checkAd

    Um welche Firma handelt es sich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.05 18:49:17 von
    neuester Beitrag 24.07.05 22:58:35 von
    Beiträge: 3
    ID: 995.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 18:49:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Ich habe letzte Woche eine Probeausgabe des "Value Investors" bekommen. Darin wurde ein kanadischer Explorer (ohne Klarnamen) vorgestellt.

      Hier der Text:

      "Der kanadische Explorer ist echtes Edelmetall-value - und für sie sind 300 % drin.

      Der Explorer hat inzwischen eine Position erreicht, mit der das kanadische Unternehemen führend in der Exploration nach Gold und Silber in Mexiko ist. Das KGV 2006 beträgt angesichts des erwarteten Gewinns in Höhe von 0.85 USD nur 7! Die künftig positiven Explorationsergebnisse sind damit hier nicht einmal in die Kalkulation einbezogen. Kursziel in 3 Jahren: + 300 %. "


      Frage an die community: um welche Firma handelt es sich?


      PS: hab bis jetzt eigentlich sehr wenig mit Rohstoffaktien/Gold/Silber zu tun gehabt und bin daher ziemlicher Laie auf dem Gebiet.


      Gruss Ignatz
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:48:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich tippe auf INCO (Kanada).

      Interessant ist auch INCO (Indonesien), ein Tochterunternehmen davon, wird ebenfalls in Deutschland notiert.
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 22:58:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.329.183 von Crsus am 24.07.05 21:48:01[/posting]Nein, Inco (WKN 815411) ist es definitiv nicht, da INCO bei ca 35 USD steht. Im Bericht war aber die Rede von 0.85 USD Gewinn in 06 bei einem KGV von 7. Daraus ergibt sich dann ein Wert, der bei ca 6 USD (oder gut 5 €) stehen muß.

      Ich hab mir eben mal bei bei Onvista alle aufgeführten 188 Rohstoff-Aktien aufgelistet und nach 5 € Aktien Ausschau gehalten. Ich meine, der gesuchte Wert wäre die....

      ...Aur Resources (WKN 872358)


      Kann das jemand bestätigen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Um welche Firma handelt es sich?