10 von
    neuester Beitrag 21.07.05 12:00:32 von
    Beiträge: 22
    ID: 994.457
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:34:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      wer weiß über den Immobilienmarktwert im Gallusviertel???!!!!

      Wohnhaus Frankenalle 61 - 63, zu sehen unter: www.ballwanz.de/gallion, Baujahr 2003, zweitbezug

      Man hat mir eine Maisonettewohnung mit 101 m2 zur Miete als Loftwohnung für EUR 13,50 / m2 angeboten.

      Ist dieser Mietpreis für die Gegend gerechtfertig oder zu teuer, weil ich nicht aus Frankfurt komme.

      Wäre froh darüber, wenn jemand mir helfen könnte!!!!!

      Gruss
      Kephas
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:39:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D ich bin zwar auch nur zugezogen, aber dass es an vielen stellen eine zimelich üble gegend ist, weiss sogar ich ...

      o.tel.o hatte dort 1997 noch seine büros und die mitarbeiter waren ziemlich froh, dass man von dort weggezogen ist (nach neu-isenburg, was auch nicht das tollste ist).

      meines wissens ist der ausländeranteil ziemlich hoch.

      viel erfolg.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:44:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gallusviertel ist schlimm!
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:45:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Kephas,

      Kollegin bei mir im Büro (bzw. ihr Freund) hat eine Wohnung im Gallusviertel gekauft (gut 6 Wochen her)

      Kann sogar sein, dass es sich hier im das von dir genannte Gebäude handelt.

      Sehe Kollegin erst morgen und kann dann eventuell über Preise Auskunft geben.

      Auf den ersten Blick erscheint mir 13,50 recht hoch.

      Gallusviertel auch, wie man auf der Karte sieht, hinterm HBF > eher "einfachere" Wohngegend (wie wird es im Prospekt bezeichnet "aussichtsreich" >schönes Immobiliendeutsch.



      Gruß lowkatmai
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:50:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      13,5 kalt oder warm ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:51:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gehe doch eher von 13,50 kalt aus. Oder?


      Gruß lowkatmai
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:54:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      für 13,50 bekommste da auch schon eine pumpgun .. und warm ist die wahrscheinlich auch noch ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:58:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab den Prospekt durchgelesen. Ist garantiert die Wohnung. Handelt sich dabei um eine der Maisonette-Wohnungen.

      Ein anderer Kollege hat sich die Wohnung letzte Woche angeschaut>

      Er fand sie super!

      Mit der Lage muß man halt leben. Gegenüber wäre ein Bürohaus und natürlich das Gallusviertel insgesamt.


      Gruß lowkatmai
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:06:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zur Miete musst Du dann aber noch die Kosten für einen Teak-Won-Do-Kurs draufrechnen....:-)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:07:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Wohnung muss ja auch schön sein .. schliesslich trauste dich ja auch nicht mehr raus! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:09:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.283.749 von Kabbes am 20.07.05 12:44:29[/posting]Du wohnst dort?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:11:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.284.034 von ConnorMcLoud am 20.07.05 13:09:40[/posting]Benutze doch einfach mal dein Hirn :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:14:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.284.057 von Kabbes am 20.07.05 13:11:05[/posting]Hinter´m Hauptbahnhof - hatte mir schon sowas gedacht.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:15:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.283.829 von schlier am 20.07.05 12:50:24[/posting]Kalt und warm je nach Jahreszeit...
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:20:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.284.094 von ConnorMcLoud am 20.07.05 13:14:09[/posting]soso, du hast also "gedacht" ;)

      dort sollten deine grünen Freunde mal für ein paar Jahre wohnen :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:52:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, ja bei uns im "Kamerun" wie das Gallusviertel im Volksmund genannt wird, weht noch ein rauher Wind.

      Allerdings hat sich viel getan die letzten Jahre und auch in die Infastruktur wurde investiert. Der Preis ist völlig "im Rahmen". Die Wohnungen sind übrigens sehr schön (wohne in der nähe ;) ). In der Höhe 61-63 wohnen viele Bänker (10 min. S-Bahn zur Stadtmitte). Der Ausländeranteil liegt allerdings bei gut 60% im Gallusviertel.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 16:40:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kephas,
      was bistn du für Einer?

      Kommst doch aus der Immobranche? (Und noch aus dem Rhein-Main Gebiet) Was fragst dann hier für einen Kram?

      Wolltest du nur auf blöd Research machen?

      "Hallo Big Mac,

      Wir bieten ETW`s als Kapitalanlage an.
      wir sind Generalunternehmer und bauen im Raum Frankfurt /Rhein-Main Gebiet.
      Aktuell läuft ein Projekt in Langen mit 96 WE, ein anderes ist im Vertrieb, dort werden in Hattersheim 121 WE`s aufgestellt...und es werden noch weitere Projekte laufen.
      Fall es dich interressiert...die Firma lautet Bien-Ries (hat nichts mit Bien-Zenker gemein).
      Das Motto bei uns lautet: Wieso Miete?
      Zu fairen Konditionen versuchen wir jedem ein Eigenheim im Raum Frankfurt erschwinglich zu machen.
      Website ist : www.intervier.de
      Schau sie dir an...!!

      Machs gut
      Kephas"


      lowkatmai
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 17:06:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,

      zunächst danke für sämtliche Kommentare!!
      Das das Gallusviertel nicht gerade eine Luxuswohngegend ist, das weiss ich auch.
      Wie man schon sagte, es hat sich viel getan und es wird vorraussichtlich noch mehr passieren...
      Nur suche ich eine Wohnung in diesem Raum...deswegen diese Anfrage.


      Zu Lowkatmai:
      Das ich bei einem Bauträger arbeite bedeutet nicht das ich 100% involviert bin in allem, vor allem in einer Zeit in der die Mieten und Baupreise alle zwei Monate sich ändern....!!!
      Und unabhängige Meinungen sind ja immer gut... :-)

      Gruss an alle
      Kephas
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 17:18:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo lowkatmai,

      ich danke Dir für Deine Inputs, Gallus ist für mich ein heißes Eisen, weil ich den Trend noch nicht riechen kann, ob Galuus aufgewertet werden sollte, wie ich es gehört habe. Daher wäre es schön, wenn ich die Meinung von Deiner Kollegin mitgeteilt bekomme.
      Gruß
      Kephas
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 17:29:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi K.,
      wie schon geschrieben, hat er die Wohnung erst vor wenigen Wochen gekauft (arbeitet glaube ich bei SAP)

      Sicher nicht, weil er alles so schlecht fand und nichts anderes gefunden hat.

      Wie sich der Standort als solches entwickelt, ist natürlich nicht abzusehen.

      Wie an der Börse, wenn alle Negativ gestimmt sind, kanns nur aufwärts gehen. (Für Immobilienstandorte gilt dies aber wohl nur bedingt

      Die Immobilie an sich, ist eher im oberen Segment anzusiedeln.


      Morgen dann mehr

      Gruß lowkatmai
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 19:14:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Gallus-Viertel ist die Bronx Frankfurts.
      Wenn Du brennende Tonnen bestaunen willst, bist du dort genau richtig ;)
      Der Junkie von nebenan hält dich auf dem laufenden, was die Kriminalitätsstatistik anbelangt. Solltest Du kein kommunikationsfreudiger Typ sein, wird es Dir dort womöglich gefallen - jedenfalls werden Verständigungen mit Deinen dort lebenden Mitmenschen auf ein Minumum reduziert sein ;)


      Es stimmt, dass "Großinvestoren" im Hintergrund zur Totalsanierung des Viertesl bereit stehen sollen. Allerdings halten sich diese Gerüchte schon seit Jahren - geschehen ist nichts......
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 12:00:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kephas
      Kollegin ist gerae eben reingekommen. Gebäude liegt eher Richtung Messe und damit nicht ganz im Brennpunkt. Jedenfalls würde Sie sich auch Nachts sicher fühlen.

      Kenne die Wohung selbst nicht, also einfach mal anschauen um sich ein eigenes Bild zu machen.

      Gruß lowkatmai


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Gallusviertel" in Frankfurt am Main