checkAd

    Mahnung / Vollstreckung in GB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.05 13:49:21 von
    neuester Beitrag 25.07.05 22:40:38 von
    Beiträge: 6
    ID: 995.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 756
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 13:49:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgender Sachverhalt: die Firma in der ich arbeite hat eine unzweifelhafte Forderung an eine Ltd. in GB. Es geht um 2.500 €. Die Firma in GB zahlt einfach nicht und reagiert auf Briefe / Mails in keiner Weise. Ich weiß sicher, dass die Ltd. weiterhin geschäftlich tätig ist und keineswegs pleite oder ähnliches ist.
      Wie funktioniert ein Mahn- und Vollstreckungsverfahren von Deutschland nach UK ? Gibt es international tätige Inkassounternehmen, die so was für einen übernehmen ? Lohnt der ganze Aufwand für 2.500 € oder sind die Beitreibungskosten am Ende höher ? Wäre schön, wenn jemand damit Erfahrung hat.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 13:58:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.334.816 von Fralu am 25.07.05 13:49:21[/posting]Und ich dachte schon, das wäre der nächste thread zu den verunglückten finalen Rettungsschüssen der britischen Polizei.:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 14:16:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Waren liefere ich in andere Länder grundsätzlich nur gegen Vorkasse.

      Ein nicht getätigtes Geschäft ist manchmal das bessere Geschäft. (;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 14:32:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Kaperfahrer - der war nicht schlecht. :D

      @ Gsa - wir haben keine Waren geliefert, sondern einen Vertag über die Nutzung von uns gehörenden Rechten geschlossen.

      @ All - Da muß doch jemand Erfahrungen mit haben. Dürfte doch garnicht so selten sein, dass man seine Forderungen im Ausland eintreiben muß.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 17:23:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fralu,
      frag die IHK - die wissen wenigstens, was das kostet und wer`s machen könnte.
      Ich weiß nur, daß das Eintreiben solcher `Peanuts` in außereuropäischen Ländern garantiert sinnlos ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 22:40:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      es gibt ein Grundsatzurteil des EuGH, wonach man in einem solchen Fall vor deutschen Gerichten klagen kann. Es ging um die Stawa Metallbau GmbH ./. irgend eine engl. LTD. Du kriegst, vielleicht, einen deutschen Titel den Du dann in GB, ohne weitere inhaltl. Prüfung registrieren und Vollstrecken kannst. Ich häng damit z.Z. am OLG, das zieht sich seit 3 Jahren.

      Gruß Kai


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mahnung / Vollstreckung in GB