checkAd

    Lafontaine: CDU ist zu feige Reiche höher zu besteuern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.05 00:04:46 von
    neuester Beitrag 30.10.05 01:39:46 von
    Beiträge: 70
    ID: 995.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 00:04:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lafontaine wirft der Union Feigheit vor

      [...]
      "Ein Gespenst geht um in Deutschland, das Gespenst einer Linkspartei", rief er den Delegierten zu. Ganz wichtig sei auch, daß "wir als neue Gruppierung beim Wähler schon angekommen sind". Außerdem warf er der Union Feigheit vor: "Die Schwarzen wollen die Mehrwertsteuer um zwei Prozentpunkte erhöhen weil sie zu feige sind, die Reichen mehr zu besteuern." [...]

      Berliner Morgenpost im Juli 2005

      http://www.morgenpost.de/content/2005/07/11/politik/765732.h…
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 00:19:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Siehe auch:

      "Hier werden Gysi (SED) und Lafontaine voll zugreifen ( Vermögen )"
      Thread: Hier werden Gysi (SED) und Lafontaine voll zugreifen ( Vermögen )

      und

      "Lafontaine in ARD: Vermögenssteuer 50 Mrd. € + Große Koalition OK"
      Thread: Lafontaine in ARD: Vermögenssteuer 50 Mrd. € + Große Koalition OK
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 00:25:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1,

      tja, da hat der Oskar leider Recht.

      :(
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 00:25:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      " Hier werden Gysi (SED) und Lafontaine voll zugreifen ( Vermögen )"


      ...Zeit wird`s... ;) :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 00:57:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.323.075 von _Spock_ am 24.07.05 00:25:37[/posting]Also, CSU bzw. SPD wähle ich wohl nie wieder, den Rest lass ich mal offen......

      Die haben sich doch zu echten Brechreizparteien entwickelt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 04:46:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.323.049 von Erstausgabe am 24.07.05 00:04:46[/posting]Oskar ist ein Lügenbold. Sieht man an seiner Pinoccio-Nase.
      Er sollte besser sagen, daß die CDU nur ein Verein von skrupellosen, geldgeilen Geschäftemacher ist! :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 07:14:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hio,

      endlich mal ein Thread, in dem es alle kapieren wo es
      hinläuft.
      CDU/CSU sind die Vollzugsbeamten der Reichen.
      Die brauchen sicher wieder jede Menge Spendengelder.:)
      Nicht mit mir!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 09:32:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      RE: Die Reichen

      die reichen machen sich bei einer Sondersteuer ohne hin vom Acker.

      Rund um den Zürich See wohnt doch schon der Deutsche Geldadel.

      Steuerpolitische Einzelgänge sind völliger Unsinn.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 09:48:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oskar vor, noch ein Thor! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 10:25:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist doch lustig dass laffi jetzt der spitzekandidat einer partei ist, die im osten der nation stärkste kraft ist. Oder ?????????

      Naja weil laffi doch 89 die Wende verhinder wollte. Is schon lustig.(finde ich)

      Und noch viel lustiger dass seine wasg nun mit dem damaligen erzfeind von Laffi, dem SED nachfolger zusammengeht.
      Is auch lustig, oder ???

      Ich finde laffi is lustig.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 11:17:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist richtig, daß die CDU/CSU eine Ansammlung von charakterlosen Lügnern ist, die ihre Programmlosigkeit zum Programm erhoben haben, da sie zu feige sind, auch nur für irgendwas einzutreten, noch nicht mal für ihre eigenen Ideale wie Christentum ,das sie im Namen führen. Sonst würden sie den Kohl, der mit "so wahr mir Gott helfe" seinen Amtseid durch kriminelle Praktiken gebrochen hat, aus der Partei schmeissen. Die sind zu feige ihre eigenen Ideale zu vertreten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 11:23:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.324.015 von ProfGrafGamsbichler am 24.07.05 11:17:04[/posting]"eine Ansammlung von charakterlosen Lügnern ist, die ihre Programmlosigkeit zum Programm erhoben haben"

      es ist ja fast schon niedlich, wie du hier noch Unterschiede zwischen den Parteien feststellen kannst :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 11:27:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Diese dummen Sprüche von Oskar sind EKELHAFT! Hat der bei Göbbels gelernt?

      Naja.. aber was tut man nicht alles für Macht!?


      JEDER ist in Deutschland dazu eingeladen reich zu werden!!!
      Er muß in der Regel nur LERNEN + ARBEITEN + SPAREN. Aber das wollen die meisten nicht.. Stattdessen wird lieber die Schuld für die eigene Unfähigkeit bei anderen gesucht! Wenn das noch weiter zunimmmt, dann Gute Nacht Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 11:34:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.324.028 von Kabbes am 24.07.05 11:23:43[/posting]Kabbes, du bist so ein typischer Windbeutel:

      Jahrelang gegen den Schröder stänkern und nun wenn es ernst wird mit der Regierung Merkel sich frühzeitig absetzen. Einfach nur erbärmlich. Steh doch mal zu irgendwas.... ich weiss das ist von dir zuviel verlangt. :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 11:42:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      # 1

      "Karl Marx ist der festen Überzeugung, dass das Proletariat***³ erst die obere Schicht

      unterdrücken muss. Er nennt diese Form von Übergangsregelung „Diktatur des Proletariats”. Erst danach kann es zu einer klassenlosen Gesellschaft, nämlich dem Kommunismus kommen. Im Jahre 1847 werden Marx und Engels dann vom Bund der Kommunisten in London dazu aufgefordert ein kommunistisches Manifest zu schreiben. Dieses beginnt mit den Worten: „Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus."

      Da hat der Wolf seinen Schafspelz ein wenig gelüftet.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 11:49:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.324.065 von ProfGrafGamsbichler am 24.07.05 11:34:03[/posting]ich war noch nie Anhänger, also kann ich mich auch nicht absetzen

      die Deppen sind die, die versuchen, zwischen Unfähigen Unterschiede zu machen.

      dich allerdings halte ich für einen dümmlichen Proleten... und daran wird sich auch nichts ändern
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 11:57:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.324.104 von Kabbes am 24.07.05 11:49:13[/posting]Ich halte dich für einen negativen und dstruktiven Windbeutel,der nichts kann wie stänkern.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 12:04:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.324.126 von ProfGrafGamsbichler am 24.07.05 11:57:46[/posting]"...nichts kann als stänkern."

      Lernt man denn gar nichts mehr in den sozialistischen Sonntagssaufvereinen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 12:28:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      "dstruktiv"

      Aber Herr Professor!
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 12:34:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.323.049 von Erstausgabe am 24.07.05 00:04:46[/posting]#1

      weil sie zu feige sind, die Reichen mehr zu besteuern.

      Und Lafontaine ist zu feige, den Leuten die Wahrheit zu sagen.

      Das erschreckende ist, wie unkritish die Berichterstattung mit Lafontaine umgeht. Da wird einfach seine übelste Hetze unrefelktiert weitergegeben. In der ARD hat er sogar zur besten Sendezeit um 20.15 direkt zum Volk sprechen dürfen. Unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 13:15:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.324.228 von Newnoise am 24.07.05 12:34:02[/posting]Genau, am Besten wir erteilen dem Herrn Lafontaine Sprechverbot. :mad: Dann sollten aber auch 6%-Parteien wie die so genannte FDP nichts mehr zu sagen haben im Deutschen Fernsehen.

      Im Übrigen gilt: Verbote machen aller Erfahrung nach erst so richtig interessant. :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 13:41:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei den Einen(Staat und abhängig Beschäftigte) ist nichts mehr zu holen. Bei den Anderen (Kapitalisten) reicht die Wertschöpfung in der BRD nicht mehr aus um gute Renditen zu erwirtschaften. Also müssen die Löhne auf Tschechienniveau abgesenkt werden (sonst geht die Kohle eben dorthin...........)!!!!!!!!!!! Kapital und Verantwortung sind zu einem traurigen Witz verkommen. Das Spiel heisst Erpressung oder vielleicht auch Auspressung!!!!!!! Hier eine Partei zu finden die die Interessen des arbeitenden Menschen vertritt dürfte schwierig werden. Vielleicht hilft erstmal die Axt (Protestwahl) um ein Umdenken in den "etablierten" Parteien hervorzuzaubern!!!!!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 14:02:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ihr habt immer noch nicht kapiert, dass immer weniger Menschen die in Arbeit sind mit ihren Lohnnebenkosten diejenigen mitfinanzieren müssen, die keine Arbeit haben.

      Arbeit wir mit steigender Arbeitslosigkeit deshalb immer teurer und produziert noch mehr Arbeitslosigkeit.

      Um diesen Teufelskreislauf zu durchrechen muss man die Lohnnebenkosten senken. Durch die Mehrwertsteuererhöhung sinkt der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung von 6.5 auf 4.5%.

      Was ist daran unsozial wenn dadurch mehr Menschen in Arbeit kommen und die Lohnnebenkosten in Zukunft noch weiter sinken-die Arbeit also billiger wird?

      Ich hab bei manchen Zeitgenossen den Eindruck, dass sie die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen. Stattdessen gehen sie Rattenfängern wie Lafontaine auf den Leim und versprechen sich eigene, höchst egoistische Vorteile daraus.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 14:08:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was mich irgenwie erstaunt, hatte man im Osten Deutschlands nicht schon mal einen Saarländer welcher das Sagen hatte? Wird man aus Schaden nicht klug? AUs welchem Grund sind die Ostdeutschen auf die Straße gegangen hat man das alles vergessen?

      Lafontain wie auch Gysi machen nur leere Versprechungen und trotzdem nimmt es ihnen ein Großteil im Osten ab. Wenn alles so einfach wäre, dann hätten beide im Amt bleiben müssen und die Veränderungen herbeiführen, aber sie haben sich verdrückt. Solche Figuren kann man doch nicht allen ernstes wählen!
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 14:15:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Money-penny, es in Deutschland einfach hackedoofe Leute, die kann man nicht durch Argumente sondern nur durch griffige Parolen ködern.
      Und ich persönlich hab es langsam satt von den Parteien der Doofen regiert zu werden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 14:27:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 24

      Ich glaube langsam, viele im Osten wollen verarscht werden. Gehört dort wohl zum Lebensgefühl. Mit den linken Demagogen holt man sich ein paar schöne Erinnerungen an die gute alte DDR zurück.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 14:32:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.324.612 von lasermind am 24.07.05 14:02:30[/posting]` versprechen sich eigene, höchst egoistische Vorteile daraus.`
      Das sind Leute die sich fragen
      warum immer das gemeine Volk für die Fehler der Politik bluten soll. Die Typen sollten für ihren Mist mal gerade stehen müssen.
      Dem Politiker tuts ja nicht weh, die besorgen sich schon
      ihre Finanzspritzen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 14:36:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      #23 von lasermind Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 24.07.05 14:02:30 Beitrag Nr.: 17.324.612

      ... immer weniger Menschen die in Arbeit sind mit ihren Lohnnebenkosten diejenigen mitfinanzieren müssen, die keine Arbeit haben.

      ...

      Um diesen Teufelskreislauf zu durchrechen muss man die Lohnnebenkosten senken. ...

      > Hallo lasermind,

      lasse uns für einen Moment unsere Differenzen beiseite legen.

      Ich zähle mich, um es mit deinen Worten auszudrücken, zu den Doofen.

      Da ich das Ganze einfach nicht verstehe, könntest Du mir bitte mit eigenen Worten den Sinn und Unsinn des o.g. erklären.

      Und bitte, ich verstehe es wirklich nicht.

      Vielleicht kannst Du so, zu einem besseren Verständnis. beitragen.

      Liebe Grüßee,

      AL
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 14:38:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.324.815 von mouse_potato am 24.07.05 14:27:29[/posting]Die wurden unter Kohl doch schon gründlich verarscht und wir
      mit.Blühende Landschaften, das ich nicht Lache.
      Wirtschaftspolitisch total der Rohrkrepierer.
      Ein Fass ohne Boden und nebenbei finanzieren wir die EU noch
      mit. Deutschland hats ja.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 15:04:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      #Analysen
      Die Lohnnebenkosten beinhalten die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, Krankenkassenbeiträge und Rentenversicherung und werden zur Häfte vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer getragen,sie sind also Teil der Arbeitskosten für den Unternehmer.

      Die Höhe der Lohnnebenkosten sind prozentual an dein Brutto-Einkommen gekoppelt.Es ist ein Solidarsystem.Wer viel verdient zahlt viel, wer wenig verdient zahlt wenig.

      Arbeitslose deren Familien und Sozialhilfempfänger sind über den Staat versichert.Der Arbeitslose leistet also keinen Beitrag für seine Renten-und Krankenversicherung.

      Wenn die Arbeitslosigkeit steigt, steigen automatisch die Lohnnebenkosten, weil dann Geld in der Kasse fehlt.Die Arbeit wird dadurch teurer.

      Der Unternehmer versucht jetzt die zusätzlichen Kosten irgendwo einzusparen. Er rationalisiert seinen Betrieb indem er automatisiert und Leute entlässt. Lohnerhöhungen sind in dieser Phase tabu.

      Die glücklich überlebenden Arbeitnehmer können sich aber auch nicht recht freuen. Die gestiegenen Lohnnebenkosten schmälern ihr Portmonaie. Sie halten sich mit ihren Ausgaben zurück um ebenfalls einzusparen.Die Wirtschaft stagniert

      Ein Teufelskreislauf kommt in Gang, weil die stagnierende Wirtschaft den Unternehmer zu weiteren Einsparungen zwingt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 15:05:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29 "Die wurden von Kohl verarscht"

      Schau Dir mal den Osten an, was da in den letzten 15 Jahren passiert ist. Natürlich blühende Landschaften - kpl. Sanierung wie auch Aufbau der Infrastruktur. Das Problem ist doch, dass man im Osten erwartet, da von eben auf jetzt alles gleich wie im Westen ist. Dafür haben unsere Großeltern, Eltern und auch wir Jahrzehnte geschufftet. Man hat vergessen den Ostlern zu erzählen, dass im Westen nur die Leute etwas haben, die auch dafür Leistung erbrachten. Das Geld wächst hier nicht auf den Bäumen und hat es nie getan. Im Osten hat man einen Großteil seiner Zeit damit verbracht sich für Nutzvolles wie auch weniger Nutzvolles anzustellen (entschuldigt die Polemik. Man hatte Vollbeschäftigung aber was ist dabei herausgekommen?

      Natürlich ist es ein riesen Problem, dass heute im Osten die Arbeitslosen mehr als 20 % ausmachen. Dass das für viele entsetzlich ist steht außer Frage. Aber die linken Parteien werden ihnen wie natürlich auch den Arbeitslosen im Westen, nicht aus der Misere heraushelfen. Wir müssen wohl alle noch auf so einiges verzichten was uns über die Jahre lieb geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 15:13:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30 von lasermind Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 24.07.05 15:04:44 Beitrag Nr.: 17.325.068

      ...

      > Vielen Dank, mir fehlt jetzt etwas die Zeit, aber ich werde mich später dazu äussern.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 15:34:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Money-Penny.Deine Kritik an den Ostlern ist falsch. Der Ursprung für die Massenarbeitslosigkeit liegt in der Kohl´schen Regierung und wohl kaum an der Untätigkeit der Ostler.
      Es war Kohl, der die Wiedervereinigung allein über die Lohnnebenkosten finanziert hat. Damals stiegen die Lohnnebenkosten massiv an-sie explodierten förmlich, weil Kohl in seinem Irrglauben an blühende Landschaften an eine Selbstfinanzierung glaubte.

      Es kam eine wie unten beschriebene Todespirale in Gang, deren Auswirkungen wir heute in Form von 12% Arbeitslosigkeit bewundern können.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 15:46:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Momentan geht in der BRD der Trend dahin sinnlose Jobs wiederzubeleben (Strassenbahnschaffner, Parkbetreuer, Tankwarte)! Den Ast für neuartige Beschäftigungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektive(Biotechnologie, Atomkraft etc) haben die Schöngeistigen abgesägt. Die Künast ekelt sich doch vor sich selber und der Trittin sitzt mit Hass auf dem Klo!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 15:53:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]17.324.126 von ProfGrafGamsbichler am 24.07.05 11:57:46[/posting]Da war wohl wieder ordentlich Schaum vorm Mund! :laugh:

      Was interessiert mich die Meinung von einem unkontrollierten Langweiler, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Nach deiner nächsten Sperre wirst du dann wohl auch promoviert haben.

      Leute, die wie du nicht differenziert denken können, sind schuld daran, dass Unfähigkeit regieren darf .. die Partei-zugehörigkeit ist dabei wurscht :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 15:55:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.325.288 von raubritterloulou am 24.07.05 15:46:37[/posting]Äh? Wer soll denn diese sogenannten `sinnlosen Jobs` machen
      Wenn es nur noch akademiker gibt?
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 16:07:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      lASERMIND; SELBST NICHT DIE EINFACHSTEN zUSAMMENHÄNGE BEGREIFEN; ABER ANDERE ALS dOOFE ZU BEZEICHNEN1 vON lOHNNEBENKOSTEN HAST DU ÜBERHAUPT KEINE aHNUNG; DAS BEWEIST DEIN pOSTING #30!
      Nur so nebenbei: Die eine Hälfte Der Sozialversicherungsbeiträge sind Lohnbestandteile!
      Weiterhin sind die Phrasen über die Senkung der Lohnnebenkosten ein Märchen aus 1000 und einer Nacht und nur für Unwissende gedacht!
      Beschäftige dich erst einmal mit der Problematik der Lohnnebenkosten bevor du andere als Doofe bezeichnest!
      Etwas mehr Wissen könnte nicht schaden!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 16:15:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      #33 Hast schon recht, dass meine Kritik an den Ostlern etwas überspitzt war, doch genauso wenig kann man allein Kohl die Schuld geben. Im nach hinein ist man immer schlauer. Nichts desto trotz ist mir unverständlich, dass sich soviele Ostdeutsche für die neue Linkspartei sprich ehemalige PDS entscheiden. Was diese leisten oder eher nicht, kann man in Berlin sehn.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 18:28:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.325.385 von Kabbes am 24.07.05 15:53:51[/posting]Kabbes nimm deinen Schnuller in den Mund,dann wird alles wieder gut.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 18:35:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]17.325.419 von Indexknight am 24.07.05 15:55:44[/posting]Äh? Wer soll denn diese sogenannten `sinnlosen Jobs` machen - schau nach Bayern, die selektieren knallhart nach der 4. Klasse, wer dann auf der Hauptschule bleibt ist geeignet für "sinnlose Jobs".
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 18:54:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Prof. Gamsbart, Nr. 11:
      .....Es ist richtig, daß die CDU/CSU eine Ansammlung von charakterlosen Lügnern ist, die ihre Programmlosigkeit zum Programm erhoben haben.....

      Wo ist dann das Problem? Die MwSt wird also gar nicht erhöht?
      Der Spitzensteuersatz wird auch nicht gesenkt.
      Pendlerpauschale und Sonn- Feiertags- und Nachtzuschläge bleiben auch so wie bisher.
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 19:00:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die CDU verspricht erneut "blühende Landschaften", diesmal aber in ganz Deutschland!!!!!!!!!!!!!! Die Merkel sieht jetzt schon total durchregiert aus!!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 19:18:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      und der thüringische Ministerpräsident schlägt vor, die Pendlerpauschale nur noch für Auto- und Motorradfahrer zu bezahlen und langfristig ganz abzuschaffen!

      Das ist wohl das Zuckerl für die ostdeutschen Wähler, damit die nicht die Linkspartei wählen!
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 19:18:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.327.915 von raubritterloulou am 24.07.05 19:00:51[/posting]Verlebt in Berlin :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 19:30:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die CDU hat die Büchse der Pandora geöffnet.
      Und merkts nicht noch mal. Die haben jetzt schon verloren.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 19:31:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.327.641 von ProfGrafGamsbichler am 24.07.05 18:28:37[/posting]Betonköpfe wie du sind schuld! :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 19:50:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.325.658 von Roman5 am 24.07.05 16:07:08[/posting]"Die eine Hälfte Der Sozialversicherungsbeiträge sind Lohnbestandteile!"

      Lol... und die andere Hälfte sind dann deiner Meinung nach was?

      Gibt es eigentlich irgendein Thema von dem du Ahnung hast Schachy? Oder blamierst du dich einfach gerne?

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 20:29:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Pandur, du willst wieder schlau sein und hast wieder keine Ahnung!
      Na ja, jeder blamiert sich so wie er kann!
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 20:39:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.328.512 von Roman5 am 24.07.05 20:29:29[/posting]"Pandur, du willst wieder schlau sein und hast wieder keine Ahnung!"

      Das hat mich jetzt aber wirklich überzeugt... bei diesen geballten Argumenten kann ich mich ja nur geschlagen geben. :rolleyes:

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 20:41:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      #30 von lasermind Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 24.07.05 15:04:44 Beitrag Nr.: 17.325.068

      Die Lohnnebenkosten beinhalten die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, Krankenkassenbeiträge und Rentenversicherung und werden zur Häfte vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer getragen,sie sind also Teil der Arbeitskosten für den Unternehmer.

      > Nun gut, ich versuche in einfachen Worte mein Verständnis dafür darzulegen.

      Die allgemeingültige Definition der Lohnnebenkosten ist,

      Lohnnebenkosten werden die Ausgaben genannt, die der Arbeitgeber neben der eigentlichen Gehaltszahlung für die Einrichtung und den Unterhalt eines Arbeitsplatzes aufzuwenden hat.

      Lohnnebenkosten sind also all diejenigen Kosten, die ein Unternehmen für einen Arbeitnehmer zusätzlich zu den Lohnkosten zu tragen hat.

      Wenn ich mich jetzt an die Definition halte, folgt ...

      Fazit:

      Das heißt, es sind zu allererst die Kosten der Arbeitgeber, nicht der Arbeitnehmer damit gemeint.

      Es sind Kostensenkungen für Arbeitgeber, nicht Arbeitnehmer. Der Arbeitnehmer wäre in diesem Fall für seine Sozialleistungen allein verantwortlich. Eine Senkung, auch für den Arbeitnehmer, dürfte wohl den Kollaps bringen ...

      Im ersten Moment könnte man sich natürlich darüber freuen, leider nur im Ersten ...

      Die Last trägt der Arbeitnehmer. Das finde ich doof.

      ***

      Die Höhe der Lohnnebenkosten sind prozentual an dein Brutto-Einkommen gekoppelt.Es ist ein Solidarsystem.Wer viel verdient zahlt viel, wer wenig verdient zahlt wenig.

      > Solidarität wäre dann ja nicht mehr gegeben, oder?

      Fazit:

      Die Last trägt der Arbeitnehmer. Das finde ich doof.

      ***

      Arbeitslose deren Familien und Sozialhilfempfänger sind über den Staat versichert.Der Arbeitslose leistet also keinen Beitrag für seine Renten-und Krankenversicherung.

      > Gut, er soll also seinen Beitrag leisten. Er soll wieder arbeiten und einzahlen. Schliesslich sind wir nicht bei der Arbeiterwohlfahrt.
      Nachdem wir uns ja jetzt zu einer Arbeitgeberwohlfahrt entwickeln, glaube ich nicht allen Ernstes, dass auch nur ein Job
      geschaffen wird. Subventionen hatten und haben wir genug ...

      Fazit:

      Habe keines, da ich nicht daran glaube und das doof finde.

      ***

      Wenn die Arbeitslosigkeit steigt, steigen automatisch die Lohnnebenkosten, weil dann Geld in der Kasse fehlt.Die Arbeit wird dadurch teurer.

      > Gut, demnach will sich der Arbeitgeber also solcher Erhöhungen entziehen. Findet aber keine Senkung der Arbeitslosigkeit statt,
      haben wir ein noch grösseres Problem. Arbeitnehmeranteil ist durch - unsere hypothetische Senkung - ja angewachsen, Arbeitslosenzahlen steigen weiter an, Arbeitnehmeranteil wächst immer weiter, Arbeitnehmer hat demnach immer weniger, Ausgaben der Arbeitnehmer sinken weiter, usw. ...

      Fazit:

      - %§$/"§$=(" - Das finde ich doof.

      ***

      Der Unternehmer versucht jetzt die zusätzlichen Kosten irgendwo einzusparen. Er rationalisiert seinen Betrieb indem er automatisiert und Leute entlässt. Lohnerhöhungen sind in dieser Phase tabu.

      > Aha, er fängt weiter an zu sparen, da die Arbeitnehmer natürlich, nach unserer Lohnnebenkostensenkung, immer weniger konsumieren. Weitere Kostensenkungen des Arbeitgebers sind jetzt natürlich nur durch weitere Entlassungen oder weiterere Einschnitte bei Lohnverzicht möglich. Ist klar ...

      Fazit:

      Die Last trägt der Arbeitnehmer. Das finde ich doof.

      ***
      Die glücklich überlebenden Arbeitnehmer können sich aber auch nicht recht freuen. Die gestiegenen Lohnnebenkosten schmälern ihr Portmonaie. Sie halten sich mit ihren Ausgaben zurück um ebenfalls einzusparen.Die Wirtschaft stagniert.

      Ein Teufelskreislauf kommt in Gang, weil die stagnierende Wirtschaft den Unternehmer zu weiteren Einsparungen zwingt.

      > Oha, die Arbeitnehmer haben also wenger Geld. Sie können weniger kaufen, usw. ...
      Was anderes wird mit Senkung der Lohnnebenkosten auch nichtpassieren. Was das bedeutet, hast Du ja selbst geschrieben. Die Spirale dreht sich erneut, bis endlich ein Lohnniveau erreicht ist, was die Arbeitgeber zufriedenstellt. Wahrscheinlich liegt das < 1 Euro.

      Fazit:

      Die Last trägt der Arbeitnehmer. Das finde ich doof.

      ***

      Allgemeines Fazit meinerseits:

      Wie doof muß man wirklich sein, um sowas zu unterstützen!?
      Die Last trägt, wie immer, der Arbeitnehmer. Das finde ich wirklich oberdoof.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 20:48:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.328.598 von anALysen am 24.07.05 20:41:44[/posting]Ich möchte nur auf einen Punkt eingehen, das restliche Vergnügen überlasse ich lasermind:
      "Die Spirale dreht sich erneut, bis endlich ein Lohnniveau erreicht ist, was die Arbeitgeber zufriedenstellt. Wahrscheinlich liegt das < 1 Euro."

      Warum ist das bspw. in den USA nicht der Fall? Warum ist dort das durchschnittliche Einkommen deutlich höher?

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 20:59:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Amis haben keine Tschechen, Ukrainer, etc vor der Tür. Gegen den Mexx haben sie hohe Zäune als Schutz errichtet. Nix EU oder Ähnliches!!!!!! Damit gibt es auch kein vergleichbares Lohndumping wie in den alten EU Staaten!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:00:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich habe keine Lust auf Analysens doofes Posting zu posten. Das ist mir jetzt einfach zu doof.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:00:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      #51 von pandur2 Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 24.07.05 20:48:57 Beitrag Nr.: 17.328.657

      Ich möchte nur auf einen Punkt eingehen, das restliche Vergnügen überlasse ich lasermind:

      > Wenn Du etwas zu sagen hast, darfst Du es gern herauslassen. Ich denke, wir sollten langsam mal anfangen miteinander zu reden nicht gegeneinander.

      Wem bringt es was, aus Angst seine Meinung zu äussern, auch wenn sie möglicherweise nicht korrekt ist.

      Falls ich mit meiner Ansicht gänzlich falsch liege, was gibt es schöneres, als zu lernen.

      Warum ist dort das durchschnittliche Einkommen deutlich höher?

      > Wie kommst Du darauf? Wo kann ich das nachlesen?

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:02:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      #53 von lasermind Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 24.07.05 21:00:56 Beitrag Nr.: 17.328.765

      Ich habe keine Lust auf Analysens doofes Posting zu posten. Das ist mir jetzt einfach zu doof.

      > Ok, dann laß es ...

      Hat jemand Anderes eine Meinung dazu?

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:42:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]17.328.753 von raubritterloulou am 24.07.05 20:59:31[/posting]"Die Amis haben keine Tschechen, Ukrainer, etc vor der Tür. Gegen den Mexx haben sie hohe Zäune als Schutz errichtet. Nix EU oder Ähnliches!!!!!! Damit gibt es auch kein vergleichbares Lohndumping wie in den alten EU Staaten!!!!!"

      Moment mal... vom Ausland war bisher doch überhaupt nicht die Rede... bisher wurde nur innenpolitisch diskutiert.

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:46:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.328.766 von anALysen am 24.07.05 21:00:56[/posting]"> Wie kommst Du darauf? Wo kann ich das nachlesen?"

      Am besten hier:
      "Wenn Sie das nächste Mal wieder von einem borniert-selbstgefälligen Autor, Religionslehrer oder Gewerkschafter darüber belehrt werden, daß in Amerika hinter glänzenden Fassaden nichts als bitterste Armut lauert und einzig das soziale Europa den Schlüssel zu allgemeinem Wohlstand gefunden habe, können Sie ihn auf diesen Leitartikel im Wall Street Journal verweisen. Darin werden Auszüge einer vergleichenden Studie des schwedischen Think Tanks Timbro über den Lebensstandard in den USA und in der EU wiedergegeben, unter anderem:

      But a rising tide still lifts all boats, and U.S. GDP per capita was a whopping 32% higher than the EU average in 2000, and the gap hasn`t closed since.

      (...)

      Higher GDP per capita allows the average American to spend about $9,700 more on consumption every year than the average European. So Yanks have by far more cars, TVs, computers and other modern goods. "Most Americans have a standard of living which the majority of Europeans will never come anywhere near," the Swedish study says.

      But what about equality? Well, the percentage of Americans living below the poverty line has dropped to 12% from 22% since 1959. {b]In 1999, 25% of American households were considered "low income," meaning they had an annual income of less than $25,000. If Sweden--the very model of a modern welfare state--were judged by the same standard, about 40% of its households would be considered low-income.[/b]

      In other words poverty is relative, and in the U.S. a large 45.9% of the "poor" own their homes, 72.8% have a car and almost 77% have air conditioning, which remains a luxury in most of Western Europe. The average living space for poor American households is 1,200 square feet. In Europe, the average space for all households, not just the poor, is 1,000 square feet.



      Die Angaben zur EU lassen sich recht gut auf Deutschland übertragen, denn das BIP hierzulande entspricht genau dem Durchschnitt der EU-Staaten 2001. Halten wir also fest: Knapp die Hälfte der "Armen" in den USA besitzt ein Eigenheim, und das ärmste Viertel der US-Bevölkerung hat mehr Wohnraum pro Kopf zur Verfügung als der durchschnittliche EU-Bürger (wohlgemerkt: neue Beitrittsländer nicht mitgerechnet)!

      Kein Wunder, daß kaum ein Amerikaner Freiheit und Wohlstand für europäische Verhältnisse aufgeben möchte. Daß man mit dem Gerede von amerikanischen Verhältnissen in Europa immer noch auf rotbraunen Anti-Reform-Demos Applaus ernten kann, sagt viel über das Ausmaß der Desinformation hier aus.


      (Gefunden bei Marginal Revolution und EconLog)"

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 22:26:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57 von pandur2 Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 24.07.05 21:46:20 Beitrag Nr.: 17.329.168

      " Wenn Sie das nächste Mal wieder von einem borniert-selbstgefälligen Autor, ..."

      > Ich gehe mal davon aus, dass Du diesen unwesentlichen Beitrag nur vergessen hast, zu löschen.

      Falls nicht, steige ich nicht auf diese Psychofalle ein.

      Lesen bildet, ganz klar, es verhindert aber manchmal auch eigene Gedanken.

      ***

      Higher GDP per capita ...

      > Tut mir wirklich leid, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

      Wenn ich jetzt auf die Frage der Löhne zwischen USA und Deutschland eingehen soll ...

      Dazu sollten wir uns erstmal die Frage stellen, ob wir wirklich die beiden Gegebenheiten vergleichen können.

      Als erstes würde ich mich fragen, ist der Konsum wirklich der Gleiche?

      Soll heissen, konsumieren die Amerikaner mehr eigene Produkte oder fremde, importierte Produkte? Sind sie Sparer, wie wir oder verheizen sie ihr Geld gleich in Produkte? ...

      Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

      Zweitens, habe ich etwas anderes gelesen.

      ... Bei annähernd gleichem Wachstumstempo haben sich Beschäftigung, Arbeitsproduktivität und Reallöhne in den letzten 25 Jahren zwischen den USA einerseits und Deutschland andererseits signifikant unterschiedlich entwickelt: In den USA ist die Arbeitslosigkeit etwa konstant geblieben, gleichzeitig haben Arbeitsproduktivität und Reallöhne nahezu stagniert, in Deutschland ist umgekehrt die Arbeitslosigkeit stark gestiegen, bei gleichzeitig deutlicher Zunahme des Produktivitäts- und Reallohnniveaus. ...

      (Gefunden bei Friedrich Ebert Stiftung)

      AL
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 22:52:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]17.329.377 von anALysen am 24.07.05 22:26:57[/posting]"Ich gehe mal davon aus, dass Du diesen unwesentlichen Beitrag nur vergessen hast, zu löschen."

      Nö, warum sollte ich diesen Teil löschen?

      "Soll heissen, konsumieren die Amerikaner mehr eigene Produkte oder fremde, importierte Produkte? Sind sie Sparer, wie wir oder verheizen sie ihr Geld gleich in Produkte? ..."

      Alle diese Punkte sind relevant und alle diese Punkte hängen am vorhandensein bzw. nichtvorhandensein einer Marktwirtschaft.

      "... Bei annähernd gleichem Wachstumstempo haben sich Beschäftigung, Arbeitsproduktivität und Reallöhne in den letzten 25 Jahren zwischen den USA einerseits und Deutschland andererseits signifikant unterschiedlich entwickelt: In den USA ist die Arbeitslosigkeit etwa konstant geblieben, gleichzeitig haben Arbeitsproduktivität und Reallöhne nahezu stagniert, in Deutschland ist umgekehrt die Arbeitslosigkeit stark gestiegen, bei gleichzeitig deutlicher Zunahme des Produktivitäts- und Reallohnniveaus. ..."

      Das schließt das in meinem Artikel zitierte nicht aus... Deutschland hat sich wohl Lohntechnisch den USA weiter angenähert, allerdings zu dem Preis einer hohen Arbeitslosigkeit.

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 00:03:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      #59 von pandur2 Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 24.07.05 22:52:41 Beitrag Nr.: 17.329.709

      Nö, warum sollte ich diesen Teil löschen?

      > Weil ich davon ausgehe, dass dieser Teil nur dem Zweck dienen soll, andere Leser zu verunsichern und mundtot zu machen.

      " Soll heissen, konsumieren die Amerikaner mehr eigene Produkte oder fremde, importierte Produkte? Sind sie Sparer, wie wir oder verheizen sie ihr Geld gleich in Produkte? ..."

      Alle diese Punkte sind relevant und alle diese Punkte hängen am vorhandensein bzw. nichtvorhandensein einer Marktwirtschaft.

      > Genau, deshalb lässt sich auch nicht ohne Weiteres das Lohniveau vergleichen.

      Das schließt das in meinem Artikel zitierte nicht aus... Deutschland hat sich wohl Lohntechnisch den USA weiter angenähert, allerdings zu dem Preis einer hohen Arbeitslosigkeit.

      > Gut, dann sollten die deutschen Arbeitnehmer ihre Produktivität senken. Mit Senkung der Lohnnebenkosten wird das nähmlich nichts. Das wird die Produktivität nur erhöhen.

      AL
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 09:32:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      :):)
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 17:16:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]17.330.110 von anALysen am 25.07.05 00:03:02[/posting]"Genau, deshalb lässt sich auch nicht ohne Weiteres das Lohniveau vergleichen."

      Natürlich läßt sich das Lohnniveau vergleichen... die Amis haben einen anderen Weg gewählt der objektiv betrachtet erfolgreicher als unserer ist!

      "Gut, dann sollten die deutschen Arbeitnehmer ihre Produktivität senken. Mit Senkung der Lohnnebenkosten wird das nähmlich nichts. Das wird die Produktivität nur erhöhen."

      Da fällt mir nur noch eins ein: Quatsch!

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 18:00:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Daß ausgerechnet jemand wie Lafontaine anderen Feigheit vorwirft, ist schon ein verdammt starkes Stück

      Dieser Hanswurst hat doch schon bei jeder sich bietenden Gelegenheit, den Schwanz eingezogen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 18:04:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen !" so gestern SPD-Chef Müntefering im ZDF.

      Warum ist die SPD eigentlich zu feige den Faulenzern das Essen wegzunehmen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 18:46:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      #62 von pandur2 Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 25.07.05 17:16:39 Beitrag Nr.: 17.337.761

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 17.330.110 von anALysen am 25.07.05 00:03:02" Genau, deshalb lässt sich auch nicht ohne Weiteres das Lohniveau vergleichen."

      Natürlich läßt sich das Lohnniveau vergleichen... die Amis haben einen anderen Weg gewählt der objektiv betrachtet erfolgreicher als unserer ist!

      " Gut, dann sollten die deutschen Arbeitnehmer ihre Produktivität senken. Mit Senkung der Lohnnebenkosten wird das nähmlich nichts. Das wird die Produktivität nur erhöhen."

      Da fällt mir nur noch eins ein: Quatsch!

      > Ich merke schon, irgendwie reden wir aneinander vorbei.

      Ausser Quatsch und Blödsinn ist irgendwie auch nichts herauszubekommen. Das stimmt mich traurig.

      Erwarte aber keine Antwort auf ein folgendes Posting von dir, da ich mich nur sehr selten in Kreisen des Eindimensionalen bewege.

      Gruß,

      AL
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 18:54:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]17.339.145 von anALysen am 25.07.05 18:46:48[/posting]"" Gut, dann sollten die deutschen Arbeitnehmer ihre Produktivität senken. Mit Senkung der Lohnnebenkosten wird das nähmlich nichts. Das wird die Produktivität nur erhöhen."

      Da fällt mir nur noch eins ein: Quatsch!

      > Ich merke schon, irgendwie reden wir aneinander vorbei.

      Ausser Quatsch und Blödsinn ist irgendwie auch nichts herauszubekommen. Das stimmt mich traurig."

      Es ist schon eine Frechheit von dir, meine Diskussionsbeiträge auf einen kleinen Teil eines Beitrags zu reduzieren und dann beleidigte Leberwurst zu spielen.
      Deine erste obige Aussage ist nun einmal Quatsch, anders kann man es nicht beschreiben. Oder kannst du mir erklären, wie man mit Produktivitätssenkung den Wohlstand erhöhen will? Schau` dir doch mal Länder mit niedriger Produktivität an sowie deren Lebenstandard.

      "Erwarte aber keine Antwort auf ein folgendes Posting von dir, da ich mich nur sehr selten in Kreisen des Eindimensionalen bewege."

      Von dir erwarte ich in Zukunft ausser dümmlichen Pöbeleien gar nicht mehr!

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 19:01:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      #66 von pandur2 Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 25.07.05 18:54:21 Beitrag Nr.: 17.339.208

      ...

      > Tu dir einen Gefallen und ignoriere meine Postings einfach.

      Ich reduziere, du erweiterst ...

      Ich kann nur hoffen, so wie du dich angepikt fühlst, dass es so richtig wehgetan hat.

      So ist das Leben, es läuft nicht immer alles glatt und so wie man es gern möchte.

      AL
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 19:50:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]17.339.271 von anALysen am 25.07.05 19:01:39[/posting]"
      > Tu dir einen Gefallen und ignoriere meine Postings einfach.

      Ich reduziere, du erweiterst ...

      Ich kann nur hoffen, so wie du dich angepikt fühlst, dass es so richtig wehgetan hat.

      So ist das Leben, es läuft nicht immer alles glatt und so wie man es gern möchte."

      Ignorieren werde ich dich nicht... ich weiß ja jetzt was du für wirres Zeug (wie das oben zitierte auch) du schreibst und kann das entsprechend einordnen.

      Noch einen schönen Abend...

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 01:30:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Kommt jetzt doch die Vermögenssteuer?
      Thread: Kommt jetzt doch die Vermögenssteuer?
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 01:39:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      SPD liebäugelt mit mehr Mehrwertsteuer
      Thread: SPD liebäugelt mit mehr Mehrwertsteuer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lafontaine: CDU ist zu feige Reiche höher zu besteuern