checkAd

    Bin ich hier alleine??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.05 21:18:59 von
    neuester Beitrag 23.07.05 13:26:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 995.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 21:18:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Mal eine kurze Frage:

      Heut saß ich mit meiner Familie am Tisch, las die Zeitung und einen Artikel " Hier wohnt ein Sexualstraftäter"

      Kurz es ging darum, daß in Amerika z.B. Sexualstaftäter neuerdings auf einer Homepage des Justizministeriums mit Namen und Adresse genannt werden.
      500.000 Personen, die irgendwann einmal straffällig wurden, auch wenn sie ihre Strafe bereits abgessen haben, werden dort genannt.
      Wenn eine dieser Personen seinen Arbeitgeber wechselt, wird dieser automatisch , genauso wie die neuen Nachbarn, informiert. In einigen Bundesstaaten ist dieser ehemalige Straftäter verpflichtet, ein Schild in seinen Vorgarten zu stellen: "Hier wohnt ein vorbetrafter Sexualstraftäter".

      In England wird eine Zentraldatei eingerichtet, in der alle "Hassprediger", Islamisten und auffällige Personen registriert werden. Ist man in dieser Datei, kann die Einreise verweigert,oder man kann ohne Angabe von Gründen abgeschoben werden.

      Diese Liste läßt sich beliebig verlängern.

      Grundrechte auf Datenschutz werden zunehmend aufgeweicht.

      Biometrische Daten werden in den USA erhoben, auf dem Flug in die USA wird sogar die Art des Essens, ob koscher, vegetarisch oder ohne Schweinefleisch, den Behörden übermittelt.

      Man mag nun zu den einzelnen Themen unterschiedlicher Auffassung sein, festzuhalten bleibt, die Überwachung des Einzelnen wird immer stärker. Jeder Schritt läßt sich über Handy, Payback-Karte, Kreditkarte, usw. nachverfolgen.

      Dies an sich mag nicht schlimm sein und die Sicherheit erhöhen - aber - wer kümmert sich um die Sicherheit dieser Daten?

      Was ist, wenn ich zufällig Moslem bin und nach England oder in die USA einreisen will? Was ist, wenn Herr Bush beschließt, daß ich Bürger eines Schurkenstaates bin? Was ist, wenn ich zufällig in das Raster einer Fahndung falle und in einem Lager á la Guantanamo lande, ohne Recht auf Anwalt oder Verteidigung? Pech???

      Warum scheint dies niemanden zu interessieren? - Oder mache ich mir da nur unnötige Gedanken - weil alles wird gut - die Leute machen schon das richtige und mißbrauchen schon nicht meine Daten?!

      Oder - wie sagt uns Frau Ruge - Alles wird gut?!

      Fragen über Fragen

      C.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 21:29:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn du nur zufällig Moslem bist, dann hast du
      wirklich Pech gehabt! :)

      Ehrlich gesagt ist es mir lieber,
      die verhaften ein paar Unschuldige für ein paar Tage
      als, daß ich irgendwann an einer U-Bahn Tunneldecke klebe
      nur weil sich jemand wegen Datenschutz angeschissen hat!
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 22:00:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist doch in Deutschland schon lange Alltag.

      Nach dem Anschlag auf das RAF-Gefängnis in Weiterstadt(Nähe Darmstadt) vor zig Jahren, wurde unser Haus durchsucht. Grund, es wurde ein grüner Geländewagen gesucht, ich hatte mir zufällig kurz vorher einen gekauft, er stand ohne Nummernschilder vor unserem Haus...das war Pech. Man hat sich mein Zimmer angeschaut ist ein bissi im Haus rum und dann wieder wech, meine Eltern waren zum Glück nicht anwesend, die hätten mich sofort rausgeworfen.
      Seither werde ich an Grenzübergängen immer rausgewunken und gefilzt, also Gepäck auf usw. Die müssen mich im Prinzip am Nummernschild erkennen. Dann kam es vor, das man mich Eingang Wiesbaden plötzlich angehalten hat und mit gezogener Maschinenpistole sollte ich den Kofferaum öffnen...das passiert natürlich alles rein zufällig. Ich muss eingestehen, es ist wirklich kein gutes Gefühl wenn Polizisten mit der Waffe auf dich zielen...der Schock sitzt heute noch.
      Sobald ein Verdacht gegen dich besteht bist du Freiwild
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 22:03:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.315.432 von goodbuy2003 am 22.07.05 22:00:29[/posting]du tust mir leid. sei froh, dass wir noch nich ganz ami-verhältnisse hier im land haben.

      ein schwacher trost.. ich weiss ;-(
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 22:11:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Wolfi
      da will ich auch nimmer hin;)
      DIe würden mich bestimmt auch als Terrorverdächtigen behandeln:D...das müsste man mal testenD:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 22:51:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.315.432 von goodbuy2003 am 22.07.05 22:00:29[/posting]Irgendwie erinnert mich dies alles auch an die Hysterie der 70iger (Radikalenerlaß, Straßensperren, usw).

      Wenn ich mir überlege, wieviele Leute durch Rauchen, Alkohol oder Verkehrsunfälle sterben und dies in Relation zu den Terroropfern setze und mich dann frage, wem Rauchen, Mineralölsteuer oder die Ruhigstellung der Massen durch das tägliche Quantum Alkohol nutzen, bleiben Fragen.

      Fragen bleiben, wenn ich mich frage, ob der Irak nun glücklicher und freier ist, als vor dem Krieg und ob die hunderttausende von Kriegsopfern die amerikanische Freiheit nun genießen können.

      Aber scheinbar scheint dies nur wenige zu interessieren, hauptsache man hat Spaß, McDonalds und Premiere im Abo.

      Hellau!
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 22:54:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.315.697 von Cornelius am 22.07.05 22:51:41[/posting]weshalb sprichst du die wahrheit an, das is doch politisch nich korrekt...

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 23:10:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Cornelius
      alles was süchtig macht ist mit hohen Steuern belegt, weil es der Konsument immer wieder braucht.

      wem Rauchen, Mineralölsteuer oder die Ruhigstellung der Massen durch das tägliche Quantum Alkohol nutzen, bleiben Fragen.

      dem Staat und natürlich den Pharmas;) und allen die dranhängen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 23:13:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stimmt - interessiert letzlich auch keinen - ist nur mein Problem.

      Im Ernst - wir geraten immer mehr in einen Überwachungsstaat. Die E-Mails werden automatisch gescannt, das Konsumverhalten wird aufgezeichnet, wer aus der Norm fällt ist suspekt und fällt aus dem Raster des Normalen.
      Hetfield sagt, was Meinung ist.
      Bist du Moslem, hast Du Pech.

      Aber was ist, wenn Du morgen Konsumverweigerer bist, das Pech hast, eine andere politische Meinung zu vertreten oder einen genetischen Defekt hast, der auf deinem biometrischen Paß vermerkt ist - Pech gehabt?!

      Was ist wenn mehr Bush´s mit ihrem Eifer der wiedergeborenen Christen die Welt beherrschen und meine Daten haben?

      Mich beunruhigt letztlich nur das Desinteresse der Massen.

      Und das Desinteresse an den täglichen Schweinereien, die niemanden wirklich mehr interessieren.

      Desillusioniert und auf dem Weg dieses Land zu verlassen

      C.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 23:25:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      nu ja, durch schleichende Veränderungen merken wir sie nicht. Immer ein bissi mehr Rechte einschränken aber nur so viel, das keiner murrt. Die Medien verpassen uns dazu noch die richtigen Gedanken.
      Die Gleichgültigkeit stört mich auch:)
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 13:26:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1 alles panikmache niemand hat die absicht dir und deinen daten beachtung zu schenken,sind in der mase garnicht auszuwerten.würde es an deinem pc technische möglichkeiten geben die auf eine beobachtung von wem auch immer hinweisen könnte,würdest du verzweifeln wie unwichtig du bist,es würde nie etwas angezeigt werden.es sei denn du gibst politische meinungen wieder,dann fühlen sich ganz andere dafür zuständig als gemeinhin angenommen,die nasenbären,gib ihnen futter bis sie platzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin ich hier alleine???