Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen... (Seite 411)
eröffnet am 25.07.05 18:56:52 von
neuester Beitrag 19.04.24 12:40:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 33.149.325 von Macrocosmonaut am 23.01.08 21:52:54Ich oute mich jetzt mal, bin bei 2,21 eingestiegen, Ende September.
Als Langfristanleger, der keine Steuern bezahlen will, habe ich den Verkauf "verpasst".
Grundsätzlich stimme ich dir zu, in der Einschätzung Thiel ist unterbewertet (Bzgl. deiner immer wieder geäußerten Aussichten äußere ich mich nicht, die sind allzu lächerlich gewesen), nichtsdestotrotz gibt es weiterhin Risiken.
Insbesondere, so habe ich aus der Transportbranche gehört, sind die LKW Preise ordentlich angezogen im Laufe der letzten 1 1/2 Jahre.
Die Frage, die sich stellt, wie langfristig waren/sind Kontrakte mit den Fuhrunternehmen ? Inwieweit konnten/können steigende Kosten an die Kunden weitergegeben werden ?
Wenn´s dumm läuft, liefen Kontrakte erst zum 31.12. aus, was fürs letzte Jahr dann wenig Einfluß hätte, umso mehr aber im neuen Jahr.
Tallyman
Als Langfristanleger, der keine Steuern bezahlen will, habe ich den Verkauf "verpasst".
Grundsätzlich stimme ich dir zu, in der Einschätzung Thiel ist unterbewertet (Bzgl. deiner immer wieder geäußerten Aussichten äußere ich mich nicht, die sind allzu lächerlich gewesen), nichtsdestotrotz gibt es weiterhin Risiken.
Insbesondere, so habe ich aus der Transportbranche gehört, sind die LKW Preise ordentlich angezogen im Laufe der letzten 1 1/2 Jahre.
Die Frage, die sich stellt, wie langfristig waren/sind Kontrakte mit den Fuhrunternehmen ? Inwieweit konnten/können steigende Kosten an die Kunden weitergegeben werden ?
Wenn´s dumm läuft, liefen Kontrakte erst zum 31.12. aus, was fürs letzte Jahr dann wenig Einfluß hätte, umso mehr aber im neuen Jahr.
Tallyman
Das Geschäftsfeld Air & Ozean (ca. 25% am Gesamtumsatz von Thiel-Logistik) wird seine positive Entwicklung fortsetzten.
Ich erwarte mir eine erhebliche Umsatzsteigerung.
Wahrscheinlich wird 2007 die Konzerngesellschaft Birkart Globistics air + ocean, im Seefrachtverkehr mit Asien gut Zuwächse verzeichnen können und einen erheblichen Beitrag an der Gesamtentwicklung leisten.
Stefan wird wissen, warum er seine Beteiligungen erhöht.
Ich erwarte mir eine erhebliche Umsatzsteigerung.
Wahrscheinlich wird 2007 die Konzerngesellschaft Birkart Globistics air + ocean, im Seefrachtverkehr mit Asien gut Zuwächse verzeichnen können und einen erheblichen Beitrag an der Gesamtentwicklung leisten.
Stefan wird wissen, warum er seine Beteiligungen erhöht.
@ Macro, ich muss Dir da mal recht geben. Im Moment ist Thiel noch sehr billig (-> Das kann sich im 4. Quartal aber positiv oder negativ geändert haben).
Ich wollte nur auf die KUV- Diskussion hier eingehen, die meiner Meinung nach nichts an Aussage hat, genausowenig wie das KGV nach dem 9. Monat
Allet Klaro?
Ich wollte nur auf die KUV- Diskussion hier eingehen, die meiner Meinung nach nichts an Aussage hat, genausowenig wie das KGV nach dem 9. Monat
Allet Klaro?
KGV Betrachtung jetzt ist doch Schmarn ..genauso wie ein KUV von 5 Schmarn ist ....
In den letzten Jahren hatten wir immer Sonderbelastungen...letztes Jahr die Schieder Insolvenz . .....KGV Betrachtung wird interessant...wenn es keine Sonderabschreibungen mehr gibt ...und damit rechne ich in 2008 .. darum kauft Quandt jetzt zu und nicht vor 1 Jahr ....
KUV 0,5 ist fair .. Air&Ocean alleine ist von der Substanz mE.wesentlich mehr wert als die ganze MK der Thielgruppe....und selbst ein fairer KUV 0,5 .. wäre ein Kurs 10 €
Klar ...noch lacht man über solche Kursziele/Berechnungen ...warten wir mal ab...und immer schön jetzt verkaufen
In den letzten Jahren hatten wir immer Sonderbelastungen...letztes Jahr die Schieder Insolvenz . .....KGV Betrachtung wird interessant...wenn es keine Sonderabschreibungen mehr gibt ...und damit rechne ich in 2008 .. darum kauft Quandt jetzt zu und nicht vor 1 Jahr ....
KUV 0,5 ist fair .. Air&Ocean alleine ist von der Substanz mE.wesentlich mehr wert als die ganze MK der Thielgruppe....und selbst ein fairer KUV 0,5 .. wäre ein Kurs 10 €
Klar ...noch lacht man über solche Kursziele/Berechnungen ...warten wir mal ab...und immer schön jetzt verkaufen
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.146.307 von Ciruz am 23.01.08 18:16:01Was interessiert mich das KGV, wenn das Unternehmen real unterhalb seiner Vermögenswerte und seines Substanzwertes notiert.
Wenn die Gewinne dabei anziehen umso besser - steigt der Gewinn dieses Jahr auf beispielsweise 0.20 Euro je Aktie, dann sind wir bei einem KGV von lediglich 10 - steigt er im darauffolgenden Jahr auf 0.30 Euro liegt das KGV bei unter 10.
Was aber eh sekundär für mich ist, da der Substanzwert des Unternehmens allein deutlich oberhalb der aktuellen Marktkapitalisierung liegt.
Meines Erachtens werden wir hier bereits in den kommenden Tagen deutlich oberhalb von 2 Euro notieren.
Charttechnisch weist alles auf einen entsprechenden Bewegungsschub hin.
Mittel- und langfristig erwarte ich deutlich höhere Bewertungen als derzeit.
Das Unternehmen steht besser dar, als noch 2003 oder 2004.
Nur zur Errinnerung in 2004 notierte der Wert oberhalb von 7 Euro.
Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
Wenn die Gewinne dabei anziehen umso besser - steigt der Gewinn dieses Jahr auf beispielsweise 0.20 Euro je Aktie, dann sind wir bei einem KGV von lediglich 10 - steigt er im darauffolgenden Jahr auf 0.30 Euro liegt das KGV bei unter 10.
Was aber eh sekundär für mich ist, da der Substanzwert des Unternehmens allein deutlich oberhalb der aktuellen Marktkapitalisierung liegt.
Meines Erachtens werden wir hier bereits in den kommenden Tagen deutlich oberhalb von 2 Euro notieren.
Charttechnisch weist alles auf einen entsprechenden Bewegungsschub hin.
Mittel- und langfristig erwarte ich deutlich höhere Bewertungen als derzeit.
Das Unternehmen steht besser dar, als noch 2003 oder 2004.
Nur zur Errinnerung in 2004 notierte der Wert oberhalb von 7 Euro.
Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.145.051 von Oletta am 23.01.08 16:50:26Wieso? Lt. Finanzbericht
"Ergebnis je Aktie nach 9 Monaten: 0,01 €" macht bei einem Kurs von 1,89 € ein KGV von 189.
Ist doch immernoch besser als die 269 letztes Jahr (lt. Onvista)
Man kann natürlich gespannt sein was das 4. Quartal gebracht hat, aber mehr als 0,04 € je Aktie trau ich Thiel da nicht zu (das würde auch dem Kursverlauf widersprechen).
"Ergebnis je Aktie nach 9 Monaten: 0,01 €" macht bei einem Kurs von 1,89 € ein KGV von 189.
Ist doch immernoch besser als die 269 letztes Jahr (lt. Onvista)
Man kann natürlich gespannt sein was das 4. Quartal gebracht hat, aber mehr als 0,04 € je Aktie trau ich Thiel da nicht zu (das würde auch dem Kursverlauf widersprechen).
KGV von 189 ist aber schon ein bißchen hoch, gell
KUV sollte bei einem Logistiker nicht wirklich interessieren, weil
a. die Umsätze bei Logistikern meist hoch sind, dafür aber
b. geringe Margen vorherrschen.
(Post hat auch nur ein KUV von 0,4!!)
Von daher juckt das günmstige KUV garnicht, wenn wir nach Quartal 3 und beim Kurs von 1,89 € gerade mal ein KGV von 189 haben!!!
a. die Umsätze bei Logistikern meist hoch sind, dafür aber
b. geringe Margen vorherrschen.
(Post hat auch nur ein KUV von 0,4!!)
Von daher juckt das günmstige KUV garnicht, wenn wir nach Quartal 3 und beim Kurs von 1,89 € gerade mal ein KGV von 189 haben!!!
...mir reicht ein KUV von 0,4. Auf Sicht von 2-3 Jahren nicht unmöglich.
und bei KUV 1 wäre Thiel bei 20 € .. das würde schon reichen
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